Foxqueen, bei mir funktioniert Erycreme im Gesicht auch überhaupt nicht, wobei ich da, genau wie Kimberly schreibt, die Salbengrundlage aus der Apotheke im Verdacht habe, sowas ist meistens Vaseline, und alles erdölige hasst meine Haut nunmal.
Ich würde dem Arzt schon glauben, dass er eine Staphylococcos aureus -Infektion beim Draufgucken erkennt - das ist nunmal das typische Bakterium, was im Spiel ist, wenn irgendwas so schön gelb eitert, wie eben z.B. Pickel.
Hast du mal schwarzen Tee ausprobiert? Das hat bei mir wirklich am allerallerbesten geholfen, hab dann einfach drei Tassen Tee am Tag getrunken, den Beutel abkühlen lassen und auf die betroffenen Stellen gepresst.
Zur Reinigung kann ich Haferflocken wärmstens empfehlen, das scheint das zu sein, was meine Haut momentan stabil und schön hält, sobald ich wegen der zugegebenermaßen entstehenden Sauerei was anderes benutze, muckt sie wieder.
Einfach zarte Flocken 5 Minuten vorher mit einem bisschen warmen Wasser einweichen und Gesicht abreiben
Bekommt auch MF ab und die Haut sieht danach erholt aus, als ob man ne Maske aufgelegt hätte