Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 120 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Periorale Dermatitis

Super, talkabout, das Sonne und Meer gut hilft habe ich damals auch festgestellt (ist ja schon wieder fast ein Jahr her, wie die Zeit vergeht...) und hat meine POD zum Abheilen gebracht!
    Loreley, Du bist aber echt mutig. Also ich traue mich kaum noch irgendetwas zu testen. War ja super zufrieden mit La Roche Posay Toleriane Fluid, aber davon hab ich ja Milien bekommen
    Die war so super, heuuuuuul
    Nun nehme ich ab und zu (wenn es nicht so warm draußen ist dass die Haut schwitzt) bebe Zartcreme (diese ganz normale aus der Aludose).
    Überschüssiges wische ich mit dem Handtuch ab - bloß die Haut nicht zum Schwitzen bringen!!! Ansonten reinige ich mit La Roche Posay. Make Up benutze ich gar nicht mehr, ab und zu mal Puder aber das auch nur zum Ausgehen oder zu besonderen Anlässen!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Loreley, Du bist aber echt mutig.
    Eher doof.

Frostbeule Avatar von BIG.S

ich reihe mich hier mal ein

mache auch bereits seit 11/2 wochen quasi nulldiät - wasser,augencreme,hydrotlat sonst nix bei all den bunten tiegeln die ich hier stehn habe

angefangen hat es wohl anfang mai,da habe ich so ne rote stelle mit 2 klitzekleinen pickelchen drauf entdeckt und hab gleich gemerkt das das keine normalen pickel sind.
    tja,da hab ich dann wie ich bin,äth.weihrauchöl (ich weihrauch)draufgegeben natürl. total unwissend das man äth. öle nie pur auftragen soll, bzw. irgendwie verdrängt und war ganz stolz das es anscheinend wirkte.
    leider nicht sehr lange ich habe normal weiter gecremt,mit dem erfolg das es mittlerweile mehrere solcher stellen gibt

ich habe meiner haut in den letzten wochen einiges an neuen pflegeprodukten (seren,peelings,ect...) zugemutet und das wo ich eigentl. meiner pflege 7jahre lang treu war aber ich nun einfach lust hatte mal neues zu probieren.
    irgendwie ist man ja so blöd und glaubt bzw. hofft das die werbeversprechen genau auf einen selbst vielleicht doch zutreffen könnten

das ende vom lied:
    die falten sind noch da und nun zusätzlich,nach eingehender selbstdiagnose,die pod.

habe diesen thread vom ersten bis zum letzten post durchgelesen und nur das gleiche erfahren wie zuvor auf diversen anderen seiten,die man bei google so findet: nulldiät,geduld,geduld und nochmals geduld und wenn das nix bringt halt eine antibiotika-behandlung in betracht zu ziehn.

ich war ziemlich niedergeschlagen die letzten tage aber nun hab ich mich damit abgefunden das ich das nun mal habe und vorerst meine cremes ect. ignorieren muss

die nulldiät an sich macht mir eigentlich keine probleme - es spannt halt hin und wieder mal,vor allem kurz nach dem waschen mit wasser aber ansonsten scheint es meiner haut ganz gut damit zu gehn.

worauf ich aber nun warte ist dieses hier oft beschriebene "schuppen" der haut - davon bin ich wohl weit entfernt
    oder tritt das erst im zusammenhang mit erythromicin auf
    na ja,wie auch immer - vorerst versuche ich die nulldiät,schwarzteewickel und heilerdemasken(nur an der pod) ach ja und das tyrosurgel hab ich mir gestern gekauft und behandle die stellen damit.
    für notfälle hab ich mir auch die penatencreme gekauft den tipp gab es ja auch hier im thread.
    ich hoffe ich kann mir so den hautarzt ersparen

nun hätte ich noch eine frage,wie oft darf ich heilerde anwenden? jeden tag oder 2x die woche - bin da ganz unerfahren,da ich vorher noch nie grössere probleme mit der haut hatte
    ach und noch eine: ich sprühe morgens und abends nach dem waschen weihrauchhydrolat oder rosenwasser ins gesicht - kann das auch schon zuviel sein? vom thermalwasserspray hab ich gelesen,deshalb dachte ich das hydrolat könnte evtl. auch nicht schaden

sorry für den roman

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

supreme
    Besucher

@big s was war denn das böse produkt?

Loreley
    Besucher

Hallo Big.S!

Den ganzen Thread gelesen?
    Versuch doch einfach mal nur Wasser. Heilerdemaske und Schnickschnack ist vielleicht schon wieder viel zu viel Gedöns.
    Mit Hydrolaten und POD habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, vielleicht testest du mal Thermalwasserspray?

Gute Besserung
    Loreley

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    @big s was war denn das böse produkt?
    das weiss ich leider nicht so genau,hatte kenzoki proben benutzt und halt produkte von den asams und das halt innerhalb kurzer zeit, was es davon nun war
    ich denke es war einfach zuviel des guten

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Hallo Big.S!

Den ganzen Thread gelesen?
    Versuch doch einfach mal nur Wasser. Heilerdemaske und Schnickschnack ist vielleicht schon wieder viel zu viel Gedöns.
    Mit Hydrolaten und POD habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, vielleicht testest du mal Thermalwasserspray?

Gute Besserung
    Loreley
    ja,hab den ganzen thread gelesen und bin heute vormittag fertig geworden und total
    werde die hydrolate auch mal weglassen
    auch dir schnelle besserung

Viele, viele bunte...

supreme
    Besucher

oooohman gute besserung

Loreley
    Besucher

@ supreme
    Krank? Auch Dir gute Besserung!

Meine POD schuppt schon fleißig, ich hoffe mal, dass sie schnell klein beigibt.
    Ich will jetzt auch immer brav und minimalistisch bleiben. *schwör*

danke supreme

das wird schon,bin mittlerweile wieder ganz zuversichtlich - bin ja nicht alleine damit

dir auch gute besserung,deinen launenbarometer zeigt ja an das du krank bist

Viele, viele bunte...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @ supreme
    Krank? Auch Dir gute Besserung!

Meine POD schuppt schon fleißig, ich hoffe mal, dass sie schnell klein beigibt.
    Ich will jetzt auch immer brav und minimalistisch bleiben. *schwör*
    und dir auch gute besserung

warum schuppt das bei euch und bei mir nicht?
    das frag ich mich schon die ganze woche,vllcht liegt das ja an dem hydrolat - naja werde das jetzt wirklich auch weglassen

Viele, viele bunte...

Loreley
    Besucher

An sich trocknet die Stelle einfach aus und schuppt dann halt.

also da hab ich bei mir noch nix feststellen können,komisch...aber ich zieh das mal mit der nulldiät durch und wenn sich die nächsten zwei wochen nix tut, werde ich doch mal zum hautarzt gehn.

gut das ich vorher hier und bei google nachgeschaut hab,die apothekerin wollte mir doch eine cortisonhaltige salbe geben aber das hab ich dankend abgelehnt

Viele, viele bunte...

BJ-Einsteiger

Bei mir hat sich bei meinen POD Stellen auch so gut wie nie etwas geschuppt und ich bin da echt ein gebranntes Kind, mache seit Jahren mal mehr und mal weniger damit rum.

Ich war auch schon bei zig HA's und hab dementsprechend auch schon so gut wie alle Therapien gemacht. So richtig fett hat es bei mir noch nie geschuppt.

Kürzlich festgestellt habe ich aber auch, daß Sonne und Meer sehr sehr gut helfen. Cremes schmiere ich ja grundsätzlich nicht mehr auf die POD, sogar nehme ich mittlerweile auch nichts mehr vom HA. Und die Haut ist besser geworden. Im Urlaub hab ich lediglich LRP Fluid Exteme LSF 20 ganz dünn draufgeschmiert, reinigen tu ich mit Reinigungsmilch, was meiner Haut scheinbar auch deutlich besser bekommt, als ein Gel.

Schildmaid Avatar von Sielle

entschuldigt. muss mal grinsen, wenn einige von nulldiät sprechen und dann doch irgendwelche gels, heilerde etc. ins gesicht schmieren.

ich hab mich wirklich an die nulldiät gehalten. also wasser und nix weiteres. keine creme, keine gels, keine masken. es hat auch etwas gedauert, bis die kranke haut schuppte, aber dann gings schnell. bei mir ist die pod schon ein jahr her und ich hatte bisher keinen rückfall. allerdings halte ich mich auch an ein minimalprogramm. gecremt wird nur morgens mit der weleda mandel-feuchtigkeitscreme. dafür kann ich im winter, wenn ich den ganzen tag draussen bin, auch problemlos den wirklich fettigen weleda wind- und wetterbalsam benutzen, ohne dass meine haut rumspinnt.

wahrscheinlich wird die haut nie wieder so unempfindlich wie vor einer pod. aber eigentlich kann ich doch auch froh sein, dass ich nur so wenig im gesicht benutzen darf. das spart geld! und ich habe gemerkt, dass allzu viel eben doch ungesund ist.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Genauso sehe ich das auch. Ich hab mir vorher so viel Zeug ins Gesicht geschmiert usw.
    Dan kam die POD und man hat erstmal gemerkt, dass man der Haut mit diesem ganzen Zeug nicht wirklich Gutes tut. Seitdem nehme ich keine Masken mehr, Peeling vielleicht 1 x im Monat und schminken (also Mascara, Kajal, Augenbrauenstift benutze ich schon) tue ich mich nur zu besonderen Anlässen - und meine Haut dankt es mir...
    Da gilt mal wieder das Motto: Weniger ist mehr!

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

Hi Ihr Liebeleins

..also..meine Pusteln schuppen auch nicht..sie kommen..bleiben ein bissel..und verschwinden dann wieder..kommen aber irgendwann an der gleichen Stelle wieder

Naja..ich schließe mich loreley an...und werde nur noch LRP Toleriane Waschgel & das Toleriane Fluid benutzen...das klappt ganz gut...*knockonwood*

Seitdem die POD abgeheilt ist habe ich auch eine richtige Mischhaut bekommen.
    Vorher trocken ohne Ende..mit Spannen und Schuppen (schuppig ohne POD )..und jetzt regelrecht fettig an Stirn, Nase, Kinn.
    Is aber ok..jedenfalls brauch ich jetzt keine fettigen Cremes mehr..die sind ja eh Gift bei POD...
    Aber speckig glänzend tu' ich schon..so ohne Puder (MF) geht nix..
    Naja..gibts Schlimmeres

Allen aktuell Geplagten:"Es dauert lange..aber nicht EWIG!"

Ach ja..und mehr oder weniger Falten habe ich bisher auch nicht bekommen...auch ganz ohne Antifaltencremes....
    LG...Talkabout

Schildmaid Avatar von Sielle

mir fällt grad ein, dass ich im winter täglich das hauschka-gesichtsöl mit der -gesichtsmilch benutzt habe.
    anfangs war ich sehr skeptisch, weil ich ja dank dem mandelöl von weleda die pod verschlimmerte. aber mit dem hauschka-öl gings meiner haut prima. musste aber wieder umstellen, sobald es warm wurde. da ist die mischung aus beidem doch zuviel für meine haut.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von Darleene

Ich berichte auch mal wieder... auch weil ich heute so happy mit meiner Haut bin *g*. Ich bin heute bitte das erste mal seit glaub ich 10 Jahren ungeschminkt außer haus gegangen Weil meine Haut wirklich so schön ist wie noch nie..

Ich verwende nach wie vor nix für meine Haut... nur Wasser.. und eben Thermalwasserspray. Manchmal reinige ich mein Gesicht mit einer Naturseife (wenn ich mal stärker geschminkt war) aber das mach ich recht selten vielleicht 2mal im Monat. Silicea Balsam nehm ich regenmäßig ein.. (ist ein Muss bei mir.. wirklich meine Haut liebt den).

Also durchhalten.. ich mach das Programm jetzt schon ewig.. und erst jetzt schupppt sich bei mir die Haut richtig. Ca. nach 1/2 Jahr. Ich hab zwischendurch einen Rückfall gehabt (weil ich mir wieder was ins Gesicht geschmiert hab, das war mir jetzt aber eine Lehre) aber jetzt gehts mir richtig super

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

Darleen...

Irgendwie lernt man nur ziemlich schleppend dazu,oder?

Bei mir is es ja auch so...nix auf die Haut und gut..und sie ist so schön wie seit 20 Jahren nicht mehr !
    Und dann kommt der Schicksen-Teufel und meint..man müsste vielleicht doch das eine oder andere Cremchen benützen...?!

Nee..ich lass auch seit Tagen wieder jegliche Creme weg (bis auf LRF Toleriane Fluid für die Augen..sonst knitterts so) und alles ist schön

LG
    LG...Talkabout

Inventar Avatar von Darleene

Augencreme nehm ich auch
    die stört meine Haut nicht wirklich.. da nehm ich die Bobbi Brown creme..

Hallöchen, und wie gehts Euren Häutchen bei dieser Hitze?!
    Habe die letzten Tage ein ziemlich schiwtziges Gefühl im Gesicht gehabt obwohl ich bei diesem Wetter keine Creme benutze weil ich so viel Angst habe wieder POD zu bekommen.
    Habe jetzt auf der linken Gesichtsseite neben dem Mundwinkel kleine Bläschen gehabt (aber die sahen anderes aus als die bei der POD) und am Kinn zwei, drei Wasserbläschen (nur zur Info: wenn ich mal nen Pickel habe dann nur kleine Wasserbläschen, keine riesen Bollermänner). Nun weiß ich nicht ob das normale Pickelchen sind oder schon wieder POD
    Wie gesagt, benutze keine Gesichtscreme. Schminke mich seit meiner letzten POD (vor ca. einem Jahr) tagsüber überhaupt nicht mehr.
    Habe noch die Lotio Cordes die letztes Jahr meine POD super ausgetrocknet hat, die trage ich jetzt auf die Bläschen auf, trocknet auch gut aus und da wo die Bläschen waren schuppt die Haut jetzt...
    Bitte, bitte drückt die Daumen dass es nicht wieder POD ist, da kann doch nicht jeden Sommer jetzt so sein!!

Loreley
    Besucher

@ Darleene
    Das ist ja super.

@Vanessa
    .

Meiner Haut geht es wieder besser. Bei der Hitze und wenn ich viel schwitze, reinige ich mit lieber mit einer Naturseife (Olivenölseife) als der Avène Reinigungslotion, weil die Haut mit Seife trockener wird - das hilft den POD-Stellen beim Heilen.
    Nulldiät fällt bei schwül-warmem Wetter wie im Moment wenigstens nicht schwer, im Gegenteil.

Hatte gestern frei und habe die Zeit genutzt um zu meiner Lieblings-Hautärztin zu gehen. Also, aufatmen, es ist keine POD. Sie meinte, ich soll nun aber aufpassen, dass ich keine Bakterien an mein Gesicht kommen lasse (Finger weg vom Gesicht!!!) sonst kann es schnell eine POD werden. Schwitze halt immer ziemlich im Gesicht (voll doof ) und bin deswegen schon allein POD-Kandidat!
    Ist bei mir aber auch schon besser geworden. Hautschuppen sind fast vollkommen weg und neue Bläschen habe ich auch nicht bekommen *toitoitoi*
    Hoffe, Ihr übersteht das Schwitzwetter auch gut...

Loreley
    Besucher

Na, das ist doch schon mal positiv.
    Schwitzen im Gesicht ist bei mir auch der Auslöser.

Wenn man sich irgendwie die Schweißdrüsen veröden lassen könnte wäre ich dabei! Ist wirklich ätzend im Gesicht zu schwitzen, beim Sport würde ich es ja noch verstehen. Aber ich schwitze auch so, ohne Anstrengung bei den Temperaturen. Am Körper gar nicht, nur im Gesicht!

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo Vanessa,

ich hab dasselbe Problem, ich schwitze undendlich im Gesicht! Sobald ich mich bei diesen Temperaturen bewege, tröpfelt es. Oder auch ganz ohne Bewegung. Der Rest vom Körper schwitzt normal, also nicht ausergewöhlich viel oder so.

Ich hab das jetzt gelöst, indem ich zweimal die Woche Yerka sanft mit nem Wattepad auftrage. Dadurhc wird das erträglich. Aber ich glaube, dass ist ist für eh schon gereizte Haut keine Lösung oder?

LG Sahara

Nee, ist sicher nicht so gut wenn die Haut eh gereizt ist....
    Also viel kann man da nicht tun, hier in der Arbeit habe ich einen Ventilator, da gehts mit dem Schwitzen und wenns doch mal zu viel wird tupfe ich mit einem neuen Tempotaschentuch das Gesicht ab - hilft ja nichts, auch wenn die Leute blöd schauen (wie so eine alte Oma oder so )

Fortgeschritten Avatar von sahara

Mach dir nix draus, ich lauf auch immer mit Taschentüchern rum! Schlimm ist es, wenn man davon dann noch Flusen an der Backe kleben hat oder so! *lach*

Haha, na SO schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht

Shit, hatte gestern Abend wieder zwei neue Bläschen
    Sind aber jetzt ausgetrocknet, dank Lotio Cordes, und schon schuppig aber trotzdem doof...

BJ-Einsteiger Avatar von FreakMomma
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, Ihr Lieben!

Mein Hautarzt hat letzten Montag POD bei mir festgestellt und mir Erythromycin (1 g auf 50 g Linola-Salbe) verschrieben. Die soll ich zweimal am Tag benutzen. Ab wann kann ich denn - wenn überhaupt - mit einer Besserung rechnen? Bis jetzt tut sich da nämlich garnix.
    Liebe Grüße von FMomma

Macht Du denn wirklich Null-Diät?
    Kann Dir noch Schwarztee-Wickel empfehlen, helfen beim Austrocknen und Abheilen.
    Hmm, ab wann man eine Besserung sieht ist von haut zu Haut unterschiedlich. Sind denn neue Blasen gekommen?!

Zu meinem komischen Ausschlag der wohl keine (!) POD ist:
    Habe heute während der Arbeitszeit drei neue Bläschen bekommen, heuuuuuuul
    Bin froh wenn ich Feierabend habe und die Dinger mit Lotio Cordes einschmieren kann...!

Loreley
    Besucher

@ freakmomma
    4-6 Wochen, bis es komplett abgeheilt ist, kann das schon dauern.
    Ich habe auch Ery-Salbe genommen: die ersten beiden Wochen morgens und abends, danach nur noch ein mal täglich.
    Bei mir hat es super geholfen - erste Besserung war nach ca. einer Woche sichtbar.

Meine Laune...
    Fine

@ Vanessa20

Nein. Blasen hab ich schon lange keine mehr, aber meine Haut ist am Kinn total rot und irgendwie geschwollen. Null-Diät mach ich auch schon länger, an den betroffenen Stellen zumindest. Das mit dem Schwarztee werd ich mal probieren, wie lange muss man den denn auflegen?

@ Loreley

Ich soll die Salbe 4 Wochen lang zweimal am Tag benutzen, dann hab ich auch schon bald den nächsten Termin. Naja, ich werds erstmal so weiter durchziehen.
    Liebe Grüße von FMomma

Die Schwarzteewickel nicht mit Wasserbausch oder Tempotaschentuch machen sondern mit einem luftdurchlässigen Material (z.Bsp. Gazestreifen die man auf Wunden auflegt bevor man einen Verband anlegt; gibts in der Apotheke). Dann Tee ordentlich ziehen UND abkühlen lassen. Meine Ärztin hat gesagt 3 x 10 Min. die Wickel auf den betroffenen Stellen auflegen.
    Wie gesagt, wichtig ist:
    - luftdurchlässig
    und
    - kalter Tee

Meine Laune...
    Fine

Dankeschön, Vanessa20!
    Liebe Grüße von FMomma

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von FreakMomma Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben!

Mein Hautarzt hat letzten Montag POD bei mir festgestellt und mir Erythromycin (1 g auf 50 g Linola-Salbe) verschrieben. Die soll ich zweimal am Tag benutzen. Ab wann kann ich denn - wenn überhaupt - mit einer Besserung rechnen? Bis jetzt tut sich da nämlich garnix.
    Muss mich kurz berichtigen, ich war schon vorletzten Montag beim Hautarzt (4.6.), benutze die Salbe also schon anderthalb Wochen.

Naja, will mal nich ungeduldig sein, es sieht leider bloß so scheiße aus...
    Liebe Grüße von FMomma

BJ-Einsteiger

soo leute,
    wann war ich das letzte mal hier? am 3.5. heute haben wir den 14.6.
    habe also seit anfang mai absolute nulltherapie gemacht, d.h. wirklich nur ausschliesslich kaltes (!) wasser zum waschen oder thermalspray. am besten kein handtuch, immer lufttrocknen oder ein bisschen fönen, wenn es sein muss ein bisschen tupfen. beim duschen auch bloss nicht den warmen duschstrahl übers gesicht. und endlich - meine superempfindliche dünne sommersprossige zu ekzemen neigende haut hat wieder so etwas wie einen natürlichen säureschutzmantel und sieht echt richtig gut aus seit ein paar tagen. habe in den ersten 2 wochen (was eigentlich zu kurz ist, aber ich hatte keine lust zum arzt zu gehen, um mir mehr verschreiben zu lassen) noch antibiotika eingenommen, die ich vom letzten schub übrig hatte, das hat die umstellung sehr erleichtert.
    ich merke, dass meine haut um den mund herum immer noch am empfindlichsten ist, da brauch nur ein spritzer salatsauce dran zu kommen und schon ist sie rot, juckt und bildet pusteln, was sich aber rasch wieder beruhigt. oder, wenn ich geheult hab, ja das kommt vor, hab ich hinterher pusteln am auge. ich merke einfach, dass da nichts dran darf. bis neulich hatte ich noch starke probleme an der nase, wo sich immer eitrige pusteln gebildet haben, bei denen ich mir nicht mehr sicher war, ob das überhaupt noch pod ist. aber auch die hab ich jetzt im griff mit ganz ganz wenig (!)louis widmer acne gel (für empfindliche haut) drauftupfen, nur wenn es wirklich nötig ist. das gibt es allerdings nur in der schweiz. widmer macht in deutschland etwas andere produkte.
    das ungepflegte gefühl und hautspannen ist auch weg und es ist sehr angenehm ohne make-up aus dem haus zu gehen.
    in diesem forum wurde es ja nun schon oft genug gesagt, aber ich sag es noch mal: lasst die finger weg von ALLEM. auch von den salben, die der hautarzt verschreibt. ich hab da wirklich viel ausprobiert. die salben helfen zwar am anfang, aber sind auf dauer keine lösung. auch von der elidel würde ich abraten. die hatte ich für die juckenden stellen bekommen, die hat zwar erst geholfen, aber die steht auch unter verdacht im nachhinein pusteln zu verursachen, hatte das gefühl, sofort abhängig von der zu sein. perilox ist meiner meinung nach totaler misst, obwohl extra für pod kreiert.
    und ich lese hier ab und zu "nulltherapie an den betroffenen stellen" - davon würde ich auch schwer abraten, da die creme, die dann auf den gesunden stellen ist "kriecht". wie macht ihr das überhaupt? fleckenweise creme aufs gesicht schmieren, ist doch auch nicht so richtig angenehm.
    also das einzige, was mir vom hautarzt geholfen hat, ist das antibiotikum zum einnehmen, das ist nicht sooo stark. ich nehme sonst auch nicht gerne antibiotika, versuche es immer zu vermeiden, aber wenns um meine haut geht, ist mir fast alles recht. aber wie gesagt, ich hab das eigentlich zu kurze zeit genommen, deshalb ist es vielleicht gar nicht notwendig, die tapferen schaffen es vielleicht auch ganz ohne.
    also noch mal: nur wasser, nicht immer im gesicht rumpulen!, und durchhalten!
    ich finde mittlerweile den gedanken, etwas ins gesicht zu schmieren, richtig unangenehm. habe jetzt das gefühl, dass da gar nichts hingehört.

beste grüsse
    k

Loreley
    Besucher

@ kafe
    Super, dass deine Haut wieder so schön normalisiert ist.
    Zitat Zitat von kafe Beitrag anzeigen
    ich finde mittlerweile den gedanken, etwas ins gesicht zu schmieren, richtig unangenehm. habe jetzt das gefühl, dass da gar nichts hingehört.
    Kann ich gut nachvollziehen.

Stichworte