Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 120 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Zur Sicherheit wirklich nur Thermalwasser oder Mineralwasser nehmen... und nicht glecih komplett das Cremen aufhören , wie schon gesagt...

  2. #2042
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Scrubs,
    ich persönlich würde die POD- Stelle ( wenn´s eine ist? ) beim Eincremen aussparen und über Nacht vielleicht auf diese Stelle wirklich Penaten oder gar nix machen. Weiß nicht, ob Bebe da so gut ist...?
    Das restliche Gesicht kannst Du ja weiterhin dünn cremen.
    Und wenn´s gar nicht besser wird, vielleicht mal vom Doc abklären lassen. Ich hatte gerade unter den Augen auch schon Trockenheitsekzeme, da wäre NullDiät ja absolut falsch gewesen.

  3. #2043
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Habe schon viel darüber gelesen, dass einige mit ihren Hautärzten nicht zufrieden waren... die sogar Kortison verschrieben haben. No go bei POD. Und trotzdem würd ich dazu raten, auf jeden Fall zum Hautarzt zu gehen. Als ich vor einem halben Jahr einen POD-Ausbruch hatte, hab ich den in 3 Wochen mit Erycrem vom Hautarzt im Nu weggekriegt, aber sowas von!
    Vielleicht gleich mit Rezeptvorschlag anrücken... meine Empfehlung für leichte POD: Erythromycin 0.3; Tween 80 0.6; Linola ad 30.0

  4. #2044
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Ich merke auch immer, wenn ich zusätzlich zu der Antibiotikacreme Zinkschüttellotion (also reines Zink mit Wasser) drauftupfe, es am Morgen wesentlich besser ist. Leider wird es wie bei allen hier im Lauf des Tages schlimmer... und das mit dem harten Wasser... also ohne Witz! wenn ich mir das so überlege... die Haut fing bei mir auch erst zu spinnen an, seit ich in dieser Stadt wohne!! Werd jetzt auch nur noch mit Mineralwasser das Zink abwaschen!
    Ja, das mit dem harten Wasser ist so eine Sache! Was haltet ihr von der Idee, ins Leitungswasser etwas Natron reinzumachen? Das müsste das Wasser doch weicher machen...

  5. #2045
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    oder???

  6. #2046
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis

    Öh... ja, Natron macht das Wasser weicher, aber irgendwie scheint es mir nicht so vielversprechend zu sein, dem Leitungswasser NOCH einen Stoff zuzusetzen, wo es doch eigentlich um weniger geht.
    *g* Wie Du schon schreibst, das "müsste" das Wasser weicher machen... aber "Konjunktiv-Hautpflege" ist nix für mich

    Deshalb würde ich immer Brita-gefiltertes oder stilles Mineralwasser bevorzugen, ich glaub, wenn man POD-Betroffener ist, verzichtet man besser auf alle Versuche mit ungewissem Ausgang

  7. #2047
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Periorale Dermatitis

    Mein Schwager in spe (Krankenpfleger) hat mir ne Zinksalbe gegeben: Mitosyl

    INCIs 100g: Zinkoxid 27g. Sonst. Bestandt.: Wollwachs, Lebertran, Methylsalicylat (Ph.Eur.), Butylhydroxyanisol (Ph.Eur.), weißes Vaselin, ger. Wasser, Pelargoniumöl

    INCIs Penaten Creme:
    Petrolatum, Zinc Oxide, Lanolin, Talc, Aqua, Panthenol, Hamamelis Virginiana, Allantoin, Soebitan Sesquioleate, Cetylpyirdinium Chloride, Paraffinum Liquidum, Glycine Soja, Parfum, CI 40800, CI 75130

    Wäre da Mitosyl nicht besser? Es ist zwar auch weißes Vaselin drin, aber ist wohl immer noch besser als Petrolatum an erster Stelle und Paraffinum Liquidum ist dort auch nicht drin.
    Nur meine bescheidene Meinung. Hier gibt´s bestimmt Experten, die das besser beurteilen können.

  8. #2048
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo ihr , wollte auch mal eben meine "erfolgsgeschichte" der letzten 3 wochen erzählen ... hatte ja immer mehr oder weniger schlimme pod ... was mir wirklich geholfen hat war minocyclin oral über mindestens 3 monate ... das hat den prozess wohl unterstützt ... was mir aber wirklich überraschenderweise noch viel besser geholfen hat war folgendes : klar wusste ich , dass thermalwasser gegen pod helfen soll und benutze auch schon seit min.1 jahr metro in o/w-emulsion ... was aber den knalleffekt brachte war, zuerst das thermalwasser aufzusprühen , nicht abzuwischen und dann direkt die metro drauf .. so wurde die metrocreme ganz doll verdünnt, und wahrscheinlich in einer superkleinen konzentration übers ganze gesicht verteilt , und am nächsten tag wars toll... dann habe ich gelesen, dass thermalwasser die poren öffnet, und mir gedacht dass es vllt daran liegt , dass es so gut hilft (hab immerhin schon seit min.3 jahren pod) ... wollte ich euch nur mal erzählen , dann könnt ihrs auch ausprobieren , denn das kostet ja nix ...und natürlich seit monaten nulldiät zusätzlich ... die alleine brachte aber keinen erfolg bei mir !
    =)

  9. #2049
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich hätte da mal eine Frage...:

    Meine Schwester hat seit einigen Tagen auch POD und ich wollte ihr noch ein paar Tips mit auf den Weg geben.
    Kann sie eigentlich für tagsüber ins Büro ein wenig Mineralfoundation über die Stellen geben, oder sollte man das lieber nicht machen ?

    MF kann man doch problemlos wieder mit Wasser "abschminken" .

    MF ist ja normalerweise ohne Parfum und ohne Konservierungsstoffe .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  10. #2050
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von NoeMi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr , wollte auch mal eben meine "erfolgsgeschichte" der letzten 3 wochen erzählen ... hatte ja immer mehr oder weniger schlimme pod ... was mir wirklich geholfen hat war minocyclin oral über mindestens 3 monate ...
    Echt, so lange hast Du das genommen? Ich soll's 18 Tage nehmen, dann 8 Wochen Pause, dann nochmal 18 Tage... hoffentlich reicht das. Hab jetzt eine Woche rum und meine Haut ist wirklich schön, von POD eigentlich keine Spur mehr.

    @ Lillyfee: Kommt wahrscheinlich drauf an, was die POD verursacht hat. Einfach ausprobieren, würd ich sagen, sehr viele kommen ja gut damit klar. Wobei das mit dem "einfach mit Wasser abschminken" m. E. nicht so ganz stimmt, denn gerade MF verbindet sich sehr gut mit dem Hautfett (deshalb sieht es ja so natürlich aus), das man ja gerade NICHT vollständig runterwaschen soll (und mit purem Wasser auch nicht kann).

    Ich bin jetzt generell bei Puder und MF misstrauisch, seit der Hautarzt gesagt hat, dass feine Staubpartikel auf der Haut (und ganz was anderes ist Puder ja nicht, oder?) mit Grund für POD sein können.

  11. #2051
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    13

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo,

    ich habe seit über einem Jahr POD und schon viel darüber gelesen und auch ausprobiert. Das allerbeste ist meiner Meinung nach, wenn man keine Creme und auch kein Gesichtswasser oder Reinigungsemulsion nimmt. Ich habe am Anfang von Balea das sensitiv Gesichtswasser genommen und immer mal wieder ganz minimal POD bekommen, dachte aber es wären vielleicht auch normale Pickelchen. Als ich das Gesichtswasser weg gelassen hab, war gar nichts mehr.
    Ich würde auch nicht mehr irgendwann eine normale Hautcreme nehmen. Wenn ich mal das Gefühl hab, eine Stelle braucht etwas Pflege, dann nehme ich Honig.
    Zum reinigen nehme ich Mikrofasertücher. Ist wirklich super.
    Ansonsten kann ich Mineralfoundation auch nur empfehlen.
    Sonnencreme gibt es beim dm, so eine weiße ohne Emulgatoren, ansonsten eben Ladival aus der Apotheke. Ich hab allerdings beides noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße

  12. #2052
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Echt, so lange hast Du das genommen? Ich soll's 18 Tage nehmen, dann 8 Wochen Pause, dann nochmal 18 Tage... hoffentlich reicht das. Hab jetzt eine Woche rum und meine Haut ist wirklich schön, von POD eigentlich keine Spur mehr.

    @ Lillyfee: Kommt wahrscheinlich drauf an, was die POD verursacht hat. Einfach ausprobieren, würd ich sagen, sehr viele kommen ja gut damit klar. Wobei das mit dem "einfach mit Wasser abschminken" m. E. nicht so ganz stimmt, denn gerade MF verbindet sich sehr gut mit dem Hautfett (deshalb sieht es ja so natürlich aus), das man ja gerade NICHT vollständig runterwaschen soll (und mit purem Wasser auch nicht kann).

    Ich bin jetzt generell bei Puder und MF misstrauisch, seit der Hautarzt gesagt hat, dass feine Staubpartikel auf der Haut (und ganz was anderes ist Puder ja nicht, oder?) mit Grund für POD sein können.
    Zitat Zitat von Selina Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe seit über einem Jahr POD und schon viel darüber gelesen und auch ausprobiert. Das allerbeste ist meiner Meinung nach, wenn man keine Creme und auch kein Gesichtswasser oder Reinigungsemulsion nimmt. Ich habe am Anfang von Balea das sensitiv Gesichtswasser genommen und immer mal wieder ganz minimal POD bekommen, dachte aber es wären vielleicht auch normale Pickelchen. Als ich das Gesichtswasser weg gelassen hab, war gar nichts mehr.
    Ich würde auch nicht mehr irgendwann eine normale Hautcreme nehmen. Wenn ich mal das Gefühl hab, eine Stelle braucht etwas Pflege, dann nehme ich Honig.
    Zum reinigen nehme ich Mikrofasertücher. Ist wirklich super.
    Ansonsten kann ich Mineralfoundation auch nur empfehlen.
    Sonnencreme gibt es beim dm, so eine weiße ohne Emulgatoren, ansonsten eben Ladival aus der Apotheke. Ich hab allerdings beides noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Hallo ihr Beiden ,

    für die schnellen Antworten !

    ich werde es meiner Schwester so sagen, das sie nur evtl. ab und an eine MF verwenden soll. Bis her hat sie noch nie eine benutzt . Immer nur "normalen" Puder oder Makeup. Aber das auch ganz selten.

    Sie ist normalerweise eher der Typ " Weniger ist mehr", aber das sie es jetzt so erwischt hat, ist schon komisch !

    Also nochmal vielen Dank für die Hilfe
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  13. #2053
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Nachdem ich meine POD ja besiegt hatte, war ich ständig auf der Suche nach einer neuen Creme. Auch wenn ich mich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr richtig eingecremt habe, ab und an braucht die Haut schon mal ein bißchen Creme. Das La Roche Posay Toleriane Fluid habe ich gut vertragen, leider habe ich davon Milien bekommen. Nun habe ich von meiner Hautärztin die Avene Tolérance Extrême (http://www.avene.de/tolranceextrmecreme/) empfohlen bekommen. Teste sie jetzt seit mehreren Tagen (nur morgens dünn eincremen) und ich vertrage sie super. Nun muss ich halt nur noch schauen was das Langzeitergebnis bezüglich Milien sagt...
    Also, wer auch noch auf der Suche ist, kann die Tolérance ja mal probieren - aber wirklich erst dann wenn die POD komplett ausgeheilt ist!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  14. #2054
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis

    Bei mir funktionierten leider weder Avene noch LRP, und das war schon vor der POD so
    Den ersten POD-Schub meines Lebens hat sogar LRP ausgelöst, allerdings nicht die Toleriane, sondern Hydraphase

    Aber sehr viele andere sind speziell von der LRP Toleriane begeistert, und auch über Avene Tolérance gab es einen Thread, in dem sehr viele Beauties von allerbesten Erfahrungen bei völlig irritierter Haut berichtet haben

  15. #2055
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallöchen, hab noch mal eine frage an euch : kann man eigtl allergische hautreaktionen bekommen , obwohl man nur noch mit wasser wäscht und sonst nix benutzt außer mascara ... hab jetzt grad zwar nich dolle die pod (s.paar seiten vorher) aber jetzt festgestellt , dass genau dieselben pustelchen an meinen handgelenken auftauschen ... muss seit 2 wochen jeden tag einmalhandschuhe tragen, und glaube ich vertrage die nicht aufgrund irgendeiner allergischen reaktion ... da beide hautbilder so ähnlich aussehen , dachte ich mir das im gesicht könnte auch doch was allergisches sein ...
    =)

  16. #2056
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich meine POD ja besiegt hatte, war ich ständig auf der Suche nach einer neuen Creme. Auch wenn ich mich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr richtig eingecremt habe, ab und an braucht die Haut schon mal ein bißchen Creme. Das La Roche Posay Toleriane Fluid habe ich gut vertragen, leider habe ich davon Milien bekommen. Nun habe ich von meiner Hautärztin die Avene Tolérance Extrême (http://www.avene.de/tolranceextrmecreme/) empfohlen bekommen. Teste sie jetzt seit mehreren Tagen (nur morgens dünn eincremen) und ich vertrage sie super. Nun muss ich halt nur noch schauen was das Langzeitergebnis bezüglich Milien sagt...
    Also, wer auch noch auf der Suche ist, kann die Tolérance ja mal probieren - aber wirklich erst dann wenn die POD komplett ausgeheilt ist!
    HALLO!
    Kann ich dich dazu mal was fragen? Ich hab nämlich jetzt nur mit der blauen Nivea gecremt, seit die POD weg war und bin auch zufrieden.
    Allerdings hab ich glaube ich auch eine Milie.
    So ein weißes Teilchen an der Wange, direkt unter der Haut. Ist weiß, aber kein Pickel und lässt sich auch nicht ausdrücken.
    Was mach ich mit sowas? Aufstechen?
    Und, wenn die mehr werden, muss ich dann die Nivea absetzten oder können die auch von was anderem kommen?Ich bin mir nämlich noch nicht einmal sicher, ob ich die Milie seit der Nivea hab, weil davor hatte ich ja ganz andere Probleme (POD), da hab ich meine Haut jetzt nicht auf andere Sachen untersucht.
    Puh, sorry, für den Roman, aber vlt. kannst du mir ja einen Tipp geben.

  17. #2057
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Was Sonnenlicht angeht... ja ganz aktuell ... jetzt hab ich soviel davin gelese, dass es super schlecht sein soll für die POD weil es die Haut noch mehr verhornt, auf der anderen Seite trocknet es auch aus. Manche BJ hier haben ja keine Bedenken bei Sonnenlicht. Wer hatte nun gleich geschrieben, sie war 1 Woche im Urlaub am Meer + Sonne und danach wars so gut wie weg?! Ich frag weil ich gestern (trotz Antibiotika) in der Sonne war und erstmal den Eindruck hatte, dass das der Haut supergut tut. Jedenfalls dacht ich das bis heute morgen. Jetzt sieht es richtig schlimm aus. Und das am Morgen!

  18. #2058
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis

    Oh, das ist ja blöd, marina!
    Bei mir war die POD im Urlaub auf den Kanaren verschwunden (jedenfalls hat man nichts mehr gesehen), aber natürlich gibt es immer eine Vielzahl von Faktoren wie das andere Leitungswasser, Meerwasser, kein Make-up, ausschließlich Sonnencreme etc.
    Hattest Du denn mit Sonnenschutz gecremt? Das hab ich im Urlaub strikt gemacht und auch der Hautarzt hat ausdrücklich darauf hingewiesen, das sei erlaubt (versteh ich zwar nicht ganz bei den Inhaltsstoffen von Sonnencreme, aber nun ja...).

    Wobei ich mir auch bis heute nicht ganz sicher bin, ob es wirklich eine POD ist, für mich sah es eher wie "normale" Pickel bzw. einige Whiteheads aus, aber der Hautarzt wird's hoffentlich wissen.

  19. #2059
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Null Sonnenschutz. Weil ich zu arg Angst vor den Inhaltsstoffen habe. Auch MF mit Lichtschutzfaktor verträgt meine Haut nicht.

  20. #2060
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Periorale Dermatitis

    Darf ich kurz jammern? Jetzt hab ich meine Haut seit über einem Monat auf Nulldiät gesetzt- und die POD breitet sich aus Dazu muss ich aber sagen, dass ich Sonnenschutz genutzt habe- darauf kann ich momentan einfach nicht verzichten...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  21. #2061
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Bei mir haben sich nun ein paar Neuerungen ergeben. War nun das 2.Mal bei ner Hautärztin, die eineinhalb Stunden entfernt wohnt. Sie wurde mir wärmstens empfohlen. Sie hat mir Skid verschrieben. Zunächst mal für 14 Tage. Meine andere Hautärztin hier in der Nähe hat mir Fruchtsäuretherapie verordnet, anders kriege man das nicht mehr in den Griff.
    Nun hat mir die andere Hautärztin erstmal Pause von der Fruchtsäure verordnet, während der Antibiotika-Einnahme.
    Am Dienstag hatte ich wieder einen Termin bei dieser Hautärztin-"Eineinhalb Stunden weg". Sie sah sich das Ergebnis der 14Tage-Kur an und meinte, da müsse man noch 10 tage dranhängen, es sei nur minimal besser geworden. Außerdem riet sie mir, die fruchtsäurebehandlung fortzusetzen. Nun war ich gestern also bei der dritten ruchtsäurebehandlung. Zum ersten Mal scghuppte es sich so richtig! Heute morgen sah ich aus!!!! Wahnsinn... lauter Krusten und Hautschüppchen..
    Ich hoffe ja wirklich, dass wenn das runter ist, dass dann endlich mal die schöne Haut wieder zum Vorschein kommt. Ist natürlich bitter bei dem Wetter die Sonne strikt zu meiden, aber ich hab kein' Bock auf Pigmentflecken.
    Es ist aber schon ziemlch krass, dass meine Haut scheinbar schon so fertig ist, dass nur noch so hardcore-Mittel dagegen ankommen. Hoffe wenigstens dass ein wenig von der äußeren Krustenschicht im Laufe des Tages und Morgen weggeht.. denn sonst kann ich dieses WE komplett zuhause bleiben. Heute abned wolt ich ins Kino mit der Freundin, das ginge ja noch... aber morgen hab ich ein Date... na Danke!

  22. #2062
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    283

    AW: Periorale Dermatitis

    hallo Marina,

    drücke Dir fest die Daumen, dass die Therapie jetzt endlich anschlägt.
    Und das Deine Haut mal nett zu Dir ist und sich bis morgen weitestgehend regeneriert.

    Schönes Wochenende und hoffentlich viel Spaß bei Deinem Date wünscht

    Liselotta

  23. #2063
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Als ich mit den Kindern im Bad war hab ich aus Versehen Sonnencreme von den Händen ins Gesicht bekommen. Sofort habe ich wieder Pusteln bekommen !

  24. #2064
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Periorale Dermatitis

    @marina: ich hoffe, dass Fruchtsäurebehandlung der richtige Weg ist! Eigentlich kann das ja ziemlich aggressiv sein. Aber bei mir ist es auch so, dass sich da mittlerweile oben auf der POD eine dicke Schicht "irgendwas" gebildet hat, die nicht mehr weggeht... Insofern kann ich den Ansatz mit der Fruchsäure schon nachvollziehen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  25. #2065
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Als ich mit den Kindern im Bad war hab ich aus Versehen Sonnencreme von den Händen ins Gesicht bekommen. Sofort habe ich wieder Pusteln bekommen !
    Das Dumme ist... ich MUSS bei dieser Fruchtsäurebehandlung Sonnenschutz nehmen mit LSF 50. Hoffe bloß ich vertrage die Inhaltsstoffe. Hab sie von meiner Hautärztin bekommen.. aber man weiß ja nie.
    Trotzdem ist es über Nacht richtig super geworden! Damit meine ich: Alles schält sich wie Sau!!! Endlich!!! Ich meine, ich hatte vorher die best-gepflegteste POD die man sich denken kann. Die eine HÄ meinte, sowas habe sie noch nie gesehen. Normalerweise müsste sich das doch von alleine schälen... Aber jetzt schlägt es endlich an. Die neue Haut kommt darunter zum Vorschein, zwar gerötet... aber superfein und weich. Puh! Hoffen wir mal dass das so weitergeht. Mit dem Makeup drüber siehts so halbwegs erträglich aus, sehr faltig und schuppig, aber ich werd meinem Date gleich sagen, dass das nich immer so aussieht. Das wird schon.

  26. #2066
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Periorale Dermatitis

    Marina,
    das klingt doch ziemlich gut.
    Und was hat dein Date gesagt? (nicht dass ich neugierig wäre...)
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  27. #2067
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Ach I wo.... neugierig... *grins* also... das Date hat mir bescheinigt, dass ich so schön sei, so eine erotische Ausstrahlung hätte und überhaupt so bezaubernd, dass man "das" gar nicht wahrnehmen würde...
    Und heute sieht es noch viel besser aus: die meisten Schuppen sind weg, darunter ist die Haut sehr rot, aber warten wir mal ab, bis sie sich die Woche erholt hat... Am Freitag hab ich meine letzte Fruchtsäure-Behandlung.
    Habe eine Frage: Habe zur Vorbereitung auf die Schälkur Dr.Wolff Fruchtsäure-Creme verschrieben bekommen. Die habe ich 2 Tage lang vor der letzten Sitzung angewendet. (Die anderen Behandlungen liefen OHNE Vorbereitungscreme! Viell. hats deshalb erst jetzt richtig gefunzt!).
    Nun weiß ich aber nicht, wann ich diese Vorbereitungscreme wieder anwenden kann. Auf die frisch geschälte Haut trau ich sie mich nicht, anzuwenden. Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen? Es gibt zwar auch Fruchtsäurethreads, aber die sind nicht mehr aktuell und da steht zu meinem speziellen Problem auch nix drin. Also... jetzt gleich weiternehmen oder wieder erst 2 Tage vorher?

  28. #2068
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Es verheilt. Es verheilt endlich. Meine Haut is noch zu k.o. für dollfreu-sprünge. Weniger Stress, Skid und Fruchtsäurepeeling (so grausam sich das anhört, aber es hat gewirkt).

  29. #2069
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Periorale Dermatitis

    das freut mich für dich
    ich muss grad wieder aufpassen, da die haut über der lippe wieder anfängt zu spannen...
    naja wenn ich die nä 3 tage wieder tee-auflagen mache, legt sich das auch fix wieder

    lg

  30. #2070
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    ich werd bald wahnsinnig... leider war der erfolg nur von sehr kurzer dauer und ich sehe wieder aus wie miss streuselkuchen persönlich ...trotz mittlerweile 4 monate nulldiät ...überall kleine knötchen ... und dazu habe ich auch noch hautausschläge an den ganzen unterarmen und tierischen haarausfall ... habe die pille zwar gewechselt , aber sollte ich sie vllt einfach lieber weglassen ... scheint ja doch ein endogenes problem zu sein ... obwohl man ja immer sagt , die pille wäre eigtl gut für die haut und ich habe angst dass dann meine "normalen" hautunreinheiten stattdessen einfach wiederkommen...
    =)

  31. #2071
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Ach herrje, Du Arme.
    Habe im Moment auch so eine Haarausfallphase... das macht einen schon irre.
    Aber vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Frauenärztin? Vielleicht kommt der Haarausfall auch durch den Wechsel der Pille
    Und hattest Du nicht mal erwähnt, dass der Ausschlag an Deinen Unterarmen sehr wahrscheinlich eine allergische Reaktion wäre? Ich weiß nicht mehr genau, irgendwas mit Handschuhen auf der Arbeit, oder? Vielleicht würde es helfen, wenn Du latexfreie, ungepuderte Handschuhe anziehen würdest?
    naja, ansonsten kann ich Dich auch gut verstehen. Ich creme auch seit etlichen Wochen nicht mehr. Dann sieht die Haut mal so gut aus, dass ich denke, naja, ein paar Tage noch, und die POD ist weg. Und dann kommen wie aus dem Nichts wieder neue Pustelchen und das ohne irgendwelche Cremes oder sonst eine nach außen erkennbare Ursache. Frustrierend!!!
    Dir auf jeden Fall gute Besserung,
    LG, Yola

  32. #2072
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    yau! weiterhin ist alles gut! Es wird jeden Tag besser! Ich hab erst die vorletzte Fruchtsäurebehandlung hinter mich gebracht. Es schält sich wieder, aber absolut keine Pickel sind mehr nachgekommen- ein Traum! Ich kanns kaum glauben! Die roten verheilten Stellen kann ich ohne Probleme zuschminken. Noch 2 Wochen und ich seh wieder aus wie neu! Was hab ich mir das verdient!!! Jippie!!!

  33. #2073
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Periorale Dermatitis


    freue mich gerade echt für dich...weiß noch wie es mir ging, nachdem sie endlich weg waren...


    edit: sehe gerade das du loreena mckennitt magst...war letztens aufm konzert von ihr

  34. #2074
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Lillibee: Freut mich, dass du dich so für mich freust! Freu mich auch, dass du's auch gut überstanden hast... es GIBT sie also wirklich : die Menschen, die es überlebt haben!
    Auf nem Konzert von Loreena war ich noch nicht. Leider. Aber sobald sich die Möglichkeit ergibt... find ja schon die Konzertausschnitte aus youtube so toll!

    Aber.. zur Feier des Tages war ich heut beim Friseur und hab mir gleich mal ganz ganz viele blonde Strähnchen reinmachen lassen. Jaaaaa - ich kann wieder ungestraft auffallen!

  35. #2075
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Marina,
    klasse, dass es bei Dir jetzt fast weg ist
    Was hat denn letztendlich den Durchbruch gebracht? Die Fruchtsäurebehandlung, das Antibiotikum oder eine Kombination?
    Und Du bist weiterhin weitestgehend mit Null- Diät unterwegs? Das interessiert mich nämlich brennend- inwieweit die Gefahr von einem Rückfall besteht, wenn man sachte einige Gesichtspartien eincremen würde...
    Einige Beautys hier benutzen ja durchaus Augencreme- ich hatte da aber auch immer mal wieder POD- Pusteln und traue mich nicht so richtig. Aber gerade da ist die Haut so super trocken.
    Halt uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    LG, Yola

  36. #2076
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    1

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo
    Bin neu hier im Forum! Ich rate: Fahr nach Sizilien Insel Vulkano kann ich nur empfehlen es ist nach einer Woche komplett weggegangen und nicht wiedergekommen und ich hatte es wirklich schlimm!!! Die Schefelschlammbäder wirken wunder!!!

  37. #2077
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey , auf nach sizilien ...!!!*urlaubwill*
    aber mal im ernst : ich habe jetzt seit 2 wochen meine pille abgesetzt ...weiß ja nicht b das zufall , placebo effekt oder wirklich die pille als ursache ist , aber meine haut sieht so gut aus wie noch nich in langer zeit bzw. ohne skid-volldröhnung ...ich warte noch mal ein paar wochen ab , wenns dann immer noch so super ist muss ich wohl auf meine pille verzichten ... das einzige was mich wundert ist, dass sie ja eigtl gut für haut und haare sein sollund ich nicht hoffe das stattdessen die alten hautunreinheiten und strubbelhaare wiederkehren ... aber mittlerweile ist man ja auch schon älter und nichtmehr 14 ;) ... abwarten und tee trinken ... hfftl bleib ich noch ein weilchen single , sonst muss ich mir was einfallen lassen ohne hormone :(

    lg
    =)

  38. #2078
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Hä??? Pille absetzen und besser is? Meine Frauenärztin hat ja bei mir festgestellt dass meine Hormone durcheinander sind, was mit ein Grund für meine Haut ist/war. Sie hat mir nun die Pille für 4 Monate verschrieben.. und ich hoffe dass das unterstützend wirkt und Hautunreinheiten vorbeugt und nun les ich das! Oh ne!!! Kanns ja dann nur selber testen, was anderes bleibt mir nich übrig.
    Also der durchschlagende Erfolg ist wirklich eine Kombi aus Fruchtsäure und Skid gewesen. ich hätts mit nix anderem in den riff gekriegt, hab ja alles ausprobiert, was nur geht!
    Cremen: nur etwas Sonnenschutz, wegen der ruchtsäurebehandlung, amits keine Pigmentflecken gibt. Dann trag ich einmal täglich noch die Dr.Wolf Fruchtsäurelotion auf, um den Schäleffekt noch eine Weile weiter zu haben (die roten Stellen müssen weg!), über Nacht tupf ich reines Zink (Schüttellotion) drauf, auch wegen der roten Stellen und zum Austrockenen... zudem habe ich eine fettfreie Antibiotika-Lotion, die ich 1x täglich gaaanz dünn auftrage, weil ich Horror vor neuen Pusteln habe und Sorge, dass das vollkommene Weglassen von Antibiotika, sei es auch nur in äußerlich angewendeter Form, die Haut überfordern würde, die sich grad mal eben etwas regeneriert hat. Und dann natürlich das Abdeckzeug (Anefug simplex - extra entwickelt für Akne-haut). Hört sich jetzt erstmal viel an... aber herkömmliche Cremes egal welcher Art, ob Clinique (wird ja immer als so gut verträglich gelobt), Avene... wurscht, ob KK oder NK kommen mir NIE wieder an die Haut - jedenfalls nicht an den Wangen- und Kinnbereich. Da ich ja eh nur in der oberen Gesichtshälfte zu trockener Haut neige, brauch ich die untere Hälfte ja auch nicht zu cremen. Und werd ich auch nie wieder! Diese 4 Horrormonate waren mir echt eine Lehre!!!

  39. #2079
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    @Marina wie heißt denn die Fruchtsäurecreme genau?

  40. #2080
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Die heißt schlicht: Dr. Wolff Fruchtsäure-Creme ...
    Als Ergänzung zum Fruchtsäurepeeling ist sie wunderbar, aber ob die allein das Kraut fett macht, kann ich nicht beurteilen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.