Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 120 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

AW: Periorale Dermatitis

meint ihr, kieselsäuregel auf die betroffenen hautstellen könnte helfen?

da ich das sowieso erst montag früh kaufen kann, muss ich gezwungenermaßen weiter"fasten" und schauen was sich so tut. ich würde meine haut gerade gerne mit vielviel fett eincreme, es spannt und tut weh :(
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

.

Zu Kieselsäure kann ich dir leider nichts sagen
    Wie tut es denn weh? So ein bißchen so, als ob es wund wäre? Das Problem ist ja, dass wir nicht wissen, ob es POD ist. Vielleicht ist es etwas anderes und cremen wäre gut. Hast du die Möglichkeit Montag einen HA raufgucken zu lassen? Egal was es ist - lass dir kein Cortison aufquatschen
    Hast du schon mal probiert starken, abgekühlten Schwarztee aufzutupfen? Hat bei mir ganz gut gegen dieses juckende, wunde, gereizte (was auch immer) Gefühl geholfen...
    Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung!

hm, kortison hatte ich ja erst, allerdings nicht im gesicht. von daher denke ich, dass die ganze schutzfunktion meiner haut für'n anus ist. hast du tipps, wie ich die wiederherstellen kann? ich ernähr mich im moment *sehr* gesund: nur obst und gemüse, morgens müsli, vielviel kräutertee. joghurt hätte mir im normalfall als maske geholfen, aber falls das bakterien sind - uah. nein!

die haut ist total trocken, spannt, ist rot, fühlt sich entzündet an. spricht wohl doch alles für POD. ich hab das dringende bedürfnis, zu cremen. meinen versuch von heute nachmittag hab ich ohne großartiges ergebnis abgebrochen - außerdem sind in der baby-creme unmengen an ÄÖ drin -.-

schwarztee hab ich probiert, bilde mir ein, dass es besser wurde.
    kieselsäure soll laut internet (und irgendwo auf den ersten seiten und mitten im fred...) gegen bakterien helfen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

@VermissterTraum

Mir hat in der schlimmsten Phase Teebaumöl sehr gut geholfen. Die Haut sah am nächsten Morgen echt schon um einiges besser aus..

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

teebaumöl direkt auf die haut drauf? unverdünnt? mit öl? danke für den tipp.

meine haut brennt *jammer*. und ich hab das gefühl, dass es besser wird, wenn ich milch trinke. einbildung.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Experte

Also, das Kieselsäuregel habe ich auch ausprobiert- das trocknet aus wie blöd.
    Das ist ja vielleicht gewünscht, wenn die Haut entzündete Pusteln hat, aber wenn sie eh schon spannt, würde ich davon abraten. ( Hat bei mir im übrigen auch nix genutzt)
    Ähmm, muss noch mal nachhaken, wenn Du schreibst, Du hast Nebenwirkungsbedingt leicht Schuppenflechte- naja, es ist ja möglich, dass Du ein Trockenheitsekzem im Gesicht hast?
    Ich hatte erst Pusteln und irgendwann heilte das ganze schuppig ab- ich hatte aber auch schon Trockenheitsekzeme, da war Null- Diät dann absolut falsch
    ( und das dann zu unterscheiden )
    Ich komme schon eine Weile mit der babylove sensitive ( dm ) sehr gut zurecht, ohne einen weiteren POD Schub zu bekommen. Ich denke auch, die Alverde ist einfach mit zuvielen ÄÖ...
    Vielleicht lässt Du wirklich mal einen Doc schauen
    Aber gute Besserung für Dich!
    LG; Yola

die nebenwirkungen kommen vom kortison.

babylove sensitive, ist notiert :D
    ich glaube auch, dass die alverde babycreme nur brennt, weil wirklich extrem viele ÄÖ's drin sind (warum tut man sowas in ne babycreme?!)

meine haut fettet am kinn so gut wie gar nicht nach. ist das normal? zeichen für POD oder doch eher für extreme trockenheit?

habt ihr tipps, wie man, von POD oder whatever abgesehen, die haut wieder ins gleichgewicht bringt, durch ernährung, sodass die schutzfunktionen wieder hergestellt sind?
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Experte

Tja, von wegen gesunder Ernährung...da bin ich sehr inkonsequent
    Du findest hier im Forum aber auch einige Threads über gesunde Ernährung, naja, Leinöl soll sehr gesund sein und Wildlachs von wg. Omega-3- Fettsäuren.
    Ich denke nur, es dauert eine Weile bis man einen positiven Effekt bemerkt- und solange habe ich es nie durchgehalten, aber ich wünsche Dir viel Erfolg
    Vielleicht wäre eine Kur mit Schüssler- Salzen auch mal eine Idee?

na ja, von wegen effekt: außer in der prüfungszeit ( toast und kaffee..) ernähr ich mich immer gesund.
    so. meine haut stellt mich vor neue rätsel: gestern abend fast die krise bekommen. nachts um 5 aufgestanden, mit ner dünnen schicht (weil angst vor eskalation ^^) eingecremt: heute morgen sah meine haut nur noch geplagt aus, alles andere weg. und jetzt?
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Experte

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    na ja, von wegen effekt: außer in der prüfungszeit ( toast und kaffee..) ernähr ich mich immer gesund.
    so. meine haut stellt mich vor neue rätsel: gestern abend fast die krise bekommen. nachts um 5 aufgestanden, mit ner dünnen schicht (weil angst vor eskalation ^^) eingecremt: heute morgen sah meine haut nur noch geplagt aus, alles andere weg. und jetzt?
    das kenne ich allerdings auch, wenn Dir die Babywundschutzcreme (?) gut tut, nimm sie doch einfach weiter, das ist doch eigentlich das beste Zeichen...

ja :) die hilft wirklich gut. das einzige, was stört, sind die ÄÖ, aber das brennt nur kurz und verfliegt dann.
    ich geh morgen zum hautarzt, termin machen lassen und hoffentlich krieg ich so bald wie möglich einen. ich glaube nämlich, ich darf mich hier von euch verabschieden: keine POD. dafür aber mit hefe irgendwas, hab ich als kind schon nicht vertragen. das ist zumindest meine theorie.
    dankedanke für eure hilfe :)
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

12. Gesperrter Schleichwerber

Grund
    Idiotenalarm

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Habe auch nach ewiger Zeit der Ruhe einen POD-Schub. Bin mir ziemlich sicher, was der Auslöser war.....

Meine Therapie ist dann immer Schüssler-Salbe Nr.1 (Calcium Fluoratum) und zusätzlich noch die Tabletten innerlich.

Nach so ca 3 Tagen ist es schon deutlich besser. Hoffe es ist auch diesmal nach 2 Wochen fast ganz weg.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Pumbas Engel Beitrag anzeigen
    Habe auch nach ewiger Zeit der Ruhe einen POD-Schub. Bin mir ziemlich sicher, was der Auslöser war.....

Meine Therapie ist dann immer Schüssler-Salbe Nr.1 (Calcium Fluoratum) und zusätzlich noch die Tabletten innerlich.

Nach so ca 3 Tagen ist es schon deutlich besser. Hoffe es ist auch diesmal nach 2 Wochen fast ganz weg.
    was war denn der Auslöser deiner meinung nach?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Bashful

Ziemlich sicher die Toleriane von Avene. Habe sonst nix geändert und hoppe auch schon länger nicht mehr.

oh je, gute besserung.

ich hab seit heute morgen ein hübsches blutbläschen am kinn und dachte mir nur "wtf.". na ja. andere haben ne schöne haut - ich habe kräutertee. haha.
    am donnerstag um 7.50 hab ich nen hautarzttermin, vllt hab ich bis dahin auch wieder babypopohaut im gesicht: "hallo herr doktor, hier meine makellose haut, sehn se ja nich so oft, nu."
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

ich hab mal ne frage abn die expertinnen unter euch.
    vor 2 jahren hatte ich so ein pustelartiges ekzem neben dem mund. es taucht auch immer nur um den mund auf.
    ich war auch beim hautarzt und er hat mir eine creme verschrieben
    "ichthothoseptal" und die cicalfate von avene dazu.
    an die diagnose kann ich mich nicht erinnern.
    es hat ca 3 wochen gedauert bis es besser war und der arzt hat mir auch keine weiteren cremes, make up oder so verboten.
    ab und zu kommen wieder kleine pusteln und ein jucken.dann geb ich die ichothoseptal drauf und es wird wieder besser.
    kann das POD sein?

Meine Laune...
    Breezy

Eventuell ja Therasa, nimmst du denn MU etc?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Ziemlich sicher die Toleriane von Avene. Habe sonst nix geändert und hoppe auch schon länger nicht mehr.
    Toleriane ist NICHT von Avene, das ist von La Roche Posay, was hattest du denn nun...verwendete nämlich selber 2 3 tage mal TOLERIANE CREME und da flamte es gleich wieder auf, zur zeit alles ruhig, creme nur morgens sehr wenig mit Nivea Q10 light, abends gar nicht
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Bashful

Uups, sorry, war die Skin Recovery von Avene. Toleriane hab ich noch als Probe hier liegen, aber davon lasse ich erstmal die Finger.

Meine Laune...
    Breezy

Uups, sorry, war die Skin Recovery von Avene. Toleriane hab ich noch als Probe hier liegen, aber davon lasse ich erstmal die Finger.
    Wenn du zu POD neigst isses am besten so mal alles abzusetzen.
    Und sich dann langsam wieder ranzutasten.
    Abdruck führt.

ja ich benutze alles ganz normal. creme, make up, usw. und ich hab eigentlich schon länger keine probleme mehr gehabt. wie gesagt, wenn mal ein pustelchen kommt dann kommt die creme drauf diese ichothoseptal creme drauf und dann wirds eigentlich schnell besser. also richtig ausgebrochen sind diese ekzeme seit zwei jahren nicht mehr.
    mich würde es schon mal interessieren was ich da eigentlich habe.
    kennt jemand die creme?
    dachte bei pos hilft nur nulldiät und das hat mein (in meinen augen kompetenter arzt) nicht verordnet.
    aaaaber er hat gesagt ich brauche viel geduld..

Meine Laune...
    Breezy

Nulldiät hate meine HA auch net verordnet damals, sagt dass ich es auch abdecken kann aber dass es dann länger dauern würde.
    Abdruck führt.

hm...abgedeckt habe ichs damals nicht, als es akut war, da ich angst hatte damit alles schlimmer zu machen.
    kriegt man denn pod irgendwann ganz weg? oder kommt das wieder?
    und es wird ausgelöst wegen überpflegen?
    ich muss demnächst ohnehin mal wieder zum hautarzt wegen muttermal kontrolle. ich glaube da frag ich ihn nochmal.

Besucher

hallo!

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    ...
    ich war auch beim hautarzt und er hat mir eine creme verschrieben
    ...
    kann das POD sein?
    Warum läßt Du Dir nicht vom Arzt den befund (Patientenakte) geben oder Zusenden?

Das ist doch besser als rumrätseln!

vg

BJ-Einsteiger Avatar von LiL E

Ich habs im November das erste Mal bekommen .. und seitdem kommts immer wieder :( .. manchmal ist es vllt mal ne woche weg. Ich trau mich gar nich mehr raus.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von LiL E Beitrag anzeigen
    Ich habs im November das erste Mal bekommen .. und seitdem kommts immer wieder :( .. manchmal ist es vllt mal ne woche weg. Ich trau mich gar nich mehr raus.
    Und wie kämpfst du denn dagegen an?
    Ich habe heute auch wieder einen komischen Auschlag entdeckt...dachte schon alles wäre gut...
    und zwar unter der Brille, dort wo sie an de nase anliegt, hoffe dass es nur eine Art reizung ist, aber zur Sicherheit habe ich Antibiot. draufgetan
    Abdruck führt.

mal ein update von mir:
    ich war beim arzt, natürlich als es schon vielviel besser und fast wieder weg war. der meinte: neurodermitis. nehme jetzt die alverde ultra sensitive creme, hat anfangs noch gebrannt, jetzt ist alles fast wieder normal. wenn ich parfümierte kosmetika nehme, ist die haut wieder gereizt, aber das gibt sich mit der zeit wieder.
    frag mich nur, woher das kam, neue produkte hab ich nicht genommen ....
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Fortgeschritten

Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen!

Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter rote, juckende Stellen mit Bläschen unter den Augen und den Augenlidern. Meine damalige Hausärztin hielt es für eine Allergie, mit einigen Wochen Nulldiät und kein Makeup ging es dann wieder weg. Das war übrigens nicht ihre Empfehlung, sondern instinktiv hatte ich kein gutes Gefühl. meine damals noch KK Creme mit Parfüm und anti-aging und pipapo auf diese kranken Hautstellen zu schmieren.
    Jetzt habe ich seit 3 Tagen unter der Nase und seitlich vom Mund wieder solche Stellen und seit heute beginnen sie auch an den Augen zu sprießen. Einer Eingebung folgend habe ich bei google POD eingegeben, (ich habe hier im board gesehen, dass viele damit Probleme haben, ohne dass ich mich damit bisher näher befasst habe). Die Beschreibungen und Bilder scheinen mir auf meine Symptome zu passen, auch auf meine früheren Hautgeschichten. Scheinbar war das damals auch schon eine POD. Diesmal ist sie . Aber was mich doch sehr wundert, ist, dass ich bei meiner derzeitigen Pflege überhaupt POD bekommen konnte. Ich nehme seit einigen Monaten die Physiogel intensiv und kombiniere das mit Wildrosenöl und aloe vera gel von TBS. Ist es denkbar, dass die viele shea butter in der intensiv so einen Okklusiveffekt erzeugt, dass die Haut mit POD reagiert? Oder könnte es die aloe vera sein - immerhin ist das meine neueste Errungenschaft, die nehme ich erst seit ein paar Wochen.
    Ich dachte immer, DMS ist so hautverträglich, da kann keine Reizung entstehen und schon gar keine POD.

Grüße
    Celeste

Experte

Es gibt ja noch mehr Gründe für einen POD Schub als Überpflegung..., bei vielen BJ hatte die POD auch andere Ursachen.
    Ich persönlich würde entweder Null- Diät fahren- oder zumindest das Aloe Gel und das Öl weglassen. Ist aber nur meine Meinung.
    Null Diät ist bestimmt am besten- aber so blöd durchzuhalten...
    Ansonsten gibt es hier im Thread ja noch viele andere gute Tips, die Stellen mit Schwarztee betupfen usw.
    Viel Erfolg und gute Besserung!
    LG, Yola

m3 Avatar von hoppsala

Physiogel verschlimmert bei mir alles. Geht gar nicht.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso. Habe nach meiner POD noch andere DMS Cremes probiert und immer das selbe .

Experte

Die einzige Creme, die ich seit meinem POD Schub problemlos schon über Wochen vertrage, ist die Babylove ultrasensitiv Pflegecreme, warum auch immer... absolut keine neuen Pusteln oder andere Unverträglichkeiten

Fortgeschritten

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso. Habe nach meiner POD noch andere DMS Cremes probiert und immer das selbe .
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass auch Emulgatoren eine POD auslösen können. Deshalb dachte ich, ich bin mit Physiogel auf der sicheren Seite! Also dann leider erst mal gar nichts und dann weiß ich nicht weiter. Nulldiät auf Dauer will ich nicht, ich sehe dann ganz vertrocknet aus. Aber eine neue Suche und Probiererrei wäre wohl das Letze, was meine Haut jetzt braucht!

Grüße
    Celeste

Sara_Sidle
    Besucher

Celeste,
    ich denke es kommt bei Überpflegung und POD-Ausbruch nicht (oder nicht ausschließlich) darauf an, wie verträglich Produkte sind, sondern ob sie auch zu reichhaltig für den jeweiligen Hauttyp sind. Ich hatte bisher zum Glück noch nie POD, aber ich reagiere extrem überempfindlich (z.T. auch allergisch auf Duftstoffe) auf Kosmetika. Ich bekomme sofort Pickel und Rötungen und meine Haut wird sehr fett, obwohl ich eher trockene Mischhaut habe. Fette Öle, wie z.B. Mandelöl oder Sheabutter, gehen bei mir nicht lange gut. Meine Haut ist sofort massiv überpflegt, obwohl ich sowas nur sehr reduziert und nur auf feuchte Haut gebe.
    Physiogel habe ich auch schon benutzt. Eine tolle Creme, aber eben auch sehr reichhaltig, auch die leichte Variante. Außerdem soll sie ja auch in tiefere Hautschichten einziehen, da die Emulgatoren fehlen (verhindert den Auswascheffekt, wie auch bei Sheabutter durch die unverseifbaren Bestandtteile). Das kann der einen oder anderen Haut vielleicht doch einfach auch schnell zuviel werden.

Fortgeschritten

Ja, das wird wohl so sein. Leider weiß ich gar nicht mehr, was ich nach der vorerst mal angesagten Nulldiät nehmen soll. Ach Mensch, ich war so zufrieden mit der Physiogel und dachte, jetzt bleibe ich der wirklich mal treu. .

grüße
    Celeste

Sara_Sidle
    Besucher

Celeste,

mach Dir mal noch keinen Kopf darüber, das stresst nur zusätzlich

Solange Du die Nulldiät machst, kannste ja diesen Riesen-Thread durcharbeiten. Da stehen ein paar gute Tipps drin, was die anderen danach nehmen konnten.

Gute Besserung

m3 Avatar von hoppsala

Ich habe jetzt 8 Wochen Null-Diät im Gesicht hinter mir und Metrogel. Nix half. Wurde zwar auch nicht schlimmer, aber halt auch nicht besser. Jetzt habe ich vier Tage auch noch meine geliebte Augencreme und MF sowie das antibiotische Metzrogel weggelassen: UND ES IST ALLES WEG!
    Sieht wieder normal und supi aus.

Meine Laune...
    Breezy

Bei mir ist alles wieder ausgebrochen.....toll..und das nur weil ich eine neue Sonencreme benutz habe..war wohl wieder zu viel für die haut
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Mädels!

Hatte auch sehr lange POD, wusste nur nicht, was ich da so genau habe. Hatte es immer neben den Nasenflügeln, in den "Rillen". Ich hoffe, das ist verständlich
    Hatte die POD bestimmt mal mehr, mal weniger ca. 7 Jahre lang. Als letztes sogar unter beiden Augen. Das auch monatelang!

Habe dann ab dem 1.1.2010 eine Nulldiät gemacht, die ich bis heute noch durchziehe. Auch meiner armen Haut zuliebe. Und erst vor ca. 2 Wochen ist die POD viel besser geworden. Unter den Augen war sie nach ca. 2 Monaten Nulldiät weg, aber der Rest hielt sich hartnäckig. Die Haut ist jetzt noch ziemlich rot und schuppt noch ein wenig, aber die Quaddeln sind weg!

Habe bis jetzt kein bischen gecremt, auch wenns am Anfang und teilweise jetzt noch sehr hart war/ist. Ich benutze aber während der Woche täglich MF, die ich mit Lavaerde abends immer abschminke.

Also bitte nicht zu schnell aufgeben! Ich habe auch schon nach Monaten gedacht, dass es gar nicht mehr besser wird und wollte mir schon eine Antibiotika-Salbe holen, aber es wird immer besser!

Liebe Grüße, Katja

Meine Laune...
    Breezy

habe heute auch nix getan ausser Thermalwasser gesprüht und es schaut ein wenig besser aus...zum Glück
    Abdruck führt.

Stichworte