Zitat von
Kimberly
die Asche Basis Creme ist eine normale Pflegecreme, also mit Fett und Feuchtigkeit, deswegen für Pod gerade nicht geeignet. Zumindest solange die Pod akut ist würde ich Cremes generell meiden. Auch wenn sie noch so mild, pflegend usw ausgelobt werden.
Jammie,
ich würde an deiner Stelle eine Reinigung immer vollständig mit Wasser abnehmen. Reinigungslotionen die man mit Watte aufträgt hinterlassen immer Rückstände. Das wäre gerade bei Pod nicht so gut. Die Aknederm kann man teilweise mit Wasser entfernen, dennoch denke ich, dass man da sehr reiben und rubbeln muß, was sicher auch nicht so gut ist. Nach der Methode strapazierst du deine Haut etwas unnötigerweise. Ich würde die Aknederm, wenn du sie verwenden willst, als Tages oder Nachtcreme auftragen und mit Reinigungsmitteln wieder entfernen, das scheint mir sinnvoller. Oder du nimmst sie einige Zeit vor der Reinigung, und läßt sie wie eine Maske einwirken und wäscht sie dann vollständig ab.
Zumindest über Nacht würde ich zusehen, dass wirklich alles entfernt ist, auch Rückstände von Reinigungsmitteln können bei Pod negative Auswirkungen haben.