Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 120 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    97

    Re: Periorale Dermatitis

    Selbstverständlich lasse ich hier jedem seine Meinung, nur manchmal erscheint mir das hier so "gewollt".

    Es wurde behauptet, die Avene Creme sei gut vertragen worden, aber man benutze sie nicht mehr, weil Paraffin enthalten ist. Ist doch ein Widerspruch in sich, wenn man so mit Hautproblemen zu kämpfen hat.

    Eben das ist die Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Einerseits wird über PD gejammert und geklagt (und glaubt mir, ich bin selbst betroffen und weiß was das heißt), andererseits versucht man sich beiderseits nicht erwiesene Thesen zu Nutzen zu machen.

    Wenn Eure These bzgl. Paraffinen tatäschlich bestätigt wäre, so wundert es mich, daß ich bisher noch nie von ikeinem einzigenHautarzt persönlich gehört habe bzw. auch noch nicht in Erfahrungsberichten gelesen habe, paraffinhaltige Produkte wegzulassen, weil sie die Haut abdichten und und und....

    Gerade bei problematischen Häuten wäre dies doch anzuraten.

    Natürlich akzeptiere ich, daß jeder seine Meinung hat, kann es nur nicht verstehen, daß man meiner Meinung nach teils vielleicht "indoktrinierten" Thesen mehr vertraut, als Aussagen von Menschen, die sich wirklich ernsthaft mit Hautaufbau, Krankheiten, chemischen Strukturen und Pharmazie auseinandergesetzt haben und dies als einen verantwortungsvollen Beruf ausüben.

    Ich bin auch der vollen Überzeugung, daß jeder Mensch die Kosmetik nutzen sollten, von der er überzeugt ist und die er verträgt, sei es mit oder ohne Mineralöle. Wenn man allerdings Hautärzte zu Rate zieht, sollte man doch zumindest auf deren Aussagen wenigstens einigermaßen vertrauen. Andererseits wäre es sicher sinnvoller, selbst an sich herumzudocktern und gleichermaßen auch keine anderen Rezepturen des Hautarzt auf die Haut aufzutragen, weil auch die sicher nicht nicht immer unbedenklich sein können.

    Das Unverständnis meinerseits basierte eben nur auf der Aussage: " Ich vertrage Produkt X, aber Produkt X beeinhaltet Mineralöle, deshalb benutze ich es nicht". Gerade wenn man ein schwerwiegendes Hautproblem hat, sollte man doch fachliche Aussagen trauen. Nicht umsonst, nutzen die pharmazeutischen Firmen als Grundlage Paraffin, weil es erwiesenermaßen in den häufigsten Fällen hautfreundlicher ist.
    Ich wollte sicher niemanden persönlich angreifen und hoffe, daß ich dies hier ohne Unfrieden zu stiften mal einwerfen durfte
    Also nichts für Ungut....

  2. #122
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    daß man meiner Meinung nach teils vielleicht "indoktrinierten" Thesen mehr vertraut, als Aussagen von Menschen, die sich wirklich ernsthaft mit Hautaufbau, Krankheiten, chemischen Strukturen und Pharmazie auseinandergesetzt haben und dies als einen verantwortungsvollen Beruf ausüben.
    Unter den Hautärzten gibt es kompetente und inkompetente. Ärzte die über das Thema "Periorale Dermatitis" ein paar Kapitel gelesen und welche die sich intensiv damit auseinandergesetzt haben.
    Wie stehst Du zu den Ärzten, die Cortison bei dieser Krankheit verschreiben?
    Nimmst Du es, weil Du Dir denkst "Ok, mein Arzt wird, da er ja diesen verantwortungsvollen Beruf ausübt, wissen was er tut", oder informiest Du Dich erst eigenständig über das Mittel und seine Wirkung bei den Patienten? Gerade über Cortison gibt es so viele gegensätzliche Meinungen.

    Es wurde behauptet, die Avene Creme sei gut vertragen worden, aber man benutze sie nicht mehr, weil Paraffin enthalten ist. Ist doch ein Widerspruch in sich, wenn man so mit Hautproblemen zu kämpfen hat.
    Warum soll man bitte weiterhin eine Creme verwenden, in der Paraffin enthalten ist (welches man SELBST nicht mehr nehmen möchte), wenn es eine andere Creme gibt, die kein Paraffin enthält und die die Haut genauso verträgt? Warum soll man dann nicht die andere Creme nehmen??

    Gerade wenn man ein schwerwiegendes Hautproblem hat, sollte man doch fachliche Aussagen trauen.
    Würden sicherlich viel mehr Menschen machen, wenn diese fachlichen Aussagen denn mal einheitlich wären!
    Ein Arzt sagt:"Cortison hilft", der andere sagt:"Cortison verschlimmert".
    Da ist es doch nur selbstverständlich, das sich die Patienten selbst Informieren.
    Welchen der vielen Aussagen soll man denn bitte trauen?


    Darf ich erfahren, wie lange Du schon unter PD leidest und welche Mittel Du bereits mit welchem Erfolg angewendet hast?

  3. #123
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Zoe, den Beitrag habe ich von Dir in einem andere Thread gefunden:
    Zoe schrieb:
    ich leide auch seit etlichen Jahren an PD, rannte schon von Hautarzt zu Hautarzt, aber keiner konnte mir wirklich helfen.
    Ich habe schon alles durch: von Nulldiät über verschiedene Antibiotikum-Salben, Akne-Präperate, Neurodermitis-Präparate usw.
    Nichts half auf Dauer wirklich!
    Allerdings sollte es dringlichst vermieden werden, die PD mit Cortison zu behandeln! Glücklicherweise hat mir noch kein Hautarzt dazu geraten. Man hört ja immer mal, daß der ein oder andere "Stümper" *sorry* Cortison verschreibt, obwohl gerade das kontraindiziert ist.

    Da die PD die verschiedensten Ursachen haben kann, sollte man meines Erachtens für sich selbst ausprobieren und entscheiden, was der jeweiligen Haut gut oder schlecht bekommt.
    Mir allerdings hat das alles nichts gebracht.
    Weder Medikamente, noch Nulldiät, noch irgendwelche Kosmetika, noch Ernährung oder sonstiges haben bei mir etwas verändert.
    Klar, es gibt auch Zeiten, wo die PD mal geringfügig weniger zu sehen ist, aber dennoch ist sie immer da!
    Ich bin der Meinung, daß, sofern, sie keine hormonelle Ursache hat, die Psyche einen ziemlich großen Einfluß hat, wenn nicht fast ausschlaggebend ist.
    Sobald man mit sich mehr in Einklang ist, wird auch die PD besser.
    Und auf Dauer ist die Verwendung dieser medizinischen Salben auch sicher nicht so geeignet für die Haut!
    Auf der einen Seite agst Du, man soll den Ärzten vertrauen aber dann sagst Du auch wieder, das Du von Ärzten gehört oder gelesen hast, das diese Cortison verschreiben, welches ja, wie Du selber sagst "kontraindiziert" ist.
    Wenn man sich nun nicht damit auseinandergesetzt hat, woher soll man das dann wissen???
    Das ist dch jetzt ein Wiederspruch in sich.
    Vertraut man den Ärtzen wie Du sagst, dass man es machen soll und nimmt Cortison, oder informiert man sich und nimmt es dann eben auf grund anderer Leute Aussagen nicht?
    Du sagst, diese Ärzte, die Cortison verschreiben sind "Stümper". Woher soll der patient, der nicht informiert ist, das wissen, das gerade sein Arzt ein "Stümper" ist, wenn man ihnen doch, wie Du sagst vertrauen soll?


    Totzdem liebe Grüße

    [ Geändert von ava82 am 25.01.2006 09:44 ]

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    Re: Periorale Dermatitis

    schnuppi schrieb:
    @Bonnie

    Ich habe mir die Salben mal angeguckt und finde sie sehr interessant!!!

    Was ich mich aber frage:

    1. Ist dieser Rindertalg (klingt schon ein wenig eklig) komedogen?

    2. Es wird davon geredet, dass die Talgdrüsen nicht richtig funktionieren, aber meine funktionieren zu gut, also produzieren zu viel. Ist das damit auch gemeint?

    3. Wie wird dieser Talg gewonnen?

    Aber gerade die Thymian creme würde mich reizen.

    Ich hätte wirklich gerne eine Creme, die seeeeeehr wenig Incis hat. Wie findest Du sie?

    Liebe Grüße
    Hallo Schnuppi, ich weiß auch nicht mehr über die Salben als das, was da steht. Rindertalg übernimmt anscheinend die "gute" Funktion des Paraffinum liquidum, die Haut abzudichten, also kurzfristig zu helfen, wenn die Haut selbst zuwenig Abdichtung hat.
    Bist du dir sicher, daß deine Talgdrüsen zu viel produzieren ? Ist deine Haut auch bei Nulldiät fettig ?
    Die Cremes habe ich in meiner Internetapotheke entdeckt, die haben auch die Tropfen, die die Firma herstellt. www.care-line.biz
    Mail doch einfach mal die Firma an, vielleicht haben sie Tipps für PD.
    Ich habe die Cremes noch nicht ausprobiert, aber finde sie auch interessant.

    Liebe Grüsse, Bonnie

  5. #125
    Marion66
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo Zoe,

    ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen in einer Wissenschaftssendung gesehen, der im indirekten Sinne um Paraffin ging.

    Es ging darum, welche Krankheiten man sich aus dem Urlaub mitbringen kann.
    Eine Frau aus England merkte nach wenigen Tagen, dass sie am Kopf eine schmerzhafte Beule bekam in der auch sich auch noch etwas bewegte.
    Bei der Untersuchung im Krankenhaus stellte man fest, dass sich eine Fliegenlarve darin entwickelte. Diese Larven werden von den Fliegen auf der Haut abgelegt, wo sie in die Haut kriechen und bis zur vollständigen Entwicklung verbleiben. (frag mich aber nicht mehr nach dem Namen der Fliegenart und wo sie im Urlaub war)

    Die medizinische Versorgung war total einfach.

    Da der Larven-Schwanz immer an der Beulen-Öffnung ist um zu atmen, wurde einfach Vaseline auf die Öffnung gegeben und mit einem Pflaster befestigt. Nun konnte die Larve nicht mehr atmen und ging nach wenigen Tagen kaputt. Es war tatsächlich so, nach (glaube 2 Tagen) wurde die tote Larve aus der Kopf-Beule gezogen.

    Das hat mich persönlich überzeugt, dass es doch stimmt, dass Paraffin die Poren verstopft. Denn meines Wissen ist Vaseline Paraffin. Oder irre ich?

    Viele Grüße

  6. #126
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    @Marion66: Tolles Beispiel! Aber das ist ja sowas von eklig!

  7. #127
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Periorale Dermatitis

    urgs ist mir grad schlecht.

    @ zoe

    ist ja kein persönlicher angriff. wir diskutieren ja nur. also als ich nicht gewusst hab, dass ich pod hab bin ich an einem ostersonntag notfallsmäßig auf die klinik gerannt. überall rote pusteln die juckten. der oberarzt stellte zwar die richtige diagnose, verschrieb mir aber cortison.

    daheim hab ich dann gleich gegoogelt. zum glück. so hab ich auch erfahren, dass bei pod kortison kontraindiziert ist.

    es gibt gute ärzte und schlechte. ich glaub nicht immer alles was mir ärzte sagen. vor allem wenn sie sich dauernd selbst widersprechen. der eine sagt dies, der andere das. und ich hab absolut achtung vor dem berufsstand. muss ich gleich dazu sagen. aber wie gesagt: es gibt solche und solche.

    das mit dem paraffin ist geschmackssache. jede so wie sie will und kann.

    lg

    molle
    lg molle


  8. #128
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Periorale Dermatitis

    @marion66

    Diesen Beitrag habe ich mir auch angeschaut. Das war sooo eklig!!!
    Und die larve war so groß und dick, hatte sich schon richtig in den Kopf gefressen.

    @Bonnie

    Danke für den Link.
    Werde die mal anschreiben und mal nachfragen.
    Auf der Seite der Salben stehen wirklich interessante Sachen. Hab ich mir natürlich gleich angeguckt.
    Wenn ich was von denen gehört habe, berichte ich es Dir!

  9. #129
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Und die larve war so groß und dick, hatte sich schon richtig in den Kopf gefressen.
    Iiiiieeeehhhhh! AUFHÖREN!

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    ava82 schrieb:
    Und die larve war so groß und dick, hatte sich schon richtig in den Kopf gefressen.
    Iiiiieeeehhhhh! AUFHÖREN!
    Sowas kann ich gar nicht haben...nochnichtmal gelesen
    Kuckuck

  11. #131
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.481

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo meine Lieben

    Hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen. Eigentlich nur aus Interesse, da ich POD nicht kannte und neugierig war, was es ist.
    Jetzt bin ich aber ziemlich erschrocken . Ich befürchte ich befinde mich im Anfangsstadium. Aber erst mal von vorn:

    Nach jahrelanger Nutzung von KK hab ich im Sommer mit Ricarda M Produkten begonnen. Schöne Versprechungen, gute Haut, null Reizung, eigentlich sehr zufrieden. Wohlfühl...
    Dann 3 Monate später hat meine Haut richtig alt ausgesehen und meine Tochter sagte bei einem Sonnenspaziergang, dass ich lauter feine, kleine Mitesser auf der Nase hätte. Die hat man im normalen Badlicht ohne Vergrösserung garnicht gesehen. Ich hatte in meinem Leben nie Unreinheiten und Mitesser. Hab mich dann mit den INCIs beschäftigt und neben ziemlich giftigem Sch.. auch Silikone gefunden. Bin übrigens so zu den BJs gekommen, weil ich andere Meinungen über RM hören wollte. Meine Tochter meinte sowieso, ich würd mir da ne Chemiemaske auf die Haut schmieren, unter der sie verhungert. Hatte auch tiefere Fältchen.

    Hab dann alles entsorgt und mich auf NK eingestellt. Natürlich in den letzten 3-4 Monaten auch entsetzlich viel verschiedenes probiert. Aber jetzt kommts: seit ich von RM auf NK umgestellt habe, hab ich um die Nasenflügel (und nur da, beidseitig) rote, entzündliche Stellen
    Die schuppen mal schlimmer, mal Bläschen etc. aber immer rot. Hab viel vermutet (auch Pilze) und mal Pilzsalbe draufgegeben, nix hat geholfen. Jetzt vor einigen Tagen hab ich rein zufällig entschieden meiner Haut eine Pflegepause zu gönnen. Keine Feuchtigkeitsgels, Elixiere, Seren, nachts keine Creme nur abendliche Reinigung. War dabei angetan von dem "weniger ist mehr" thread. Und ...es ist besser geworden! Muss also zumindest POD-ähnlich sein.

    Der lange Roman deshalb um dahin zu kommen, dass ich 100%-ig überzeugt bin, dass Janne recht hat. Sagte ihr Dermatologen-Cousin nicht, dass Erdölzubereitungen die Wurzel allen Übels seien? Ich hab das nach monatelangem Gebrauch von ErdölCreme bekommen!
    Liebe Grüsse Rubinia



  12. #132
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    Re: Periorale Dermatitis

    Ich hatte das mal letztes Jahr.

    Der Hautarzt meinte, es kommt vom Stress oder von zu viel Cremes.

    Hatte zur damaligen Zeit Prüfungen in der Uni, also das wirds wohl gewesen sein.

    Ich musste mein Gesicht nur mit Wasser waschen, ab und zu Tempo in Kamillentee getränkt auftupfen, das wirkte wirklich entzündungshemmend.
    Der Kamillentee wirkt Wunder. Das am besten so oft wie möglich auftupfen.

    Außerdem musste ich auf Make Up, Cremes etc. verzichten&durfte nur die vom Arzt verordnete Creme nehmen.
    Nach 7 Tagen war es so gut wie weg.

  13. #133
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    @Rubinia:Das klingt tatsächlicher nach perioraler Dermatitis. Rote Stellen, trocken bis schuppend und nässende Bläßchen. Hoffentlich bekommst Du das recht schnell wieder weg.
    Leider kann das ja aber chronisch werden. Wie wohl in den meisten Fällen!

    @kleopatra: Von Kamillentee hab ich noch nichts gehört, nur von Schwarztee. Interessanter Tipp! Da hattest Du aber Glück, dass das nach 7 Tagen schon wieder verschwunden war.



    [ Geändert von ava82 am 25.01.2006 16:36 ]

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Kamillentee ist so eine zwiegespaltene Sache, manchen hilft er, manchen nicht... Man sollte ihn jedoch nicht auf die Augen legen, das kann zu Reizungen führen..
    Aber Schwarzteekompressen (warmer Tee +Wattepads) helfen wirklich super gegen das spannen beim austrocknen, genau wie Silicea Balsam!
    An einigen Stellen ist die PD jetzt schon ganz weg bei mir, wirklich dort, wo ich sie radikal ausgetrocknet habe. Die kaputte Haut hat sich abgeschuppt und darunter kam die heile Haut, die jetzt vollständig zu sehen ist. Allerdings sind noch einige Stellen da, die noch ausgerottet werden müssen.. und wirklich viel drauf wird eh nicht mehr kommen in meinem Gesicht

  15. #135
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.481

    Re: Periorale Dermatitis

    Ja, Ava, das mit chronisch werden macht mir auch Sorgen. Aber ich denk jetzt mal erst dran, das loszuwerden. Ich hab damals nach der Silikongeschichte ein richtig schlechtes Gewissen meiner Haut gegenüber gehabt und mich ziemlich heftig "gepflegt".
    Weisst Du, ich bin schon ein älters Häutchen und da meint man ja immer möglichst viel tun zu müssen. *Falten*
    Und jetzt geh ich erst mal auf "weniger ist mehr" zurück und werd ja dann sehen, ob ich dadurch zur "Knitterqueen" werde.
    LG Rubi

  16. #136
    Missy
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    Das haate ich auch!

    Meist kommt es davon, dass man zuviele, oder neue Feuchtigkeitscremen ausprobiert hat.
    Es ist aber nicht so ein Problem! Ich habe eine super Creme bekommen von meiner Ärztin: PERILOX - es gibt sie weiss und dann noch xtra getönt!

    Folgende Dinge müssen UNBEDINGT beachtet werden: Nur noch WENN UNBEDINGT NÖTIG mit wasser waschen, auf keinen Fall Abschminkprodukte benutzen und wenns irgendwie möglich ist auch kein Make-up udn Puder an diesen Stellen, sondern ca. 10 Tage lang NUR NOCH diese Perilox creme. Bei mir wars sogar schon nach 7 Tagen wieder gut!

    Wenn man dies genauso beachtet ist das Thema innert Kürze gegessen. Danach eine gute Creme auswählen und eine Weile dabei bleiben!

  17. #137
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    ISt die Perilox rezeptfrei zu bekommen??

  18. #138
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    @Missy: Wow, von der hab ich noch nie was gehört! Danke! Schaut mal hier: Infos über Perilox Die ist ja sogar speziell für die Pod!

  19. #139
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Och nö! Hab ich das jetzt richtig ergoogelt? Gibt es die Salbe nur in der schönen Schweiz?

  20. #140
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Periorale Dermatitis

    ja, die gibt´s nur in der schweiz auf rezept. aber da ist metronidazol drin. ein antibiotikum. das könnt man sich zusammen mischen lassen, wenn einem ein arzt ein rezept ausstellt. also entweder für metro-gel oder metro-creme. hab ich noch nicht probiert. fertig gibt´s die auch. muss mal schaun wie die heisst, eine beauty hier hat mir mal den tipp gegeben...

    lg

    molle
    lg molle


  21. #141
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Periorale Dermatitis

    so. nochmals da bin. also die liebe beauty war galore.

    die creme heisst acsacea. müsst ihr mal googlen ob´s die in d auch gibt.

    lg

    molle
    lg molle


  22. #142
    Experte Avatar von Prêt
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    704

    Re: Periorale Dermatitis

    Seit ca.´nem Jahr hat mein Liebster ein Problem mit
    seiner Haut...

    Im Mund und Nasenbereich ist die Haut schrechklich
    gerötet, juckt entsetzlich und schuppt. Es tritt immer
    nur schubweise auf und ist dann richtig akut, so daß er
    gar nicht unter Leute gehen mag, aber ganz weg ist es
    nie!
    Der erste Hautarzt sprach von psychologischer Ursache.
    Der zweite Hautarzt sprach von einem Pilz.
    Bekommen hat er unterschiedliche Cremes (Kortison), aber
    eine Besserung ist dadurch nicht eingetreten...

    Könnte das Periorale Dermatitis sein???
    Ich würde ihm so gerne helfen, denn er fühlt sich so schlecht!



  23. #143
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Uff, das kann PD sein, es kann aber auch etwas anderes sein.

    Nimmt er Cremes? Wenn ja, welche genau? Wie lange nimmt er sie? Hat er öfters gewechselt?
    Hat er viel Streß?
    Hat er auch nässende Pusteln? Sieht es etwas aus wie ein Clownsmund?

    Das kann bei Männern natürlich auch auftretreten.

    Aber sag ihm bitte, das er auf keinen Fall mehr Cortison nehmen soll!!


  24. #144
    Experte Avatar von Prêt
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    704

    Re: Periorale Dermatitis

    Er cremt sich mit dem ein was er in die Finger bekommt.
    Zur Not auch Bodylotion... Ich sag´ihm immerwieder, er
    soll´s lassen, aber er hört ja nicht auf mich. Ich dräng´
    ihn öfter mein Tautropfen Aquatau zu nehmen oder soll ich´s
    lieber lassen?
    In der Mundregion ist´s auch, aber da er so´nen -umdenMundBart-
    trägt sieht man´s nicht so schlimm. Nur manchmal sind dort halt richtige
    Hautschuppen, die dann im Bart hängen... Werde dann alle zwei Minuten
    gefragt, ob da etwas ist!
    Streß ja! Ist so der Typ -freßerstmalallesinmichrein-

  25. #145
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Also wenn er wirklich alles ins Gesicht schmiert, was er in die Finger bekommt, ist das natürlich alles andere als gut!

    Ob das Aquatau so gut bei Pod ist, bezweifle ich ehrlich gesagt. Zu viel Feuchtigkeit!
    Wenn dann eher die Fluidum Serie, wobei ich die mit Pod nicht vertragen hat. Hat bei mir gekribbelt und gab Pusteln.
    Wenn ihn Paraffine egal sind (nehm ich mal an), soll er doch mal - wenn er ohne Pflege partout nicht kann - die Avene Creme für überempfindliche Haut nehmen.
    Die Weleda Mandelcreme vertrag ich auch. Oder er holt sich die Linola aus der Apotheke.
    Aber dann soll er nachts am besten nichts drauf machen!
    Und schick ihn zum Hautarzt, wenn er es gar nicht in den Griff bekommt!

    Es könnte aber auch am Bart liegen. Also am rasieren, wenn er denn rasiert. Da kenn ich mich aber natürlich nun nicht so aus.

  26. #146
    Experte Avatar von Prêt
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    704

    Re: Periorale Dermatitis

    Lieben Dank für deine Mühe!

    Ich haue ihm ja schon immer auf die Finger, wenn
    er BL zweckentfremdet...
    Ich werde morgen mal nach der Linola oder Avene schauen
    und wenn´s gar nicht besser wird, dann nehm´ich ihn einfach
    an die Hand, denn er geht sooooo ungerne zum Arzt.
    Aber nützt ja nix!!!


  27. #147
    Missy
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    hallöchen!

    echt? die gibts nur hier in der CH? Oh sorry, das wusste ich nicht.
    also wenn es dich ganz fest plagt, könnte ich ja von der weissen, wie auch von der getönten ein bisschen abfüllen und dir schicken? ich hatte es nur einmal und seitdem liegt die creme rum...

  28. #148
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    @Missy: Könntest du mal die INCIS abtippen?? Dann hätte man einen Anhaltspunkt

  29. #149
    Missy
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    Klar!

    comp.:
    metronidazolum 20mg
    aromaticum
    conserv.: alcohol benzylicus 10mg
    excip. ad ung. pro 1g


    Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen?!

  30. #150
    Missy
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    So, ich hab grad noch mehr gefunden! :

    http://www.drossapharm.ch/patienteninformationen/Perilox.pdf
    http://www.drossapharm.ch/deutsch/dermatologie/perilox.html

  31. #151
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Danke

    Direkt kann ich da nix mit anfangen, aber ich werde mir das notieren und wenn es wieder schlimmer werden sollte, kann ich es dem Arzt zeigen und sagen, dass ich sowas gerne hätte

  32. #152
    Missy
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    mach das! und wenn ers nicht bestellen will/kann, dann melde dich einfach bei mir, ich kann dir gut von beiden ein bisschen schicken. man braucht ja eh nicht so viel!

  33. #153
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Kurzer Zwischenbericht:

    Ich hab immer noch nicht das Aknefug.
    Nehme nur abends wie "befohlen" die Penatencreme.
    Morgens dann auch die Penatencreme und darüber die Weleda Mandelcreme.
    Und dann die Bobbi Brown Moisture Rich Foundation.

    Und ich muss sagen, es sieht immer besser aus!
    Die Penatencremebehandlung scheint wirklich gut zu sein!.
    Bin ja sehr verwundert!

    Ma sehen, wie es weiter geht.

  34. #154
    nicole1976
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    hallo, bei meiner tochter ist periorale dermatitis ferstgestellt worden. kann mir jemand helfen über behandlung usw. nicole
    kennt jemand schefel diasporal creme von Proina, soll gut sein

    [ Geändert von nicole1976 am 30.01.2006 12:59 ]

  35. #155
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo Nicole,

    warum liest Du dann nicht schon einmal diesen Thread hier über die periorale Dermatitis?

    Wenn Du danach dann noch bei der Suche "Pod" oder "dermatitis" oder "periorale dermatitis" eingibst, bekommst Du zig Antworten.
    Wir würden uns doch hier alle nur noch wiederholen.

    Edit: Wenn der Hautarzt bei Deiner Tochter POD diagnostiziert hat, dann wirst Du doch mit Sicherheit bereits von ihm Informationen zur Behandlung erhalten haben? Wundert mich jetzt etwas.


    [ Geändert von ava82 am 30.01.2006 13:04 ]

    [ Geändert von ava82 am 30.01.2006 13:09 ]

  36. #156
    nicole1976
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    er hat nichts weiter gesagt nur zink salbe verordnet und dann müssen wir abwarten was dann geschieht habe halt bedenken das es nicht hilft sie ist erst 8 hoffe das es schnell weggeht
    er hat auch was von stationären behandlung gesagt ist das eigentlich notwendig

    [ Geändert von nicole1976 am 30.01.2006 13:22 ]

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Periorale Dermatitis

    Hallo Nicole

    Da hat der Hautarzt recht, abwarten ist das einzig hilfreiche und auch wirklich nur die empfohlene Creme / Salbe verwenden, sonst nur Wasser.
    Wenn du bedenken hast bzgl. seiner Aussagen, dann spricht doch nochmal mit deinem Arzt, denn er sollte dich schon umfangreich aufklären!

  38. #158
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Sie ist erst 8?

    Du meine güte, was war denn der Auslöser?
    Mit 8 nimmt man doch noch keine "besondere" Kosmetika. Also vielleicht eine Tagescreme, wenn überhaupt.
    Oder leidet sie so extrem unter Streß zu Hause und/oder in der Schule?
    Von nichts, kommt das ja nicht.

    Ein stationärer Aufenthalt kann auf jeden Fall notwendig sein.
    Je nachdem, wie schlimm es bei Deiner Tochter aussieht.
    Der Aufenthalt in einer Hautklinik ist mit Sicherheit auch um einiges hilfreicher, als die Behandlung zu Hause.



  39. #159
    nicole1976
    Besucher

    Re: Periorale Dermatitis

    habe nicht das gefühl das sie unter streß leidet, in der schule kommt sie gut mit, als tagescrme hatten wir nur bübchen gesichtscreme, es kam auf einmal und durch die Kortisoncreme vom Hautarzt wurde es dann noch schlimmer. Sie hat es rund um den Mund etwas am Kinn und auf den Augenlieder unser Hautarzt wußte ja´nicht was es war bis wir in die Hautklinik gingen habe vorher auch noch nichts davon gehört

  40. #160
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Periorale Dermatitis

    Oh, Kortison ist bei einer Dermatitis absolut nicht empfehlenswert.
    Sie kann sogar eine auslösen, bzw. die vorhandene sehr verschlimmern.
    Hatte sie zuvor schon einmal mit Kortison irgend etwas im Gesicht behandelt?
    Möglicherweise kann natürlich auch die Bübchencreme der Auslöser sein.

    Wenn in der Hautklinik Zinkcreme verordnet wurde, würde ich es damit versuchen.
    Oder aber, sie macht eine absolute Nulldiät. Also nichts ins Gesicht.

    Meine Hautärztin hat mir z.B. für Abends die einfache Penatenpaste verordnet und wider erwarten verbessert sie die Pod.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.