Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 120 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Inventar

AW: Periorale Dermatitis

ich nehme auch täglich Sonnenschutz von Ladival, das fettfreie Gel mit LSF 30. Ich mische es in einem kleinen Döschen mit dem ebenfalls fettfreiem Pflegegel von Seba med (das neue für unreine Haut). Damit habe ich eine ganz leichte Pflege die auch Hyaluron und Aloe Vera enthält, aber kein Fett, kein Parfüm und keine Emulgatoren, dafür aber ca. LSF 15.
    Z.Z. komme ich super damit klar, meine Pod-Akne, oder was weiß ich ist jetzt vollständig weg. Abends nehme ich aber vorsichtshalber meist gar keine Pflege und bei normaler Creme wird alles schnell wieder schlimmer.

Derzeit nehme ich immer noch Iso, also seit Juli täglich 10 mg, jetzt noch für ca. 3 Wochen. Dann will ich mal hoffen, dass es jetzt endlich ganz weg ist, da schon meine zweite Isotherapie, das muß erstmal reichen. Und ich bleibe weiter bei meiner fettfreien Pflege.

Immer auf Diät Avatar von Guddel

oh, gute Idee - ich werde mir das Ladival auf jeden Fall holen und mit meiner Tagespflege mischen (ich nehme im Moment die Baleamed Serie) - so habe ich Sonnenschutz und sehe mit fast 30 nicht bald wie fast 50 aus

Nubsi for President

BJ-Einsteiger Avatar von Chi_CA_GO

@EFEUROSE
    hast du nich mal gesagt das der burts&bees lipbalm bei dir gar nich ging? is deine POD davon schlimmer geworden?
    denn ich habe den jetzt auch in verdacht. benutze ihn seit 2-3 tagen nich mehr und meine POD wird viel besser. werde das mal weiter beobachten

Fortgeschritten Avatar von Durga

Hmpf.... Erkältungszeit! Seit einer Woche plag ich mich damit rum und dadurch ist meine POD gleich wieder aktiv dabei *grummel*

hallo ihr lieben,

ich war heute nochmal bei nem anderen hautarzt und der meinte es sei keine PD sondern ROSAZEA. na toll !!!

hilfeeee...warum ist meine haut aufeinmal so beschissen? hat iwer erfahrungen mit Rosazea?

ich hoffe bei euch sieht das gesicht grade besser aus als bei mir

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ChiCaGo, ich habe diese Diagnose gestern auch bekommen, habe es aber für mich so ausgelegt, dass es nichts anderes als Couperose ist? Bitte korrigieren, falls das falsch gedacht ist. Naja, auf jeden Fall achte ich sehr darauf, dass kein pures Öl in mein Gesicht kommt, auch nichts anregendes oder durchblutungsförderndes z.B. im Grunde alles, was Wärme erzeugt und die Äderchen noch weiter aufgehen lässt.
    Ich war gestern auch völlig von den Socken, als der Arzt meinte ich hätte zwei unterschiedliche Diagnosen im Gesicht: Rosazea und Seborrhoische Dermatitis
    Ach und ich glaube dass in Gesichtspflege nichts Mineralölhaltiges, Paraffine und Konservierungsmittel drin sein sollten...
    So, das war mein Wissen von gestern auf Heute zusammengetragen dazu.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Sarahkay...aber bei mir sind es gar keine aederchen oder so..eher roetungen und so windpocken artige entzuendungen :-S.
    wie sehen denn die stellen bei dir aus??

achso und benutze schon seit ueber 2 monaten NICHTs und damit meine ich absolut NICHTS in meinem gesicht . wasche nur mit wasser..keine reinigungsgels oder so...keine creme..absolutes nullprogram. auch makeup benutze ich nicht. nochnichtmal abdeckstift oder MF.
    das einzige was ich nehme is diese antibiotika creme vom arzt...aknemycin heisst die. ja und heute habe ich auch antibiotika tabletten verschrieben bekommen.

PS: danke fuer die schnelle antwort

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Chi_CA_GO

schau mal, hier findest Du Gleichgesinnte, die viel zum Thema wissen:

https://www.beautyjunkies.de/for...20326&page=354

Alles Gute
    LG Sara

DANKE ...werde ich auf jedenfall mal abchecken, bin allerdings nicht ganz ueberzeugt das die Diagnose vom Arzt richtig war. Wenn ich Rosazea google, und mir die Bilder anschaue, dann sieht das alles ganz anders aus als bei mir
    :-S

Schoene Woche wuensche ich euch allen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Chi_CA_GO Beitrag anzeigen
    DANKE ...werde ich auf jedenfall mal abchecken, bin allerdings nicht ganz ueberzeugt das die Diagnose vom Arzt richtig war. Wenn ich Rosazea google, und mir die Bilder anschaue, dann sieht das alles ganz anders aus als bei mir
    :-S

Schoene Woche wuensche ich euch allen
    Vielleicht bist du noch im Anfangs-Stadium? Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!
    Geändert von Cheyenne (23.11.2011 um 16:25 Uhr) Grund: f vergessen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Vielen Dank Cheyenne

Aber...oh gott..wenn so das Anfangs-Stadium aussieht...

Sara_Sidle
    Besucher

Vielen Dank Cheyenne

Aber...oh gott..wenn so das Anfangs-Stadium aussieht...
    Nur keine Panik, da rötet man sich gleich noch viel schneller . Ich habe keine Rosazea, aber totale "Stresshaut". Jede kleine negative Befindlichkeit spiegelt sich in meiner Haut wieder. Bei mir bleibt leider auch die ganz schnelle Neigung zu POD.

Ich hab auch schon in dem Thread mitgelesen, weil ich zu diesem schnellen Röten neige. Aber mein Arzt meint, das wäre bei mir keine Rosazea. Aber ich habe dabei festgestellt, dass da sehr nette BJ's vertreten sind. Da kannst Du sicher auch Deine Fragen stellen und kompetente Antworten bekommen

Liebe Grüße
    Sara

Experte Avatar von efeurose

@Chi-CA-GO, ich glaub wir haben das gleiche Phänomen im Gesicht!

Letztes Jahr hatte ich POD, nicht wirklich schlimm, aber eben am Kinn eine Stelle und an der Nasenfalte.

Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich dann immer wieder besonders an der rechten Wange direkt neben der Nase ein richtiges Glühen, ziemlich rot, es brannte richtig und ich bekam dort Entzündungen.

Ich hab dann gelesen, das es Mischformen gibt zwischen POD und Rosacea, und ich denke, das trifft auf mich zu.

Den ganzen Sommer über hatte ich weder Probleme mit POD noch mit dem Glühen und den roten Entzündungen.
    Aber jetzt, seit das Wetter sich umstellt, hatte ich immer mal wieder eine brennende Wange mit ganz kleinen Knötchen.

Ich benutze die Shea-Reinigung von MG, und es gibt für mich nichts Besseres.
    Letzte Woche musste ich ein paar Tage mit der Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut überbrücken, das war eine Katastrophe.
    Ausserdem vertrage ich die Eucerin Re-Balance-Creme extrem gut! Die ist auch für Rosacea-Haut ausgeschrieben und wirklich extrem gut verträglich.
    Ich vertrage nämlich sonst gar nichts, außer einige Cremes von MG.

Also, nur die Ruhe, und falls Anfangsstadium, muss es ja nicht schlimmer werden!

Ja werde da jetzt gleich mal ein bisschen rumstoebern

Nichtsdestotrotz wehre ich mich gegen die Diagnose vom Arzt haha..ich habe eigtl fast nur so pickelartige Entzuendungen die wehtun und kein Flushing oder Blushing wie bei Rosazea.

also ich bin kurz davor fotos reinzustellen damit ihr mal seht was ich meine

Würde mich sehr interessieren, wie das bei dir aussieht!

ja efeurose...habe mir auch schon gedacht das es vielleicht ne mischung zwischen rosazea und POD ist :-S.

aufjedenfall danke fuer die reinigungs tips ...habe ja auch keine lust jetzt noch ewig nur mit wasser waschen und kein make up und nichts zu benutzen.

ok..los gehts. muss nur noch herausfinden wie ich dieses aeusserst schoene bild hier uploade

:-s
    Geändert von Chi_CA_GO (23.11.2011 um 16:54 Uhr)

Es geht!

Also das am Kinn die kleinen Pickelchen sieht aus wie POD.

Der Rest sieht aus wie böse Riesenböller, aber nicht wie Rosacea!
    Ich bin ja keine Hautärztin, aber nein, Rosacea sieht für mich ganz anders aus.

Wenn ich meine rote, brennende Stelle bekomme, sind da die Poren auch sehr erweitert, das ist richtig rot und es enstehen so entzündete Knoten, keine Pickel.

Ich hatte schon einige abenteuerliche Begegnungen mit Hautärzten, ich trau denen nicht mehr richtig über den Weg!

mh..jaa ich hab auch keine ahnung, aber finde auch nicht das es wie Rosacea aussieht -.-. komisch. naja, mal schaun wie es so mit den antibiotika tabletten laeuft

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Aber jetzt mal im Ernst, so schlimm sieht das doch gar nicht aus.
    Da sah ich mit meiner akuten POD aber anders aus.

Kennst du die Azulen-Paste von Dr. Eckstein?
    Die hab ich mir immer auf meine Böller und meine POD-Pickelchen geschmiert und die hilft bei mir super.

Aber seit MG hab ich Gott sei Dank keine Riesenböller mehr!

Danke

Ja nee auf dem Foto gehts noch..das war vor par Wochen. Ist jetzt halt grade wieder schlimmer um den Mund rum. Hatte das noch aufm PC und wollte nur mal zeigen warum ich denke das es keine Rosazea ist.

Nee kenn ich nicht, aber gut zu wissen ..und was ist MG?

Sara_Sidle
    Besucher

Ich antworte mal schnell

MG = Martina Gebhardt Naturkosmetik, gibt's auch einen Thread dazu. Der wird auch immer aktuell weitergeführt.

ahh danke . hab grad mal ein bisschen in dem MG forum herumgestoebert. hoert sich seeeehr gut an

Chicago, ich finde jetzt auch nicht, dass Dein Bildausschnitt nach Rosazea aussieht... wie schauen denn deine Wangen und Nase aus? Rosazea habe ich schon auf den Wangen und das sind erweiterte Äderchen, zumindest entnehme ich das den Fotos im Netz.
    Den Shea Cleanser benutze ich auch und der ist wirklich fein
    Die Shea Creme ist mir zu viel und zu dick, finde es hoch unangenehm die aufzutragen, die Shea Lotion benutze ich manchmal, ist mir aber wiederum zu wenig... Mitunter mische ich beide Sachen, das ist dann auch ok. Trotzdem habe ich den Verdacht, dass reine NK nicht so super für meine Haut ist, keine Ahnung ich teste noch.

Ich denke, dass für Deine Haut tatsächlich Minimalpflege angebracht ist und vielleicht Mineralfoundi in Puderform, die tut den meisten sensiblen Häutchen nichts schlimmes...

Also meine Wangen sind im Vergleich zu meiner Kinn- und Mundregion eigtl ziemlich oke. Habe dort auch oefters so Mueckenstich-artige rote Flecken, die sich aber meistens nie entzuenden, sondern einfach nur rot bleiben. Meine Nase ist seit der Nullpflege total gut geworden, keine Mitesser absolut nichts. Zwischen den Augenbrauen habe ich auch manchmal kleine rote Stellen.

Ich finds nur so komisch, weil es halt keine normalen Pickel sind. Und es so ploetzlich kam und einfach nicht mehr weggeht.
    Es hat halt iwie so angefangen das ich ganz viele kleine Blaeschen in der Mundregion bekommen habe und die sich dann iwann angefangen haben zu entzuenden :-S

Mal ist es besser mal wieder schlimmer. Seit neustem kriege ich so komische Stellen direkt an der Lippe, die tuen auch total weh.

Habe mir auch schon MF vom BodyShop zugelegt, nur traue ich mich die noch nichtmal zu benutzen.

mh..jaa ich hab auch keine ahnung, aber finde auch nicht das es wie Rosacea aussieht -.-. komisch. naja, mal schaun wie es so mit den antibiotika tabletten laeuft
    Die Stelle rechts neben dem Mund sieht wie POD aus finde ich. Das andere sind für mich als Laie entzündete Pickel. Keine Ahnung, ob das bereits zur Rosazea tendiert Da würde ich auch die dir bereits empfohlene Dr. Eckstein Azulenpaste drauf geben. Ob sie auch bei POD hilft habe ich noch nicht versucht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich lese gerade, dass laut Wikipedia Rosazea oft als Akne fehldiagnostiziert wird. Es gibt wohl auch verschiedene Arten und eine bildet akneartige eitrige Quaddeln und Pusteln aus.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade, dass laut Wikipedia Rosazea oft als Akne fehldiagnostiziert wird. Es gibt wohl auch verschiedene Arten und eine bildet akneartige eitrige Quaddeln und Pusteln aus.
    Exakt.

Die Rosacea hat viele Formen - und sie muss nicht unbedingt mit den klassisch geröteten Wangen und der roten Nase auftreten. Eine primär pustuläre Unterart kann durchaus so aussehen wie auf dem Foto. Wenn die Pusteln dazu noch extrem hartnäckig sind und auf übliche Behandlungsweisen nicht ansprechen, verstärkt sich der Verdacht auf eine Rosacea - zumal sich eine Rosacea und eine POD gegenseitig auch nicht ausschließen.

Antibiotika sind in diesem Fall durchaus der richtige Weg.

WOow..vielen vielen Dank fuer eure Infos Cheyenne&Sabinchen.

Ja, Sabinchen, nehme schon seit 6 Wochen diese Ery Creme und diese Pusteln sind echt total hartnaeckig und gehen davon nicht weg. Hoffe auf die Wirkung der Tabletten

Schoenen Tag wuensche ich euch

BJ-Einsteiger Avatar von Dudu

Meine Haut braucht wegen der Kälte draußen gerade extra viel Creme.

Mit der Alverde Ultra Sensitiv Creme scheint das ganz gut zu funktionieren, jedenfalls noch kein Anzeichen von PoD!! Ich berichte weiter...

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Exakt.

Die Rosacea hat viele Formen - und sie muss nicht unbedingt mit den klassisch geröteten Wangen und der roten Nase auftreten. Eine primär pustuläre Unterart kann durchaus so aussehen wie auf dem Foto. Wenn die Pusteln dazu noch extrem hartnäckig sind und auf übliche Behandlungsweisen nicht ansprechen, verstärkt sich der Verdacht auf eine Rosacea - zumal sich eine Rosacea und eine POD gegenseitig auch nicht ausschließen.

Antibiotika sind in diesem Fall durchaus der richtige Weg.
    Danke Sabinchen, für diesen verständlichen und erhellenden Post Jetzt verstehe ich das endlich mal

Fortgeschritten

Hallo Ihr,

super interessanter Thread. FEttes Danke dafür! Deswegen hab ich mich jetzt hier auch angemeldet.

Also, ich selbst leide nicht unter PD, hab nur in der Vergangenheit öfters mal fiese Reaktionen auf Kosmetika gehabt, auch Akne, und da meine Mutter PD hat (und ich ein leichter Hypochonder bin), denk ich mir, dass ich da ziemlich aufpassen muss. Ich benutze inwzsichen nicht mehr viel und wenn, dann mildes Zeug (meistens Avéne) udn fahr damit zZt ganz gut. DENK ich.

Ich schätze, ich will vorbeugen... Ich hab bei Drogerie-Cremes oft beobachtet, dass sich meine Haut zunächst super toll anfühlt, viel praller und weicher, und dann krieg ich Pickel und Rötungen und alles ist schlimmer als vorher. Ich hab den Eindruck, dass ich mir meine Haut empfindlich gezüchtet hab. Lange Rede, kurzer Sinn... Ich wollte fragen, ob ihr eine Ahnung habt, an welchen INhaltsstoffen das liegt.

Ansonsten gute Besserung euch allen!

Ich hab gerade wieder extrem schwierige Haut!!!!

Die pod-anfälligen Stellen sind friedlich, aber meine Haut ist wieder überempfindlich, brennt und ist gerötet.

@darjeeling, ich vermute bei mir mittlerweile, dass ich KK überhaupt nicht vertrage.
    Von Avene und La Roche Posay bekomme ich zwar keine POD, aber meine Haut tickt völlig aus.
    Entweder es ist das Silikon, das Mineralöl oder die PEG´s.

Von Clinique und Konsorten bekomme ich POD.

Bei NK kann ich die POD und die Rötungen und das Brennen eigentlich gut in Schach halten, aber da muss ich dann wieder mit Unreinheiten aufpassen.

Was sind bei dir eigentlich Drogerie-Cremes?
    Um ehrlich zu sein, finde ich Avene und die ganzen anderen Apothekenmarken von den Incis her auch nicht besser als Sensitive-Cremes aus der Drogerie.
    Silikon, Mineralöl und PEG´s sind da überall drin.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Efeurose,

wenn ich das so lese, könnte meine Haut sein .

Ich mache seit heute wieder Nulldiät.Meine Haut spinnt und tickt aus bei jeder Reinigung,sogar handgesiedete Seifen machen mir Probleme, von
    Cremes will ich erst gar nicht reden.

Hatte mir als letztes die Nanu Lotion + beruh. Pflegeemulsion gekauft ,verheerend.

Jetzt habe ich nochmal einen Versuch mit SBT Prof. Steinkraus gestartet, da ich mal vor ungeähr 2 Jahren die Reinigung hatte + Pröbchen von den Cremes und auch gut vertragen,

aber jetzt geht gar nichts mehr. Parfum,Kräuter, äth.Öle fatal

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo liebe bobbine
    und alle anderen Geplagten,

der Klimawechsel gepaart mit Heizungsluft ist für empfindliche Gesichter jedes Jahr auf's Neue fatal.

Ich habe auch grad wieder eine Haut, die sich nicht entscheiden kann, ob sie fettig oder furztrocken sein will. Jeden Tag anders. Püstelchen in der Kinnregion bleiben bei mir da nicht aus. Die alte POD-Stelle um das linke Auge herum brennt auch wieder bissl. Muss auch grad sehr vorsichtig sein.

Ich grüße Euch und wünsche Euch gute Besserung. Schön, dass man immer wieder Zuflucht in diesem Thread finden kann

LG
    Sara

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Sara

da ich morgen frei habe, werde ich gleich um 8 Uhr bei meinem HA auf der Matte stehen, so kann ich nicht weitermachen.

Bin beruflich Wind-und Wetter ausgesetzt ,mir graut es schon vor Eiseskälte ........... ????

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

HUHU Leute..ich denke ich muss meine Pflege auch wieder runterfahren,...wollte meinen unreinen Stellen mit Fruchtsäure zu Leibe rücken und hab 2 mal abends die Alphacid von NORAVA aufgetragen,..eine komische Stelle am Nasenrücken ist der Dank, sieht aus wie herpes, ich weiß, dass es POD ist, so fängt es immer an.

Ich kann euch dennoch eine tolle Creme empfehlen, die bei mir weder Unreinheiten noch POD auslöst: natuderm Mikrosilber Creme, und ich werde weiterhin diese Creme nehmen und meine Unreinheiten mit Actipur gel in Schach halten,
    Diese Creme ist nicht fettend aber auch nicht sehr leicht, so in der Mitte, sie lässt sich prima auf leicht feuchter Haut auftragen und Rötungen verschwinden binnen Tagen.
    KK ist zt auch ok, zb sensidiane von NOREVA geht auch gut. Die 2 würde ich bei POD Haut empfehlen, allerdings NUR ohne Schub, sonst wissma eh was wir zu tun haben,...NICHTS

EFEUROSE und BOBBINE und SARA ...ich bin mir sicher wir finden was gutes diesen Winter!
    BOBINNE berichte was der HA gesagt hat!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Stichworte