Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 120 ErsteErste ... 4548494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    ..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

AW: Periorale Dermatitis

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Die Eisenaufnahme wird zB auch von Getreide gehemmt. Und von Milchprodukten...

Zitat Zitat von Steffi090491 Beitrag anzeigen
    Das problem ist ich ernähre mich zur zeit vegetarisch , wenn ich nun die milchprodukte noch weglasse kann ich ja gar nichts mehr essen :D .
    Naomi ist soja milch dann erlaubt oder wirkt die sich auch negativ auf die pod aus ?
    Steffi, dann iss lieber ab und zu mal ein gutes Stück Fleisch und verzichte dafür auf Milchprodukte.
    Milch braucht Dein Körper nicht bzw. er kann damit nichts anfangen.

Probiere es doch mal aus, einfach ein paar Tage milchfrei leben, und Du wirst bemerken ob es Auswirkungen auf Deine Haut hat. Ich kann von zig Fällen berichten, bei denen sich der Verzicht auf die ach-so-gesunde Milch nicht nur positiv auf die Haut ausgewirkt hat.

Ich drücke Dir die Daumen. Und mach Dich nicht so fertig wegen Deiner Haut. Gerade DAS ist es, was Dich stresst.
    "Die Haut ist der Spiegel der Seele..." .. alter Spruch, aber so true.

Und ich kann Naomi nur zustimmen...ich hatte vor ca. 2 Jahren meinen letzten POD-Schub (tendenziell im Nasolabialbereich und am rechten Auge) und lernte einen Mann kennen..ihm sind diese Stellen nicht einmal aufgefallen...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine Haut zickt immer noch . Über Nacht behandel ich sie jetzt schon gut eine Woche mit Zinkoxid und morgens kommt dann das Synergen MU gegen unreine Haut drauf. Irgendwie gehen die Entzündungen damit zurück . Aber es heilt einfach immer nur bis zu einem gewissen Grad und dann geht's nicht weiter... Ich mag nicht mehr; es ist so häßlich ....
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Fine

Foxqueen, das ist natürlich frustrierend. :leiderja: Aber dann lass doch auch das MU mal weg. Einfach nichts. Und durchhalten..

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

danke kati für deinen zuspruch ich werd ab heute mal eine "milchdiät" einlegen.
    Ja foxqueen das dauert seine zeit man kann sagen dass nach ca. 6 wochen eine besserung eintritt. D.h. aber noch lang nicht dass die haut dann wieder normal ist. Das kann schon ein paar monate dauern und wenn du dann zu früh mit cremes rumprobierst fängt der ganze teufelskreislauf wieder von vorne an

Meine Laune...
    Fine

Ein Versuch ist es sicherlich allemal wert, Steffi. Toi toi toi!!

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

okay danke für den tipp dann probier ichs mal mit mandelmilch oder reismilch.
    Oh das leben könnte so einfach sein wenn man sich nicht mit eig so banalen dingen rumschlagen müsste.
    Ich gehöre auch zu denen, wo zumindest ein starkes Einschränken von Milchprodukten (Milch, Quark, Joghurt - Butter und Sahne gehen bei mir bzw. esse ich weiter) dafür gesorgt hat dass die dicken Entzündungen zurückgehen. Es wird ja z.B. nach Zahn-OPs nicht umsonst gesagt, dass man ein paar Tage auf Milch verzichten soll ..

Bei mir hat sich, grad im Kaffee, die Kölln Hafermilch (natur), bewährt. Da schmeckt man wirklich kaum einen Unterschied.

Kann man die im ganz normalen supermarkt kaufen oder muss man da in ein spezielles geschäft ?

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Nee die gibts ganz normal im Supermarkt bei Kaufland und bei Real sicher auch. Mein Rewe hat sie nicht und woanders habe ich noch nicht geschaut.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    dafür gesorgt hat dass die dicken Entzündungen zurückgehen.
    Prima! Und wieder eine Beweisperson mehr.
    Kann man die im ganz normalen supermarkt kaufen oder muss man da in ein spezielles geschäft ?
    Steffi, hast Du denn einen dm in Deiner Nähe?
    Dort gibt es von alnatura, je nach Marktsortiment, viele Versionen von pflanzlichen Milchens. ( Milchis? )

Probiere doch mal Reis- oder Hafermilch, auch mit diversen Geschmackssorten..ich kann Schnute´s Aussage nur bestätigen: im Kaffee, Müsli etc. schmeckt das wirklich super!

Edit: Mein momentaner Favorit, vorallem im Kaffee, ist Kokosmilch (auch beispielsweise bei dm von alnatura), so lecker.
    Auch eine prima Alternative, wenn Du komplett auf Getreide bzw. eben deren Milchens (ei ei ei..wie heisst denn nun der Plural von Milch? ) verzichten willst..

ja super was schmeckt denn besser hafer oder reismilch ?
    Also ich fahr jeden tag an dem marktkauf vorbei die haben ja sehr viel auswahl. ich hoffe dass die auch sowas führen.
    Wenn nicht muss ich halt mal in den realmarkt den gibts auch in karlsruhe. allerdings liegt der halt nicht genau auf meinem arbeitsweg :D

Meine Laune...
    Fine

Was besser schmeckt? Naja, das musst Du für Dich leider selbst herausfinden. Die Varianten sind auch nicht so teuer, da kannst Du Dich mal ein bisschen durchtesten. Wie gesagt, ich stehe momentan total auf Kokosmilch.

Aber hier gibt es auch einen Milch-Verzicht-Thread, da kannst Du ganz viele tolle Tips/Rezepte etc. bekommen.

n = 1 Avatar von Naomi

Schreib doch einfach Drink

Meine Laune...
    Fine

Schreib doch einfach Drink
    Prima, da haben wir´s!

Meine Laune...
    Fine

und die kokosmilch gibts beim dm ? der liegt nämlich auch genau auf meinem weg ;)

Meine Laune...
    Fine

Jawohlja.

n = 1 Avatar von Naomi

Bei REWE gibt es eine ohne Zusatzstoffe. Allerdings Dose.

BJ-Einsteiger

Oh man Leute, jetzt hatte ich so lange Ruhe mit meiner Haut und nun BUMMM!.
    Habe nach meinem erst POD die Shaebutter von MG benutzt und kam damit super zurecht. Dann habe ich meine Pille abgesetzt und habe ohen Ende Pickel bekommen. Habe zufällig eine eubos hyaluron geschnekt bekommen. Und Schwubs waren die Pickel weg und ich habe diese Supi vertragen. UNd dann habe ich was gemacht Ich habe eine Probe von der dado sens ectoin in die Hände bekommen und habe Sie 2 Tage ausprobiert und nun habe ich wieder ohne Ende kleine blässchen. Es junktttttttt und spannt. Ich könnte mich umbringen. Ich lass nun wieder alles weg. Ob ich wieder zum Hautarzt sollte? Vielleicht geht das auch ohne die komische Zinkcreme weg. Ist bis jetzt auch nicht so schlimm wie beim ersten mal . hmmmm

Positiv denken in 6 wochen ist es wieder einigermaßen weg. Hat dir denn der Hautarzt was gebracht? Das geht auch nur mit wasser weg und zinkcremes gibt es ja genug im handel :)

So, ich hab mit Glück einen Hautarzt gefunden, der mir gleich einen Termin gegeben hat und da war ich gestern. Der war auch wirklich sehr nett und hat mir nichts aufgedrängt oder ähnliches.

Und ich habe mal wieder KEINE POD und mal wieder etwas, das nur so aussieht . Ich hab echt ein Talent dafür ... Diagnostiziert wurde mir eine Follikulitis - auch nicht besser. Entsprechend sieht mein Programm jetzt so aus:

Zur Reinigung hat mir der Arzt ein seifenfreies Syndet empfohlen - ich hab mir das von sebamed geholt und bis jetzt mag ich es wirklich gern , es wird auch nichts schlimmer dadurch und der Haut tut es ansonsten gut !

Zur Pflege bekomme ich eine Creme aus der Apotheke gemischt, mit Antibiotikum (drückt mir bitte alle ganz fest die Daumen, dass ich es mittlerweise vertrage sonst werde ich wieder durch die Hölle gehen müssen !). Und ansonsten heisst es natürlich warten warten warten.

Bisher hab ich, damit ich mich nach draußen traue, das Synergen MU für unreine Haut verwendet und muss sagen, dass das sogar irgendwie geholfen hat , zumindest hab ich den Eindruck - muss wohl an der antibakteriellen Wirkung liegen .

Tja, und wenn das alles dann vorbei ist, werde ich wohl erst mal bei dem Syndet bleiben und mich vorsichtig an leichte Feuchtigkeitscremes testen, die möglichst fettarm ölfrei sind.

Rotkehlchen
    Besucher

Mach dir nix draus Foxqueen, ich hab mich auch glatt fehldiagnostiziert
    Hautarzt meint nix POD, seborrhoisches Ekzem.

Passt auch wie die Faust aufs Auge, weil dsa meistens durch Stress ausgelöst wird und bei mir genau in der heftigsten Prüfungsphase angefangen hat.

Aber das Schöne: Mit dem passenden Medikament ist es innerhalb von drei, vier Tagen prima abgeheilt, ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch so gut funktioniert

(Und ich glaub unser beider Ansatz, es dennoch zu "behandeln" wie POD, indem man möglichst wenig draufschmiert und reizt, war auf jeden Fall trotzdem richtig )

Foxqueen so schlecht lagst du ja gar nicht, weil periorale dermatitis ist auch eine Art Follikulitis.
    Ich muss sagen dass sich der Milchverzicht ganz gut auf meine pod auswirkt. es kommen kaum entzündungen nach und es ist jetzt schon nach 5 oder 6 tagen recht gut verheilt, also hab nur noch krusten. Wenn die abfallen ist eigentlich alles wieder inordnung. Normalerweise hat die heilung immer ewig lange gebraucht
    Geändert von Steffi090491 (30.08.2012 um 14:59 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Mach dir nix draus Foxqueen, ich hab mich auch glatt fehldiagnostiziert
    Hautarzt meint nix POD, seborrhoisches Ekzem.

Passt auch wie die Faust aufs Auge, weil dsa meistens durch Stress ausgelöst wird und bei mir genau in der heftigsten Prüfungsphase angefangen hat.

Aber das Schöne: Mit dem passenden Medikament ist es innerhalb von drei, vier Tagen prima abgeheilt, ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch so gut funktioniert

(Und ich glaub unser beider Ansatz, es dennoch zu "behandeln" wie POD, indem man möglichst wenig draufschmiert und reizt, war auf jeden Fall trotzdem richtig )
    Das stimmt!
    Foxqueen so schlecht lagst du ja gar nicht, weil periorale dermatitis ist auch eine Art Follikulitis.
    Ich muss sagen dass sich der Milchverzicht ganz gut auf meine pod auswirkt. es kommen kaum entzündungen nach und es ist jetzt schon nach 5 oder 6 tagen recht gut verheilt, also hab nur noch krusten. Wenn die abfallen ist eigentlich alles wieder inordnung. Normalerweise hat die heilung immer ewig lange gebraucht
    Ich verzichte jetzt auch erst mal auf Milchprodukte und versuche auch weniger scharf zu essen. Überhaupt ist meine Ernährung ja komplett durcheinander gewesen - erst konnte ich nichts essen, dann hab ich mich sehr viel betrunken, dann war ich in einem fremden Land, dann hab ich mich nur noch frustbedingt vollgefressen und jetzt versuche ich es wieder auf die Reihe zu kriegen

Rotkehlchen
    Besucher

Ohjeeee meine Liebe, bei solchem Chaos muss man sich ja eh nicht wundern, wenn die Haut mal ein bisschen aus dem Gleichgewicht kommt
    Warte mal wie schön die Haut wieder wird, wenn du dich wieder gesund ernährst, viel trinkst, ordentlich schläfst und so
    Gefühlschaos zeigt sich bei mir auch immer von außen

n = 1 Avatar von Naomi

Vor 2 Tagen habe ich aus Frust eine Portion Sahnepilze gegessen und tatsächlich kam heute ein Bläschen. Ich hoffe ich bekomme es mit Zink schnell in den Griff und es bleibt das einzige...aber das wird mir eine Lehre sein.

oh mann naomi das tut mir leid , aber wenn du jetzt wieder auf die milchverzichtest gehts bestimmt schnell wieder weg.
    ja Foxqueen ich hab gelesen dass follikulitis auch durch stress ausgelöst wird und wie sich das so anhört hattest du bestimmt viel stress. Ist das gramnegative follikulitis ?

liebe grüße steffi

Ja das war heftig und dabei ist das ja noch nicht mal alles . Aber es wird täglich besser .

Hast du vielleicht auch antibiotika vor kurzem genommen ? Das kann davon auch kommen.

Kann mir jemand sagen ob Salzseife gegen unterlagerungen hilft ?
    Ich muss auch sagen dass bei mir der Milchverzicht echt viel bewirkt hat. Allerdings fällt mir es noch sehr schwer auf alle milchprodukte zu verzichten.
    Hat jemand ein paar tipps was man sich zum bsp anstatt frischkäse aufs brot schmieren kann (sollte natürlich keine milch enthalten :D ) ?

n = 1 Avatar von Naomi

Schau mal im Veganer oder Milchfrei Thread.

(Mein Tipp wäre auch Brot wegzulassen, aber das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter )

ohjee dann kann ich ja fast alles weglassen :D . Ja ich schau da mal rein.
    Nochmal wegen den unterlagerungen hat da irgend einer nen tipp ?

Meine Laune...
    Fine

(Mein Tipp wäre auch Brot wegzulassen, aber das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter )
    Naomi.

Steffi, es gibt z.B bei dm von alnatura viele verschiedene Brotaufstriche, superlecker.
    Auch bei rewe gibt es von der biomarke beispielsweise einen Tomaten-Basilikum-Aufstrich, ebenfalls sehr yummie.

Hast Du eigentlich die verschiedenen Milchens mal getestet?

ja also bisher hab ich reismilch ausprobiert und bei dm das kokos aber ich glaub das war das falsche das war mehr so kokoswasser. Mandelmilch hab ich bisher noch niergends gesehen.
    Dann schau ich mal im rewe vorbei danke :) . Hat jemand von euch mal milchfreie schokolade probiert :D ?

Selina1981
    Besucher

Hafermilch und Sojamilch gibts ja auch noch. Trinke so was aber nur mit Geschmack...

Ja Rewe hat tolle Aufstriche. Mein Liebling: Feigen-Senf-Aufstrich. Keine Ahnung ob der ohne Milch ist...

Milchfreie Schokolade habe ich noch nie probiert...

n = 1 Avatar von Naomi

Bei Hautproblemen würde ich Soja auch nicht unbedingt essen/trinken.

Ich habe festgestellt, dass mir Milch (auch Sojamilch) irgendwie wirklich nicht so gut tut - werd ich jetzt wieder weiter darauf verzichten. Leider ist meine Haut momentan wieder etwas schlechter geworden. Und vor mir liegen weitere Wochen voll mit Stress :-/. Oh Mann...Mir geht grad schon wieder gar nicht gut..

Ach foxqueen ich kann das gut nachvollziehen, aber lass dich davon nicht runterziehen. Es ist nur ein temporäres Hautproblem irgendwann geht es weg. Es definiert dich nicht und du bist sicher auch mit ein paar pickelchen hübsch !

Inventar

ich trinke gerade ersatzweise Sojamilch, da Kuhmilch bei Hautproblemen nicht so gut sein soll.
    Frage warum keine Sojamilch? Nur falls man allergisch darauf ist, oder ist das allgemein nicht gut? Weil so viel Auswahl an anderen Möglichkeiten hat man dann leider nicht.

Bislang habe ich fast täglich einen Joghurtdrink mit probiotischen Kulturen getrunken. Aber bei konsequentem Milchverzicht ist das vlllt auch wieder nicht gut. Obwohl probiotische Produkte sich angeblich positiv auf die Gesundheit und auch für die Haut auswirken sollen. Alles schwierig. Ich möchte mich ernährungstechnisch auch nicht zu sehr einschränken, das halte ich auch für ungesund. Gar keine Milchprodukte mehr halte ich schon für eine große Einschränkung.

Derzeit komme ich mit der Aknederm Salbe ganz gut zurecht, wirkt sich zumindest nicht negativ aus und deckt leicht ab. Auch meine Pod-Neigung hält sich damit in Grenzen.

n = 1 Avatar von Naomi

Soja kann sich irgendwie auf die Hormone auswirken (wie Milch auch)

Ich würde wirklich mal konsequent auf alles verzichten, was Milch enthält, einfach um zu sehen wie groß die Auswirkungen auf einen persönlich tatsächlich sind.

Dann kann man immer noch abwägen, ob es das einem wert ist.

Stichworte