Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 120 ErsteErste ... 6568696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Periorale Dermatitis

Foxqueen, bei mir funktioniert Erycreme im Gesicht auch überhaupt nicht, wobei ich da, genau wie Kimberly schreibt, die Salbengrundlage aus der Apotheke im Verdacht habe, sowas ist meistens Vaseline, und alles erdölige hasst meine Haut nunmal.

Ich würde dem Arzt schon glauben, dass er eine Staphylococcos aureus -Infektion beim Draufgucken erkennt - das ist nunmal das typische Bakterium, was im Spiel ist, wenn irgendwas so schön gelb eitert, wie eben z.B. Pickel.

Hast du mal schwarzen Tee ausprobiert? Das hat bei mir wirklich am allerallerbesten geholfen, hab dann einfach drei Tassen Tee am Tag getrunken, den Beutel abkühlen lassen und auf die betroffenen Stellen gepresst.

Zur Reinigung kann ich Haferflocken wärmstens empfehlen, das scheint das zu sein, was meine Haut momentan stabil und schön hält, sobald ich wegen der zugegebenermaßen entstehenden Sauerei was anderes benutze, muckt sie wieder.
    Einfach zarte Flocken 5 Minuten vorher mit einem bisschen warmen Wasser einweichen und Gesicht abreiben
    Bekommt auch MF ab und die Haut sieht danach erholt aus, als ob man ne Maske aufgelegt hätte

Forengöttin Avatar von foxqueen

Schwarzen Tee hab ich schon mal probiert, hat etwas geholfen aber der WOW Effekt blieb aus. Kann ich aber auch mal wieder machen.

Haferflocken hab ich schon mal eine Zeit lang verwendet als meine Haut noch unkompliziert und zufrieden war. Ein oder zwei Wochen lief das auch Super aber dann hat es plötzlich Probleme verursacht - daher trau ich mich das nicht .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

ich hab aber noch nen tipp und zwar geh in nen laden und kauf dir guten honig (bio honig oder so ) und fertige dir eine honig maske an . Honig ist ein natürliches antibiotikum und gegen den ist auch der Staphylococcus aureus nicht resistent.
    Hier ist der link dazu ich hoffe das hilft dir etwas :)
    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...s/honig-gesund

Honig ist auch eine Idee - Schaden kann's ja eigentlich nicht . Danke für die ganzen Tipps !!

Mal so ne frage ich hab die pod nur im mundbereich. Wenn ich jetzt meine augen schminke wirkt sich das dann auch schlecht darauf aus ? Weil so ganz ohne schminke kann ich auch nicht.
    Ich mach jetzt seit 6 wochen nulldiät und es ist schon gut hab halt vereinzelt mal eine pustel oder so ein knötchen , aber ich häts jetzt gern los.
    ich mach damit jetzt schon seit letztem jahr rum und bekomm immer wieder rückfälle, weil ich zu früh anfange mit waschlotion usw... und dann muss man immer wieder von vorne anfangen und ewig warten. Ich hab einfach keinen bock mehr auf die hautkrankheit .

n = 1 Avatar von Naomi

Muss der Honig dazu nicht roh sein?

roher honig , damit kenn ich mich nicht aus :D , hab nur aus dem artikel entnommen dass honig gegen follikulitis helfen kann.

Ich hab das duac Gel jetzt täglich benutzt und damit die Follikulitis auf das bisher geringste Maß reduzieren können. Die Stirn ist jetzt wieder ganz frei von Pickelchen und es sind auch keine extremen Entzündungen da. Jetzt hab ich nur noch an den ehemals ärgsten Stellen an der Kieferlinie und im unteren Wangenbereich noch rote Male und Knötchen die sich leicht entzündet anfühlen. Jetzt setzt mir aber die austrocknende Wirkung von dem duac Gel zu - meine Haut ist rauh, sehr faltig um die Augen, die ich trotz Augencreme manchmal kaum richtig öffnen kann und um den Mund und an den Wangen schuppt sich die Haut ab :-/. Daher muss ich wohl wieder das Gel absetzen. Ich tupfe es noch ab und an auf die schlimmsten einzelnen Male aber sonst kann ich jetzt nur hoffen, dass der Rest einfach mal verschwindet oder zumindest nicht wieder schlimmer wird und ich irgendwann wieder cremen kann, damit ich mein Gesicht auch wieder bewegen kann und es sich nicht so unendlich rauh anfühlt ...

Gestern war ich wieder so schuppig und es war mir wegen guter Gesellschaft so unangenehm, dass ich nicht anders konnte und ein klein wenig Nivea Soft im Mundbereich verteilt habe. Es scheint aber nicht geschadet zu haben. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen?

ja also ich würd das gel nicht radikal absetzten lass es ausschleichen ! verwende es also immer weniger ! Dann hast du vielleicht glück und die follikulitis kommt nicht mehr zuück.
    Ich denke bei dir macht die nivea nichts aus , aber übtertreibs halt nicht die nivea soft hab ich früher auch immer benutzt und daraus hat dann im endeffekt die pod resultiert. Jedoch muss ich sagen , ich habs wirklich übertrieben früher hab ich mir das gesicht 3 mal am tag mit waschgel geschwaschen und auch noch so komische reinigungspäds ( die von garnier ) benutzt und nach jedem waschgang natürlich schön fett das gesicht eingecremt :D .
    Vorallem ich bin jetzt grad letzte woche durch mein studium gerasselt. Also ich finds jetzt nicht so schlimm weils mir wirklich keinen spaß gemacht hat.
    Aber es war halt ein duales studium und ich hab halt nebenbei geld verdient und ist halt schon ein verlust .
    Letzte woche hab ich dann auch wieder pickelchen bekommen also ich denk auch es ist sehr stress bedingt , aber wie gesagt ich bin eigentlich für extra durchgefallen. Jetzt steht man halt wieder vor so einem neuanfang und der kann einen schon angst machen.
    Was auch sehr bemerkenswert ist bei mir hat die pod zwei wochen nachdem ich mit dem studium begonnen hab angefangen :D . Es jährt sich in ein paar wochen :D
    Geändert von Steffi090491 (10.10.2012 um 14:34 Uhr)

Ich benutze das Gel auch weiter. Habe stattdessen vorsichtig das Gesicht mit einem Handtuch beim Abtrocknen abgerieben, so dass die ganzen Hautschüppchen weg gehen. Das hat schon geholfen. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg es los zu werden und mit Creme übertreibe ich es sicher nicht. Die jetzt areal begrenzt verwendete Nivea Soft war das erste mal Cremen seit Mitte Juli oder so.

Das freut mich :) dann wendet sich ja doch noch alles zum guten :)

Heute war ich bei einer anderen Hautärztin.

Erst mal ist durch das duac Gel alles schon wesentlich besser geworden. Allerdings gibt es immer noch einzelne Stellen die einfach nicht besser werden wollen und durch die stark austrocknende Wirkung vom duac Gel ist die Haut auch stellenweise so gereizt, dass sie ständig rot ist und sich alles eher wieder verschlechtert.

Nun war ich eben bei der Ärztin und sie hat mir folgendes gegeben:
    eine mildere Creme (Differin) mit dem Wirkstoff Adapalen
    ein Antibiotikum Doxycyclin (100mg)

außerdem soll ich zu einer manuellen Aknebehandlung gehen.

Jetzt hab ich folgende Befürchtungen:
    - dass ich die Creme wieder als solche nicht vertrage und es schlimmer wird oder sie schlichtweg einfach wieder nichts bringt, weil sie zu mild ist
    - dass ich das AB zum Einnehmen nicht vertragen werde. Wie einige hier vielleicht wissen, hatte ich noch zu Pilleneinnahmezeiten ein großes AB Verträglichkeitsproblem und sofort nach jeder AB Einnahme ist Herpes bei mir ausgebrochen. Das war auch damals der Hauptgrund warum ich das Duac Gel abgesetzt hatte. Nun ist das ein Jahr her und ich vertrage zumindest das Duac Gel ohne Herpesausbruch, so dass ich davon ausgehen kann, dass mein Immunsystem wieder etwas stärker und normaler ist als zu Pillenzeiten. Aber ob das nun auch für einzunehmende AB gilt ?
    - dass eine manuelle Aknetherapie meine Haut nur mehr reizt

Was meint ihr?
    Ich hätte jetzt mal solange meine Haut so extrem gereizt ist mit der Differincreme behandelt. Wenn es schlimmer wird, lass ich sie natürlich weg. Sollte es nichts bringen, würde ich sie verwenden bis die Haut soweit stabil ist, dass ich wieder mit Duac weiter machen kann.

Aber ich weiss nicht, ob ich mich traue das AB einzunehmen...

100 mg ist schon eine hohe dosis schlecht wird es dir deswegen bestimmt gehen. Wie lang sollst du es denn nehmen ?
    Mein (guter)dermatologe hat mir doxycylin 50 mg verschrieben damit hatte ich keine probleme. Beim skid waren es auch 100 mg da hab ich mich richtig krank gefühlt.
    Probier das ab einfach mal wenn es sich negativ auswirkt kannst dus immer noch absetzten und die stellen nur noch topisch behandeln. Aber ich glaub ums ganz wegzubekommen kommste am ab net dran vorbei.

Meine allgemeine Verfassung wird vielleicht leiden, vielleicht nicht. Das wäre mir egal, damit komm ich klar. Nur wenn dann wieder Herpes ausbricht, dann fängt das leiden richtig an.. und das will ich einfach nicht. Wirklich nicht. Aber ich schätze ich werde es einfach ausprobieren müssen ...

ich bekomm eigentlich nie herpes deswegen kann ich dir da leider keinen tipp geben :( , aber wie war das dann letztes jahr hast du den dann gar nicht mehr wegbekommen ? weil ich dachte der verschwindet dann immer nach ein paar tagen

damals war das so, dass wenn der mal ausgebrochen ist, dann hat das oft gut 2 - 3 wochen gedauert mit intensiver aciclovir tabletten behandlung bis der weg war.

Ich hab noch Aciclovir Tabletten gefunden und hab jetzt die erste AB Tablette genommen. Sollte ich in der Nacht oder morgen früh merken, dass der Herpes kommt (ja so schnell merk ich das) kann ich also gleich eine Acivlovir nachschmeißen. Ich hoffe einfach, dass es nicht mehr nötig sein wird >_<!

Wieder ein kleines Update:
    Nachdem ich am Tag nach der ersten AB Einnahme dann doch ein verdächtiges Kratzen bemerkt hab, hab ich gleich Aciclovir nachgeschmissen und dafür das AB gleich wieder abgesetzt.

Dafür scheint die Differin Creme gut zu funktionieren und das MU (Benevi), das sie mir gegeben hat, lässt einen nicht nur vernünftiger aussehen, sondern scheint auch ganz gut zu tun.

Das schlimmste scheint tatsächlich überstanden zu sein und ich hab einfach nur noch ein paar einzelne Pickel und ausgetrocknete Haut. Ich kann auch schon morgens einen Hauch Nivea Soft darauf geben. Meine Haut reagiert nicht mehr über deswegen !

das freut mich für dich dann hast du es ja bald überstanden :)

Ja, endlich! Waren jetzt gut 4 Monate!

Und wieder muss ich mein Statement zurückziehen . Wie gesagt, war es schon so viel besser geworden und ich hatte den Eindruck, dass es wirklich fast weg ist. Dann hat mein Gesicht aber plötzlich unheimlich allergisch auf etwas reagiert und war an einem Abend plötzlich knallrot und geschwollen. Erst sind die Pickel dadurch zwar noch mehr verschwunden, aber die ganze Haut war wund und hat sich geschuppt und gebrannt >_<..Da ich erst mal nicht wusste, was die Allergie ausgelöst hat und erst mal auf die Tagespflege geschlossen habe, hab ich sie durch ein leichtes Feuchtigkeitsgel mit wenigen INCI ersetzt, aber es hat nichts gebracht. Dann war ich noch an einem Abend unterwegs, hab deswegen ungeplant bei einer Kollegin übernachtet und hatte natürlich meine Aknecreme und das ganze Zeug nicht da. Daraufhin sind meine Entzündungen wieder richtig schlimm geworden . Jetzt hab ich wieder eine Nacht mit der Aknecreme hinter mir und die Entzündungen sind alle an die Oberfläche gekommen, sind also schon etwas besser - auch wenn sie immer noch weh tun. Ich weiss jetzt, dass die Allergie entweder von der Aknecreme kommt oder von dem AkneMU, das mir die Hautärztin empfohlen hat (und das nicht billig war *grummel*). Mal sehen, ob das jetzt wieder wird und wie. Auf Creme verzichte ich jetzt mal ganz und es kommt nur die Aknecreme zum Einsatz und das MU nur, wenn es wirklich sein muss. Ich mag endlich wieder die Haut haben, die ich die letzten 26 Jahre hatte ...

oh foxqueen du arme das wird schon wieder besser wenn nicht geh einfach nochmal hin und lass dir mal antibiotika über nen längeren zeitraum verschreiben.
    Hat jemand schon erfahrung mit bioderma gemacht ? Laut hersteller hilft es auch gegen die pod. Die produkte sind halt recht teuer...
    http://www.bioderma.de/produkte/cicabio/

AB vertrag ich leider bei Einnahme immer noch nicht und ich halte es auch für zu krass den Körper so zu stressen..

ich werd jetzt wieder versuchen darauf zu achten auf zucker und milchprodukte zu verzichten. ich glaub schon, dass das viel mit reinspielt bei mir. Die beste Haut hatte ich bei meiner unfreiwilligen Radikaldiät wo ich fast nichts mehr gegessen hatte (gefühlsbedingt, ich habs versucht). und jetzt hatte ich auch wieder so über die Stränge geschlagen...

n = 1 Avatar von Naomi

Was hast du denn genau alles verwendet? Oben steht was von Nivea soft?

Das ist bei mir insgesamt einfach so, dass ich immer eine neue Strategie probiere, es funktionierte dann alles sehr gut bis es eben fast gut war und dann BAM war die Wirkung weg und es kam wieder sehr stark zurück.

Und eine der Strategien war ja auch das Duac Aknegel, das anfangs echt gut funktioniert hat. Das hat aber meine Haut dann extrem ausgetrocknet und ich hab dann 1 oder 2 mal die Nivea Soft drauf, damit meine Haut nicht aufplatzt. Das hat es auch nie wirklich schlimmer gemacht . Und als ich dann bei der zweiten Hautärztin war, hat sie auch gesagt, ich kann bei Bedarf eine Creme benutzen, aber mit Vorsicht. Das hab ich jetzt ab und an probiert, wenn meine Haut schuppig oder allergisch war und ich auch schon an dem Punkt war, das alles am ausheilen zu sein schien. Und das lief auch erst ganz gut, dann kam plötzlich die Allergie gegen irgendwas, ich war unterwegs und hatte einmal meine Antibiotikacreme nicht dabei usw und BAM war wieder alles total entzündet.

n = 1 Avatar von Naomi

Ausser AB Creme und Zink würde ich gar nichts auf die POD cremen, schon gar nicht Nivea Soft.

Ich denke die Haut hätte schon reagiert, wenn nicht die anderen Mittelchen dagegen gearbeitet hätten...

Auch Acnegel hört sich jetzt auf den ersten Blick nicht so toll an, allerdings kenne ich es nicht.

Also alles auf Anfang...

das wichtigste ist Geduld. Nicht hoppen, keine Experimente.

Zink hatte ich ja auch schon, aber da hatte ich nach einiger Zeit immer das Gefühl, dass es dadurch nur noch schlimmer wird . Naja, cremen tu ich ohnehin schon nicht mehr, weil ich ja auch nicht mehr so starke Austrocknung im Gesicht habe. Ich werd weiter minimal verfahren und hoffen, dass es bei gesunder Ernährung auch endlich ganz weggehen wird .

n = 1 Avatar von Naomi

Ich drück dir die Daumen

Ich habe nach einem Pizza-Unfall (naja ein Stück) am Dienstag (also ich habe das jedenfalls ganz stark im Verdacht, hat mir auch noch Erbrechen und zwei nette Gallenkoliken beschert) auch wieder das Kribbeln und einige Pusteln.

Ich werde heute Abend ZnO pur aufstäuben und hoffe daß es sich schnell beruhigt
    Geändert von Naomi (13.11.2012 um 01:18 Uhr) Grund: +e

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Ich hab ja hier vor langer Zeit auch monatelang mitgelesen, weil ich POD hatte. Nulldiät wollte ich nie ausprobieren, Cremes vom Hautarzt haben nicht geholfen. Dann erzählte mir jemand, er hätte immer so rote Pusteln um den Mund herum gehabt, bis sein Arzt herausfand, dass er allergisch auf Tomaten reagiere.

Ich habe also einfach mal auf gut Glück keine Tomaten mehr gegessen, auch keine Tomatensauce, kein Tomatenmark, usw. Und siehe da – ich bin geheilt.
    To love is to learn.

Das ist super, wenn man endlich weiss was einem schadet !

Bei mir sieht es jetzt langsam immer besser aus.. Mit der momentanen Strategie hab ich das Gefühl, dass es wirklich besser wird. Mal sehen, wie lang es dauert und ob es wirklich ganz weggeht...ich hab keine Lust mehr ...

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ich habe heute vom HA eine angerührte Creme mit Metronidazol und Erytromycin auf Linola Cremebasis bekommen. Ich bin nicht sicher ob ich mit solchen Kanonen auf meine POD Spatzen schiessen soll ....

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Coccinelle, du kannst sonst nur Nulltherapie machen, aber mit AB Creme geht es eben schneller weg, ich habe auch wieder ein bissi POD Pusteln vermute ich, da sie auch auf meine Aknesachen nicht anschlagen, da ist auch ERY drinnen, kann ich auch nur austrocknen wieder mal, oder innerlich AB nehmen, will ich aber immo grade auch nicht, weil mein Darm grade so gut eingependelt ist..also abwarten und Nullthera.

Alles Gute!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Tired

lieben Dank. Ich fahre schon seit zwei Wochen gegen Null und es wird eher schlimmer. Da ich bald in Urlaub fahren will werde ich heute abend wohl damit anfangen.

Fortgeschritten Avatar von sina07

Coccinelle, ich habe damals vom Hautarzt genau die gleichen beiden Cremes bekommen. Wichtig ist, dass du NUR die beiden Cremes benutzt und die Haut nicht durch andere Cremes/Peelings/Masken etc. irritierst. Bei mir ist es auch erst nach ca. 4-6 Wochen etwas besser geworden. Ende Juni hatte ich mit der Creme angefangen und im August war es dann schon wieder ein bisschen abgeklungen. Dann habe ich auf Anraten eines anderen Hautarztes nur noch bei Bedarf morgens mit Eryt. gecremt und abends mit der Avene Cleanance K. Seit ca. 2 Monaten creme ich morgens gar nicht mehr und abends mit der Cleanance K. Die POD kommt nicht wieder und sie war laut HA relativ stark ausgeprägt. Da das Antibiotika bei Cremes nur topisch ist geht es nicht ins System und ist daher eher ungefährlich und auf jeden Fall einen Versuch wert!

Meine Laune...
    Tired

Danke auch dir, Sina.

Ich hatte das Phänomen vor vielen Jahren schon einmal und wusste glücklicherweise, dass es besser ist gleich zu handeln. Es ist nicht soooo schlimm aber ich erkenne, dass es mehr werden kann.

Die HÄ meinte, ich solle mir das ganze Gesicht mit der Creme eincremen. Die in der Apotheke haben die Hände übern Kopf zusammengeschlage. Ich denke auch, dass ich nur die betroffenen Stellen (rechts und links vom Mund) damit behandeln werde. Auf der supertrockenen Wangenpartie und um die Augen könne ich, lt. HÄ aber auch eine nicht fettige Pflege verwenden.

Jetzt schau mer mal. Lästig ist das allemal.

Coccinelle dann wünsch ich dir mal gute besserung und es dauert eben wirklich lange bis sich die haut wieder normalisiert hat. Nicht aufgeben auch wenns mal schlimmer wird.

:-)

Hallo zusammen,
    so, jetzt hat es mich auch erwischt Bei mir wurde heute morgen PoD diagnostiziert.
    Bin gestern morgen mit verquollenem Gesicht aufgewacht, rote kleine Pusteln und diverse trockene Stellen am Kinnbereich, Augen und rechts und links neben der Nase.
    Gottseidank habe ich z.Zt. Urlaub und konnte mich heute morgen ins Wartezimmer der Hautärztin setzen und warten.....
    Weil ich etwas ähnliches vermutes hatte, habe ich gestern schon mal mit der Nulldiät und schwarzen Teekompressen begonnen. Als Beautyjunkie ist man ja informiert....

Nun habe ich von der Ärztin eine Erythromycin Creme auf Basis DAC bekommen und soll dieses 2x täglich dünn auf die komplette Haut auftragen!
    Im Notfall (falls die Creme wie bei vielen nicht hilft) hat meine Mutter eine Metro-Creme ....., davon weiß allerdings meine Ärztin nichts!
    MF darf ich lt. Ärztin weiter verwenden und nach ihrer Aussage ist es nach 4 Wochen weg und ich darf danach meine normale Creme wiederverwenden!? Wenn ich das hier im Thread so quergelesen habe, glaube ich ehrlich gesagt nicht daran.

Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?
    Geändert von petra-bn (20.12.2012 um 18:38 Uhr)
    Liebe Grüsse Petra

Also wenn es bei dir in 4 Wochen weg ist, dann herzlichen Glückwunsch..

Ich kämpfe immer noch mit einer sehr sensiblen und austickenden Haut und fühle mich total aussätzig..seit einem halben Jahr. Wirklich geholfen haben bisher keine Mittel vom Hautarzt, sondern nur Produkte mit Meersalz oder Teebaumöl. Nicht mal Nulldiät hat bei mir was gebracht, auch nicht nach einem Monat. Aber ich gebe noch nicht auf.

Und es kann ja wirklich bei dir schnell vorbei sein - das ist ja bei jedem anders .

:-)

Guten Morgen zusammen,

es sind ja jetzt 10 Tage nach der Diagnose POD vergangen. Meine roten Flecken und Pusteln sind nun weg. Die trockenen Stellen werden weniger.
    Gehen die trockenen Stellen ganz weg oder wie sieht die Haut in der Regel nach einer überstandenen POD aus? Wann weiß ich, ob sie weg ist und ich vorsichtig wieder anfangen kann zu cremen?

Wäre ganz lieb, wenn mr jemand dazu was sagen könnte!

Wünsche einen gutes und gesundes, POD-freies Jahr 2013 !!!!!
    Liebe Grüsse Petra

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Petra und allen PD-Geplagten,

bei mir wurde die Diagnose im Juli dieses Jahres gestellt. Seitdem kämpfe ich mit Stellen um den Mund. Mein Hautarzt hat mir diese Erytromycin-Salbe verschrieben, aber in einer megaparfürmierten Basis, die ich sofort nicht vertragen habe (extremes Brennen, enorme Verschlechterung).
    Später hat mein Hausarzt die gleiche Substanz in einer parfümfreien Basis verschrieben. Die trage ich ab und zu abends auf (jeden Abend war irgendwie zuviel). Mittlerweile ist die Haut relativ stabil und abgeheilt. Ich creme mit der Rebalance-Creme von Eucerin, die hat extrem wenige Substanzen und wird auch empfohlen. Ansonsten kommt auf die betroffenen Stellen nix anderes mehr. Als Waschcreme kann ich gut Eucerin nehmen und zwar Dermatoclean Reinigungsgel (parfümfrei). Damit hat alles wieder ganz gut geklappt. Ich muss persönlich sämtliche parfümierten Cremes fürs Gesicht meiden, die Erfahrung habe ich gemacht.
    Gute Besserung allen!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Ich hab meine POD ja auch seit Juli, aber es geht leider einfach nicht weg. Alles Zeug von den Hautärzten hat erst zu einer Verbesserung und dann zu einer stärkeren Verschlechterung geführt.

Jetzt bin ich wieder bei Hausmitteln und Nichts tun und hoffen und warten. Langsam schlägt mir das mehr als aufs Gemüt. Es ist schrecklich so in die Öffentlichkeit zu gehen , ich schäme mich so :-/.

Stichworte