Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070100110118119120
Ergebnis 4.761 bis 4.798
  1. #4761
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Periorale Dermatitis

    So, trotz allgemeiner Forumsabneigung habe ich mich dennoch dazu entschlossen mich hier mal anzumelden denn:

    Kein Forum, kein Beitrag etc... im Internet hat mir während der hochakuten Phase der POD soviel Beistand geleistet wie dieser Thread. Ich habe ihn mehr oder weniger von A bis Z durchgelesen und viele Tipps und die Tatsache, dass man nicht damit alleine ist hat mich sehr aufgebaut

    Ich bin 21 junge Jahre :D und hatte bis Januar die wunderschönste Haut, darauf war ich wirklich stolz. Hab das Gesicht zu diesem Zeitpunkt schon mit Minimalpflege betrieben das heißt: Teebaumöl und Zinksalbe, kein Make Up, nur Kajal, Mascara und Labello. Das ganze hätte nicht besser laufen können :D

    Trotzdem hat es mich dann erwischt :( Meine Verdachtsauslöser waren:

    Grundsätzlich: TEEBAUMÖL! Ich hab das verflixte Zeug wohl nicht arg genug verdünnt, habe es regelmäßig auf mein Kinn gegeben da ich dort öfters mal Pickelchen habe (vorallem während der Pillenpause) aber ich befürchte das Teebaumöl hat meine Hautbarriere dort TOTAL zerstört!!!!
    1. Erkältung
    2. Nachfolgender Lippenherpes
    3. Neuer Freund
    4. Erkältung (2ter Akuter POD Schub)
    5. Trennung von Freund nach 2 Monaten
    6. Stress in der Ausbildung (Examensjahr :D)

    Von Januar bis März hatte ich zwei hochakute Schübe mit entzündlichen roten, berührungsempfindlichen Pusteln, nicht eitrig, schön um den Mund bis zur Nasenfalte, ab und an rote Knötchen an Wange und neben dem Auge. Meine bis dato benutzten Hilfsmittel die das ganze gut eingedemmt haben:

    1. Avene Thermalwasser
    2. Heilerdepackung über Stunden (Meine POD wurde konsequent ausgetrocknet :DD)
    3. regelmäßiger Konsum von grünem Tee
    4. Avene Cicalfate zum Abheilen
    5. Ab und an Schwarzteetupferle mit Wattepad

    Ab Anfang Mai war meine Haut wieder "Haut" und ich dachte es wäre jetz vom Tisch aber denkste. An die akuten Phasen reihten sich nach und nach regelmäßig auftauchende hautfarbene Blässchen, lediglich mit Wasser gefüllt, klitzeklein...nur ab und an einhergehend mit Rötung, aber kaum...ich hab die größeren Blässchen immer aufgedrückt dann kam ein winziwinzi bisschen Blut und dann hab ich Cicalfate drauf und gut wars.

    ABER: ich will doch nicht mein Leben lang diese blöden wasserblässchen haben :( Deswegen bin ich vor 2 Wochen zur Hautärztin, die hat mir meine POD erstmal bestätigt und mir dann Metronidazol verschrieben, das mit ner weiteren Creme angerührt wurde, wie bei vielen hier. Und damit hat sich die Ansammlung der kleinen Blässchen auch sehenswert verringert.

    Ich hab eigentlich wieder sehr schöne haut, wo ich mit der Metro creme ist sie ab und an trocken, aber nicht staubtrocken, oder sodass es in Fetzen hängt :D Dennoch tauchen ab und zu noch einzelne wasserblässchen (ohne Rötung, einfach so auf der Hut, meist seitlich des Mundes oder Wange) auf.

    Meine Frage: ist das jetzt normal? Wird die POD so zusehends weniger? oder ist das...irgendein Stillstand? ich benutz die creme ja noch nicht lange, aber nervig ist es schon, dass die Blässchen doch so hartnäkig sind :( Ich reinige das gesicht morgens und Abends mit Thermalwasser (versuch das aber grade auf normales Leitungswasser zu reduzieren), dann die Metro Creme druff, morgens und abends. Wie gesagt meine Haut ist an sich wieder sehr schön, keine merklichen Rötungen...wären da nicht die biestigen wasserblässchen :D

    Was wäre euer Rat? Hat das vielleicht noch was mit bestimmten Lebensmitteln zu tun? Oder dauert die POD wirklich so lange bis sie entgültig weg ist?? Ich hab von der Ärztin auch noch ein Rezept für Antibiotika Tabletten. aber das finde ich lächerlich bei meinem aktuellen POD Zustand und werde ich auch nicht nehmen weil ich vor kurzem ne Gastritis hatte und dafür anfällig bin :leiderja:


    Ich hoffe ihr könnt mir noch den ein oder anderen Tipp geben, ich bin dem Forum ja jetzt schon soooo unendlich dankbar dass das Thema dort diskutiert wurde, wirklich ein Segen für alle Geplagten :)

    Alles liebe
    Cat

  2. #4762
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Cat
    Du hast zu fast 99% dasselbe wie ich durchgemacht Musste mir deinen Text 2 mal durchlesen

    Denn auch ich hatte Erkältung, Lippenherpes, Liebeskummer, Pillenwechsel...
    Dann hatte ich paar Unreinheiten am Kinn und schmierte da stündlich was Anderes drauf, züchtete mir quasi eine Überpflegung :leiderja:

    Jaaaa und auch ich handhabte mit purem Teebaumöl und schmierte mir das regelrecht ins Gesicht. Jeden Tag...einmal...

    Jetzt im nachhinein weiß ich, dass zum größten Teil ICH meine Haut so zerstört habe.

    Ich mache nun alles in allem schon fast 2 Jahre mit der POD herum, am Anfang war mir diese Krankheit gar nicht so bewusst und schon gar nicht bekannt aber vom HA bekam ich dann auch SKID und Erythromycin.
    Auf die Tabletten verzichtete ich allerdingsd und nahm nur die Salbe (die ich heute immer noch im Kühlschrank habe bei Entzündungen am Mund, um das gleich einzudämmen aber toi toi toi das passiert nicht oft )

    Kann dir nur eins agen, hast du einmal POD kriegste es eigentlich nie mehr wirklich los Man muss tierisch aufpassen was man verwendet, isst, trinkt...

    Ich habs mittlerweile ganz gut im Griff aber auch ich hab öfters noch Wasserbläschen oder Eiterpickelchen, die eigentl keine sind
    Meine Haut am Kinn ist auch etwas anders, sie sieht oft glänzend aus, ist es aber in Wahrheit gar nicht. Naja schwer zu beschreiben und eine Grundröte hab ich auch bhalten.

    Um ehrlich zu sein, ist es das allerbeste sich damit abzufinden Wenn es ganz schlimm wird hast du ja noch die Salbe vom HA (die würd ich zur Sicherheit immer mal da haben) und ansonsten so weitermachen!
    Vll noch punktuell Heilerde aber sonst nichts, sonst ziehste dir wieder ne akute POD an.

    Ich wasche mein Gesicht kaum noch mit Leitungswasser, ausschließlich mit Thermalwasser und sonst nichts!

    Das braucht einfach mega mega viel Zeit und Geduld, auch sollte man sich das Ganze einfach nicht zu sehr zu Herzen nehmen Man selbst sieht das oftmals viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kritischer als unsere Mitmenschen!! Wirklich!! Wenn ich Familie, Partner oder Freunde frag ob sie genau diiiieses eine Bläschen sehen schütteln sie oft nur den Kopf und meine Familie kann verdammt ehrlich sein

    Mach so weiter mit deinem Programm und bitte bleib bei so wenig Produkten, wenn man so im Internet schaut verleiten so viele Produkte zum Ausprobieren und man denkt, das könnte helfen... Aber das Einzige was eine POD Haut braucht ist ganz viele Ruhe um sich einfach zu regenerieren und darauf sollten wir einfach vertrauen

  3. #4763
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: Periorale Dermatitis

    Also ich sehe das ähnlich! Was du für Kosmetik verwendest ist super wichtig! Ich zB habe auf Glücksbärchi gehört und mir die Toleriane Ultra von LRP gegönnt und meine Haut dankt es mir ... habe keine Entzündungen mehr. Die roten Stellen sind allmählich verblasst.

    Zum Abschminken benutze ich von Bioderma Sensibio H2O, welches ich danach aber nochmal mit Wasser abwasche! Leider muss ich derzeit auf wasserfeste Mascara verzichten, weil diese 2 Phasen Augen-Make Up Entferner meiner Meinung nach "Gift" für die Haut ist - hat mir nen netten Rückfall am Augenlid beschert.
    Kurze Frage am Rande an alle hier im Forum: hat jmd ne gute und verträglicher Alternative für wasserfesten AMU? Hab jetzt von Nivea einen AMU aber so richtig überzeugt mich das nicht.

    Klar, die Ernährung spielt auch ne Rolle, wobei ich seit meinem Wechsel zu meiner alten Pille wieder alles essen und trinken kann und keinen Rückfall habe... dh Hormone spielen auch eine Rolle. Bei mir war auch mit Sicherheit der Pillenwechsel der Auslöser der POD. Vllt kannst du den Hormonstatus beim FA mal checken lassen.
    Denn meiner Meinung nach sollte eine POD verschwinden und nicht wieder kommen.

    Und wie Glücksbärchi schon gesagt hat: die meisten Menschen in deinem Umfeld sehen das bei weitem nicht so tragisch wie man selbst. Durfte mir auch täglich anhören, dass ich mich nicht so anstellen soll... ist doch alles nicht so tragisch

  4. #4764
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey AJ2803
    Freut mich, dass dir die Toleriane so gut hilft Nutze sie auch noch eifrig mit Physiogel.

    Mit dem AMU kann ich dir leider gar nicht helfen Ich schminke mich ja nicht. Hast mal die SuFu genutzt?

    Cremst du auch eigentl den Mundbereich wieder ein oder sparst du den aus? Hach ich bin so hin und hergerissen An manchen Tagen fettet die Haut ganz gut nach und ich spar mir das Eincremen. Heute aber hat sie förmlich nach Creme gerufen und sah unruhig aus, deswegen kam ein Klecks Physiogel drauf.
    Derzeit hab ich 2 kleine "Wasserbläschen" am Kinn sonst ists ganz ok

    Was mich noch interessieren würde, wie wäscht du dein Gesicht? Mit den Händen? Bürste? Schwamm?
    Möchte etwas finden, dass die Haut nich so reizt aber gleichzeitig den Dreck wegkriegt.
    RL etc mag ich aber nich nehmen, seh ich keinen Grund ohne Schminke.

    VLG

  5. #4765
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: Periorale Dermatitis

    Nee bis jetzt habe ich nur eifrig gegoogled aber da haben von der "Abschminkkraft" leider nur diese 2 Phasigen Wässerchen überzeugt .. an die traue ich mich aber nicht mehr ran Hab mich vorhin bissl mit Wasserfester Mascara geschminkt .. ich schaue jetzt gleich mal, ob diese Lotion von Nivea alles schafft

    Also normalerweise sieht mein Abend Reinigungs-Programm so aus:
    - ordentlich Hände waschen
    - Bioderma Sensibio H20 auf Wattepad und damit das Gesicht reinigen ...da kommt mehr "Dreck" runter als man glaubt.. auch wenn man mal einen Tag kein Abdeckstift, Puder oder Rouge nimmt, nehme ich diese Mizellen Lösung.
    - danach nochmal Hände waschen und im Anschluss gleich mit klarem lauwarmen Wasser das Gesicht waschen .. nur mit den Händen! ... man muss ja normalerweise das Sensibio nicht abspülen aber meiner Haut traue ich das ehrlich gesagt noch nicht zu .. obwohl die Mizellen Lösung ja unheimlich gut verträglich ist und auch angenehm auf der Haut ist .. ist ja quasi nur wie Wasser! Die wurde mir übrigens von meinem Hautarzt empfohlen... hatte ich aber schon vorher verwendet also war er natürlich richtig glücklich
    - zum Schluss noch eincremen mit Toleriane Ultra

    Morgens nach dem Aufstehen einfach nur lauwarmes Wasser und wenn ich keine Lust auf eincremen hab weil ich mich zB nicht schminke, dann TW von Avene

    Fazit: ich lege dir wirklich von Bioderma Sensibio H2O ans Herz. auch wenn du dich nicht schminkst kommt damit wirklich der ganze Schmutz runter.

    Ich creme alles ein...auch die Augenpartie die ja eigentlich super empfindlich ist bei mir weil ich ja die POD auch am Augenlid hatte. Die Toleriane darf man ja laut Hersteller auch für die Augen verwenden ... und ich habe auch keine neuen Pusteln bekommen ... puuhhh Glück gehabt - 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen .. dann spare ich mir die zusätzliche Belastung durch irgend eine Augencreme.

    Ich bin aber mal gespannt was meine Haut im Winter zu der Toleriane sagt. Hast du schon einen Winter mit der Toleriane durchlebt?

  6. #4766
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Periorale Dermatitis

    @ Bärchi:

    Das ist ja echt ein Zufall Aber so blöde es auch klingt...da fühlt man sich gleich noch ein wenig mehr verstanden und aufgehoben, da die Ursachen bei der POD ja schier unzählig sind.... Wir müssen uns beide auf dem Laufenden halten ;D

    Um nochmal das Thema Cremen aufzurollen...ich trau mich noch nicht an irgendeine Creme, obwohl ich denke dass Cremen bei mir nicht der Hauptauslöser ist....zur Zeit benutz ich beim Joggen auch immer das Anthelios Fluid von LRP zum Sonnenschutz und toi toi toi bisher alles gut...manchmal hab ich das Gefühl dass da schwitzen + sonne aber ohne fluid mehr zu bläschen führt...aber ich werde das im Auge behalten ;)

    Und cremen...ab wann? Wenn ich mit meiner Metrosalbe vom Arzt durch bin? Ich hab das gefühl die Basis der Creme ist schon sehr reichhaltig....in den letzten tagen hat sich auch der Trockenheitszustand echt verbessert, anscheinend hilft die Creme auch gegen dieses Problem puh

    Ich hab noch eine Creme von avene bei überempfindlicher haut bei mir stehen, die hab ich damals gleich mitgenommen als ich cicalfate und thermalwasser gekauft hab :D aber ich glaub ich besorg mir nach der AB behandlugn erstmal ein pröbchen von der Toleriane Ultra von LRP und schau was ich besser vertrage...

    ...meine Mutter hängt mir übrigens schon in den Ohren: Du musst doch auch mal wieder cremen!!! .... :D :D :D Nein Mama, bloß nicht....

  7. #4767
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo, ist dieser thread noch aktiv? Ich habe seit 11 Monaten POD, nun nach Monaten wird mir klar was ich eigentlich habe, da unzählige Hautärzte immer was anderes diagnostiziert haben. Meine Frage jetzt: Meine Haut verträgt gar nichts mehr, nicht einmal wenn ich mein Gesicht kurz anfasse, berühre oder nur mit Wasser wasche werd ich knall rot. Mini Pickelchen habe ich nur an den Wangen, ab und zu an der Nase. Aber mein ganzes Gesicht ist super empfindlich geworden. Meine Frage ist jetzt, auch nach 11 Monaten falscher Behandlung, wenn ich aufhöre dies oder das zu schmieren - kann es noch abheilen, ganz weggehen oder ist es nun Chronisch geworden? Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass meine Haut so empfindlich geworden ist und immer wieder neue Pickelchen kommen werden? Kann nicht einmal mehr auf meinem Gesicht schlafen, sprich aufs Kopfkissen absetzen, ich klemme mir die Bettdecke unter das Kinn und den Nacken -_- ist so anstrengend, aber ich bekomme sonst Pickel auf meiner Wange und mir wird tierisch heiß davon. Habt ihr auch so mega Fettige Haut gleichzeitig bekommen? Ich lese immer was von trockener Haut... Bei mir ist gleichzeitig alles mega fettig geworden, so dass ich nun total auf die entfettung verzichten muss, sonst sprießt die POD wieder -_- und anders herum die Mitesser... *der Hass*

  8. #4768
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: Periorale Dermatitis

    hallo gazell,
    das hört sich nicht gut an befindest du dich jetzt wenigstens in richtiger Behandlung? Bzw ist die Diagnose POD gesichert? Als ich mir deinen Text durchglesen habe, habe ich komischerweise gleich an Rosazea gedacht

    Der erste Hautarzt hat mir auch "nichts tun (Nulltherapie) verschrieben" aber bei mir wurde es dadurch eher schlimmer als besser. Ich bin um eine Erythromycin Salbe nicht herum gekommen und ich muss sagen das war das Beste, was mir verschrieben werden konnte. Falls es ganz schlimm ist, solltest du über eine innerliche Antibiotika Therapie nachdenken. denn normalerweise sollte eine POD abheilen, sodass die Haut nicht so extrem auf äußerliche Reize reagiert.

    und das mit der fettigen Haut kann ich nicht bestätigen, ich habe eher trockene Haut... vor allem im Bereich der Wangen Richtung Unterkiefer. Aber ich bin auch kein gutes "Vergleichsobjekt" weil ich ne ziemlich starke antiandrogene Pille nehme (gegen Akne und demnach auch gegen fettige Haut).

  9. #4769
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey gazell
    Oje Oje, hört sich nich gut an :(
    Also im Prinzip bleibt dir dann ewig wenn nich sogar für immer eine super empfindliche Haut... ist bei mir genauso.
    Dass deine Haut fettig ist finde ich seltsam Also vorallem die betroffene POD Haut ist sehr trocken und oft schuppig. Also das Einzige was in meinem Gesicht gelegentlich fettig ist, ist die Nase.

    Wenn du so empfindlich auf Wasser reagierst dann lass das weg! Zur Not wasch dich mal ein paar Tage nicht, dass deine Haut zur Ruhe kommt. Ansonsten würde ich nur noch mit Thermalwasserspray reinigen und zwar ohne Waschlappen etc dass die Haut nicht noch mehr gereizt wird.
    Dann würd ich mir die POD Salbe Nr 1 das Erythromycin verschreiben lassen Die wirkt Wunder!
    Ansonsten eher nicht cremen und die Haut mal Haut sein lassen.

    Ansonsten würde ich mir eher noch ne 2. oder 3. Arztmeinung einholen!

    Gute Besserung

  10. #4770
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Huhu Mädels
    Was macht eure POD?
    Ich hab momentan eine rote Stelle am Kinn Aber ansonsten gehts.

    Wollte euch mal fragen, kennt bzw habt ihr das auch... "oberflächliche Eiterpickelchen" Die man nicht ausdrücken kann/muss sondern einfach wegkratzen kann? Die hab ich in letzter Zeit des öfteren.
    Danach bleibt dann ein roter Fleck und gut ist.

    Meine Haut am Kinn ist immer noch furchtbar trocken und vorallem nach dem Duschen schuppig :leiderja: Bin oftmals hin und hergerissen ob ich cremen soll oder eher nicht.
    Durch zu viel Feuchtigkeit "quillt" die Haut förmlich auf und wenn ich nich creme hab ich den Anschein der Haut fehlt es an Feuchtigkeit und dadurch entstehen erst recht Pickel
    Mein Hautarzt meinte mal, bei mir ists mit dem Eincremen wie auf Messers Schneide,....mehr ein Glücksspiel.
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  11. #4771
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Habe ich an der Stirn und Schläfe, wenn ich das falsche Shampoo verwende.

  12. #4772
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Ok...und was machst du dagegen?
    Hab ja nich das Gefühl, dass das "richtige" Pickel sind sondern wie gesagt nur oberflächlich.
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  13. #4773
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich verwende nach Möglichkeit nur noch das "richtige" Shampoo (in meinem Fall ohne Duftstoffe)

  14. #4774
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Klingt logisch (sry für die doofe Frage)
    Aber falls sie kommen, machst du dann was?
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  15. #4775
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Periorale Dermatitis

    Huhu :)

    Ich benutze weiter fleißig meine AB Creme und reinige nur mit wasser, grad wage ich mich auch an die Bioderma Sensibio H20, danke für den Tipp, noch gibts keine Konflikte und die Lösung reinigt echt gut!!!

    Ich hab immer wieder Wasserbläschen auf der Wange oder seitlich am Mundwinkel...ich hab keine Ahnung woher es kommen könnte weil meine Haut ansonsten schöner ist als je zuvor, gut durchblutet und babyweich... ich reduziere grade auch wieder meinen Zucker konsum und meine Pillenpause ist auch grade wieder vorbei, mal sehen ob es vielleicht auch daran liegt...ansonsten würde ich die fiesen Dinger auf Stress zurück führen...in den letzten 2 wochen 4 Prüfungen...So ganz nüchtern betrachtet meint man ja immer das ist nicht so viel Stress, aber der Körper straft einen dann doch sofort...

    Mir ist übrigens aufgefallen das ich im Kinnbereich eher ölig bin, während neben der nase und leicht um die Augen eher trockene Haut ist....trotzdem krieg ich jedoch überall die Blässchen, das hat also irgendwie nix mit trocken oder ölig zu tun...Mist.
    Und noch etwas...schwitzt ihr in dem Bereich wo die PD hauptsächlich war auch vermehrt? Himmel ich muss beim joggen immer Taschentücher mitschleppen weil ich nach 10 Minuten sowas von am Kinn und auf der Oberlippe schwitze, das war vor der PD nie so

    Hoffe euch Geplagten gehts soweit gut und heute Abend schön anfeuern :D

  16. #4776
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Huhu cat92
    Schön wieder von dir zuhören bzw zu lesen!
    Diese Wasserbläschen hab ich auch z.T. am Kinn und dummerweise kann ich oft nich die Finger davon lassen
    Ansonsten gehts aber, leider kann ich mich vom Essen her nich so recht einschränken vorhin Dönerbox und ein Stück Zartbitter Schokolade.
    Zum Ausgleich versuch ich dann aber auch viel Wasser zu trinken und Obst zu essen

    Freut mich dass es mit deiner Reinigung so gut klappt Ich bleibe beim Wasser, alles andere ist mir einfach zu heikel. Auch wenn ich noch Avene RL da rumstehen hab, ich bleibe hart.

    Das mit dem Schwitzen kenne ich so nicht, also meine Haut sieht nur so aus als ob sie schwitzt, ist aber eigentl trocken

    Ich bin auch absolut der Meinung, dass Stress u.a. auch der Haut schadet, Stress und die böse böse Pillenpause

    Hast du denn noch Rötungen oder schuppige Stellen cat?

    Ja klarrrrrooooo, fleißig Fußball gucken Ich sage 3:1 für uns
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  17. #4777
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallöle Bärchi

    Jap so gehts mir auch...so kleinere ignoriere ich ganz gut und vergess sie und dann gehen sie von alleine weg...aber von den größeren ne...manchmal müssen die sofort weg
    Beim essen gehts mir genauso....grade in der Stresszeit happt man das ein oder andere Stückchen Schoko mehr...aber z.B. Zitrusfrüchte meide ich wirklich konsequent, hab letztens nach nem Cocktail mit Osaft wieder ein Oberlippenkribbeln gespürt, dann kam auch ein Blässchen nach :leiderja:

    Super dass du so konsequent bist :) ich mach ansonsten auch nix mit der Haut...weiß schon gar nicht mehr wie lang ich jetzt auch schon kein puder mehr nehme, kommt mir wie ne Ewigkeit vor...

    Also das mit dem schwitzig aussehen habe ich quasi "in Ruhe" :D das mein ich mit dem öligen, glänzigen, obwohl das Kinn gar nicht so extrem fettet...nur wenn ich sport treibe schwitz ich wirklich viel und da man gleichzeitig permanent angst vor zu viel Feuchtigkeit ergo PD haben muss tupf ich immer schön brav ab...nervt während dem joggen ungemein

    Hm also Rötungen hab ich überhaupt keine mehr, nicht mal wenn ein Bläschen auftaucht...schuppige Stellen schon eher, aber die sind meistens nach nem tag schon wieder weg (wahrscheinlich wegen der AB Creme) krieg die dann meistens neben der Nase oder den Mundwinkeln oder auch auf der höchsten Wangenpartie

    Das müssten wir schaffen :D

  18. #4778
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Die kratze ich einfach weg, und wenn es viele sind, kommt über Nacht etwas ZnO Pulver drauf

  19. #4779
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: Periorale Dermatitis

    Halli Hallo Zusammen,

    also erstmal muss ich was loswerden:

    WELTMEISTEEEER!!!!

    so und nun zum anderen Teil
    also das mit dem Schwitzen habe ich auch.. ziemlich extrem sogar... aber am ganzen Gesicht.. ganz kleine mini Schweißperlen aber man siehts halt sofort ansonsten hab ich keine Probleme. letztens hatte ich am anderen Augenlid ein kleines Pickelchen aber war nach einer Nacht Ery schon wieder verschwunden. zzt habe ich am Kinn/Mundwinkel eher kleine Pickel aber das sind keine POD Pickel sondern die normalen die man sonst auch hat. Herrscht halt immer noch Hormonchaos im Körper.. wer hätte es gedacht 5 Blister/Monate später

  20. #4780
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallöle Bärchi

    Jap so gehts mir auch...so kleinere ignoriere ich ganz gut und vergess sie und dann gehen sie von alleine weg...aber von den größeren ne...manchmal müssen die sofort weg
    Eine Last muss man ja haben, gell Muss sagen, dass ich auch so gut wie nie drücke sondern eher "wegkratze", dann kommt Tyrosur Gel drauf und so gehts dann meistens.

    Beim essen gehts mir genauso....grade in der Stresszeit happt man das ein oder andere Stückchen Schoko mehr...aber z.B. Zitrusfrüchte meide ich wirklich konsequent, hab letztens nach nem Cocktail mit Osaft wieder ein Oberlippenkribbeln gespürt, dann kam auch ein Blässchen nach
    Ohhhhh jaaaaa Zitrusfrüchte Ganz schlimm...dito! Hab doch immer sooo gerne Nektarinen gegessen aber die meide ich nun auch konsequent.

    Super dass du so konsequent bist :) ich mach ansonsten auch nix mit der Haut...weiß schon gar nicht mehr wie lang ich jetzt auch schon kein puder mehr nehme, kommt mir wie ne Ewigkeit vor...

    Also das mit dem schwitzig aussehen habe ich quasi "in Ruhe" :D das mein ich mit dem öligen, glänzigen, obwohl das Kinn gar nicht so extrem fettet...nur wenn ich sport treibe schwitz ich wirklich viel und da man gleichzeitig permanent angst vor zu viel Feuchtigkeit ergo PD haben muss tupf ich immer schön brav ab...nervt während dem joggen ungemein
    Och nöö, rennst du dann immer mit Taschentücher? Du Arme Aber ich kenn das, man wird richtig paranoid und panisch Ich nerv Schatz dann schon immer wenn ich abends vorm Schlafen geh ihn dazu nötig mine Haut zu inspizieren....

    Hm also Rötungen hab ich überhaupt keine mehr, nicht mal wenn ein Bläschen auftaucht...schuppige Stellen schon eher, aber die sind meistens nach nem tag schon wieder weg (wahrscheinlich wegen der AB Creme) krieg die dann meistens neben der Nase oder den Mundwinkeln oder auch auf der höchsten Wangenpartie
    Rötungen hab ich leider immer noch, ma mehr ma weniger. Derzeit zwei Mini Pickelchen aber nichts Wildes. Manchmal denk ich, ich hab nicht nur reine POD sondern so bissl Mischform mit Akne.
    Heute hab ich ma nicht gecremt, denn gestern hatte ich Wasserbläschen am Kinn Heute gehts schon wieder.

    Das müssten wir schaffen :D
    Jepp Mädels da müssen wir durch und ganz ehrlich, so etwas kann uns nich entstellen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Herrscht halt immer noch Hormonchaos im Körper.. wer hätte es gedacht 5 Blister/Monate später
    Davon kann ich auch ein Lied singen Aber ich denk umso weniger wir uns deswegen stressen umso schneller wirds besser!!
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  21. #4781
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: Periorale Dermatitis

    Na ihr Lieben!!

    wie ergeht es euch so? Hatte ja nen schönen Rückfall ... diesmal am linken Auge Hab mir dann von Hausarzt ne neue Ery-Creme verschreiben lassen und jetzt ist alles wieder gut! .. Gott sei dank!!

    ABER: ich habe immer mit trockener Haut zu kämpfen. im Sommer komme ich denke ich gut zurecht mit der Toleriane Ultra.
    Im Winter brauche ich dann wohl was reichhaltigeres... Hat jmd Erfahrungen mit der Toleriane Riche? oder kann jmd ne andere Gesichtspflege empfehlen die etwas reichaltiger ist aber keine bösen Inhaltsstoffe hat?
    Bräuchte auch ein Peeling, das ich einmal die Woche verwenden kann. Kann jmd etwas "gutes" empfehlen? :)
    Liebe Grüße an alle

  22. #4782
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    ......Rückfall....nicht direkt aber dafür hatte ich einen richtig richtig bösen großen Herpes an der Unterlippe
    Im Urlaub am Strand, in der Karibik bekommen!!! Stellt euch das vor


    Die POD ist weitgehendst stabil, also eigentl nur paar normale Pickel.
    Das Kinn hab ich seit nun 8 Wochen nicht gecremt, leider geht das Schuppige nicht wirklich weg. Rötung ist kaum noch da *immerhin*

    Deshalb kann ich dir leider keine Tips zum Peeling geben aber ich habe noch vor einiger Zeit das Physiogel genutzt bzw die Creme von Physiogel (Stiefel). Die ist auch ohne viel Schnick Schnack und ziemlich reichhaltig.
    Hab die gut vertragen
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  23. #4783
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo ihr Lieben :)

    Ich meld mich mal zurück ;)
    bei mir ist auch so einiges passiert in letzter Zeit. Vor gut zwei Wochen ist meine Antibiotika Creme leer gegangen, die ich dann insgesamt circa 10 Wochen täglich morgens und abends geschmiert habe....ihr könnt euch vorstellen dass ich die Befürchtung hatte, dass jetzt mein Gesicht wieder richtig Lust bekommt aufzublühen...
    Es war aber nur halb so schlimm
    Kurz nach dem Absetzen wurde meine Haut um den Mund herum und an den Wangen echt staubtrocken...aber kein Wunder, weil ich ja vorher 10 Wochen lang morgens uns abends schön gecremt habe :F Allerdings habe ich festgestellt, dass es über nacht dann immer besser wurde, meine Haut hat in der Zeit also von sich aus so gut es geht "nachgeölt"

    Ich habe natürlich sofort einen neuen Termin bei einem Hautarzt ausgemacht, der auf seiner Website mit einigen Infos zu PD weiterhilft...aber der Termin ist, wie man vermuten kann, erst Ende Oktober...
    Bis dahin wollte ich mich aber wirklich nicht zufrieden geben...vor allem weil meine PD so gut wie weg ist...eigentlich...nur dann tauchten immer wieder die blöden farblosen Bläschen auf und unter dem Auge rote Knötchen...ich hatte echt keine Lust mehr auf den Käse

    Aber jetzt habe ich ENDLICH etwas gefunden was wohl Wirkung zeigt. Ich habe nämlich nochmal recherchiert und eine Dame im Kleiderkreisel Forum gefunden, die super Erfahrung mit Salzseife gemacht hat, auch in der Phase als die PD am abheilen war!
    Ich hab mir also jetzt vor einer Woche die Salty Clouds von Pflegeseifen bestellt (welche auch super pünktlich kam!)
    Und was soll ich sagen...seit 4 tagen keine einzige Pustel...ich hatte zwei kleine rote Knötchen, aber auch das ist schon eine Seltenheit jetzt nach den Strapazen...ich reinige das Gesicht immer Abends mit der Seife, auch auf der Stirn, weil ich grade Pillenpause habe und ein paar Stresspickelchen an den Schläfen gesprossen sind ;) nach dem Reinigen fühlt sich die Haut sauber an, sie spannt kurz und schuppt dann auch. Aber es wird von tag zu tag besser, die haut findet immer mehr Kraft sich selbst mit Feuchtigkeit zu versorgen...Ich schlaf mit mäßig schuppenden Stellen ein und am nächsten morgen sind sie um die Hälfte zurück gegangen

    Ich hoffe wirklich, dass das jetzt das ersehnte Ende nach 8 Monaten PD ist und werde auf jeden Fall einen Langzeitbericht über die Seife in Bezug auf die PD folgen lassen :)

    Übrigens was mir kurz vor der Salzseife echt geholfen hat war weiche Zinkpaste aus der Apo...ich hab ja die Cicalfate von Avene, aber die ist echt cremig und ich war mir dann auch nicht sicher, ob die nicht auch weitere Pickel ausgelöst hat deswegen habe ich die Cicalfate nur auf akute offene Stellen getupft, ein paar Stunden gewartet und sie Creme wieder runter und dann über nacht die weiche Zinkpaste drauf...die trocknet nämlich ein, lässt sich nicht vom Kissen verschmieren und beruhigt die Haut zusätzlich...am nächsten Morgen hab ich die Zinpaste mit der Bioderma Mizellen Lösung runter und es hat schon deutlich abgeheilt....:)

    Mich würd mal interessieren ob andere Geplagten/ehemalige Geplagten auch mit Salzseife Erfahrungen gemacht haben?

    Bis dahin wünsch ich euch schöne sonnige Herbsttage

    Cat ♥

  24. #4784
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    2

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo ich wollte mich schon vor längerer Zeit mal in einem Forum anmelden, nachdem mir die vielen Erfahrungsberichte immer wieder neuen Mut und Hoffnung zur Heilung meiner PD gegeben haben, jetzt hab ich's endlich geschafft.. :D

    kurz zu meiner Geschichte:
    ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren immer wieder mit PD und leider auch mit unreiner Haut zu kämpfen. Der Auslöser der PD war bei mir sicherlich Überpflegung, da ich in meinem Wunsch nach reiner Haut seeehr viele unterschiedliche Produkte getestet habe. Ich habe wirklich schlimme Phasen der PD hinter mir, in denen ich am liebsten nicht mehr aus dem Haus wollte und sogar die Schule geschwänzt habe.

    zu meiner Behandlung:
    Bei meinem ersten Besuch beim Hautarzt wurde mir Elidel verschrieben, was aber auch nach wochenlanger Verwendung keine Besserung brachte. Danach habe ich versucht alle Cremes etc. abzusetzen und eine Nulldiät durchzuziehen, was aber sehr schwierig war, da ich ja zur Schule musste und ich mich ohne Make-up kaum unter Leute traute.
    Nächster Besuch beim Hautarzt: Er verschrieb mir eine Creme mit Erythromycin, die habe ich ca. 3 Tage aufgetragen und dann abgesetzt weil meine Haut schlimmer aussah als je zuvor. Die Pusteln sind nur so gesprossen und meine Haut glühte feuerrot. Danach bekam ich noch zwei weitere Cremes verschrieben, deren Namen ich nicht mehr weiß, die aber auch nicht geholfen haben.
    Und dann kam eendlich die erste Besserung.. Ich habe Antibiotikum (Minocyclin) oral eingenommen und nach ca. 2 Wochen war die PD fast komplett abgeheilt.
    Und durch das Minocyclin war ich sogar meine unreine Haut losgeworden.. zumindest für kurze Zeit.

    Seit dem kommt die PD zwar nie mehr so stark, jedoch immer wieder zurück, was echt nervt. Ich probiere es dann immer wieder mit Schwarzteemschlägen, Kamillendampfbad, Heilerde etc. in den Griff zu bekommen.. Oft läuft es jedoch auf Minocyclin hinaus, dass ich dann wieder nehme.. und nach ein paar Monaten fängt der Spaß von vorne an.

    Zur Zeit plagen mich auch wieder viele lästige Pustel am Kinn und um die Nase.
    War vor einer Woche wieder mal beim Hautarzt, der hat mir Skinoren Creme verschrieben. Die ersten Tage hatte ich das Gefühl die Creme wirkt ganz gut, die letzten 2 Tage bekam ich jedoch wieder vermehrt kleine Pickel um den Mund und bin skeptisch ob ich sie weiterverwenden oder es lieber mit Nulldiät probieren soll.

    Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit Skinoren?
    Bzw. gibt es Tipps eine wiederkehrende PD für immer loszuwerden?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße

  25. #4785
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    2

    AW: Periorale Dermatitis

    Mich würde interessieren wie es dir mittlerweile mit der Salzseife ergeht?
    Und ist das eine spezielle Marke bzw. wo bekommt man die?

    Und noch ein Tipp zu der Cicalfate von Avene. Es gibt nicht nur die Cicalfate Wundcreme (verträgt meine Haut nicht gut, da sie sehr viel feuchtigkeit spendet), sondern auch die Cicalfate WundpflegeLOTION. Ist meiner Meinung nach bei PD die bessere Wahl, hat mir persönlich auch geholfen. :)

    LG

  26. #4786
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo liebe Leidensgenossen
    Kurz zu meinem Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

    Mein größtes Problem ist die trockene Haut komplett um den Mund herum, vorallem morgens nach dem Aufstehen hängt die Haut in Fetzen. Die Rötungen gehen eigentlich und sind kaum vorhanden.

    Aber egal was ich gegen diese trockene Haut mache, es wird nicht besser Gestern hab ich in meiner Verzweiflung hauchdünn LRP Toleriane Ultra draufgeschmiert und heute morgen war die Haut zwar nicht rot aber doppelt so schuppig

    Das Problem ist, dass ich auch immer das Bedürfniss hab diese trockene Haut abzurubbeln; danach hört das Jucken auf aber die Haut ist total gestresst und rot.

    Joa, ich weiß nicht mehr weiter :( Im Prinzip wohl mehr ein kosmetisches als medizinisches Problem?
    Zumal der Hautarzt da nie wirkl was sieht

    Meine Pflegeroutine sieht so aus:
    morgens das ganze Gesicht mit Thermalwasserspray besprühen und vorsichtig trockentupfen (mit Wattepads oder Kosmetiktücher)
    sonst nichts

    abends unter der Dusche Gesicht vorsichtig reinigen mit kaltem Waschlappen (durch warmes Wetter juckt die Haut wieder und wirkt gestresst)

    Das wars

    Kennt das denn jemand von euch? Cremen kommt also wahrscheinl nicht mehr in Frage aber was kann man denn sonst noch tun? Schwarzteeumschläge mag ich nicht mehr da sich de Haut so unschön "gelb" verfärbt...

    Bitte um eure Hilfe!!!
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  27. #4787
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Glücksbärchi,

    also das mit der trocken Haut kenne/kannte ich zu gut. Nachdem ich aufgehört hab morgens und abends nochmal mit Wasser hinterher zu waschen ist es vollkommen weg gegangen. Dh nur die Mizellen Lösung von Bioderma (gibts auch als AR Version für Rosacea geplagte Haut) und diese spendet nämlich auch wunderbar "Feuchtigkeit" bzw trocknet nicht so aus wie normales Wasser oder eben auch Thermalwasser :) danach dann ganz normal eincremen mit Toleriane Ultra.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

  28. #4788
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja an Mizellenlösung hab ich auch schon gedacht Aber bestimmt ein seltsames Gefühl, das auf der Haut zu lassen oder? Hab halt immer das Bedürfnis nachzuwaschen
    Das Cremen mit Toleriane klappt nicht (mehr), also zumindest nicht unmittelbar am Kinnbereich. Da rötet sich die Haut und schuppt noch mehr.
    Vorgestern, nach dem Duschen, hab ich auf jede Wange ausnahmsweise mal nen Klecks Physiogel drauf und am nächsten Morgen hatte ich schon ne Pustel an der rechten Wange Das Cremen lass ich nun, das regt mich so auf!

    Aber Danke für den Tipp mit der Mizellenlösung, das teste ich vll mal, wenn ich länger frei oder Urlaub hab
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  29. #4789
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Periorale Dermatitis

    Mit Mizellenlösung reinige ich auch nur noch, nachdem Wasser und Seife bei mir keine Besserung gebracht hat.
    Ich finde das Gefühl auch merkwürdig und gehe deswegen immer nochmal mit einem Thermalwasser getränkten Wattepad über das Gesicht. Mehr mache ich dann abends auch nicht.
    Die Toleriane Ultra, die sonst auch immer für mich unverzichtbar gewesen ist, wenn ich Allergien oder so hatte, kann ich auch nicht mehr nehmen.
    Ich habe das Glycerin in Verdacht. Daher habe ich mich jetzt von allem cremigen losgelöst und nehme seit zwei Wochen morgens zwei Tropfen von meinem Gesichtsöl auf die feuchte Haut. Das klappt prima.
    Endlich sind auch alle Stellen fast abgeheilt.
    Daher bleibe ich bei der Routine erstmal. Auch wenn ich hoffe, irgendwann auch mal wieder was cremiges benutzen zu können, sonst kann ich nämlich all meine BB-Creams himmeln und das würde mich doch sehr schmerzen.
    Alles Liebe
    Tinka

  30. #4790
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja Anfangs hatte ich echt kein gutes Gefühl ohne abwaschen. Aber die Mizellen Lösung von Bioderma ist wirklich wie Wasser, nur nicht so austrocknend.. also riecht auch nicht und klebt nicht. total angenehm finde ich :)

  31. #4791
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Periorale Dermatitis

    Die benutze ich auch.
    Wir haben hier ja auch sehr kalkhaltiges Wasser und das mit den Gesichtsseifen war dann vermutlich in Kombi mit dem Kalk nichts.
    Hatte erst auch die Mizellenlösung von L'oreal und obwohl es ja immer heißt die wäre ein Dupe zur Bioderma, finde ich die Bioderma besser.
    Ich brauche meine Haut danach nicht mehr cremen, ein wenig Thermalwasser noch und gut ist. Daher bleib ich auch bei der Lösung von Bioderma, auch wenn sie teurer ist.
    Alles Liebe
    Tinka

  32. #4792
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo an alle !

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Mikodermabrasion bei POD? Ich bin zur Zeit nur leicht betroffen (am Kinn)

    Ich habe gute Erfahrungen mit Nulldiät und kolloidalem Silber gemacht.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten.
    B.

  33. #4793
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo!

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mikro- Dermabrassion bei POD? Ich würde es gerne machen lassen.

    Ich habe gute Erfolge mit "Nulldiät" und kolloidalem Silber gemacht.

    Danke für´s Antworte und liebe Grüße!

    B.

  34. #4794
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Periorale Dermatitis

    Eine Kosmetikerin wollte das auch mal bei mir machen, als ich meinem Hautarzt davon erzählte bekam er fast die Krise Das hätte die POD nur noch mehr gereizt. Ich habs nicht gemacht...und bin froh drum! Hab noch nie irgendwo gelesen oder gesehen dass POD mit Dermabrasion "behandelt" wurde.
    Also ich persönlich würds nicht tun, gönn deiner Haut Ruhe
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand

  35. #4795
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3

    AW: Periorale Dermatitis

    Vielen Dank für Deine Antwort!

  36. #4796
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo ihr Lieben :)
    Puh endlich kann ich mich auch mal wieder melden, ich hatte den typischen Berufseinsteiger Dauerstress
    Zur Salzseife: Ich hatte nachdem ich sie circa eine Woche benutzt hatte, einen dezenten Pustelschub, also hab ich abwechselnd mit der Salzseife und dann mit dem Eubos seifenfreie Syndet gereinigt, allerdings nur Abends!
    Meine Haut hat sich wunderbar erholt, dann kam jedoch noch einmal ein Schub und mir ist aufgefallen, dass ich vor beiden Schüben etwas mit viel Tomate gegessen habe...nennt mich panisch, aber seither hab ich mal ne Tomatendiät begonnen und es ist um einiges besser!!! Ich kann zu 80% sagen dass die PD sich zurück gezogen hat...weiterhin nehm ich immer noch die Salzseife und Eubos...allerdings merke ich, dass meine Haut nach der Eubos viel trockener ist, als mit der Salzseife...was ich darauf zurück führe dass die Seife auch noch rückfettende Bestandteile enthält :)

    Ich habe auch gerade mehr trockene Haut als Pusteln...wenns übrigens unter den Augen mal wieder sehr trocken ist tupf ich etwas Linola Face drauf (ich weiß, die ist suuuper fett, aber sie hilft und fördert bei mir keine Pusteln!)

    In zwei Wochen bin ich bei dem anderen Arzt und lass ihn mal meinen Hautzustand beurteilen...bis dahin immer noch auf Salzseife und Tomatendiät ;)

    Die Salzseife habe ich über pflegeseifen.de bezogen :)


    Ich wünsch euch was :)

    Cat

  37. #4797
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo ihr lieben :)

    Wie geht es euch denn so mit eurer Haut, jetzt wo es auch kälter wird? :)
    Ich bin immer noch begeisterte Salzseifen Wascherin abwechselnd mit Eubos ;)
    Pusteln sind bei mir zur Seltenheit geworden, auch die trockenen Stellen verschwinden nach und nach. ich war ja mittlerweile beim Hautarzt, der sehr zufrieden war mit dem jetzigen Hautzustand :) Hab aber für nen Ausbruch mal ne neue Creme als Rezept bekommen, nur im Fall der Fälle :D

    Ich bin die PD nicht los, denn hin und wieder taucht dann doch son fieser Möp auf über den ich mich ärgern muss Aber da die echt selten sind hält sich das in Grenzen. Ich konnte auch Stress als absoluten Pusher herausfiltern...des weiteren bin ich immer noch auf Tomatendiät und von Pizza auf Flammkuchen umgestiegen :D

    ich wünsch mir natürlich dass meine Haut bald wieder richtig gesund und widerstandsfähig ist, aber der jetzige Zustand im Vergleich zu Beginn und Mitte der PD ist phänomenal...und ich hab so unglaublich reine haut bekommen...ich habe NIX außer dem vereinzelten PD Pustelchen...selbst während meiner Pillenpause Das einzige was mir geblieben ist, sind meine Mitesser auf der Nase, aber die sind nicht der Rede wert :D

    ich würde mich freuen von euch zu hören, wies euch geht und ob ihr jetzt in der kalten zeit vermehrt auf Pflege achtet?

    Alles Liebe
    Cat :)

  38. #4798
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    1

    AW: Periorale Dermatitis

    Heyy,
    ich leide seit einem halben Jahr wieder an unterschiedlichen Hautproblemen. Bin 19 Jahre alt und hab meine "pickel-phase" eigentlich schon hinter mir. hatte für ca. 2 Jahre echt super haut. was auch durch die einnahme der pille valette kam. seit einem halben Jahr haben nun wieder die probleme angefangen. Zunächst waren es nur ein paar pickel am kinn, die mich jedoch schon sehr gestört haben. Bin dann sofort zum Hautarzt und habe verschiedene salben mit der zeit bekommen (nadixa, skinoren, BPO, Fruchtsäure usw.) aber es wurde immer schlimmer. komischerweise befanden sich die pickel eig nur um den mund herum. seit einiger zeit ist die haut um den mund auch bräunlich rot verfärbt und es sieht echt schlimm aus. habe dann Antibiotika Tabletten bekommen (Oraycea) wodurch es allerdings nur gering besser wurde. Habe die tabletten 5 wochen genommen und zuätzlich eine Crem mit metronidazol gegen die POD. Leider war der gewünschte Erfolg nicht da. Habe es auch ein paar wochen mit der Null-therapie probiert aber auch das hat nicht geholfen. Habe jetzt seit einer Woche auch ganz viele kleine pickel auf der stirn, welche vorher komplett rein war.
    Das komische ist das meine haut zwar so aussieht wie bei einer POD aber auch bei der NUll-therapie noch sehr fettig ist. Eigentlich passt das doch nicht zusammen oder? Ich lese hier immer wieder das es sich bei der POD um trockene, spannende haut handelt, was bei mir gar nicht der fall ist. Kann es trotzdem eine POD sein oder haltet ihr das für unwahrscheinlich?

    Danke schonmal
    Sisssy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.