Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 120 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

AW: Periorale Dermatitis

Dann frag in der Apotheke am besten nach eventueller Rückgabe. Ich hab auch jede menge euros investiert, dachte auch zuerst die Trockenheit zu Anfang käme durch meine Psoriasis und daher hab ich dann auch immer mehr und mehr gecremt :|
    Ja ich habe meine Haut wohl einfach überpflegt, ich neige zu leichter Psoriasis im Gesicht (am Körper stärker), und begann so noch stärker zu cremen (zusätzlich zu meiner normalen Reinigungs- und Cremeprozedur mir Maske, Augencreme, TC, NC), meine Tagescreme wurde immer fetter weil ich dachte die haut wird trockener. Das zunehmende Geglänze in der T-Zone hab ich einfach ignoriert (und meine eigentliche Mischhaut auch), dann war ich noch so heldenhaft und hab begonnen Arganöl in meine Creme zu mischen. Das ging natürlich ein paar Monate lang gut. Irgendwann vertrug ich meine Augenmakeup-Entferner nicht mehr, las dann im Forum von Mandelöl. Daraufhin versuchte ich das natürlich. Ging auch alles super mit ab, nur dieses Öl zieht ja wohl auch mit in die Haut im Gegensatz zu diesen anderen Ölen die in normalen AMU-Entfernern drin sind...
    Ja und dann vor 7 Monaten gabs den riesen Break-Out und es ging gar nix mehr

Achja, ich hab dann weil ich ja kA hatte was es ist mir meine Hardcore-Cortison-Psoriasis-Creme an die Augen geklatscht, da ging natürlich alles mit weg aber meine Augenhaut ist jetzt extrem dünn. Aber ich wusste es nicht besser

ich bin selbst schockiert das ich jetzt ganz ohne Creme im Gesicht auskomme, außer um die Augen jetzt wieder.
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Uiuiui, na das hört sich ja auch heftig an, was Du alles mit Deiner Haut gemacht hast.
    Sie muss ja wirklich total überpflegt gewesen sein.
    Mir hat die POD damals auch echt die Augen geöffnet und benutze z.Bsp. im Alltag überhaupt kein Make Up mehr (nur Mascara), sondern nur zum Weggehen.
    Auch die Reinigung habe ich seitdem aufs Minimum zurückgeschraubt, Peeling habe ich seit dieser POD-Zeit (vor 4 Jahren war's) vielleicht 2 x benutzt - und es geht auch. Man muss sich nach der POD wirklich umstellen, wird aber mit einer schönen und gesunden Haut belohnt
    Freue mich schon drauf, wenn die POD vorbei ist (was hoffentlich auch bei Dir bald der Fall sein wird) und meine Haut wieder schööööööööööööööööööön und gesund ist
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ja man will wohl immer das beste für seine haut was.. hätte ich doch niemals mit gerechnet das das so endet, steht ja auch immer in den zeitschriften mit maske, pflege, peeling etc Dann werd ich auch noch 25 dieses Jahr und krieg Panik wg den Falten die jetzt alle kommen

Meinst du ich krieg auch noch schöne haut? Irgendwie glaub ich nicht so recht daran..mach jetzt seit 8 wochen nulltherapie (außer die AC) und im Gesicht hab ich immernoch die trockenen aufgequollenen Hornschichten und die kleinen trockenen Placken Vll kann ich mich ja nie mehr schminken
    Der witz ist, vorher hatte ich immer so schöne haut und hab mich über die kleinsten unreinheiten aufgeregt und immer schön drumrumgequetscht und jetzt? argh

Ich denke, dass Du auch bald wieder eine schöne Haut haben willst. Du musst nur geduldig sein. Denke mal, dass je älter die Haut ist, auch länger zum regenerieren braucht. Wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen und nicht immerim Spiegel nach neuen Bläschen zu suchen. Und immer positiv denken, bis jetzt hat es doch jede hier von uns geschafft. Bei der einen gehts schneller, bei der anderen langsamer.
    Verliere nicht den Mut und halte weiter na der Nulldiät fest!

ich hoffe so sehr darauf...

Hast du denn jetzt eigentlich die Avene Creme mal probiert? Benutzt du die Bepanthen noch?

Ja, habe mir die Avene Augencreme am Freitag geholt und sie Freitag und Samstag benutzt, jetzt lasse ich sie weg, denn die Augenhaut ist wieder einigermaßen geschmeidig.
    Scheine sie vertragen zu haben, habe aber trotzdem Schiss schon wieder ZU früh mit dem Cremen anzufangen.
    Die Bepanthene Nasen- und Augensalbe habe ich nur Donnerstag kurz genommen (auch nur hinten am Auge, dort wo die Tränchen rauskommen) und eigentlich nur kurz einziehen lassen und danach sofort wieder abgewischt.

Meiner Haut gehts so lala, schuppt fleißig vor sich hin.
    Sie tut nicht mehr so weh und ist auch nicht mehr so rot, als hätte ich starken Sonnenbrand.
    Finde aber, dass sie wieder etwas hubbeliger geworden ist
    Wäre am Samstag zu einer Halloweenparty eingeladen, werde wohl absagen müssen, traue mich noch nicht, da irgendwie Make Up o.ä. draufzupacken!
    Oder ich gehe als Mumie

Also scheint die Avene etwas feuchtigkeit gebracht zu haben? Ich lasse sie auch immo wieder weg da meine Augenwinkel nicht mehr eingerissen sind *3xAufHolzKlopf*
    Uuuuuuh das ist ja böse das deine Haut wieder hubbeliger geworden ist!! aber trocken ist sie ja? weil sonst würd ich mal tüchtig zinkpaste draufpacken (ich hab ja wie gesagt diese schüttellotion weil die direkt nach dem Auftragen schön festtrocknet, schön kühlt und man die prima nachts drauflassen kann ohne das ich morgens alles aus den haaren friemeln muss ^^), die muss ich immo auch auf die Stirn packen, da hubbelt es bei mir

Ja das halloween kommt ja...ich muss schon sagen das ich in sachen abends weggehen mich echt eingeschränkt habe..Und dabei hab ich mich doch immer soooo gerne geschminkt, vor allem die Augen! was ja jetzt undenkbar ist
    Aber hey mumie is ne geile idee, hab auch letztens so ne 'Jason'-Maske gesehn vll setz ich die ja auf
    Sonst stäub doch einfach was deckenden mineralpuder drauf, auf die augen gar nix und mach dir rote lippen. dann noch fake vampirzähnchen rein und perfekt Oder warte!! Vamps tragen doch bestimmt so Satin-Augenmasken mit so nem Schlitz oder?

Mensch bin ich kreativ

Guten Morgen
    Schön, dass Du mit der Schüttellotion so gut zurecht kommst.
    Meine Haut ist heute schon etwas besser, eigentlich schon seit gestern Abend. Schon komisch, wie das schwankt. Versuche auch, so wenig wie möglich Süßes zu essen, aber das ist schweeeer
    Naja, Halloween ist ja noch ein paar Tage hin, mal sehen wie es bis dahin aussieht. Mir ist noch eingefallen, als Schwarze Witwe zu gehen, mit dem schwarzen Schleier vor dem Gesicht. Na mal schauen...

ey schwarze witwe ist genial!
    ja das mit dem kein süßes essen funnktioniert bei mir leider gar nicht ich bin frustriert da hau ich noch extra rein, tja so ist das was. Hab mir jetzt noch vorgenommen zusätzlich wieder mit schwarztee das Gesicht abzutupfen. Ist irgendwie etwas in Vergessenheit geraten, warum auch immer

Mich störts total das ich jetzt zu Pickeln zu neigen scheine und auch das ich bei der eiseskalten Luft draußen keine schützende Creme draufmachen kann. Also schön den Schal übers Gesicht ziehn

Also: Keep going! Wir schaffen das

Jaja, Not macht erfinderisch
    Chaaaakkaaaaa, wiiir schaaaaaaffeeeen daaaaaas

BJ-Einsteiger

..ich seh mal wieder aus als hätte ich n sonenbrand. wangen mega rot. aber mit bisschen puder geht das.. woah eh, mir geht langsam die geduld aus ^

Du Arme Kannst Du mir Schwarzem Tee kühlen? Habe mir immer gedacht, dass die Haut vielleicht durch die Neubildung "frischer" Haut so stark durchblutet ist, dass sie so rot ist. Kann das nicht sein?
    Dann wäre es ja ein gutes Zeichen!
    Halte weiter durch!!!

BJ-Einsteiger

werd das mal ausprobieren mit dem tee, bin da bisher irgendwie nie zu gekommen.
    schmier derzeit wieder sonne antibiotika salbe drauf.
    was mich beunruhigt is nur, dass ich im haaransatz au der linken seite beim ohr soas wie ne schuppenflechte oder irgend n ekzem habe, was sich scheinbar ausbreitet. meine HA is im urlaub. werd aber wohl da nochmal vorbei müssen, wenn sie wieder da ist.
    vll is das im gesicht mittlerweile ja nu auch was anderes..
    oder ich hole mir nochmal ne zweite meinung ein. macht die krankenkasse das so einfach mit? :)

ja mit dem tee hab ich auch gestern erst wieder mit angefangen, tupfe damit jetzt morgens und abends mein gesicht ab und scheint mir zu bekommen

Klar macht die Krankenkasse das mit, war ja auch bei 5 Hautärzten, zeigste einfach deine Karte und gut is. Bin bei der AOK falls dir das was bringt, denk aber nicht das andere da Einschränkungen haben - warum auch?! Und wenn´s ein neues Quartal sein sollte, brauchste natürlich eine neue Überweisung, natürlich beim Hausarzt am besten holen, glaub der Hautarzt guckt etwas komisch wenn er dich zu nem anderen HA überweisen soll lol

Gute Besserung euch allen! Wir schaffen daaaaaaaaas!! ja ja ja!

Macht das mit dem schwarzen Tee mal. Mache das jetzt seit drei Wochen (Samstag hab ich die POD seit drei Wochen) und ich habe die POD so gut wie überstanden. Es sind nur noch ein paar rauhe Stellen und die Haut um die Augen ist etwas gerötet, aber keine Pusteln mehr und keine Schwellungen bzw. Rötungen mehr.
    Habe mir heute das Toleriane Fluid gekauft, damit beginne ich jetzt die bereits abgeheilten Stellen 1 x am Tag einzucremen.

@vanessa
    Was ist denn das toleraine fluid? Und woran erkennst du das die Stellen abgeheilt sind? Wenn es nicht mehr gerötet ist aber trotzdem noch rauh?
    Ich überlege gerade ob ich mir auf meinen roten psoriasis Placken ein wenig Psoriasis Creme draufcremen soll..nur so punktuell..aber da sind Öle drinne..Ein Kreuz ist das echt

Die verheilten Stellen sind wie normale Haut, also normale Farbe, keine Schuppen, keine Pusteln. Verheilt sind bei mir schon Hals, Kinn und Stirn.
    Die Wangen schuppen sich nich ein wenig, da würde ich die Antibiotikasalbe noch benutzen und um die Augen auch. Aber an den verheilten Stellen möcht eich eigentlich keine Antibiotikasalbe raufschmieren, wenn's gar nicht mehr nötig ist.
    Das Toleriane Fluid ist von La Roche Posay:
    http://www.larocheposay.de/produkte/...eriane%20fluid
    Das habe ich von meiner HÄ nach meiner letzten POD empfohlen bekommen. Kostet um die 12 EUR.
    Ist ein ganz leichtes Fluid, was sofort einzieht.
    Also Deine Creme mit Ölen würde ich NICHT nehmen

Sooo, ein kleines Update meinerseits:

Ich bilde mir ein, leichte Besserungen zu verzeichnen. Habe vor wenn meine Haut abgeheilt ist, diese mit der Avene Creme für überempfindliche Haut zu cremen. ich habe ein paar Fragen an euch:

- Wie haltet Ihr es mit Lichtschutzfaktor wo ihr doch nicht cremen könnt????
    - Meine creme die ich zukünftig verwenden möchte enthält keinen LSF, was mache ich nun? Ist es ratsam für mich im Winter eine reichhaltige creme zu verwenden??
    - Womit werdet Ihr euch zukünftig abschminken, was ist mild und reizt nicht und enthält keine öle, fett etc?

Ich bin jetzt echt verwirrt so langsam
    weil es wird kalt und windig und...brrrr

Wie gehts euch denn sonst so????

BJ-Einsteiger Avatar von tweetie

Hallo zusammen! Leider habe ich immer noch keinen wirklichen Plan. Ich hatte ja diese Antibiotika genommen, 20 Tage lang bzw. bis die Packung halt leer war, und immer nur mit Thermalwasserspray "gewaschen" bzw. Gesicht eingesprüht und mit Wattepad wieder abgenommen. Und sonst übrhaupt nichts mehr draufgeschmiert, noch nicht mal mehr MF. Meine Haut ist in der Zeit richtig super geworden. Ich hatte ja fest damit gerechnet, bei der Aktion 100 neue Pickel zu bekommen, aber ganz im Gegenteil, meine Haut ist so schön wie seit Jahren nicht mehr. Nur an einer der POD-befallenen Stelle, war die Haur nach wie vor rot. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen Antibiotika-frei und habe gestern prompt wieder ein paar neue Papeln entdeckt. Bin noch am überlegen, ob ich erst nochmal abwarte, wie sich das ganze entwickelt, oder gleich wieder zur Hautärztin.

@Meganisi: Habe bisher garnichts verwendet, allerdings habe ich leider ein paar neue Leberflecken bekommen. Zwar mini-klein aber so kann das ja auch nicht weitergehen. Bin grad am überlegen, mal das ANTHELIOS LSF 30 FLUID EXTREME auszuprobieren. Soll ja zumindest nicht fetten. Geschminkt habe ich mich jetzt die ganze Zeit nicht, daher hat sich die Frage nach einem Abschminkprodukt nicht gestellt.. allerdings würde ich mich allmählich dann doch wieder gerne zumindest an den augen schminken.. oh ja, es wird kalt und eklig *schnief*

@tweetie
    neeeeeeeeeein warum nimmst du denn das thermalwasser wieder ab??? das ist doch sinn der sache das es von der haut aufgenommen wird Aber gut das deine Haut schön geworden ist, denkt man gar nicht das man ohne creme auskommt ich hab vorher ja auch nur reichhaltige sachen verwendet o.O
    ja bei mir scheint´s wieder schlimmer zu werden

@vanessa
    jaaaaaaaaa also nachdem ich ja dachte es würde sich bei mir bessern sieht es nach der betrachtung von eben im spiegel aus als würde sich wieder ein kleines knötchen bilden Was hast du denn für eine Antibiotikasalbe zum schmieren? hab ich das schonmal gefragt?? o.O ahja genau den wirkstoff hast du gesagt aber wie die creme heißt? Aber das die anschlägt obwohl vaseline drin ist??? krass...

Mein hautarzt will mir ja sowas nicht verschreiben also werde ich zu meinem hautarzt dackeln fertig aus :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von yogabeauty

Seit einigen Wochen schaue ich hier ab und an wieder mal rein.

Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal Periorale Dermatitises, damals wusste ich nicht was es war, mit Hilfe meiner Kosmetikerin habe ich es aber weggebracht. (Ohne Nulldiät)

Seit 2 Monaten weiss ich, dass ich (wieder) periorale Dermatitis habe und mache seither eine Nulldiät (benutze morgens eine angemischte 1,0 Ery...-Creme aus der Apotheke). Eine sehr nette Apotheken-Dame hat mir den Tipp gegeben dass es PD sein könnte, und mein HA hat dies dann bestätigt.

Ich hatte nur mit Wasser gefüllte Pickelchen um den Mund- und Nasenbereich, war also wahrscheinlich erst im Anfangsstadium. Komischerweise habe ich seit der Nulldiät überhaupt keine Probleme mit trockener Haut. Die Pickelchen sind immer weniger geworden, mindestens eins taucht aber immer irgendwo auf. Was mich aber eher stört, meine roten Nasenflügel zeigen keinerlei Besserung.
    Das hängt doch auf mit der PD zusammen? Oder ist das Rosacea ... ich bin ein wenig verwirrt. Muss ich nur mehr Geduld haben?

Zum Thema Sonnencreme kann ich das La Roche Posay Anthelios Fluid wirklich empfehlen, da selbst getestet. Sehr gut ist aber auch das Ladival Sonnen Gel - eigentlich noch besser als das von la Roche Posay, da Anthelios beim Schwitzen immer ins Auge gelaufen ist und gebrannt hat wie Hölle!
    Ladival gibts auch in der Apotheke.
    @Nisi: Das ist ja besch... wen's jetzt doch wieder etwas schlimmer geworden ist
    Bei mir aber auch, heul. Habe Montag fast 2 Liter Eistee getrunken, da ist ja Citronensäure drin, vermute, dass es davon kommt - hab ich nämlich noch nie vertragen. Aber ich hatte da irgendwie so nen Durst drauf, dass ich nicht dran gedacht habe bzw. es verdrängt.
    Meine Creme heißt Metronidazol. Wegen den restlichen Inhaltsstoffen müsste ich zu Hause mal schauen.

Gute Besserung Euch allen!

Hallo meine Lieben

So, neues von der Front..Ich habe jetzt eine angemischte Basiscreme mit 0,4g Metronidazol. Ging auf Privatrezept da ja kein arzt mir Salben verschreiben will, also mal ein Selbstversuch. Jaaa...also ich habe sie bisher 1x verwendet und irgendwie war ich am Tag danach ziemlich unbegeistert weil meine Haut sehr durchfeuchtet war und die pusteligen Stellen dadurch noch mehr hervogetreten sind Ist das bei dir auch so Vanessa??? Mich hat dann jedenfalls die Panik gepackt und ich hab seitdem die Salbe nicht mehr benutzt... Mache weiter wie bisher mit morgends & abends Warmwasserwaschung + Thermalwassersprühung (einziehen) + Schwarzteeauftupfung.
    An der Nase siehts echt aus wie aufgequollene Hornschichten, etwas dunkler als die normale Hautfarbe (ich bin sehr blass). An den Wangen vermehrt wieder rote größere Placken. Unter den Augen wieder mehr kleine trockene kleine Pustelchen, an dem Lidrand oben sehr trocken und unter den Brauen..
    Weiß nicht was ich machen soll da meine momentane Warmwasser/Thermal/Schwarzee-Therapie ja nicht sonderlich toll anzuschlagen scheint (in kombi mit Nulltherapie) - soll ich die Creme mal wagen???

@Vanessa Deine Erfahrungen mit der Creme? So wie bei mir oben? Wie gehts bei dir?

@yogabeauty Die peroiorale Dermatitis wird auch als Rosacea-artige Dermatitis bezeichnet. Bei dir scheint es dann wohl an den Nasenflügeln hartnäckiger zu sein (ich mache ja jetzt auch schon seit Monaten mit meinen Augen/wangen rum). Sind deine nasenflügel denn 'nur' rot oder auch mit diesen gefüllten pusteln übersäht? Meine augen waren damals hauptsächlich gerötet weil sich über der Dermatitis Staphylokokken angesiedelt hatten, vll liegt bei dir auch eine Entzündung vor? Einfach mal einen Abstrich machen lassen vom HA.
    Ja das mit der trockenen Haut wundert mich auch..Ich habe Psoriasis und immer extrem reichhaltige Cremes verwendet - was wohl total falsch war *denk* Anscheinend lernt die Haut wieder eigene Feuchtigkeit zu produzieren wenn man den ersten harten Cremeentzug in den paar Tagen hinter sich hat *who knows*

Jaaaa... Das war mein längerer Statusbericht und damit hebe ich den Thread mal wieder aus der Versenkung

Wünsche eine gute Besserung und noch einen schönen Sonntag

Huhu MegaNisi, sorry war einige Zeit nicht online...
    Wie geht es Dir (Dein Beitrag ist ja nun auch schon wieder eine Woche her)?
    Mit der Creme ist, denke ich normal, dadurch dass die haut eingecremt wird, fallen die Pusteln mehr auf weil die Haut sich ja mit der Creme vollsaugt. Weiß nicht wie ich das erklären soll, hoffe, Du weißt wie ich das meine.
    Bei mir war's also auch so.
    Die Creme zog aber ziemlich schnell ein und die Haut war matt, die Pusteln wurden also nichtd en ganzen Tag so hervorgehoben. Zusätzlich habe ich die Pusteln mit Lotio Cordes (ist ja so hellbräunlich) abgedeckt, quasi als Concealer umfunktioniert
    Meine POD ist fast weg (Samstag waren's 5 Wochen). Bin wirklich sehr zufrieden und hoffe, dass ich in spätestens 2 Wochen komplett durch bin.

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Hallo Ihr lieben mitPODler,

Bei mir wurde die POD vor ca. 10-12 Wochen Diagnostiziert.
    Ich habe vier Wochen Nulldiät gehalten (Das was mir mein Hautarzt geraten hat) und habe dann auch tatsächlich eine merkliche Besserung sehen können.

Ich habe es dann erstmal nur mit MF (die flüssige von Maybelline) versucht so ca. 3-4 Tage. meine Augen habe ich die ganze zeit leicht (kajal u. mascara) geschminkt. Wenn es arg wurde habe ich Distitin (oder so ähnlich, eine Zinksalbe) benutzt. Nach dem MF Experiment ist es wieder schlimmer geworden.

ich habe es jetzt kaum (eigentlich fast gar nicht) mehr um den Mund dafür wirklich stark an den Augen. Kann sich das verlagern? Pflege nehme ich gar keine, ich traue mich gar nicht noch irgend etwas zu nehmen, nicht mal Mascara...Ich sehe um meinen Augen wirklich furchtbar aus und bin echt verzweifelt. Es schuppt dort zwar kaum, aber diese roten Pusteln sind einfach nur hässlich
    Ich habe gelesen, dass einige hier trotzdem MF benutzen konnten, welches nehmt ihr da? ( ich habe den Fred bis seite 140 gelesen und konnte nix genaues finden, schlage mich aber tapfer weiter durch... (Achja, das von Artdeco habe ich auch einmal benutzt, aber meine Haut hat danach wirklich ekelhaft gebrannt...)

Ich habe meinen Chef (Arzt...ok, Notarzt und Umweltmediziner..) heute gefragt, ob er mir eine Antibiotische Salbe (er darauf: salbe? lieber ne leichte creme...?!?) aufschreiben würde auf Privatrezept. ich hoffe damit bekomme ich es endlich in den Griff. Ich kann mich mit einem minimal Pflegeprogramm anfreunden, kein Problem, aber noch länger ohne Make Up? Das Schminken jeden Morgen sind meine 20 Minuten. Mir fehlt das...

Ich habe es im Übrigen auch bei der Umstellung auf NK bekommen, obwohl ich eine für sensible Haut genommen habe...

Liebe grüße

"misspustelauge"

Nubsi for President

Achja, im Übrigen ist es mir egal ob MF oder normales Make Up, Hauptsache ien bisserl Schminke...oh und wie ich sie wieder runter bekomme
    (Ich bin wirklich verzweifelt...)

Nubsi for President

Experte

Hallo Guddel, ich würde eher Puder MF nehmen, das habe ich damals gut vertragen, ich hatte die von Essence ( gibt es leider nicht mehr). Ich würde halt darauf achten, dass nicht zu viele "künstliche" Zusatzstoffe beigemischt wurden.
    Ich schminke mich halt mit Distelöl ab, muss aber darauf achten, dass kein Öl auf der Haut verbleibt und gehe entweder mit einem Waschlappen mit Wasser zum Schluss ´drüber oder mit verdünntem Gesichtswasser für empf. Haut...
    Es wird ja oft empfohlen, wirklich gar nix auf die Haut zu geben, ich muss allerdings sagen, dass mir die MF nie geschadet hat, ich hatte eher das Gefühl, dass die Pusteln ausgetrocknet werden
    Viel Glück
    LG, Yola

@Guddel

also ich muss dazu sagen das mir das Schminken wirklich sehr geschadet hat und ich dir rate dieses ganz einzustellen - so hart es auch klingt Mir schlägt das mittlerweile arg auf die Psyche (ziehe das ja schon seit 7 monaten durch), aber wenn ich mich an einem Tag schminke und es dann wieder runternehme sehe ich am anderen Tag derbe schlimm aus (alleine vom Abschminken). Und lass die Finger weg von Öl!!!!!!!!!!! dieses zieht nämlich in die Haut ein, also fürs Abschminken - wenn du es tatsächlich gar nicht aushalten solltest und dafür deine PD verlängern magst. Denn ich hatte immer Mandelöl verwendet und war total begeistert davon, dachte wie guuuuuuuuut mir das doch täte - also meinen Augen. Die AMU WP Entferner haben ja extra ein Öl drin das sich AUF das Auge legt und sich abwaschen lässt aber nicht in die Haut einzieht. Also blooooooooß keine richtigen Öle nehmen

Meine 20min morgens waren auch meine Zeit, mein schönes MAC Rouge schimmelt dahin, meine Mascaras, die Pigmente...Tja...So ist das eben...

Ich hatte es auch um die Augen extrem schlimm und rot und pustelig, vll liegt bei dir noch eine Entzündung obenauf? lass dir auf jeden Fall mal einen Abstrich machen! Bei mir kamen Staphylokokken raus! Nach Antibiotikaeinnahme waren die weg und die PD auch etwas besser.
    Avéne Thermalwasserspray ist sehr zu emfpehlen. Dann natürlich sehr lang gezogener Schwarztee - der kühlt grandios und durch die gerbstoffe ist er auch gut zur haut! Mittlerweile mache ich mir 2-3x die Woche eine Heilerdemaske die ich aber nicht fest antrocknen lasse. Dann nehme ich noch Grapefruitkerntropfen ein, Zinkkapseln und lasse Schoki weg und versuche generell mich gesünder zu ernähren und trinke viel. Nun habe ich in den Foren noch von einem 'Geheimtipp' gelesen, einer Creme von Avéne mit dem Namen Cicalfate dies ist eine antibakterielle Wundpflegecreme mit Zink,kupfer und sucralfat auf der Grundlage von thermalwasser. eine ganz dünne creme. die mache ich auf aufgequollene hornschichten ganz dünn und sie ist kleiner geworden!!! ( die würd ich aber nur draufmachen wenn´s ganz ausgetrocknen ist und sich schon abschuppt)

Jaaaaaaaaaaa also ich mache immo das Hardcorehausmittelprogramm

Hoffe jmd liest überhaupt meinen langen Text

Experte

Naja, jede Haut reagiert halt anders... Will ganz bestimmt niemanden zu irgendetwas überreden, sondern habe nur aufgeschrieben, was mir geholfen hat
    Mit der Öl und anschl. Wasser- Reinigung habe ich deshalb angefangen, weil mit Null- Diät ansonsten absolut nichts funkitoniert hat- sogar alleine mit Wasser waschen hat die Haut total ausgetrocknet und Cremen durfte ich ja nicht...
    Cicalfate hat bei mir z.B. gar nicht funktioniert- der Verzicht auf Zitrusfrüchte, Softdrinks und saures Obst dafür um so mehr

@yola
    Das war auch keineswegs als Angriff gemeint mit dem Öl Mein Hautarzt hat mir nur den Kopf gewaschen als ich ihm davon erzählt hatte, daher bin ich leicht panisch bei sowas
    Und ja ich bin mit der Null-Diät auch am Ende mittlerweile, hab auch noch Psoriasis dabei und auch rote Placken auf den Wangen die mMn genau nach Psoriasis aussehen (und diese geht ja nur mit fetten Cremes in den Griff zu kriegen) haha wie ironisch was
    Ein Teufelskreis Ich bin aber echt schockiert das meine Haut sich auf die Null Diät so 'gut' eingestellt hat, also das meine Stirn, mein Kinn und meine Seitenpartien nicht wild daherschuppen (war ja immer fest davon überzeugt das ich extrem trockene Haut habe lol)

@Vanessa
    meinen aktuellen Zustand kannst du aus den obigen Beiträgen entnehmen, es tröpselt so daher. Überlege mal wieder den Hautarzt zu welchseln Habe von einem gehört der Lichttherapie verschreibt die wahre Wunder bewirken soll - auch bei Hauterkrankungen die mit Neurodermitis/Psoriasis gekoppelt sind.. Das wäre dann mein 6. Hautarzt
    Ja mit der Creme weiß ich wie du meinst, morgens sieht meine haut auch anders aus als frisch eingecremt..

Freut mich für dich das deine PD fast weg ist Denke ich hab noch so 2 Monate vor mir - versuche mal langsam ein positives Denken einzustellen vll hilft das ja was

Experte

Hallo MegaNisi,
    vielleicht wäre ein neuer Hautarzt wirklich keine schlechte Idee... habe so im Kopf, dass Dein jetziger HA Dir kein Antibiotikum verschreiben will?
    Ich habe auch Psoriasis, zwar hauptsächlich an den Beinen, aber die Gesichtshaut ist halt auch sehr trocken, ich hatte auch schon POD und Trockenheitekzeme gleichzeitig, sehr schön
    Allerdings habe ich die POD jetzt unter Kontrolle, wenn ich brav () bin und nur meine Standartcreme nehme, ist alles gut, Experimente bezahle ich zwangsläufig mit neuen Pusteln...
    Nur noch mal kurz zu dem Öl, das muss natürlich sofort wieder von der Haut, also kurz das MU mit Wattepad/Öl entfernen, und dann wieder ´runter damit- sonst gibt es bei mir auch den SuperGau.
    Dir alles Gute

Hallo Ihr lieben
    Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!! Ich bin sooooo frooooh, dass es diesen Fred gibt!!! Ich gönne natürlich niemanden eine POD, aber nicht allein zu sein, jemanden nach seinen Erfahrungen fragen zu können, tut einfach gut!

Yola- das von artdeco ist ja ein Puder, wenn keine creme unterm make up ist, empfinde ich es einfach tierisch unangenehm....Schade, dass es die von essence nicht mehr gibt, die war bestimmt günstig
    Naja, ich werde es wohl so lange bis die antibiotische creme ihre Arbeit gemacht hat noch verzichten, nur meine Mascara, die geb ich nicht her! Auch nicht, wenn mir das Ganze Gesicht wegschimmelt! (Ich habe mir extra die von Loreal gekauft, die man mit Wasser abwaschen kann, so kann ich bei meiner Nulldiät ja bleiben)

MegaNisi-
    Abstrich? Beim Hautarzt? Das ist überhaupt mal DIE Idee!!!!
    Ich kann das gut verstehen, dass es langsam auf die Psyche schlägt, geht mir genauso. Schminken war für mich immer eine Art Hobby auch wenn das manche vielleicht als lächerlich abtun. Wenn man z.B. ein anderes Hobby nicht mehr ausüben kann (alle Vergleiche die ich ziehen könnten würden vielleicht etwas zu extrem klingen) kann jeder verstehen, dass es einen belastet, aber ich habe immer das Gefühl, meine Schminkkriese versteht keiner...
    ABER, wir bleiben tapfer und probieren alle sooo lange rum, bis alles wieder gut ist!!!!!

Zum Öl auf Haut Thema kann ich leider nix schlaues sagen, da meine Erfahrungen darin etwas zu dürftig sind. ich finde es schon unglaublich, dass es Öl für fettige Haut gibt- ich meine Öl is doch Fett. Es erstaunt mich immer wieder!!!

Nochmal Danke für Eure Antworten und liebste Leidensgenossinen POD-bekämpfende Grüße!

Nubsi for President

Inventar Avatar von anirak

hat noch jemand was, dass ich mir aus der apotheke rezeptfrei besorgen kann!? laut den bildern zu urteilen, hab ich genau diese mundrose. zwar ganz dezent, aber ich creme schon seit 3 tagen mit zinksalbe und es hilft nix.
    hab auch was von der penaten wind- und wettercreme gelesen. hat damit jemand noch gute erfahrung?
    Geändert von anirak (22.11.2010 um 12:43 Uhr)
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Experte

Ich glaube, die Wind- und Wettercreme ist bestimmt zu fettig ( sind diese Cremes ja meistens). Und bei der Zinksalbe ist wichtig, dass Zinkoxid sehr weit vorne steht bei den Incis-oder Du holst Dir in der Apo reines Zinkoxid- Pulver und gibst das pur auf die Haut( kostet fast nix).

Dann kannst Du die Pusteln noch mit starkem schwarzen Tee betupfen, leider dauert das Abheilen von POD seine Zeit
    Und wenn´s nicht besser wird, am besten doch mal einen Hautarzt schauen lassen.

n = 1 Avatar von Naomi

Für mich am besten funktioniert reines ZnO, am zweitbesten Zinkemulsion. Weiß leider grad nicht wecher Hersteller, aber die ist ziemlich dünnflüssig und naicht sehr fettig.

danke! was ist zno? bekomm ich das in der apotheke?
    ich hatte das jetzt schon öfters, aber das es sowas ist, auf die idee bin ich natürlich nicht gekommen. ich hab das gefühl, wenn die luftfeuchtigkeit besonders hoch ist, bekomm ich diesen ausschlag.

.

ZnO=Zinkoxid

So meine Lieben, ab morgen werde ich der sache mit Antibiotika bei gehen! Daumendrücken, werde berichten. Meine Salbenmischung:
    Metronidazol 1%
    aquapurit 30%
    Basiscreme DAC ad 100 (was auch immer das heißen mag). soll es dreimal täglich nehmen, da unser kleiner aber bei uns im Bett pennt, gibt es am Abend lieber nur Zinksalbe und die o.g. am Morgen und am mittag, bin gespannt..

Nubsi for President

war gestern noch in der apotheke und wurde sehr gut beraten.
    mir wurde pyolysin salbe verkauft und es hat wirklich gleich geholfen. gestern nachmittag gleich dick drauf und nachts ganz dünn und ich seh heut morgen schon viel viel besser aus!

Und was ist da für ein Wirkstoff drin @ anirak?
    Nicht, dass da Cortison drin ist und deswegen so schnell hilft!

@ all: Wie gehts Euch sonst so mit Euren Häuten?!
    @ MegaNisi: Wie ist's bei Dir?

Also meine POD ist nach 6 Wochen endlich so gut wie weg, man o man, wird aber auch echt Zeit!!!
    Haltet weiter durch!

Stichworte