Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 120 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Machen wir... machen wir... was sollten wir sonst tun?

  2. #2002
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Periorale Dermatitis

    auch ich leide unter pod und würde gern von euch wissen, ob nk-produkte (ätherische öle, jojobaöl u.ä.) eure pod verschlimmert haben? bin momentan etwas von lavera kompaktpuder angefixt, da ich leider ohne mattierte t-zone (+rest) nicht das haus verlassen kann/möchte..
    Geändert von pitahaya (10.06.2008 um 18:22 Uhr)

  3. #2003
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    hast du grad einen akuten schub oder nur mal hier und da ein paar böllerchen?

  4. #2004
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Periorale Dermatitis

    also in den nasobialfalten eigentlich ständig so 2-3 rote dinger pro seite - seit mindestens zwei jahren

    hab nun angst, das öle (nk) alles explodieren lassen..

  5. #2005
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Na dann.... crem nicht mehr... solang die POD nur leicht ist... und das ist sie im Gegensatz zu meiner - würd ich um Himmels willen kein Öl verwenden! Am besten gar nichts machen. Wenns daraufhin schlimmer wird, geh zum Hautarzt und lass dir ne leichte (!) Antibiotika-salbe verschreiben. Besser ist das... sonst siehst bald aus wie ich.. und das wünsch ich niemand

  6. #2006
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Na dann.... crem nicht mehr... solang die POD nur leicht ist... und das ist sie im Gegensatz zu meiner - würd ich um Himmels willen kein Öl verwenden! Am besten gar nichts machen. Wenns daraufhin schlimmer wird, geh zum Hautarzt und lass dir ne leichte (!) Antibiotika-salbe verschreiben. Besser ist das... sonst siehst bald aus wie ich.. und das wünsch ich niemand
    hmm, das öl sollte ich wohl weglassen -hast sicher recht. creme auch schon seit laaangem meinen nase-mund bereich nicht mehr, da werden langsam aber sicher die nasobialfalten tiefer und schreien förmlich nach pflege

    meine schwester hat ihre pod übrigens mit nulldiät erfolgreich bekämpft - aber ich trau mich ohne abdeckung der misere leider selten unter die leute

    danke für die tipps, marina

  7. #2007
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    11

    AW: Periorale Dermatitis

    Vanessa - schön dass dir die Skinoren Creme auch hilft. Mittlerweeile brauche ich sie immer seltener. Habe aber immer etwas davon im Schrank - sicherheitshalber.

    Marina - ja, die war es - Metronidazol-Creme habe ich auch damals von der Hautärztin bekommen. Zuerst totale Verschlimmerung und für 3 Tage nochmals Kortison -dann wurde es langsam aber sicher besser. Auch ohne Nulldiät.

    Insgesamt ist doch dieses Forum dafür da, Meinungen auszutauschen, und Anregungen von anderen zu bekommen - ohne erhobenen Zeigefinger. Wenn eine Maßnahme nicht wirkt, kann man dann auf die Erfahrungen und Tipps anderer zurückgreifen. Mir haben auch solche Tipps anderer Betroffener geholfen und ich bin heute auch ohne Nulldiät fast beschwerdefrei. Wenn jemand z.B. ohne jegliche Pflege gut zurecht kommt ist das doch schön, andere können das trotzdem nicht.

    Gerade bei einer POD greift man doch zu jedem Strohhalm, um diese wieder los zu werden. Die Gefahr besteht eben darin, wieder zuviel des Guten zu tun und die Haut wieder überzustrapazieren.

    Gruß cassy

  8. #2008
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Das ist der Punkt! Nicht gleich wieder zum Cremtopf greifen! Am besten überhaupt nicht, wenn sie gottlob mal weg ist.
    Ich meine echt, dass Nulldiät in der Anfangsphase wohl das beste Mittel ist...
    Verpasst man diese Anfangsphase allerdings oder es verschlimmert sich weiter durch andere Faktoren wie Stress usw... und die ganze Haut ist nur noch ein entzündeter Lappen, dann muss der Arzt ran... es sei denn man ist echt so hardcore geduldig und völlig uneitel, dass man monatelang als Monster herumlaufen will... wenns schon längst zu spät ist.
    Ich behaupte mal, gerade die, die s besonders gut gemeint haben - wie ich - die meinten, die Haut könne mit Cremerei/Peelerei/Wascherei noch schöner werden, weil Madame ja gar so eitel ist... kriegen dann von der Haut als Kommentar eine POD. Solche Exemplare - zu denen ich mich zähle - sind dann auch zu eitel, monatelang wie ein Streuselkuchen in der Öffentlichkeit rumzulaufen.

  9. #2009
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Marina, das war jetzt zwar schonungslos ehrlich- aber absolut wahr!
    So ganz "unabgedeckt" fühle ich mich auch nicht wohl,obwohl ich mit MU schon immer eher zurückhaltend war. Da kommt mir MF eigentlich gerade recht- und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es schadet.
    Und wenn ich mich wohl in meiner Haut fühle, tut es selbiger sicher auch ganz gut...
    Wie geht´s Dir denn? Machst Du weiter Fortschritte von wegen Chinosol und Antibiotika?
    Wäre doch schön, wenn wir alle vollkommen uneitel wären- aber dann bräuchten wir dieses Forum ja nicht
    Grüße, Yola

  10. #2010
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Was mich verwundert, ist, dass es an manchen Tagen supergut aussieht und dann wieder so schlecht. Ich dachte, das stehe viell in Verbindung mit dem Zyklus, der Ernährung, ob ich Alkohol getrunken hab am Vortag ... wie spärlich oder doch nich so ich die Antibiotika-Salbe aufgetragen habe...
    ich kann da keinerlei Zusammenhang erkennen. Nachdem die Haut jetzt nicht mehr so staubtrocken und die Gänsehautpickelchen fast unsichtbar sind... hab ich halt wieder mehr Unterlagerungen. Und rote Stellen von abgeheilten sowieso.
    Völlig nervig.
    Hört das irgendwann mal auf? ich bin zu ungeduldig...wie soll das neue Antibiotika in einer Woche so schnell helfen?

  11. #2011
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    11

    AW: Periorale Dermatitis

    marina - wie lange kämpfst du schon mit der POD?

    Bei mir war die hauptsächliche Ursache bestimmt die jahrelange Behandlung der Akne am Kinn mit Kortisoncreme. Zusätzliche Ursache sicher auch das Hopping und diese blöde Peelerei mit normalen Peelings und Fruchtsäure.

    Also jetzt nach ca. 2,5 Jahren Behandlung durch den Hautarzt und minimalistischer Pflege im Gesicht insgesamt und insbesondere am Kinn bin ich sie fast los (ganz weg gehts sicher nicht). Ganz leichte Rötungen sind insbesondere im Winter bei blasser Haut noch zu sehen und ab und zu ein Pustelchen. Seit kurzem nehme ich auch nur noch MF statt Make-up und bin begeistert. Das scheint der Haut richtig gut zu tun.

    Viele Grüße cassy

  12. #2012
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich hab sie auch seit 2,5 Jahren, aber so richtig übel wurde sie erst vor 2,5 Monaten. Mit ab und zu mal einem Hubbel am Kinn konnt ich ja noch gut leben, aber jetzt ist wirklich die ganze Haut um's Kinn herum kaputt. Frage mich echt, wie das die Haut wieder hinkriegt. Trotz Antibiotika. Was für Behandlungen hast du denn bei deinem Hautarzt machen lassen, bzw. was hat er dir alles verschrieben?

  13. #2013
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    ...ich denke (leider) auch, dass die Haut, wenn sie einmal POD hatte, nie wieder so wird wie vorher
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  14. #2014
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    11

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Marina,
    sie hat mir diese Metronidazol Salbe verschrieben, die in der Apo angerührt wird. Die habe ich ca. 2 Monate genommen - harte Monate!! Den Rest des Gesichtes habe ich vorsichtig mit Toleriane gepflegt. Dass Kinn immer ausgelassen. Waschen nur mit Wasser oder Microfasertuch, bzw. als es besser wurde mit dem Clinique Waschstück. Das nehme ich immer noch.

    Die Pusteln und Schuppen gingen dann fast weg - übrig blieb diese olle Rötung. Gegen die Pusteln hat die Ärztin dann Skinoren verschrieben - ganz vorsichtig auf die einzelnen Stellen auftupfen. Wie ich schon geschrieben habe, hilft mir die Skinoren sehr gut. Brennt aber höllisch.

    Nach ca. 1/2 Jahr habe ich es vorsichtig auf ihr Anraten mit der La Roche Rosaliac (gegen Rötungen) auf dem Kinn versucht. Es hat funktioniert. Seitdem trage ich diese morgens ganz dünn auf. Die Rötungen werden sicher nie 100 % weggehen, aber man ist mit seinem Spiegelbild eh immer kritischer.

    Ist schon komisch, dass du erst nach so langer Zeit den richtigen Ausbruch bekommen hast. Hast du vorher Kortison geschmiert?

    Ich bin so froh, es zumindest soweit im Griff zu haben. Obwohl, sicher kann man da nie sein. Mich haben damals sogar meine Kollegen angesprochen, wie ich aussehe. Das nervt natürlich zusätzlich.

    Dir hatte der HA doch auch Metronidazol verschrieben oder? Versuchs auf alle Fälle und halte ein paar Wochen durch.

    Viele Grüße cassy

  15. #2015
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke für die Ermutigung! Muss ich durchhalten. Was bleibt mir denn anderes übrig? Was ist denn in der Skinoren drin? Ist as was stark austrocknendes... zum Abschuppen der Haut?
    Kortison hab ich nie bekommen. Da bin ich erstens mal diesem Thread hier dankbar (nur Warnungen!) und außerdem meinen Hautärzten, die GottseiDank nicht auf diese blöde Idee kamen. Dass es so übel losging bei mir war hauptsächlich, dass ich nach dem Verschwinden aller Symptome nach 3-wöchiger Erysalbe wieder fröhlich gecremt habe... und als dann wieder erste Pusteln kamen, von einem auf den anderen Tag Nulldiät machte. Dann war aus! Dazu kam dann Stress, mega Stress, der mit meiner nun beendeten Beziehung zu tun hat. Das war dann das totale Aus.

  16. #2016
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja, Skinoren trocknet aus wie Hölle - und brennt auch so. Obwohl, es brennt nicht, es prickelt so ekelig. Hat sich schon mal ne Ameise angepinkelt? So fühlt sich Skinoren an, wie 100 kleine Nadelstiche.
    Also wirklich, wenn dann, nur auf die Pusteln tupfen (mit einem Wattestäbchen) nicht auf die "gesunde" Haut. Sonst siehst Du aus wie eine Pellkartoffel...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  17. #2017
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Oh Marina,
    dass war ja wirklich der Super- Gau!
    Da kam ja wirklich viel zusammen, das kannst Du auch nicht so einfach cool wegstecken.
    Bei mir äußert sich der innerliche Stress auch sehr gerne in den verschiedensten Hautreaktionen, hatte da schon alles mögliche...
    Ich weiß ja nicht, ob Du den Kopf für so "Psychogeschwafel" frei hast, aber vielleicht würde es auch der Haut gut tun, wenn Du Deine Seele etwas streichelst...? Yoga kann ich nur empfehlen, lange Spaziergänge oder vielleicht mal Urlaub...wenn´s Dir möglich ist.
    Rein theoretisch weiß ich auch, was ich machen müßte, es scheitert nur oft an der praktischen Umsetzung.
    Nicht aufgeben, bis Du das alles verarbeitet hast, dauert seine Zeit, aber Du schaffst das, ganz bestimmt!
    Liebe Grüße,
    Yola

  18. #2018
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja, Urlaub am Meer. Das wäre die beste Heilung, denke ich. War bei mir damals auch so. Ich wasche ab und an auch mein Gesicht mit Meersalzwasser, das heilt.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  19. #2019
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    na das nehmt mal an, dass mich das meer diesen sommer noch erwartet!
    bis dahin sollt ich mich entspannen...
    wenn das nur so leicht wäre... Wunden brauchen einfach Zeit zu verheilen... da hilft nur Abwarten... wie war das?! "Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht?" Von welcher BJ war das?

  20. #2020
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Marina,
    es gibt ja noch die Möglichkeit, Minocyclin innerlich einzunehmen...?
    Das Antibiotikum wird wohl in hartnäckigen Fällen ganz gerne verordnet. Stehen auch ein paar Berichte hier in diesem Thread.
    Oder nimmst Du das schon? Bin mir nicht mehr sicher.
    Habe Chinosol übrigens getestet , ich hatte allerdings das Gefühl, dass ich die Retterspitz- Lsg. doch besser vertrage und diese die Haut nicht reizt.
    Habe das Chinosol super verdünnt- aber es reagiert wirklich jede Haut anders. Wobei ich im Moment nicht meckern darf, die Haut sah wirklich schon wesentlich schlimmer aus.
    LG, Yola

  21. #2021
    BJ-Einsteiger Avatar von Orphelia
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Ascheberg, NRW/Münsterland
    Beiträge
    9

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo!

    Ich hatte auch vor ca. zwei Jahren ein grosses Problem damit, hatte meine Haut total überpflegt. Musste drei Monate Antibiotika nehmen, dann ist es gottseidank weggegangen. Danach habe ich meine Hautpflege durchdacht, und mache das jetzt getreu nach dem Motto "Weniger ist mehr"!

    Danach habe ich nie wieder Probleme gehabt (bzw. sobald ich meine Haut mal wieder überpflegt hatte, ging es wieder los, aber ich habe ganz schnell wieder gegen an gesteuert)!

    Was waren bei Euch die Ursachen? Was haben Euch die Hautärzte gesagt? Oder war das bei mir damals ein anderes Problem?

    Liebe Grüsse und Gute Besserung für Euch alle!

  22. #2022
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Wie... du hast Antibiotika "genommen" - oral? Oder in einer Creme?

  23. #2023
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Periorale Dermatitis

    Also, ich habe eindeutig eine stressbedingte POD. Hatte die letzten Tage echt viel Stress und wenig Schlaf (Diplom), hab aber auch nicht gecremt und nur mit Wasser gewaschen. Und was passiert? Plötzlich ist so ein Zwischending Ekzem/POD wieder da, nur halt diesmal um ein Auge rum! Schon verrückt. Jetzt ruhe ich mich mal aus, mal gucken, ob's dann wieder verschwindet.

    a.

  24. #2024
    marina
    Besucher

  25. #2025
    BJ-Einsteiger Avatar von Orphelia
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Ascheberg, NRW/Münsterland
    Beiträge
    9

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo marina!

    Entschuldige die späte Meldung...

    Ich habe Antibiotika oral (Tabletten, über drei Monate) und auch in einer speziell angerührten Creme bekommen...

    Ist das eher ungewöhnlich?

    Ich hatte richtig schlimme Unterlagerungen mit eitrigen Entzündungen, sogar am Hals. Das war total unangenehm und natürlich hatte ich das im Sommer , ich bin nur mit Rolli rumgerannt, und wenn mal nicht, bin ich auch pausenlos darauf angesprochen worden. Ich habe mich grauenvoll gefühlt!
    SONJA Nauditt - Visagistin & Stylistin



    http://www.sonja-nauditt.de

  26. #2026
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die ihre Erfahrungen hier geschildert haben. Dieser Thread hat mir unendlich geholfen, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.
    Bei mir fing es vor 8 Wochen an. War relativ harmlos, ein paar trockene Stellen an der Nase. Natürlich hab ich schön gecremt, was die Sache aber nicht besser machte. Dann hab ich geschaut, ob ich nicht im Internet was darüber finde und stiess auf diesen Thread.
    Hab dann alle Kosmetika abgesetzt, das war die Hölle. Die Haut spannte, juckte und pellte sich wie verrückt. Ist an manchen Stellen richtig aufgeplatzt. Ich hab dann mit Kühlakkus dagesessen, um etwas Linderung zu bekommen. Zwischendrin immer mal Schwarzteekompressen.
    Bin zum Hautarzt. Bekam eine antibiotische Creme verschrieben. Erythroycin in Physiogel. Die hab ich sparsam auf die Stellen aufgetragen. Hab dann schnell gemerkt, daß es besser ist, sie richtig fett aufzutragen. Die Haut hat sich dann immer wieder geschält.
    Jetzt bin ich aber über den Berg, denke ich. Hatte gottseidank zufällig an den schlimmsten Tagen frei.
    Hab mir Mineral Foundation besorgt, damit komme ich auch super zurecht. Dabei werde ich auch in Zukunft bleiben. Außerdem hab ich mir die Physiogel Creme aus der Apotheke besorgt, die werde ich in der nächsten Zeit benutzen.
    In ein paar Wochen werde ich versuchen, zu meiner gewohnten Tagescreme zurück zu kommen.
    Als Ursache meiner POD vermute ich Shiseido Feuchtigkeitsampullen. Da ist Hyaloronsäure drin und die hab ich sonst noch nie benutzt. Kann aber auch sein, daß ich mir irgendwelche Bakterien eingefangen hab, als ich mich vor 2 Monaten von einer netten Douglas Verkäuferin überreden lassen hab, mich zu schminken. Die hatten ganz neu Benefit produkte und da konnte ich nicht widerstehen.
    Hab den Verlauf meiner POD mal dokumentiert. Das erste Bild ist 2 Wochen alt, das letzte von heute.


  27. #2027
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Periorale Dermatitis

    Oh mein Gott Tini, das ist ja unfassbar! Du tust mir so leid
    Habe übrigens auch Probleme nach den Shiseido Ampullen gehabt, aber nicht so schlimm wie Du. Dabei habe ich Shiseido bestimmt 10 Jahre verwendet ( aber nie das Serum BH24 oder die Ampullen!) Seidem kann ich nix mehr nehmen mit Hyaluron.
    Ist bei Dir aber schon viel besser geworden, ist besimmt bald weg, bleib Stark, Du schaffst es.
    viele Grüße von Timmy

  28. #2028
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Oh Mensch, Tini- da musst Du aber gelitten haben!
    Auch Respekt vor Deinem Mut, die Bilder hier ins Netz zu stellen. Aber man kann ganz klar erkennen, dass die POD deutlich zurückgegangen ist. Den Rest schaffst Du jetzt auch noch!
    Ist die Haut bei Dir dann erst bei der absoluten NullDiät so komplett ausgetickt oder nach Anwendung der Ampullen?
    Alles Gute für Dich und gute Besserung!
    Liebe Grüße, Yola

  29. #2029
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Arme Tini! Halte weiterhin durch und sein stark. Man kann wirklich eine Besserung sehen. Hoffentlich wirst Du bald diese blöde POD los sein.
    Alles Liebe und vor allem gute Besserung!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  30. #2030
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Periorale Dermatitis

    so. jetzt antwort ich mal wegen dem sonnenschutz.

    avene creme teintee mit lst 50
    creme haute protection lsf 20
    creme haute protection lsf 40

    ich vertrag da alle. es soll aber einen mineralischen sonnenschutz auch von avene geben. kenn ich aber nicht.
    lg molle


  31. #2031
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis

    Oh Tini, Dich hat es aber wirklich schlimm erwischt, Du Arme!
    Wie schön, dass Du das Schlimmste hinter Dir hast, ich drück die Daumen, dass es ganz, ganz schnell bergauf geht.

    Bei mir hat der Hautarzt am Montag auch POD diagnostiziert, sieht allerdings völlig anders aus (ich hab immer gedacht, meine Haut wär einfach unrein, und bin nur zum HA gegangen, weil sich zum 3. Mal ein richtig dicken Abszess zu bilden drohte).

    Laut HA ist bei mir Ursache nicht überpflegen, sondern das hiesige harte Wasser in Kombination mit feinem Staub, der durch zwei Briefverteil-Zentren in der Nähe in der Luft liegt.
    Die ohnehin durch das harte Wasser gestresste Haut schließt die feinen Staubpartikelchen mit Talg ein, um sie unschädlich zu machen.
    Dadurch wird aber beim Waschen viel zuviel Talg runtergewaschen und die Haut immer stärker ausgelaugt, bis sie überhaupt keine schützende Barriere mehr hat und jedem Bakterium Tür und Tor geöffnet ist.

    Und es stimmt, die Probleme hab ich erst, seit ich hierher gezogen bin. Vorher völlig unproblematische Haut.

    Finde ich sehr interessant, dass es also doch auch andere Ursachen für POD gibt außer zuviel Pflege. Auch bei mir hat Nulldiät das Problem verschlimmert (klar, die Haut war ja NOCH ungeschützter), in letzter Zeit war meine Haut eigentlich gar nicht so übel, da habe ich nur abends gecremt, monatelang ohne Hopping
    Laut Doc gibt es hier in der Gegend vermehrt (vor allem) Frauen mit diesem Problem.
    Ebenfalls haben lt. Doc Studien ergeben, dass POD in Gegenden mit sehr hartem Wasser deutlich häufiger vorkommt.

    Als Therapie jetzt 3 Wochen Antibiotikum oral + Creme, beim Waschen IMMER mit stillem Mineralwasser nachspülen.
    Zusätzlich ist Sonnenschutz-Creme erlaubt, da hat der HA auch gar keine Einschränkungen gemacht. Ich komme mit der Sensitive-Serie von sundance aus dem DM super zurecht.
    Geändert von Frau Xor (20.06.2008 um 10:59 Uhr)

  32. #2032
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Arme Tini! Aber du warst echt tapfer!

    Wollte eigentlich hier berichten, wie es sich bei mir verbessert hat und so gut wie weg ist mit Penaten und sonst nichts, also keine normale Gesichtscreme auf den Stellen, aber dazu muss ich sagen,dass es bei mir schlimmstenfalls so viel war, wie bei Tini auf dem letzten Bild.
    Das war ja vlt. auch der Grund, dass nur Penaten gereicht hat.
    Den Tipp hab ich übrigens auch hier aus dem Thread (irgendwo in der Mitte) mit Penaten, wei Nulldiät hat bei mir die POD gefördert, also sie hat sich ausgebreitet.
    Mittlerweile kann ich gaaaanz dünn Nivea auf die Stellen tun. Bin zufrieden!
    Wünsche euch noch ganz viel Erfolg!!!!
    Ganz liebe Grüße

  33. #2033
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    1

    AW: Periorale Dermatitis

    hallo!

    ich lese hier im forum sonst nur mit – bis ich tini’s fotos gesehen habe... bis dahin dachte ich auch ich haette eine schreckliche POD am kinn (die im vergleich dazu aber geradezu laecherlich ist). bekommen habe ich sie vor ca. 8 wochen vermutlich durch bienenwachs im hauschka make-up.

    nachdem ich hier gelesen habe dass zink helfen koennte habe ich ueber die letzten vier tage mind. 3x taeglich „Cicalfate“ Lotion von Avene (antibakterielle hautpflegetinktur mit zink) auf die betroffenen stellen gegeben (und nur mit lauwarmen wasser gewaschen). die stellen sind so gut wie abgeheilt. die lotion macht weisse flecken, aber abends oder wenn man nicht raus muss ist das ja egal.
    liebe tini vielleicht koennte das ja auch bei dir helfen…

    liebe gruesse
    kuni

  34. #2034
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich merke auch immer, wenn ich zusätzlich zu der Antibiotikacreme Zinkschüttellotion (also reines Zink mit Wasser) drauftupfe, es am Morgen wesentlich besser ist. Leider wird es wie bei allen hier im Lauf des Tages schlimmer... und das mit dem harten Wasser... also ohne Witz! wenn ich mir das so überlege... die Haut fing bei mir auch erst zu spinnen an, seit ich in dieser Stadt wohne!! Werd jetzt auch nur noch mit Mineralwasser das Zink abwaschen!

  35. #2035
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo ihr Lieben,
    nach 4 Wochen Nulldiät bin ich immer noch nicht happy. Die schlimmen Stellen in der Nasolabialfalte sind besser geworden- aber man sieht immer noch, dass die ganze Falte gerötet ist. Meine allerschlimmste Stelle ist aber unter dem rechten Auge. Da wirds überhaupt nicht besser.... Ich schminke mich jetzt immer nur noch mit Jojabaöl und Wasser ab (verwende sowieso keine Foundation mehr), aber leider kommt da immer ein bisschen Jojobaöl mit auf diese eine Stelle, das kann ich nicht vermeiden. Und abwaschen lässt sich das Jojobaöl auch nicht mehr vollständig, nur mit Wasser.
    Auf Sonnencreme wollte ich nicht verzichten, auch das macht die POD an der Stelle wahrscheinlich eher schlimmer.....
    Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich zum Hautarzt geh und mir Antiobiotika verschreiben lass...
    @Tini: ich wünsch Dir auch gutes Durchhaltevermögen mit der POD!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  36. #2036
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2

    AW: Periorale Dermatitis

    Ihr seid ja süß. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ist ja nur noch halb so wild.
    Ich bin ja, wie schon gesagt, auf MF umgestiegen und sehr zufrieden damit. Ich benutze es aber auch erst seitdem es deutlich besser ist. Zum Abschminken hab ich mir so ein Mikrofaserpad gekauft. Das macht richtig rein und man braucht keine Lotion oder so. Ich sprühe am Ende etwas Thermalwasser aufs Gesicht und fahre vorsichtig mit einem Wattepad drüber. Wenn das Gesicht dann wieder getrocknet ist, kommt die Salbe drauf und fertig. Ich denke, das bekommt mir ganz gut.
    Allen, die noch zu kämpfen haben: Kopf hoch, wird schon wieder.

  37. #2037
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Also ich bin ja der Meinung, Nulldiät ist bestimmt toll, wenn's erstens noch nicht so schlimm ist und zweitens sollt man wirklich laaangsam runterschrauben. Von einem auf den anderen Tag nulldiäten halte ich nicht für gut. Die Haut hat sich ja dran gewöhnt, dass sie von außen alles mögliche zugeführt bekommt. Feuchtigkeit durch Cremes, Bakterienentsorgung durch Waschgel, ect... und dann lässt man sie plötzlich sitzen und sagt: Jetzt mach mal alles alleine! Kein Wunder, wenn die Haut damit total überfordert ist und das ganze nur schlimmer wird. Ich empfehle allen, die ersten Verdacht auf POD haben, die erste Woche nur dünner zu cremen und ganz mild zu waschen, also die Sachen allmählich absetzen.. dann erst Nulldiät, damit sich die Haut komplett regenerieren kann. Ich bin mir sicher, dass es bei mir sich nicht sooo verschlimmert hätte, wenn ich entw. gleich zum Hautarzt gegangen wär oder zumindest ein Minimalprogramm beibehalten und langsam auf Null gegangen wäre.

  38. #2038
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo an alle,
    ich fürchte, ich hab auch POD (zumindest sprechen die Bilder bei Google dafür). Zwar nur am rechten Auge, aber nervig ist es schon. Es hat irgendwie jeden Tag eine andere Größe.

    Ich wasche mein Gesicht nur morgens mit dem Alverde Meeresalge Waschgel und mache dann eine leichte Creme drauf (bebe young care für Mischhaut), ich schminke mich nichtmal.
    Die Nulldiät würd ich ja gern mal ausprobieren, das Problem ist nur, dass ich zudem unreine, fettige Haut habe. Wenn ich nicht alle paar Tage ein Peeling mache, verhornt sie total.
    Würde da dieses Microfasertuch helfen, von dem ich hier schon gelesen habe? Wenn ja, wo gibt es das und wie benutzt man das? Und wofür nehmt ihr Thermalwasser - zum Waschen oder zum anschließenden ins Gesicht sprühen oder beides?

    Sorry für die ganzen Fragen, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger.

    Tini712, ich freu mich echt für dich, dass es so viel besser geworden ist.

  39. #2039
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis

    Scrubs, wenn Du Deine Haut nie stärker gecremt hast als beschrieben und auch keine Hopperin bist, wird die POD bei Dir wohl eher nicht vom Cremen, sondern mehr vom häufigen Peelen kommen, schätze ich.
    Damit schrubbst Du ja auch jede Schutzbarriere von der Haut und rauhst sogar die Oberfläche noch auf, so dass es mikroskopisch kleine Verletzungen gibt, in die dann Bakterien eindringen und die Entzündungen verursachen.

    Microfasertuch ist da nicht viel besser (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Dazu ist es auch noch unhygienischer, wenn man es nicht nach jeder Benutzung in die Wäsche gibt.

    Ich bin wirklich kein POD-Profi (zum Glück), würde Dir aber empfehlen, zumindest eine Zeitlang zu versuchen, auf alle Peelings und hautreizenden Aktivitäten zu verzichten. Allenfalls vielleicht ein Microfaser-Handtuch benutzen.

    Thermalwasser kannst Du zum Waschen oder nach dem Waschen verwenden, das ist eigentlich egal. Allerdings tut es stilles Mineralwasser ganz genauso gut und ist viel günstiger!
    Mir hat der Hautarzt gesagt, ich solle nach dem ganz normalen Waschen mit ein paar Handvoll stillem Mineralwasser nachspülen, damit keine Kalkreste auf der Haut verbleiben.

  40. #2040
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Periorale Dermatitis

    Das POD hab ich an einer Stelle, an der ich gar nicht peele. Ich verwende das Peeling an den Wangen, der Stirn und am Kinn. Den Augenbereich lass ich komplett aus. Ist eigentlich auch ein recht sanftes Peeling.
    Dann werd ich´s mal mit stillem Wasser versuchen. Kann man da eigentlich auch Leitungswasser nehmen, das man durch den Brita-Filter hat laufen lassen oder ist das trotzdem nichts tolles?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.