Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 120 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    supreme
    Besucher

AW: Periorale Dermatitis

ahhh ok.....also ich bin inzwischen der Meinung, NK ist nichts fuer mich Da ging es meiner Haut gar nicht gut mit.....

Inventar Avatar von Xeelee

Ich glaube wenn ich die Sache durchgestanden habe, werde ich wieder zur Puristin so wie früher. Sprich: Öl und sonst nüscht. KK ist nichts für mich.

Ärgerlich! Ich war von der Weleda Iris so begeistert, am Anfang.

Experte Avatar von laurenzia

Komisch bei mir war Mandelöl, pures Mandelöl von Weleda der Auslöser....so unterschiedlich sind wir. Die Mandelcreme von Weleda (Auch ein wenig Öl drin und auch Alkohol - ich reinige übrigens seit zwei Monaten nur noch mit einer Mischung aus Thermalwasser und Alkohol, was anderes verträgt meine Haut nicht) habe ich super vertragen, die mach ich jetzt auch noch auf die Stellen die keine POD haben...

Aber seit der Erythromycinsalbe gehts meiner Haut eh prima!!
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Inventar Avatar von Maharani

Ich wollt was erzählen:

Ich hab heute meine Füße und Beine mit nem Massagebar eingerieben und meine Hände damit gut eingecremt. Schön einziehen lassen, tralala.

Irgendwann merke ich, dass mir zwei Stellen im Gesicht auffällig jucken. Dann ist mir eingefallen, dass ich mit meinen Händen im Gesicht war. Bin schnell ins Bad gerannt, hab mir das Gesicht mit Olivenölseife gewaschen, weil die bei mir einmal "schön" ausgetrocknet hat. Ok, das Gesicht danach war schön geschmeidig und hat nicht gespannt uuund das Jucken war weg. Puuh.

Also Mädels, wenn ihr irgendwo mit sehr fetten Produkten am Körper cremt oder pflegt, am Besten anschließend die Hände waschen. Damit man nicht zufällig mit den Händen ans Gesicht kommt und noch n POD-Schub bekommt.

Loreley
    Besucher

@ daughty

Ich halte Hyalurongel in Kombination mit Feuchtigkeitscreme (und dann auch noch mit Urea ) für DEN Pod-Bringer schlechthin: die Haut wird permanent feucht gehalten, die Bakterien fühlen sich im feucht-warmen Klima, evtl. noch unter zu viel Fett eingeschlossen, sauwohl , und los geht die POD. In der Mund- und Augenregion würde ich jetzt NIE wieder Hy-Gel verwenden. (Für meine trocken-fettige Stirn ist es dagegen toll )

Meine Haut ist auch eher fettig, und ich habe ebenfalls Mitesser (fast nie Pickel), zumindest in der T-Zone. Das heißt noch lange nicht, dass man keine POD bekommen kann: ich bin der lebende Gegenbeweis.

@ all

Nach fast 2 Wochen medizinischer Creme ist die POD bei mir fast komplett verschwunden: nur ein paar leicht gerötete Stellen, die aber nicht mehr schuppen und keine Pusteln mehr bekommen, sind noch da. Ich kann wirklich nur jeder raten, die sich erfolglos mit Nulldiät herumschlägt (wie ich 2 Monate lang) zum HA zu gehen und es mit einer Erythromycin-Salbe zu versuchen. Ich bin einfach nur total glücklich, das meine Haut wieder gesund wird.

LG Loreley

@laurenzia: hast du das Mandelöl allein benutzt oder auch Creme dazu? Was hast du vorher benutzt?

@alle: Ich habe meine POD glaub ich rechtzeitig als solche erkannt, bin zuversichtlich, dass es mit einer Nulldiät klappt. Ich bin mir nurmehr nicht wirklich sicher, wie lange ich sie schon habe. Viele kleine Pusteln und Rötungen etc. toleriert man ja, ehe man auf die Idee kommt, dass da was komisch ist. Wie war das bei euch?

Loreley
    Besucher

Xeelee
    Ich habe auch eine zeitlang gebraucht, bis ich kapiert habe, dass diese Pickelchen in Mundnähe POD waren. Richtig gelaubt habe ich es erst, als sich nach einem Tag Nulldiät alles anfing zu schuppen, da hat es endgültig "Klick" gemacht.

Also bei mir fings an im Februar nachdem ich eine medizinische Neurodermitissalbe "missbraucht" hatte, also zu häufig genommen habe, das Schlimme war das von der Salbe diese Punkte weggingen, da sie ja eben auch gegen allergische Symptome gewirkt hat, dass sie aber gleichzeitig die Punkte hervorgerufen hat.
    Bis ich DAS mal kapiert habe....habe ich echt fleißig fleißig weitergecremt damit die Punkte wegbleiben....
    Ich bin dann zwei Wochen nach absetzen der Creme nur in der Videothek zugange gewesen, sonst NIRGENDWO, ich hatte das echt im ganzen Gesicht und sah aus wie Frankensteins Monster...

Von dem Erythromycinfluid gings dann weg bis ich eben - weil ich dachte dass mir Mandel nach der guten Erfahrung mit der Weleda Mandel gut tun würde - das Mandelöl von Weleda zur Gesichtspflege verwendete, ist reines Mandelöl, so ein kleines Fläschchen, hab ich halt Abends dann immer einmassiert.

Und dann hab ich noch eine von einer Bekannten selbstgemischte Creme ausprobiert weil ich in meiner Unwissenheit dachte dass die wieder vorhandenen (noch wenigen) Pusteln von der Creme weggehen könnten (da so tolle Wirkstoffe)

Naja, da war auch Mandelöl und Pafümöl und...ach ich wills gar nicht wissen...drin.

Naja, so war das.

Bis ich dann wieder auf das Erythromycinfluid kam dauerte es nochmal ein paar Wochen. Oh mann. Mensch lernt auch echt nicht dazu...
    Noch dazu waren die Pickelchen bei mir ja nur neben der Nase erschienen, und ich hab imer nur Mundnähe gelesen.
    Und ich hab bis jetzt aus dem Mund meiner sauberen Ärztin bis jetzt die Diagnose "POD" noch nicht vernommen, sie hat es aber in ihren Unterlagen und so stehen...
    Wie soll ich da richtig handeln können, wenn ich nicht mal Bescheid weiß????

Schön, Loreley dass es Dir besser geht mit Deiner Haut!!!!
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Dem schließe ich mich an
    Ohje, wenn ich das so höre, wie lange sich das zum Teil bei Euch hinzieht bin ich froh, dass es bei mir noch so harmlos ist

Kann es denn sein, dass Öl als solches gar nicht so schlimm ist, sondern nur im Zusammenhang mit Cremes (wo ja Emulgatoren drin sind) ein absolutes Zuviel an Pflege darstellt?

Meine POD ist mir ja erst seit gestern als solche bewusst. Ich werde nicht zum Arzt gehen, mit Ärzten habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Bei mir ist es auch nur ein kosmetisches Problem, da juckt nichts, sieht halt nur nicht schön aus. Über die Diagnose bin ich mir ziemlich sicher, da besonders nach dem Cremen alles immer schön rosa aufgeblüht ist.

Loreley
    Besucher

Danke, Laurenzia!

@xeelee
    Weiter vorne wurde ja mal die These aufgestellt, das Feuchtigkeitscremes mit Erdölderivaten (Silikone, Paraffine) besonders POD-auslösend wirken. Ich kann das nicht bestätigen: obwohl ich nur NK benutzt habe, ist meine Haut ausgetickt. Es scheint also ganz egal zu sein, welches Öl auf der Haut liegt, wenn es darunter nur feucht ist - und das wird es ja immer, z.B. wenn man schwitzt. Insofern ist eine zu reichhaltige Feuchtigkeitscreme oder eine zu stark feuchtigkeitsspeichernde Lotion (Hyaluron, Urea) wohl besonders übel, ein Öl auf schwitzender Haut kann aber genauso schädlich sein.
    Vor einer Woche hatte ich abends mal Mandelöl (Weleda) auf meine Augenkontur gegeben und - ZACK - waren am nächsten Morgen wieder die Pusteln da.

Edit: Emulgatoren sind insofern immer problematisch, weil sie auch den Wasser-Lipid-Mantel auf der Haut durcheinander bringen können.

Generell hilft aber immer nur eines : der todesmutige Selbstversuch , denn jede Haut reagiert anders.
    Geändert von Loreley (13.08.2006 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat von Loreley

Generell hilft aber immer nur eines : der todesmutige Selbstversuch , denn jede Haut reagiert anders.
    Ohje, ich seh´s schon
    Bei mir steht fest, dass Weleda Iris (meine Hauptverdächtige) im Gesicht nichts mehr verloren hat. Sobald ich freigeschaltet bin, kommt sie in den Second Skin.
    Mich würde trotzdem interessieren, wie andere das machen. Ganz ohne Pflege geht es im Winter z.B. gar nicht. Nach jeder verdächtigen Rötung aber erst mal zwei Monate Nulldiät

Vielleicht sollten wir einen "Pflege nach der POD"-Thread eröffnen, damit sich die Glücklichen, die das überwunden haben, nochmal dazu äußern können.

Loreley
    Besucher

So einen Thread gibt es schon:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=pflege+nach

Generell gilt: Wenn die POD ausgeheilt ist, darf sie eigentlich nicht wiederkommen, wenn man die Haut richtig pflegt. Am besten sind wirkstoffarme Cremes mit wenigen Inhaltsstoffen und ohne hautreizende Stoffe wie Parfum, Alkohol usw.

Gerne benutzt von Ex-PODlerinnen hier werden: LRP Toleriane, Weleda Mandel, Avène-Produkte, Arya Laya Hypersens usw.

LG Loreley
    Geändert von Loreley (13.08.2006 um 13:11 Uhr)

Vielen Dank

supreme
    Besucher

in Weleda Mandel ist aber viel Alkohol.....das ist mir mit nicht-POD-Haut schon zuviel.....

Loreley
    Besucher

Huhu, Supreme!

Ich kam mit der Weleda FC auch nie zurecht : zu viel Alkohol, Bienenwachs und Mandelöl. Für meine Haut außerdem viel zu schwer, ich habe Mitesser davon bekommen.
    Aber viele Ex-PODler schwören auf Weleda Mandel. Es kommt halt noch mal auf den Hauttyp an: man kann POD ja bekommen, egal ob man eine trockene, fettige oder Mischhaut hat.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hallo ich melde mich auch mal wieder...
    Meine POD ist ja verschwunden , aber ich muss nach wie vor absolut aufpassen, was ich meiner Haut zumuten kann und was nicht... Das heißt für mich: die Haut GENAU beobachten, denn sie ändert offenbar ständig ihre Bedürfnisse *seltsamehauthab*

*Creme mag sie zur Zeit absolut keine! Ich bin einige Zeit gut mit der Weleda Mandel FC ausgekommen, mittlerweile vertrage ich sie nicht mehr
    Genauso wenig jede andere FEUCHTIGKEITScreme. Wenn cremen absolut notwendig ist, dann kann ich maximal eine eher fetthaltige Creme verwenden.
    Wie das auf Dauer werden soll, weiß ich nicht. Jetzt gehts ja noch, aber bald kommt Herbst/Winter, da muss ich eine Lösung finden...

*Reinigung:
    Ich habe 2 Wochen mit Autumnjoys Mrs Green gereinigt - super! Selten sah meine Haut so entspannt aus! Leider fängt sie jetzt an, mit Pickelchen auf die Seife zu reagieren *heul*.
    Ich hab sie daher erstmal abgesetzt und reinige nun mit der Alverde Wildrosen RM.

*Schminken
    tu´ ich z.Z. mit dem P2 Mousse MU, ohne Creme drunter. Funktioniert gut, keine Irritationen. Sehr schön. Ich hoffe das bleibt so...

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Loreley
    @ daughty

Ich halte Hyalurongel in Kombination mit Feuchtigkeitscreme (und dann auch noch mit Urea ) für DEN Pod-Bringer schlechthin: die Haut wird permanent feucht gehalten, die Bakterien fühlen sich im feucht-warmen Klima, evtl. noch unter zu viel Fett eingeschlossen, sauwohl , und los geht die POD. In der Mund- und Augenregion würde ich jetzt NIE wieder Hy-Gel verwenden. (Für meine trocken-fettige Stirn ist es dagegen toll )

Meine Haut ist auch eher fettig, und ich habe ebenfalls Mitesser (fast nie Pickel), zumindest in der T-Zone. Das heißt noch lange nicht, dass man keine POD bekommen kann: ich bin der lebende Gegenbeweis.
    Ich hab das Hygel jetzt mal abgesetzt, dh ich nehme es nur noch fürs Dékolletée. Bei mir sind es, wie gesagt, nur wenige kleine rote Pusteln in der Mundregion, aber ich sage mir "wehret den Anfängen" Ich werd jetzt mal nachts nur noch Rosenwasser nehmen nach der Ö/S-Reinigung, oder auch nichts, und tags die Weleda Mandel FC. Und dann schau ich mal, wie sich meine Haut entwickelt.

Danke für die Tipps.

Mit der Weleda Feuchtikeitscreme (wenn FC das heißen soll) kam ich auch nicht zurecht, Mitesser und so.

Aber mit der normalen Weleda ein :traum: !!!

Ich benutze jetzt die Erythromycin auf den POD Stellen und die Weleda Mandel im Rest des Gesichtes, klappt prima, meine Haut hat die Creme ja auch vorher schon lange geliebt!

An die die Erythromycin verwendet haben: Wie lange habt ihr geschmiert?
    Meine Ärztin meinte bis alle weg ist, aber bis auch die Rötung ganz verschwindet und die Schuppen alle abfallen kanns noch dauern...

Ich hab so Angst dass es dann wieder kommt, das wäre fürchterlich!!

Fortgeschritten Avatar von sera

Hallo!

Bei mir ist es auch besser geworden. Die Null-Diaet (ausser ab und zu Toleriane Waschgel) hat sehr gut geholfen. Vorgestern ist mir aber aufgefallen, dass meine Haut an manchen Stellen (Nase, Wangen) schon richtig ausgetrocknet ist. Seitdem lasse ich das Waschgel weg und reinige mit Alepposeife. Damit sieht es nochmal ein Stueck besser aus!!!

Ich bin total froh, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ansonsten haette ich es bestimmt immer weiter mit irgendwelchen Wundercremes gegen Pickel versucht anstatt mal alles wegzulassen.

Vielen Dank an Euch alle! LG, sera

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hi Ihr Lieben,

bin ganz dolle traurig, hab wieder einen POD-Schub bekommen *wimmer*
    Jetzt geht das alles wieder von vorn los *schniiiief*
    Die letzte Woche sah meine Haut total super aus und dann habe ich tagsüber immer etwas MAC Bronzing Puder im Gesicht benutzt (überall nur am Kinn nicht, da hatte ich Angst wegen der POD) aber keine Creme o.ä.
    Am Freitag war ich shoppen, es war ziemlich warm und ich habe geschwitzt. Daheim habe ich mich gleich abgeschminkt und da habe ich schon gesehen dass ich wieder kleine Pusteln hatte. Als ich am Samstag aufgestanden bin dachte ich mich trifft der Schlag richtig große Pusteln im Gesicht, Rötungen usw.
    Und gestern morgen das gleiche Spiel, bin ja schon mal "zufrieden" dass nicht auch tagsüber noch solche Dinger entstehen! Heute morgen dann auch, ein paar vom Wochenende habe ich schon austrocknen können, die Stellen sind aber rot, aber auch wieder 3 oder 4 neue Pusteln!
    Aber das Komische ist dass sie Pusteln nicht so klein sind, sondern große Flatschen, und auch nicht um den Mund herum, sondern auf der Stirn, auf den Wangen und um die Nase herum.
    Vielleicht ist es auch gar nicht POD-bedingt, ich weiß es nicht. Habe aber überhaupt nichts weiter benutzt. Vielleicht ist es ja auch etwas ernährungstechnisches?!
    Habe in der letzten Woche ziemlich viele Milchprodukte und auch (esse ich sonst fast nie) Schokolade gegessen. Was auch noch in Frage kommt ist dieser volvic Eistee mit Pfirsichgeschmack, da ist Zitronensäure sind und ich bin auf Zitrusfrüchte allergisch! Meine Mum hat davon auch schon Flechten/Pusteln bekommen!!!
    Es ist so schrecklich, ich dachte ich habe es endlich hinter mir und nun das!
    Bin total am Boden....heul!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Okay, mache ich! Lasse auch mal die Milchprodukte weg, hab nämlich früher auch nur ganz selten Milchprodukte gegessen und hatte schöne Haut. Irgendwie bin ich aber in der letzten Zeit auf den Trip gekommen Käse etc. zu futtern, keine Ahnung warum...
    Kann es auch sein dass es hormonell bedingt ist?! Habe nämlich kurz bevor ich meine erste POD bekommen habe angefangen die Pille durchzunehmen damit ich keine Regelblutung mehr habe (auf Anraten der FÄ weil ich immer so starke Schmerzen hatte). Nach 1 1/2 Monaten Dauereinnahme hatte ich dann totale Herz/Kreislaufbeschwerden und habe die Einnahme gestoppt. Daraufhin hatte ich meine Blutung und die Herz/Kreislaufbeschwerden hörten auf. Habe dann nach 7 Tagen Pillenpause wieder begonnen die Pille zu nehmen. Meinen Rechnungen zufolge hätte ich aber bei 21tägiger Einnahme genau dann meine Regel wenn ich eine Woche auf Mallorca bin - sprich Baden etc. würde ins Wasser fallen. Also habe ich nach 10 Tagen Pilleneinnahme aufgehört und warte jetzt auf meine Blutung. Allerdings habe ich letzten Donnerstag die letzte Pille genommen und Samstag hatte ich schon diesen Ausschlag - würde der Körper das so schnell merken?! Ich hatte vorher noch nie Probleme mit meiner Pille, ist auch eine sehr leichte (Yasmin, wenn die jemand kennt)!

Loreley
    Besucher

@ Laurenzia
    Mein Hautarzt meinte, ich solle die Erythromycin-Creme 2 Wochen lang morgens und abends auftragen, danach noch mal 2 Wochen jeweils nur ein mal am Tag. Wenn die POD dann immer noch nicht vollständig verschwunden sein sollte, soll ich wiederkommen.

Inzwischen creme ich nur noch ein mal täglich Erythromycin. Die Pusteln sind weg und kommen nicht wieder, aber die geröteten Stellen ziehen sich seeeeehr langsam zurück. Es braucht wohl, bis die Haut sich dort komplett regeneriert hat.

@ vanessa
    Vielleicht noch mal zum Arzt gehen und auch einen Allergietest machen lassen?

LG Loreley

@ Loreley: Ich hab verschiedene Aussagen von HÄ, der eine meint wenn man auf ein Nahrnungsmittel allergisch reagiert bekommt man Jucken oder Schwellungen im Hals, aber keinen Ausschlag und der andere meint dass man durchaus von Lebensmitteln Ausschlag bekommen kann. Ich denke auch dass man Ausschlag bekommen kann. Wenn ich z.Bsp. Nüsse esse dann habe ich nur schreckliches Halsjucken und muss ganz viel trinken dass das weggeht. Wenn ich aber Zitrusfrüchte (egal ob Zitronen, naja die isst man ja eher nicht so, aber auch Orangen oder Mandarinen essen dann bekomme ich Pickelchen um den Mund herum - meine Mum auch, ist also sicher vererbt.)
    Kann also wegen den Zitrusfrüchten schon vom Eistee sein. Ich hab den Eistee früher auch getrunken, dann wurde er vom Markt genommen und kam jetzt im Sommer wieder (evtl. mit geänderten Inhaltsstoffen?!) und dachte Wasser ist gut und damit es nicht so fad ist halt mit etwas Pfirsichgeschmack...
    Mir ist gerade noch beim Schreiben in den "Akne von Zahnpasta"-Thread eingefallen dass man POD ja auch von fluoridhaltigen Zahncremes bekommen kann. Habe immer Perlweiss genommen, bekam dann POD und bin auf eine Zahncreme für 3 EUR ohne Fluorid aus der Apotheke umgestiegen. Die war aber so ekelig im Geschmack und die Borsten meiner Zahnbürste färbten sich gelb dass ich diesen Effekt nicht auch an meinen Zähnen sehen wollte. Bin dann wieder auf Perlweiss umgestiegen - weiß aber nicht mehr genau wann das war, jedenfalls waren die Pusteln da schon weg ansonsten hätte ich es länger mit der Stinkezahncreme probiert. Und nun habe ich ja wieder diese Pusteln...
    Kann mir jemand eine gute Zahncreme (ohne Gelbeffekt) ohne Fluorid empfehlen, dann probier ich das mal mit einer anderen...

Was für eine Zusammensetzung hat Eure Erythromycin Salbe/Fluid/Gel?!
    Ich hatte die ja auch und die war unheimlich fettig und am nächsten morgen ist die POD richtig ausgebrochen!
    Geändert von Vanessa20 (14.08.2006 um 12:46 Uhr)

Loreley
    Besucher

@ Vanessa

Interessant: Wenn ich saure Sachen (Boskop-Äpfel z.B.) esse, fange ich sofort neben der Nase an zu schwitzen, und die Haut rötet sich. Das ist aber nach 5 Minuten wieder verschwunden. Vielleicht sind Zitrus-empfindliche Menschen generell empfänglicher für POD? Könnte sein.

Meine Salbe:
    50 g Linoladiol (Salbengrundlage), je 0,5 g Zinoxis, Erythromycin, Clotrimazol

Ist nicht fettig, sondern zieht im Gegenteil sofort komplett ein.

Kann schon sein, ich denke dass eben auch Menschen mit sehr empfindlicher Haut oder Allergien anfällig für POD sind - meine Tante z.Bsp. hatte auch schon POD, allerdings um die Augen herum (heißt ja dann irgendwie anders) und nicht so schlimm wie meine...
    Die Mischung hört sich sinnvoll an - Zink trocknet aus und Erythromycin ist doch ein Antibiotikum (oder?!) und wirkt gegen neue Bakterien.
    Muss aber wiederum bei mir nicht helfen weil ich von einer Erythromycin-Salbe noch mehr Pusteln bekommen habe. Die war aber sehr fettig, das hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können...
    Habe von einer anderen HÄ noch eine Salbe verschrieben bekommen mit Metrogel (trocknet aus), traue mich die aber nicht zu nehmen...!

Loreley
    Besucher

Um die Augen herum heißt das "periokulare Dermatitis" (eigentlich logisch). Ich hatte aber auch ein paar Pusteln unter den Lidrändern, die POD kann auch zum Auge "hüpfen".

So ein paar rote Stellen unter dem Auge hatte ich beim ersten POD-Ausbruch auch, jetzt zum Glück nicht...!
    Meint Ihr ich soll diese Metrogel-Salbe mal probieren?! Ich weiß nicht so genau. Habe beim ersten POD-Ausbruch auch eine Creme mit Antibiotikum (Fucidine) benutzt da wurde es schlimmer, genauso von Erythromycin!
    Ich glaube ich lass das erstmal und warte ab...

Loreley
    Besucher

Ich würde auch sagen: versuch' es doch mal mit dem Metrogel an EINER Stelle, und beobachte, wie sich die im Vergleich zu den anderen entwickelt.

Also Ihr meint die Creme die ich schon von der HÄ bekommen habe?!
    @ Möwe: Hattest Du das Gel pur angewandt?! Bei mir sind noch andere Bestandteile drin (hab die Creme jetzt nicht hier, irgendwwas mit hydro...), also hört sich so an als ob das Metrogel austrocknen soll die Haut aber trotzdem mit Feuchtigkeit versorgt werden soll. Sie meinte auch uuunbedingt nur ganz dünn, also keinen dicken Tupfen, auf die Stellen geben.
    @ Loreley: So werd ich das auch machen, nur auf eine Stelle geben, nicht so wie beim letzten Mal! Dann kann ich das gut beobachten, hast recht! Manchmal hat man wie ein Brett vor dem Kopf

Super, vielen Dank Ihr beiden

Komisch "Hydro..." deutet ja eigentlich auf Feuchtigkeits- und nicht auf Fettgehalt hin!
    Meine Erythromycinsalbe besteht aus 2g Erythromycin und 50 g Hydroderm Fluid...was da drin ist steht hier allerdings nicht....ist jedenfalls ziemlich flüssig /sieht ein bisschen aus wie Sperma doofer Vergleich, kommt aber am ehesten hin) ich glaub da ist null Fett drin.

Also die nehm ich jetzt seit eineinhalb Woche, ich mach dann einfach so weiter wie Du Loreley!

Meine erste POD im Februar war auch neben den Augen! Auch nicht sehr angenehm!

Hm ,also zusammenhänge mit der Pille aber Hormonen trau ich eigentlich alles zu, besonders so unnatürlich zugeführten! Es kann aber wirklich alles sein!

Wenn Du befürchtest dass es an Nahrung liegen könnte mach doch ein oder zwei Tage eine Vollkornreisdiät Vanessa! Da führst Du Deinem Körper nur neutrales aber trotzdem Vitamine und Spurenelmente zu...mach ich manchmal wenn ich eine schlechte Verdauung oder anhaltende Allergien hab..

@ laurenzia: diese Erythromycinsalbe mit dem hydr... habe ich ja erst NACHDEM meine POD von der ersten, fettigen Erythromycinsalbe und von Fucidine schlimmer geworden ist. Vielleicht hat sie dann umgestellt, weil sie gemerkt hat dass die erste Erythromycinsalbe zu fettig war...

BJ-Einsteiger Avatar von Morgenzwilling

@Vanessa: Ich nehme die basis sensitiv Zahncreme von Lavera (1,99€ im Bioladen) und bin damit sehr zufrieden. Falls deine Salbe Hydrocortison enthält, lass bloß die Finger davon.

Ich kann allen Geplagten wirklich nur zu Aloe Vera Gel raten. Ich bin auch erst durch das Forum darauf aufmerksam geworden und bin froh, dass ich es ausprobiert habe. Es wirkt zwar nicht von heute auf morgen, aber nach ca. einer Woche (keine anderen Pflegeprodukte oder Salben in der Zeit benutzen) merkt man eine deutliche Verbesserung. Und mittlerweile ist meine Haut richtig super. Ich bin zwar mal gespannt, wie es mit dem Gel im Winter funktioniert, aber notfalls habe ich lieber ein bisschen trockene Haut als wieder pustelige.

Nee, habe ich nicht probiert - aus Angst, weil es von den beiden anderen verschriebenen Salben ja auch schlimmer geworden ist. Ich habe einfach immer nur Lotio Cordes (austrocknende Lotion) auf die Pickel getupft. Das Zeug trocknet wirklich sehr stark aus, man muss wirklich aufpassen dass man nur die erkrankten Stellen erwischt und es rötet die Haut sehr stark. Habe den ersten POD-Schub allein mit Lotio Cordes und Schwarzteewickeln wegbekommen, aber nun ist sie wieder da (warum auch immer) und ich überlege ob ich nicht diese andere Salbe die noch in meinem Schrank steht probieren soll...

@ Morgenzwilling: Ich weiß dass man mit einer POD kein Kortison benutzen darf weil es beim Weglassen noch schlimmer wird...
    Ich hoffe ich kann die Schrift auf dem Döschen entziffern!!!
    Hab auch schon von vielen gehört dass sie mit Aloe Vera Gel gut klarkommen, aber auch von welchen (meist Heuschnupfenpatienten, so wie ich) die das nicht vertragen - wegen Kreuzallergie o.ä.
    Ist in der Zahncreme kein Fluorid enthalten? Und welche Farbe hat die Creme? Hoffentlich nicht so ein ekeliges gelb/braun?!

@ Möwe: Jetzt gleich kann ich aber nicht....hehe
    Mach ich heute abend, also nur ganz dünn und über nacht auftragen. Aber nur auf einem "Exemplar", okay?!
    Geändert von Vanessa20 (14.08.2006 um 16:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Morgenzwilling

@Vanessa: Die Zahncreme schmeckt ganz lecker und die Farbe ist zum Glück weiß. Ich habe zuerst die Weleda Calendula-Zahncreme benutzt, hatte aber dabei das Gefühl, dass sie gar nicht richtig sauber putzt. Danach bin ich auf die Weleda-Sole-Zahncreme umgestiegen, die die Zähne auch schön sauber gemacht hat, aber einen ziemlich ekligen Geschmack hatte und optisch auch nicht gerade einladend aussah. Die Lavera basis sensitiv ist rundum angenehm und unterscheidet sich kaum von einer normalen Zahncreme, abgesehen von dem fehlenden Fluorid und dem nicht ganz so extrem minzigen Geschmack.

Was das Aloe-Vera-Gel angeht: ich habe auch Heuschnupfen (allerdings nur von Juni-Ende Juli und ohne Kreuzallergien), vertrage das Gel aber gut. Bei den ganzen Salben weiß man ja vorher auch nie, ob sie nicht eher alles verschlimmern oder ob sie helfen. Einfach mal ausprobieren. Muss aber möglichst reines Gel sein, fast ohne Zusätze.

Experte Avatar von Tequila87

@ Vanessa:

Kannst du mir mal die PZN von dieser Lotio Cordes geben? (müsste irgendwo auf der Verpackung, oder auf der Tube stehen).

Loreley
    Besucher

@ Vanessa

ich schließe mich Möwe an: neue Creme von der HÄ drauf, aber zack, zack !!!

@Morgenzwilling

Was hast Du denn für ein Aloegel? Ich hatte das von Hübner, das war total beduftet und der pure Horror! Bin über Tipps dankbar, würde es echt gerne mal ausprobieren!

Also ich habe heute eineinhalb Stunden Sport gemacht (Bikram Yoga in einem 38 Grad heißen Raum) und geschwitzt wie blöd aber meine Rötung neben der Nase ist nicht schlimmer geworden! Na gott sei Dank!!!

Inventar Avatar von Maharani

@laurenzia Das Aloe Vera Gel von www.aloe-kanaren.de ist echt gut. Es ist so schwach konserviert, dass es im Kühlschrank gelagert werden muss. Es hat dafür nur sehr wenig Zusatzstoffe. Von der Wirkung her ist es um einiges besser als das von Hübner.

Stichworte