Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 120 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Marion66
    Besucher

AW: Periorale Dermatitis

Hallo Vanessa,

Aloe Vera ist nicht so schrecklich glibberig und nicht klebig. Natürlich ist es etwas gelig, aber nicht so heftig, dass man es einen graust, es anzuwenden.

Versuch doch erstmal nur eine kleine Stelle, so bist du auf der sicheren Seite und siehst wie es dir bekommt. Und sonst einfach für andere Körperstellen verwenden.
    Der Sommmer kommt doch noch, da kannst es prima als Feuchtigkeitsspender für den Körper nehmen.
    (wir haben heut hier FRühling - oh endlich)

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Ich habe mir heute mal aus Neugierde das Aloe Vera-Gel von Farfalla besorgt. (Soviel zum Thema Inkonsequenz.) Eigentlich vertrage ich ja auch keine NK, aber das Gel besteht nur aus 4 Inhaltsstoffen (Aloe vera, Alkohol, Rotalgenextrakt und Xanthan), da meine ich es riskieren zu können.
    Es ist halt ein Gel, also schon glibbrig, aber überhaupt nicht klebrig. Das Hautgefühl war erst toll, jetzt spannt's aber wieder um die Äuglein, was vielleicht am Alkohol liegt. Fühlt sich so ähnlich an, wie wenn man Thermalwasser verwendet; da weiß ich auch nie, ob das jetzt was nützt oder nicht. Naja, ich probier's mal eine Weile und wenn's nüscht bringt, dann kann man's ja immer noch für Sonnenbrände o.ä. verwenden.

a.

Experte Avatar von Tequila87

@anoukh: Würde vorsichtig sein mit dem Gel, weil Xanthan drin ist. Emulgatoren und Gelbildner sind bei den meisten POD'lern Totsünden.
    Übrigens quillt die Haut durch Gelbildnern auf, auch nicht gerade vorteilhaft...
    Aber muss ja nicht heißen, dass du es nicht verträgst. Jede Haut ist ja anders.
    Kannst ja mal berichten wie's so läuft.

Experte Avatar von Tequila87

Vanessa20: bist du sicher, dass die Milien von der Toleriane kommen? Meistens ist der Grund dafür ja hartes Wasser. Da wirkt ein gutes GW nach dem waschen entgegen.

marina
    Besucher

Na super! Mein Aloe vera gel ist also auch nicht das gelbe vom Ei.
    Hab das auch bloß genommen, weil viele meinten, das sein immer noch das beste bei POD. Und gelbildner sind doch logischerweise in jedem Gel.

Tja... muss nich heißen, dass ich das nicht vertrage, aber ich geh lieber auf Nummer sicher und nehm das dann auch nicht mehr...
    Eine liiiiibe Beauty hier hat mir netterweise eine puristische Zink/Eisen/Titanium - Pudermischung zusammengebraut. Die nehm ich jetz zum Abdecken. Und sonst kommt mir nix mehr auf die Haut. Nich mal Wasser.
    Der Puder bleibt drauf. So!

Marion66
    Besucher

Wegen des Xanthans würde ich mir keine Gedanken machen.

Das dadurch die Haut aufquillt wäre mir neu. Des weiteren ist es in meist sehr geringen Mengen enthalten und zwar des Grundes der besseren Streichbarkeit und sparsameren Anwendung. Da sind in den meisten Produkten keine nennenwerten Mengen enthalten.

Xanthan ist wie der Hauptwirkstoff der Aloe Vera (Acemannan) ein Polysaccharid (Mehrfachzucker). Es wird meistens aus verschiedenen Kohlehydraten natürlich gewonnen und ist eigentlich völlig unbedenklich.

Daher nur nicht verrückt machen, nachher setzt man sich selbst so unter Druck, dass es eine Verschlimmerung durch eigenen Stress bewirkt.

Danke für die vielen Hinweise! Mir geht's da wie Marina - hab' mir da auch nicht viel bei gedacht und es einfach mal gekauft. Aber weil das Xanthan ja nicht unbedingt schlecht sein muss, schmiere ich das Gel jetzt doch mal eine Weile zu Versuchszwecken. Muss dazu sagen, dass die POD bei mir schon fast weg ist (nach vier Wochen Nulldiät und Antibiotikum) *freu* und allmählich mach' ich mir doch Sorgen, auf der Stirn und um die Augen herum ein bisserl runzelig zu werden... bin ja auch nimmer die Jüngste.

Komischerweise ist auf der Homepage von Farfalla eine andere Zusammensetzung angegeben. Da steht es sei noch Milchsäure und Vitamin C drin. *???*

a.
    Geändert von anoukh (13.04.2008 um 22:36 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@anoukh:Ich kann die Aussage von Tequila nur bestätigen:Aloe Vera Gel war mit ein Auslöser meiner POD.Ich würde wirklich nichts nehmen.Vier Wochen sind noch nicht genug Zeit.Ich weiß,dass es sehr verlockend ist,wieder ans Cremen zu denken,wenn die Haut wieder gut aussieht,aber tu es lieber nicht.Ich habe auch zu schnell das Cremen wieder angefangen.
    Aber eine Augencreme könnte ja erlaubt sein,wenn die Haut dort nicht betroffen war.
    Halte noch etwas durch,es lohnt sich.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich glaube das mit der Aloe Vera lass ich lieber. Habe mir heute morgen meine alte Creme (die ich vor der POD hatte) geholt. Werde sie nur dann anwenden wenn die haut wirklich richtig spannt, also nicht täglich.
    Im Sommer brauche ich sonst gar keine Creme, ist also nur jetzt für die Übergangszeit oder wenn ich MU benutze.

@ Tequila: Bin mir 100%ig sicher, dass die Milien von der Toleriane kamen, leider!
    Hatte vorher nie Milien, bin auch nicht umgezogen (wegen des Wassers). Und kaum habe ich die Toleriane abgesetzt habe ich keine einzige Milie mehr bekommen! Würde mich ja mal interessieren von welchem Inhaltsstoff das gekommen ist, denn in der Toleriane ist ja nun wirklich wenig drin.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Marion66
    Besucher

Das Aloe Vera eine POD auslöst ist eigentlich untypisch.

Das Aloe Vera Gel enthält keine Fettstoffe, nur Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe.
    Leider ist es in unseren Breiten nicht möglich, vom Blatt das innere Gel direkt anzuwenden.

Gerade Aloe Vera wird von vielen Anwendern vertragen, die mit anderen Pflegestoffen Probleme haben. Manche Produkte enthalten Zusatzstoffe, die bei empfindlicher Haut Probleme verursachen können.

Was man aber beachten sollte, sind die Zusatzstoffe, die leider nötig sind. Das reine Gel in einer Verpackung zu 100% würde sehr schnell verderben und auch oxydieren. (wie ein geschälter Apfel).

Wenn man ein Produkt nicht verträgt, empfiehlt sich zuerst immer eine Überprüfung der Zusatzstoffe.
    Und natürlich kann man auch gegen Aloe Vera allergisch reagieren, das ist zwar mehr als selten, aber es gibt es..

Eine Überpflegung ist mir aber noch nicht bekannt.

Gesperrt

Hallo,
    kurze frage an euch Experten,die Incis:
    99,5 % certified organic aloe vera gel (bio), Carbomer 940, Vitamin A, C,E.
    Was ist Carbomer 940? Ist das kritisch bei geheilter pod? Ich frag nur wegen meinen Urlaub im Juni
    Meiner pod geht es jetzt in der 4. Woche 0-diät immer besser und ich werde auf keine Fälle irgendein Risiko eingehen.
    Liebe Grüße!

Gesperrt

@Marion 66
    Wo kann man Aloe Vera Saft zum trinken kaufen?

Marion66
    Besucher

Hallo Amisu,

guck mal auf der startseite hier im Forum, da findest Du den INCI Tester und das ist Carbomer drin. (fehlt zwar die Nummer, ab im Grund wird es da nicht viel Unterschied geben.)

Nicht Aloe Vera Saft - der kann verdünnt oder aus Konzentrat hergestellt sein.
    Guck nach Extrakt, das sind Abfüllungen = inneres Blatt Gel - Flasche.

Info´s dazu findest auch unverbindlich auf meiner Seite.

Marion66
    Besucher

Ich Dussel, nicht INCI Tester sondern INCI-Lexikon.

Gesperrt

Ok Danke!

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @anoukh:Ich kann die Aussage von Tequila nur bestätigen:Aloe Vera Gel war mit ein Auslöser meiner POD.Ich würde wirklich nichts nehmen.Vier Wochen sind noch nicht genug Zeit.Ich weiß,dass es sehr verlockend ist,wieder ans Cremen zu denken,wenn die Haut wieder gut aussieht,aber tu es lieber nicht.Ich habe auch zu schnell das Cremen wieder angefangen.
    Aber eine Augencreme könnte ja erlaubt sein,wenn die Haut dort nicht betroffen war.
    Halte noch etwas durch,es lohnt sich.
    Hallo Suseken!
    Ich trage das auch nur um die Äuglein herum und auf die Stirn (krieg' gerade Zornesfalten ) auf und auch nur dann, wenn's spannt. In den POD-Bereich kommt mir erstmal nichts, weil's ja noch nicht komplett ausgeheilt ist und ich natürlich Furcht habe, dass das Drama wieder los geht.

@amisu:
    Aloe Vera-Saft zum trinken gibt's bei uns hier (Zürich) ganz normal im Bioladen. Warum interessiert Dich das denn? Wirkt sich Aloe Vera auch innerlich irgendwie günstig aus?

Liebe Grüße,
    a.
    Geändert von anoukh (14.04.2008 um 12:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von aerial

Will ja nicht verschrecken aber bei mir hat sich die POD auch um die Augen ausgebreitet. Ist dann zusätzlich eine perioculare Dermatitis. Davon abgesehen hat es mein GANZES Gesicht befallen.

Also würd ich nicht mit der Ausrede, dass doch NUR um die Augen gecremt wird, kommen. Nulldiät ist Nulldiät, nix heisst nix.

Ich hab die ganze Sch... nun schon jahrelang, auch wenn keine Bläschen da sind, kann ich nicht mal munter cremen, am nächsten Tag ist es sonst wieder da und zwar im GANZEN Gesicht. Also freut euch wenns euch NUR um den Mund und die Nase erwischt hat und lasst doch die Finger von den Cremes, müsst ihr es denn unbedingt herausfordern und euch unglücklich machen?
    Liebe Grüsse, Aerial

Achjeh, echt jetzt? Und ich dachte immer, dass es doch seltsam ist, dass die Dermatitis nur um den Mund herum auftritt...

a.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte es auch um die Augen...und teilweise sogar auf den Wangen...

Es kann sich durchaus im ganzen Gesicht ausbreiten, daher kann ich euch nur sagen dass je eher ihr euch von dem Drang, Zwang, Wunsch... (wie auch immer ihr es nennen wollt) zu Cremen verabschiedet, desto besser.

Es ist nicht so dass ihr nie wieder cremen dürft (jedenfalls bei denen meisten nicht) aber man sollte wirklich lange warten und dann nur noch im absoluten Notfall und nur stellenweise... eben kein Gehoppe ... usw.
    Liebe Grüsse, Aerial

Jupp, ich hatte es auch an den Augen. Erst um Mund und Nase dann hat es sich zu den Augen ausgebreitet. Würde auch empfehlen wirklich GAR NICHTS zu nehmen.

Meine Laune...
    Amused

Joa,und spätestens,wenn es um die Augen herum weitergeht,sollte man wirklich sehr sehr lange warten.
    Aus eigener Erfahrung habe ich aber festgestellt,dass die Haut nach einer Nulldiät nicht mehr so viel Pflege benötigt.Sie regeneriert sich recht gut.
    Aber Geduld ist unerlässlich bei POD und viele fange viel zu früh an,wieder zu cremen.Und durchfeuchtete Haut , egal womit , ist Gift für POD und bietet ihr neuen Nährboden.POD muss austrocknen.Da hilft alles nix.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

... denn wer nicht hören will muß fühlen...

macht euch einfach nicht unnütz das Leben schwer... nur weil ihr die Finger nicht von einer Creme lassen konntet...

Liebe Grüsse, Aerial

marina
    Besucher

buhuuu.... dann seh ich bald älter aus als meine ältere schwester! was i aller welt kann man denn nach der diät gegen die falten im gesicht tun? Stirn und Augen???

Und was mach ich dann gegen meine beginnenden Falten? Botox? Und dann schaut man aus wie Kylie Minogue oder Nicole Kidman...

Abgesehen davon finde ich es ja überhaupt toll, dass die Haut auch ohne Pflege so gut sein kann. Das sollte man sich vielleicht vor Augen halten! Früher dachte ich immer, wenn ich einen Tag lang mal nicht cremen kann, fällt mein Gesicht runter. Von daher hat die Nulldiät ja auch echte Vorteile! Aber die Falten....

EDIT: Da haben wir ja das selbe Problem, Marina!

a.

Wenn die Diät ausgestanden ist eine ganz leichte Creme, für jeden ist eine andere gut... und nur an den Stellen die einen Bedarf haben cremen.

Meine Haut war so knitterig dass ich echt 5 - 10 Jahre älter aussah aber das vergeht, mir helfen da super Zinktabletten vom Doc verschrieben mit 15 mg Zink, werde ich ein paar Monate einnehmen bis meine Haut die Balance gefunden hat.

Nach einem knappen Monat wirklich sichtbare Verbesserung.. und bei mir wirkt seit Jahren nix, hätte ich nur früher Zink genommen...

Ach und nehme Tautropfen Rosenwasser als "Feuchtigkeitspflege", wirkt bei mir super, auch gegen die Fältchen, das sind im Grunde eh nur Trockenheitsfältchen, also keine Angst die vergehen nachher auch wieder
    Liebe Grüsse, Aerial

marina
    Besucher

Ich find das so fies fies fies fies fies
    Warum können andere leute sich ins gesicht schmieren, was sie wollen und meine haut dreht gleich hohle, wenn sie mal was falsches kriegt?
    Vielleicht war sie so viel produkte auf einmal nich gewohnt. Seit ich hier angemeldet bin, hab ich meine badartikel halt ganz schön erweitert... aber dass dann die haut gleich sooooo bockt ...
    @ anoukh
    Blöde haut, blöde, aber auch.... dabei wollt ich doch nur mehr feuchtigkeit und einen ebenmäßigen teint... und nu hab ich das genaue gegenteil!
    Das mich soo an!

Meine Laune...
    In Love

Also ich benutze ja kein Make-up...also das was man sich in Gesicht schmiert..aus der Tupe
    Benutze nur hin und wieder Puder...am WE lass ich das weg und schminke mir abends nur meine Augen ab...Wasser kommt nur beim Duschen ins Gesicht und am Sonntag schminke ich mich gar nicht und mache auch sonst nichts im Gesicht...der Haut tut sowas echt gut!!! Versucht doch mal auf Make-up und Puder zu verzichten, schminkt euch die Augen abends ab und das wars...dann braucht ihr gar keine Creme ...und morgens dann auch nicht Reinigen (dh ihr braucht gar keine Creme). Mit jeden Tag Seife waschen habe ich mir meine Haut "damals" kaputt gemacht.
    Am Anfang habe ich halt Linola/Ery auf die Wangen, Augen und halt um den Mund gecremt und die Stirn mit meiner normalen Creme (MG Shea GM) gecremt und das Gesicht vorher mit Wasser gereinigt. Die Linola/Ery Creme habe ich nach nem Monat abgesetzt..also am 24. Feb und bin seit dem Beschwerdefrei...lass aber trotzdem desöfteren Creme um den Mundbereich weg und Reinige nur mit GW (MG Shea) und fahre damit sehr gut!!! Reinige mein Gesicht so wie ich gerade Lust habe...weniger ist doch eben mehr...und meiner Haut sieht aus. Nur ich habe nen paar Unreinheiten von der Linola/Ery Creme bekommen, deswegen habe ich die auch nach nem Monat abgesetzt...Besserung trat bei mir eigentlich sofort auf.

Aber ich denke, wenn man länger pod hatte brauch die Haut sicherlich viel länger!!! Ich hatte sie ja "nur" ab Okt. 07...waas mir aber ehrlich gesagt schon gereicht hat!!!
    Geändert von lillibee (14.04.2008 um 14:00 Uhr)

Ja Lillibee, in meiner Welt gibts kein MU auch kein Puder, wenn ich sowas auch noch nehem würde ich glaucb das würde nie klappen
    Liebe Grüsse, Aerial

...ich hatte sie auch "nur" 2 Monate und das hat mir vollkommen gereicht. Schon heftig wie sch... sich man fühlt wenn die Haut so furchtbar ausschaut

Das ist psychisch ne ganz schöne Belastung, jetzt nach 4 Jahren reicht ein Bläschen und ich bin am Ende mit den Nerven
    Liebe Grüsse, Aerial

Meine Laune...
    In Love

Oh ja...besonders weil ich mit der U-Bahn fahre..wie einen manche angeguckt haben..ich fand mich so hässlich und wollte einfach nur versinken...irgenwann habe ich es "stolz" getragen...aber es war einfach nervig, weil jeder mit dem man sprach darauf geguckt hat...genauso wenn man nen dicken Pickel hat.

Danke, aerial, dass Du einem da Mut machst! Hinterher wie 50 auszusehen ist ja irgendwie eine doofe Perspektive.

Also, ich decke die roten Stellen schon gelegentlich mit MF ab... will ja nicht immer wie ein Streuselkuchen ausschauen. Die MF ist natürlich ok, aber das Abschminken ist so 'ne Sache, deshalb verstecke ich die POD auch nur alle paar Tage mal. Alles, was ich an Reinigungssachen hier habe, ist Gift (wobei die Reinigungslotion von Avène noch am besten geht - sofern ich sie mit viiiel Wasser runterwasche).

a.

Meine Laune...
    Amused

@anoukh:Die MF kannst Du ruhig nehmen,die schadet Deiner Haut ja nicht.Im Gegenteil,wenn Zinkoxid darin enthalten ist,begünstigt sie den Heilungsprozess.Du kannst Die MF einfach mit lauwarmem Wasser herunterwaschen.Oder mit Lavaerde oder Salzseife,da gibt es verschiedene Möglichkeiten,ohne dass die Haut nach der Wäsche spannt.
    Meine Favoriten sind Salzseife oder neuerdings Schwarzkümmelölseife.Die hinterlassen ein gepflegtes Hautgefühl,und Du hast überhaupt nicht das Bedürfnis,nachcremen zu müssen.Probier es einfach mal aus.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Hallo Suseken!
    Ich wusste gar nicht, dass MF mit Lavaerde runter geht! Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich sofort ausprobieren, habe ja Lavaerde im Haus. Seife ist bei uns leider so eine Sache, weil wir sehr hartes Wasser haben - das gibt einfach ein ekliges Hautgefühl, find ich. Und mit Gesichtswässer (für hinterher) hab' ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

a.

Gesperrt

@ anoukh
    Ich hatte damals mit 16 wirklich eine ganz schlimme zeit, das hat sich auch auf die haut ausgewirkt (besonders meine Arme) wollte trotz hitze nicht kurzärmlig raus. Damals hat mir eine ärztin pure Aloe Vera zum trinken gegeben (gibts dort praktisch vor der Haustüre) das hat total geholfen.
    Seit ich hier in Deutschland lebe, hab ich dass natürlich nirgends gefunden. (oxidiert ja und muß man im Kühlschrank lagern).
    Hab jetzt aber unter Santaverde das gefunden was ich suche, die senden sogar Aloe Vera Blätter komplett zu, nicht schlecht

Ich nehme auch täglich 1 x Zink tabletten (Unizink 50) die kur mach ich ca. 1-2 Monate, und hab gestern vom Homöopatischen Arzt Sepia bekommen, zwecks mehreren sachen, er meinte das wirke sich in meinem Fall auch positiv auf meine Haut aus.
    Wenn ich mal nen Pickel oder sonst was hab, deck ich nix mehr ab, scheiß drauf! Ich bleib dann halt so bis es weg ist & versuche mich so zu akzeptieren.
    Ich bin jetzt in woche 4 komplette, strenge 0-diät, und die haut wird immer immer besser, man sieht fast nix mehr, obwohl ich jetzt meine mens bekomme. Ich werd das noch 3 Monate durchziehen. Und danach Minimal pflege betreiben. Nur noch 100% natur an meine Haut, gelegentlich mit papaya fruchtfleische "peelen" bzw säubern, und zur pflege gelegentlich etwas aloe vera pur. Hoff dass das alles wieder schön bleibt
    Makeup puder benütz ich eh nicht.
    Wünsch allen hier viel disziplin & durchhaltevermögen! das bekommen wir schon gebacken

Wollte nur mal kurz meinen Erfahrungsbericht zu den Schüssler Salzen schreiben:
    Nehme jetzt seit einer Woche Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 7 (3 x 5 Tabletten von jeder Nummer). Und ich muss sagen, dass meine Haut wirklich besser geworden ist. Okay, ich habe auch sehr auf meine Ernährung geachtet (nicht so viel Süßes, nichts Fettiges etc.), aber ich denke auch, dass die Salze einen positiven Einfluss haben. Mache zudem gerade eine Darmsanierung mit Joghurt vom Heilpraktiker. Bin ja gespannt...

marina
    Besucher

Ich hab grad so Trockenheitsstellen um den Mund. Die müssen austrocknen, ich weiß, aber ich hätte sooooo Lust, eine Ölmassage zu machen und die wegzukriegen! Es juckt mich so in den Fingern. Wenn ich nicht wüsste, dass das Öl wahrsch. das allerletzte ist, was meine Haut jetzt braucht.
    *Grummel*

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von amisu Beitrag anzeigen
    @ anoukh
    Ich hatte damals mit 16 wirklich eine ganz schlimme zeit, das hat sich auch auf die haut ausgewirkt (besonders meine Arme) wollte trotz hitze nicht kurzärmlig raus. Damals hat mir eine ärztin pure Aloe Vera zum trinken gegeben (gibts dort praktisch vor der Haustüre) das hat total geholfen.
    Seit ich hier in Deutschland lebe, hab ich dass natürlich nirgends gefunden. (oxidiert ja und muß man im Kühlschrank lagern).
    Hab jetzt aber unter Santaverde das gefunden was ich suche, die senden sogar Aloe Vera Blätter komplett zu, nicht schlecht

Ich nehme auch täglich 1 x Zink tabletten (Unizink 50) die kur mach ich ca. 1-2 Monate, und hab gestern vom Homöopatischen Arzt Sepia bekommen, zwecks mehreren sachen, er meinte das wirke sich in meinem Fall auch positiv auf meine Haut aus.
    Wenn ich mal nen Pickel oder sonst was hab, deck ich nix mehr ab, scheiß drauf! Ich bleib dann halt so bis es weg ist & versuche mich so zu akzeptieren.
    Ich bin jetzt in woche 4 komplette, strenge 0-diät, und die haut wird immer immer besser, man sieht fast nix mehr, obwohl ich jetzt meine mens bekomme. Ich werd das noch 3 Monate durchziehen. Und danach Minimal pflege betreiben. Nur noch 100% natur an meine Haut, gelegentlich mit papaya fruchtfleische "peelen" bzw säubern, und zur pflege gelegentlich etwas aloe vera pur. Hoff dass das alles wieder schön bleibt
    Makeup puder benütz ich eh nicht.
    Wünsch allen hier viel disziplin & durchhaltevermögen! das bekommen wir schon gebacken
    Haben dir die Unizink Tabletten denn was gebracht auf Dauer.
    Ich überlege mir sie auch zu kaufen.

Gesperrt

Also meine Haut ist insgesamt VIEL besser geworden, wobei ich sagen muß dass ich die 0-diät und die Zink-kur fast zeitgleich begonnen habe, deswegen kann ich schwer sagen, inwieweit Zink hilft. Außerdem achte ich wieder sehr auf meine Ernährung. Aber ich denke schon, dass bei mir ein Zink-defizit da war und die tabletten bei der Haut-Regeneration gut helfen.
    Ich würde es auf alle Fälle testen.

@Marina
    Tus nicht! Lass die Finger davon

Stichworte