Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 120 ErsteErste ... 366676848586878896106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Periorale Dermatitis

gut, werd mir die zweite bestellen- weil ich habe sehr sehr trockene haut.. das einzige, was nervt, ist, dass man da für mindestens 20 euro bestellen muss und die 4,50 versandgebühren verlangen..- die haben doch nen knall!! jetzt kann ich 24,5o zahlen, nur um eine creme für 7,50 zu bekommen und ich kann sonst garnichts brauchen, was es noch auf der seite gibt...

aber rosa auf jeden fall noch vielen dank für den tipp!

n = 1 Avatar von Naomi

oooh naomi! vielen dank!! die haben ja nichtmal versandkosten!!

edit: ach ne, doch nicht aber trotzdem super link! auf jeden fall um einiges günstiger als bei spinnrad

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

*schnief*
    Ich nehme jetzt seit 2,5 Wochen meine Tabletten und die Metrolotion... Mit dem Erfolg, dass ich auf der Stirn fast keine Pickel mehr habe (toll, die waren nun wirklich mein geringstes Problem ) aber die POD immernoch sehr stark ist. Die richtig großen, fetten und tiefen Entzündungen sind nicht mehr da, aber mein Gesicht ist immernoch vom Kinn bis unter die Augen mit winzig kleinen Pusteln übersät... es sieht fast aus als hätte ich Gänsehaut im Gesicht
    Mensch, wie lange soll das denn noch dauern...
    Liebe Grüße

Xixa

oh xixa das tut mir leid. wie lange musst du denn deine tabletten noch nehmen? was sind das denn für welche? ist es antibiotika?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Eine Woche noch. Das ist ein Hautantibiotikum, ja... nennt sich Skid
    Liebe Grüße

Xixa

das ist blöd. bei mir wurds nämlich mit dem antibiotikum auch erst nach etwa nem monat oder so besser, aber wenn du das zeug insgesammt nur 3 wochen einnehmen must und sich bis jezt noch garnichts tut, dann bleibt ja nict mehr viel zeit für besserung... vllt kannst du deinen arzt nochmal fragen, ob er dir noch ein anderes AB verschreiben kann? meins heißt doxakne - is das selbe wie doxoderm und das nimm ich jetzt knappe 2 monate. mittlerweile bin ich nur noch ganz leicht gerötet an den betroffenen stellen und die pusteln sind alle weg..

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Meine HA hatte damals geagt, dass man das AB mindestens 2 Monate nehmen MUSS.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

hallo meine lieben

oh man das hört sich bei euch ja gar nicht gut an
    also ich würde mal generell dazu raten sich nicht zu sehr fettige/reichhaltige dinge ins gesicht zu schmieren. seid ihr denn schon mit der nulltherapie durch (auch wenn's hart ist?) ? habe sie trotz psoriasis und sehr trockener haut 3 monate durchgehalten, dann durfte ich endlich wieder cremen und meine mittlerweile wieder gut ausgebrochene psoriasis behandeln - seitdem bin ich dem hoppen kuriert und auf eine pflegeserie eingestellt und bereit die den rest meines lebens zu verwenden. benutze nun Avene und ♥ sie - alles ist seitdem gut nach 8 monaten leiden...

so, das kurz zu mir..

@lenchen
    ich habe mir jetzt ehrlichgesagt nur die letzten paar seiten durchgesehen. hast du denn auf den sehr sehr trockenen hautstellen auch PD? weil wenn nicht würde ich es dort vll mal mit einer probe von einer Avene creme versuchen? dort ist hauptsächlich Thermalwasser drin und bei mir hat es Wunder gewirkt Aber das nur im Akutzustand - auf den PD stellen auf keinen fall cremen denn das habe ich zu anfang gemacht und es hat es extrem verschlimmert. Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen.. Antibiotika hast du schon durch? habe nur die letzten paar seiten gelesen
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Meganisi also bei mir ist die ganze gesichts haut sehr trocken, also ist auch die POD auf trockenen stellen. ich habe etwa 4 monate auf eincremen verzichtet, aber seit etwa 2 wochen creme ich wieder. allerdings mit der toleriane. die ist halt leider nicht allzu reichhaltig, aber ich denke, reichhaltiges sollte ich so schnell auch eh nicht mehr benutzen die von avene hat ja leider silikone drinnen und die möchte ich nicht benutzen ich hab mir jetzt halt das mit dieser basiscrme von spinnrad überlegt. ich denke, die werde ich bald bestellen. von der toleriane habe ih nämlich jetzt einige milien bekommen, ich bin allerdings zu geizig um die toleriane wegzustellen, drum wird die noch so lange gebraucht, bis es wirklich ZU viele milien werden..
    mein antibitika habe ich heute nachmittag durch waren 50 tabletten. allerdings kann ich mich echt nicht beklagen wies mir im moment geht: ich habe keine pusteln mehr und die haut ist nur noch leicht gerötet links von der nase runter zum mund. aber wirklich nicht schlimm, drum könnt ich damit gut leben. seit etwa 2 wochen benutze ich ENDLICH wieder creme (eben die toleriane) und ich habe mir von chrimaluxe mineralpuder bestellt ohne konservierungsstoffe, silikone, öle talcum etc... und darauf habe ich auch ÜBERHAUPT nicht reagiert ich denke wirklich, dass das schlimmste rum ist. allerdings hab ich noch ein bisschen angst, wies nun weiter geht wenn ich eben mit dem AB fertig bin. eine freundin meinte ja, dass normalerweise wieder alles losgeht wenn man mit dem AB durch ist ICH HOFFE NICHT! bin so glücklich wies gerade ist!!

toll, dass es bei dir nach so langer zeit auch endlich wieder gut ist!! was hat dir denn eigentlich nochmal so gut geholfen? auch AB?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Dann werd ich wohl nochmal hingehen müssen
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

@lenchen
    ich hatte die POD ja um die Augen und auf den Wangen, d.h. ich sah aus wie ein Zombie und richtig ausgebrochen ist das ganze weil mir die vielen Hautärze zuvor immer geraten haben schön fettig - am besten mit Augenvaseline zu cremen weil es ja bestimmt ein Ekzem sei *gaaanz schlecht* Das hat dann erst recht alles zum Ausbruch gebracht. Meine rettung war ein Hautarzt der es erkannt hat und zu mir meinte 'Sie haben eine rosazeaartige Dermatitis bzw POD, hier haben Sie mal was..' Das war dann ne dicke Packung Antibiotika und hardcore nulltherapie. Das was mir sehr gut geholfen hat waren Schwarzteeumschläge und mein Thermalwasserspray ♥ Schon mal ausprobiert??

Das mit den Milien kenn ich zzt. habe ich schwer mit unterlagerunten zu kämpfen wo auch keine Zugsalbe zu greifen scheint, irgendwie kommt immer was anderes

und NEEEEIN es geht nicht alles wieder los so bald du das AB fertig hast!!! du darfst du nicht sofort wieder mit dem komplettprogramm starten!! also mit masken, peelings etc. weiß ja nicht was das ganze bei dir ausgelöst hat..Bei mir war es das übermäßige pflegen mit 'meine haut braucht das ganz ganz sicher, dazu meng ich dann noch hier und da was öl rein ist auch schön reichhaltig '

ich hoffe sehr das es bei dir bald ausgestanden ist!

und bei euch allen natürlich auch!

achja und nochmal der geheimtipp: Schwarzteeumschläge
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

lovley
    Besucher

Oh nein, ich glaub ich muss mich auch zu den POD-Geplagten einreihen .
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
    Ich hab so vor 6 Wochen so kleine Pickelchen auf der Falte die von der Nase zu den Mundwinkeln geht bekommen. Und zwar nachdem ich meine Pflege auf NK (Weleda Mandel) umgestellt habe. Weil ich sonst nie viele Pickel hab hab ich mih schonmal gewundert. Dann hab ich erstmal versucht die "Pickel" mit Peeling, Pickeltupfer etc. wegzubekommen. Alles nur schlimmer geworden.
    Also dachte ich es sei vielleicht eine allergische Reaktion und habe meine Pflege wieder umgestellt: auf Korres Yoghurt, ging aber nicht weil meine Haut mehr Feuchtigkeit braucht. Die Pickelchen sind geblieben, mal sind sie etwas weniger rot gewesen und ich dachte sie gehen langsam weg, dann kamen sie feuerrot wieder.
    Also Pflege wieder umgestellt: Diesmal Börlinds Mischhaut Tagesfluid (tags und nachts benutzt) und als Reinigung Perfect Clean von Loreal (das neue mit diesem Pad) . Und meine Haut ist so gut wie lange nicht mehr geworden! Ich dachte schon es sei überstanden.
    Gestern wach ich auf: Um den ganzen Mund diese roten Pickelchen, und auch einige um die Augen.
    Da kam mir zum ersten mal der Gedanke dass es POD sein könnte??
    Was sagt ihr denn dazu? Und was soll ich jetzt machen? Auf alles verzichten?

PS: sry wenns so lang geworden ist.

lovley ohje das ist sogar ziemlich sicher POD
    also als allererstes solltest du die "nulldiät" machen, dh: NICHT mehr eincremen. garnicht! (also körper und so schon noch, aber halt nicht im gesicht) und dich nicht mehr schminken.. und lass dir von niemandem cortison andrehen, dadurch geht es zwar erst weg, aber nach absetzen wird es schlimmer und dann wird das ganze noch langwieriger.
    hast du einen guten hautarzt? dann geh auch zu dem, weil der kann dir dann evtl metrosalbe oder sowas verschreiben oder auch antibiotika.

ach und einige benutzen noch das thermalwasserspray von avene, weil die haut oft ziemlich spannt und sich meist sehr unangenehm trocken anfühlt ohne creme: das kannst du dir so oft du möchtest aufs gesicht sprühen, wenn du dein gesicht etwas erfrischen möchtest und die spannung nehmen möchtest.

ich wünsche dir auf jeden fall eine schnelle besserung!

lovley
    Besucher

Danke lenchen für deine schnelle Antwort.
    Gar nicht cremen? Das wird hart, sehr hart, ich liebe cremen. Und wie sieht es mit reinigen aus? Nur mit Wasser waschen?
    Darf ich denn die Augen schminken, zumindest mit Maskara? MU benutz ich sowieso nie.
    Beim Hautarzt war ich noch nie in meinem Leben. Aber jetzt werd ich mir wohl ein suchen müssen.
    Geändert von lovley (16.02.2011 um 12:09 Uhr) Grund: vertippt

ja, ich weiß wie schwer es ist, aber lass es sein! ich bin selbst ein cremjunkie gewesen: es konnte nicht fettig genug sein und zum schluss bevor das ganze angefangen hat habe ich mich sogar mit purem öl eingecremt, weil ich einfach so trockene haut habe und halb wahnsinnig geworden bin wenn die haut nicht schön ollgepampt war mit creme. ich habe dann etwa drei monate nulldiät gemacht bevor ich zum hautarzt bin und in der zeit habe ich mich weder geshcminkt noch eingecremt. auch wenn es schwer war, aber das muss wohl sein insgesamt waren es dann etwa 4 1/2 monate ohne alles.. erst seit etwa zwei wochen creme ich wieder ein bisschen
    aber man gewöhnt sich dran! die ersten tage/wochen fühlts sich wirklich schlimm an, aber irgendwann -so war es zumindest bei mir- fehlt einem die creme garnicht mehr so.

wegen maskara: ich persönlich habe auch das nciht benutzt. denn du musst dich ja auch wieder abschminken und da wird wohl immer etwas von dem produkt oder auch von deinem abschminkprodukt an die betroffenen hautstellen kommen. vor allem, wenn dus auch um die augen rum hast..

und ansonsten, ja, wasch einfach nur mit wasser! du kannst dir zum abtupfen danach noch so einmal-waschlappen von dm holen ("sensitiv"), damit auch keine bakterien von oft benutzten handtüchern an die POD kommen. außerdem sind die relativ weich.

ich habe noch etwas an meiner obigen antowrt geändert, kannst ja nochmal schau, wenn dus noch nciht gesehen hast. betrifft das thermalwasserspray von avene.

lovley
    Besucher

Gut, dann werd ich das mal ausprobieren. Muss ich wohl durch.
    Das mit dem Thermalwasserspray klingt gut. Werd ich mir schnell besorgen.

Nochmal DANKE!

gerne und gute besserung! kannst uns ja auf dem laufenden halten

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Erst mal zum Hautarzt, um eine Diagnose zu kriegen. Und dann keine Angst vor der creme-freien Zeit haben - zwar leidet das Wohlgefühl, aber der Haut tut's keinesfalls schlecht.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Sabinchen! Lange nicht gelesen! Hoffe es geht dir gut!

Meine POD ist so gut wie verschwunden, bin jetzt aber unsicher wie lange ich jetzt mit der Erycreme weitermachen soll. Es sind keine Bläschen mehr da, nur noch kaum sichtbare Spuren davon.

Gereinigt habe ich übrigens ausschließlich mit Wasser, wenn ich geschminkt war (MF, nicht wasserfeste Mascara), mit einem Microfasertuch.
    Zum Abtrocknen gehen übrigens auch Küchentücher (Zewa&Co.) ganz prima!

Weiß eigentlich jemand von euch, wo man Microfasertücher für die Gesichtsreinigung noch herbekommt? Ich habe leider nur 3 Stück und hätte gern noch ein paar. Meine gabs damals bei Tchibo, und ich hatte mal eins vom Rossmann, aber das war nicht so schön. Also, weiß jemand was?

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich finde die Silber-Mikrofasertücher von Rossmann, die eigentlich für die Küche gedacht sind, super! Die reinigen gründlich, sind aber trotzdem schön weich und reizen die Haut nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Mika, das heißt man benutzt die normalerweise fürs Tafelsilber zum Putzen oder wie? Ich hab auch schon überlegt, ob man nicht einfach Putztücher (Microfaser halt) nehmen kann.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Mika, das heißt man benutzt die normalerweise fürs Tafelsilber zum Putzen oder wie? Ich hab auch schon überlegt, ob man nicht einfach Putztücher (Microfaser halt) nehmen kann.
    Sorry! *kicher*
    Nein, die sind nicht für Silber, die sind mit Silber.
    Schau mal hier.
    Keine Ahnung, ob das Silber jetzt auch irgendwelche positiven bakterienhemmenden Auswirkungen auf die Haut hat, aber ich finde die von der Struktur her toll - schön flauschig.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Sorry! *kicher*
    Schau mal hier.
    Keine Ahnung, ob das Silber jetzt auch irgendwelche positiven bakterienhemmenden Auswirkungen auf die Haut hat, aber ich finde die von der Struktur her toll - schön flauschig.

Ok, danke für den Tipp, das versuch ich auf jeden Fall mal! Und flauschig klingt

Immer auf Diät Avatar von Guddel

hallo meine Lieben,
    die Idee einfach weoche Microfaserputztücher zu benutzen finde ich großartig-mein Hauttuch von Rossmann is nicht der Bringer...

Nubsi for President

lovley
    Besucher

Hallo Beautys,

heute ist Tag1 meiner Nulldiät. Und ich bin total begeistert!!
    Hab gestern abend angefangen. Gesicht nur mit Wasser gewaschen und das wars. Die erste Stunde war grausam, ich dachte meine Haut reißt gleich ein. Aber mein Freund hat mich ermutigt durchzuhalten. Und auf einmal wars kein Problem mehr.
    Meine Haut ist zwar extrem trocken und sieht nicht nach der Haut einer 21Jährigen aus, sondern durch die Knitterfältchen älter, dafür sind die Pickelchen aber schon vieeeel besser. Sie sind nur noch blassrot und fangen an sich zu schuppen. Ich geh mal davon aus dass das ein gutes Zeichen ist?

Wielang habt ihr die Nulldiät durchgezogen und mit was für Pflege habt ihr dann wieder angefangen?
    LG lovley

ich hab etwa 4 1/2 monate nulldiät durchgezogen. und jetzt crem ich mich mit dem toleriane fluid von la roche posay ein..

lovley
    Besucher

Asche auf mein Haupt, ich habs nicht geschafft .
    Nachdem ich vorgestern länger draußen war bei der Kälte konnte ich einfach nicht mehr, meine Haut hat sich so schrecklich angefühlt! Hab mir dann bei DM die Babylove ultrasenstiv gekauft, da ist zumindest nicht viel drin.
    Hab dann auch erstmal ein Peeling gemacht (alverde Pfirsisch) weil mein Gesicht so frieselig und schuppig war und dann die Creme drauf....was für eine Erleichterung!

Erst ist die POD besser geworden, jetzt aber wieder schlechter.
    Was ist denn nur in den Cremes drin, dass man davon son Ausschlag bekommt? Liegts am Glycerin? Würde so gern die genaue Ursache kennen.

Ab jetzt gehts weiter mit der Nulldiät.

n = 1 Avatar von Naomi

Peeling

Soweit ich weiß ist es eine bakterielle Infektion der Haarfollikel der feinen Gesichtshaare. Ursache ist eine durch Überpflegung aufgequollene Haut.

Glycerin, Emulgatoren sind sicher auch die Übeltäter. Aber es ist ein Zusammenspiel mehrere Faktoren.

Ich persönlich komme am besten mit Lanolincreme zurecht. Allerdings bevorzuge ich selbstgemachte, da ich anscheinend auch kein Rosenwasser vertrage, das in der sonst sehr einfach gehaltenen Shea Creme von Martina Gebhardt enthalten ist.

Aber meine Haut ist immer noch sehr leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, so daß ich mit dieser Creme äusserst sparsam umgehe und auch nicht jeden Tag creme.

Hast du eine Creme vom Arzt? Ich hatte eine Zeit lang Erycreme , das hat schon gute Besserung gebracht.

lovley
    Besucher

Das Peeling hab ich natürlich nicht auf den POD-Stellen gemacht. Bereuen tu ichs trotzdem!

Eine bakterielle Infektion der Haarfolikel. Jetzt kann ich mir unter der ganzen POD-Sache schon mehr vorstellen. Danke!

Hab heute Nachmittag ein Termin beim Hautarzt, mal sehen was der sagt.
    Erycreme ist Antibiotika, oder?

LG

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Lovely...alles gute für deinen Besuch bei HA..ich hatte 2 Mal POD..und bitte nicht peelen, auchs wenns noch so sehr schuppt..die ärgsten Schübe des Peelens sind bei konsequenter Nulltherapie nach 2 3 Wochen vorbei, und die Babylove Creme bitte auf keinen Fall verwenden..maximal für Hände und Körper denn es darf nichts auf die haut , was sie aufquellen könnte, rein am Glycerin etc liegt es nicht, es sind immer mehrer faktoren die zusammenkommen, auch (oft) psychische faktoren..bei mir wars definitiv so
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

MissMarple54
    Besucher

wenn die Haut so ganz schlimm dran ist - alles, alles sein lassen. Keine Babycreme, kein Peeling, kein garnix. Sehen, was der HA jetzt rät. Vielleicht das Thermalwasser von Avene, vielleicht... (abgekühlter schwarzer Tee soll doch auch gut sein)

n = 1 Avatar von Naomi

Mir hat immer pures Zinkoxid gut geholfen. Gibts in der Apotheke, abends dünn mit dem Pinsel oder einem Wattepad auftragen.

Ev auch eine Zinksalbe, die habe ich mal in der Hautklinik bekommen, als es nicht ganz so schlimm war.

Experte

Noch eine Stimme für Zinkoxid- Pulver - über Nacht dick auf die Pusteln geben, das hilft mir auch immer...

lovley
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

also ja ich hab POD. Allerdings hat der Doc gesagt es sei im absoluten Anfangsstadium und ich hab gute Chancen das schnell in den Griff zu bekommen. Ich soll eben auf alles verzichten, verschreiben wollte er mir erstmal nichts, ich soll ich 2 Wochen nochmal vorbei kommen und wenns dann nicht besser ist evt. eine antibiotische Salbe.
    Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber immerhin steht jetzt die Diagnose.

Zinkoxid-Pulver - kommt sofort auf die Einkaufsliste. Kann ich wenigstens etwas für meine Haut tun (und kaufen) .

Meine Laune...
    Angelic

Hi lovely,

aber ist doch super dass er dir nicht gleich ne antibiotische Salbe verschreibt und der Haut erstmal ne Chance gibt, sich selbst zu erholen.
    Wo hattest du denn noch Fragen?

lovley
    Besucher

Ja der Arzt war auch sehr nett und hat sich Zeit genommen.
    Hab auch noch Couperose als Diagnose bekommen, er meinte aber die leicht geröteten Wangen stehen mir.
    Na ja, ein Problem nach dem anderen -.- .

Fragen hab ich erstmal keine. Jetzt heißt es abwarten!
    Und nochmal vielen Dank an euch alle

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Sorry! *kicher*
    Schau mal hier.
    Mist, ich glaub das gibts nicht mehr. War gestern in nem Rossi und da hatten sie es nicht, und wenn man es bei Rossmann online in die Suche eingibt, kommt nur das hier: http://www.rossmannversand.de/Deskto...&componentid=1

Denke ich werde einfach normale, flauschige Microfaser-Putztücher probieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Maxine

Hallo!

Ich habe seit etwa 2 Monaten entlang der Nasolabialfalte so kleine rote Punkte, die einfach nicht weggehen, sondern eher mehr wurden und nicht gerade toll aussehen. Bisher hatte ich nie Probleme mit der Haut. Nachdem ich so einiges ausprobiert hatte (mehr cremen, weniger cremen, eine Kortisoncrème - total falsch, weiss ich inzwischen, Medizinialalkohol, etc.), habe ich mal gegoogelt, und bin nun ziemlich sicher, dass ich auch eine leichte POD habe. Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen möchte, versuche ich nun mittlerweile seit ein paar Tagen, der POD mittels "Nulldiät" Meister zu werden. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass es nicht schlecht wirkt, immerhin wurden es nicht mehr Pickelchen. Aber meine Haut (bin fast 39) verträgt die Nulldiät nicht so dolle... es spannt einfach und ich sehe locker um Jahr älter aus... weshalb ich ab und zu (ausser über die Pickelchen) trotzdem eine leichte Creme verwende. Hab ich die Chance, die POD auch ohne Antibiotika wegzukriegen? Und was für eine Crème wäre denn gut für mich, wenn die POD abgeklingt ist? Bin ja kein junger Hüpfer mehr...

Seit ein paar Jahren habe ich immer mal wieder irgendwelche Anti-Aging -Crèmes verwendet, seit ca. 8 Monaten habe ich auf NK gewechselt und die Alverde Crème für reife Haut verwendet. Kann das sein, dass die tatsächlich zu reichhaltig ist und sie die POD ausgelöst hat? Ich war eigentlich sonst sehr zufrieden damit...

Danke für euer Feedback!

Experte

Naja, auch auf die Gefahr hin, geschimpft zu werden, wäre meine Empfehlung, die POD- Stellen halt großzügig auszusparen... Bin ja auch ungefähr in Deinem Alter und komme mit Null- Diät auch alles andere als gut klar
    Du kannst die Stellen ja auch mit starkem schwarzen Tee betupfen und ich finde Zinkoxid über Nacht auf die Pusteln auch sehr gut zum Austrocknen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit den Alverde- Cremes und meiner POD auch eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber wenn Du ansonsten gut damit klar kommst..., würde ich halt mal sehr kritisch beobachten und gegebenenfalls doch zum Hautarzt gehen, wenn es nicht besser wird.
    LG, Yola

Stichworte