vertrag leider milchprodukte nicht so gut - ist mir aufgefallen jedenfalls. deshalb trau ich mich das mit dem joghurt nicht :(
versuchs vielleicht mit avene creme für empfindliche haut....
vertrag leider milchprodukte nicht so gut - ist mir aufgefallen jedenfalls. deshalb trau ich mich das mit dem joghurt nicht :(
versuchs vielleicht mit avene creme für empfindliche haut....
Also Creme würde ich defintiv nicht probieren bis es nicht komplett verheilt ist.![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@wazzerfall, isst du denn noch Milchprodukte?
so gut wie keine. in den kaffee ein bisschen, sonst nicht.
Meine POD ist besser geworden, als ich die Milch weggelassen habe. Kaffee ist auch das einzige wo sie mir fehlt, da hab ich noch keinen guten Ersatz gefunden...
Auf Milch verzichte ich auch und habe das Gefühl, dass es seither besser ist mit der Haut. Ich mag ja Reismilch gern.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Reismilch nehme ich auch , aber damit bin ich aus anderen Gründen nicht ganz glücklich, ich finde es schmeckt dünn...
Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen mit Sheabutter als Gesichtspflege bei POD geplagter Haut? Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und scheinbar soll Shea sich ja eher heilend bei Akne und POD auswirken oder zumindest nicht schaden?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hallo,
wenn du eh la Roche Posay benutzt, dann kauf dir mal die Toleriane Ultra, und das Waschgel davon. Das hat mir meine Apothekerin empfohlen , die selbst unter POD leidet und meine Hautärztin. Meine POD hat sich merkich gebessert, nachdem alles ausgetrocknet war, habe ich angefangen mit Toleriane Ultra zu cremen, und benutze eine MF von Chrimaluxe. Bis jetzt sieht meine Haut gut aus und ich komm auch super mit der MF klar. Bin froh, dass ich sie habe und die kannst du wirklich nicht mit den MF´s vergeichen, die es in der Drogerie zu kaufen gibt.
Huhu ihr Lieben :)
Ich gehöre leider auch zu den POD geplagten..
Habe es schon länger, aber nie wirklich behandelt, da ich "nur" die Rötungen hatte
und keine Pickelchen etc. Rötungen liessen sich immer recht gut abdecken...
Im Januar habe ich allerdings einen totalen Schub bekommen, richtig extrem
und bin dann auch zum Hautarzt. Dieser hat die POD direkt diagnostiziert
und mir SKID und Metro-Creme verschrieben.... es schlägt auch gut an,
die Pickelchen an sich sind weg, die Rötungen gehen eher ins bräunliche.
MakeUp nutze ich derzeit keines, wenn man von Mascara und Kajal absieht.
Ich hätte eine Frage bzgl Avene - LRP. Für die Wangen brauche ich definitiv
etwas Creme, die sind von der restlichen Nulldiät sehr sehr trocken geworden.
Nun stellt sich mir die Frage:
Avene Creme für überempfindliche Haut leicht http://www.avene.de/produkt/creme-fu...-haut-leicht-1 oder
La Roche Posay Toleriane http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p1116.aspx
Ich habe früher die La Roche Posay Toleriane riche verwendet, die ist aber zu reichhaltig...
Mit Incis kenne ich mich leider nicht gut aus, daher die Frage welche aus eurer Sicht empfehlenswerter ist?#
LG, StrangeCat
Hallo StrangeCat,
ich kann die Toleriane Ultra nur empfehlen, die ist für extrem empfindliche Haut. Lass dir Proben in der Apotheke geben, ich bin sehr zufrieden damit. Meine Haut war auch komplett trocken durch die Nulldiät und damit hab ich das wieder in den Griff bekommen.
LG
Sky
Hallo Sky, bei der Toleriane Ultra bin ich unsicher, ob sie vll nicht einen Tick zu reichhaltig ist?
Ich denke, ich werde die Toleriane (leicht) nehmen und es damit probieren... ist echt alles schwierig
und ich möchte ja nicht zuviele Dinge ausprobieren und was riskieren. Nur das Toleriane Fluid ist defintiv nichts für mich
und die Toleriane Rich ist auch eher zuviel des Guten.
Ich muss mich auch seit Okt. mit POD rumschlagen. Leider ist es bei mir wirklich ein auf und ab (mein Hautarzt hat nur trocken gemeint: "Das ist eben chronisch"). Als Creme benutze ich die Avene Creme für überempfindliche Haut. Laut Arzt kann ich sie bedenkenlos verwenden und eine totale Nulldiät wäre nicht notwendig. Ansonsten hat er auch noch die Creme von LRP empfohlen.
Ich persönlich halte auch nichts von Nulldiät! Wenn man seine Gewohnheiten ehrlich betrachtet und die Pod nicht auf ein zuviel an Pflege zurückzuführen ist, ja, was soll da eine Nulldiät nutzen? Dann hat die Pod offensichtlich andere Ursachen, die es zu ergründen gilt.
Ich kann mir vorstellen, dass Stress, Ernährung und falsche Hautpflege, als Auslöser in Frage kommen.
@cessna: Ja, da kommen wirklich viele Auslöser in Frage kommen. Das ist es aber auch was mich oft so fertig macht. Eben das es kein Patentrezept gibt und macht nie genau weiß, was denn jetzt die Ursache war.
Bei mir war die POD gerade wieder besser, sogar fast weg. Dann hab ich mir eine Bronchitis eingefangen. Nach dem ständigen Naseputzen hatte ich dann wieder Bläschen und rote Stellen um den Mund herum. Schätze mal das Immunsystem spielt da auch ein große Rolle.
Da hier auch von Kaffee mit Milch die Rede war. Hat hier schonmal jemand getestet, ob der Verzicht auf Kaffee/ schwarzen Tee hilft. Im Internet wurde das manchmal geraten. Mir fällt es nur echt schwer Kaffee zu streichen.
Ich hatte am Dienstag einen Termin beim Hautarzt und bin jetzt endlich schlauer. Es handelt sich bei mir wohl wirklich NICHT um eine POD, sondern einfach um eine Follikilitis/Akne. Bei mir ist nur alles schon immer sehr symmetrisch ausgeprägt, auch an den Wangen und am Kinn, so dass es eben schon "perioral" war.
Nun ja, aufgrund der Symmetrie vermutet die Ärztin einen eventuellen Zusammenhang mit einer Histaminunverträglichkeit und tatsächlich gibt es da einige Punkte an der Symptomatik, die auf mich und auch auf meine Familie zutreffen würden. Morgen lass ich aber einen Bluttest machen, damit ich sicher bin.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Was meine Ernährung betrifft habe ich einiges versucht: der Verzicht auf Fleisch hat sehr viel gebracht. Ich lebe nicht streng vegetarisch, d.h. ab und an ist auch mal ein wenig Fleisch ok, aber eben nur noch ganz wenig. Seitdem ist meine Haut insgesamt sehr viel schöner geworden. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich automatisch mehr Gemüse esseAuf jeden Fall war das schon mal eine gute Entscheidung.
Auf Milchprodukte zu verzichten hat nix gebracht, ausser HeißhungerWas mir auch hilft ist der bewusste Konsum von Zucker. Also kaum Süßigkeiten und wenn dann geniesse ich sie ausnahmsweise mal, versuche aber eben möglichst auf Zucker zu verzichten.
Auf Kaffee verzichte ich auf gar keinen Fall, das versuche ich gar nicht erst.![]()
Ich habe heute in der Apotheke die Avene Creme für überempfindliche Haut mitgenommen und bin gespannt, ob meine Haut damit klar kommt. Auf die POD-Stellen wird sie eh erst mal nicht aufgetragen, da kommt nur die Metrosalbe vom Arzt dran.
Um es optischer erträglicher zu machen und weil ich von normalen Foundations Abstand nehmen möchte, habe ich mir Proben der MF von Andrea Biedermann bestellt und "meine" Farbe heute getragen. Und es ist ganz ganz großartig, fühle mi h richtig gut :)
Allen anderen leidgeplagten: Nur nicht aufgeben!
@foxquenn: Wie sieht denn jetzt deine Therapie aus? Mein Arzt hat mir auch mal so nebenbei gesagt, dass man oft Dermatitis sagt, wenn man nicht genau weiß, was es ist, es könnten auch entzündete Haarfolikel seinDas hat mich etwas irritiert
Zum Essen: Milch weglassen hab ich auch mal probiert, konnte aber keinen unterschied feststellen.
Jetzt hab ich mir mal Zahnpasta ohne Flourid gekauft. Vielleicht bringt das ja was.
Bei mir war´s eine Salbe die mir eher fettig vorkam![]()
Huhu,
ich frag einfach mal hier, weil ich mir nicht sicher bin, ob das ne POD sein könnte, weil sie nicht periORAL...
Seit ca. 4 Wochen habe ich rechts im Bereich oberer Wange / Schläfe diese Pickelchen... Mal sind sie fast weg, dann kommen sie wieder durch. Rote Punkte sind immer da.
Es kam über Nacht nach einem Abend, an dem ich wirklich stark geschminkt war mit einer relativ neuen Foundation, die ich seitdem aber nicht mehr benutzt habe...
Für Doc hab ich im Moment nicht wirklich Zeit. Achja, ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt, aber sonst keine großen Probleme mit vermehrten Pickeln.
http://s14.directupload.net/images/130305/83b469t2.jpg
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Sieht für mich nicht wie eine POD aus. Hast du das nur rechts? Wie trägst du deine Haare?
die Haare trage ich immer zurückgebunden und ja, das ist nur rechts...
Ich find es auch ein wenig seltsam. Ne andere Creme habe ich auch nicht benutzt, Foundation trage ich schon kaum noch![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Telefonierst du immer auf der Seite? Hab schon oft gehört, dass Leute vom Handy/ Telefonhörer Unreinheiten bekommen, weil die auch Bakterienschleudern sind.
Hab selbst aber zur Zeit zusätzlich zu meinen Pusteln um den Mund rote Pünktchen auf der Wange, von denen ich nicht weiß, ob sie auch ein Teil der Dermatitis sind. Irgendwie sind es mehr "Hubbel" und keine Pusteln wie um den Mund.![]()
@Tiina: Das Bild hab ich erst jetzt gesehen. Sieht für mich auch nicht nach POD aus![]()
jein, ich telefoniere da, ja. Aber mit MEINEM Handy (wird täglich abgewischt), MEINEN Haustelefon (ich wohne alleine) und MEINEM Bürotelefon, dass da nicht rankommt, weil es kein schnurloses ist
Hmm seltsam. Naja, vielleicht muss ich doch mal zum Hautarzt... Könnte das ne Form leichte Akne durch Pillenabsetzen sein? Ich hatte nie sowas wie Akne und kenn mich da gar nicht aus![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Für mich sieht es so aus wie die Pickelchen, die ich bekomme, wenn ich falsches Shampoo verwende, deswegen meine Frage nach den Haaren. Trägst du Brille? Oder irgendwas am Kopfkissen vielleicht?
ja, Brille trage ich, allerdings nicht den ganzen Tag und auch mit sehr schmalen Bügeln.
Kopfkissen hatte ich auch schon im Verdacht, aber ich hab kein neues Waschmittel.
Denn das mit den Pickeln stimmt, so sehen die für mich nämlich auch aus. Nur weil das so gar nicht mehr weggeht (die Bettwäsche hab ich seitdem schon 2x gewechselt)...![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Versuch mal Zinkoxidpulver.
Wenn du Duftstoffe generell verträgst, könntest du dir in der Apo auch Sudocrem (das ist eine Zinksalbe) holen, die ist, auch wenn ich sie im Gesicht leider nicht vertrage
ich hab es scho mit Calendula-Creme versucht, da ist ja auch Creme drin. Immer wenn ich Zinktabletten nehme, habe ich das Gefühl, dass es mit den Pickeln erst losgeht...
Aber ich krieg die Stippen jetzt auch auf der anderen Seite, wird wohl wirklich sowas wie ne leichte Akne sein *seufz*
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Hi Tiia hast du denn Mitesser ? An den Stellen ?
nö, nix in die Richtung. Auch keine weißen Unterlagerungen. Wirklich nur diese roten Stippen. Die kommen aber auch nicht richtig raus. Lassen sich nicht ausdrücken oder so.
Und da mir nix neues in Gesicht kommt, ich auch die Haare nicht unter der Dusche wasche, sondern über Kopf, schließe ich eine Kontakt"allergie" mal aus.
Seltsa alles!
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Nein ich meinte, das ZnO (aus der Apo) direkt auf die Stellen....
ah okay, ich frag mal in der Apo nach :)
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
dann ist das schon mal keine akne. Die stelle ist auch nicht charakteristisch für die pod bezw. periokuläre dermatitis. Denn dann müssten die aufgenlieder befallen sein.
Hmm wie siehts mit den Makeup Pinseln aus oder benutzt du rouge? Du reagierst bestimmt auf iwas allergisch.
Noch eine blöde Frage: wie lagert ihr eure Salben? Hab vom Arzt wieder mein Metro-Gel verschrieben bekommen, weil mein altes leer war. Das Rezept war das selbe, nur hab ich es bei einer anderen Apotheke eingelöst. Bei meinem einen Gel steht drauf: "Bitte im Kühlschrank lagern", bei dem anderen "Bitte NICHT im Kühlschrank lagern"![]()
Die vom Dermatologn verordneten 2 Monate sind um. Bin nicht mehr gerötet und die Stellen sind nicht mehr rauh und leicht hügelig beim anfassen, sondern wieder babyweich. Aber zur Sicherheit mach ich noch 1-2 Monate weiter mit dem nicht cremen und dem Tonikum. Hab echt Angst nen Rückfall zu bekommen und dass die Pod diesmal richtig ausbricht auch noch....
Oder glaubt ihr ich kann gar nie wieder cremen und pflegen wie davor???