Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 120 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Inventar Avatar von anirak

AW: Periorale Dermatitis

gute frage. die salbe konnte man auf jeden fall googeln!
    nee da haben die apothekenfrau und ich extra drauf geachtet, dass da kein cortison drin ist. sie hat mit mir in ein buch geschaut und dann haben wir überlegt bzw. sie mir halt die salbe vorgeschlagen.
    sehen tu ich natürlich auch noch was, aber es sieht nicht mehr so schlimm aus.
    bin ich froh, dass ich nun endlich entdeckt habe, was es ist.
    kann man sowas auch am dekolte bekommen? da hab ich vom hautarzt ne angemischte salbe bekommen. hab nie rausbekommen was es ist. bin beim allergietest auf nix angeschlagen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

@vanessa
    es freut mich das es bei dir sogut wie ausgestanden ist
    hier ist es - wie soll ich sagen - rückschlägig? die augen scheinen sich trocken zu verpusteln wtf?! meine wangen sind mit roten placken übersäht und zusätzlich bekomme ich jetzt auch noch dicke rote pickel im gesicht was geht
    Hab am freitag mal wieder nen hautarzttermin, habe aber mal wieder so im gefühl das es nix gibt und ich damit noch monate rumlaufen muss

ich kann mich nicht schminken.ich kann mich nicht cremen.ich seh scheiße aus.meine stimmung ist am arsch.

aber ich will ja nicht klagen
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

MegaNisi.. es tut mir soo leid, dass es bei dir so hartnäckig ist, ich hatte wohl immer ne sehr leichte Form, war immer in ca 3 4 Wochen weg....
    Bist das du auf dem Ava???
    Falls ja..du hast eine tolle Ausstrahlungund es wird i wann wieder weg gehen, alles Liebe
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    MegaNisi.. es tut mir soo leid, dass es bei dir so hartnäckig ist, ich hatte wohl immer ne sehr leichte Form, war immer in ca 3 4 Wochen weg....
    Bist das du auf dem Ava???
    Falls ja..du hast eine tolle Ausstrahlungund es wird i wann wieder weg gehen, alles Liebe
    ja das bin ich....danke für die lieben worte

ich kann es mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehen was ich mir damals alles ins gesicht gespachtelt hab und was ich mich über meine haut aufregen konnte wo sie doch so viel ~einfacher war als jetzt Und was ich für komplimente immer bekommen habe was ich für schön geschminkt sei, meine haut sei toll, meine wimpern wären so schön und jetzt?? mir fehlt das alles so

und niemand außer ihr könnt verstehen wie einem das fehlen kann das man sich mal *schön* machen kann, hier muss ich mir von meiner mutter anhören das doch jetzt endlich mal meine *natürlichkeit* rauskommt. wtf welche natürlichkeit?!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Du Arme, es tut mir so leid, dass Du so leiden musst
    Dieses sch... Pusteln drücken so auf die Psyche, das ist so belastend und man würde sich am liebsten die komplette POD-Zeit krankschreiben lassen.
    Am Schlimmsten finde ich, dass man nicht weiß wann man den Mist endlich hinter sich hat, es kann sich stündlich verbessern oder verschlechtern, ohne erkennbaren Grund.
    Ich bin in diesen 6 POD-Wochen, außer zur Arbeit und allein spazieren, nirgendwo ausgegangen. Sogar meinem Freund hätte ich am Liebsten verboten zu mir zu kommen weil ich mich selbst nicht leiden konnte und geschämt habe. Dabei fand er es überhaupt nicht schlimm...
    Man selbst hat sowieso eine andere Wahrnehmung, denkt ein kleines Püstelchen ist ein riiiesen Krater und alle gucken nur darauf.
    Es lässt sich immer so leicht sagen, aber das Wichtigste ist das Durchhalten und nicht rumzucremen oder gar Cortiosn raufzuschmieren.
    Es WIRD weggehen, wenn nicht morgen dann übermorgen.
    Und dann kommt die schöne, gesund Haut zurück und man hat (wieder mal) für's Leben gelernt und weiß, dass man seine Haut nicht mit Peelings, Masken, Cremes usw. quälen darf.
    Halte weiterhin durch, so viele sind geheilt und Du schaffst das auch!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BJ-Einsteiger Avatar von yogabeauty

seit september kümmere ich mich jetzt um meine pd
    anfangs mit 4 wochen nulldiät, ende sept. zum ha und seit dann erytromyzin creme ... mittlerweile seh ich wieder ganz gut aus, die nasenflügel sind immer noch rot, aber wenigstens ohne pusteln ...

was ich sonst noch gemacht habe:
    - zahncreme gewechselt (jetzt weleda sole)
    - schüsslersalze 11 + 8
    - bierhefe tabletten (urgs)
    - pille vor 6 wochen abgesetzt

da sich meine haut wieder (fast ganz) erholt hat, benutze ich jetzt:
    einmal die woche eine heilerdemaske, reinige jeden 2 tag abends mit salzseife (saltyclouds) und creme tagsüber die avene creme für allergische haut NUR auf wangen und stirn ... morgens benutze ich nur das avene thermalwasserspray

bis jetzt klappts ganz gut

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Benutzt ihr schon wieder Make Up? ich traue mich gar nix zu nehmen, mein POD-Programm:
    Früh - Wasser-Thermalwasser-Antibiotische Salbe
    Mittags Antibiotische Salbe
    am Abend -Wasser-Thermalwasser- Antibiotische Salbe (ich mache sie ne stunde bevor ich ins bett gehe drauf, dann ist sie sicher eingezogen...)
    Und wenn es ganz arg wird auf die betroffenen Stellen noch Zinksalbe

Mal sehen wie es wird, ich habe echt angst, dass die für immer bleibt Ich würde sterben mich wieder schmniken zu können und etwas creme benutzen zu dürfen, ich würde diese Produkte auch den Rest meines Lebens nehmen und nie wieder wechseln!!! Aber all die Liebesschwüre an meine Haut scheinen eben Diese nicht zu beeindrucken...

Drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell wieder schöne und vor allem gesunde haut bekommt!!!

Nubsi for President

Erst wieder Make Up benutzen, wenn die POD komplett ausgeheilt ist.

no make up, hab heute aber abdeckstift auf meinen sich entwickelnden fetten roten pickel gepanscht.

Ich hatte ja vor kurzem noch mit dieser antiviralen avene-creme gecremt aber jetzt bin ich wieder panisch das es doch zuviel pflege war weil ich kleine pustelchen entdeckte um die augen
    aaaalso mach ich mal wieder nur thermalwasserspray und erfreue mich an herrlich ausgetrockneter mit psoriasis überlagerter PD-Haut die sich seit mittlerweile 7,5 Monaten hinzieht.
    Meine augen sind total vertrocknet und ausgetrocknet, mache wieder befeuchtende tropfen rein

Ich habe sogar mein Wasser gewechselt, gefühlte 1000 tipps beherzigt und ähm ja tja. Meine hoffnung wäre lichttherapie gewesen aber die wird nur von einem arzt verschrieben und ich ja kein toller Privatpatient bin gibts termine erst ende Januar

Achja ich bin schon mit fetter Sonnenbrille einkaufen gegangen, so leute hab ich sonst immer ausgelacht Dann krieg ich neuerdings auch komplimente á la 'Du siehst aber müde aus, nicht gut geschlafen? ' 'bist du krank?' 'Dein gesicht ist aber rot,hast du fieber?'

Experte

Ach nö, das hört sich ja gar nicht gut an
    Versuch doch mal, beim (neuen?) Hautarzt auf das Antibiotikum zum Einnehmen zu bestehen. Irgendwann macht die Psyche einen doch mehr fertig als ein AB das je könnte.
    Ich bin ja der Meinung, das einer Psoriasis- Haut ein Nulldiät nicht gut tut- also muss man der POD halt mit anderen Methoden auf den Leib rücken

Was mir noch aufgefallen ist: Milchprodukte sind bei POD nicht gut. Immer wenn ich mal Pudding oder Joghurt gegessen habe, sah ich am nächsten Tag ei bißchen schlimmer aus.

@yola
    ich überlege mittlerweile auch mal wieder zu einem meiner älteren hautärzte zu gehn da hat eine neue angefangen..mhmmm *denk* back to hautarzt no 2 und hast schon recht mit der nulldiät und psoriasis haut ich bin immo echt überfordert weil ich nicht weiß was ich machen soll ich hab ja aufgehört die placken zu cremen weil wieder kleine pustelchen kamen
    Nachtrag: ich hab schon über 5Wochen Antibiotikum eingenommen, das hat auch gut gegen die dicken Augen geholfen

@vanessa
    ich nehm nur milch in den kaffee, vll sollte ich mal meinen kaffee-konsum runterschrauben

Sieht es bei euch am Morgen eigentlich auch am schlimmsten aus????

@ Nisi: Die Metronidazol-Creme hat bei Dir auch überhaupt nichts gebracht?
    Hmm, wegen Kaffee weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass weniger Kaffee besser gegen POD wäre. Auf Säuren soll man ja verzichten (also Fruchtsäure usw.).
    Achso: Ja, morgens (nach dem Waschen) ist die Haut immer nicht so schön gewesen.

Experte

Kaffee hat bei mir zum Glück keine negativen Auswirkungen gehabt, bin nämlich ein Kaffeejunkie. Eine Kollegin von mir hat allerdings auch POD und meinte auch, Kaffee bekäme ihr gar nicht, allerdings hat sie wohl auch eine Koffein- Allergie...?
    Bei mir ist es halt durch den Verzicht auf Cola etc./ Säfte/ saures Obst schlagartig besser geworden.
    MegaNinsi, hast Du das AB wg. der POD eingenommen? Und die ist dadurch nicht weggegangen? Das wäre ja super blöd

Koffein-Allergie?! omg da würde ich ja sterben!!!
    ja ich hab die AB wegen der POD eingenommen, dadurch sind zum glück die Staphylokokken um die Augen weggegangen die sich drübergelagert haben und ich hatte keine Schmerzen mehr beim blinzeln die dicken Pusteln sind auch weg, jetzt hab ich um die Augen eher trockene Pusteln bin aber total Panisch das die sich wieder in feuchte (wisst ihr wie ich mein??) verwandeln wenn ich creme *denk*
    Ich trinke nur Cola light (max. 3-4 Woche 0,5L), Säfte nicht und saures Obst esse ich nicht (vertrag ich eh nicht).

@vanessa
    Glaub die Metronidazol war bei mir zu gering dosiert, hab sie mir ja von meiner Mutter auf ein Privatrezept schreiben lassen mit der geringsten Dosierung, und nur 2-3 Tage angewendet und dann direkt wieder Panik geschoben weil es so 'aufgequollen' wirkte

Fazit
    - Mir haben jetzt ja ein paar Leute von Heilerde abgeraten weil es zusätzlich austrocknend wirken soll - problematisch wenn man danach gar nix cremen darf. hab schon gemerkt das danach meine Haut sich quasi 'ablöste'. Daher hab ich die jetzt mal eingestellt.
    - Hab heute mal die Avéne für überempfindliche Haut auf die psoriasis/POD beplackten Stellen geschmiert also nur eine gaaanz kleine stelle..we´ll see
    - Sonst nur Thermalwasser
    - Futtere fleißig Zink, Grapefruitkernextrakt, Vitamin B/C/Biotin und schießmichtot
    - Trinke stilles Wasser mit wenig natrium und gutem Hydrogencarbotnatgehalt und esse so gesund ich es schaffe, versuche schoki ganz raus zu lassen + keine Weizenprodukte
    - Gleiche meinen (nachgewiesen übersäuerten Körper) mit Basica aus (jetzt schon seit Monaten)
    Nachtrag: - Ich habe ganz meinen erfolgreichen Nasensprayentzug vergessen!!! ich war 6 Jahre lang (!) extrem abhängig *hust*

Vorschläge/ Anregungen?

Bin sooooooooo froh das es dieses Forum gibt und dankbar für alles!!!

Uiuiui, Du hast ja schon echt alles hinter Dir.
    Da kann man kaum noch Tipps geben

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    Koffein-Allergie?! omg da würde ich ja sterben!!!
    ja ich hab die AB wegen der POD eingenommen, dadurch sind zum glück die Staphylokokken um die Augen weggegangen die sich drübergelagert haben und ich hatte keine Schmerzen mehr beim blinzeln die dicken Pusteln sind auch weg, jetzt hab ich um die Augen eher trockene Pusteln bin aber total Panisch das die sich wieder in feuchte (wisst ihr wie ich mein??) verwandeln wenn ich creme *denk*
    Ich trinke nur Cola light (max. 3-4 Woche 0,5L), Säfte nicht und saures Obst esse ich nicht (vertrag ich eh nicht).

@vanessa
    Glaub die Metronidazol war bei mir zu gering dosiert, hab sie mir ja von meiner Mutter auf ein Privatrezept schreiben lassen mit der geringsten Dosierung, und nur 2-3 Tage angewendet und dann direkt wieder Panik geschoben weil es so 'aufgequollen' wirkte

Fazit
    - Mir haben jetzt ja ein paar Leute von Heilerde abgeraten weil es zusätzlich austrocknend wirken soll - problematisch wenn man danach gar nix cremen darf. hab schon gemerkt das danach meine Haut sich quasi 'ablöste'. Daher hab ich die jetzt mal eingestellt.
    - Hab heute mal die Avéne für überempfindliche Haut auf die psoriasis/POD beplackten Stellen geschmiert also nur eine gaaanz kleine stelle..we´ll see
    - Sonst nur Thermalwasser
    - Futtere fleißig Zink, Grapefruitkernextrakt, Vitamin B/C/Biotin und schießmichtot
    - Trinke stilles Wasser mit wenig natrium und gutem Hydrogencarbotnatgehalt und esse so gesund ich es schaffe, versuche schoki ganz raus zu lassen + keine Weizenprodukte
    - Gleiche meinen (nachgewiesen übersäuerten Körper) mit Basica aus (jetzt schon seit Monaten)
    Nachtrag: - Ich habe ganz meinen erfolgreichen Nasensprayentzug vergessen!!! ich war 6 Jahre lang (!) extrem abhängig *hust*

Vorschläge/ Anregungen?

Bin sooooooooo froh das es dieses Forum gibt und dankbar für alles!!!
    Hallo MegaNisi,

vielleicht eine kleine Anmerkung... Cola ist supersauer! Ist vielleicht ein kleines Glas 2-3 die Woche ausreichend?

Ist dein BasicaPulver laktosefrei?
    Wenn empfohlen wird, auf Milch zu verzichten, dann ist Basica nicht die 1. Wahl unter den Basenpulvern.
    Ich schwöre auf Dr. Jacobs. Nicht ganz billig, gibts aber in Internetapotheken. laktosefrei und mit guten Citraten.

Hat schonmal jemand Basenbäder ausprobiert und die entzündlichen Stellen mit Basenwasser und frischem Waschlappen behandelt?

Das hilft mir sehr bei Hautirritationen und ganz streng nach Jentschura ernähren.
    Bei fast allen euren Symptomen muss ich immer an Übersäuerung denken.

PS: Habe ein Glück keine POD sondern "nur" ab und an unreine Haut

Gruß Denise

@MegaNisi: oh mann, trockene Haut + POD, ich hoffe Du bist beides bald Los!!!
    Aber lass mich Dich trösten, Dein Foto sieht toll aus, du bist eine ganz hübsche Frau!!!

Übersäuerung? Woher wisst Ihr das, bzw. wie merkt man das, und was ist damit gemeint? Sry, aber ich mache alles wenn es hilft!!!!

Nubsi for President

@Guddel
    Also man soll ja einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt haben eh klar, weiß gar nicht mehr wie genau das bei mir mal rausgekommen ist. Aber da ich eh viel gesundheitliche Probleme habe, musste ich ne Zeit lang auf so Streifchen pinkeln (Indikatorstreifen, zeigen an ob dein Urin alkalisch oder sauer ist. Ideal ist ein toller PH-wert, steht alles auf den Streifen drauf), das 3x täglich und dabei kam raus das ich extremst übersäuert bin (die Streifen färben sich dann entsprechend).

Die Streifen gibts in der Apo für paar Euro, da kannste ja einfach mal schauen ob du übersäuert bist Die Apothekerin wird dir dann auch sagen wann man das messen muss, 3x täglich afaik

@MissTweety
    Ich check das morgen mal mit dem Basica und Dr. Jacobs auch. Merci ♥
    Nein Basenwasser hab ich noch nicht probiert wusste bisher gar nicht das es sowas gibt

Ist denn Kaffee Cola light vorzuziehen? Ich trinke hauptsächlich mal ein Glas wenn ich abends weggehe, aber zz. mehr weil ich noch abends Schule mache

@Vanessa
    ach ich nehm trotzdem alles an Und es freut mich total das es dir besser geht!!

Experte

Also, ich würde eher Kaffee als Cola light trinken- eine Versuch ist es wert.
    (Naja, ich halte eh nix von Cola light, ist in meinen Augen eine Chemie-Keule )
    Ich habe halt immer mit Pusteln auf abendliche Restaurantbesuche reagiert und es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass ich dann immer mal ´ne Sprite oder so trinke (trinke das sonst eigentlich nie), und nach einer "Äpfelorgie" sah ich aus wie ein Streuselkuchen...
    Was noch sehr gesund sein soll- auch bei Psoriasis- ist Leinöl, weil reich an Omega-3-Fettsäuren. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das schon eine Weile nehme, meine Psor. Stellen an den Beinen haben sich aber nicht so gebessert, wie ich das gerne hätte, naja, schaden kann es nicht...
    LG; Yola

Jaaaa, das mit dem "Säureausschlag" kenn ich auch, kommt bei mir auch von Balsamico und so!

Inventar Avatar von molle

hi meganisi!

kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen. lass dir AB zum einnehmen verschreiben. ich hab monatelang selbst an meiner pod herumgedoktert. 1000 salben geschmiert und heilerde und joghurt eingenommen und zink und zahnpasta gewechselt und was weiss der geier. geholfen hat mir dann AB oral eingenommen. nach 4 tagen war nix mehr davon zu sehen. ich hab 4 hautärzte "verbraucht" bis mir meine neue ärztin gesagt hat, ihrer erfahrung nach geht es bei hartnäckiger pod nicht ohne AB-einnahme. ich hätt sie am liebsten geküsst.

also geh entweder auf die hautklinik oder auch zum praktischen arzt und lass dir skid verschreiben.

du bist zu jung und zu hübsch um dich hinter sonnenbrillen zu verstecken und ich weiss genau wie es dir im moment geht.

knuddel dich mal.

was ich noch empfehlen kann ist dieser link: www.neurodermitis.ch
    lg molle

Allwissend Avatar von lenchen1987

Hallo Mädels!!

Mich hat nun auch die POD ereilt. seit nem knappen monat bin ich ganz pustelig um den mund und erst vor einer woche hab ich herausgefunden was das ist. ich mach seit 6 tagen die nulldiät, wasche mich nur mit wasser. jetzt dachte ich schon es würde besser werden und seit gestern abend wirds wieder schlimmer... ich bin ganz verzweifelt, nachdem ich fast überall gelesen habe, dass das nie wieder weggeht. ABER NIE WIEDER CREMEN UND SCHMINKEN?? das geht nicht! das problem ist, dass ich leider eins dieser mädchen bin, die sich komplett über ihr aussehen definiert, nachdem ich in der grundschule immer wegen meinem aussehen gehänselt und bespuckt wurde. jetzt mit schminke und so habe ich mich immer viel wohler gefühlt, aber jetzt wo ich nichts mehr drauf machen darf und diese pusteln noch dazu kommen, habe ich wieder das gefühl jeder starrt mich an und meinem freund KANN ich garnicht mehr gefallen. ich hoffe so, dass das irgendwann (besser SCHNELL) wieder weggeht. einige von euch scheinen ja dieses thermalwasser von avene zu benutzen... was bewirkt das? hilft das bei der heilung? und benutzt ihr das anstatt euch das gesicht mit normalem wasser zu waschen oder zusätzlich? und wie verwendet ihr das überhaupt??
    liebe grüße an alle leidensgenossinen
    Geändert von lenchen1987 (29.11.2010 um 08:43 Uhr)

Ach und noch etwas: was ist dieses MF mit dem ihr die POD abdeckt und wo bekommt man die/das? und macht dies nicht noch schlimmer?
    und: gibt es, wenn das jetzt besser werden sollte und ich mich wieder eincremen DÜRFTE eine creme, die man verwenden darf und eine foundation?

wegen foundation: es sollte wenn dann eine flüssige foundation sein, denn bei puder hab ich das gefühl mir zerreißts die haut, weil ich unglaublich trockene haut habe und mit puder verschlimmert sich das trockenheitsgefühl bei mir noch.

und wegen creme: ich habe jetzt von der apotheke eine gesichtscreme von allergika bekommen. kennt di ejemand und weiß, ob die gut ist? ist eine w/o emulsion.. falls nicht, was würdet ihr empfehlen?
    fragen über fragen...
    Geändert von lenchen1987 (29.11.2010 um 08:49 Uhr)

Hallo lenchen

So, dann versuche ich mal dir deine wichtigsten Fragen zu beantworten, erstmal natürlich das wichtigste:
    Nein du wirst natürlich nicht für immer aufs cremen und schminken verzichten müssen! Ich hab jetzt fast 8 monate PD mitgemacht und hab Freitag die erlösende nachricht bekommen das es rum ist Habe vor 3 Monaten den richtigen Hautarzt gefunden der mir eröffnete das es PD ist, dann hab ich Nulltherapie gehalten und verschiedene Hausmittelchen/ andere Dinge dazukombiniert. Wichtig ist echt konsequent zu sein! Hier mal eine kleine Liste

- Nulltherapie (jeden Tag mit warmem Wasser waschen (ich hab mir Einmal-Vlies-Waschlappen ausm DM besorgt und danach sanft trocken getupft)
    - Thermalwasser ist super, hab ich direkt danach draufgesprüht, lindert das Spannungsgefühl und sind einige Mineralstoffe drin
    - Ich habe mich gar nicht geschminkt, das Risiko wollte ich nicht eingehn das sich damit die PD verlängert - abgesehen davon das ich nicht wusste wie ich das zeug abkriegen soll?! Hab mich einmal während der Zeit geschminkt zum Vorstellungsgespräch (auch mit Puder), am Tag danach war alles 10x schlimmer
    - Ich habe Zinkkapseln genommen (sind gut für die Haut) und Grapiefruitkernextrakt (wundermittel laut diversen Foren) - da würd ich jetzt aber nicht zwingend drauf gehn
    - Schwarzteeumschläge - ganz ganz toll! den Tee mind. 15min ziehn lassen damit sich die Gerbstoffe lösen, dann ab in den kühlschrank. Kühlt grandios!

Warst du schon beim hautarzt?? wenn nicht dann sowieso erstmal dahin!
    Wenn es sehr schlimm ist kriegst du sowieso erst mal ein Antibiotikum zur Einnahme, damit sollte es schonmal etwas besser werden.

Und so hart es jetzt klingt da musst du einfach durch - Nulldiät ist schlimm aber wenn du dich jetzt schminkst verlängert sich die ganze Geschichte nur. Dein Freund wird dich auch ungeschminkt lieb haben und auf leute die dich über dein aussehen definieren kannste sowieso mal scheißen

Wie jetzt, MegaNisi, erzähl von Deinem Hautarzttermin?!

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, MegaNisi, erzähl von Deinem Hautarzttermin?!
    ja ich bin noch ganz euphorisch und will es gar nicht glauben deshalb hab ich auch bis jetzt hinterm baum gehalten
    alsoooo...ich war am freitag beim hautarzt..hatte mir schon paar sachen zurecht gelegt u.a. das ich sachen bereit bin privat zu bezahlen (die fachärzte haben ja kein geld mehr dieses quartal).
    Nujo ich rein, erstmal erzählt von meiner konsequenten Nulltherapie und das es auf den wangen jetzt sehr trocken ist und ich nur noch trockene pusteln habe und mein Gesicht regelrecht schmerzt bei dem kalten Wetter.
    Der hautarzt begutachtet also mein Gesicht und lässt den erlösenden Satz los das es keine PD mehr ist sondern nur noch Psoriasis
    Ich natürlich total verdattert, verwirrt, paarmal nachgefragt 'wie jetzt echt nix mehr?! aber die kleinen pünktchen!!!' jaja alles psoriasis, hier haben sie ne creme. Jetzt hab ich Daivonex Creme, verwende sie seit Freitag abend und meine roten Placken sind nur noch hellrosa, fast total eben und die pünktchen um die Augen fast verschwunden..

Ich glaub ich war in diesem Jahr noch nie so glücklich, ich hab schon einen Ganz anderen Gang, ich gucke nicht mehr zu Boden sondern gehe wieder aufrecht !!!! Die harte arbeit hat sich gelohnt!! ich kann es nicht glauben!!
    Ich darf jetzt puder benutzen um die restlichen Stellen zu überdecken! ich darf mich gegen die kälte sanft cremen! ich bin bereit den rest meines lebens ein und die selbe leichte Pflege zu verwenden ich werde nie wieder rumprobieren!! OMG ich bin so glücklich

Da sag noch einer nur Arztmittel würden helfen, unsre ausgetauschten Forenmittel waren gold wert

Wie gehts dir denn?!?!

Und euch?!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

HUHU Meganisisuuuuppi dass deine POD weg ist!!!

ich war heute auch beim HA, mein Verdacht POD hat sich nicht bestätigt...aber es war auf dem Wege...wegen einem Schnupfen die Haut übercremt, aufgeplatzt, Ekzem...auch mit Pusteln.
    Antibiotische Creme für 4 Wochen...hoff ma es geht schnelle weg in 2 Wochen Kontrolle.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Juuuuuchuuu, das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Auf ins neue Jahr mit neuer, schöner Haut

@Meganisi---- Herzlichen Glückwunsch!!!! ich freue mich ja sooooooo sehr für Dich!!!!!
    Ich hoffe du berichtest fleißig von deinen schminkversuchen und wie das Afterlife mit pod so ist

Ich bin jetzt fast eine woche mit meiner Antibiotische Salbe am machen und es ist viel, viel besser!!!! Ehrlich, ich habe das Gefühl in vier Wochen alles hinter mir zu haben. Ich gehe schon ständig in alle apotheken und schnorre mir avene toleriane proben zusammen, hoffe ich kann das danach nehmen!!!

Mal etwas anderes, hat hier jemand die neue (Rossmann Eigenmarke) DMS-Creme (für sensible Haut) schon auf POD-Tauglichkeit getestet? Wäre ja Super eine Creme für (im Angebot 4 €) nehmen zu können und nicht 20 für die avene ausgeben zu müssen.
    LG
    miss-ichhabeantibiotikameinneuesgesichtzuverdanken

Nubsi for President

Meganisi, danke für deine ausführliche antwort und glückwunsch zur überstandenen POD Hattest dus denn richtig schlimm? ich habs ja eigentlich nicht so waaahnsinnig schlimm. zumindest, wenn ichs mit bildern auf google vergleiche :-O
    ich war noch nicht beim hautarzt, aus angst, der könnte keine gescheite ahnung haben und verschreibt mir am ende nur irgendwas wodurchs erst RICHTIG schlimm wird... allerdings bin ich am überlegen doch am freitag mal hinzugehen.
    das thermalwasserspray hab ich mir vorhin gleich mal gekauft, hoff das bringt schonmal was und wegen den zinktabletten: meinst du eine zinkpaste (selbstgerührt in der apotheke) könnte genauso gut sein? mache ich nämlich jetzt auch manchmal drauf..?!
    das mit dem tee hab ich auch schon probiert, aber hab ich gleich wieder weggeschmissen, weil mir alles das gesicht rutnergelaufen und aufs kissen gelaufen ist. irgendwie stell ich mich da zu blöd an aus was besteht denn dein umschlag? ich habe dazu zewa genommen.. aber optimal ist das wahrscheinlich eh nicht, ist ja auch relativ rau.

aber echt super, dass es bei dir endlich geklappt hat, es wegzubekommen!! sind ja gute nachrichten, dass es heilungschancen gibt!!

edit:ach übrigens, kann denn schärfe das ganze auch verstärken? weil ich gerade sehr scharf gegessen habe und das gefühl habe, es wurde dadurch noch schlimmer. geht das?

... oder mal allgemein gefragt: auf was sollt eich essenstechnisch verzichten??

Experte

Hallo Lenchen, blättere mal ein paar Seiten zurück, da haben wir uns schon über dieses Thema unterhalten
    @guddel: die Rossmann Creme kenne ich leider nicht, komme aber schon seit Monaten mit der Babylove ultrasensitive Pflegecreme (dm) super zurecht

MegaNinsi, toll, das die POD weg ist
    Psoriasis, Winter und Nulldiät ist wirklich der Super- Gau, gut, dass Du jetzt wieder etwas cremen darfst
    LG; Yola

@lenchen
    geh mal die letzten paar seiten zurück da findest du auf eigentlich alle deine Fragen eine antwort Und zu den umschlägen: Ich hab immer ein großes Wattepad (gibts in Drogerien) in Schwarztee getunkt, sanft zwischen 2 händen ausgedrückt (danach hände waschen sonst hast du gelbe finger!!) und dann ab aufs gesicht - dann tropft auch nix weil du genau die richtige Menge im Pad hast
    Ich meine Zinklotion, die hab ich auch in der Apo anmixen lassen also wahrscheinlich genau das was du hast
    Und auf schärfe und säuren sollte man schon achten, aber das ist alles noch mehr so ~schwebend aber ich glaube schon das es bei mir was gebracht hat meine ernährung ein wenig umzustellen, also weniger schärfe, weniger säure, weniger süßigkeiten, kein weißmehl, mehr obst.

Achja und geh unbedingt zum hautarzt!!!, ich hab 5stk durchgemacht und erst der 5. hat es erkannt aber sonst würde ich jetzt immer noch mit zugeschimmeltem gesicht hiersitzen. ich hatte es extrem schlimm und konnte die augen kaum noch öffnen so weh hat es getan. ich hatte zusätzlich noch ne staphylokokken infektion draufsitzen. Einige hier haben auch direkt cremes vom arzt bekommen und fahren damit auch gut, ein versuch ist es wert. Und wenn er dir was verschreibt, fragste einfach hier mal nach ob wir´s kennen und vll können wir dir ja was dazu sagen
    gute besserung und wühl dich mal durch´n threat da gibts ne menge tipps!

@Beglückwünscher
    Dankeeeeeeeeee
    ich bin selbst noch total in der euphorie aber totaaal vorsichtig, d.h. traue mich noch gar nicht an Puder (es sei denn ich gehe weg was ich noch nicht war muss ich mir wohl erstmal wieder 'angewöhnen'), geschweige denn augenschminke
    Glaub ich hab immer noch das Horrorszenario vor mir wo ich mich abends vorm weggehen geschminkt habe, dann nachts abgeschminkt - morgens wach ich auf und bin dick zugepustelt
    (okay da muss ich gestehn war ich total auf cortison und hab das alles immer zugespachtelt damit kein wunder das es dann wiederkam...)

was würdet ihr denn machen??? ich bin total verunsichert....

Experte

Naja, die Augen etwas zu schminken, kann ja eigentlich nicht verkehrt sein. Mit dem Puder kannst Du ja noch etwas abwarten,
    ich weiss nicht, vielleicht wäre es sinnvoll, alte Kajalstifte etc. zu "reinigen" , also mit Alkohol abzureiben ( oder in den Tiefkühler, habe ich auch mal gelesen ) eben wegen der Staphylokokken- Infektion. Oder Du deckst Dich neu ein- das geht aber ins Geld...
    Mit Augen MU habe ich allerdings nie Probleme gehabt, flüssige Found. benutze ich allerdings gar nicht, das traue ich mich dann doch immer noch nicht

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Naja, die Augen etwas zu schminken, kann ja eigentlich nicht verkehrt sein. Mit dem Puder kannst Du ja noch etwas abwarten,
    ich weiss nicht, vielleicht wäre es sinnvoll, alte Kajalstifte etc. zu "reinigen" , also mit Alkohol abzureiben ( oder in den Tiefkühler, habe ich auch mal gelesen ) eben wegen der Staphylokokken- Infektion. Oder Du deckst Dich neu ein- das geht aber ins Geld...
    Mit Augen MU habe ich allerdings nie Probleme gehabt, flüssige Found. benutze ich allerdings gar nicht, das traue ich mich dann doch immer noch nicht
    ich hab schon ne komplette MU-Desinfektion durchgezogen inkl. Pinsel, kajalstifte, lidschatten etc. Mascaras aussortiert.. Beim AMU überlege ich natürlich auch wg. dem abschminken weil diese 'sanften' Entferner bei mir meist nix abkriegen, da hab ich von Clinique den Entferner auf den ich auch nicht mit brennenden Augen reagiert habe. Aber bin natürlich trotzdem panisch
    Ich mach jetzt gar keine flüssige Fondi mehr drauf sondern nur noch nen stark deckenden LSF15 Puder von Clinique der ist echt supi und so leicht. Haben wir wohl beide eine Fondi-Phobie entwickelt

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    Ach und noch etwas: was ist dieses MF mit dem ihr die POD abdeckt und wo bekommt man die/das? und macht dies nicht noch schlimmer?
    und: gibt es, wenn das jetzt besser werden sollte und ich mich wieder eincremen DÜRFTE eine creme, die man verwenden darf und eine foundation?

wegen foundation: es sollte wenn dann eine flüssige foundation sein, denn bei puder hab ich das gefühl mir zerreißts die haut, weil ich unglaublich trockene haut habe und mit puder verschlimmert sich das trockenheitsgefühl bei mir noch.

und wegen creme: ich habe jetzt von der apotheke eine gesichtscreme von allergika bekommen. kennt di ejemand und weiß, ob die gut ist? ist eine w/o emulsion.. falls nicht, was würdet ihr empfehlen?
    fragen über fragen...
    in der allergika creme sind wirklich nur wenige incis. das einzige, was bei POD bedenklich sein könnte, ist, dass sie eher dick/fettig ist und auch Urea enthält. Leichter wäre da bestimmt die Toleraine (auch ohne Urea)

danke yola, ich hab mal etwas geschaut und das geföllt mir garnicht was da so steht ich ess ja sogar hin und wieder zitrone pur weil ich so auf sauer stehe.. und scharf lieb ich auch, es kommt kein essen ohne pepperoncinis aus.. tja, ist dann wohl vorbei die zeit. das hats wahrscheinlich noch verschlimmert, dass ich in den letzten 2 wochen auch noch zitronensaft aus der plastzikzitrone in meine wasserfalschen gepackt und getrunken habe mann mann... allerdings mag ich zum glück cafe eh nicht... das ist dann aber auch das einzige, worauf ich gerne verzichte...

meganisi wieder vielen dank für di elange antwort ich habe jetzt für den 15.dezember nen hautarzttermin ausgemacht. leider gabs früher nichts ich hoffe SOOO dass ich gleich bei einem guten bin. schließelich hab ich ja auch schon genug davon gelesen, dass hautärzte bei der PD was falsches verschreiben und dann wirds erst recht schlimm... drum werde ich wirklich lieber erstmal hier nachfragen, bevor ich irgendwas verwende, was mir verschrieben wird
    aber du scheinst es ja wirklich sehr schlimm gehabt zu haben! du arme! aber echt toll, dass dus jetzt überstanden hast, das hast du dir auch wirklich verdient nachdem du auch noch so lange wirklich auf alles verzichten musstest! so lange zeit würd ich das ja nich tdurchstehen. -ich weiß eigentlich so garnicht ab wann es schlimm ist, aber ich denke ich habe es zum glück doch eher leicht. zumindest tut absolut nichts weh und so. es stört halt nur vom optischen her. und ich habe es nur am mund und nicht an den augen. und geschwollen ist auch nichts...sah es denn bei dir so schlimm aus wie bie den google bildern, die man so findet wenn man unter PD sucht? mit so richtig dicken pusteln? weil ich hab eher pünktchen auf meist rotem untergrund.. hmm... vllt hab ich ja auch doch was anderes?? wäre ja eigentlich ganz gut, wenn es doch nur irgendne simple allergie oder so wäre... so blöd, dass ich noch 2 wochen warten muss... naja, bis dahin kann eine nulldiät sicherlich nicht schaden. denn dass ich es mit dem cremen grundsätzlich übertrieben habe, weiß ich ja. drum wirds schon das sein... obwohl das paradoxe ja ist: ich hab imme rso viel wert drauf gelegt, dass es meiner haut gut geht, hab nur naturkosmetik benutzt und grad da krieg ich dann so nen käse... das ist wirklich ungerecht. (aber das weißt du/wisst ihr ja selber )
    den tipp mit dem wattepad und dem tee werd ich morgen gleich mal anwenden und wegen der zinkpaste: meine klebt wie verrückt und wenn ich die einmal drauf mache, lauf ich 3-4 tage weiß durch die gegend, weil die bekommt man ja mit wasser nicht mehr runter.. war das bei dir auch so? die in der uni werden sich schon ihren teil denken, die meinen bestimmt, bei mir schimmelts um den mund rum

supreme ok, dann werd ich mal wegen der creme die du meinst schauen, wenn ich das überstanden haben sollte irgendwann.. die ist ja von la roche posay, gell? die marke scheint ja allgemein gut zu sein für post-PDler... dann muss ich da auch mal auf eine foundation sparen ach, das werden tolle zeiten, wenn das mit dem schminken wieder funktionert

supreme
    Besucher

am besten gehst du mal zum hautarzt . dann weisst du auch, welche toleraine variante du brauchst

Aaaaaaalso, habe heute meinen chef für die Antibiotikasalbe gedankt, denn ich kann fast nix mehr von der POD sehen!!!! wirklich! und dank der basiscreme die in der salbe ist, habe ich wirklich zarte Haut. Ehrlich, so gut hat meine haut schon lange nicht mehr ausgesehen. ich habe dann meinen Chef gefragt, welche Postpod Creme ich benutzen kann, dann meinte er: wenn Sie die Salbe gut vertrage, kaufen Sie nur die Basiscreme dazu. ist auf jeden fall billiger als Avene und LRP. Und er sagte ich könnte Pigmente dazu mischen lassen. ich denke so werde ich es hinterher machen

Nubsi for President

Stichworte