Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 120 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    BJ-Einsteiger

AW: Periorale Dermatitis

nein nicht wirklich. Aber durch die Schwarzteewickel und der Creme (komme da immer dran) sind die halt sehr trocken geworden.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

da kannst du auf jeden Fall was raufmachen, und lass doch die Lippen direkt aus..ich weiss, wenn man da herumpatzt ist das leichter gesagt als getan^^
    du tust mir leid, aber du wirst sehen, dass es wieder verschwindet, und dann würde ich mich auf einmal pro tag cremen einpendeln, geht auch im Winter...ich creme seit Monaten nur mehr einmal am tag, manchmal gar nicht
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

probiers mal mit olivenöl oder honig auf die lippen, das dürfte ja nicht schaden.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

BJ-Einsteiger

und welche Creme benutzt du? Ich benutze nämlich MF von VICHY (finde ich super und bekomme keine Pickel) und da drunter müsste ich dann eine creme nehmen.

Meine Laune...
    Breezy

Also Honig würde ich nicht nehmen, zumindest nicht mehrmals täglich, denn wen man das immer wieder abschleckt kriegt man noch eher Karies..., und Olivenöl ist zu flüssig, das kann dir wieder wegkriechen...ich wäre für Vaseline oder einen guten Lippenpflegestift, ich habe zb einen von Lavera(Repair)
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von sylvi Beitrag anzeigen
    und welche Creme benutzt du? Ich benutze nämlich MF von VICHY (finde ich super und bekomme keine Pickel) und da drunter müsste ich dann eine creme nehmen.
    Meinst du mich???
    falls ja..Vermisster Traum ist ja auch noch da...

ich nehm seit kurzer zeit die Neriderm Creme, das ist eine Basiscreme aus der APO, ist aber in einer Tube, besteht aus 6 7 Inhaltsstoffen, und ich creme am morgen mein gesicht mit der Menge ein die der Grösse des Fingernagels des kleinen Fingers entspricht.
    Ich wasche mein gesicht mit salzseife und creme abends gar nicht.
    Dazu muss ich sagen, dass ich eine ISO Kur mache(Tabletten gegen Akne) und dass ich Anfangs Angst hatte, dass meine Haut sehr austrockenen würde und ich hatte wieder begonnen auch am Abend zu cremen, nach ca einer Woche kamen ein paar fast Mitesserartige Bläschen, dann habe ich wieder aufgehört mit der Cremerei abends, wieder alles weg und die haut ist glatt und auch recht schön.
    Ich nehme auch MF(Loreal..werde aber jetzt zu A Biedermann wechseln denke ich)und nur deshalb creme ich die Stirn leicht ein in der Früh, denn da decke ich Pigmentflecken ab.
    Am Kinn selber creme ich oft nur jeden 2.tag, und glaub mir, die Haut gewöhnt sich drann und man findet diese Cremerei sogar lästig dann.
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

deine Creme ist ja das gleiche wie die Asche Creme. Aber wenn ich mir da zu Inhaltsstoffe ansehe, ist die doch eigentlich nicht gut oder?
    Paraffine, Emulgatoren, Konservierungsmittel, parfum und Duftstoffe,

gegen karies kann man zähneputzen außerdem wirkt honig antibakteriell und gegen entzündungen, und mehr als 2 mal pro tag braucht man das sowieso nicht ^^
    ach, und a propos zahnpasta: die kann auch pod auslösen. also immer schön öko-paste nehmen, ohne fluorid.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

BJ-Einsteiger Avatar von Bengalcat

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    gegen karies kann man zähneputzen außerdem wirkt honig antibakteriell und gegen entzündungen, und mehr als 2 mal pro tag braucht man das sowieso nicht ^^
    ach, und a propos zahnpasta: die kann auch pod auslösen. also immer schön öko-paste nehmen, ohne fluorid.
    Wirklich? Das wußte ich nicht! Hab mir früher sogar Zahnpasta auf Pickel geschmiert, weil es hieß, das hilft!

Da werd ich meine Zahnpasta mal gleich entsorgen und was Natürliches kaufen.

Danke für den Tip!!

Fortgeschritten

Hallo,

schneie nach langer Zeit auch mal wieder rein.

Die POD läßt sich bei mir nur noch ganz selten und dann zum Glück auch nur schwach blicken.

Halte mich aber auch in dem Bereich immer noch an die Null-Diät. Mit zwei Ausnahmen, reinige dort mit Seife, meist Salzseife und benutze MF.

Als Lippenpflege kann ich die Shea-Butter Gesichtscreme von MG empfehlen. Die gibt es ja auch als kleine Probiergröß passend für die Handtasche.
    Seitdem ich das als Lippenpflege benutze, habe ich auch weniger Probleme mit Herpes (klopf auf Holz).

Liebe Grüße und haltet durch!

BJ-Einsteiger

@sylvi: Nee,jetzt werde ich sowieso erstmal nix anderes nehmen...Dann weiß ich ja auch hinterher gar nicht mehr,was geholfen hat und bin dann doch nur wieder am rumdoktern.Dachte nur,vielleicht hätte das ja schonmal jemand ausprobiert...

@bengalcat: vermutlich wegen den ätherischen ölen in der zahnpasta da hilft aber teebaumöl / gesichtswasser / alkohol besser. oder einfach abwarten und däumchen drehen
    weleda-zahncremes sind ganz beliebt, wenn man die üblichen bösen incis vermeiden möchte. meines wissens auch ausnahmslos ohne fluorid.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

BJ-Einsteiger

Ich weiß nicht wie lang ich das noch aushalte. Ich habe kein bläschen mehr sonder nur noch pustelt. Es juckt und spannt immernoch. Wie lange muss ich den eigentlich diese creme vom HA nehmen? die trocknet mich total aus. Mein Haut fühlt und sieht aus wie schmirgelpapier!!!!

abwarten und tee trinken. armes hascherl.
    wie lange nimmst du die creme denn? ich würd mal sagen: solange bis es nahezu abgeheilt ist.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

BJ-Einsteiger

Ich nehme die jetzt 1 Woche. Was kann ich gegen diese Pusteln machen?
    Kann ich die Asche Basis Creme benutzen oder ist es noch zu früh?

ich würd erst mal abwarten, eine woche ist noch recht kurz. die haut braucht ja mindestens 3 wochen, bis sie sich regeneriert hat.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von sylvi Beitrag anzeigen
    deine Creme ist ja das gleiche wie die Asche Creme. Aber wenn ich mir da zu Inhaltsstoffe ansehe, ist die doch eigentlich nicht gut oder?
    Paraffine, Emulgatoren, Konservierungsmittel, parfum und Duftstoffe,
    Also Duftstoffe hat die neriderm definitiv keine drinnen...wenn du magst poste ich dir gere die Incis, aber ich habe heute die Schachtel net da...Was ist an Paraffinen so schlecht?
    In deiner Mix Creme sind unter garantie auch welche drinn..
    Abdruck führt.

über paraffine hat hier mal jemand was geschrieben, glaub, das war einige seiten vorher. ich kann versuchen, das mal sinngemäß wieder zu geben: paraffine sind nicht wasserlöslich und dichten deshalb die haut mit einer dicken schicht ab. das kann gewollt sein und auch nen guten zweck haben, aber im fall von pod kann das tatsächlich auch der auslöser sein, da die haut unten drunter aufweicht und sich entzündet.
    aber keine garantie darauf, ich hb nämlich keine ahnung.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Meine Laune...
    Breezy

Ich weiss dass es bei POD besser ist, bzw auch der Neigung dazu das Cremen sein zu lassen, abdichten kan im übrigen auch Jojobaöl..., aber zzt nehme ich ISOTRETINOIN und ganz ohne Creme geht es nach einem Monat nimmer bei mir, aber einmal reicht, und das hauchdünn...und dieses hauchdünn hat auch sabinchen mal erwähnt.
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen!
    Also,bei mir ist ja heute erst der zweite Tag der Behandlung
    (Antibiotikum+Salbe mit erythromycin), aber als ich eben in den Spiegel geschaut habe,hätte ich hüpfen können!
    Die Rötung ist so gut wie verschwunden,die Haut ist zwar immer noch "hügelig", aber das fällt jetzt viel weniger auf,dadurch,dass die Rötung weg ist!!!Und jetzt habe ich auch viel weniger Probleme, gleich ungeschminkt mit meiner Freundin frühstücken zu gehen...
    Ich hoffe,das bleibt auch so....

@sylvi: Drücke dir ganz feste die Daumen!!!

BJ-Einsteiger

@Evelin: wäre lieb wenn du mir mal die incis Posten würdest. Finde dies nirgends.

@Käthe84: ich freu mich soooooo für dich

Also genau heut ist es bei mir 1 Woche. Es sieht auch schon besser aus. Die Pusteln werden weniger. Spannen tut es noch ein bisschen. Aber jucken tuts mich immernoch. Da ich dachte, dass ich auch nix auf die Lippen tuen darf, und leider mit der Salbe drangekommen bin, sind die jetzt total rau und rissig! grrrrr

Ich weiß leider meine Ursache nicht und war beim normalen Arzt. Werde jetzt nächste Woche Stuhlproben abgeben und mich auf Candida (Hefepilz) untersuchen lassen.

Viele haben ja auch geschrieben, dass dies von der Pille Valette kommen kann. Ich hab diese auch, jedoch bereits schon seit 10 Jahren.

BJ-Einsteiger Avatar von Bengalcat

Sylvi: Die Ursache könnte auch Stress sein. Oder die Sonne.

Halte durch! Es wird besser, versprochen!

Übrigens hat mein Hautarzt damals nicht drauf bestanden, dass ich ungeschminkt bleib. Ihm war klar, dass es für eine Frau unzumutbar ist, SO rumzulaufen. Ich durfte diese getönte Aknefug-Salbe benutzen. Das war besser als nix.

Meine Laune...
    Breezy

Sylvi werd ich tun aber kanns erst am FR oder Samstag schick dir dann ne pn
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Ich hab in letzter Zeit vermehrt mit Stress zu kämpfen und langsam merk ich das meine POD wieder beginnt.
    Wie kann ich dem schnellst möglich vorbeugen, hat einer von euch einen Rat ?

Meine Laune...
    Breezy

erstens runter vom gas eh klar, bzw vielleicht nicht so viel und 2 3 Mal cremen, auf jeden fall SC weg, falls du eine nimmst, nie doppelte Cremschicht
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich glaube ich habe auch POD, ich habe das seit ca. 1 Jahr nicht wirklich fiese doll, aber ich habe IMMER Pickel um den Mund herum und NUR da...und das ist ja schon irgendwie bedenklich.
    gekommen ist das ganze, weil ich ein PAAR (wirklich nur ein paar) kaum sichtbare Unterlagerungen am Mund hatte und versucht habe diemit Hauschka weg zu bekommen...AAAAAH
    seit dem werd ich das ale snich tmehr los, es ist immer schlimmer geworden.
    Mitlerweile sind es ganz dolle unterirdische Pickel und auch überirdische und die tun höllisch weh und jucken.
    das hatte ich sonst bei Pickeln eigentlich nicht.
    Kann das POD sein?

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Könnte. Schleunigst zum Dermatologen und abklären lassen.

BJ-Einsteiger

ich will jetzt erst mal eine Null Diät machen, ich habe mir gestern aus der apotheke Zinksalbe geholt, da ist noch Lebertran drin für die Wundheilung und mache die nur abends drauf, sonst nichts nur Wasser.
    ich will aber noch ein Mineralpuder haben um sie ein bisschen abzudecken.
    im Moment (heute ist ja der erste Tag un dich HABE noch kein Mineralpuder) habe ich noch Jade Puder drauf und es juckt schon wieder ganz fies.
    Heut morgen sah das schn ganz gut aus...nich tmehr so rot und nichts neu entzündetes...
    mennoooo
    ist denn mineralpuder gut?
    hat das jemand?
    wie sind da die Erfahrungen?
    wascht ihr euren Pinsel regelmäßig aus?
    wie lang dauert das, bis diese fiesen Pusteln und Beulen endlich weg sind?
    ich habe jetzt ab eute auch noch einen Pillenwechsel vor...ist das eher schlecht oder gut?
    eine, die auch auf die Haut wirkt, habe aber vorher auch Hautpillen gehabt, also von den Hormonen können die Pickel nich tkommen...

BJ-Einsteiger

Hallo Gitti21:
    Ich würde dir raten zum HA zu gehen. Wenn er jedoch Kortison verschreibt: NICHT NEHMEN!!!

Ich habe auch trotz der POD Mineral Foundation drauf. Ihne gehts einfach nicht. Und es ist, bei mir aufjedenfall, nicht schlimm. Ich habe eine vom Body Shop. Da sind keine Duftstoffe, Silikone etc. drin. Ich bin mit dieser sehr zufrieden. Und wenn du die nicht verträgst, kannst du die dort auch wieder zurückgeben :)

Den Pinsel MUSST du reinigen. Am besten alle 2 Wochen. Da dieser ja offen rumsteht, kommt da ja Staub und sonst noch was dran.
    Mit der Pille kann ich dir nicht beantworten.

BJ-Einsteiger

ich wollte nachhe rmal zu Douglas schauen, die werden sowas ja auch haben, oder?
    mein Problem ist einfach nur, wenn ich mir die Inhaltsstoffe da angucke habe ich KEINE Ahnung ob es nun gut ist oder nicht...also sowas...

BJ-Einsteiger

naja aber vielleicht kann mir da ja eine weiterhelfen aber ich hab immer das Gefühl, dass die eibnem gleich das teuerste andrehen wollen.

BJ-Einsteiger

schau mal hier: http://www.code***********/

Da kannst du das Produkt eingeben.
    Bei Douglas habe ich keinen passenden MF gefunden. Da Artdeco und Mac usw. immer Talc drin haben.

BJ-Einsteiger

achso in einigen Foren habe ich was gelesen, dass man keinen Kaffee und Tee trinken soll, aber umschläge mit Schwarzem Tee...was sagt ihr dazu?
    ich bin mehr oder weniger Kaffee Junkie...
    achja und Flourhaltige Zahncreme...
    ich nehme die Sensodyne die grüne, da ist extra Flour drin...
    ich hab immer so krass schmerzempfindliche Zähne, könnte das ein Problem sein?

BJ-Einsteiger

Die Schwarzteewickel bewirken wunder. Kann ich nur empfehlen. Eine Tasse mit zwei Beutel heiß aufbrühen. 10-15min ziehen lassen und abkühlen lassen. Danach mit einem Wattepag eintauchen und ca. 10-15 min auf die Stellen legen.

Ich trinke weiterhin Kaffee und benutze weiter meine Blend-a-med Rundumschutz Zahnpasta.

Fortgeschritten

Ich trinke auch noch kafffee und Tee und es macht bei mir nichts aus.

Ich reagiere auch auf Zahnpasta, aber nicht auf das Fluorid, sondern glaube ich mehr auf die vorhandenen Tenside.

Empfehlen kann ich die Parodontax. Der Geschmack ist allerdings am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mitlerweile gehts nicht mehr ohne.
    Sie enthält Fluorid. Habe auch empfindliche Zähne und die bekommt denen gut.

BJ-Einsteiger

ich finde den Geschmack von Sensodyne am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig!
    vielleicht sollte ich wirklich mal wechseln, denn IRGENDWAS muss es ja ausgelöst haben.
    es kann wirklich die Zahnpasta sein!
    es ist irgendwie seit ich umgezogen bin und SEIT DEM benutze ich diese...
    vorher habe ich immer mal hin und hergewechselt, auch mal zwischenzeitklich DIESE aber nur vielleicht kurzzeitig mal...wenn sie alle war wieder ne andere und jetzt benutze ich die schon echt lange...
    man...ich wechsel mal...

Meine Laune...
    Breezy

Aqua,PARAFFIN, Stearyl alcohol,peg-40-stearate,benzylalkohol,sodium polyacryla te, disodium edta. DAS SIND DIE INCIS DER NERIDERM CREME
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Danke Evelin.
    Kennt jemand die ProBalance Beruhigende Akut-Creme????

BJ-Einsteiger

welche Mineral Foundation könnt ihr bei POD empfehlen?
    ich habe das Problem das ich eine trockene Haut habe, so das Mineral Puder sich überall absetzt.

Experte

Nein, die kenne ich leider nicht, bzw. habe die nicht ausprobiert.
    Klar, bei POD wird immer Null- Diät empfohlen, ist auch sinnvoll- aber auf Dauer ging das bei mir leider nicht. Habe auch sehr trockene Haut, und die hat sich auch über Monate hinweg nicht normalisiert
    Die einzige Creme, mit der ich wirklich seit Monaten zufrieden bin und die mir keinen neuen POD Schub beschert hat, ist die babylove ultrasensitiv vom dm
    Ich habe einiges aus Verzweiflung ausprobiert, Toleriane Fluid z. B. ( auch zu empfehlen, habe aber viele Milien davon bekommen), Imlan (Katastrophe) und Eucerin Rebalance ( ging auch nicht), aber mit der Ultrasensitive bin ich wirklich sehr happy
    Will niemanden überreden zu cremen, aber wenn es denn unbedingt sein muss, wäre diese Babycreme vielleicht einen Versuch wert. Incis und Meinungen dazu gibt es auch bei den Testberichten.
    Ansonsten verzichte ich konsequent auf Cola/ Fanta etc sowie saures Obst und Säfte...das hat bei mir sehr viel gebracht.
    LG, Yola

Stichworte