Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 120 ErsteErste ... 116191101109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Inventar Avatar von Tiia

AW: Periorale Dermatitis

Zitat Zitat von Steffi090491 Beitrag anzeigen
    dann ist das schon mal keine akne. Die stelle ist auch nicht charakteristisch für die pod bezw. periokuläre dermatitis. Denn dann müssten die aufgenlieder befallen sein.
    Hmm wie siehts mit den Makeup Pinseln aus oder benutzt du rouge? Du reagierst bestimmt auf iwas allergisch.
    ich hab die ganze Zeit, seitdem das aufgetaucht ist kein MU mehr benutzt. Nur Gesichtswasser und Creme, was ich schon immer nutze. Ne Allergie will ich nicht ausschließen, aber müsste es dann nicht jucken? Ich hab ja einiges an Allergien, aber das juckt generell. Creme jetzt seit einiger Zeit mit einer fette Calendula Creme auf den Stellen und ich glaube es wird besser
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

BJ-Einsteiger

Hallöchen,ich bin neu hier.
    Habe diese Seite über Google gefunden,ich leide seit 10 Jahren unter der POD
    Mal ist es gut,mal schlechter.. seit letztem Jahr ist nun auch meine Nase davon betroffen. Ich benutze zur Reinigung (von meiner Hautärztin empfohlen) Cetaphil. Die letzten Tage habe ich mich richtig gequält,unter der Lippenpartie war alles total rot und entzündet,hat gebrannt und gejuckt. Ich habe dann einfach mit nem Labello geschmiert und am nächsten Tag war die Rötung schon fast weg. Es spannt nicht mehr und die trockenen Hautstellen klingen auch ab. Ich habe noch die Creme von Bioderma Ciciabo empfohlen bekommen. In der Beschreibung steht auch dass sie bei POD angewendet werden kann. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? Labello ist ja auch keine Lösung,das glänzt ja ganz schön!

Lieben Gruss, Jaccz

:-)

Guten Morgen zusammen,
    bei mir sind nun 3 Monate 0-Diät rum.... Es ist nichts mehr zu erkennen!
    Da ich teilweise auch Kosmetik selber mache (allerdings nicht fürs Gesicht) habe ich die erste Woche Barriereschutzbasis auf die Haut aufgetragen. Die Frage was ich danach auftrage stellt sich mir aber immer noch, da ich z.B. die Avene Creme nicht auftragen kann da Silikonöle enthalten sind und ich darauf allergisch reagiere.
    Jetzt hat es im Teleshopping bei Beate Johnen ein Set mit barrierestärkenden Ampullen + Serum gegeben und das werde ich nach Ostern versuchen.

@ Jaczz Die Reinigung und auch die empfohlene Creme kenne ich nicht. Hattest Du die Reinigung als Gel oder Lotion?
    Geändert von petra-bn (29.03.2013 um 11:04 Uhr)
    Liebe Grüsse Petra

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

Enthält La Roche Posay Toleriane auch Silikonöle. Wenn nicht könnte ich dir diese Pflege empfehlen.

Das Fluid von Toleriane ist auch ohne Silikonöle. Ich habe hier ein Pröbchen liegen!
    Welche Reinigung verwendet Ihr denn so nach überstandener POD ???
    Liebe Grüsse Petra

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

Ich verwende im Moment zur Pflege das Fluid von Toleraine und zum Abschminken die Avene Lotion für überempfindliche Haut (die finde ich auch ganz toll mit dem neuen Ebelin Gesichtsmassage-Pad) und anschließend das Thermalwasser. Manchmal auch Bioderma Sensibio statt dem Thermalwaser. Waschgel habe ich seit der POD nie wieder verwendet.

BJ-Einsteiger

@petra-pn cetaphil lotion ist das.
    Ich nehme aber zur Zeit nur lauwarmes Wasser morgends und dann halt Labello auf die Stellen. Es ist fast abgeklungen...

So wollte kurz einen Zwischenbericht abgeben.
    Das barrierestärkende Set von Beate Johnen
    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u42998621.html
    ist schon vor Ostern angekommen und Freitag habe ich ausprobiert.
    Die Ampullen haben eine ölige Konsistenz und müssen abends aufgetragen werden, danach kommt eine dünne Schicht des Serums drüber.
    Als ich die ölige Konsistenz gemerkt habe, habe ich kurz überlegt ob ich es wagen soll...... Nun Ostern wäre Zeit gewesen, die Haut eventl. oberflächig auszukurieren.
    Was soll ich sagen.. Meine Haut ist nicht ausgetickt, sie fühlt sich toll an !!!!!
    Morgens trage ich im Moment dieses Serum hautdünn auf und anschliessend wie üblich mein Mineral Make Up.
    Bislang reinige ich nur mit lauwarmen Wasser und muß jetzt mal überlegen, welche Reinigung die meine wird!

Vielleicht wäre das auch ein Tipp für andere!
    Liebe Grüsse Petra

n = 1 Avatar von Naomi

Was sind denn die genauen Inhaltsstoffe? Auf der Seite steht nur Blabla.

Hier mal die Incis:
    PHASE l: ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, PARFUM, MAGNOLIA GRANDIFLORA BARK EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LAURYL ALCOHOL, BISABOLOL, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, DICAPRYLYL ETHER, ALCOHOL, CITRIC ACID

PHASE ll: AQUA, DICAPRYLYL CARBONATE, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, PANTHENOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, SQUALANE, PPG-3 BENZYL ETHER MYRISTATE, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, BENZOIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM, MAGNOLIA GRANDIFLORA BARK EXTRACT, LEPIDIUM SATIVUM SPROUT EXTRACT, OCEAN GOLD® ,ALLANTOIN, LECITHIN, BISABOLOL, LAURYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHEROL, ASCORBIC ACID, ASCORBYL PALMITATE, LYSINE HYDROCHLORIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, CITRIC ACID
    Liebe Grüsse Petra

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ach ich könnte heulen. Ich hatte letztes Jahr von Januar bis April das erste Mal ever eine PD. Damals hab ich völlig falsch gepflegt. Meine Haut wurde monatelang immer trockener und trockener und ich hab immer fettiger gepflegt. Dann kam die PD. Ich hab drei Monate gebraucht, bis sie weg war (anfangs gar nicht gecremt, dann eine sehr leichte Feuchtigkeitscreme von Santaverde benutzt).

Seitdem verwende ich nur sehr leichte Cremes (aktuell Cattier), aber seit 3 Wochen ist sie wieder da Ich habe die Vermutung, dass es mit dem Übergang von Winter auf Frühling zu tun hat, bzw. mit meiner Pflege. Die Cattier ist minimal reichhaltiger als die Creme, die ich im Sommer/Herbst verwende und es könnte damit zu tun haben.Sicher bin ich aber nicht. Bei sämtlichen Hautärzten hier in der STadt warte ich 2 Monate auf einen Termin (hab durchtelefoniert), aber so lange will ich nicht warten.

Gestern hab ich Thermalwasserspray gekauft, heute geh ich in die Apo und hol mir die Creme von Avene. Trotzdem MUSS ich Make-up tragen. Jetzt weiss ich nicht ob ich mein normales Make-up weiterhin benutzen soll oder was von Avene kauf
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

hmmm ehrlich gesagt würd ich auf makeup an den pod stellen verzichten und auch nicht cremen. Das beste ist halt die Nulltherapie steht auch in den Lehrbüchern von den ärzten.
    Kann sein dass du es verträgst egal ob von avene oder laroche posay kann aber halt auch nach hinten losgehen.
    Mein letzter Hautarzt ( diesmal war er sehr kompetent) hat auch gemeint cremen darf man halt einfach nicht mehr an den besagten stellen und richtig weg bekommt man sie eben auch nicht mehr.
    Die Pod ist halt einfach hauttyp bedingt , da hat man einfach pech gehabt am besten man akzeptierts .
    Ich habs jetzt bald auch das 2te Jahr und hab wirklich viel ausprobiert hab über 400 Euro in die ganzen "Wundercremes" usw. reininvestiert. Auch antibiotika über Wochen genommen , aber hat alles nichts gebracht.
    Sie kommt immer wieder, aber mittlerweile ( wenn man es einfach mal ein paar wochen ausgehalten hat nur mit Wasser zu waschen) wird es dann auch immer besser :) .
    Man muss halt kleine Rückschläge verkraften und positiv denken und sich immer vor Augen halten: es sind nur ein paar Pickelchen die auch nachdem Schub wieder weggehen.
    Anderen fällt das mit bloßem Auge gar nicht auf !
    Und wenn man sich soviel Stress deswegen macht wird es nur schlimmer kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
    Es ist ja jetzt auch echt keine Akne Conglobata wo man richtig fiese und schmerzhafte abszesse bekommt.
    Also kopf hoch das wird auch wieder besser mit viell Geduld und nichts tun
    und Narben gibts auch keine !

Fortgeschritten

Das kann ich nur bestätigen! Nulltherapie, ich habe POD einmal gehabt und habe div. Cremen vom Arzt verschrieben bekommen.
    Dann nur ein med.Waschgel und sonst habe ich nichts benützen dürfen. Meine haut war sehr trocken und rot und es war sehr unangenehm.
    Hat aber auch einige Monate gebraucht bis ich wieder Pflege von Avene verwenden hab können.
    Ich suche schon jahrelang der passenden Pflege für mich....
    Die letzten Wochen ist meine Haut ausgetickt wegen falscher Pflege, jetzt habe ich ca. die letzten 2 Wochen nur tagsüber die Toleriane Creme getragen und sonst nichts.
    War Abends zwar trocken die Haut aber ich glaube es hat ihr auch gut getan.

@Steffi, wie pflegst Du Deine Haut wenn Du keine Pod hast?

lg, susanne

Tut mir leid dass meine Antwort jetzt so ewig gedauert hat , hab es iwie voll verpeilt zu antworten.
    Also ich wasche meine Gesicht immer nur mit Wasser egal ob die Pod besser ist oder nicht. Ich benutze zum Abschminken der Augen und der Wangen dieses Sensibio von Bioderma , aber auf mein Kinn kommt kein Makeup und keine Creme (mit Cremes meine ich Feuchtigkeitcremes wenn ich Pickelchen habe benutzte ich die aknederm salbe) egal wie mein Hautzustand ist.
    Die POD kriegt man nicht mehr wirklich los.
    Es ist eigentlich wie bei Neurodermitis , eben Hauttyp bedingt. Sobald die Haut gereizt wird gibts halt Rötungen oder Pickelchen .
    Deswegen sollte man die Haut halt nicht überfordern. Ich hab Phasen da ist mein Kinn recht gut und ich hab nur ein paar Rötungen an anderen Tagen ,wenn ich zum bsp zu lange in der Sonne war bekomm ich ein paar Pickelchen , die aber nicht der Rede wert sind. Naja man muss es halt akzeptieren und das hab ich jetzt.

Allwissend Avatar von cessna

Ich kämpfe auch immer wieder mal mit POD um den Mund herum, aber ich habe jetzt eine tolle Creme entdeckt, die es auf keinen Fall schlimmer macht, dafür aber vieles kaschiert: die Sensitiv BB Creme von Alva (klick)

Die ist wirklich toll

Inventar

ich verstehe nicht, warum in der Alva BB mal wieder so viel Parfüm drin sein muß, wenn die Creme extra für sensible Haut gedacht sein soll? Ich achte immer sehr auf parfümfrei. Derzeit habe ich eine neue BB-Cream von Essence, ist recht günstig und parfümfrei. Ich mische sie mir mit der Aknedermsalbe, da es farblich und von der Konsistenz her dann gut paßt. Je nach Hautzustand nehme ich auch nur die Aknederm, denke auch, dass sie bei Pod "erlaubt" ist.

Aber wenn die Haut jetzt wirklich in einer akuten Phase ist, nehme ich vorsichtshalber gar keine Pflege, das ist doch der sicherste Weg dass die Haut wieder in den Normalzustand kommt.

ja wie ihr wisst schwöre ich ja auch auf die aknederm salbe :D .
    Aber die BB creme hat mich neugierig gemacht .
    @Cessna gibts da keine verschiedenen töne ? ALso gleicht sich diese BB Creme an die Hautfarbe an? Und verwendest du sie auch auf den POD stellen ?

Die Sensitiv BB Creme gibt es nur in einer Farbe, doch diese passt sich dem Hautton an. Nach dem eincremen dauert es ca. 10 Minuten, dann verschmilzt die Creme mit der Haut und deckt leicht ab.
    Ich creme mein ganzes Gesicht damit ein, also auch die potentiellen POD-Stellen. Seit ca. 4 Wochen benutze ich sie und bin wirklich sehr zufrieden.
    Im NK Bereich gibt es mMn keine bessere BB Creme.

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

bei mir hat in der akut-Phase meiner pd nur das auftragen der "aknederm salbe neu" geholfen, habe die nicht betroffenen stellen in ruhe gelassen und nur die üblen offenen und pickligen mit der salbe ( die ist zum glück getönt) behandelt. heute benutze ich die salbe immer noch, betupfe etwaige rote stellen oder mini-pickelchen damit und über nacht sind die dann verschwunden. die salbe ist allerdings verschreibungspflichtig...
    Liebe Grüße von der minymaus

Die Salbe ist nicht verschreibungspflichtig . Du hast vtl ein Privatrezpet bekommen .
    Das hat mir nämlich mein Hautarzt damals auch ausgestellt, aber die kann man sich problemlos in der apotheke holen.
    Warum sie jetzt aknederm salbe neu heißt weiß ich auch nicht ich find die konsistenz ist weicher als die alte version. ALso ist wahrscheinlich mehr wasser drin.
    Was die Sensitiv BB Creme angeht die hört sich echt gut an vtl probier ich sie mal aus .

Inventar

ich habe die Aknederm auch so in der Apotheke gekauft. Die kleine Tube (30 g) kostet aber mittlerweile auch schon über 13 Euro, deswegen habe ich die große mit 60 g gekauft für immer noch knapp 20 Euro. Also ganz billig ist sie nicht, aber bei regelmäßigem Gebrauch spart man bei der großen einiges. Ist eine wirklich gute Notfallcreme, ich nehme sie aber auch oft fürs ganze Gesicht.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Daumen runter AW: Periorale Dermatitis

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Und ich bin sehr mutig das Foto hier einzustellen. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Kinnpartie und ich möchte eure ehrliche Meinung hören ob ich wirklich PoD habe oder nur eine allergische Reaktion/Pickelschub oder sonstwas.
    Ich bin wirklich fertig wegen der ganzen Sache, ich sehe so schrecklich aus! Und da ich so hell bin sieht es nch viel schlimmer aus.
    Möchte nicht sofort zum Hautarzt rennen.

IMAG1942.jpg

Och mensch fühl Dich mal getröstet

Also bei mir sah die PD anders aus, ich hatte eher rote, wunde Stellen, die größer waren, nicht so einzelne Punkte. Meine PD war auch in der Nasolabialfalte und ganz wenig an den äußeren Augenwinkeln. Ich fürchte, ich kann Dir nicht helfen
    Was ist, darf sein.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

"meine" POD sah auch komplett anders aus. Grossflächigere Stellen die zudem trocken und schuppig waren. Pickelchen zwar auch aber wenige und schon gar nicht (wie sagt man da?) "gefüllt"? Und alles näher seitlich um den Mund herum und zur Nasolabialfalte (Augenwinkel kenne ich auch)

Was spricht denn gegen einen guten Hautarzt?

Ich würde unbedingt zum Hautarzt gehen, da wir nur rätseln können und keine Fachleute sind.
    Kann mir aber schon vorstellen, dass es POD ist. Meine ist auch eher am Kinn und manchmal ist es großflächig, manchmal sind es nur ein paar stellen.

Bei mir sah die POD ganz anders aus, nämlich großflächig um den Mund herum gerötet und mini-Pünktchen überall, wo es rot war.
    Du kannst dir POD-Bilder mal im Internet anschauen, doch bei deinem akuten Problem wird das auch nicht helfen. Geh´ lieber zum Hautarzt.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Okay danke erstmal für eure erste Meinung! Erstmal beruhigt mich das ein wenig das es bei euch anders aussah, für mich ist das auch erstmal ein Pickelschub (habe meine Pflege umgestellt) und kann mir vorstellen das erstmal alles "rauskommt". Hoffe es wird schnell besser!

Naja mit Hautärzten hab ichs nicht so, habe bis jetzt nie einen guten gefunden (bin auch allergisch - Heuschnupfen, etc.) und irgendwie kam ich mir nie ernst genommen vor, weiß auch nicht. Halt so abgefertigt. Nicht richtig Zeit genommen und alles

Ich werde mal nach einem guten HA googlen, vielleicht finde ich ja einen mit guten Bewertungen...

Ein guter Hautarzt ist sehr wichtig. Ich hatte früher einen, der war genial. Nach meinem Umzug musste ich dann zu 4 verschiedenen, bis ich jetzt einen gefunden hab, der überhaupt WEIß was POD ist und sich auch meine Pfegegewohnheiten usw. anhört und mit mir analysiert.
    Demnächst ziehe ich wieder um...dann geht die Sucherei von vorne los. Aber es lohnt sich wirklich. Ohne Hautarzt würde ich, tortz Internetrecherche und wirklich viel Interesse an dem Thema, nicht weit kommen.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich einreihen in die POD-Riege.

Erst dank des Forums habe ich herausgefunden, was ich habe, ich dachte nämlich eigentlich erst an Pickel, dann an Allergie und zum Schluß an Herpes o.ä.
    Nun gut, jetzt weiß ich, es ist POD - viele kleine rote Stellen rechtsseitig in der Nasolabialfalte, unter dem Auge und unterm Kinn, manchmal leicht juckend. Das ganze hatte ich seit Jahresbeginn und es wurde und wurde nicht besser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schlimmste für meine Haut mein Gesichtswasser war. Der böse Alkohol ... ! Dabei war das doch für empfindliche Haut ?!?

Nachdem ich den thread durchgelesen hatte, habe ich versucht, so viel Nulldiät wie möglich zu machen ... naja, das habe ich nicht ganz geschafft, aber fast.
    Und nun habe ich nach 4 Wochen fast keine sichtbaren POD-Stellen mehr!

Ich habe nun nur noch 4 Sachen in Gebrauch:
    * Leitungswasser zum Reinigen morgens und abends
    * Thermalwasserspray morgens und abends
    * Bioderma Cicabio Creme getupft auf die POD-Stellen abends
    * Wenn ich gar nicht anders kann: Alverde getönte Tagescreme Mandel Calendula morgens

Das wars und ich fahre super damit!
    Ich kann vor allem die Bioderma Creme empfehlen. Irgendwer in diesem Forum hatte sie mal erwähnt und gesagt, dass sie bei POD helfen solle (steht auch auf der Webseite) ... und wer auch immer das erwähnt hatte: Dankeschön für diesen tollen Tipp! Innerhalb einer Woche habe ich schon einen deutlichen Unterschied gesehen. Und ich glaube, auch das Thermalwasser ist super!

Also, wenn ich mich ganz doll anstrenge, dann werde ich bei dieser reduzierten Variante bleiben. Ich habe das Gefühl, meiner Haut tut es gut (... auch wenn ich mich so gerne mit allem Möglichen pflege ... habe mir schon als Ersatzdomäne meine Wimpern und Dekolletee ausgesucht. Statt die Haut zu reinigen, zu peelen, zu cremen etcpp. pflege ich jetzt mal Wimpern & Busen. Reine Übersprungshandlung, aber irgendwas muss ich machen )
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Danke für den Tip mit der Bioderma Creme, hört sichbecht gut an die Beschreibung!

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo liebe Leidensgenossen
    Ich hatte auch zu Anfang des Jahres eine POD... es war furchtbar
    Zu Anfang hatte ich wirklich minimalste Pickelchen am Mund (denk zu dem Zeitpunkt war es noch keine POD, ich hab sie mir durch meinen Wahn selbst angezüchtet -_- )
    Lange Rede kurzer Sinn... ich bin von Geschäft zu Geschäft und hab mir irgendwelche Pickelsalben etc. gekauft und draufgeklatscht... zu guter letzt NK..und ich glaube das war das I- Tüpfelchen^^

Irgendwann hielt ich es auf der Arbeit, unterm Mundschutz, nicht mehr aus; weil es wie Feuer brannte und juckte
    Ab zum Hautarzt und *Tata* POD :´(

Bekam auch Erythromycin und Skid Tabletten verschrieben. Naja die Salbe verwendete ich, aber von Skid hörte ich größtenteils echt nur Negatives und da hab ichs mal zur Seite gelegt.

Es dauerte bei mir auch nen guten Monat und es war fast weg *freu*
    Seitdem ist meine Haut nun echt unberechenbar geworden und ich trau mich mittlerweile gar nich mehr zu cremen oder irgendwas draufzumachen.

Aber wenigstens ist die POD weg und ich hoffe es bleibt so

Fortgeschritten

@Glücksbärchi
    Da war die POD schnell weg kannst wirklich froh sein.
    Sei vorsichtig bei der Auswahl der Pflegeprodukte und nicht soviel herum probieren.

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo susanne25
    Ja Gott war ich froh, als der Sch*** weg war!!
    Ich muss zugeben, dass ich die POD nicht so ausgeprägt hatte, also mehr einseitig betont um den Mund und auch nicht bis zu den Nasenflügeln sondern eher am Kinn.
    Weh tats trotzdem..und blöd schaute es allemal aus...
    Deswegen hab ich ja auch in dem Thread von LRP gepostet, weil irgendeine Pflege muss ja wieder her Denk nicht, dass es das Wahre ist immer nur mit Wasser zu waschen.
    Trag ja seit der POD auch keine Creme etc mehr auf.
    Das Einzige mal, das war vor paar Wochen, als ich nen fetten Sonnenbrand im Gesicht hatte. Da hab ich die LRP Toleriane von der Apo gekriegt und es war toll Gekühlt..gleich eingezogen.. keine Pickel
    Deswegen bin ich von denen so begeistert!
    Das Einzige was mich bisher von Avene überzeugt hat, war das Thermalwasser
    Hab das Gefühl alles andere weicht zu sehr auf...

Fortgeschritten

Mir ist es es auch so wie Dir gegangen, man wird nach einer POD schlauer.
    Du musst sehr vorsichtig sein was Du benützt und nicht zuviel wechseln, das ist sehr schlecht.
    Milde Sachen mit wenig Inhaltsstoffen, keine Peelings.
    Das wird schon!

Meine Laune...
    Buzzed

Hab alle Hoffnung auf die LRP Toleriane
    Was benutzt du nochmal alles von dieser Serie Susanne? Und wie lange reicht dir so ne Tube?

Fortgeschritten

Habe in meiner Schwangerschaft(ca. vor zwei Jahren) als einzige die Toleriane Ultra benützt, habe sie ca. 6 Monate genommen und das Toleriane Reinigungsfluid. Da die Hormone so durcheinander waren und mir jede Pflege gebrannt hat.
    Habe vor ca. zwei Monaten die Toleriane riche getestet, die war sehr gut aber zu reichhaltig für meine T-Zone, aber bei den Wangen hat sie gepasst.
    Die Toleriane Reinigung habe ich auch getestet, finde ich wirklich gut und werde ich nach meiner jetzigen Reinigung wahrscheinlich kaufen.
    Wenn Du Dich in der Früh und Abends damit eincremst kommst du ca. 2 Monate aus.
    Ich nehme momentan eine andere creme aber nicht aus der APO, aber möchte wieder eine creme von La Roche Posay oder Avene.

ich hatte ja vor kurzem auch POD und muss wirklich allen rechtgeben, die meinten, man solle eine Nulldiät machen. Ich hab bestimmt 70-80€ zum Fenster rausgeworfen, weil ich die "richtige" Creme gesucht hab - nix war`s. Erst als ich aufgehört hab zu cremen, wurde es sehr schnell besser. Leider hab ich dann den Fehler gemacht, zumindest wieder Augencreme zu verwenden, weil meine Lider so extrem schuppig waren, hab es dann aber schnell wieder gelassen. Ich creme jetzt seit ca. 4 Wochen quasi nicht mehr (bis auf vielleicht 3-4 Mal diese "Ausrutscher" und meine Haut hat sich deutlich beruhigt. Komischerweise hab ich auch kaum Rötungen, was ich sonst eigentlich immer habe. Allerdings hab ich auch vor ca. 1,5 Wochen den Fehler gemacht, ein Enzympeeling von Marbert zu verwenden, danach war meine Haut erst glatt, danach aber wieder schuppig. Es hat ca. 1 Woche gedauert, bis die schuppigen Stellen wieder weg waren.
    Make-up trage ich übrigens nachwievor jeden Tag und hab außer an den Wochenenden auch während der POD nicht damit aufgehört. Vielleicht wäre die POD tatsächlich schneller verheilt, aber so ging es auch
    Mein Programm sieht so aus:
    - Freistil i+m Reinigungsmilch
    - Avene Thermalwasser
    - Augenmake-up Entferner

Das war`s. Ich bleib da erstmal dabei und bin momentan recht zufrieden. Meine Haut zeigt mir deutlich, dass sie keine Creme braucht und solange das so ist, bleib ich dabei

Mein Make-up hält momentan auch besser als früher, vereinzelt hab ich noch ein paar schuppige Stellen - wahrscheinlich vom Peeling - aber ich werde das jetzt weiter beobachten und denke, momentan mache ich das Beste aus und mit meiner Haut.
    Was ist, darf sein.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich war heute in der Apo und hab mich etwas beraten lassen
    Hab nun keine POD mehr aber TOITOITOI ich will sie auch nie wieder :`-(
    Die PTA war voll nett und hat mir dieses Toleriane Reinigungsfluid empfohlen und dazu hab ich mir das Thermalwasser von Avene wieder geholt (hat LRP zwar auch aber wenn ich das von Avene nun so gut vetrage experimentier ich nicht unnötig rum..)

Hab dann auch noch Proben von der Toleriane und Toleriane Ultra bekommen, PTA meinte falls das immer noch zu reichhaltig wäre gäbs da auch ein Fluid aus der Serie Bin begeistert!

Mein Programm sieht nun absofort so aus:
    Reinigung mit dem Fluid und dann das Gesicht etwas mit Thermalwasser benebeln
    Falls ich das Gefühl habe Haut braucht Feuchtigkeit, greif ich bei Bedarf auf die Toleriane (Ultra) zurück.

Hoffe das ist nun das Wahre :D

Fortgeschritten

Einfach perfekt!
    Mach das mal so, halte durch 4-6 Wochen und dann würde ich probieren tagsüber die Effaklar mattierende Creme.

Ich freu mich für dich, dass Du nun alles hast, was hoffentlich passt.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    habe auch periorale Dermatitis gehabt und jetzt ist es eigentlich schon gut verheilt gewesen.... ich war dann beim Hautarzt um zu fragen, welche Creme ich benutzen kann und welche Reinigungsmilch, da meine Haut immer extrem trocken ist... Benutze seit ca 2 Wochen von Noreva Exfoliac AI. Das mattiert zwar die Haut gut und Pickel bekomm ich auch keine, dafür juckt meine Haut unter den Augen und um den Mund herum wieder und ist gerötet. ... wohl doch zu austrocknend. Ach ja zum Waschen nehm ich 2 mal tgl Sebamed. Hat jemand einen Tip, was ich stattdessen nehmen könnte?

Stichworte