Hallo Marina,
der Apotheker meines Vertrauens hat gemeint, ich soll ja nix anderes nehmen als Schüßlersalze von DHU...
Ich glaub, das Nr. 3 sollte man auf keinen Fall außer Acht lassen. Das hat mir schon bei manch anderen Entzündungen geholfen.
Hallo Marina,
der Apotheker meines Vertrauens hat gemeint, ich soll ja nix anderes nehmen als Schüßlersalze von DHU...
Ich glaub, das Nr. 3 sollte man auf keinen Fall außer Acht lassen. Das hat mir schon bei manch anderen Entzündungen geholfen.
@marina: Stimmt! Du hast das genau auf den Punkt gebracht (und Sushee ja auch schon).
Liebe Grüße,
anoukh
Bin also nun seit 4 Tagen völlig seifenfrei: Der böse böse Waschschaum war's, sag ich euch!!!!Verwende nur grad 1x pro Tag einen Klecks Aloe Vera Gel und nehm das am Abend mit Wasserwattebausch runter.
Völlig puristisch. Erstaunlich, Leute: kein neuer Pickel dazugekommen, die Rötungen gehen schon zurück. Und das nach 4 Tagen! Es lohnt sich wirklich!
Wie und wo bekomme ich Schüssler Salze? Und wie werde die dosiert. Wollt emich damit auch mal näher befassen, habe es dann aber irgendwie aus den Augen verloren.
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Vanessa, die kannst du im Internet oder in der Apotheke bestellen. Bei manchen stehen die auch schon im Regal.
Bei chronischen Beschwerden nehm ich 3 x tägl. 5 Stück über einen längeren Zeitraum (Monate). Mehr als 3 verschiedene Salze sollte man anscheinend nicht nehmen, mach ich persönlich auch nicht, da wird mir zu stressig.
Und wie lange müsste man das mindestens nehmen und "Veränderungen" zu bemerken?
Bin bei diesen naturheilmäßigen Sachen immer etwas, wie soll ich sagen, skeptisch...
Nehme momentan Kieseldingsbumskapseln von Abtei, merk da üüüberhaupt nichts...
Wie gesagt, meine Haut hat sich nach ein paar Tagen merklich gebessert. Ich hab aber vielleicht auch net so schlimme Hautprobleme wie andere hier. Da kanns wahrscheinlich schon paar Monate dauern. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, das Zeugs kostet ja net so viel.
Also Du würdest Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 7 empfehlen, ja?!
Habe gleich Feierabend und komme an einer guten Apotheke vorbei, werde dort mal nachfragen. Hoffe, die haben das da und schauen mich nicht an wie einen Alien![]()
ich bin auch heute den 4. tag auf nulldiätgeht einfacher als ich dachte... die haut fühlt sich gut und ich merke auch schon wie sie sich beruhigt... sie beginnt sich irgendwie auch von selbst zu "reinigen" - ein paar mitesser kommen plötzlich an die oberfläche, die brauch ich dann nur mit der pinzette schnappen und rausziehen
ganz allgemein sieht die haut von der farbe auch sehr gesund aus, irgendwie so rosig... ich gönne meiner haut in der früh und am abend einen hauch thermalwasserspray. ob der was bringt oder nur mein kopf das braucht, weiß ich aber nicht
ich komme erstaunlicherweise auch sehr gut ohne puder zurecht. ich hab den eh immer nur genommen, um unebenheiten abzudecken, das hat aber meine haut wohl zusätzlich ausgetrocknet... jetzt sind die trockenen stellen verschwunden und ich habe auch den ganzen tag über keinen glanz im gesicht! mein teint ist jetzt ungeschminkt eigentlich schöner als vorher wie ich immer noch überschminkt habe.
ich ziehe die nulldiät jetzt noch mindestens die nächsten 4 wochen über durch, und bin gespannt, was in der zeit so passiert... es ist jedenfalls ein gutes gefühl, wenn man spürt, dass die haut sich selbst helfen kann![]()
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Guten Morgen Vanessa,
die schauen dich bestimmt net komisch an.
Also ich kann nur sagen, dass mir die 3 Salze geholfen haben. Versuchs einfach, zum Glück können die Dinger ja keinen Schaden anrichten![]()
Google mal zum Thema Kieselsäure! Ich hab da einige Seiten gefunden, die diese Tabletten sogar als gesundheitsschädlich einstufen...ab davon, dass nicht die Inhaltsstoffe drin sind, die angegeben sind, also rein gar nichts bringen!
Schüssler-Salze können schon nach kurzer Einnahme was bringen. Eine Freundin von mir hat ihrer Tochter, die an Durchfall litt, einen Notdrink aus Schüssler-Salzen gemixt, weil das vom Arzt verschriebene Mittel einfach nichts half.
Kurz danach war Ruhe. Und da kann man nicht von Placebo-Effekt sprechen, denn das kleine Kind kann ja zwischen dem einen (konventionellen) und dem anderen (homöopathischen) Medikament nicht unterscheiden!
Waaas, gesundheitsschädlich?!
Hmm, habe die Kapseln jetzt schon länger nicht mehr genommen. Na wenn da eh nicht drin ist was draufsteht dann ist klar wenn es nichts bringt...grummel
Habe mir gestern die Schüssler Sale Nummer 3, 5 und 7 geholt. Habe dafür 11 EUR gezahlt, sind je 80 Tabletten drin - erstmal zum Testen.
So, habe gestern Abend damit angefangen. War nun etwas verwirrt, in der Packungsbeilage steht man soll 3x täglich eine Tablette von der Nr. 3 nehmen und die Nr. 5 hat wieder eine andere Dosierung. Wie kommt Ihr denn auf 3x 5 Tabletten?!
Schluckt Ihr die mit Wasser oder lasst Ihr die, wie in der Packungsbeilage beschrieben, im Mund zergehen?!
Bin momentan etwas ratlos...möchte aber auf jeden Fall die "Therapie" mit Schüssler Salzen versuchen - vor allem nachdem ich jetzt viele positive Berichte gehört/gelesen habe![]()
hallo ,
vieleicht ist es auch gut statt kieselsäuretabletten vermehrt kiselsäurereiche nahrungsmittel zu sich zu nehmen
z.b Hafer, Hirse, Gerste , Ackerschachtelhalmtee soll glaub ich auch ganz gut sein
@vanessa: Im Mund zergehen lassen, 1 Stunde nach dem Essen oder eine halbe Stunde vor dem Essen.
Die Menge (3x5 Tabletten) ist schon richtig so, wenn es sich ja um einen Akut-Fall handelt. Ich meine allerdings, dass 2-3x3 auch genügen! Habe damit schon gute erfahrungen gemacht! Viel Erfolg!
Danke, werde das jetzt erstmal eine Weile durchziehen. Mal sehen ob man eine Veränderung bemerken kann. Danke auf jeden Fall für den Tipp und die Tabeltten sind echt lecker, so schön staubig *jammii*![]()
Bin immer noch begeistert von meiner Diät!
Jeden Tag wird die Haut besser, ich kann richtig zuschauen!!!
Ich bin echt gespannt, wie sie in 3 Wochen aussieht! Die roten Punkte, die trockenen Stellen... alles wird weniger! Von Pickeln keine Spur mehr!
Mann, ich Depp!und ich hab gecremt und gecremt.... und Kohle ausgegeben!!!!
Hallo Ladys,
vielleicht könnt ihr mir rat geben, bin total verunsichert!
Bion 25 und hatte immer schöne, feinporige Haut. Hab noch nie puder oder so benutzt. Pflege meine haut zu gerne und hatte eine pflege serie von shiseido (pureness glaub ich, die hellblaue) mit reinigungsschaum usw usw, war auch nie ein problem. Hatte dann noch so ne bürste zum waschen von shiseido.
Dann in Oktober hatte ich lins und rechts neben - leicht unterhalb des Mundes zwei rote, flächige Stellen, auf die mich alle immer angesprochen haben.
Die waren trocken und rau und haben sich geschält. Also habe ich gecremt, gecremt. Mal dort was empfohlen bekommen, mal da. So ne fettige dr. bla bla creme, dann ****** pflege serie, dann wars bisl besser,aber immer da.
Dann bin ich schwanger geworden
Dann hatte ich total derben emotionalen stress, die haut hatte an den stellen so "huppel" und pickel und und und. Dann hatte ich im 4. Monat leider eine Fehlgeburt....danach wieder mit der pille angefangen.
Die kosmetikerin hat mir dann dr. schrammek tonik + creme verkauft, haut immer noch auffallig irritiert und unrein.
Dann hab ich angefangen zu googeln, und bin zu einem HA gegangen, die hat sich das nicht mal angeschaut, nur eine salbe verschrieben hab die incis gegoogelt:
Antibioticum, weibl. Hormone, vitamin A säure, kortison, linola.....
und zur pflege Avene Akne Reinigung & creme
Hab mich dann gegen all das entschieden und dann vor 3 Wochen die pille abgesetzt und außer Wasser nichts an meine haut gelassen.
1. Effekt, spannt total, von tag zu tag kleine Eiterbläßchen.
2. Effekt, schält sich bischen, ist insgesamt besser, aber immernoch nicht so toll, sehr trocken
habe um den mund herum so weiße kleine getrocknete "Fädchen" die ich mit der pinzette rausziehen könnte, aber nicht tu. Was ist das??
Was soll ich tun, soll ich zu einem anderen arzt, ist es POD?
Bitte bitte hilfe!
Sind das Hautfetzen?
Hallo amisu!
Also, ich könnte mir ja vorstellen, dass die trockenen Stellen am Anfang vielleicht Ekzeme waren (flächig rot, schuppt, trocken). So was kommt ja immer gerne, wenn man argen Stress hat und die Hormone aus dem Lot sind, was bei Dir ja der Fall war.![]()
Also, ich würde vielleicht entweder warten und gar nichts machen oder noch mal zu einem anderen HA gehen, der Dir dann auch erklären kann, was die Diagnose ist. Bin ja selber so "richtig" krank und seither traue ich keinem Arzt, der sich nicht die Zeit nimmt, die Diagnose mit dem Patienten zu besprechen.
Gute Besserung!
a.
Geändert von anoukh (10.04.2008 um 19:06 Uhr)
Vielen Dank anouk für die Links. Der 2. war sehr informativ und fasst prima zusammen, was ich bisher über POD gelesen habe.
Der erste ist:
Oh Gott!!! Wieviel cremen muss man, bis es so weit kommt???
Hallo!
Danke für euer feedback!
Hab mir die links angeschaut, genau so war das bei mir auch, nur um einiges leichter und nur unter/neben dem Mund.
Seit ich aber nichts mehr außer Wasser ran mach, 2 tage später habe ich diese kleinen Eiterbläßchen - die kommen und gehen - und die schuppende Haut + diese weißen "Fäden", nein keine Hautfetzen sondern anders, wie Mitesser (?) die außen trocken sind.
Ich mach da gar nichts mehr hin, fass auch nicht hin, was mir schwer fällt.
Hab da jetzt so eine komische unebene Haut, so wie bisl "verhornt".
Gester sah alles viel besser aus, und heute morgen schon wieder son blödes Eiterbläschen
Aber insgesamt ist die haut viel besser.
Bin mir ziemlich sicher dass das pod ist. Habt ihr mit dieser strickten 0-diät erfolg? Ist das bei euch auch so, mit dem schuppen und eiterteilen?
Geht das alles weg?
Was könnt ihr für tipps geben?
Libe Grüße
Hallo Amisu,
herzlich willkommen hier!
Ich hatte mit der Nulldiät sehr guten Erfolg. Nachdem ich damit angefangen habe hatte ich nur noch zweimal innerhalb der ersten vier Wochen einen Schub. Diese waren aber auch schon viel leichter als der Ausgangsbefund.
Beim mir kam es nach dem Absetzen der Pflege in den ersten drei Tagen zu einer Verschlimmerung, das war wirklich schlimm.
Seitdem (fast ein Jahr ist rum) habe ich immer nur so 1 bis 2 winzige Pickelchen, oft auch gar nichts. Meine Haut ist insgesamt viel besser geworden. Ich hatte dazu auch noch eine Akne, die ist auch so gut wie weg.
Für Tips wühle dich doch mal durch das Thread hier. Viele Tips wiederholen sich auch von daher helfen Dir vielleicht auch die ersten Seiten erstmal weiter.
Außer der Nulldiät zu Anfang, welcher meiner Meinung nach der HG ist, hilft auch jedem etwas anderes, da hilft leider nur Auspobieren.
Ich mache am Kinn immer noch die Nulldiät, außer Salzseife und ab und zu weiche Zinkpaste zum schnelleren Abheilen der Pickelchen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Liselotta
HILFE! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich find enicht den richtigen Thread....hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe gestern ABnd zum ersten mal Unterlagerungen festgestellt-rote Flecken und dadrunter Knötchen. Heute morgen sind es noch mehr geworden!
Das hatte ich noch nie und eigentlich war ich jetzt auch fast einen Monat nahezu pickefrei.
Was kann ich denn jetzt übers Wochenende tun? Ich will auf jeden fall zum Hautarzt gehen, wenn das nicht weggeht. Das immer als mal 2 Pickel, es juckt und mein gesicht ist fleckig.
Ich hatte schon mal Pustelakne und hab noch 2 Cremes zu Hause: einmal Basocin Akne Gel und eine angerührte Creme mit Erythromycin .
Kann ich eine Sache davon benutzen? Hab keine Gebrauchsanweisungen mehr für das Gel und die Creme hat bei meiner Pustelakne schon sehr gut geholfen. Aber das ist ja nicht das gleiche....
Hallo Liselotte,
ich denke ich muß auch mal zu meinem homöopatischen Arzt, denn seit ich mich seelisch so be**** fühle habe ich den mist auch.
War und bin total überfordert, empfindlich (hab ne dünne haut), fühlte mich unattraktiv, hatte ein schlechtes gewissen und schwank(t)e zwischen Depri & aggro.
Normalerweise bin ich lebenslustig, stark und selbstbewusst.
Zeitgleich mit den ganzen schlechten gefühlen kam die pod dazu und eine ungeplante schwangerschaft...und rumprobieren von verschiedenen Pflegeserien....shiseido, biotherme, ******, dr schrammek.....
Außerdem habe ich immer wieder Magen-darm probleme, weiß nicht ob das emotional oder Pilz bedingt ist.
Und dann noch die Fehlgeburt, genau dann nachdem ich angefangen habe mich auf das kind zu freuen und die situation zu akzeptieren.
Naja, wie auch immer alles zusammen = pod
Jetzt bin ich fast 4 Wochen absolut auf Nulldiät, und habe mir beim HA untersuchen lassen ob ich da an der Haut auch pilz hab, ergebnis am montag, den durch die pod kann sich auch pilz ansiedeln und dann bekommt man den scheiß nicht los, wenn man nur 0diät macht.
Bin gespannt wie es weiter geht, will mich wieder gut fühlen!
Viele Grüße an dich & alle beautys!
Also die Nulldiät allein hat die POD bei mir nicht geheilt - muss immernoch eine antibiotische Salbe draufschmieren, weil ich sonst Rückfälle bekomme. Aber trotzdem ist die Nulldiät wirklich wichtig, denn sobald ich mal mit einem normalen Waschschaum dran gehe, wird's schlimmer. Einzig eine Reinigungslotion von Avene oder Lavaerde geht mal.
Bei der Nulldiät hat sich meine Haut in den ersten Tagen schon verschlimmert: hatte riesige Poren und jede Menge Mitesser, die Haut hat gespannt und war recht knittrig. Aber jetzt isses super: keine Pickel, keine großen Poren mehr, alles chic!Werde mir aber wohl eine Augencreme zulegen, weil ich befürchte, dort eher Falten zu bekommen. Ansonsten freue ich mich, dass ich jetzt viel Geld für Cremes sparen kann!
Zu den "Fädchen": bei mir kamen auch weiße Mitesser an die Oberfläche, die einfach mit einer Pinzette raus gezogen werden konnten.
@marina: Bei den Bildern habe ich auch erstmal Bauchweh bekommen! Ich weiß auch nicht, vielleicht sind die Leute nicht rechtzeitig zum Arzt oder es gab Komplikationen (Man kann eine POD ja auch ohne zu viel cremen bekommen; ich hab's auch nur von der Kortisonsalbe gegen die Ekzeme gekriegt).
a.
Geändert von anoukh (11.04.2008 um 13:03 Uhr)
Stört das nicht den heilungsprozess? Ich meine das rausziehen von den "Fädchen" aka mitesser? Ich lass jetzt auch einfach die eiterbläschen, nach 3 tagen sind die dann wieder von alleine weg, häßlich ist es trotzdem.
Wie lang machst du bzw hast du die nulldiät gemacht, ich meine WIRKLICH ohne alles, ohne salben und antibiotikum, ohne penaten und und und?
Ich will kein Antibiotikum!![]()
Amisu, lass dich mal
Hört sich ja wirklich nicht schön an was Du in der letzten Zeit erlebt hast. ich habe mein POD damals auch in einer sehr emotional-stressigen Zeit bekommen und man sagt ja nicht umsonst "Die Haut ist der Spiegel der Seele".
Trotzdem lass Dich mal wegen des Darmpilzes testen. Ich mache am WE übrigens eine Darmsanierung mit Joghurt durch den Heilpraktiker. Hoffe, dass es etwas bringt.
Meine POD ist diesen Sommer zwei Jahre her. Habe knapp 4 Monate damit zu kämpfen gehabt. Seitdem habe ich meine Haut vielleicht 18 Mal eingecremt aus Angst wieder eine POD zu bekommen.
Wünsche allen noch POD-geplagten viiiel Kraft und Durchhaltevermögen!
Alles Liebe!
Hallo Ihr Lieben,
ich gehörte auch schon zum Kreis der POD-Geplagten. Der größte Schubist allerdings schon 10 Jahre her, da habe ich aber auch mindestens 3-4 Monate Nulldiät durchgezogen. Dann die Behandlung mit akne-mycin über viele Wochen.Dann war Ruhe. Vor 8 Jahren kam ein neuer Schub während einer Schwangerschaft. Nulldiät für die Haut ging diesmal nicht, da ich beruflich viel Publikumsverkehr hatte und mich auch schminken musste. Wieder eine akne-mycin Behandlung, auch mit schlechtem Gewissen wegen der Schwangerschaft. Dann wieder einige Jahre Ruhe.
Warum ich aber eigentlich schreibe, ist der letzte Ausbruch vor ca. 3 Jahren. Ich habe damals gelesen, dass einige flourhaltige Zahnpasten POD auslösen, bzw. verschlimmern können. Also habe ich direkt die Zahncreme gewechselt und ein Wunder geschah (jedenfalls bei mir). Seitdem bin ich POD-frei.
Weiß nicht, ob die Geschichte mit der Zahncreme nicht schon 100mal erwähnt wurde, aber vielleicht hilft es ja jemandem. Mir geht es seitdem jedenfalls gut. Denn wer POD einmal hatte, weiß wie quälend das sein kann.
LG Lillebi![]()
Liebe Grüße Lillebi
Sorry, doppelt gepostet!
a.
Kann mir jemand eine Gesichtspflege bei ausgeheilter (und hoffentlich nie wiederkehrender) POD empfehlen? Habe die Toleriane von La Roche Posay so super vertragen, bekomme davon aber Milien (Grieskörner). Gibt es eine Gesichtspflege die auch so wenig Inhaltsstoffe hat? Habe meine Haut schon ewig nicht mehr eingecremt, aber manchmal spannt sie so, dass ich zumindest dann gern etwas cremen würde.
INCIS Toleriane:
AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL
Was haltet Ihr von diesen INCIS:
INCI: Aqua, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Panthenol, Bisabolol, Lecithin, Poloxamer 407, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Salicylic Acid, Lactic Acid, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Ethylhexylglycerin, Polyaminopropyl Biguanide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum
Achso, bitte keine NK. Vertrage ich überhaupt nicht.
Hallo Vanessa20,
habe jeweils nach den akuten POD-Zeiträumen Sachen von Clinique benutzt. Die 3 Phasen Pflege. Ist natürlich nicht ganz billig. Und mit den Inhaltsstoffen habe ich mich seinerzeit nicht befaßt, hab es halt vertragen.
LG Lillebi![]()
Liebe Grüße Lillebi
Das hab ich auch schon des öfteren gehört... dass Clinique von ehemaligen PODs ganz gut vertragen wird oder irre ich mich da?
War gestern in der Stadt und da sind eben auch viele Frauen mit sehr gepflegtem, gekonnten Makeup anzutreffen. Habe verstohlen immer wieder aus den Augenwinkeln die eine oder andere gelungene Gesichtsdeko betrachtet...
mich überkam so der neid!
So prall, so rein (-wirkend, teils, dank gutem Make-up), Highlighter über den Wangenknochen, dezent Rouge, ach herrlich, wie eben aufgetragen...
Und ich dacht mir bloß: Wenn ich das machen würde, jeden Tag, so ein super perfektes MU ohne jegliche Uneebenheiten und Feuchtigkeit reincremen würde... und nochmals Feuchtigkeit... würde nach 3 Tagen die Apollo-Raumfähre auf mir landen, *schwör*!
![]()
Ich hab da auch manchmal Komplexe! Aber seit ich beschlossen habe, dass ich auch ohne Schminke "schön" bin, komme ich besser damit zurecht. Das war allerdings auch ein langer Prozess, der sich gut und gerne über ein paar Jahre hingezogen hat.
So als Tipps, die ich mal von einer langjährig POD-Geplagten bekommen habe, ganz gut finde und die hier auch schon mehrfach zu lesen waren:
- Augen betonen! Jetzt nicht dick mit schillerndem Metallic-AMU, sondern so ein bisserl natürlich (schön geformte Augenbrauen, Augenschatten abdecken, Nudetöne usw.). Das lenkt von der Mundregion und damit von der POD ab.
- Mineral-MU! Das einzige womit ich die roten Flecken und Pusteln ein bisserl abmildern kann.
- Viel Bewegung an der frischen Luft, viel trinken und nicht rauchen! Das ist zwar ein alter Hut, aber die Haut wird dadurch wirklich schöner.
Außerdem ist es doch viel toller, wenn man morgens nicht erst zwei Stunden im Bad verbringen muss bevor man sich aus dem Haus traut.
a.
Ich habe mich vor der POD auch jeden Tag geschminkt. Ohen MU wäre ich nie zur Arbeit oder so gegangen. Ich sage mal so, dass ich "dank" der POD vernünftiger geworden bin. Vor allem schmiere ich mir nicht mehr jede Maske und jedes Reinigungszeug ins Gesicht - spart Zeit und vor allem Geld.
ich benutze nur täglich die Reinigungslotion von La Roche Posay und das war's. Vielleicht alle 14 Tage mal peelen mit Totes Meer Salz Peeling. Schminktechnisch betone ich nur die Augen, aber auch nur Mascara und die Augenbrauen. Kann dadurch ne halbe Stunde länger schlafen. Klar kommt man sich irgendwie nackig vor wenn man die ganzen Mädchen sieht die geschminkt sind. Aber die will ich mal nicht ungeschminkt sehen. Also, habe da gar keine Komplexe. Ich vertrage übrigens das Make Up von MAC sehr gut - NACH der POD. Habe vorher und auch danach viel ausprobiert (zum Ausgehen möchte man sich ja schon mal schick machen und schminken). Von Biotherm über Bobbie Brown, von Clinique bis Lancome - nichts vertragen. Nur das Make Up von MAC vertrage ich super.
Wie gesagt, würde mich nur gern ab und an doch mal eincremen
Überlege schon ob ich den Sonnenschutz von La Roche Posay hernehme und mich damit eincreme. Den habe ich nämlich auch im Urlaub benutzt und keine Pickel bekommen...
Pflege von Cinique, denke ich, vertrage ich nicht wenn ich das Make Up schon nicht vertragen habe...
Danke trotzdem für den Tipp.
Habe mir jetzt erstmal Thermalwasser-Spray gekauft und werde das mal ne Weile benutzen...
Machst du keine Creme ins Gesicht Vanessa20?
Nee, traue mich nichts ins Gesicht zu schmieren weil ich Angst habe wieder POD zu bekommen. Wenn ich Make Up benutze nehme ich halt die Toleriane weil ich ja als Unterlage etwas benutzen muss - davon bekomme ich bei dauerhafter Benutzung aber Milien. Bin so traurig deswegen weil ich die so super vertragen habe...
Aber sonst creme ich mich überhaupt nicht ein. Und das schon seitdem meine POD weg ist (diesen Sommer zwei Jahre)!
Wie schaut's denn mit Aloe Vera-Gel aus? Kann man das als Creme-Ersatz verwenden oder ist das dann zu wenig? Das scheinen ja einige hier trotz der POD gut zu vertragen.
a.
Wie wärs denn mit nem ganz "leichten" Gesichtswasser? Ich benutze abends nur ein GW von Martina Gebhardt, das Shea, und nehme es mit einem Wattepad ab. Denn wenn ich das GW in meinem Gesicht trocknen lasse fühlt sich mein trocken an. Aber so ist meine Haut super durchfeuchtet und sieht morgens richtig ausgeglichen aus.![]()
Danke für Eure Tipps. Ist das Aloe Vera-Gel nicht irgendwie glibberig und kleberig? Vor meiner POD habe ich die Cream Soft von Dermasence (http://gesundshop*******/bin/geossql....=7366661&Kc=26) benutzt. Die habe ich immer super vertragen. Habe dazu das MU von Biotherm benutzt, dann kam meine POD
Weiß leider bis heute nicht ob vom vielen Pflegen allgemein, von der Cream soft oder von Biotherm...