Jepp, höherprozentige Schokolade (so ab 70% glaube ich, zumindest bei Gepa-Schokoladen und bei Lindt) sind ohne Milch. Ich mag's, man muss dazu eben nur Zartbitter/Edelbitter-Schokoladen mögen.
Naomi, ich verzichte jetzt übrigens auch seit einer Woche auf Milch. Euer Paleo-Thread hat da doch mehr Zweifel in mir ausgelöst, als ich dachte. Bisher scheint es mir glaube ich gut zu tun, ist noch etwas schwer zu sagen, weil bei mir mehrere Faktoren zusammenkommen, die ich geändert habe, z.B. auch Verzicht auf zugesetzten Zucker und weitgehend auf Getreide.
Hatte nur am Samstag schon einen Milch- und Zucker-Cheat, weil ich bei Freunden meines Freundes zum Essen eingeladen war und es da nichts zum Auswählen gab, sondern einem direkt fertige Teller angerichtet wurden. Die hatten sich so eine Mühe gegeben, in dem Augenblick wollte ich niemandem vor den Kopf stoßen. Aber ich hab die Hälfte meines Nachtisches meinem Freund überlassen, der Rest war coolerweise ohne Milchprodukte (thailändisch, da gab's dann nur Kokosmilch im Curry ).
Und ich hab' festgestellt, dass Eis gar nicht so geil schmeckt, wenn man lange keinen Zucker gegessen hat. Hab' ich neulich nach 1 Süßigkeit beim Mädelsabend auch schon über Celebrations festgestellt.
Da ist Bitterschokolade irgendwann sogar ein ganzes Stück leckerer, weil die eben richtig nach Schokolade schmeckt - um wieder zur Ausgangsfrage zurückzukehren.