Zu Anfang ließen sich die Bläschen auch nicht ausreinigen, aber nachdem ich einige Wochen die Salbe vom HA benutzt hatte, stellte ich fest, dass sie sich plötzlich, wenn auch sehr schwer, ausdrücken lassen. Wie kleine Unterlagerungen.
Zu Anfang ließen sich die Bläschen auch nicht ausreinigen, aber nachdem ich einige Wochen die Salbe vom HA benutzt hatte, stellte ich fest, dass sie sich plötzlich, wenn auch sehr schwer, ausdrücken lassen. Wie kleine Unterlagerungen.
Liebe Grüße
Xixa
Xixa, das ist ja echt erstaunlich! Umso interessanter, dass du damit Erfolg hattest. Freut mich für dich, war ja nun auch ne lange Phase des "Leidens". :leiderja:
Aber pass trotzdem auf, dass du deine Haut nicht gleich überforderst. Nicht, dass du einen Rückfall kriegst.![]()
:leiderja: Ich hab ja selbst ne POD hinter mir und bin froh, dass ich mittlerweile ein minimalistisches Pflegeprogramm gefunden habe, bei dem meine Haut nicht zickt! Ich hatte lange die Hoffnung, mit DMS pflegen zu können, aber vermutlich war das genau das, was meine Haut überhaupt erst so aus dem Lot gebracht hat.Jedenfalls hat kein noch so vorsichtiger Versuch, meine Haut wieder daran zu gewöhnen, gefruchtet.
Meine Haut gab erst Ruhe, als ich ihr Avene Creme für überempfindliche Haut gab. Als Sonnenschutz fürs Gesicht (nehm ich aber nur wenn ich wirklich viel in der Sonne bin) vertrage ich die Avene Cleanance UV bestens. Gelegentlich gibts ein paar Tropfen Shea-Öl, wenn ich das Gefühl habe meine Haut braucht eine Extraportion Pflege (selten der Fall). Damit fahre ich gut und bin sehr froh darum!
![]()
Zum Reinigen nehm ich nach Belieben entweder ein Microfasertuch (APROPOS, die gibts jetzt wieder bei Tchibo!!) oder Seife (Salzseife oder die Basic von Wolkenseifen - unparfümiert und sehr mild). Das war es in den meisten Fällen und meine Haut dankt es mir inzwischen mit einem recht ruhigen, gleichmäßigen Hautbild.![]()
Wenn ich schon "Mikrodermabrasion" lese, beginnen meine Ex-POD-Stellen an zu jucken!
Bei mir hat die POD dadurch erst angefangen.
Klar war die Pflege bestimmt auch mit verantwortlich, aber so eine Mikrodermabrasion zerstört ja eigentlich den ganzen Schutzmantel der Haut, oder?
@Xixa, so wie du das beschreibst nach dem Ausreinigen, sah ich nach der Mikrodermabrasion aus. Wie ein Zombie!
Ich konnte eine Woche nicht aus dem Haus gehen, mein Mann und meine drei Jungs sind am Anfang echt zu Tode erschrocken.
Und seit dem ist meine Haut mega-empfindlich.
Kurz: ich würde sowas nie mehr machen!!!
Ich teste gerade die Silbersalbe von Bioturm.
Die ist ja echt klasse!
Nachdem meine Proben der Redness Solution von Clinique aufgebraucht sind, werde ich definitiv die Silbersalbe weiter nehmen.
Nach vier Tagen kann man zwar noch nicht viel sagen, aber ich habe eine Haut wie ein Babypopo!
Und von der Beschreibung und den Incis her scheint sie mir für empfindliche, gereizte, gerötete, Pod-anfällige Haut optimal zu sein.
Efeurosebeschreib die mal, die Silbersalbe, vom Auftrag her. Ist sie nicht sehr pastig? Wie verwendest du sie?
Und hattest du nicht auch die Avene für überempfindliche Haut getestet?![]()
Avene geht einfach überhaupt nicht.
Die ersten paar Tage geht das gut, und plötzlich krieg ich trockene, gereizte Haut.
Ich kann mir absolut nicht erklären, was ich an der Creme für überempfindliche Haut nicht vertrage.
Die Silbersalbe ist überhaupt nicht pastig, von der Konsistenz her eigentlich sehr ähnlich wie die Creme für überempfindliche Haut.
Also kein pappiges, zähes, dickes, schmieriges, fettiges Zeug.
Daher lässt sie sich ganz einfach verteilen.
Und sie ist auch bei der Hitze nicht zu viel.
Ach, schad.
Aber schön, dass du mit der Silbersalbe eine Alternative gefunden hast!![]()
Hier sind meine Erfahrungen mit Periorale Dermatits :
Bei mir hat es im Dezember lezten Jahres angefangen. erstmal ganz leicht und dann im April bin ich zum Hausarzt gegangen weil unser Hautarzt Urlaub hatte für 3 Wochen und ich einfach nur schlimm aussah um die Mundpartie und es wanderte auch langsam zu den Nasenflügel. Also bekam ich eine ganz tolle Kortison-Creme ( dafür könnte ich den Hausarzt schlagen). Wie jeder weiß wird das Ergebnis zunächst gut aber dann kommt es doppelt so schlimm zurück. Also bin ich nach 3 Wochen zum Hautarzt gegangen und er hat mir eine Salbe verschrieben mit Antibiotika. Er hat mir dann erklärt wieso diese Creme mit Kortison sich so verhält und hat sich über Hausärzte beschwert die solche Cremes verschreiben.
Die Salbe mit Antibiotika hat erst nach einer Woche angeschlagen und ich habe auch aufgehärt Pflegeprodukte zu benutzten. Und siehe da, meine Haut hat sich prima erholt und es ist seit 3 Wochen nichts mehr zurückgekommen.
Außerdem benutzte ich mittlerweile Luvos-Heilerde. Ich mische mir mit Wasser einfach eine Maske 2x in der Woche und benutzte GELEGENTLICH ( auch 2x die Woche) die Eucerin Re-Balance Creme. Die Creme wird aber keinesfalls um die Mund- und Nasenpartie aufgetragen. Momentan fahre ich mit meiner Technik gut und benutzte seit einigen Tagen wieder Make up.
nimmst du das Make up denn so auf die trockene Haut? Oder nimmst du noch länger die Antibiotika-Salbe? Die andere nimmst du ja nur gelegentlich.
Ich habe gestern mal probiert, Mineralpuder so auf die Haut aufzutragen ohne Cremeunterlage, vertrage ja keine. Ich möchte mal weg von dem ständigen chemischen Sonnenschutz. Gestern klappte es ganz gut, mal sehn wie es langfristig damit wird.
Die Partien neben der Nase sind noch etwas gereizt und schuppig, aber die Partien um den Mund sind schon deutlich besser, seit ich das Sonnengel weggelassen habe. Ganz ohne Sonnenschutz will ich auch nicht, von daher erstmal Mineralpuder.
Ich nehme die Salbe nicht mehr und das Make-up mache ich auf die Trockene Haut. Aber ich habe auch angefangen nicht das ganze Gesicht damit zu beschmieren sondern nur die nötigsten Stellen und dann dann blende ich das alles mit einem Buffer und Puder aus. Man sieht zwar Hautschüppchen aber damit komme ich gerade klar.
Ich will mal kurz berichten wie es meiner Haut geht:
Nach wochenlanger Nulldiät waren alle schuppigen Stellen abgeheilt und es kamen auch keine neuen Bläschen mehr. Super! Blöderweise muss ich aber im Job Make-up tragen... Also hab ich es mit Physiogel versucht. Das lief zwei Wochen ganz gut - dann fing die Haut wieder an zu zicken. Jetzt habe ich ein paar Tage lang reines Jojobaöl auf die feuchte Haut aufgetragen, nun kommen zu den kleinen Bläschen auch noch trockene Flecken im Gesicht. Make-up oder nicht (benutze ich ja nicht jeden Tag) macht keinen Unterschied.
Da ich aber eine Unterlage unter der MF brauche (ohne sieht es unmöglich aus!) versuche ich es wohl jetzt mal mit Effaclar M von LRP. Da gibt es wohl gute Erfahrungen mit.
Drückt mir die Daumen![]()
Liebe Grüße, Curlyhope
ich komme auch nicht so gut klar mit Mineralfoundation so auf die trockene Haut. Für den Anfang geht das, ist aber doch eine sehr trockene Angelegenheit, das Hautgefühl damit ist für mich unangenehm, auch wenn es zunächst sogar ganz gut aussieht.
Ich bekomme aber schon nach wenigen Tag so komische "Trockenheitspickel" besonders am Stirnansatz davon. Irgendwie scheint es bei mir einige Poren zu verstopfen, da die Stirn bei mir besonders anfällig dafür ist.
Seit einigen Tagen versuche ich wieder die Nulldiät und diesmal konsequenter als vorher. Es scheint meine Haut tatsächlich gut zu beruhigen, weniger Unreinheiten, dadurch weniger rötliche Flecken nach dem Ausdrücken. Die schuppigen Stellen um den Mund werden auch schnell weniger. Alles in allem sieht die Haut beruhigt und besser aus als vorher, soweit man das nach wenigen Tagen sagen kann.
Nur anfangs wurde ich doch schnell wieder rückfällig und hatte dann schnell einen Rückschlag aller Probleme. Bei mir ist nicht das Problem, dass ich unbedingt Creme brauche, und auch kein Make up. Nur habe ich sonst ständig Sonnenschutz genommen, recht lange das Ladival-Sonnengel. Wenn ich das aber nun auch nicht mehr verwenden darf, wie soll ich die Haut dann vor der Sonne schützen, zumal MF für mich auch nicht die Lösung ist? Solange die Sonne nicht scheint und ich meist viel drinnen bin geht das ja. Aber spätestens nächste Woche soll die Sonne wieder richtig rauskommen und wenn man dann automatisch mehr draußen ist braucht man einfach Sonnenschutz, finde ich.
Derzeit überlege ich, ob ich mir wieder das Ladival, das ich vorher lange Zeit gut vertragen habe, nachzukaufen, es aber trotzdem nur noch nach Bedarf zu nehmen, soweit das möglich ist. Oder mal was neues auszuprobieren. Aber derzeit ist meine Haut ganz ohne alles ganz gut, das will ich nicht schon wieder in Gefahr bringen.
Sehr schwierig, habe Angst, dass die Null-Therapie auf Dauer doch Nachteile hat, wegen zuwenig Sonnenschutz.
Nulldiät bedeutet Nulldiät bedeutet Nulldiät. Du musst dich fragen, was schlimmer ist: Rückfall - oder Sonnenbrand?
Kimberly, ich würd auch sagen, weiterhin NULLDIÄT und dann eben lieber die pralle Sonne meiden.
Schnuteich
meine Nulldiät mittlerweile
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich kann es auch nur immer wieder bestätigen:
sobald ich wieder auch nur einen kleinen Tropfen Creme verwende, ist meine Haut innerhalb von 3 Tagen schon wieder überpflegt. Obwohl ich nur leichte Produkte "mit ohne alles" was reizt benutze.
Ganz übel wird's, sobald ich schwitze. Da hab ich sofort rote Minipickelchen.
Ich reinige abends mit meinem LRP Toleriane Reingungsfluid und meine Haut ist zufrieden. Die Sonne macht mir zwar auch Sorgen, aber Sonnencreme hab ich sowieso noch nie gut vertragen, also bleibt eh keine Wahl. Sonnenanbeter war ich noch nie, weil ich sehr schnell Kopfschmerzen bekomme.
Mit dem Restrisiko lebe ich eben. Das ist mir lieber, als Dauer-POD.
Saragehts dir gut? Ich lebe auch lieber ohne SC als mit POD, und ich hatte früher noch nie SC im gesicht gemocht, grauenvoll klebrig meist. Ich setz einen schicken Sombrero auf*ole* und gut ist.
Ich muss sagen ich liebe dieses saubere Gefühl auf der Haut, dass da nichts ist, ausser ein wenig Papulexgel auf Pickelchen und Bläschen..aber die werden immer weniger jetzt....
Ich reinige mit dem Rosa Waschgel von Loreal(Perfect Clean), ist parfumfrei.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Meine POD ist weg und blieb weg, obwohl ich wieder Creme benutze und auch Flüssigmakeup und alles drum und dran. Alles bestens, die Narben werden heller.
Und nun beschloss ich, weil es immer so schwülwarm war in den letzten Tagen, dass ich doch mal wieder MF benutzen könne. Und plötzlich, hoffentlich habe ichs noch rechtzeitig gemerkt, will die POD wieder aufflammen... sollte da der Hase im Pfeffer liegen? Ich hatte schon früher manchmal den Eindruck, MF nicht zu vertragen...
Liebe Grüße
Xixa
Hallo Xixa,
das ist gut möglich, dass Du das nicht verträgst. Oft merkt man es ja nicht immer gleich mit Juckreiz o.ä.. Vielleicht waren es auch zuviele Informationen (Inhaltsstoffe) für die POD-Haut.
Weißt Du denn sicher, dass das überhaupt POD war oder nicht nur ein Unverträglichkeitsausschlag?
Gute Besserung
Honigbienchen
.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hallo zusammen!
Ich wollte mich nur mal kurz melden mit einem Erfolgserlebnis: Nachdem ich mich ein paar Monate mit meiner POD rumgeschlagen hatte (Auslöser war wahrscheinlich ein cortisonhaltiger Nasenspray), ist sie nun seit ein paar Wochen komplett weg. Dies, nachdem ich wegen einer beidseitigen Mittelohrentzündung während 5 Tagen Penicillin (Amoxicillin) schlucken musste.
Ich bin zwar immer noch sehr vorsichtig mit cremen (nur noch 1x anstatt früher 2x täglich, und nur noch leichter Stoff), aber während 10 Tagen Badeurlaub habe ich mir wegen meiner Pigmentflecken täglich Sundance Sonnenfluid ins Gesicht geschmiert und es kamen keinerlei neue Pickelchen.![]()
So ihr lieben ich berichte mal kurz...
Ich hab damals ja auch beim Themenstart vor einigen Jahren mitgeschrieben ...
Ich habe damals eine Nulldiät für die Haut gemacht. Dann eine Creme gefunden die ich vertrage.. und ich vertrage nur diese. Und zwar von Avene Toleriane Extreme Creme. Zum einigen nehme ich Aleppos Seife oder den Schaum für sensible Haut von Alverde. Wobei die Seife besser ist.
Make up - Vichy Dermablend
So pflege, schminke ich jetzt seit sehr langer Zeit und ich habe wunderschöne Haut. Ich verändere hier auch nichts mehr :)
Vielleicht hilft das der ein oder anderen Beauty :)
Geändert von Darleene (05.10.2011 um 16:41 Uhr)
ist die Toleriane nicht von LaRoche Posay, oder vertue ich mich da?
Ich bin von der Null-Pflege wieder runter, bekomme einfach in letzter Zeit wieder so viele Unreinheiten und nehme derzeit seit einer Woche wieder Isotretinoin ein. Ich pflege erstmal sehr sparsam, nachts keine Creme bzw. etwas BPO und Augencreme. Tagsüber sparsam die Aknederm Salbe, als Notlösung erstmal. Ist eine recht trockene Zinkcreme, die leicht getönt ist.
Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt Pod habe, eher viele Mitesser bei gereizter Haut, da ich ja nicht vernünftig pflegen kann und BPO auf Dauer auch nicht so gut ist. Die schuppigen Stellen haben sich durch die Null-Pflege zwar gebessert, aber die leichte Akne bzw. Mitesserbildung nicht. Ich hoffe, dass sich das mit Iso bald bessert und ich dann wenigstens normal pflegen kann. Zur Reinigung nehme ich die parfümfreie RM von Alterra und als Tagescreme würde ich gerne die dazugehörige Creme nehmen. Aber erstmal muß ich sehen, dass die Mitesserbildung wieder aufhört, damit meine Haut überhaupt mal eine Pflege verträgt. Null-Pflege funktioniert bei mir zwar technisch, aber so wirklich gepflegt sieht es nicht aus. Vllt geht das bei Frauen unter 40 eher schon ohne Creme.
gegen meine immer wiederkehrende, zum glück leichte, pod & hormonell bedingte böller an schläfen und unterlagerungen an der stirn (dank pillenabsetzung vor 9M) gehe ich seit 2 wochen mit der epiduo nachts/skinoren tagsüber vor ... scheint auch zu funktionieren.
gestern beim abschminken mit dem balea augenmakeup-entferner, hat meine haut um die augen sehr gerötet/heiss reagiert – zum glück ist das wieder weggegangen
wegen der epiduo schält sich meine haut. ich würde deswegen gern ein enzym-peeling machen, habe das alcina peeling zu hause.
meint ihr meine haut verträgt das? oder ist das zu aggressiv?
![]()
Hallo yogabeauty,
ich benutze das Alcina Peeling schon sehr lange und habe es auch schon verwendet, wenn ich noch vereinzelte POD_ Pusteln hatte- ich habe keine Probleme mit der Verträglichkeit und finde es sehr mild
Ich nehme halt sehr wenig und lasse es nur kurz einwirken- meine Zickenhaut hat darauf noch nie gereizt reagiert
Ich würde es einfach mal extrem vorsichtig austesten...
LG, Yola
Huhu ihr!
Ich bin ebenfalls eine Leidensgenossin, allerdings wäre es Jammern auf hohem Niveau, denn meine POD ist momentan nur sehr sehr schwach bzw. kaum sichtbar. Hatte schon ziemlich schlimme "Schübe", immer nur an 2 Stellen, und zwar unter/neben der Nase und um die Augen herum.
Das blöde ist, dass ich seit November auf den Kanaren lebe (davor in Griechenland, da war nüscht) und hier die Sonne nicht umgehen kann.(Sonne ist ja schlecht für POD). Und vor der Sonne schützen möchte ich mich allerdings auch, sprich mit Sonnenschutz eincremen. Die Stellen lasse ich dann systematisch aus. Aber bis ich eeeendlich eine Creme gefunden habe, die ich einigermassen vertrage..Himmelherrgott..was eine Odyssee.
Hat von Euch noch jemand dieses Problem um die Augen herum?
Gibt es, jaaaa, ausser Nulldiät, eine Creme die Euch dort ein wenig geholfen hat bzw. eine Augencreme, die ihr und eure Haut mag?
Hm, yogalady und yola (), vor Peelings etc. habe ich ZU grossen Respekt. Wenn ich mit meiner Haut nüscht mache (wasche nur mit Wasser) dann ist sie wirklich am feinsten.
Berichte doch mal bitte wie´s war, yogalady.![]()
Hi Kati,
eine Augencreme kann ich Dir nicht empfehlen, weil ich zur Zeit keine benutze, ich habe die Alverde Augentrost AC aber schon mal eine Weile verwendet und auch gut vertragen- allerdings ist die Rezeptur wohl jetzt verändert worden, und die neue Version kenne ich nicht
Mich würde ja mal interessieren, welche Sonnencreme Du gut verträgst?
Ich decke meine Pusteln ja sehr gerne mit MF ab tagsüber, ich habe halt das Gefühl, dass die MF der Haut eher gut tut und die Pusteln sogar noch austrocknet...hat bestimmt auch einen kleinen LSF.
Das Alcina Peeling ist ja ein Pulver und schrubbelt nicht, ich habe manchmal so Verhornungspickelchen, da hilft es sehr gut- aber wenn Du nur mit Wasser gut klar kommst, würde ich einfach dabei bleiben![]()
Huhu yola!
Danke für die Info!
Alverde Augentrost...die hatte ich damals () auch mal, aber leider ist sie mir zu wenig reichhaltig..und auf Fuerte gibt es auch gar keinen dm.
Also, ich verwende von Avène die rein mineralische Sonnencreme mit LSF 50. Die geht eigentlich ziemlich gut.![]()
Ehrlich gesagt gehe ich nicht so viel in die Sonne oder an´s Meer, irgendwie stimmt es wirklich, dass UV-Strahlen die POD immer wieder "anregt".
Ah, ein Peeling-Pulver..das ist ja interessant. Aber, wie gesagt, ich bleibe lieber bei Wasser und Waschlappen.
Hast Du Erfahrung mit Seife im Gesicht?![]()
Hallo Kati,
ja, ich nehme auch immer mal Aleppo- Seife für´s Gesicht, allerdings nicht jeden Tag- nur wenn ich denke, ich habe extrem geschwitzt oder so, ich mag sie sehr gerne, auch für die Haare.
Ansonsten reinige ich mit Distelöl vor und nehme es dann auch mit einem weichen Microfasertuch ( von Müller) nur mit Wasser wieder ab
Ist meine Lieblingskombination, klappt wirklich gut, ist preiswert und trocknet die Haut nicht aus
Die Avene Sonnencreme schaue ich mir nächstes Jahr dann wohl auch mal an, vielen Dank![]()
hab grad das alcina enzympeeling gemacht
das zeug ist echt klasse, keine rötung, kein spannen .... jetzt hab ich babypopohaut
bei schilmmer pod hätte ich mich nicht getraut, aber da meine so gut wie weg ist![]()
Meine POD ist echt teuer
Sie war ja mittlerweile zum Glück seit Ende Mai vollständig ausgeheilt. Dann habe ich langsam wieder mit einem moderaten Pflegeprogramm begonnen, da meine Haut ansonsten in einem sehr schlechten Zustand war (dumpf, fettig in der T-Zone, Eiterpickel, Mitesser, schuppig und rauh ansonsten).
Ich habe meine Dermalogica-Sachen genommen, die schon angebrochen waren und die ich während der POD ja nicht verwenden konnte.
Ergebnis: Meine Haut war wieder so schön wie vor der POD, bis auf die Tatsache, dass die Stelle mit dem großen Plaque am Kinn dunkel vernarbt ist.Aber es gab keine Ausbrüche.
Jedenfalls gingen meine Dermalogica Sachen zur Neige und ich probierte etwas anderes, was ich noch offen rumstehen hatte. Und was passierte? Nach ein paar Tagen wollte die POD gleich wieder durchbrechen, ich sah wieder frisselig und bäh aus.
Also hat meine Chefin mich vor einer Woche ausgereinigt (alles angestochen und Schlimmeres), danach sah ich 3 Tage aus wie ein Monster. Jetzt nehme ich wieder Dermalogica, alles ist verheilt und meine Haut sieht aus wie ein Pfirsich.
Das heißt, dass ich vorerst wohl nur Dermalogica vertrage, und das ist schweineteuer... aber meine Haut ist mir das wert.
Und nochwas Interessantes: Ich hatte euch doch erzählt, dass meine entzündeten Plaques plötzlich ganz schnell ausheilten, als ich sie täglich mit einem guten Makeup abdeckte.
Diesen Tip habe ich an eine Kundin mit POD weitergegeben. Gestern Nachmittag war sie da - die POD war fast verschwunden, und sie erzählte mir, dass sie noch am selben Tag meinen Tip beherzigt hat, sich ein Makeup gekauft hat (von Avene) und damit ihre POD abdeckte. Und seitdem fing sie an, auszuheilen...
Liebe Grüße
Xixa
Yola, danke für die Info!
Alepposeife..super, davon habe ich mir extra ein Stück mit auf die Insel genommen! Na dann werde ich das doch direkt mal testen.
Ja, die Avène-Creme musst Du mal testen.
Xixa, welches Avène-Wundermake-up verwendest Du denn?![]()
Avene verwendet nur meine Kundin, dieses aus der Tube, ich weiß grad nicht wie es heißt. Couvrance oder so.
Ich habe immer das MAC Studio Fix Fluid und so eine Kompaktfoundation von Bobbi Brown benutzt.
Liebe Grüße
Xixa
Hallooo...
Ich bin neue hier und wollte mal meinen ersten Beitrag verfassen.
Ich plage mich jetzt schon seit langem mit pickelchen und hautroetungen um den mund und am kinn rum. mal ist es schlimmer, mal geht es. aber so wie es immoment ist mag ich schon gar nicht mehr rausgehen. es belastet mich wirklich sehr, und deshalb habe ich mal ein bisschen recherchiert und vermute nun das ich auch an POD leide. habe mir sehr viele foren durchgelesen und dann 1 und 1 zusammengezaehlt.
hatte im dezember letzten jahres eine trockene hautflechte am ruecken und daraufhin einen ausschlag auf meinem dekollete und hautroetungen im gesicht. die hausaerztin hat gesagt es waere ein leichter pilz und hat mir tabletten verschrieben. achso, dazu muss ich sagen, dass dieser pilz warscheinlich durch vitamin B tabletten, die ich zu mir genommen habe, entstanden ist. naja danach war erstmal ruhe.
soo, dann im fruehjahr diesen jahres, hatte ich eine ganz trockene stelle an der oberlippe, sah auch aus wie eine flechte. war mal weg..und dann wieder da. danach, hatte ich ne trockene stelle (flechte) in der naehe meiner schlaefe und dann nochmal an der wange. auch wieder von alleine weg. danach wurde meine haut um den mund rum dann immer schlimmer. und jetzt ist es wirklich soweit das es so schlimm ist wie noch nie. habe die letzten 2 monate so unendlich viel mit kosmetik produkten herumgedoktort, dass meine haut wohl nun total ueberfordert ist.
ich glaube das hoert sich alles schon nach POD an oder? vllt in verbindung mit einem pilz? ahhhh es sieht wirklich soo sch**** aus.
achsoo, war vor kurzem beim frauenarzt und die hatte auch einen pilz festgestellt. musste so komische zaepfchen nehmen.
naja dachte bis vor par tagen noch das ich einfach nur pickel haette aber das sind iwie auch so komische. sind erst ganz rot und dann iwann fuellen sie sich mit fluessigkeit. und sind auch echt nur an den gleichen stellen, obwohl sie sich jetzt die letzten tage auch auf meine wangen vortgesetzt haben. erst waren sie nur mund/kinn bereich.
naja ich hoffe nun auf hilfe.![]()
wenn du wirklich POD hast, dann solltest du auch nicht viel mit Kosmetik rumexperimentieren, sondern besser alles weglassen.
Viele haben mit antibiotischen Crems was erreichen können, aber ob das auch hilft, wenn es ein Pilz ist, weiß ich jetzt nicht. Was unter anderem auch gegen Pilze helfen soll ist Teebaumöl, aber das würde ich nur ganz vorsichtig und verdünnt antesten, da es die Haut auch reizen kann.
Bei mir ist die Pod derzeit so gut wie weg und auch die Akne weitgehend, da ich jetzt erstmal wieder Iso nehme. Ich muß allerdings auch weiterhin gut überlegen, was ich mir an Pflege so erlauben kann, ganz viel ist das nicht. Derzeit nehme ich das Pflege-Gel von Sebamed aus der Serie für unreine Haut, das trage ich morgens mit Sonnengel gemischt auf. Es enthält kein Parfüm und auch keine Emulgatoren, somit für problematische Haut recht verträglich. Abends nehme ich vorsichtshalber erstmal wieder nichts, nur Stirn und Augenpartie und der Hals bekommen etwas von dem Pflegegel.
Damit komme ich z.Z. gut zurecht, aber perfekt ist es noch nicht (trotz Iso). Deswegen überlege ich gerade, mir wieder das Pan-Oxyl-mild mit 2,5 % BPO zu kaufen. Meine Haut ist auch ein ständiges Auf und Ab, deswegen kann ich nichts abschließendes dazu sagen und hier das absolute Wundermittel präsentieren. Insgesamt braucht meine Haut eher weniger als mehr, dann komme ich so über die Runden. Außerdem versuche ich gerade meine Darmflora zu verbesseren, dazu trinke ich seit gut einer Woche den Brottrunk, der durch die enthaltenen Milchsäurebakterien schädliche Keime vernichten und gute aufbauen soll, dazu nehme ich noch eine Perocur und einen Joghurtdrink täglich. Auch dazu kann ich noch nichts abschließendes sagen. Angeblich soll die Darmflora Einfluß auf die Haut haben. Ich werde das erstmal so durchziehen und dann noch berichten.
Geändert von Kimberly (02.10.2011 um 20:51 Uhr)
mhh..jaa das mit dem rumexperimentieren habe ich jetzt auch endlich mal sein lassen. war wirklich viel zu viel fuer meine haut. najaa habe jetzt in 2 wochen nen arzttermin und mal schauen was der zu sagen hat.
hab das gefuehl das das mit der nulldiaet schon ein ganz bisschen besser wird..:-S. mal sehen..ist ja erst der dritte tag.
ich hab auch gar kein problem damit nur ganz wenig zu benutzen eigentlich...ich wuerd einfach nur gerne wissen was meine haut grad fuer probleme hat.
habe frueher auch teilweise BPO benutzt..aber das ist glaub ich einfach zu krass fuer meine haut. habe da jetzt auch schon wieder soviel drueber gelesen...ich lasse es damit lieber bleiben. ist langfristig gesehn wirklich nich so toll :-S.
naja ich hoffe fuer dich das es mit dem darmflora verbessern klappt...
ich bin mal gespannt was der arzt bei mir fuer eine analyse stellt...doof das es erst in 2 wochen is
uhhh...sorry...ganz vergessen.
vielen vielen dank fuer die schnelle antwort.
und achja..gibt es hier eigtl einen "notify button" oder so, das man weiss, wenn jemand was neues gepostet hat?
Chicago...ich denke wenn du ein Thema abbonierst bekommst du nachricht, wenn jemand was gepostet hat
auch bei mir ist wieder zurückhaltung angesagt, hatte voller Freude ein paar tage durchgehend gecremt undwieder ein paar kleine Stellen,...abba meine Haut spannt wenigstens NIE wenn ich nicht creme, wofür creme ich eigentlcih dann^^
![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Antibiotika wäre kontra-produktiv bei einem Pilz. Ich hoffe der Arzt kann dir sagen was es ist bzw. vielleicht einen Abstrich machen. Ich würde ihm auch von den vorherigen Pilz-Diagnosen erzählen. Vielleicht wäre bei dir auch der Aufbau der Darmflora nicht schlecht, damit sich dein Immun-System bessert.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz