Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 120 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    zweisam
    Meine Laune...
    Tired

AW: Periorale Dermatitis

HAllo,

ich habe heute Morgen neben der Nase - in etwa entlang der Nasiolabial-Falte- bis zu den Mundwinkeln - recht rote HAut entdeckt. Auf beiden Seiten paralell. Ohne Brennen , ohne Pickel. Einfach rot. Was könnte das sein?
    Könnte es auch eine Periorale Dermatitis sein?

lg

Anne

BJ-Einsteiger Avatar von LiL E

hey ihr lieben .. vor ein paar wochen wurde auch bei mir periorale dermatitis festgestellt. meine hautärtzin hat mir ne so ne Erythromycin-creme verschrieben. Es ging auch alles richtig gut weg damit. Aber nach ca. einer woche ging der mist wieder von vorne los .. ich hab total angst das ich die PD nie mehr wirklich wegbekomme. Ich mach auch die nulltherapie .. bin standhaft geblieben und hab mich wirklich mit NICHTS im gesicht eingecremt. Ist es denn wirklich so dass man sich jahrelang damit rumplagen muss. Es belastet mich sehr

marina
    Besucher

Aber du musst sie doch länger als eine woche nehmen!

BJ-Einsteiger Avatar von LiL E

Habt ihr eigentlich außer den pusteln am kinn und unter der nase dann immer so extrem rote wangen? ich seh dann immer aus wie so ne tomate

m3 Avatar von hoppsala

Kann mir jemand sagen, ob dies hier eine beginnende POd ist?
    Hatte so etwas noch nie.
    Geändert von hoppsala (20.04.2010 um 10:03 Uhr)

Experte

Tja, könnte schon POD sein, aber leider kann ich das auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen... Hast Du denn eine neue Creme ausprobiert oder kam das plötzlich aus dem Nichts?
    Also, die Stelle und dieses "Pustelige" spricht schon für POD, finde ich

BJ-Einsteiger Avatar von usambara

Ich find auch dass es nach POD aussieht, leider

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Ich gehöre leider auch zu den POD-Geplagten Im Moment ist es nicht ganz so schlimm, ich schmiere seit einiger Zeit abends Retterspitz Heilsalbe ST und habe das Gefühl, dass es hilft - aber ganz weg sind die Pusteln um den Mund leider nicht

m3 Avatar von hoppsala

Und was mache ich nun? Gleich zum Hautarzt rennen?

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hoppsala, das würde ich tun

Ich hatte im Dezember ungefähr gleich große Pustel-Gruppen wie du auf dem Foto, 2 davon an der Mundpartie, eine unterm Auge. War also noch nicht so massiv.
    Habe eine Antibiotika Salbe bekommen (Achtung, die trocknet aus, was bei der Kälte echt fies ist, ich durfte daher 1x täglich noch von La Roche Posay Toleriane Riche beutzen).
    Davon ging das Ganze nach ein paar Wochen weg und ich hab nix mehr.
    Geh also lieber jetzt, bevors schlimmer wird! Vor allem keine Experimente, kein Reinigungszeug u.s.w. im Moment, das macht es nur schlimmer!
    Wünsche dir, dass du das ganz schnell wieder in den Griff bekommst!

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Das sieht in der Tat nach POD aus; sofort zum Hautarzt damit. Und keine Sorge, das ganze ist mit etwas Disziplin und einem guten Dermatologen kein großes Problem mehr.

m3 Avatar von hoppsala

Danke ihr! Ich habe mir jetzt einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Das Wichtigste weiß ich ja schon: Nulldiät für die Haut und keine Kortison-Salbe aufschwatzen lassen.

Meine Laune...
    Goofy

genau!
    Ich hatte dummerweise selber mit Kortison dran rumhantiert --böse böse böse!
    Meine Salbe war mit Erythromycin (wurde in der APO in eine Grundlagensalbe gemischt), schein ein bewährtes AB dafür zu sein.

m3 Avatar von hoppsala

Ich bin so froh, dass es Internet und besonders dieses Forum hier gibt! Man ist ja sonst immer völlig unwissend den Ärzten ausgeliefert.
    Ich hätte die Pusteln wahrscheinlich abgedeckt und so lange dran rumgefummelt bis es ganz schlimm ist....

Inventar Avatar von molle

ja hoppsala. ist glaub ist wirklich pod. allerdings bekommst du das schnell in den griff da es eh schon abtrocknet und die paar pusteln kriegst du mit einem antibiotikum sicher schnell in den griff.

gute besserung!
    lg molle

Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Meine Laune...
    Cheerful

So ich kann mich jetzt auch bei euch einreihen

Am Montag war ich beim Hautarzt und sie hat mir einmal BPO abends zum Reinigen verschrieben und eine Creme mit Antibiotika.
    Außerdem hat sie mir noch empfohlen, schwarzen Tee aufzutupfen.

Und seitdem ist es nur noch schlimmer geworden ... ich hab diese Pickelchen jetzt nicht nur rechts am Kinn , sondern auf der anderen Seite auch noch. Ich könnte heulen...

Ich werde jetzt aber erstmal das BPO weglassen. Ich hab das Gefühl dadurch wird es nur noch schlimmer und blüht so richtig auf.

Ich will endlich wieder schöne Haut ...

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Zauber Beitrag anzeigen
    So ich kann mich jetzt auch bei euch einreihen

Am Montag war ich beim Hautarzt und sie hat mir einmal BPO abends zum Reinigen verschrieben und eine Creme mit Antibiotika.
    Außerdem hat sie mir noch empfohlen, schwarzen Tee aufzutupfen.

Und seitdem ist es nur noch schlimmer geworden ... ich hab diese Pickelchen jetzt nicht nur rechts am Kinn , sondern auf der anderen Seite auch noch. Ich könnte heulen...

Ich werde jetzt aber erstmal das BPO weglassen. Ich hab das Gefühl dadurch wird es nur noch schlimmer und blüht so richtig auf.

Ich will endlich wieder schöne Haut ...
    Hastdu denn POD?
    BPO ist ja gegen Akne..oder irre ich mich da?
    Bpo sollte nur in niedriger Konzentrazion und mit einer Feuchtigkeitscreme als Ausgleich angewendet werden
    Hast du Bpo zum reinigen oder bleibt es drauf?
    Schau mal auf www.aknewelt.de
    Ich bin dort auch registiert, hatte früher auch mal Akne...dort wissen sie sehr viel über BPO...welches ich selber nie verwendet hatte,
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Hastdu denn POD?
    BPO ist ja gegen Akne..oder irre ich mich da?
    Bpo sollte nur in niedriger Konzentrazion und mit einer Feuchtigkeitscreme als Ausgleich angewendet werden
    Hast du Bpo zum reinigen oder bleibt es drauf?
    Schau mal auf www.aknewelt.de
    Ich bin dort auch registiert, hatte früher auch mal Akne...dort wissen sie sehr viel über BPO...welches ich selber nie verwendet hatte,
    Ja, laut Hautärztin habe ich POD. Und ich habe keine Akne.
    Bis auf die POD habe ich relativ reine Haut. Nur zwischen durch mal ein paar Pickel.
    Sie meinte ich soll BPO nur zum reinigen verwenden. Aber gestern abend, nach der Reinigung mit BPO war meine Haut richtig rot und alles hat so richtig schön gejuckt.
    Deshalb werde ich das jetzt erstmal weglassen und nur die Antibiotikacreme benutzen.
    Ich habe mir heute erstmal die MF von Catrice gekauft, um enigstens ein bißchen abzudecken.
    Meint ihr das geht oder muss ich das auch noch weg lassen?
    Weil die hautärztin hat gar nichts davon gesagt, dass ich mich nicht schminken dürfte ... ich habe allerdings auch nicht nachgefragt.

Meine Laune...
    Goofy

Zauber, ich hab in der Zeit mein Puder ganz leicht mit einem Pinsel aufgetragen und es hat mir nicht geschadet, obwohls noch nicht mal MF war (MAC Studio Fix, das vertrag ich seit 10 Jahren). Allerdings hab ich mir das für eitle Momente aufgespart.
    Naturlich ist weniger mehr, aber ich kann verstehen, dass du abdecken möchtest.
    Gute Besserung!

Meine Laune...
    Cheerful

Ich denke ich werde es jetzt erstmal damit probieren. Ich fühl mich sonst zu unwohl. ber zumindest war ich heute morgen schon ungeschminkt in der Uni.
    Nur jetzt zum arbeiten, musste es doch wenigstens ein bißchen abgedeckt sein.

Was ich schon gemerkt habe, schwarzer Tee hilft zumindest die Rötungen abklingen zu lassen.

Immerhin ein Anfang ...

Meine Laune...
    Breezy

Als ich die POD hatte, fragte ich die Hautärztin wegen dem Abdecken, und sie sagte, dass es zwar nicht sehr hilfreich wäre was das Abheilen betrifft, aber ein wenig ist auch nicht so schlimm.
    Alles Gute , Zauber, und Gute Besserung.
    Mein Tip:lass das Bpo weg, denn es trocknet die Haut sehhhr aus und ist noch dazu sehhhr reizend.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab das Gefühl es wird schon besser.
    Ich benutze im Moment zwei mal täglich AB-Creme, zwischendurch tupfe ich die Stellen immer wieder mit schwarzem Tee ab und abends reinige ich dann mit der TotesMeerSchlamm von Olivia wenn ich MF drauf hatte.
    Danach tupf ich dann das BPO mit Wasser verdünnt auf die Stellen und wasch es mit Wasser wieder ab.
    Die Rötungen sind deutlich zurückgegangen und es sind auch schon weniger Pusteln als noch am Donnerstag.
    Ich hoffe das es so weiter geht.

Nur schade um meine Cremes, die muss ich dann wohl für den Körper oder die Hände benutzen ...

supreme
    Besucher

Dado Sens hat zu dem Thema gerade einen Newsletter verschickt:

http://www.dadosens.de/de/wissen/new...p?itemindex=50

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Dado Sens hat zu dem Thema gerade einen Newsletter verschickt:

http://www.dadosens.de/de/wissen/new...p?itemindex=50
    Sehr interessanter link, wusste nicht, dass die FC auch schlecht ist, ich dacht mehr an fette Salben etc.
    Abdruck führt.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe (nach der POD) gute Erfahrungen mit purer Fettpflege gemacht (Lanolin).

Meine Laune...
    Breezy

Bei mir gehts wohl wieder los....sch............
    diesmal die andere Seite neben dem Mund....und ich habe schon seit ca einer Woche das Gefühl gehabt, dass das keine normalen Pickel seien...
    Also am MO wieder zum Hautarzt....suuuuuuuuuuuuuuuuppppppi
    ach du sch...ich könnte schreien, so ärgere ich mich grade
    Abdruck führt.

.

Du Arme, aber es wird schon wieder!
    Ich bin neu hier im Forum und weiß jetzt nicht, ob schon was dazu geschrieben wurde (lese zwar schon einige Zeit still mit, habe aber nicht den ganzen Thread gelesen ): Ich hatte bisher zweimal POD und habe das Gefühl, das es mit den Hormonen zusammenhägt.
    Beim ersten mal war ich zwischen 12 und 14 (weiß es leider nicht mehr genau -> grobe Schätzung...), beim zweiten mal trat es auf, nachdem ich Anfang des vergangenen Jahres die Pille abgesetzt habe.
    Kann totaler Quatsch sein mit diesem Zusammenhang, fiel bei mir nur irgendwie auf....

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab wieder einen Rückfall

Am Anfang lief alles super. Es schuppte so richtig schön und ich hatte gehofft, dass man schon bald gar nichts mehr sieht.
    Tja, falsch gedacht. Am Sonntag fing es wieder an dass es schlimmer wurde.
    Und jetzt schuppt es wieder wie blöd, aber es sind auch wieder mehr Pusteln da.
    So ein Mist. Ich werde jetzt mal auf meine Ernährung achten. Ich habe nämlich die Vermutung, dass es an Zitronensäure liegen könnt.

Ich will endlich wieder schöne Haut...

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab wieder einen Rückfall

Am Anfang lief alles super. Es schuppte so richtig schön und ich hatte gehofft, dass man schon bald gar nichts mehr sieht.
    Tja, falsch gedacht. Am Sonntag fing es wieder an dass es schlimmer wurde.
    Und jetzt schuppt es wieder wie blöd, aber es sind auch wieder mehr Pusteln da.
    So ein Mist. Ich werde jetzt mal auf meine Ernährung achten. Ich habe nämlich die Vermutung, dass es an Zitronensäure liegen könnt.

Ich will endlich wieder schöne Haut...
    Hast du denn irgendwas an deiner Pflege auch geändert?
    Ach du armedu tust mir echt leid, so ne sch..aber auch..bei mir heilte es wieder ab, habe mir die Creme die ich im Dezember hatte in der APO einfach selber mischen lassen, denn bei meiner HA sitzt man wegen dem 4 Stunden und wartet, und dann zahlt man für dasselbe auch noch 45€ und es hat echt wieder geholfen.
    Nur ich habe auch schon Bedenken, dass sowas chronisch werden könnte,
    welche Kosmetik nimmst denn du zur Zeit?

Ich nehme nur Salzseife und ein bissi Toleriane Fluid auf die Stirn, sonst nichts, und Mineralpuder MU, denn ich wollte nie mit Pickel in die Arbeit, und mit POD auch nicht.
    Wie kommst du denn auf die Zitronensäure??
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheerful

Hast du denn irgendwas an deiner Pflege auch geändert?
    Ach du armedu tust mir echt leid, so ne sch..aber auch..bei mir heilte es wieder ab, habe mir die Creme die ich im Dezember hatte in der APO einfach selber mischen lassen, denn bei meiner HA sitzt man wegen dem 4 Stunden und wartet, und dann zahlt man für dasselbe auch noch 45€ und es hat echt wieder geholfen.
    Nur ich habe auch schon Bedenken, dass sowas chronisch werden könnte,
    welche Kosmetik nimmst denn du zur Zeit?

Ich nehme nur Salzseife und ein bissi Toleriane Fluid auf die Stirn, sonst nichts, und Mineralpuder MU, denn ich wollte nie mit Pickel in die Arbeit, und mit POD auch nicht.
    Wie kommst du denn auf die Zitronensäure??
    Nee, an meiner Pfleg hab ich nichts geändert, dass ist ja das seltsame.
    Ich benutze nur Salzseife und MF. Cremen tu ich gar nicht außer die AB-Creme von der Hautärztin.

Dass mit der Zitronensäure hab ich hier schon häufiger im Thread gelesen und da ich Samstag Abend Fanta getrunken habe, habe ich den Verdacht, dass es daran liegen könnte.
    Aber wer weiß, ich hoffe einfach dass das jetzt endlich mal abheilt.

welche Creme hast Du denn benutzt?

Meine Laune...
    Breezy

Nee, an meiner Pfleg hab ich nichts geändert, dass ist ja das seltsame.
    Ich benutze nur Salzseife und MF. Cremen tu ich gar nicht außer die AB-Creme von der Hautärztin.

Dass mit der Zitronensäure hab ich hier schon häufiger im Thread gelesen und da ich Samstag Abend Fanta getrunken habe, habe ich den Verdacht, dass es daran liegen könnte.
    Aber wer weiß, ich hoffe einfach dass das jetzt endlich mal abheilt.

welche Creme hast Du denn benutzt?
    Erithromycin gemischt mit aqua dest und Ultrasicc.
    Ein Fanta...ne glaub ich nicht, trinke nie sowas, esse keine Zitrusfrücht...
    Zahnpasta mit Fluorid..gewechselt grade?
    Welche Salzseife denn?
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheerful

Nee, die Zahnpasta benutz ich auch schon ewig.
    Das kann es eigentlcih auch nicht sein.
    Ich benutz die TotesMeerSchlamm Seife von Olivia.

Aber ich warte jetzt erstmal ab und hoffe dass es wieder besser wird.
    Ironie an der Sache ist: Ich hatte sonst immer ein paar Pickel im Gesicht. Und jetzt wo ich gar nicht mehr Creme seit zwei Wochen kein einziger Pickel mehr, außer halt am Kinn...
    Da hab ich endlich tolle Haut und dann sieht meine Haut am Kinn so schlimm aus

Meine Laune...
    Breezy

Hab Geduld, das bessert sich schon wieder...und weniger ist bekanntlich oft mehr, wenn deiner Haut das Cremen eher schlechter tat als das Wglassen, dann lass es weg...wenigstens mal für eine Weile.
    Sehe du hast Catrice im Seski...hattest du mal die MF von dieser Marke, und falls ja...ist die ok?
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheerful

Sehe du hast Catrice im Seski...hattest du mal die MF von dieser Marke, und falls ja...ist die ok?
    Ja, die benutz ich sogar im Moment.
    Ich find sie ganz gut. Von der Deckung her ist sie okay und die hellste Farbe passt bei mir auch. Und vor allem kostet sie nur 5 euro.
    Aber ich würde schon lieber wieder mein normales Kompakt-Makeup benutzen.
    Ich bin einfach nicht so der große Fan von MF.
    Aber besser MF als gar nicht abdecken können.

m3 Avatar von hoppsala

Meine Hautärztin hat mir jetzt Metrogel verschrieben. Kennt das wer?
    Ich habe allerdings keine Pickel oder Pusteln, sondern nur eine rote, wahnsinnig trockene Stelle mit zwei, drei kleinen Hubbeln.

n = 1 Avatar von Naomi

Metrogel hatte ich auch, das hat gut gewirkt.

Meine Laune...
    Cheerful

Es juckt gerade wieder so ...

Experte

Ich weiß jetzt nicht, ob Du das schon ausprobiert hattest, aber viele kommen ja gut damit zurecht, sehr starken schwarzen, abgekühlten Tee auf die Stellen zu tupfen. Kostet ja nix und ist mal einen Versuch wert...
    Ich hatte/ habe ja auch POD und bin ein Verfechter der "Ich meide Zitronensäure" Theorie, das hat bei mir wirklich viel gebracht
    Alles Gute,
    LG, Yola

Meine Laune...
    Cheerful

So, ich war gerade eben noch mal bei meiner Hautärztin. So schlimm wie heute morgen hat es noch nie augesehn. Und es brennt und juckt wie doof .
    Sie hat mir jetzt Antibiotika zum einnehmen verschrieben und Elidel-Gel.
    Nach dem ich nach dem Elidel gegoogelt habe, werde ich das erstmal nicht nehmen.
    Das soll nämlich ähnlich wirken wie Kortison. Erst wird es besser und dann nach dem Absetzten wieder richtig schlimm.
    Hat damit schon irgendwer Erfahrung?

Ich werde jetzt erstmal das Antibiotikum nehmen und weiterhin auch die AB-Creme.

Und ich werde erstmal die Pille absetzten. Wenn ich das Antibiotikum nehme, muss ich sowieso zusätzlich verhüten und dann kann ich sie auch erstmal absetzen. Ich verdächtige die nämlich meinen jetzigen Schub ausgelöst zu haben. Letzte Woche hatte ich Pillenpause. Und Samstag habe ich die erste Pille wieder genommen und Samstag Nacht habe ich die ersten Pusteln wieder entdeckt. Und seit dem wird es jeden Tag schlimmer.

Und mit schwarzen Tee werde ich auch weiter betupfen. Das hatte vorher auch schon ganz gut geholfen.

Ich will nicht mehr. Letzte Woche sah meine Haut schon wieder so toll aus. Und jetzt ist es so schlimm.

.

Das deckt sich ja mit dem, was ich ein paar postings zurück schrieb: Bei mir brach die POD allerdings nach dem absetzen der Pille wieder auf. Abgesehen davon, dass die Haut auch insgesamt schlechter wurde, war es aber nicht so schlimm, da es sich relativ schnell wieder beruhigte. Ich mache aber seitdem auch Nulldiät, reinige nur abends mit Imlan-Lotion (eigentlich eine Bodylotion...).

Stichworte