Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 120 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke Marina

  2. #2082
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Büdde, büdde

  3. #2083
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Periorale Dermatitis

    Neurodermitis oder Pilzinfektion?

    Seit ca 9 Jahren schlage ich mich immer im Sommer mit so einer Art Ausschlag rum. Die Hautärzte haben laut eigenen Angaben alles versucht. Es hilft nichts. Kein Antibiotikum, keine "Dusch-Creme"-Pilzkuren, kein Cortison. Nun zu meiner Frage an die Neurodermitis geplagten unter Euch: Die Haut schuppt sich, vorher färbt sie sich bräunlich, sieht so ähnlich aus wie Altersflecken, und dann kann ich die Haut zu abziehen. Es juckt aber nicht. Wenn ich mich dann gehäutet habe, habe ich ca 4 Wochen Ruhe und dann gehts wieder von vorne los. Ich weiß das hört sich eklig an. Hat Jemand ne Ahnung Was das sein könnte???
    LG Kate
    75 cm Stand November 2011
    Ziel: 80 cm

  4. #2084
    BJ-Einsteiger Avatar von badgirl66
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    delmenhorst
    Beiträge
    20

    AW: Periorale Dermatitis

    hallo mädels,

    seit letzten sommer hatte ich auch pod, aber eher leicht bis mittel schlimm...
    doch immerhin so, dass ich die pusteln mit was ölfreiem abdecken musste...

    nulldiät hatte derzeit bei mir nix gebracht, da kam meine haut auch nach wochen gar nicht drauf klar...trockener als in der wüste und trotzdem mehr pickelchen.

    hab dann nur noch das toleriane fluid benutzt, was im winter echt die trocken-hölle war...als gw ein hydrolat und den selbstbräuner autohelios, der ist so gut wie fettfrei.

    meinen hg -sb von lavera konnte ich natürlich total vergessen...heul...

    jetzt sieht es seit mind. 5 monaten wirklich gut aus, so dass ich unbedingt diesen winter das physiogel ai auch im gesicht nehmen möchte(die ganze zeit über nur am hals)

    ach ja, augencreme verwende ich die ganze zeit über, ging aber bis auf ganz am anfang tadellos...sonst hätte ich echt schon runzelaugen...und im sommer reich das toleriane fluid total aus, was früher vollkommen unmöglich gewesen wäre!

    der mist bei pod ist, dass man sich auch nachdem es abgeheilt ist echt nicht traut, wieder was anderes zu benutzen. und bei jedem pickelchen denkt man sofort, das ist wieder was...!

    aber zumindest im winter brauch ich was anderes und muss wenns draußen kalt wird den versuch wagen...
    liebe grüße

    badgirl66

  5. #2085
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich muss leider alle enttäuschen. Es liegt wohl doch nicht an der Pille...War wohl nur ein ZUfall bzw. ein kurzzeitiger Effekt... Stattdessen möchte mein Azt mir jetzt systemisch Isotretinoin verabreichen. Soll ein sehr starkes MEdi mit zahlreichen Nebenwirk. sein aber auch so gut wie ein Wundermittel. Irgendwelche Erfahrungen ...?
    =)

  6. #2086
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Periorale Dermatitis

    Isotretinoin ist eigentlich ein Medikament, welches gegen starke Akne eingesetzt wird.
    Das sagt Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin
    Du kannst Dich aber auch in vielen Akne-Foren über dieses Medikament informieren, viele haben dort ihre Erfahrungsberichte verfasst.

    Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe mich bereits früher darüber erkundigt. Es kann viele Nebenwirkungen haben (trockene Haut, Nasenbluten) und du darfst auf keinen Fall während der Einnahme schwanger werden, weil es zu Fehlbildungen am Fetus führen kann.
    Außerdem müssen Deine Leberwerte alle 3 Monate überprüft werden.

    Ich denke, dass du dir eine Einnahme gut überlegen und abwägen solltest.
    Und besprich alle Deine Fragen wirklich mit dem behandelden Arzt.

  7. #2087
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo an alle, ich habe erst heute erfahren, dass ich an PD leide. Bis heute wusste ich nicht, warum ich ständig solche rotungen um die Nase, Augen und Kinn habe. Die stellen sind sehr schmerzhaft und ich habe es mit der Salbe Elocom behandelt. Ich habe es seid januar 08 und diese Salbe hat mir meine alergische Freundin empfohlen. Da ich heute erfahren habe, dass solche Salben alles nur verschlechtern habe ich sie gleich weggeworfen. BITTE, hilft mir was ich tuhn soll Ausserdem, ich schreibe aus der Slowakei, da bei uns soches Forum gar nicht existiert, daher vielleicht auch manche Fehler BITEE um euere HILFE. Danke voraus

  8. #2088
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    283

    AW: Periorale Dermatitis

    Hatte nach über einem Jahr einen Rückfall, gut ganz weg war es ja nie, aber so gut wie.

    Aber im Urlaub wurde es dann viel stärker als vorher, noch nicht so schlimm, wie vor einem Jahr, aber schon sehr häßlich.

    Nach einigem Überlegen habe ich aber den Schuldigen ermitteln können: Lipgloss.

    Habe mir angefixt durch dieses Forum vor ein paar Wochen einen Lipgloss (KK) besorgt und war total begeistert, da ich endlich keine trockenen und spröden Lippen mehr hatte.
    Vor dem Urlaub mußten natürlich noch zwei weitere her, man möchte ja hübsch aussehen. Und zack, POD ist wieder da.

    Gut dann gibt es ab jetzt halt wieder nur noch NK Kosmetik, leider sehen da die Glosse aber nicht so schön aus. Aber schöne Lippen und darunter POD sieht auch nicht schön aus.

    Lieb Grüße von Liselotta

  9. #2089
    Amalia
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo!

    Bei mir hat der Arzt festgestellt, dass ich auch periorale Dermatitis habe. Was ich aber sehr sehr seltsam finde, ist, dass ich schon seit Anfang diesen Jahres Nulldiät machen, nur Wasser und MF. Oder kommt das jetzt nur raus? Aber wie erklärt es sich dann, dass ich das schon als Jugendliche in den Nasenwinkeln (wenn es schlimm war sogar bis zum Mund) hatte, obwohl ich da noch gar nichts an Seife, Waschgel, Creme oder MU benutzt habe?
    Das einzige Mal, wo es wirklich wegen Überpflegung war, war 2005 als ich Oil of Olaz für sehr trockenen Haut verwendet hatte.
    Hat der Arzt jetzt falsch diagnostiziert? Oder kann das auch so kommen?

  10. #2090
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    12

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade sehr verzweifelt, weil ich absolut nicht weiß, wo ich stehe.

    Erstmal zur Vorgeschichte:

    Ich mache seit Dezember 07 meine zweite Therapie mit Isotretinoin gegen Akne. Fortführen soll ich die Therapie bis Dezember 08. Meine Akne ist super abgeheilt und ich habe absolut 0 Probleme nur, dass meine Haut sehr sehr trocken ist.

    Seit Mai 08 habe ich eine starke Rötung um den Mund herum, mit weissen Rändern um die Lippen. Ich dachte erst, dass es sich dabei einfach um trockene Haut durch die Iso Therapie handelt. Deshalb benutzte ich Eucerin 5% Urea Creme. Doch umso mehr ich cremte, umso mehr gerötet war die Haut und schuppte sich auch.

    Als ich dann bei der Iso Kontrolluntersuchung den Hautarzt darauf ansprach meinte er, dass ich einen Hefepilz habe und er verschrieb mit das Bifon Gel.

    Da ein Gel völlig ungeeignet war bei meiner trockenen Haut, entstand daraus ein Ekzem.

    Daraufhin bin ich wieder zum Hautarzt, doch da mein normaler Arzt im Urlaub war, bin ich zu seinem Kollegen. Dieser verschrieb mir gegen das Ekzem die Advantan Milch mit Kortison. Diese benutze ich 9 Tage lang und alles war verschwunden.

    2-3 Tage später nach dem Absetzen kam die Rötung wieder. Nicht stärker, sonder genauso wie vorher.

    Ich daraufhin wieder zum Arzt. Er hat mir dann die Akne Derm neu Creme aufgeschrieben.

    Damit verheilt alles super, jedoch war diese Creme absolut nicht alltags tauglich, da ich überall Hautschuppen mit der braunen Farbe der Creme kleben hatte.

    Vorgestern bei meiner letzten Kontrolluntersuchung bei meinem normalen Hautarzt zeigte ich ihm wieder die Abschuppung am Kinn und ich sprach ihn darauf an, ob dies nicht periorale Dermatitis sein könnte. Er schaute sich das ganze an und meine es ist nur trockene Haut, dabei bin und war ich mit zu 80% sicher, dass ich POD habe.

    Seit dem Tag benutze ich nun Neribas Creme und ich habe wieder das Gefühl, dass die Haut mehr rot ist.

    Was soll ich nun tun? Den beiden Ärzten vertrauen und es mal 3-4 Wochen mit der Creme versuchen? Schadet die bei POD, weil es ist ja nur eine Basiscreme? Oder einfach mal ne Nulltherapie ohne den Dok durchziehen?

    Sehr viel Text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bobo

  11. #2091
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    283

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo damae,

    wenn Du schon seit anfang des Jahres Nulldiät machst, hört sich das für mich nicht so nach POD an. Ich würde noch mal einen anderen Hautarzt draufschauen lassen, obwohl zwei Ärzte, drei Meinungen.
    Das es jetzt erst rauskommt halte ich bei POD eher für unwahrscheinlich.

    Benutzt Du den an den Stellen wirklich gar nichts?

    Liebe Grüße

  12. #2092
    ladyblue
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Mal ein Lichtblick zur Abwechslung:
    ich hatte ja vor mittlerweile nun 8 Monaten die POD und inzwischen hat sich der Zustand echt wunderbar stabilisiert. Einziger Wehrmutstropfen: im Urlaub in der Sonne kam nochmal ein kleiner Schub. Habe wahrscheinlich die Sonnenmilch nicht vertragen. Aber das salzhaltige Meerwasser und konsequentes 'Gesicht-aus-der-Sonne-halten' (tja, Mütze, bzw. Hut auch wenn's doof aussieht) waren von Erfolg gekrönt.
    Ich habe jetzt nach dem Urlaub endlich richtig schöne Haut. Keine Pickel, eine natürliche Bräune, und streichelweich. Ok, hier und da ein paar Mitesser, und die Poren sind auch nicht unsichtbar, aber das ist mir mittlerweile wirklich egal. Würde meine Haut jetzt als 'normal' bezeichnen.

    Habe lange gebraucht, um meine individuelle Pflege zu finden (und wenn der Winter und kältere Temperaturen kommen, wird es sicher nochmal etwas schwieriger), aber grundsätzlich gilt noch immer: weniger ist mehr!! Ganz weggekommen bin ich von der 'systematischen', d.h. täglichen, immer gleichbleibenden ritualisierten Pflege.

    Ich benutze zur Reinigung die Reinigungsmilch parfumfrei von Alterra. Die ist ganz sanft und ich vertrage sie wunderbar, nehme sie mit lauwarmen Wasser ab. Aber das mache ich je nach 'Bedarf' und vor allem abends. Danach sprühe ich entweder nur etwas Dr. Hauschka Tonicum (nicht das Spezial, sondern das normale) auf und das war's. Häufig strecke ich das Tonicum sogar noch mit etwas Thermal- bzw. gefiltertem Wasser. Bloss nicht zuviel!

    Morgens wenn ich merke, die Haut wird etwas spröder (und nur dann), wird eine Winzigkeit Alterra Feuchtigkeitsfluid parfumfrei auf das noch feuchte (Tonicum oder Thermalwasserspray) Gesicht gegeben. Erstens klebt es dann nicht (das passiert nur, wenn ich zuviel nehme) und zweitens ist das wirklich als Pflege ausreichend. Das mache ich aber auch nur 2-3 Mal oder seltener die Woche. Ansonsten keine Creme, keine Peelings, keine 'Behandlungen' und die Haut möglichst viel einfach in Ruhe lassen. D.h. auch die Gesichtspflege nicht übertreiben, es geht auch mal einen Morgen 'nackt'. D.h. wirklich nur Wasser ins Gesicht zum Aufwachen. Und sonst gar nix.

    Das war's. Und ich hatte wirklich noch nie in meinem Leben so schöne, gleichmäßige Haut. Bin nach dem Urlaub sogar drauf angesprochen worden....
    Das nur als Ermutigung, frei nach dem Motto: es gibt ein Leben nach der POD und ein gar nicht mal so Schlechtes.
    Liebe Grüsse all around
    Ladyblue

  13. #2093
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Periorale Dermatitis

    @ ladyblue

    was Du da schreibst macht bestimmt wieder einigen Mut ,Dir gleich zu tun ,mich inbegriffen.
    Habe zwar keine POD ,dafür aber relativ ölige Haut die auf alles äth. mit Ausschlag reagiert.Ich meine ich müsste auch immer mit diesem und jenem mattieren, dabei mag meine Haut so gut wie keine Creme nur eine milde Seife morgens und abends und das wars.
    Die Unreinheiten gehen zurück und der Glanz hält sich auch in Grenzen. Bißchen Puder drüber und gut ist es. Aber im Hinterkopf hält halt immer die These -Fluid-Serum-Anti-Ätsch und was weis der Kuckuck nicht noch alles.

  14. #2094
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    hallöchen ,
    hatte ja vor kurzem mal rumgefragt wer schon erfahrung mit isotretinoin hat ...habe es trotz der sehr starken möglichen nebenwirkungen genommen, da meine pod durch nix (null, alle tipps und hausmittelchen, systemisch und topische antibiose etc.) in den griff zu kriegen war ... normalerweise wird iso nicht bei gebährfähigen frauen verschrieben da es teratogen(fruchtwasserschädigend) ist. man muss sich regelm. schwangerschaftstest und blutbildern verpflichten und unterschreiben dass man mit der pille und präservativ verhütet... also nix für leichte pod und selbst bei schweren fällen eher schwer dranzukommen, da es ungern verschrieben wird...also nur ein letzter schritt...
    trotzdem muss ich sagen, die typischen nebenwirkungen treten zwar auf ( extrem ausgetrocknete haut , trockener rachen /nase /augen und vor allen dingen blutige und aufgesprungene lippen und haarausfall/schuppen und nasenbluten durch die trockenheit und das cremeverbot) ...trotzdem scheint die therapie aber endlich anzuschlagen ... bis auf im gesicht darf man auch der trockenheit entgegenwirken (blistex, nasenspray , augentropfen, bodylotion) wodurch sich das gut regulieren lässt. ddazu muss ich sagen dass ich eher eine mischhaut bis fettige haut habe ... vllt mags ja noch irgendwer ausprobieren bist jetzt sind die erfolge für mich groß (natürlich mit dem großen nachteil der nws) .mein hautarzt ist sich sicher, dass die therapie auch nach absetzen seine wirkung erfüllt und die nebenwirkungen aufhören , die perfekte reine haut die durch die austrocknung erreicht wird aber anhält...ich halte euch auf dem laufenden ...trotzdem jetzt nich alle zum hautarzt rennen sonder gründlich abwägen ob man mit den schlimmen nw´s für einige monate leben kann und gesundheitsrisiko (leberschäden uvm) eingehen will. man sollte sich klar werden dass evtl kontaktlinsen nicht mehr getragen werden können und eine schwangerschaft für über 1 jahr nach der therapie schwere missbildungen beim kind nach sich zieht ...also keine uneingeschränkte empfehlung...
    =)

  15. #2095
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Periorale Dermatitis

    @Ladyblue & Bobbine:
    So ähnlich geht's mir auch. Ich habe jetzt monatelang tapfer ein absolutes Minimalprogramm durchgehalten, einfach, weil jede getestete Creme einen neuen Schub ausgelöst hat. Jetzt wasche ich entweder nur mit Wasser oder mit einem dermatologischen Shampoo (Zufallsentdeckung) und trage sonst gar nichts auf. Und siehe da: meine vormals ölige aber trockene Haut spannt nicht mehr, schuppt nicht mehr, glänzt nimmer und die Unreinheiten gehen auch zurück! Hat aber einige Wochen gedauert bis sich das so schön eingependelt hat.
    Trotz dieses tollen Zustandes habe ich aber Furcht vor dem Winter, denn da werde ich wohl irgendeinen Schutz benötigen... habe keine Ahnung, was ich da nehmen könnte. Und ich mache mir auch Sorgen wg. vermehrter Faltenbildung... bis jetzt habe ich zwar nicht mehr Falten als vorher (die Trockenheitsfältchen haben sich alle in Luft aufgelöst), aber ich meine immer, dass cremen schon gegen Falten hilft...

    Liebe Grüße,
    Anoukh

  16. #2096
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Periorale Dermatitis

    Guten Morgen,
    vorallem liebe anoukh..

    Mir geht´s genauso... Mache mir auch so langsam Gedanken, wie sich die Minimal-Pflege so im Winter bewähren wird...
    Benutze auch so wenig Pflege wie möglich..um den Mund herum GAR nichts, und sonst nur GW und ein Tröpfchen Gel..
    Eigentlich hatte ich nur vor Monaten mal eine ganz leichte POD, mit wenigen Pickelchen, die auch schnell verschwanden! *puh*
    Aber meine Haut mag das Minimalistische..nur für den Winter suche ich noch Tips und Ratschläge..

    Kennt jemand eine gute Pflege???

    Alles Liebe!!

  17. #2097
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Periorale Dermatitis

    Huhu Kati!
    Ich habe mal von Eucerin die Re-Balance ins Auge gefasst, weil Marzipanschweinchen nach ihrer POD so gute Erfahrungen damit gemacht hat (gibt hier irgendwo einen Fred dazu). Es soll auch eine der wenigen Cremes sein, die vom Hersteller zur Anwendung nach einer POD empfohlen wird - nur hab' ich die Creme hier noch nirgendwo gefunden....

    Liebe Grüße,
    Anoukh

  18. #2098
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Periorale Dermatitis

    Winter ist im Prinzip nur ein Problem, wenn echte Minusgrade herrschen - ansich ist das Wetter ja draussen sehr hautfreundlich - feucht, kühl, wenig Sonne. :)

    Die meisten Leute kriegen eher Probleme mit der trockenen Heizungsluft und da sollte weniger Fett, sondern eher ein Hauch Mineralwasser aufgenebelt Abhilfe schaffen.

    Man altert durch (zuviel) Sonne schneller, nicht durch kühle Temperaturen, da würde ich mir echt keine Sorgen machen.

    Wenn es WIRKLICH kalt ist, würde ich irgendwas emulgatorfreies verwenden und etwas ohne Wachse, was möglichst wenig Film bildet und das auch nur, wenn man raus geht - dann ist Fett sinnvoll als Hautschutz. Da reicht oft aber auch so ein Hauch auf die Wangen und Lippen.

    Für 3 Minuten zur U-Bahn laufen bei 0 Grad braucht man das aber ansich noch nicht so dolle.

  19. #2099
    Loreley
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Aber wie erklärt es sich dann, dass ich das schon als Jugendliche in den Nasenwinkeln (wenn es schlimm war sogar bis zum Mund) hatte, obwohl ich da noch gar nichts an Seife, Waschgel, Creme oder MU benutzt habe?
    War bei mir auch so. :leiderja: Mit 15 hatte ich eine ganz üble POD, obwohl ich keinerlei Kosmetik verwendet habe. Irgendwann ist sie (klar) von alleine weggegangen.
    POD kommt nicht nur durch Überpflegen, auch Hormone, Stress, Psyche und Weiß-der-Geier-Was spielen eine große Rolle.


  20. #2100
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Die Eucerin Re.Balance hatte ich auch mal. Ich fand sie gut und hab sie auch gut vertragen. Damals fand ich die INCIS nicht so gut. Müsste ich mir nochmal anschauen.

  21. #2101
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    POD kommt nicht nur durch Überpflegen, auch Hormone, Stress, Psyche und Weiß-der-Geier-Was spielen eine große Rolle.
    Das kann ich wirklich bestätigen! Dauerndes Kranksein und Stress ist bei mir der Grund, warum ich eine POD bekommen habe; gerade in der Zeit habe ich so wenig gepflegt, dass das Pflegeverhalten schlichtweg nicht der Grund sein konnte.

    @Sushee:
    Danke für den Tipp! Wird wohl was in der Richtung geben.

    a.

  22. #2102
    BJ-Einsteiger Avatar von dori79
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    27

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Ihr Lieben,
    vor drei Wochen wurde bei mir POD diagnostiziert und seitdem halte ich auch strickte Nulldiät. Nur zweimal am Tag 2% Ery-Salbe und ab und zu Thermalwasserspray. Die Pusteln sind auch schön zurückgegangen, im Moment aber viiiiiiiiiiiel langsamer als am Anfang
    Aber mein größtes Problem sind die Mitesser und Pickel am Übergang Gesicht/Hals, die ich vor der POD sehr gut im Griff hatte.
    Hab ihr vielleicht einen Rat für mich was ich dagegen tun könnte ohne die Haut zu reizen?

  23. #2103
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey Mädels, ich bin grad verwirrt, weil Nulldiät bei mir nichts bringt (hab über ein halbes Jahr Nulldiät gemacht und keine Aussicht auf Besserung!). Scheint irgendwie nicht an Überpflegung zu liegen bei mir, bloß was ist es dann? Hormone könnens bei mir auch nicht sein, hatte die Pille eine ganze Zeit lang extra mal abgesetzt - bringt überhaupt nichts!
    Muss dazu sagen, mir wurde früher mal vom Hautarzt Kortison verschrieben (auf Grund eines Ekzems an der Stirn), was ich eine ganze Zeit lang im ganzen Gesicht geschmiert hab (sehr blöd von mir, aber wusste damals noch nicht, dass Kortison was Böses ist und hat mir auch niemand gesagt!). Jedenfalls seit dem hab ich POD...und es ist nie richtig weggegangen - egal was ich versucht hab :(
    Ist meine Haut jetzt ganz im Ar*** und ich krieg die POD nie wieder weg?
    Es hilft übrigens auch kein Antibiotika (schon innerlich und äußerlich probiert)!

  24. #2104
    BJ-Einsteiger Avatar von dori79
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    27

    AW: Periorale Dermatitis

    Hi Tequila87,
    ich hab ja noch nicht lang Erfahrung mit POD, aber kann es bei dir vielleicht am Stress liegen? Das ist nämlich bei mir der Hauptgrund - glaub ich - und dann natürlich falsch behandelt mit Kortison Viel gecremt hab ich noch nie und schmicken tu ich mich auch eher selten.

  25. #2105
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Huhu Kati!
    Ich habe mal von Eucerin die Re-Balance ins Auge gefasst, weil Marzipanschweinchen nach ihrer POD so gute Erfahrungen damit gemacht hat (gibt hier irgendwo einen Fred dazu). Es soll auch eine der wenigen Cremes sein, die vom Hersteller zur Anwendung nach einer POD empfohlen wird - nur hab' ich die Creme hier noch nirgendwo gefunden....

    Liebe Grüße,
    Anoukh
    Hallo Anoukh..
    ..die Re-Balance habe ich auch noch hier rumfliegen..
    Vertragen habe ich die Creme an sich ganz gut..nur leider hat sie bei mir extrem die Poren verstopft..also Mitesser-Alarm.

    Hm..wenn Du mit Mitessern keine Probleme hast und nicht wirklich auf INCI´s achtest, würde ich sie an Deiner Stelle mal testen! Berichtest Du dann mal???
    Viel Glück!!

  26. #2106
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    ...lesen ist immer ein vorteil ... für tequila schau doch einfach mal ne seite vorher ...
    außerdem muss ich mal eben für die lieben kortikoide in die bresche springen ... für pod nicht geeignet trotzdem eins der potetensten medikamente unserer gesellschaft... und nicht "böse" ( so ein quatsch...)..
    =)

  27. #2107
    marina
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo... bin vom Urlaub zurück. Das Klima im Süden am Meer war richtig gut für meine Haut. Dankbarerweise hat sie sich wieder ein bißchen geschält. Habe einen Sunblocker eingesetzt damit ich keine zu starke Pigmentbildung habe...
    Was mich immer noch stört sind die rotbraunen Flecken von den verheilten Stellen. Wenn ich früher gewusst hätte, dass das Skid bei mir so gut anschlägt, wär die POD viel früher ausgeheilt gewesen und ich hätte nun ein paar Flecken weniger...

    Ich hab halt voll Angst, dass wenn ich die Flecken zuschmink (nur mit MineralMU) , die POD wieder ausbricht.
    WIE krieg ich diese Flecken weg???? Ich könnte im Herbst noch mal ne Fruchtsäurebehadlung machen lassen, damit die Haut sich weiter erneuert und die Flecken endlich weggehen... aber gibts denn da kein anderes Mittel?! Die Flecken brauchen über ein halbes Jahr (Minimum) bis sie endlich mal verblassen.
    Geändert von marina (26.08.2008 um 18:11 Uhr)

  28. #2108
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    12

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo zusammen,

    ich hab nur eine kruze Frage an die Leute, die ihre POD mehr oder weniger überstanden haben. Wann darf ich wieder langsam anfangen zu cremen?
    Ich hab vom Dok eine Basiscreme bekommen. Seit ca. 2 Wochen halte ich Nulldiät und hab auch kaum Pusteln mehr bekommen. Die Haut schält sich nur noch ganz leicht, ist aber extrem trocken, da ich ja noch Isotretinoin nehme.
    Deshalb würde ich gerne die Basiscreme nutzen, hab aber angst vor einem Rückfall.

    MFG
    Bobo

  29. #2109
    ladyblue
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    @bobo

    mh, also ich will ja nicht 'gemein' sein, aber ich glaube, die Frage ist falsch gestellt. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, 'anfangen zu cremen' sollte es möglichst nicht mehr geben. Klar ist die Haut trocken, und ich würde gegen das Spannen vielleicht ein bisschen Thermalwasser (gefiltertes Wasser tut es übrigens auch) aufsprühen. Aber richtig 'cremen' wird Deiner Haut bestimmt auf Dauer nicht mehr gut tun.
    Es hat auch bei mir sehr lange gedauert, bis ich das gelernt hatte, dass sich da etwas im Kopf bei mir verändern muß. Regelmäßiges Gecreme ist für die POD-geschädigte Haut einfach Gift. Egal, was Du nimmst. Und durch die viele 'Herumprobiererei' kannst Du Dir gleich den nächsten POD-Schub holen und schon mal einen neuen Termin beim Hautarzt machen...
    Ich glaube, nach einer POD ist die Kosmetik-Welt nicht mehr wie vorher - und das heißt: mach nicht den Fehler und so weiter wie vor der Erkrankung. Sonst kämpfst Du Jahre lang dagegen an.
    Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gutgemeinter Ratschlag. Letztlicher muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber vielleicht hilft es doch.
    Lieben Gruß
    Ladyblue

  30. #2110
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Periorale Dermatitis

    Sehe es genauso wie ladyblue....creme (alles bis aufs Kinn, wo ich sehr POD Anfällig bin) momentan nur nachm duschen, also alle zwei Tage, und sonst reinige ich meine Haut auch nur mit GW auf einem Wattepad...das wars. Meiner Haut gehts super und sie wird immer glatter. Übertreib es lieber nicht...denn sonst hast du ganz flux wieder Pod

  31. #2111
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    12

    AW: Periorale Dermatitis

    Naja hab ich mir schon fast gedacht. Das Problem ist nur, dass Iso quasi vorraussetzt zu cremen und Pod eben nicht...

    Mich würde mal interessieren wie man Pod mit Iso behandelt.... ist ja unerträglich!
    Geändert von bobo86 (27.08.2008 um 11:36 Uhr)

  32. #2112
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    hey bobo ,
    nein ich darf auch unter meiner iso behandlung nicht cremen(außer meine haut geht gar nicht mehr , da muss man eben konsequent sein) ... außer natürlich die nasenschleimhäute,bodylotion und lipbalm... klar ist das krass aber mein hautarzt sagte die sebumproduktion würde sich nach der behanlung soweit regenerieren, dass es sogar möglich wäre nach der behandlung wieder einen normalen umgang mit kosmetika zu pflegen ..sebum spielt deswegen eine rolle, weil sie quasi das grundnahrungsmittel aller arten von dermatitis ist...würde ich nicht riskieren aber da muss ich abwarten...dazu kommt dass ich auch keine nicht-pod pickel mehr bekommen soll ....wenn alles eintrifft wie mein hautarzt sagt dann wäre ich seeehr glücklich ...dazu muss ich sagen, dass der leidensdruck bei 5 jahren pod ohne ein wirksames mittel natürlich auch groß ist ...
    =)

  33. #2113
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    12

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey,

    das hört sich doch garnicht mal so schlecht an. Bei mir ist es genau anders herum. Ich nehme Iso wegen der Akne und habe dabei eine leichte POD bekommen, weil ich wahrscheinlich bei der trockenen Haut zuviel gecremt hab.
    Dann zieh ich wohl die komplette Nulltherapie durch :).

    Vielen Dank

  34. #2114
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Da bei mir Nulltherapie und auch sonstige Maßnahmen wie Antibiotika, Zink usw. nicht geholfen haben, schätze ich dass die POD bei mir chronisch ist.
    Und ich hab vorhin nochmal gegoogelt und gelesen, dass POD oft mit ner Pilzinfektion in Verbindung steht. Vermute fast, dass das bei mir der Fall ist, da ich sie ja schon 2 Jahre habe, und einfach nicht weggeht!
    Bloß wenn es ein Hautpilz wäre, hätten doch zumindest die Antibiotika-Salben anschlagen müssen?...war aber nicht der Fall!

  35. #2115
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Periorale Dermatitis

    @ Tequila
    Meine Schwägerin hatte einen übermässigen Befall von einem Pilz im Darm (Candida-Dings-Bums), nix hat vorher der Haut geholfen bei der POD. Als sie den Darm behandeln liess beim Naturarzt ging die POD wie von alleine weg. Muss also nicht zwingend ein Hautpilz sein...
    Geändert von Alena (29.08.2008 um 19:56 Uhr)

  36. #2116
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Ne nen Darm-Pilz hab ich nicht, hab schonmal ne innerliche Anti-Pilz-Kur (mit Medikamenten aus der Apotheke) gemacht. Resultat: Hat nichts gebracht
    Also ich sehe jetzt wirklich nur noch die Möglichkeit, dass es ein Hautpilz ist. Hab wirklich schon alle Maßnahmen getroffen, die man zur Bekämpfung der POD trifft und nichts hilft!
    Aber bei der Hautpilz Geschichte bin ich mir irgendwie auch nicht ganz sicher, weil eigentlich sagen ja immer alle POD wird von Bakterien verursacht, daher auch die mit Flüssigkeit gefüllten Bläschen.
    Pilze sind ja wiederum ganz andere Mikroorganismen als Bakterien!
    Geändert von Tequila87 (29.08.2008 um 20:10 Uhr)

  37. #2117
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Periorale Dermatitis

    @ TequilaUnd sonst entzündeter Darm? Darmprobleme??? Mmmhhh... von was könnte sowas denn noch kronisch kommen? Ev. Shampoo? Aber da hast du sicher auch schon alles mögliche ausprobiert. Waschmittel? Sicher auch schon alles getestet...

  38. #2118
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke für deine Vorschläge Alena , ja ich hab mittlerweile wirklich schon alles durch.
    Also auf die Haut schmier ich nach wie vor nichts, außer wenn ich weg gehen will und gut aussehen will, verwend ich die BB Oil-Free Even Finish Compact Foundation. Aber das kommt wirklich nicht alzu oft vor! Abgeschminkt wird dann mit nem Mikrofasertuch!
    Shampoo verwend ich ein ganz mildes von Alverde. Zahnpasta ist natürlich ohne Fluorid. Und Waschmittel verwendet meine Ma extra eines für Allergiker.

  39. #2119
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    AW: Periorale Dermatitis

    hallihallo ,
    heute ist mein 30. iso tag und eigtl gehts mir verhältnismäßig ganz gut , bis auf dass ich es nicht lassen konnte an einigen stellen zu kratzen und die haut da abgeplatzt und blutig ist ... fenistil drauf dann gehts wieder (nur an nicht sichtbaren stellen : armbeugen , kniebeugen) ... und antibiosen helfen immer nur gegen bakterielle infektionen ... gegen pilze muss man gesondert antimykotika nehmen (clotrimazol etc.) ... und ich habe mal gehört durch mikrofasertücher entstehe ein bei pod unerwünschter peelingeffekt - aber da gibts bestimmt wieder x meinungen zu ...

    pilze entwickeln zumindest auf der haut eher flechtenartige infektionen ...sind ganz gut von den partiellen pusteln zu unterscheiden.
    =)

  40. #2120
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    12

    AW: Periorale Dermatitis

    Ohh 30 Tag war das schön :D

    Ich bin bei Tag 268 meiner zweiten ISo Therapie und hab noch 100 vor mir :/.

    Hatte am Freitag meine Eucerin Lippencreme vergessen als ich unterwegs war und musste deshalb mit der Neribas Basiscreme meine Lippen einschmieren. Hatte am nächsten Tag sofort wieder 2-3 kleine Papeln. Alles sehr komisch.

    Aber ich glaube die Haut ist jetzt nicht mehr so rot und fällt kaum noch auf. Nur wenn das Licht sehr sehr ungünstig ist, aber schälen tut sie sich leider immer noch :/... Wie lange macht die dumme Haut dass denn^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.