Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 120 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: Periorale Dermatitis

Huhu claudiasandra

yepp, war bei mir anfangs auch so....gerade die Flüssigkeit find ich sehr typisch.

Das mit den Wartezeiten beim Arzt ist wirklich im Moment furchtbar...ich hatte das bei nem Augenarzt...hab dann in nem anderen Ort angerufen...etwas weiterer Weg..dafür kürzere Wartezeit...
    evtl kannste auch auf nen anderen Arzt ausweichen??
    *Bruderlos*

Basia
    Besucher

Ich würde mich mal einen Tag zum Arzt begeben und einfach warten, bis zwischendurch was frei wird. Sag es ist ein Notfall, du kratzt dir sonst das Gesicht wund vor Juckreiz und Schmerzen...

Amalia
    Besucher

Tipp für die Augen-Creme-Suchenden: Ich vertrage die Avène Augencreme ohne POD!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich sitze hier scheinbar im arztlosen Eck, habe schon ein paar angerufen, aber leider immer der gleiche Tenor . Hausarzt würde ich nicht gerne machen, ich glaube davon hat der keine Ahnung... Ich werde morgen noch mal nen neuen Anlauf machen.

Auf alle Fälle bin ich jetzt erst mal auf Nulldiät mit Thermalwasser gegangen. Zumindest kommen da nicht so viele neue Bläschen/Blasen dazu.
    Zwei Tage gab es keine neuen, dann habe ich gestern gebadet und nicht 100pro aufgepasst und natürlich die Quittung kassiert . Ich verspreche hoch und heilig, dass ich in Zukunft das Gesicht nicht mehr ins Badewasser strecke .
    Zumindest muss ich die nächsten drei Wochen nicht raus aus dem Büro, vielleicht tut sich bis dahein wenigsten ein klein wenig *hoff*...

Dann werde ich mich mal durch den Rest vom Thread wühlen. Ist ja ein ganzes Buch !

n = 1 Avatar von Naomi

Versuchs doch mal beim Hausarzt, vielleicht klappt es ja doch. Lass dir blos nichts mit Kortison andrehen

BJ-Einsteiger Avatar von Anni85

Hallo claudiasandra,

könnte es vielleicht auch Herpes sein? Das sind ja auch Bläschen mit Flüssigkeit und da muss man ja höllisch aufpassen, dass man das nicht breit schmiert und dann noch mehr Stellen betroffen sind.

Meine Laune...
    Relaxed

Prinzipiell möchte ich ja nichts ausschließen, bevor nicht jemand drauf geschaut hat.
    Aber da es immer schlimmer wird, wenn ich irgendwas mache, mag ich da nicht so recht dran glauben und wenn ich das Thermalwasser abwische, müsste ich da nicht eigentlich die Viren verteilen Hm...

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

hm also jeder arzt muss doch eine sprechstunde haben zu der man einfach kommen kann wenn man was dringendes hat???
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe doch noch einen HA gefunden bei dem ich ohne Termin drankam und er hat wirklich POD diagnostiziert.
    Jetzt werde also weiterhin Nulldiät machen und dünn mit Erythromycingel behandeln. Bin ja echt gespannt, obs hilft ? Vielleicht ist es ja zu meinem Geburtstag im Oktober schon etwas besser *hoff*.

soo ich mach jetzt hier mal ein update

also ich habe mich jetzt 3 monate lang mehr oder mal weniger streng an die nulldiät gehalten obwohl ich nur 1 woche sichtbar pod hatte.
    mittlerweile mache ich es jetzt so: ich wasche mein gesicht wie gehabt nur mit wasser und trockne dann ab. als creme benutze ich bebe young care sensitivcreme und für meine pickelchen wundschutzcreme (abends) und essence spot on gel (tagsüber). als puder nehme ich nicht komedogenen von lrp und seit heute einen von sulfoderm (hat im inet sehr gute bewertungen bei akne bekommen).
    also meine haut ist wieder super!!! sonst habe ich immer das problem dass ich so fettige haut habe (durch sie strengen produkte kam auch pod) aber mit dieser creme die ja nicht austrocknet hab ich ühaupt keinen fettglanz mehr. und der puder verstopft die poren nicht (und der neue soll auch pickel wegmachen --> werde das mal beobachten) also habe sich im moment alle meine hautprobleme aufgelöst
    und falls nochmal was kommen sollte is der ha ja gleich von meim haus gegenüber

marina
    Besucher

Glückwunsch, sakagawea!!!

ah danke danke danke
    war echt immer am verzweifeln wegen meiner fettigen haut aber im mom (und es ist schließlich noch nicht winter) ist sie ühaupt nicht mehr fettig JUHU

Meine Laune...
    Relaxed

Wow! Herzlichen Glückwunsch!

Leider stehe ich ja noch am Anfang... Die Megaböller sind jetzt weg und kleinen Bläschen gewichen. Aber dafür ist jetzt das gesamte Kinn betroffen. Würde sagen, jetzt ist es ein Fall wie aus dem Bilderbuch, sieht aus wie eine halbe Clownsmaske ! Na ja, wenigstens komme ich mit der Nulldiät gut klar und die Mitesser auf der Nase werden auch kleiner .

Gut Ding will Weile haben und in der Zwischenzeit benutze ich meinen Reinigungskram zum Baden und benutze meine Cremes für die Hände oder den Körper ...

Experte

das ist doch genau die richtige Einstellung, Du wirst sehen, dass wird schon
    Yola

Meine Laune...
    Relaxed

Danke dir Yola!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Heilung beginnt zumindest an manchen Stellen: es schuppt! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich über schuppende Haut so freuen könnte ...

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Hallo

Vor kurzem habe ich erfahren dass ich auch periorale Dermatitis habe. Und Vorgestern ist mein Päckchen vollgepackt mit Dr. Hauschka Produkten angekommen Dass ich die Cremes nicht verwenden darf ist mir klar, aber die Waschcreme vielleicht (voller Hoffnung) ?

Jedenfalls hab ich gestern reines Teebaumöl auf die betroffenen Stellen aufgetragen und heute war die POD um 50% besser. Die kleinen Hubbel waren weg und die entzündeten Dinger sind rausgekommen. Hat sonst noch jmd Erfahrung mit Teebaumöl gemacht? Sollte ich lieber die Finger davon lassen? Ich glaube dass meine POD im Anfangsstadium ist. Habt ihr da vl irgendwelche Tipps dass es nicht ganz so böse ausbricht?

Sorry wegen den vielen Fragen aber bin gerade ziemlich verzweifelt.

Liebe Grüße

Experte

Also, mit Teebaumöl habe ich auch schon experimentiert, es hat am Anfang auch wirklich ganz gut geholfen, zumindest ist es nicht schlimmer geworden- aber halt nur in der akuten Pustelphase.
    Das Abheilen dauert dann einfachseine Zeit irgendwann hatte ich das Gefühl, dass das Öl die Haut vielleicht doch zu sehr reizt, ich habe es dann wieder weggelassen.
    Ähmm, ich kenne die Waschcreme von Hauschka jetzt nicht, wäre nur vorsichtig wegen der äther. Öle, man soll ja auch tensidfrei reinigen... vertrage allerdings die Aleppo- Seife trotz POD sehr gut
    Du machst doch schon Null- Diät, das ist doch eh das beste, hier im Thread findest Du bestimmt noch viele nützliche Tips!
    LG; Yola

Meine Laune...
    Cold

Hab mich schon bis s57 durchglesen Wirklich sehr interessant.

Die DOP Haut ist ja so aus dem Gleichgewicht gebracht dass sie sich nichtmehr selbst schützen kann und so dringen Bakterien, Viren etc ein. Teebaumöl wirkt ja bekantlich desinfisziernd und anti bakteriell, also müsste das in der akuten Phase doch eigentlich optimal sein.

Experte

Tja, ich bin da leider auch keine Profi- habe aber auch schon oft gelesen, dass es die Haut auch reizen und eine Kontaktdermatitis verursachen kann
    Hatte vor ca. 10 Jahren mal Probleme mit der Kopfhaut und habe das ÄÖ ins Shampoo gegeben...irgendwann hatte ich eine knallrote, teilweise nässende Kopfhaut
    Mein Tip wäre halt nur, es eher sparsam, nicht zu oft und auf keinen Fall grossflächig aufzutragen- und es wegzulassen, wenn die Haut einfach abheilen muss!
    Vielleicht googelst Du mal nach Nebenwirkungen und Risiken?

Meine Laune...
    Cold

Oh ja.. Du hast recht. Hab mich im Internet informiert und das kann ja wirklich böse sein das Teebaumöl. Das lass ich lieber....

Gerade bin ich richtig verzweifelt. Es wird irgendwie immer schlimmer. langsam ziehen sich die roten Hubbel immer weiter nach oben.. Wenn das so weitergeht muss ich mir Urlaub nehmen.
    Schuppen tut sich bei mir noch garnichts...die Haut kommt mir eher "aufgeschwemmt" vor.

Experte

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Oh ja.. Du hast recht. Hab mich im Internet informiert und das kann ja wirklich böse sein das Teebaumöl. Das lass ich lieber....

Gerade bin ich richtig verzweifelt. Es wird irgendwie immer schlimmer. langsam ziehen sich die roten Hubbel immer weiter nach oben.
    . Wenn das so weitergeht muss ich mir Urlaub nehmen.
    Schuppen tut sich bei mir noch garnichts...die Haut kommt mir eher "aufgeschwemmt" vor.
    Oh, das tut mir leid. Warst Du denn schon beim Hautarzt?
    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, was Du meinst mit Deiner Beschreibung...?
    Vielen helfen ja starke Schwarzteeumschläge ganz gut... oder Zinksalbe ( da gibt es eine gute von dm, Babylove Wundschutzcreme, grüne Dose)
    Und MF hat in meinen Augen auch durchaus eine leicht austrocknende Wirkung
    Gute Besserung, Lala
    Yola

Meine Laune...
    Cold

Danke yola

Ehrlich gesagt war ich noch nie beim Hautarzt Ich hab generell nicht so hohes Vertrauen in die Ärzte... Und bei POD ist die Nulldiät ja das beste - das könnte der Hautarzt mir bestätigen oder Kortison etc verschreiben. Wenn die Hubbel gerade anfangen zu entstehen (wie es bei mir gerade der fall ist) fühlt sich das für mich irgendwie aufgeschwemmt an. Die Haut ist nicht zart sondern ganz uneben - aber eben nicht trocken sondern eher aufgeblasen. ...meine Beschreibungen sind wirklich nicht sehr aufschlussreich Danke für den Tipp mit der Zinksalbe, die werd ich mir Morgen gleich holen. MF hab ich heute bestellt Bin schon ganz gespannt..

LG

Amalia
    Besucher

Huhu!

Das mit der der Zinksalbe würde ich sein lassen! Das ist eine Creme, meist fettige! Gehe lieber zum Hautarzt, lass dir was verschreiben und mach die Nulldiät begleitend.
    Ich hatte als Jugendliche POD an der Nase und habe damals noch nichts benutzt. Es kam bei mir also nicht von einer Überpflegung und NUlldiät (was bei mir Standard war, unbewusst) hat bei mir auch nichts gebracht. Durch die Pille ging es komischerweise bei mir weg. Heute weiß ich auch was das war, POD. Aber die muss nicht zwingend von einer Überpflegung kommen, sondern kann auch Stress als Ursache haben. Die ich mal von einer zu reichhaltigen Creme bekommen habe, die hat sich auch immer weiter ausgebreitet (sogar am Auge), da halfnur die Creme vom Arzt.

Experte

Naja, die Zinksalbe würde ich auch nur auf extreme Pusteln, nicht grossflächig verwenden- sorry, habe ich nicht dazu geschrieben.
    Habe die vom dm empfohlen, weil da Zinkoxid an 2. Stelle steht, d.h., sie soll sehr gut sein, auch generell bei Pickeln ( es gibt da auch so Probegrößen, nur darauf achten, dass es die neue Version ist, da steht halt Aqua, Zinkoxid...etc )
    Klar, die Null- Diät ist wohl das beste, in sehr extremen Fällen würde ich aber doch zum Arzt gehen und mir ein Gel mit Erythromycin o.ä. verschreiben lassen... geht ja auf Dauer echt auf die Psyche, wenn man sich gar nicht mehr wohlfühlt in seiner Haut
    LG, Yola

gabi89
    Besucher

zinksaleb ist TOP ABER ....
    hole dir nicht irgendeine zinksalbe. hole dir eine aus der apo mit mindestens
    25% zinkanteil !!!!!!!!!!!! das ist das beste. die pickel heilen, und rote stellen verschwinden

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe gute Erfahrungen mit Zinkoxid pur gemacht. Einfach am Abend mit einem Pinsel auftragen, wie Gesichtspuder.

In der Hautklinik haben sie mir auch eine Zinksalbe aufgeschrieben damals. Hat auch eine Besserung gebracht, keine Ahnung wie hoch der Zinkanteil war...

Meine Laune...
    Cold

Ich hol ihn mal wieder hoch

Meine Haut fängt an sich zu schuppen *glücklichbin* Jetzt bin ich stark am überlegen wie ich Nulldiät und Winter vereinbaren soll. Überhaupt weil ich jetzt auf MF umsteigen will. Cremen will ich nicht mehr, aber "brauche" für die MF eine Grundlage sonst sieht das sicher nach Wüstenlandschaft aus. Also hab ich mir heute das Rosen Hydrolat von behawe bestellt.

Habt ihr vl Erfahrungen mit (Ex)POD-Haut und Hydrolaten gemacht? ..sollen ja feuchtigkeitsspendend sein (eig. ja nicht so gut) aber sind so schön naturbelassen.

Basia
    Besucher

Wollte mal vermelden, dass ich aktuell mit Dadosens Ectoin ganz zufrieden bin. MEine trockenen Stellen sind aber immer noch nicht weg Zumindest hab ich keine Pusteln. Toleriane war auf Dauer doch nix für mich.

Experte

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Ich hol ihn mal wieder hoch

Meine Haut fängt an sich zu schuppen *glücklichbin* Jetzt bin ich stark am überlegen wie ich Nulldiät und Winter vereinbaren soll. Überhaupt weil ich jetzt auf MF umsteigen will. Cremen will ich nicht mehr, aber "brauche" für die MF eine Grundlage sonst sieht das sicher nach Wüstenlandschaft aus. Also hab ich mir heute das Rosen Hydrolat von behawe bestellt.

Habt ihr vl Erfahrungen mit (Ex)POD-Haut und Hydrolaten gemacht? ..sollen ja feuchtigkeitsspendend sein (eig. ja nicht so gut) aber sind so schön naturbelassen.
    Hallo Lala, ich liebe, liebe, liebe Rosenhydrolat. Hatte meins auch bei behawe bestellt und erst Befürchtungen, ob ich es vertrage.
    Aber: alles super!!!
    Also, versuch´s ruhig, es befeuchtet die Haut ganz toll, ich sprühe es wirklich mehrmals am Tag immer mal wieder in mein Gesicht.
    Wollte auch aus preislichen Gründen mal auf das Alverde Wildrosen GW umsteigen, leider vertrage ich das auf Dauer nicht
    Und bis zum Winter ist ja noch was hin
    LG, Yola

Meine Laune...
    Cold

Ui..das freut mich Danke Yola!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich wollte auch mal wieder ein Update geben.
    Die Bläschen sind jetzt winzigklein und hautfarben. Beim drüberfahren fühlt es sich an wie ein Küchenschwamm (die gelbe Seite).

Erigel hatts nicht so wirklich gebracht bei mir, dafür die Tannosynth Lotio aus der Apo (hätte ich sie ins ganze Gesicht gemacht, hätte ich den Hautton einer Geisha gehabt ). Die habe ich eine Woche genommen und die Rötung war weg, wenn auch nicht die POD an sich. Alepposeife vertrage ich auch prima (einmal täglich), kein Brennen oder Spannen.

Leider schiebe ich derzeit eine Depriphase (Todesfall) und hin und wieder ist der POD Bereich wieder rot. Dazu kommt dann auch noch ein akuter Pickelausbruch. Ich kann euch sagen, ich seh aus wie Pünktchen, nur ohne Anton ! Für mich ist das aber auch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Haut auf den psychischen Zustand reagiert. Aber zum Glück habe ich mich jetzt ans Nichtcremen gewöhnt, nur meine Augen brauchen hin und wieder mal bissel Creme, weil vom Heulen die Augendeckel so trocken werden...

Meine Laune...
    Cold

Hatte vor ca 4 Wochen POD. Die Haut begann sich dann auch zu schuppen, über das ich auch sehr glücklich war weil es ja ein Zeichen der Heilung ist. Das blöde ist nur - es hört garnicht mehr auf. Es ist auch keine "normale" schuppige Haut sondern fast schon Neurodermitis ähnlich. Die ganzen Unterlagerungen, Mittesser etc sind jetzt ausgetrocknet und kommen halb an die Oberfläche (klingt schöner wie es ist, sieht schlimmer aus wie man denkt). Oft fahr ich leicht mit einem Wattepad drüber und hab ettliche Krümelchen drauf. Noch dazu kamen 3 Megapickel am Kinn, die nicht aufgehen verheilen wollen.

Hat vl jemand einen Tipp was ich machen könnte? Einfach nur abwarten? ...vl bin ich auch einfach nur ungeduldig und übertreibe Hätte so gerne meine alte Haut zurück

Meine Laune...
    Relaxed

Der Frage schließe ich mich mal an.
    Diese Krümel habe ich auch, wenn es auch eher davon ist, dass ich manchmal nicht nachdenke, kratze und dann die Dinger auf dem Finger habe...

Da die Haut derzeit eh schlimm aussieht mach ich halt tagsüber MF drauf und warte ...

Meine Laune...
    Cold

Ja, mach ich auch. Aber durch die MF wird das ja noch betont. Meine Haut sieht dann immer aus wie Wüstenlandschaft.

Mehr wie warten kann man in dem Fall auch glaube ich nicht.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Seit ich in meinem Medizinschrank Antibiotikasalbe gefunden habe (Fucidine, hatte ich eigentlich mal für meine permanent entzündete Nasenschleimhaut) und diese regelmäßig auf meine befallenen Stellen schmiere, ist die POD so gut wie weg. Die großen Pustel sind verheilt und die letzten kleinen erhabenen Dinger bilden sich zurück. Mit Make Up drauf sieht man gar nichts mehr, es sind vielleicht nur noch 4-5 stecknadelkopfgroße Pustel.

Soviel zum Positiven, jetzt kommt der Haken: Dort, wo vorher die erhabenen Pustel waren, sind nun dunkler pigmentierte Flecken übriggeblieben. Das sieht natürlich nicht so toll aus. Es lässt sich problemlos abdecken, aber ungeschminkt ist es nicht so prickelnd.

War das bei euch "Abgeheilten" auch so? Gehen diese Flecken wieder weg?
    Liebe Grüße

Xixa

marina
    Besucher

Nein. Sie verblassen nur.
    Wenn jemand ein Zaubermittel gefunden hat gegen diese Flecken, soll er mir Bescheid sagen (ich hab sie nun seit 1 1/2 Jahren).

supreme
    Besucher

ich habe solche Flecken auch (zwar nicht von Pod, aber wenn man ansonsten mit unreiner Haut kömpft, kennt man die): die gehen immer mehr weg mit der Zeit, größtenteils auch ganz (aber das dauert halt auch).

Neff
    Besucher

Von mir auch mal ein kleines Feedback nach ewigen Zeiten:

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen Imlan Creme (die "pur" also nur mit Jojobaöl, Betulin und Wasser und OHNE Bienenwachs und Urea) und meine POD ist nicht nur zum Stillstand gekommen, sie ist auch dabei, abzuheilen.

Nach 4 Jahren und diversen Antibiotika hätte ich das nicht für möglich gehalten, ich verstehe es auch nicht aber es ist so

Seit der ersten Benutzung von Imlan:
    - kein Jucken
    - kein Brennen
    - keine Rötungen
    - keine Pustelchen
    - keine Milien (wie bei Eucerin Re-Balance)
    - keine Mitesser (wie bei Tolerian Fluid)

Stattdessen:
    - alte Pustelchen heilen ab
    - Die Haut beruhigt sich, ist nicht mehr gereizt, sie "schweigt" einfach
    - sogar die Couperose auf den Wangenknochen ist sichtbar gemildert!

Ich bin ehrlich gesagt noch etwas fassungslos!

Die Creme ist völlig unspektakulär, etwas zäh und hinterläßt einen leichten Film. Wirklich alles Andere als ein tolles Luxusprodukt.

Aber meine Haut fängt ganz ganz vorsichtig und ansatzweise an, wieder schön zu werden.

Ich verteile vorsichtig ein paar "Cremetupfen" im ganzen Gesicht und warte, bis durch die Hautwärme das Jojobaöl sich etwas "verflüssigt", dann läßt sich die zähe Creme super verteilen.

Ich fahre ca. 15 Minuten nach dem Eincremen immer mit einem Tempo oder Kosmetiktuch durch das ganze Gesicht, danach kann ich dann auch MF benutzen und sie hält gut und schwimmt nicht weg.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
    Die Creme ist nicht besonders "dolle" aber offensichtlich ist sie pures Balsam für meine POD!

liebe Grüße
    Neff

Basia
    Besucher

Neff, danke für den Tip! Ich habe schon Proben bestellt.
    Toleriane hab ich auch schon verbannt. NAch der ersten Verbesserung gings bergab und meine Haut fühlte sich zugekleistert an. (Hab die riche benutzt)
    Im Moment benutze ich Dadosens Produkte. Komme gut zurecht mit der Serie für allergische Haut, der regeneration Serie und dem Ectoin Fluis. Meine trockenen juckende Stellen an den Wangen bleiben aber.

Experte

Hallo Neff,
    das freut mich ja für Dich
    Ich bin leider mit der Imlan- Creme nicht klar gekommen...hatte die vor Monaten auch mal getestet, weil die ja so wenig Inhaltsstoffe hat, ist schon seltsam...
    Aber toll, dass es bei Dir so gut funktioniert
    Ich hatte damals einfach bei der Firma Proben angefordert, also, wenn´s jemand mal testen mag...
    Bin eigentlich auch ganz happy im Moment, vertrage das Lavera Aloe Fluid ganz gut, wenn ich es nicht übertreibe und nur sparsam verwende.
    LG, Yola

Stichworte