Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 120 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Loreley
    Besucher

AW: Periorale Dermatitis

Danke, Möwe! Ich bin mit trockener und gleichzeitig fettiger Haut gesegnet , ganz toll. Die Dadosens-ProBalance-Creme behalte ich mal im Hinterkopf. Ich benutze die PurDerm, wenn auf meiner Stirn aufmüpfige Mitesser revoltieren wollen, die ist auch sehr gut. In POD-Nähe darf die aber nicht .

Xeelee, am besten, man guckt gar nicht so oft in den Spiegel. Das ist nämlich wirklich zu

Inventar Avatar von Xeelee

Naja, mit MF im Dämmerlicht geht es.
    Heute war aber Tageslicht und keine MF

BJ-Einsteiger

hey, also ich denke ich hab auch pod, zuersst dachte es ist nur ein ekzem und geht wieder weg, aber jetze hab ich das an zwei anderen stellen bekommen, hab auch schon mal make up weggelassen und heilsalbe drauf geschmiert , hat aber nichts gebracht, ich hoffe es wierd nicht chronisch bei mir , hab das bestimmt schon seit 2 oder 3 monaten , hab erst in 3 wochen nen termin beim hautarzt, is mir viel zu lang, hab mir heute in der apo hydroderm gesichtsfluid geholt, mal schaun obs besser wird.

Wenn du wirklich Verdacht auf POD hast, wäre Nulldiät die erste Maßnahme: Keine Creme, keine Seife, nur Wasser.
    Bei Wikipedia steht auch was dazu mit Bildern (vorsicht, ziemlich fies), da kannst du schonmal einen Abgleich machen.

Was mir meinen Verdacht bestätigt hat, war, das meine Haut überempfindlich auf Creme reagiert hat. Sie hat richtig rote Pusteln bekommen. Die sind sonst auch da, aber nicht so rot.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Huhuuu, ich mal wieder...
    Bin gestern aus meinem 1 wöchigem Mallorcasonnenurlaub wiedergekommen...
    Meine POD ist vollkommen WEG! Ich bin sooo froh! Habe die Tage vor der Reise ja immer Skinoren auf der Stirn und Lotio Cordes für die anderen Stellen genommen und am Tag der Abreise sah die Haut schon super aus - bin ohne Creme und/oder MF abgereist. Als Sonnenschutz habe ich Anthelios Fluid von La Roche Posay genommen, habe ich auch super vertragen. Durch die Sonne sind auch die letzten ein, zwei Pusteln komplett ausgetrocknet und nun habe ich endlich wieder die Haut die ich vor der POD hatte - und dazu noch schön braun, grins! Muss jetzt nur an meiner Reinigung
    - nur Gesichtswasser von La Roche Posay wenn ungeschminkt (also ohne MF)
    - und wenn geschminkt dann noch das Reinigungsgel ansonsten nur Wasser festhalten!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo , war heute mal wieder beim Hautarzt, hab heute Metrolotion aufgeschrieben bekommen, soll ganz neu sein, daher musste ich sie erst bestellen. Kennt die jemand? Im Internet steht, dass das hauptsächlich bei Rosacea eingesetzt wird. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt...

Habe eine Creme verschrieben bekommen auf Basis von Metrogel. Da Metrogel an sich zu austrocknend sei, wurde sie mir in Verbindung mit einer leichten Salbe verschrieben. Bin damit sehr gut gefahren, kann ich nur empfehlen!

Meine Laune...
    Devilish

Ah, das ist ja schon mal gut. Ich hoffe ich vertrag das, bin ja leider sehr empfindlich aber ich werds auf jeden Fall testen. Hatte bisher Erythromycin mit Toleriane, war nicht schlecht, hat aber auch nicht viel gebraucht. Außerdem finde ich die Toleriane dann so flüssig und der Verbrauch enorm.

Da meine POD ja jetzt komplett ausgeheilt ist (knapp 6 Wochen hat es gedauert) werde ich mir heute in der Apotheke Toleriane Fluid oder Creme als Pflege kaufen. Meine MF-Proben habe ich jetzt auch bekommen, werde ich bei Zeiten auch mal testen - aber im Moment bin ich noch durch den Urlaub schön braun...!

Ja, so bräunlich...wieso?!

Achso...ist doch aber nicht so schlimm, oder?! Ich trag sie daheim und über nacht auf, finde gut dass sie trocknet und man nicht alles vollschmiert...
    Wie findest Du sie?!

Dann drück ich die Däumchen dass sie bei Dir mindestens so gut hilft wie bei mir. Benutze sie jetzt auf jeden Fall weiter, hab ja auch so hin und wieder mal ein Pickelchen - da hilft sie auch super. Vichy Normaderm Pickelstift drunter und Lotio Cordes drüber (über nacht) und morgens ist der Pickel weg...
    Die Lotion hält ja eeeewig, man braucht ja immer nur ein kleines Tüpfchen...

Inventar Avatar von Darleene

Hallo!

Bei mir wurde nun auch (endlich) eine Diagnose gestellt.
    Und zwar POD. Ich bin froh darüber da ich nun endlich weiss was es ist und was ich tun kann.

Als Therapie wurde mir auch die Nulltherapie gesagt. Das wäre das beste...
    Falls ich es nicht schaffen sollte hat mir der arzt Aknemycin 1% verschrieben für tagsüber und für nachts elidel 1% Creme.

Was meint Ihr dazu?

Ich habe die Aknemycin Creme nun aufgetragen. war zuerst ein gutes Gefühl aber jetzt ist meine Haut wieder total erwärmt.

Ich glaube ich werde am Abend mit der Nulldiät für die Haut starten... evtl. Elidel 1% Abends?

Was meint Ihr?

Habe keine Ahnung von den Cremes. Ich 'nulldiäte' nun seit ca. sechs Wochen, das auch sehr stringent. D.H. ich nehme nur Wasser, keine Seife, keine Creme, gar nichts.

Hier irgendwo im Thread ist ein Post, ich glaube von Janne, worin steht, dass diese Cremes usw. nur verschrieben werden, da die Frauen es nicht aushalten, wirklich bis zu 3 Monaten sich nichts auf ihre Häutchen zu schmieren...

Bei mir ist jetzt Land in Sicht, aber ich war eine Zeit lang ziemlich verzweifelt, da die Pod mit dem Absetzen von Cremes auch erstmal schlimmer geworden ist und die ganzen Wangen eingenommen hat. Bei dem zu erwartenden Heilprozess werde ich noch eine Weile Nulldiät machen müssen, so ca. 6 Wochen. Ich weiß nicht, ob man das mit Cremes usw. beschleunigen kann

Was wirklich Linderung verschafft, sind Umschläge aus grünem oder schwarzem Tee.

Viel Durchhaltevermögen mit deiner POD

Dankeschön... ja er hats mir auch nur gegeben weil ich gleich gesagt hab.. ich glaub ich schaff das net *g*

Sind die rötungen auch besser geworden bei Dir?

Ja, aber erst nach einer langen langen langen Weile. Habs mit MF halbwegs aushalten können (man kann sie mit Demakeup-Pads und Wasser abnehmen).

Die Rötungen sind oft auch im Tagesverlauf aufgetreten und wieder etwas verschwunden, z.B. wenn beim Haarewaschen Shampoo über die Wangen gelaufen ist. Sie sind immer noch da, aber nicht mehr überall und sie sehen sehr viel besser aus.

Dafür hat das Hautspannen relativ schnell aufgehört. Am Anfang waren meine Augen unglaublich trocken, auch das ist besser geworden, kann aber daran liegen, dass ich mein AMU mit Mandelöl abnehme.

An und ab gibt es extreme Schupp-Phasen, wenn sich die Haut erneuert. Die sind aber inzwischen auch nicht mehr so häufig und extrem wie am Anfang...

Loreley
    Besucher

Huhu!
    Also ich bin eine der Ex-POD-lerinnen, die mit Nulldäit alleine die Erkrankung nicht losbekommen haben. Erst Erythromycin-Salbe vom Doc hat dem Spuk (aber auch erst nach 6 Wochen) ein Ende bereitet.
    Von daher teste doch mal an, welche der beiden Salben Dir vom Gefühl her mehr bringt und verwende sie evtl. nur morgens oder abends, sonst nichts.
    Zu beobachten, wie die Haut auf was reagiert, ist schon das A und O, denke ich.
    Viel Erfolg bei der Heilung! !

Xeelee, wie geht es Dir?

LG Loreley

Inventar Avatar von Maharani

Schön, dass der Thread wieder auflebt. War bisher zu faul um ihn hervorzuholen.

Also meiner Haut geht es soweit ganz gut. Schüppchen hab ich nur noch sehr wenige, aber es müssen keine POD-Schüppchen sein, kann auch an Trockenheit liegen. Rote stellen sind aber immer noch sichtbar.

Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass die POD abheilt, aber die roten Fleckchen etwas länger brauchen. Warum auch immer. Am 14. Oktober wären bei mir drei Monate um. Ich versuch noch nen Monat ranzuhängen, was ich aber wohlmöglich nicht einhalten kann.

Ab dem 16. Oktober beginnt die Uni und das bedeutet den ganzen Tag in belüfteten Räumen zu sitzen, zumal die Heizsaison dann auch noch beginnt.

Ich hab mir nun Gedanken bzgl. weiter gehender Pflege gemacht. Silikone will ich auf keinen Fall und bei NK-Cremes bin ich mir grad auch nicht sicher, wegen dem Alkohol und Bienenwachs.

So ganz schlüssig bin ich nicht, was genau die Haut zum Aufquellen bringt, Wasser oder Öle? Eher Feuchtigkeit, oder?

Zumindest besteht eine Creme ja immer aus Öl und Wasser. Ich hab mir gedacht, dass ich bei Bedarf Emu-Öl nehmen werde. Das hab ich hier nämlich noch stehen. Es ist sehr entzündungshemmend und wird bei zig Hautkrankheiten eingesetzt. Es zieht auch sehr gut ein, ohne komedogen zu sein. Ich könnte es auch in Verbindung mit Aloe Vera Gel einsetzen. Nur so Gedanken. Wäre auf jeden Fall inci-mäßig viel milder als irgendne Creme.

ich bin echt froh das zu lesen... das gibt mir echt Hoffnung...
    Ich leide sehr unter meiner Haut . Ich könnte oft nur heulen wenn ich in den spiegel schaue ... *seufz*
    Ich werde morgen die nulldiät starten... aber mit MF, ohne die schaff ichs glaub ich nicht. Ich trau mich sonst nicht aus dem Haus *seufz*

Also MF und schminke generell macht nix während der nulldiätphase?

Loreley
    Besucher

MF ist ok - anders Make-up würde ich eher weglassen. Wimperntusche geht, wenn Du nichts an den Augen hast, ebenso Lidschatten.
    Finger weg aber von NK-Deko jeder Art (MU, Rouge, Mascara...)! Da sind ätherische Öle drin, die zumindest bei mir fatale Folgen haben.

Gute Besserung und: GEDULD! Es dauert und dauert, aber es geht weg!

Liebe Grüße
    Loreley

Edit: Ich teste übrigens gerade die Dadosens ProBalance-Creme und bis jetzt mag sie meine Ex-POD-Haut ganz gerne *aufholzklopf*.
    Geändert von Loreley (01.10.2006 um 13:44 Uhr)

Also bei den Augen hab ich gar nix... ich werd mich hald jetzt in der Zeit versuchen weniger zu schminken. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange.. ich hab mir erst gestern 2 Nars Blushes bestellt
    Ich hab von der Deco eigentlich nur lauter High-End Sachen.. *seufz*
    Also nur Chanel, BB, MAC usw... ich mag mir da echt nix neues kaufen... ich werds einfach mal testen.. wenn ich arg reagiere.. merk ichs eh gleich.

Ich schätz mal die Haut wird sehr sensibel sein am Anfang gell?
    Spannen, schuppen.. usw. oder?

Dankeschön.. ich bin so froh das ich jetzt endlich eine Diagnose habe...
    mein voriger Arzt meinte das man diese Rötungen nur lasern kann. Ich hab sogar einen Termin ausgemacht dafür. Nur irgendwie hatte ich dann doch ein komische Baugefühl und hab mir heute noch eine Meinung eingeholt. Und der meinte das wäre schwachsinn, da ist nix zum lasern. Das ist POD. Nochmal glück gehabt....

Ich werde das ganze mit Fotos dokumentieren.... die ganze Nulldiät phase..
    Geändert von Darleene (27.09.2006 um 17:09 Uhr)

Huhu Loreley

Mir geht es sehr gut, nachdem ich jetzt meinen Vaterkomplex überwunden habe und die POD auf dem Rückzug ist
    Sorry, ein kleiner Insider. Der Link dazu ist hier
    Hab mein TB in letzter Zeit etwas vernachlässigt, habe Wichtigeres zu schreiben

@darleene MF ist wirklich kein Problem und die Rettung bei POD Außerdem schützt sie vor Sonne, was auch noch mal ein Vorteil ist: DIe POD-HAut ist da sehr empfindlich Was du aber vor allem brauchst, ist Geduld! Drück dir die Daumen

@ alle: Ich mag jetzt auch wieder ohne MF rausgehen. Meine Haut ist noch nicht makellos, aber erträglich. Ich nehme gerne etwas Hauschka-Puder. Da ist Schwarztee-Extrakt drin, der wirkt ja vielleicht ein bisschen so wie die Schwarztee-Kompressen

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Xeelee
    nachdem ich jetzt meinen Vaterkomplex überwunden habe und die POD auf dem Rückzug ist
    Na, welch ein Glück!

Wie schön, dass es Euch anderen Ex-Pod-Geplagten auch wieder gut geht. Meine Haut ist noch ein wenig gerötet an den fraglichen Stellen, aber das geht schon. Sie reagiert halt jetzt nur sofort, wenn ihr etwas nicht passt , was andererseits ganz gut ist als abschreckendes Signal für ein .
    Ich creme nur nach Bedarf, je nachdem LRP Toleriane Fluid oder Heliotrop Sensitiv Tagescreme. Beides vertrage ich sehr gut.

@ Darleene
    Du siehst, das wird schon wieder. Lass' Dich nicht fertigmachen vom Blick in den Spiegel . MF drüber, und die Welt sieht schon besser aus.

Wie sieht es eigentlich mit Thermalwasserspray aus?
    Ich könnte mir denken das der zwischendurch wenn die Haut spannt und juckt ganz angenehm sein könnte?

So erster Tag heute....

Und ich muss sagen sehr positiv! Wirklich... meine Haut spannt zwar etwas, aber das Hautbild ist viel besser als sonst. Die Poren sind etwas kleiner geworden und die Rötungen sind bei weitem nicht so stark wie sonst. Auch die Pusteln sind stark zurück gegangen.

Ich habe also nur mit kaltem Wasser mein Gesicht gewaschen und dann als Makeup den MF Green Corrector und MF genommen.
    MF musste ich recht viel nehmen da sie nicht gehalten hat, weil die Haut so trocken ist *g*

Ich bin wirklich zufrieden.. also ich glaube das ist der richtige weg.
    Es war ja auch immer so das meine Haut nach dem Reinigen recht gut war, aber sobald ich eine Creme draufgemacht hab, die Haut oft noch mehr Rötungen und auch pusteln bekommen hat.

Zwischendurch nehme ich etwas Thermalwasser von Avene.
    Augen schminke ich mit Mandelöl ab.

Loreley
    Besucher

Hört sich doch gut an

Wünsche DIr ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, liebe Darleene!
    Ich habe meine POD nach 1 1/2 Monaten besiegt gehabt, nach meinem Sommerurlaub (Strand und Meer) sind dann auch die letzten Schüppchen abgefallen und nun habe ich seit knapp 1 Monat die schönste Haut die ich je hatte!!! Die POD hat mir, so blöd wie es klingt, endlich mal die Augen geöffnet. Ich benutze jetzt nur noch Mascara, Kajal und Augenbrauenstift - kein Make Up, kein Puder, nichts!
    Zum Abschminken nur Gesichtswasser (La Roche Posay) und Wasser zum Nachspülen - kein Reinigungsgel o.ä.
    Zum Cremen benutze ich La Roche Posay Toleriane Fluid und bin sehr, sehr, seeeehr zufrieden!!!

Dankeschön... das gibt mir wieder Hoffnung.. ich bin schon sehr gespannt.
    Ich werd mal abwarten und Wasser trinken *g*

Ich werde dann gucken wie meine Haut auf alles reagiert später.
    Als spätere Winter-Pflege hab ich mir die Cremaba HT überlegt... weil die wirklich ganz leicht ist. Mal gucken.
    Ich hoffe ich muss später nicht ganze auf meine Foundation verzichten.. ich werde dann eh sofort merken wie die Haut reagiert und es dann sofort lassen.

Na jetzt mal abwarten..
    Wie lange hast Du die Nulldiät gemacht Vanessa?

Magst Du vielleicht Dein Hautbild vorher beschreiben?

Meines sieht derzeit so aus:
    Starke Rötungen vorallem an den Wangen, Schläfen, Stirn, Kinn.
    Rund um den Mund und an der Nase ist die Haut normal.
    Grosse Poren und teilweise Pusteln (die jetzt aber schon fast weg sind).

@ Darleene: Ich hatte eigntlich immer eine sehr reine Haut, rotzdem habe ich immer ziemlich viel herumprobiert und mehrmals in der Woche (!!) meine Haut gepeelt. Nach der Reinigung mit Gesichtswasser habe ich noch mit zwei Reinigungsgelen für unreine Haut nachgereinigt, erst dann habe ich mich sauber gefühlt! Ich weiß auch nicht warum, hatte wohl immer das Gefühl meine Haut sei nicht rein genug und hatte Paranoia über Nacht einen Pickel zu haben - m.E. fast schon krankhaft wenn man mal so drüber nachdenkt!
    Also Creme hatte ich Dermasence Soft Creme (auch für unreine Haut) und das, so denke ich, war der Auslöser. Mein erster POD-Schub kam als es so warm draußen war, bin dann zum HA und die hat mir Cortison verschrieben - tödlich für POD-Haut! So wurde die POD erst besser um dann, nach dem Absetzen der Cortisoncreme in einem 10x so schlimmen Schub auszubrechen!!!
    Das war Anfang Juli (genau nach einen Tag nachdem Deutschland gegen Italien im Halbfinale rausgeflogen ist...). Ich hatte richtig Pustel an Pustel nebeneinander, richtig schlimm und wenn man drübergefasst hat fühlte es sich an wie Krokodilhaut, alles war rot um den Mund herum, am Schlimmsten am Kinn. Ab Juni habe ich dann mit der Nulldiät begonnen und sie wirklich konsequent durchgehalten, was für mich wirklich sehr schwer war. Habe dann auch, durch einen guten Tipp, eine sehr sehr liebe HÄ gefunden die sich meiner angenommen hat, die ich auch jederzeit privat anrufen konnte wenn es schlimmer wurde - war auch eine enorme psychologische Unterstützung. Ich habe mich total hässlich und unnütz gefühlt, hatte ja vorher nie Pickel o.ä. und das DAS! Nach einer Weile breitete sich die POD dann auch auf Wangen, Nase und Augen aus! Nach einem Monat war dann das Gröbste überstanden (Behandlung mit Lotio Cordes und Metrogel auf leicher Salbenbasis und Schwarzteewickel - BTW mein HG in Sachen POD, ist zwar umständlich hilft aber super), aber die Haut war durch das Nicht-Cremen total aufgetrocknet und die Haut hing mir in Fetzen runter - ohne Spaß! Aber die Pusteln waren weg, weswegen ich schon sehr froh war...
    Habe dann laaaangsam mit Cremen angefangen - La Roche Posay Toleriane und auch mit Reinigen, ebenfalls La Roche Posay. Dann kam endlich mein Sommerurlaub in Spanien und ich habe immer schön in der Sonne gelegen und nach dem Urlaub war dann entgültig alles weg - durch Sonne und Salzwasser und einfach mal die Seele baumeln lassen, also kein Stress o.ä.!
    Jetzt bin ich, wie schon gesagt, seit einem Monat wieder komplett pustel- und pickelfrei. Benutze nicht mal Make Up oder MF. Nur meine Wimpern tusche ich und etwas Kajal und Augenbrauenstift, das war's!
    Wie gesagt, ich wünsche Dir ganz viel Glück dass es bei Dir auch schnell geht und viel Geduld und Kraft!
    Alles Liebe, auch den anderen...
    Geändert von Vanessa20 (28.09.2006 um 17:25 Uhr)

Loreley
    Besucher

Wow, Vanessa, da hast Du wirklich einiges hinter Dir. Schon beeindruckend, wie man sich die Haut durch aggressives und unnötiges Reinigen und Pflegen ruinieren kann.
    Bei mir war es ähnlich und doch wieder anders: Im letzten Winter hatte ich so trockene Haut, dass ich mir zu viel und zu fette Cremes ins Gesicht geschmiert habe - und millionenfache kleine Unterlagerungen auf der Stirn bekommen habe. Dann habe ich angefangen zu peelen, alkoholische Gesichtswässer und Antipickel-Serien zu benutzen - wenn ich jetzt darüber nachdenke, bekomme ich das kalte Grauen. Dann kam ich zu den BJs und habe gelernt, dass mangelnde Feuchtigkeit Unterlagerungen begünstigt. Ich habe dann mit Hylurongel und Fruchtsäurecreme experimentiert. Meine Unterlagerungen waren danach weg - und die POD da.
    Über einen langen, bescheuerten Umweg bin ich jetzt dahin zurückgekommen, wo ich vorher war: Ich pflege kaum, schminke fast gar nicht und reinige supermild. Und meine Haut sieht wieder fast so gut aus wie vorher.

Vielleicht braucht man manchmal so eine Lektion.

Edit: Vanessa, welches Gesichtswasser benutzt Du denn? Und Du reinigst damit?
    Geändert von Loreley (28.09.2006 um 17:35 Uhr)

Ja, sag ich ja, wer weiß wozu es gut war - so doof wie es auch war mit der POD. Aber man geht bewusster mit der Haut um, habe jetzt z.Bsp. schon seit 3 Monaten nicht mehr gepeelt (habe das auch nicht vor), wenn mir das früher einer gesagt hätte dass ich mal 3 Monate meine Haut nicht peelen werde, hätte ich dem nen Vogel gezeigt!!!
    Wir wissen gar nicht was wir unserer Haut mit diesem ganzen Reinigungszeug antun...wenn ich dann hier immer die Beiträge hier lesen von den ganzen jungen Mädchen die sich alles mögliche ins Gesicht schmieren, auf ihre jugendliche schöne Haut

@ Loreley: Ich benutze von La Roche Posay Effaclar Gesichtswasser, auch wenn das eigentlich für unreine Haut ist, vertrage ich es sehr gut...
    Was ich noch sagen wollte, ich benutze jetzt fluoridfreie Zahncreme und meide Zitronensäure und Zimtaroma!

Meine Laune...
    Devilish

@ Vanessa20: Welche ist denn fluoridfrei?? Bzw. welche benutzt du da? Ich hab auch immer ein wenig Probleme mit den Zahncremes.

Vorher habe ich immer Perlweiss benutzt, dann hat mir die liebe HÄ empfohlen es mal mit fluoridfreier zu versuchen, daher die Idee. Habe ich auch schon im Internet gelesen dass Fluorid bei einigen POD auslösen bzw. verschlimmern kann. Und da ich das alles nicht nochmal mitmachen will, bin ich jetzt umgestiegen. Die Zahncreme ist zwar relativ teuer (meine hat um die 5 EUR gekostet) und nur in Apotheken erhältlich, aber was soll's?!
    Wie die heißt ist ne gute Frage, ich schau heute mal daheim nach, bin nämlich noch in der Arbeit...
    Das mit der Zitronensäure habe ich gemerkt weil ich immer Eistee getrunken habe und da war Zitronensäure drin und als ich ihn weggelassen habe wurde es besser. Auch z.Bsp. Latte Macciatto (wird der so geschrieben?!) mit Karamellikör, danach hatte ich immer schlechte hat - in dem Likörzeugs ist Zitronensäure drin!!!

Inventar Avatar von chinekatze

Hallo.

eine "Leidens"genossin mehr
    Bin gerad in Eile, aber erzähle morgen mal ausführlicher!

Sag mal Vanessa!Was hat es mit Zimt auf sich?????

LG Die Chine

Meine Laune...
    Devilish

@ Vanessa20: Das wäre lieb wenn du da nachschauen könntest. Das mit dem Eistee kenn ich auch, der löst bei mir ähnliche Zustände aus. Den trink ich mittlerweile nur noch ganz selten.

Allwissend Avatar von ismul

Die Zahncreme von Logona ist auch fluoridfrei und kostet glaube ich um die 2,00 Euro.
    Grüße von Ismul

Loreley
    Besucher

Die fluoridfreie von Lavera kostet sogar unter 2 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin wieder zu fluoridhaltiger zurückgekehrt -die Angst vor Karies war dann doch zu groß. Ich nehme mentholfreie Elmex und Sensodyne ProSchmelz, beide lösen bei mir nichts aus, schäumen nicht so wild und sind nicht scharf.

Also die Zahncreme die ich habe heißt Salviagalen Madus, wie gesagt, den Preis weiß ich nicht mehr genau. Finde sie sehr gut, hatte nämlich auch schon mal ne andere fluoridfreie aus der Apotheke die war sooo ekelig im Geschmack, bääääh!
    Wo gibt es denn die Zahncremes von Lavera oder Logona - hab ich noch nie gesehen?! Auch in der Apotheke?!
    @chinekatze: Das mit dem Zimt habe ich gelesen...weiß nicht was dran ist, mag Zimt aber sowieso nicht

Wow, na Du hast echt einiges hinter Dir Vanessa
    Aber jetzt hast Dus ja geschafft.. ich hoffe ich kann in 1-2 Monaten auch so wie Du berichten

Ich habe gestern nachgedacht und eigentlich ist es echt kein Wunder das ich PO habe. Ich habe PO anscheinend seit meiner Pubertät. Also ca. seit ich 15 bin, also 10 Jahre. Toll das kein Hautarzt das erkannt hat.
    Ich war ja in der Zeit bei einigen.. aber jeder hat mir irgendwas anderes gesagt und ich hab mich irgendwann damit abgefunden. Bis es jetzt eben eskaliert ist sozusagen...

Ich hab mir 15 damals alles mögliche Ausprobiert.. über Antipickel sachen (obwohl keine Pickel), 100 verschiende Masken, Cremes usw.
    Ich hab mir damals immer eingebildet meine Haut wäre nicht schön und wenn sie rot wird, ist sie nicht schön. Also Foundation drüber... irgendwelche billigdinger.. die ich auch nachts oben hatte. Also ich hab mich oft damals gar nicht abgeschminkt. Tja.... die Haut wurde langsam immer schlimmer und ich hab mich dann natürlich immer mehr geschminkt. Teufelskreis hald.

Dann war es irgendwann sozusagen konstant schlecht... und ich hab mich damit abgefunden, das meine Haut nun einmal so zu sein scheint.

Seit einem halben Jahr ist es jetzt immer schlimmer geworden. Zu den Rötungen kamen pusteln dazu... ständig neue Cremes gegen Rötungen und Trockene Haut versucht, nix hat gewirkt.. schlussendlich.. wieder beim Hautarzt. Wieder die selbe leier.. na ihre Haut ist nun mal so.... wirklich.
    Dann meinte der gute Arzt.. aber mit den laser kann man diese Rötungen (die ja immer schlimmer geworden sind) super wegbekommen.
    Tja ich in meiner Verzweiflung hab das geglaubt und hab ich auch schon einen Termin fürs Lasern (Pro Sitzung immerhin 170 Euro) ausgemacht

Gottseidank!! Habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und mir noch eine Meinung eines anderen Arztes geholt. Der hat dann bei mir POD diagnostiziert und mir gesagt das das lasern schwachsinn ist und nur Geldmacherei.
    Stellt Euch vor was der laser bei mir für schaden angerichtet hätte!!!

Also mache ich jetzt die Nulltherapie..
    Heute zweiter Tag. Gestern konnte ich gar nicht lachen weil alles so gespannt hat. Ich sehe total alt und fahl aus... mein Hautbild wie eine Wüstenlandschaft, so als ob sie jeden Moment zerspringen würde.
    Aaaaber ich wurde heute in der Früh mit einem Gesicht OHNE Rötungen belohnt! Das hatte ich seit Jahren nicht mehr!!!
    Nur nach dem Gesichtwaschen war es wieder etwas rot.. aber immerhin.... es wirkt *freu*
    Ich bin total durstig.. ich bin nur am Wasser trinken ständig.. war das bei Euch auch so? Und ich bilde mir ein das meine Kopfhaut auch trockener ist als sonst.. hmmm
    Geändert von Darleene (29.09.2006 um 09:20 Uhr)

Stichworte