Hallo Talkabout,
mensch, Du bist ja wirklich arm dran!
Als ehemals POD-Geplagte (bei mir hats 1 Jahr gedauert und meine Haut ist immer noch auf Bewährung) würde ich mal sagen, Du schaffst das nicht alleine
So wie Du es beschreibst, ist es meines Erachtens zu fortgeschritten und ich fürchte, ohne ein Antibiotikum wird das nichts.
Du solltest dringend zum Hautarzt oder wenigstens (falls Du dort ein gutes Vertrauensverhältnis hast) mit Deinem Hausarzt/Hausärztin reden und Dir evtl. mal Inderm Gel (Antibiotikum) verschreiben lassen.
Nulldiät und Schwarztee bringen wirklich viel aber das dauert. Wochen, wenn nicht Monate...
Bei mir haben 4 Monate zwar Linderung gebracht aber keine Heilung, deshalb mußte ich am Ende dann doch Antibiotika nehmen.
Auch wenn ich ansonsten wirklich eine Antibiotika-Gegnerin bin, es gibt Fälle da wird es ohne einfach nichts!
liebe Grüße und Kopf hoch!
Neff
Hi @ all...
..ich glaube es sieht schlimmer aus als es eigentlich ist...
Die Bläschen verschwinden eigentlich "einfach so"..also ohne großartig zu schuppen![]()
..muss aber auch nicht zwingend so sein,oder?
Die Haut ist an diesen Stellen ganz glatt und "dünn"..und eben auch stark gerötet...(was aber nach Behandlung mit Tee etwas besser wird).
Im allgemeinen spannt meine Haut ziemlich..da sie eigentlich auch sonst ziemlich trocken ist.Ist schon schwer ohne Pflege auszukommen..
Ich habe aber den Eindruck..das es kontinuierlich besser wird..wenn auch langsam![]()
Ich trage mehrmals am Tag "Tyrosurgel" auf..das ist ja ein verschreibungsfreies
"Quasi-Antibiotikum"![]()
Dadurch scheint es deutlich besser zu werden.
Aber falls es nochmal richtig aufflackert..oder nicht wirklich besser wird ..geh ich natürlich zum Arzt![]()
Wann in etwa kann ich denn wohl mal damit rechnen..das das nervige "Spannen" sich bessert???Mein Gesicht fühlt sich an..als hätte ichs in Mehl gesteckt![]()
LG...Talkabout
Ich würde erstmal mit Deiner selbsttherapie weitermachen, scheint ja ganz gut zu helfen. Wenn Du jetzt zum Hautarzt gehst und der verschreibt Dir etwas Falsches oder etwas was Du nicht verträgst (wie bei mir damals), dann bekommst Du gleich nen neuen Schub und kannst wieder von vorn anfangen!
Mit dem Tee ist schon super, wie oft und wie lange machst Du das am Tag?!
Das mit dem Spannen kann man schlecht sagen, aber bei dir scheint die Heilung ja Gott sei Dank ziemlich schnell zu gehen....
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Die "Teeumschläge" mach ich 2 x am Tag.
1 Teebeutel auf ca. 200ml Wasser, mind. ne Stunde ziehen lassen und ab in den Kühlschrank.
Ich hab zwar gelesen, das man die Haut nicht mit den Kompressen "abdichten" soll..aber ich tränke trotzdem Wattebäusche damit..leg sie mir dick aufs Gesicht und lass es etwa 20 Min. einwirken.
Die Haut fühl sich danach ganz weich an...ob es die Pusteln so wirklich austrocknet weiß ich nicht
Mit Hautärzten hab ich auch so meine "Erfahrungen"..wie wohl die meisten.
Wenn ich Probleme und Stress hatte/habe..hat sich das bei mir schon immer gern über die Haut geäußert...so mit Ausschlägen, Juckreiz..etc..
Auch hat meine Haut mal "Blasen geschlagen"..hat richtig große Blasen bekommen..wie bei einer Verbrennung..die dann platzten und die Haut darunter hat sich regelrecht "weggefressen"![]()
Glücklicherweise hatte ich das "nur" am Bein und an einer Stelle am Oberarm.Das Heilen dauerte nämlich auch MONATE..und die Haut hat nie wieder Pigmente gebildet und ist ganz dünn und faltig an diesen Stellen.
Ich bin von HA zu HA getingelt..KEINER wusste einen Rat.
Pilzsalben hab ich z.b. bekommen mit dem Kommentar :"Also..n Pilz is das wohl nicht.Aber diese Salben helfen manchmal..warum auch immer..!"
![]()
Soweit also zu meinem Verhältnis zu HÄ![]()
LG...Talkabout
Also der Tee trocknet die Pusteln nicht aus, er desinfiziert und beruhigt eher, damit soll das Spannungsgefühl genommen werden.
Ich habe mir damals Gazesteifen (die man auf Wunden legt bevor man den verband drumlegt) aus der Apotheke besorgt, sind total super anzuwenden. Ich musste immer 1-2 x täglich 3 x 10 Min. solche Teekompressen machen!
Gute Idee![]()
Ich glaub ich hab solche Teile noch herumliegen...
Hm..wie is das eigentlich bei euch (gewesen)?
Die "Pustelei" um den Mund herum ist ja ganz gut am Abheilen..aber auf den Wangen (besonders auf der rechten) bekomme ich täglich so ein, zwei rote Pusteln dazu..die aber am nächsten Tag schon wieder fast weg sind..
Gefüllt sind die Teile (leckerlecker) mit ner gelblichen Flüssigkeit (boah is das alles appetitlich)...
Hat sich die POD da "rübergezogen"?
LG...Talkabout
Bei mir waren die Pusteln nur um den Mund herum (Nasolabial-Zone, Kinn) und an den Augenlidern, gefüllt mit klarer Flüssigkeit (ganz wenig, da sehr kleine Pusteln). Abgeheilt ist der Spaß schuppend, bis irgendwan gesunde Haut zum Vorschein kam. Das allerdings erst durch die Erythromycin-Salbe.![]()
Ich hatte die POD ganz zum Anfang nur am Kinn, dann (dank einer falschen Creme des Hautarztes) um den ganzen Mund herum. Zum Ende der POD ist sie dann zu den Augen hochgezogen, bis sie dann endlich (nach 1 1/2 Monaten) komplett verschwunden war - und hoffentlich nie, niiiie, niiiiie wieder kommt!
*dreiMalHolzklopf*
Hi@all
..muss doch noch mal berichten![]()
Ich faste jetzt den 3. Tag (also richtig Fasten..mit nix essen und so)..und meine Haut wird zusehens schöner
![]()
Gestern und heute bin ich ins "Basenbad" gestiegen und hab dann auch mein Gesicht damit gewaschen.
Hinterher nur mit klarem Wasser nachgespült, Thermalwasser drüber--->die Haut war ganz weich..glatt und ebenmäßig![]()
Ich denke das das schon am basischen Bereich (auch entsäuernd) liegt..das die Haut jetzt nicht mehr so spannt..
LG...Talkabout
Na das hört sich doch super an. Halte weiterhin durch und alles Liebe!
Hi@all...
..da bin ich wieder![]()
Fasten ist beendet..ich hab den Eindruck..das das u.a. auch meiner Haut ganz gutgetan hat.Es sind im großen und ganzen kaum noch Bläschen da..aber die Stellen sind nach wie vor rot![]()
Ich benutze immer noch keine Cremes o.ä...denk aber oft..das ich das nicht mehr lange aushalte..
Das Gefühl von "Ungepflegtsein" ist einfach da..und die trockene, faltig-knittrige Haut ist auch kein Grund..allzulange vorm Speigel stehenzubleiben![]()
Ich habe mir ein paar Probetiegel "MF" bestellt und ausprobiert..naja..nicht übel..aber spannt eben..weil ich ja nix anderes "nehmen darf"![]()
Außerdem war ich heute mal im Solarium (ohne Gesichtsbräuner)..hat nicht viel gebracht...aber wenigstens war das mal was für die Seele..
Was ist eigentlich..wenn das letzte Bläschen nachhaltig abgeheilt ist..darf ich dann vorsichtig wieder mit der Cremerei anfangen *hoffhoff* ? ? ?
Cu
LG...Talkabout
Huhu Talkabaout!
Du hast ja wirklich einiges durchgemacht
Ich würde warten. Ich bin selber ein Ärztemuffel und mir auch nicht sicher, ob ich Rosacea oder POD habe. Nach sich hinziehender Nulldiät habe ich einen Versuch mit Kameliensamenöl gewagt, daraufhin sofort wieder Bläschen bekommen - und bin reumütig zur Pflege-Nulldiät zurückgekehrt.
Vielleicht reicht es, wenn du dich mit einer milden Seife wäschst. Die Haut benötigt irgendwann wirklich nicht mehr viel Pflege, wenn sie sich daran gewöhnt hat.
Viel Glück![]()
Ja..denke ich auch![]()
So allmählich "finde ich mich mit dem Zustand ab"..aber auch nur allmählich..![]()
Die Pusteln um den Mund-Nasenbereich sind weitestgehend zurückgegangen..da brauch ich wohl auch kein Ery mehr..
Aber die Knubbel auf den Augenlidern bessern sich nicht wirklich.
Vielleicht..weil die Haut da eh empfindlicher ist?
Was kann ich da machen?
Hat das noch jemand so gehabt?
Die Lider sind gerötet aber nicht mehr geschwollen..da ich da ja auch nix mehr nehme (hab zwischendurch mal Zinksalbe draufgeschmiert..entspannte auch zuerst etwas..wurde daraufhin aber wieder schlimmer)..
Auf dem Lid "tummeln" sich ca. 8-10 winzige harte "Bläschen" die stechen wenn man draufkommt..
*grummel*
LG...Talkabout
Ich gebs auf !!!!!![]()
Hab heute beim HA angerufen..Termin angeblich nicht vor nächstem Do..!Nee,nee..ich fahr da gleich hin und hock mich ins Wartezimmer!
Nachdem ich im Solarium war (Gesichtsbräuner ausgestellt und n Handtuch überm Kopf!!) ist alles wieder schlimmer geworden..sieht fast so aus wie am Anfang!
Lauter rote, juckende Bläschen um Mund, Nase und am Kinn..dazu die Augenlider knallerot und zugeschwollen..alles juckt wie verrückt!
HERRGOTT!!!![]()
Hört das denn nie auf??????????????????????????????????????????????? ?????
Dieser HA ist nicht gerade meine erste Wahl..aber was solls?
Ich will ja nur das er mir ein Antibiotikum verschreibt...leider arbeite ich ja z.Zt. nicht in der Apo..sonst hätt ich mir selbst was gerührt..
Naja..mal schaun..
LG...Talkabout
Uuund, bist Du schon wieder da??!
Back!
War gar nicht so übel gestern beim HA.
Jedenfalls hat er gleich beim Reinkommen gemeint: "Na, wielange haben sie mit Cortison gecremt?"![]()
Er hat mir dann..wie zu erwarten..ne POD und noch ne periokuläre Dermatitis dazu diagnostiziert..und (ebenfalls wie zu erwarten) ne Creme mit Erythromycin verschrieben (Basis:"Wolff Basis Halbfett").
Außerdem hat er mir noch erzählt..das man bei mir halt sehr gut sehen könne..das die POD vom Cortison ausgelöst sei (Hautniedergang!!!*jaul*)..und das die Symptome ca. 2 Wochen nach Absetzen am übelsten seien (wie tröstlich..dann darf ich wohl hoffen das es nicht NOCH SCHLIMMER wird?!))..
Naja..und wenigstens 4 Wochen Nulltherapie mit Ery-Gecreme wurden noch dazu dazuverordnet...
Pfff...nichts Neues was er da erzählt hat..aber irgendwie bin ich doch beruhigter...
Die Creme hab ich gestern Abend aufgetragen..fühlt sich ganz gut an..kein Brennen, Jucken oder so.Die Rötungen an den Augen sind fast "augen"blicklich verschwunden![]()
Dann drückt mal Däumchen das es jetzt bergauf geht...![]()
Und hoffentlich hat er recht..und die Sache hat sich nach 4 Wochen erledigt..
LG...Talkabout
Sicher ist es nicht Neues, aber ich finde es irgendwie auch immer beruhigender wenn sich ein Arzt "mein Leiden" angeschaut hat. Na das Verschriebene scheint ja gut zu sein, wenn die Rötungen schon verschwinden.
Drück Dir die Daumen, dass die Heilung schnell geht!
Der HA hat die Sache zum Glück ja voll durchschaut.
Erythromycin hat mir gut geholfen. Es hat zwar etwa 2 Monate gedauert, aber danach wurde die Haut wieder richtig normal. Nach etwa einem halben Jahr kamen auch keine Mini-Schübe mehr.
Es geht also aufwärts, keine Sorge.![]()
Puh!
Es geht voran![]()
Die POD geht allmählich zurück..dank der Creme ist das Hautgefühl auch nicht mehr so unangenehm..
Nur mit der MF komm ich nicht klar...
Sieht bei mir immer total maskenhaft aus...und um die Augen wird alles superfaltig![]()
Ich hab mir sicher inzwischen um die 15 verschiedenen Farbtonproben bestellt..aber es scheint nicht das richtige dabei zu sein...
Mist...
Vielleicht wird das ja besser..wenn ich mal wieder was schmieren darf..so um die Augen herum..
LG...Talkabout
BEi MF nur gaaaaanz wenig nehmen, sonst wird es maskenhaft und faltig![]()
Und, talk, wie gehts Deiner Haut?!
Habe (während ich POD hatte) auch MF probiert, fand ich auch nicht so toll, hab mich dann lieber gar nicht geschminkt...!
Hi Vany![]()
hm..Du musst es irgendwie geahnt haben...
Bis gestern abend wars eigentlich toll...kaum noch Bläschen..auch auf den Augenlidern waren sie (bis auf ein, zwei kleine) komplett verschwunden..und die Haut nur noch an den Mundwinkeln ein bissel gerötet..
Fiel gar nicht mehr auf..ich konnte auch problemlos ohne MF raus![]()
Und heute morgen dann:Jucken auf den Lidern und um die Nasenflügel..mehrere kleine Bläschen![]()
![]()
![]()
Dabei hab ich nichts anders gemacht als die Tage davor...
Erythromycin-Creme drauf und gut..
Aber ich hatte gestern tierisch Streß mit meinem Freund..mit viel Gezeter und Heulerei![]()
Obs daran lag?
Danke für Dein Interesse![]()
LG...Talkabout
Naja, mal sagt ja, dass die Haut Spiegel der Seele ist. Kann schon sein, dass es damit zusammenhängt. Hatte damals als ich POD hatte auch ziemlich Stress, sowohl beruflich als auch privat!
Drück Dir die Daumen, dass es über's WE wieder besser wird.
Gute Besserung!!!
Danke![]()
Heut is schon wieder besser..resp. nicht schlimmer..naja![]()
Ich hab mal nach den INCI's von der Wolff Basis Halbfett Creme geschaut..die als Grundlage meiner Ery-Creme dient..:
Aqua, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Ceteareth-3, Linoleic Acid, Tromethamine, Cera Alba, Parfum, Methylparaben, Sodium Ethylparaben.
Da das alles auch nicht so fürchterlich "gesund" klingt..ich sie aber trotzdem offenbar vertrage..hab ich heute (vor 10 Min. ) mal meine neue "Cremaba HT" auf den nichtbetroffenen Stellen ausprobiert![]()
Mal sehen was passiert..ich liebe den Selbstversuch![]()
Wenns dann wieder "pickelt" weiß ich jedenfalls warum..
Aber ich brauch mal wieder ein schönes "Hautgefühl"..und die schlabbrig-vertrockneten Tränensäcke kann ich auch nicht mehr sehen![]()
Schönes WE
LG...Talkabout
die incis sind aber eigentl echt ok. cera alba könnte allerdings pickel hervorrufen,muss aber nicht. aber wegen diesen incis musst du echt nichts anderes nehmen - die sind nicht schlimm.
@ supreme
Huch, wie siehst Du denn aus? So rosig?An diesen Ava muss ich mich erst noch gewöhnen.
@ talkabout
Die Wolff-Creme ist wirklich ok.![]()
Aber NUR auf die nicht betroffenen Stellen, jaaaa?!![]()
Geändert von Loreley (24.03.2007 um 13:03 Uhr)
Die Wolff Basis ist die Grundlage der Creme..die mir der HA verordnet hat...die vertrage ich eh![]()
Aber ich hab mir die Cremaba HT gekauft..und die mal getestet (natüüürlich nur auf den nichtbetroffenen Stellen)..und die hab ich bisher auch gut vertragen *freu..
Allmählich wirds wohl besser werden..pffff...
Schönes WE allen..
LG...Talkabout
@loreleyfand ich mal ganz nett. das ist ein comic nach einem selbst empfunden
![]()
Supreme hat ihre rosa Phase. Es wird Frühling!
![]()
![]()
@ loreley:
Du hast geschrieben..das es mit der POD nach knapp 2 Monaten gegessen war...
2 Monate nach "Ausbruch"..oder 2 Monate nachdem Du die Erythromycincreme vom HA beokommen hast?
Bei mir wird es zwar besser..aber zwischenzeitlich kommt immer mal wieder n Bläschen..die Haut im allgemeinen fühlt sich an als sei sie "zu eng ums Gesicht gespannt"...ich bekomme so "Pickel" die gar keine sind..also nur so große rote "Hubbel"..die nach 1-2 Tagen verschwinden wenn ich Teebaumöl drauftupfe..![]()
Mir geht das so auf den Senkel![]()
Ich wollte Ende April in die Sonne fahren...geht das überhaupt?
![]()
LG...Talkabout
Naja, Sonne kann gut, kann aber auch schlecht sein. Wenn Du Pech hast wird die POD durch Schweiß etc. schlimmer bzw. wie willst Du die Haut schützen? MF ist als Schutz möglich, aber wenn Dir MF nicht gefällt, fällt das ja schon mal weg.
Ich würde mir auf POD keine Sonnencreme schmieren. Musst dann vielleicht im Schatten bleiben?!
Meine POD dauerte vom ersten bis zum letzten Tag ein bißchen über 1 1/2 Monate. Bin zum Ende der POD hin (da waren nur noch trockene Stellen, also keine Bläschen mehr) auch 1 Woche in den Sommerurlaub gefahren. Hat der Haut gut getan - das Salzwasser, die Sonne, das Seele baumeln lassen. Und nach dem Urlaub war die Haut so wie vor der POD!
@ Vany
Ja..ich schätze mal da bleibt mir nur das Ausprobieren![]()
Aber im Grunde wäre das ja nun total daneben wenn ich mir meinen Urlaub durch ein paar Pusteln vermiesen lassen ..bzw. gar nicht erst fahren würde![]()
Es sind ja noch ein paar Wochen hin..vielleicht sieht es bis dahin viel besser aus![]()
Momentan nervt mich das jedenfalls ziemlich!Der Arzt hat mir auch nur popelige 30 Gramm der Creme verordnet..die jetzt..nach echt extremst sparsamen Verbrauchs..aber fast auf sind..
Und der Depp ist noch bis zum 20.04. im Urlaub![]()
Heute nach dem Duschen hab ich nix draufgeschmiert..auch keine Erycreme..einfach "trocken" geblieben..mal schauen was wird.
Heute abend geh ich mit ner Freundin essen..einfach mal abhängen..
Beleuchtung ist ja sicher etwas schummriger...und dem Anschein nach hab ich in allerletzter Minute noch nen MF-Ton gefunden der halbwegs passt..
Cu
LG...Talkabout
So..noch mal was von der POD-Front![]()
Is eigentlich soweit ok....zwei, drei Bläschen...Rötungen sind fast verschwunden..(nach 7-8 Wochen darf man das wohl auch mal erwarten!!!)
Ich denke mal..wenn ich noch ne Weile die Finger von den Tiegeln und Töpfen lasse sollte sich der "Rest" auch erledigt haben![]()
Danke nochmal für die Tipps und aufbauenden postings![]()
LG...Talkabout
Hey Leute,
Ich vertrage anscheinend die Emulgatoren von NK-Produkten und auch von meinen selbstgerührten Sachen nicht (Tegomuls + Emulsan, andere habe ich noch nicht probiert).
Was soll ich tun?
Soll ich mir, wie meine Hautärztin mir empfohlen hat, Physiogel aus der Apotheke holen?
Oder soll ich mich auf die Suche nach einer NK-Firma machen, deren Emulgatoren ich vertrage? Welche könnten das sein?
edit:
Hab das Problem jetzt gelöst: Werde jetzt DMS-Cremes ausprobieren (Cremaba hobbythek), da die keine Konservierungsstoffe, Duftstoffe, Farbstoffe, Mineralöl, und Emulgatoren enthalten...
Falls das nicht funktionieren sollte steig ich einfach wieder auf die altbewährte Öl-Wasser-Schüttellotion um![]()
Geändert von Tequila87 (09.04.2007 um 13:46 Uhr)
Ich hänge mich da gleich mit meiner Frage an Tequila 87 dran:
ich hatte einmal vor Jahren POD (+ auch um die Augen herum) nachdem ich auf Channoine gewechselt hatte. Hat dann ein paar Wochen gedauert, bis sie wieder weg war & hatte seitdem Ruhe.
Vor ca. 1 Monat habe ich nun erstmals auf NK umgestellt und benutze derzeit Hauschka (bin eigentlich sehr zufrieden, weil endlich schöne Haut). Gestern habe ich nun so eine "verdächtige" Stelle in berüchtigter POD Region (1cm Stelle unter der Unterlippe in Mundwinkelnähe, rötlich, schuppend mit 3 stecknadelkopfgroßen Bläschen mit Flüssigkeit, ui, ui) entdeckt
(vielleicht bin ich auch nur hysterisch, aber wer einmal POD hatte, will das keinesfalls nochmal bekommen
) und daraufhin sicherheitshalber gleich mal das Hauschka Lippenkosmetikum + den Pflegestift für unterwegs verdachtsmäßig abgesetzt, nachdem ich in diesem Thread gelesen habe, daß Bienenwachs etc. zu POD führen kann (wußte ich nicht, man lernt nie aus, dabei mag ich den Duft sooo). Habe auch das Rizinusöl unter Verdacht. Hatte jemand von Euch mit den beiden genannte Produkten POD-Probleme (siehe INCIS weiter unten)?? Wenn es die beiden sind, wäre das Problem schon gelöst (werde ich ja in ein paar Tagen sehen), ansonsten muß ich herausfinden, welches der Hauschka-Produkte (Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial/normal, Gesichtsöl, Revitalpackung, Hautkur) noch in Frage käme. Will nicht schon wieder wechseln, weil so schöne Haut hatte ich schon lange nicht mehr und dachte ich hätte endlich meinen HG gefunden
![]()
INCIS der beiden Produkte laut HP:
Lippenkosmetikum
Deutsche Deklaration:Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Bienenwachs, Erdnussöl, Auszug aus Karotte, Weizenkeimöl, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee und Ringelblume, Kakaobutter, Auszug aus Johanniskraut, Seidenpulver, Jojobaöl, Lecithin, Ätherische Öle.
EU-Deklaration:Ingredients: Ricinus Communis, Cera Flava, Arachis Hypogaea, Daucus Carota, Triticum Vulgare, Prunus Armeniaca, Anthyllis Vulneraria, Calendula Officinalis, Theobroma Cacao, Hypericum Perforatum, Serica, Buxus Chinensis, Lecithin, Parfum, Citral*, Eugenol*, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Benzyl Alcohol*, Benzyl Benzoate*, Farnesol*, Benzyl Salicylate*.
*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
Lippen Stift
Deutsche Deklaration:Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Auszug aus Hagebutte, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Karotte, Sheabutter, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Auszug aus Wundklee, Fettalkohol, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Ätherische Öle, Rosenwachs, Lecithin.
EU-Deklaration:Ingredients: Ricinus Communis, Rosa Canina, Buxus Chinensis, Lanolin, Cera Flava, Daucus Carota, Butyrospermum Parkii, Candelilla Cera, Carnauba, Rosa Gallica, Prunus Dulcis, Anthyllis Vulneraria, Cetyl Alcohol, Prunus Armeniaca, Parfum, Limonene*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Linalool*, Farnesol*, Lecithin.
*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
Vielen Dank,
Diddlinchen
Zwischenbericht
Ich verwende nun keine creme nix mehr fürs Gesicht..
Und hab wieder superschöne Haut.. das Creme -MF Problem ist auch gelöst und zwar mit dem Finish-Seidenpuder von Meow und der Flawless Feline Foundation.
Bei der Foundation braucht meine Haut keine Creme!!Ich hab wunderschöne Haut.. und mit der MF klappt das prima
Das Finish Seidenpuder von Meow nehme ich als Base (primer)
Bei mir is es hald wirklich so das ich sobald ich wieder eine Creme nehme es wieder schlechter wird.. also akteptiere ich den Wunsch meiner Haut
Ich verwende übrigens als e/s, Lippenstift, Gloss, blush usw. alles von MAC. Und hab damit keine Probleme ..
@Tequilla
Das beste bei einer POD ist eine Nulltherapie... also keine Creme verwenden.
Geändert von Darleene (10.04.2007 um 13:39 Uhr)
ja die hab ich schon hinter mir darleene
Hab ca. ein halbes Jahr lang keine Cremes mehr verwendet.
Jetzt ist die Haut wieder einigermaßen im Lot...
bloß das Problem mit den Emulgatoren werd ich wahrscheinlich nie los!
Vielleicht liegt diese Emulgatoren-Unverträglichkeit ja gar nicht an der POD, sondern vielleicht hab ich ja eine Allergie dagegen![]()
na dann lass doch die Haut einfach ohne creme wenn deiner Haut gutgeht
Wie gesagt ich hab bei mir die Erfahrung gemacht das meine Haut auf Creme jeder Art sofort reagiert, egal wielang ich nulltherapie hab. Ohne Creme hab ich super Haut, sobald ich mir was draufschmiere gehts los.. deshalb lass ich die ganz weg![]()