Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 120 ErsteErste ... 5558595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

AW: Periorale Dermatitis

Zitat Zitat von Steffi090491 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch mal milchfreie schokolade probiert :D ?
    Jepp, höherprozentige Schokolade (so ab 70% glaube ich, zumindest bei Gepa-Schokoladen und bei Lindt) sind ohne Milch. Ich mag's, man muss dazu eben nur Zartbitter/Edelbitter-Schokoladen mögen.

Naomi, ich verzichte jetzt übrigens auch seit einer Woche auf Milch. Euer Paleo-Thread hat da doch mehr Zweifel in mir ausgelöst, als ich dachte. Bisher scheint es mir glaube ich gut zu tun, ist noch etwas schwer zu sagen, weil bei mir mehrere Faktoren zusammenkommen, die ich geändert habe, z.B. auch Verzicht auf zugesetzten Zucker und weitgehend auf Getreide.

Hatte nur am Samstag schon einen Milch- und Zucker-Cheat, weil ich bei Freunden meines Freundes zum Essen eingeladen war und es da nichts zum Auswählen gab, sondern einem direkt fertige Teller angerichtet wurden. Die hatten sich so eine Mühe gegeben, in dem Augenblick wollte ich niemandem vor den Kopf stoßen. Aber ich hab die Hälfte meines Nachtisches meinem Freund überlassen, der Rest war coolerweise ohne Milchprodukte (thailändisch, da gab's dann nur Kokosmilch im Curry ).

Und ich hab' festgestellt, dass Eis gar nicht so geil schmeckt, wenn man lange keinen Zucker gegessen hat. Hab' ich neulich nach 1 Süßigkeit beim Mädelsabend auch schon über Celebrations festgestellt.
    Da ist Bitterschokolade irgendwann sogar ein ganzes Stück leckerer, weil die eben richtig nach Schokolade schmeckt - um wieder zur Ausgangsfrage zurückzukehren.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

n = 1 Avatar von Naomi

Blaubeere, kennst du diese Seite schon:

http://onesekzimama.blogspot.de/2011...30-day-27.html

Das war für mich der Anstoß es ohne Milch zu versuchen.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ja, danke! Die hatte ich auch mal auf der Paleo-Recherche gefunden (vielleicht sogar über den Thread, bin nicht sicher) und die ist mir eben auch immer im Kopf rumgegeistert. Ich dachte halt, dass es bei mir evtl. nichts bringt, weil es ja ursprünglich nicht durch MiPros kam, sondern wegen der Pille bzw. eben dem Absetzen. Aber das, was du dann über Hormone und Milch geschrieben hast, schien mir dann doch ganz einleuchtend und einen Versuch wert.

Dazu kam dann noch, dass auf aknewelt.de auch empfohlen wird, mal ein paar Wochen auf Zucker und/oder ein paar Tage auf Milchprodukte zu verzichten und zu schauen, ob das was bringt.
    Und ich mach das jetzt auch mal, irgendwie vergibt man sich damit ja nichts. Man gewöhnt sich schon auch an einiges, glaube ich. Manchmal hat man auch gar keine Lust mehr, etwas zu essen, wenn man erstmal die Inhaltsstoffe studiert hat.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also bei mir ists leider immer noch total doof und sogar wieder etwas schlimmer geworden, trotz Milchreduktion (die tut mir aber anderweitig trotzdem gut).

Ich benutze jetzt seit Anfang Juli schon nichts mehr fürs Gesicht bzw seit einem Monat die Creme, die mir der Arzt verschrieben hat. Mit der Creme ist es auch erst mal ein gutes Stück besser geworden, aber jetzt scheint es gar nicht mehr zu helfen und das ganze sieht nur schlimmer aus. Die Schultern hingegen (da hatte ich ja das gleiche Problem) sind ausgeheilt . Ich weiss bald nicht mehr weiter und hoffe einfach, dass der Mist trotzdem irgendwann mal endlich weg ist. Vor allem hab ich mal wieder ein Date kurz vor mir und möchte endlich mal zu einem Date gehen ohne mich wegen der Haut unwohl fühlen zu müssen ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

n = 1 Avatar von Naomi

Bei mir hat es insgesamt 3 Monate gedauert bis es ausgeheilt war.

Gibt es vielleicht noch was anderes?

Essig mit Sulfaten
    Zahncreme mit Fluorid
    Shampoo mit Duftstoffen, wenn du deine Haare offen trägst
    Tomaten

Hast du die Mipro komplett gestrichen oder nur reduziert?

Welche Creme hast du denn bekommen

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

hmm foxqueen du hast ja wenn ich mich recht erinnere follikulitis . Das hat auch sehr oft was mit stress zu tun , also schau doch einfach mal ob du dir ein paar wochen freinehmen kannst und entspanne :)

Milch hab ich schon komplett gestrichen gehabt - das lief aber völlig unabhängig von der Haut.

Auch was Essig oder Zahncreme betrifft gibts da keinen Zusammenhang.

Shampoo hab ich auch schon mit/ohne Duftstoffen benutzt und gewechselt etc und auch da gibts keinen Zusammenhang.

Tomaten ess ich immer gern und viel, aber das korreliert auch nicht und ich hatte noch NIEEE Probleme mit Tomaten.

Es hängt auch bestimmt mit dem Stress zusammen, aber um mir frei zu nehmen bräuchte ich erst mal eine feste Jobsituation und zum Erholen eine feste Wohnung (siehe "Mein Leben verändern! Jetzt!" Thread).
    Und trotz Stress war es ja auch schon besser.

Die Creme vom Hautarzt ist von der Apo gemischt worden, eine mit Antibiotikum (Erythromycin). Ich habe aber den Eindruck, dass meine Haut sie nicht wirklich mag und hab sie jetzt nach so langer Zeit doch wieder abgesetzt. Statt dessen bin ich jetzt wieder schön weiss mit Zinkoxid eingepudert und hab das Gefühl dass das über Nacht schon wieder viel mehr geholfen hat. Allerdings hat es vorher auch schon nur bis zu einem gewissen Punkt geholfen, aber weg gegangen ist es auch nicht .

n = 1 Avatar von Naomi

Ev. ist die Creme auch verkeimt. Wie alt ist sie denn schon? Ist die Basis beduftet? Da gibt es einige fiese Basen, was ich nie verstehen werde.

Meinem Sohn mit Neuro haben sie auch mal so ein stinkendes Zeug gemischt, das hab ich gleich wieder zurückgetragen.

Ich muß jetzt doch noch mal blöd nachfragen: woher weißt du daß es nicht mit zB Zahncreme zusammenhängt? Ich hab Monate gebraucht bis ich da einen Erfolg gesehen haben.

Naja ich habe diverse Zahncremes benutzt und NIE einen Zusammenhang gesehen und es war ja auch schon viel besser - hat also auch keinen Grund gehabt einfach so viel schlechter zu werden .

Ausgelöst worden ist es definitiv durch Stress - davon hab ich ja seit Monaten mehr als genug :-/. Aber mit Zahnpasta - da hatte ich definitiv nie Probleme und unabhängig davon welche ich benutzt hab, ist es halt schon besser und jetzt wieder schlechter geworden .

Die Creme ist unbeduftet und man dreht den Boden immer so hoch, so dass man oben Creme entnehmen kann ohne den Rest berühren zu können - keine Ahnung ob sie verkeimt ist - sollten die Keime nicht durch das Antibiotikum eh sterben ?
    Ich denke ich vertrage die Creme prinzipiell nicht. Sie hat wohl zwar erst den S. aureus auf der Haut bekämpft, aber an den nicht betroffenen Stellen hab ich dafür Akne bekommen oder zumindest Unreinheiten...

n = 1 Avatar von Naomi

Geh doch nochmal zum Arzt

Wenn das so einfach wäre..wohne ja jetzt wieder woanders und müsste allein für die ÜB einen Heidenweg auf mich nehmen, also müsste der mir erst die ÜB schicken, damit ich dann hin kann, wenn ich die hab usw..und das, wo ich alle 2 Wochen woanders bin :-/

n = 1 Avatar von Naomi

Habt ihr keine Hautklinik ? Das Quartal fängt doch eh neu an, da brauchst du doch keine Überweisung mehr...

Stimmt, ich kann auch einfach im Oktober gehen. Ja, das mach ich dann wohl auch. In eine Klinik bin ich mit sowas noch nie, aber es wär mal ein Versuch wert .

ach mann sowas macht einen echt fertig erythromycin hat es bei mir auch schlimmer gemacht. Die metrocreme hab ich gut vertragen, aber ehrlich gesagt wärs genau so schnell bezw. langsam :D verheilt wenn ich keine drauf gemacht hätte .
    Hmm mein tipp wär noch von avene die cicalfate die wirkt auch antibakteriell , probier sie mal aus , wenn die creme von hautarzt nichts hilft . Kannst ja mal ein wenig googeln über die wurde viel gutes berichtet.

Nein nein, bloß kein Avene , damit hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - hab ich noch nix von vertragen (nur das thermalwasserspray). Ich warte jetzt mal ohne die Salbe ab was nur mit Zinkoxid passiert bis Oktober und wenns dann immer noch nicht weg ist geh ich zum Arzt.

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ach Steffi, das tut mir Leid, dass es bei dir anscheinend nicht besser geworden ist.
    Bei mir hat die Erythromycin-Creme gut gewirkt, nach ca. 6 Monaten POD kann ich jetzt wohl sagen, dass ich "geheilt" bin. Habe noch ein paar Pickelmale, aber die verblassen jetzt seit ca. 1-2 Monaten und werde immer weniger sichtbar, sodass ich eigentlich nur noch zum Feiern Make Up trage und sonst gar nicht mehr. Im Moment benutze ich abends das Avene Termalwasser und die Cleanance K und morgens eigentlich gar nichts. Zur Reinigung nehme ich das Sebamed seifenfreie Waschstück (allerdings die weiße und nicht die grüne) und es verschlimmert sich nicht. Ab und zu bekomme ich noch 1-2 kleine Pickel, da mache ich dann einfach die Erythromycin-Creme drauf die ich noch übrig habe.
    Kopf hoch, es wird irgendwann besser! Ich hab auch erst nicht dran geglaubt, weil es einfach sehr lange dauert...

hi sina doch ich muss sagen es ist schon viel besser geworden . Nur eben brauchte ich gar keine creme. Zur zeit benutz ich auch das termalwasser von avene .
    Also ich glaub die nulldiät ist auch die beste wahl . die ärtze verschreiben einem eh immer was und wenns schlimm kommt halt auch kortison. Ich will ja auch niemand was unterstellen aber eigentlich ist es ja bekannt dass kortison in ärtzlichen kreisen bei der pod kontradiziert ist und ich denke manche ärtzte verschreiben es eben den patienten damit sie immer wieder zu ihnen hinrennen müssen...
    Ich hatte ganz am anfang ne ärtzin die hat mir noch nicht mal gesagt was ich hatte und hat mich dann echt monatelang mit kortison behandelt...
    Geändert von Steffi090491 (26.09.2012 um 18:32 Uhr) Grund: ergänzung

Also ich hab jetzt die Erythromycincreme vom Arzt schon ein paar Tage abgesetzt und bin erst mal wieder zu Zinkoxid übergegangen. Nach dem Absetzen ist es schon wieder deutlich besser geworden, aber ich weiss nicht, ob das Zinkoxid gutes oder schlechtes bewirkt . Manchmal hab ich das Gefühl es wird deutlich besser und manchmal hab ich das Gefühl es wird deutlich schlechter nach dem Auftragen.

Vielleicht probier ichs auch wieder mit gar nichts? Ansonsten reinige ich mit dem seifenfreien sebamed Waschstück - das scheint es zumindest nicht schlimmer zu machen. Hab mir auch wieder einen neuen Hautarzttermin gemacht (bei einem anderen Hautarzt) am 19...bis dahin, mal sehen ..

Wie ist es eigentlich mit Heilerde? Kann das helfen oder sollte man das auf keinen Fall ausprobieren?

Inventar

Heilerde gehört ja einfach zu meinen Lieblingsprodukten und kann bei allen Hautproblemen in Richtung Pickel, Unrein, fettig gut eingesetzt werden. Ich denke, dass auch bei Pod eine positive Wirkung zu erwarten ist, da Heilerde praktisch das Gegenteil tut wie eine Creme, sie zieht alles aus der Haut heraus. Man sollte sie nur nicht zu oft anwenden, das kann sonst zu sehr austrocken. Aber das merkt man dann ja, wenn es zuviel wird. Sonst kann man damit nicht viel verkehrt machen, da Heilerde gleichzeitig beruhigend wirkt.
    Ich mache das relativ häufig, aber oft nur auf Problemstellen, nicht so oft im ganzen Gesicht. Was auch geht, Heilerde mit Zinkoxid (Pulver) mischen und abends als "Nachtmake-up" auf einzelne Piclel und Rötungen geben, unterstützt ebenfalls das Abheilen und deckt leicht ab.

Was ich nicht so gut fand, war die fertig angerührte Heilerde in der Tube, habe ich komischerweise gar nicht vertragen. Wenn dann würde ich Heilerde immer selber anrühren, auch wenn das manchmal etwas umständlich ist.

Zum Reinigen finde ich die Sensitiv Waschlotion von Seba-med sehr verträglich. Früher fand ich Seba-med viel zu austrocknend, aber diese Waschlotion ist wirklich sehr mild.

Danke,
    dann werd ich heute mal über Nacht etwas Heilerde auf die Haut geben. Leider hab ich heute wieder das Gefühl, dass es trotz/wegen dem Zinkoxid über den Tag merklich schlechter geworden ist ...lass ich das also auch weg und probier mal nur Heilerde ab und an über Nacht. Bei mir ist es leider seit es so viel schlechter geworden ist total großflächig geworden..dabei war es schon auf nur die Kinnlinie reduziert. Jetzt sind es die ganzen Wangen und auch noch plötzlich die Stirn, die vorher gar nicht betroffen war ...

n = 1 Avatar von Naomi

Heilerde hat bei mir nichts gebracht, die Haut eher gereizt durch die Reibung.

also ich hätte jetzt auch keine Maske gemacht und es abgerieben sondern nur wie Puder aufgebracht und morgen sanft mit Wasser abgewaschen

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Hallo, ich reihe mich mal bei euch ein. (i.S.v. blöd, muss ich nicht haben).

Ich hab Erythromycincreme auch abgesetzt und bin zu Zinkoxid übergegangen. Ich muss sagen, seitdem wird es sicht- und spürbar besser.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

ja ich hab das erythromycin auch nicht vertragen , jede haut reagiert halt anders.
    Foxqueen wenn du das nächste mal beim arzt bist kannst du ihn ja mal nach nem abstrich von der hautpartie fragen .

Danke für den Tipp, werd ich machen.

dann können sie die bakterien genau bestimmen und dir was passendes verschreiben :)

Klingt sinnvoll. Der alte Arzt meinte ja es sei S.aureus, hat aber keinen Abstrich gemacht. bis dahin werd ich weiter abwarten und hoffen..

ja frag einfach mal ärtze irren sich so oft und der abstrich irrt sich nicht

Das stimmt. mal sehen wie es morgen früh aussehen wird - hab jetzt Heilerde drauf.

ich hab dir mal bei google books was rausgesucht .
    http://books.google.de/books?id=swTX...ulitis&f=false

kannst es dir ja mal durchlesen , da steht dass man auch bpo verwenden kann , also Benzoylperoxid . Da gibts zum bsp benzaknen entweder als waschemulsion oder halt als creme.

Inventar

also die klassische Anwendung von Heilerde ist eine Maske, die man ca. 20 bis 30 Minuten drauf läßt und dann abspült wenn sie vollständig trocken ist. Heilerde läßt sich sehr gut und schnell mit klarem Wasser abspülen, man muß also nicht rubbeln und reiben, auch beim Auftragen nur leicht draufstreichen. Das ist alles recht mild, aber eben leicht austrocknend, was bei unreiner Haut und Pod ja erwünscht ist.

Als Pulver aufgetragen sollte man es vllt nicht im ganzen Gesicht machen, und dann länger daruflassen. Ich meine, dass verstopft sonst die Poren, jedenfalls bei mir. Würde ich nur auf einzelne Pickel geben. Aber ich bin allgemein nicht so von Puder im ganzen Gesicht überzeugt.

Was Ery-Cremes angeht, so kann es auch an der Grundlage und Zusammensetzung dieser Cremes liegen, wenn man sie nicht verträgt. Pod soll ja eigentlich nicht eingecremt werden, vllt ist das dann einfach zuviel für die Haut trotz der antibiotischen Wirkung. Aber wird wohl unterschiedlich vertragen. Sonst hat man, denke ich, bei Pod auch keine anderen Bakterien auf der Haut wie bei normaler Haut, nur dass sich diese durch die Barriere-Störung schneller ausbreiten. Creme ist dann oft kontraproduktiv, da feuchte Wärme ein idealer Nährboden für Bakterien ist. Also ich würde da besser gar nicht cremen, aber einigen scheint eine antibiotische Creme ja zu helfen.

ja genau kimberly so seh ich das auch am besten gar nicht cremen und wenns ganz schlimm ist dann halt ne zinkcreme die abdeckend wirkt wie aknederm :)

Also mit der Heilerde ist es über Nacht schon mal besser geworden. bleib ich jetzt eben dabei. VIelleicht werde ich heut abend damit mal eine richtige Maske machen und sie ganz sanft abnehmen. Gecremt wird natürlich nicht - tu ich schon seit Monaten nicht (abgesehen von der Erycreme vom Arzt)

Weils mir gerade einfällt:

Ich habe noch Duac Aknegel rumliegen und da steht auch drauf, dass man es bei Follikulitis benutzen kann - ist ja auch BPO mit Clindamycin. Ich überlege, ob ich es auf die ganz schlimmen Stellen punktuell und die Stirn auftragen soll..

hat das schon jemand probiert?

ja probier das ruhig mal aus wenn auf dem beipackzettel draufsteht dass man es benutzten kann. Ich hab bpo halt früher immer benutzt bei ganz normalen Pickeln und das hat schon gut geholfen, trocknet halt aus. Wenn dus nicht vertragen solltest kannst dus ja immernoch absetzten.
    Hast dus denn auch auf der stirn ? Wünsch dir aufjedenfall gute besserung

Danke. Werd ich mal ausprobieren. Also die Heilerde, nachdem ich sie heut morgen auch wieder aufgetragen hatte, scheint schon viel Gutes zu tun, aber auf die hab ich schon immer gut reagiert.

Dann werd ich heute mal vorsichtig das Duac ausprobieren. Damals hatte ich es nach 3 Tagen abgesetzt (da hab ichs aber gegen Akne eingesetzt). Die Pickel gingen da zwar weg, aber das Zeug hat zu extrem ausgetrocknet..Aber ich werd es einfach nicht so oft anwenden und eher punktuell. Probieren kann ich ja mal .

Ja, anfangs war es nur um den Mund, am Kinn und an den Wangenknochen. Dann war es von den Wangen fast weg und nur noch an der Kieferlinie und vereinzelt am Mund. Dann hat die Erycreme nicht mehr gewirkt bzw. es wurde schlechter und seitdem ist es jetzt auch auf der Stirn, die Wangen waren wieder total betroffen und Kinn auch. Dafür ist es um den Mund ganz weg und nach Zink und der Heilerde geht es den Wangen auch viel besser. Jetzt gerade ist es wieder an der Kieferlinie stark und eben so ganz leicht aber großflächig an der Stirn und in Resten an den Wangenknochen...aber es scheint besser zu werden - hoffentlich diesmal kontinuierlich!

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich hatte mit Heilerde während der POD ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Früher habe ich die immer ca. 1 mal pro Woche verwendet und sie hat das Gesicht super entfettet. Als dann die POD anfing habe ich irgendwann die Eryth. Creme verschrieben bekommen und habe dann einmal Heilerde ausprobiert. Mein Gesicht war danach knallrot und gereizt. War aber nach 1-2 Tagen wieder einigermaßen weg.
    Jetzt nach der POD hab ich nochmal Heilerde verwendet und ich vertrage sie wieder gut. War vielleicht wirklich eine Unverträglichkeit mit der Antibiotika-Creme...

ja ich hab auch mit heilerde rumexperimentiert und hab sie auch nicht vertragen . Naja manche vertragen es andere wieder nicht . :D Man muss halt einfach herrausfinden was die Haut möchte , mir helfen zum beispiel quark oder jogurtmasken wirklich gut.
    Foxqueen dann drück ich dir mal die daumen, dass bpo hilft und dass dir der nächste hautarzt eventuell etwas mehr helfen kann. Vtll. ist die diagnose auch falsch von dem letzten hautarzt ? Achja benutzt du eig ein handtuch um dein gesicht zu trocknen , wenn ja würd ich dir lieber diese einweg papierhandtücher empfehlen.
    Geändert von Steffi090491 (04.10.2012 um 01:10 Uhr)

Ja, das mit den Einweghandtüchern ist mir gestern auch gekommen - werd ich jetzt auch benutzen .

Tatsächlich scheint es bei mir einen Unterschied zu machen, ob ich die Heilerde als Maske auftrage oder wie ein Puder aufs Gesicht gebe. Die Maske war keine gute Idee und hat meine Haut nur wieder gereizt und gerötet. Als Puder aufgetragen scheint es hingegen gut zu tun - vielleicht weil es dann nicht so krass an der Haut haftet und austrocknet wie die Maske, sondern nur das überschüssige Sebum aufsaugt und damit doch hilfreich ist .

Was jedenfalls sehr gut getan hat ist das Duac Gel. Das trocknet zwar krass aus, weswegen ich es auch nur abends und nicht großflächig verwenden will, aber es hat die Haut über Nacht wieder gut beruhigt und einiges ist abgeheilt oder zumindest nicht mehr so stark entzündet und wund. Wär echt schön, wenn es über die nächsten Tage noch gut was wirkt. Ich will meine schöne Haut zurück ...

ja und koch auch mal deine pinsel aus damit du die bakterien net in deinem gesicht verteilst. Das mit dem gel hört sich doch schon mal gut an :)

Stichworte