Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 120 ErsteErste ... 136393103111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Periorale Dermatitis

Hallo Jammie
    Na wie ist dein neues Gel? Hilft es schon etwas (besser)?
    4% hört sich gut an Vll kriegst du es ja damit endlich in den Griff!!
    Aber mit der Avene wäre ich trotzdem vorsichtig, sonst weichst du ja wieder die Haut auf!
    Dann würde ich lieber das Trockenheitsgefühl ertragen und falls es unerträglich wird, kannst du immer noch einen Schwarzen Tee Beutel auflegen oder das Thermalwasser benutzen.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Also... Habe das Gel direkt nach dem Abschminken aufgetragen, so gegen 6 Uhr abends.

Vielleicht hats ganz minimal gebrannt, aber es war irgendwie angenehm kühlend und zog rasend schnell ein.
    Als ich nach ein paar Stunden ins Bad ging um das abzumachen und wieder neu drauf zu machen (für die Nacht) habe ich gesehen das sich meine Haut an ein paar Stellen geschuppt hat.

Gutes oder schlechte Zeichen? Eigentlich ein Gutes bei POD oder?

Ich habe dann das Gel aufgetragen und dadrüber meine 0,25 Ery Creme wegen dem enthaltenen Vaselin (damit es nicht schuppt) und heute morgen hat nichts geschuppt und gereizt war auch nichts
    Deswegen werde ich die Avene Creme einfach weglassen.

Erster Eindruck: Heute morgen war alles wieder rot, aber erstaunlich flach. Ich konnte besonders die (von mir aus) rechts Seite besser abdecken als sonst. Ich glaube das Gel ist besser!

Edit: Das Gel heißt "Inderm 4% Ery" und ist eigentlich ein Aknetherapeutikum...
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger

Mal ne Frage- kann man eigentlich Lippenstift benutzen? Die POD ist ja nicht an den Lippen? Hab jetzt aber auch totale Angst, dass es wieder ausbricht. Laufe schon seit 2 Tagen Make up free rum aber wuerd echt gerne ein bisschen Farbe in mein Gesicht tun.

Meine Laune...
    Asleep

Ich denke schon das du Lippenstift benutzen kannst. Es lenkt halt aber nur die Aufmerksamkeit auf deine Mundregion, aber wenn du damit kein Problem hast nur zu
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger

Hi Jammie,
    Danke! Habs mit Lippenstift probiert und prompt wurde die POD wieder schlimmer. Bin nun seit 4 Tagen Creme und Make up frei und beginne es zu moegen :). Spart Zeit im Bad.
    lg

Meine Laune...
    Asleep

Es wird einfach nicht besser

Es hat sich sogar noch ein bisschen verschimmert, besonders auf der (von mir gesehen) rechten Seite des Mundes. Es zieht sich jetzt noch ein bisschen am Gesichtsrand entlang

Ich muss noch nächste Woche arbeiten dann habe ich 2 Wochen Urlaub & dann werde ich meiner Haut hoffentlich ganz viel Ruhe gönnen können.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar

ich habe wohl auch so eine Art Podneigung. Zum Glück gerade nicht akut, dafür fängt es aber ständig wieder an, sobald ich feuchtigkeitsspendende Pflege nehme. Was bei mir gut klappt seit fast einem Jahr schon ist die Aknedermsalbe aus der Apotheke. Ist eine recht trockene Zinksalbe, die hautgetönt ist. Man kann damit ganz gut abdecken, ohne dass man ein richtiges Make up auftragen muß. Die Salbe hat leider einen etwas gewöhnungsbedürftigen Teergeruch, das ist für mich der einzigste Nachteil. Aber wenn man die sparsam anwendet oder nur stellenweise geht das schon.
    Immerhin hat Zink eine leicht austrocknende Wirkung, was bei Pod ja positiv ist. Ich denke, ich kann diese Salbe deswegen gut vertragen, weil sie gerade Keine Feuchtigkeit spendet! Sonst kann man sie aber auch gut als Notfallcreme nehmen für einzelne Stellen, wie gesagt um ein normales Make up zu vermeiden, aber um trotzdem etwas Abdeckung zu haben und auch wegen dem Sonnenschutz. Die Creme hat immerhin 10 % Zinkoxid drin, und für eine Haut die zu Pod neigt finde ich sie eigentlich ideal.

Wenn es aber irgendwie geht, würde ich vllt mal gar nichts auftragen. Ery-Salben sind teilweise auch bei Pod umstritten. Bei manchen hilft wirklich garnicht cremen immer noch am besten. Bei anderen scheint eine antibiotische Creme aber zu helfen. So genau kann man das nicht voraussagen, muß man wohl selber austesten.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe die Aknederm Salbe auch zuhause liegen, dachte aber das ich die gar nicht erst nehmen sollte
    Die Creme ist leider zu dunkel für meinen Hautton deswegen sieht das immer merkwürdig aus. Ich kann sie gar nicht als Abdeckung zweckentfremden leider

Die Erycreme scheint wirklich gar nicht zu helfen, wird eher schlimmer. Also es breitet sich langsam mehr aus.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar

komisch, ich finde ich Aknedermsalbe ein wenig zu hell. Besonders wenn ich sie stärker deckend auftragen möchte, weißelt sie schon ein bisschen. Dünn aufgetragen paßt sie sich aber gut an. Jetzt im Sommer bin ich ein wenig braun geworden, vllt auch weil ich viel Möhrensaft trinke. Da gibt das einen brauchbaren Gesamteffekt, weder viel zu hell noch viel zu dunkel. Gut fände ich, wenn es die Aknederm in wenigstens zwei Farben geben würde. Bei mir sagen die Leute oft, dass ich (zu) blass bin, aber gerade deswegen kann ich nicht noch zusätzlich sehr helles Make-up nehmen, sonst sehe ich weiß wie ne Wand aus. Die Aknederm geht bei mir gerade so, wenn sie noch heller wäre, könnte ich sie gar nicht nehmen.

Erycremes sind bei Pod leider auch umstritten, da man damit ja praktisch eine Creme aufträgt und gerade Cremes sollte man bei Pod eher vermeiden. Die antibiotische Wirkung soll zwar gegen Pod helfen, aber vllt wirkt die Cremegrundlage auch kontraproduktiv. Ich habe hier einige Beispiele gelesen, wo so eine Creme es verschlimmert hat, gab aber auch einige Fälle, wo es erst durch diese antibiotische Creme besser wurde. Das ist wohl mit Unterschied. Ich würde so vom Gefühl her sagen, besser erstmal nicht cremen für wenigstens einige Wochen. Wenn es dann nicht besser wird, hilft vllt eine Ery-Creme. Oder die Cremegrundlage ist ungünstig, vllt zu reichhaltig. Schwierig zu sagen, was jetzt besser wäre. Im Zweifelsfall würde ich erstmal nicht cremen.
    Zum Abdecken habe ich noch Zinkoxid (als Pulver) mit Heilerde gemische in einem kleinen Döschen. Das kann man gut zum leichten Abdecken und gleichzeitig austrocknen verwenden. Für einzelne Stellen geht das ganz gut, habe ich immer für Notfälle da.

Meine Laune...
    Asleep

Sehr interessant Kimberly. Ich hatte auch das Gefühl das weder die Erycreme 0,25% auf Vaseline-Grundlage hilft noch das neue Gel Inderm 4% Ery. Das hat zwar ausgetrocknet aber das war wie eine weiße Schicht die du nachher abziehen konntest oder nur mit Peeling entfernen konntest, was ja auch total kontraproduktiv ist.

Ich benutze seit gestern wieder die Aknederm, da bin ich ja mal gespannt! Ich habe aber im Gefühl das sie vielleicht besser hilft. Kann ich die öfters Abends draufmachen? Also zB so alle 2 Stunden?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar

ich nehme die Aknederm nur als Tagescreme, für abends trage ich großflächig nichts auf. Ich denke, gerade für die Nacht sollte die Haut eher frei bleiben, gerade bei Hautproblemen. Deswegen würde ich versuchen die Aknederm auch nur tagsüber dünn aufzutragen. Falls du sie abends verwenden willst, dann auch nur dünn und nicht häufiger. Immerhin enthält sie auch Vaseline, das dichtet ja ab, wenn man es zu dick aufträgt. Auch kann Zinkoxid verstopfend wirken, wenn es zuviel wird. Deswegen nur dünn auftragen, kann mir auch nicht vorstellen, dass es dadurch zu dunkel aussieht.

Wie gesagt die beste Therapie bei Pod ist eher gar nicht cremen. Die Aknederm soll ja nur etwas ausgleichen, leichte Abdeckung und Sonnenschutz bieten. Deswegen würde ich auch diese Creme nur mit Vorbehalt einsetzten. Blos nicht zuviel cremen bei Pod, solange es akut ist.

Meine Laune...
    Asleep

Dankeschön, dann werde ich die Aknederm Abends draufmachen und dann über Nacht wieder abmachen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Jammie!!
    Wollte mal fragen wie es dir so ergeht und wie das Gel bei deiner POD hilft?

Seit gestern hab ich mir wohl selbst eine POD herangezüchtet Bzw bin mir etwas unsicher.. hatte 2 Pickelchen am Kinn die ich selbstverständlich bearbeiten musste und nun hab ich 2 dicke Brummer dahängen und rechts, seitlich am Mundwinkel hatte ich paar hautfarbene Erhebungen die ich versuchte auszudrücken :leiderja: und nun sind da rote kleine Entzündungen (vll so 3-4)
    Auf die Böller hab ich Zink drauf (tut auch richtig weh :( ) und auf die Entzündungen mein Rest der Erysalbe.
    Hab auch noch Skid Tabletten da.... hach echt verführerisch.. sollte ich die vll auch nehmen?
    Bin mir nur eben unsicher ob das wirkl ne POD ist? Schließlich hab ich dran herumgeknibbelt... Was meint ihr?

Meine Laune...
    Asleep

Huhu Bärchi,
    naja ne das Gel hat leider auch keine richtige Besserung gebracht Ich versuche es jetzt weiter mit der Aknederm. Bin langsam richtig genervt davon.

Wenn du dir nicht sicher bist ob es POD ist dann würde es lieber mal in Ruhe lassen und dann schauen obs von selber weggeht.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Echt nich? :( Oh menno!!! Hatte dir echt die Daumen gedrückt Mensch!!
    .....morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch Mal gespannt ob die Böller wenigstens zurückgehn...

Meine Laune...
    Asleep

Ui dann viel Glück morgen!

Ja ka ich bin auch total genervt, weiß echt mittlerweile nicht mehr was ich noch versuchen soll. Aber habe nächste Woche Urlaub da werde ich schön ungeschminkt rumlaufen. Vielleicht hilft das ja
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Bleibst du denn zuhause Jammie?
    Dankeschön
    Eigentl wollte ich nächste Woche mit meinem Freund in Urlaub fahrn aber durch die Haut fühl ich mich sowas von mies, dass ich am liebsten absagen würde...

Meine Laune...
    Asleep

Ja ich bleibe zuhause. (leider, aber Freund ist Student und hat kein Geld )

Ach Quark, natürlich fährst du in Urlaub
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Auch Balkonien und Terassien kann seeeeehr schön sein
    Ich fahr dieses Jahr zum ersten mal wieder seit, ich glaube, 6/7 Jahren in Urlaub Vorher war das i-wie nie drin wg Pferd etc.

Meine Pod bessert sich auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam... Ich kann nur absolut nicht nachvollziehen warum ich da so anfällig bin Ich creme mich nie (höchstens an der Wange) und benutze auch wenn überhaupt nur Abdeckstift oder wenns richtig schick sein soll Mineralpuder von Avene.
    Zum Verzweifeln
    Noch dazu hab ich dauernd so weiße hautfarbene Pickelchen am Kinn und nicht mal die kann ich i-wie bearbeiten mit Salbe/ Gel etc weil sonst meine POD wieder Samba tanzt
    Meine POD bleibt auch i.d.R. immer nur auf dem Kinn, höchstens mal dezent seitlich am Mundwinkel aber sonst... echt seltsam

Ich hab ja aktuell die Belara, die ich seit nem Monat nehme... kann das auch der Auslöser sein bis es sich eingependelt hat?
    Außerdem trag ich auf Arbeit Mundschutz, könnte das "feuchte Milieu" Schuld sein?

Meine Laune...
    Asleep

Ja, Mundschutz kann durchaus auch dazu beitragen, das habe ich auch öfters gelesen.

Ich mache jetzt auch Minimalprogramm. Morgens nur mit Wasser waschen & abends mit der Reinigungslotion von Avene abschminken (mit Wattepads, ohne Wasser) und danach die Aknederm dünn auf meine POD.

Wenn ich schlafen gehe mache ich die dann mit Wasser (?) ab & lasse meine Haut über Nacht regenerieren.

Guter Plan?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Nimmst du die getönte Aknederm? Würde die auch mal gerne testen...

Ich persönlich hatte auch mal so ein Reinigungsfluid von LRP, für überempfindl. Haut. Das konnte man auch ohne Wasser benutzen..allerdings fand ich die Haut danach so "pappig", dass ich es wieder mit Wasser genutzt hatte.

Cremst du eigentl den Rest deines Gesichts?

Aber dein Minimalprogramm hört sich doch schon mal gut an Benutzt du nun kein Antibiotika mehr?

Meine Laune...
    Buzzed

Hast du schon mal von der Asche Creme gehört? Die soll sehr gut für empfindl. Haut sein... Neurodermitis, Unreinheiten etc.
    Hab eben mal gegooglet

Inventar

die Asche Basis Creme ist eine normale Pflegecreme, also mit Fett und Feuchtigkeit, deswegen für Pod gerade nicht geeignet. Zumindest solange die Pod akut ist würde ich Cremes generell meiden. Auch wenn sie noch so mild, pflegend usw ausgelobt werden.

Jammie,

ich würde an deiner Stelle eine Reinigung immer vollständig mit Wasser abnehmen. Reinigungslotionen die man mit Watte aufträgt hinterlassen immer Rückstände. Das wäre gerade bei Pod nicht so gut. Die Aknederm kann man teilweise mit Wasser entfernen, dennoch denke ich, dass man da sehr reiben und rubbeln muß, was sicher auch nicht so gut ist. Nach der Methode strapazierst du deine Haut etwas unnötigerweise. Ich würde die Aknederm, wenn du sie verwenden willst, als Tages oder Nachtcreme auftragen und mit Reinigungsmitteln wieder entfernen, das scheint mir sinnvoller. Oder du nimmst sie einige Zeit vor der Reinigung, und läßt sie wie eine Maske einwirken und wäscht sie dann vollständig ab.
    Zumindest über Nacht würde ich zusehen, dass wirklich alles entfernt ist, auch Rückstände von Reinigungsmitteln können bei Pod negative Auswirkungen haben.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Nimmst du die getönte Aknederm? Würde die auch mal gerne testen...

Ich persönlich hatte auch mal so ein Reinigungsfluid von LRP, für überempfindl. Haut. Das konnte man auch ohne Wasser benutzen..allerdings fand ich die Haut danach so "pappig", dass ich es wieder mit Wasser genutzt hatte.

Cremst du eigentl den Rest deines Gesichts?

Aber dein Minimalprogramm hört sich doch schon mal gut an Benutzt du nun kein Antibiotika mehr?
    Nein, ich nehme seit ein paar Tagen nur noch die Aknederm, das AB hat leider überhaupt nicht geholfen, weder in 0,25%-Dosis noch in 4%-Dosis
    Die ist aber leider zu dunkel für meinen Hauttyp.

Nein, ich creme mein Gesicht mittlerweile gar nicht mehr ein. Ich habe aber auch nicht das Gefühl das meine Haut das braucht. Zur Not habe ich die Avene Creme für überempf. Haut im Schrank stehen.
    Ich benutze nur die Augencreme von Clinique.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die Asche Basis Creme ist eine normale Pflegecreme, also mit Fett und Feuchtigkeit, deswegen für Pod gerade nicht geeignet. Zumindest solange die Pod akut ist würde ich Cremes generell meiden. Auch wenn sie noch so mild, pflegend usw ausgelobt werden.

Jammie,

ich würde an deiner Stelle eine Reinigung immer vollständig mit Wasser abnehmen. Reinigungslotionen die man mit Watte aufträgt hinterlassen immer Rückstände. Das wäre gerade bei Pod nicht so gut. Die Aknederm kann man teilweise mit Wasser entfernen, dennoch denke ich, dass man da sehr reiben und rubbeln muß, was sicher auch nicht so gut ist. Nach der Methode strapazierst du deine Haut etwas unnötigerweise. Ich würde die Aknederm, wenn du sie verwenden willst, als Tages oder Nachtcreme auftragen und mit Reinigungsmitteln wieder entfernen, das scheint mir sinnvoller. Oder du nimmst sie einige Zeit vor der Reinigung, und läßt sie wie eine Maske einwirken und wäscht sie dann vollständig ab.
    Zumindest über Nacht würde ich zusehen, dass wirklich alles entfernt ist, auch Rückstände von Reinigungsmitteln können bei Pod negative Auswirkungen haben.
    Das Problem ist, dass ich mein MU überhaupt nicht mit Wass + der Reinigungslotion von Avene abkriege Das MU wird nur so "Hin- und Hergeschoben", wenn ihr wisst was ich damit meine.
    Ich muss leider MU tragen wegen der Arbeit, aber habe wie gesagt ab morgen 2 Wochen Urlaub, da werde ich versuchen nichts zu tragen (solange nichts wichtiges ansteht).

Am Effektivsten zur Gesichtsreinigung fand ich das Garnier 2in1 Abschminkgel, das war so gut! Und habs sehr gut vertragen. Nur dann kam meine POD und jetzt weiß ich auch nicht ob ich das benutzen darf zum Abschminken?
    Habe im Schrank aber noch das Bioderma Sebium & Sensibio stehen, das kann ich aber auch nicht benutzen oder? Blöd. Ich hab hier soviel stehen und kanns nicht benutzen

Wie ich oben schon zu Bärchi schrieb kann ich die Aknederm nicht tagsüber benutzen weil sie mir zu dunkel ist. Und wenn sie eintrocknet dunkelt sie noch mehr ab, egal wie dünn ich sie drauftue.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten

Probier mal wenn Du das Make up nicht richtig runter bekommst, die Reinigungslotion aufemulsieren und dann mit wamen Wasser gut ausgedrückten Waschlappen abzunehmen. Funktioniert bei mir sehr gut!

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe gestern bei Tchibo die 3 Mikrofasertücher gekauft, kann ich die dafür benutzen?

Es macht mich so fertig, es wird einfach nicht besser sondern schlechter
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten

Ich bin mir nicht sicher ob eine Reinigungsmilch so gut ist bei Pod? wegen der Rückstände. oder vielleicht doch besser ein sehr mildes Waschgel?
    Damals habe ich ein medizinisches Waschgel verschrieben bekommen vom Hautarzt.

Du solltest auch kein make up benützten, bei POD ist wichtig gar nichts tun für ein paar Wochen.
    Auch wenn es schwer fällt und die Haut spannt oder unangenehm ist.

Meine Laune...
    Buzzed

Mittlerweile bin ich echt skeptisch ob ich wirklich wieder ne POD habe Bei mir spannt und schuptt nix (TOITOITOI) und bis auf die 3 "Löcher" am Kinn (die ich mir selbst durch Knibbelei zugefügt habe hält sich alles in Grenzen.. aktuell stören mich da doch sehr diese 3 Böller, einer links neben dem Kinn, einer direkt auf dem Kinn und einer Richtung Hals
    Ich schmier schon fleißig Bepanthen und Zink im Wechsel...

Jemand noch Tipps?

Hey Jammie, bericht mal wg den Mikrofasertüchern Ich reinige das Gesicht derzeit "nur" mit den Händen...
    Wie ist eigentl deine POD lokalisiert? Sry wenn ich das schon mal gefragt habe

Meine Laune...
    Asleep

Meine POD ist nur um den Mund rum lokalisiert, also rechts und links, manchmal auch auf dem Übergang runter zum Hals, nicht am Kinn. Mein Kinn ist mittlerweile frei von Pickeln (frag mich nicht wie )
    Vereinzelt ein Pickelchen an der Wange hoch oben wo das Rouge immer hinkommt. (gerade habe ich da auch 2 Böller).

Dann 2 Pickelchen oben am Haaransatz auf der Stirn aber das ist bestimmt keine POD.

Ja ich berichte Ich muss die aber erstmal in die Waschemaschine stecken auch wenn ich sie SOFORT ausprobieren will Kann ich die dann echt nur nass machen und dann mein MU entfernen?

Bärchi, bei mir spannt, schuppt und juckt auch gar nichts Habe nur die vielen Pickel!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

An der Wange hatte ich bisher noch nie Unreinheiten

Es ist ein Kreuz mit der Haut Egal was man tut...

Komme auch gerade wieder in die Versuchung mir verschiedene Salben und Cremes im Internet auszusuchen für die Gesichtspflege Kann davon ausgehen, dass ich es dann eh nicht verwenden werde.

Mein HA hatte zu mir gesagt, wenn die Stirn vom Epiduo so ausgetrocknet ist soll ich Linola Creme kaufen? Bin da sehr skeptisch...

Aber meine Eltern hab ich nun zur Apo geschickt Sollen mir Tyrosur Gel für meine Böller holen Da schwören alle drauf!

Cremst du aktuell deine Wangen? Wie sind die bei dir so? Trocken/fettig?

Bei uns in der Nähe gibts eine "Schönheitsklinik", glaub wenn der Hautzustand wieder halbwegs ok ist will ich da mal eine richtige Analyse machen lassen, was für ein Hauttyp ich bin bzw was meiner Haut fehlt.
    Dieses wahllose Testen nervt mich nur noch

Ach und die Tücher würd ich nass machen und etwas übers Gesicht wischen, allerdings das Rubbeln vermeiden...

Meine Laune...
    Asleep

Ne an der Wange hatte ich auch noch nie Unreinheiten gehabt Keine Ahnung woher die jetzt kommen.

Nein ich creme mein Gesicht eig ja gar nicht mehr, nur ab und zu mit der Creme von Avene für überempfl. Haut. Ich habe an den Wangen normale bis trockene Haut würde ich sagen.

Tyrosur Gel? Was ist datt denn? Ist das überhaupt gut bei POD?

Nein nein, bloß nicht wieder rumexperimentieren. Mir kommt erstmal gar nichts auf meine Haut Aber wenn dein Hautzustand gut ist kannst du natürlich mal eine Creme ausprobieren oder so. Ich würde es aber sein lassen, hätte viel zu viel Schiss das die POD wieder kommt...
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Tyrosur ist ein Lokalantibiotkum, für entzündete Hautstellen etc.
    Das soll auf meinen aufgekratzten Pickel drauf, der soll bis Montag verschwinden
    Die anderen Hautirritationen lass ich weitgehendst in Ruhe....

Ja die Avene Creme hab ich auch noch da stehen... vll taste ich mich mal wieder an die ran und trag die hauchdünn auf die Wange auf.

Ach Jammie unser Leid wird doch auch ma ein Ende haben?

Meine Laune...
    Asleep

Hmh das klingt ja schonmal nicht schlecht das Zeug Hab gelesen das es gut bei Akne sein soll, das hatte ich ja auch.
    Aber noch eine Creme/Salbe ausprobieren?

Manchmal bin ich mir echt nicht sicher ob ich wirklich POD habe, es spannt nicht, es schuppt nicht, es nässt nicht, es sind einfach nur die vielen Pickel da

Also ich vertrage die Avene Creme sehr gut, es wird auf jedenfall nicht schlimmer. Erst wo ich sie ein paar Tage weggelassen habe wurde es schlimmer. Oder war das ein gutes Zeichen das es schlimmer wurde?

Ohja ich hoffe Bärchi Selbst mein Freund hat gesagt was denn los ist, ich wäre nicht mehr so selbstbewusst wie früher. Ich sehe schrecklich aus und fühle mich auch schrecklich und hässlich.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Ein HA sagte mal zu mir, dass POD und Akne dasselbe wären
    Schon komisch, bei mir nässts auch nicht, "erhoben" sind die Teile auch nicht (höchstens durch die Kruste)

Hast du vll Akne vulgaris? Könnte auch sein oder?
    Wenn du sagst es sind "nur" Pickel?

Bei mir waren es hautfarbene Hubbel die ich zu Monsterpickeln machte, deshalb kann es eigentl keine POD sein Aber sicher bin ich mir auch nicht.. zum HA mag ich au nicht wieder rennen.

Das Tyrosur Gel hab ich nun auf den einen entzündeten Pickel drauf..joa... bin wahrscheinlich zuuuuu ungeduldig aber geändert hat sich noch nix Hab nun wieder dick Zinksalbe drauf; immerhin bildet sich schon zart ein neues Häutchen drüber *freu*

Auf den Rest hab ich nun wieder meine Erythromycin Salbe drauf In 2 Tagen muss es wieder gut sein.
    Krieg sonst die Krise

Du sprichst mir aus der Seele Jammie Mein Leben dreht sich fast nur noch um die Haut und belasten tuts mich enorm.
    Musste mich ja gestern fürs Vorstellungsgespräch ordentlich schminken, dass man jaaa nix sieht und ich hatte so Angst, dass was durchblitzt aber mein Freund hat mich so beruhigt und gemeint, dass es gar nicht so schlimm aussehen kann, sonst würde man das auch trotz MU sehn War dann ganz glücklich und den Job hab ich nun übrigens

Meine Laune...
    Buzzed

In einem anderen Thread hat Jemand geschrieben, dass es NUR ein Ausschlag ist, der wieder geht!!! Das ist nur vorübergehend... Wir können doch weiß Gott froh sein, dass wir keine schlimmen Krebserkrankungen etc. haben.

Wenn ich da so tagtäglich die kranken Menschen im KH sehe mit chronischen Schmerzen etc. Die würden sofort mit uns tauschen, glaubste mir?

Wir sollten echt mal positiv denken und uns nicht noch mehr stressen... wir haben tolle Partner die uns lieben wie wir sind. Mein Freund "musste" mir sogar gestern schwören (was er sofort tat), dass er sich NIEMALS wg meiner "schlechten" Haut von mir trennen wird So paranoid bin ich schon....

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe mir heute auch das Tyrosur Gel gekauft und vorhin drauf gemacht. Habe gelesen das man das Gel auch super als Unterlage verwenden kann also habe ich es mal einziehen lassen (ging super schnell) und dann das Inderm Gel drübe. Bin mal gespannt wie meine Haut morgen aussieht

Ich weiß es wirklich nicht obs POD oder doch ein erneuter Akneschub ist Der HA meinte ja sofort POD. Aber das Ery wirkt ja echt null irgendwie. Ob ichs doch wieder mit den Säuren versuchen soll? Habe hier noch in FS die Paulas Lotion 2% BHA liegen...

Ui herzlichen Glückwunsch zu dem Job Siehste, so schlimm ist dein Hautzustand ja gar nicht Ich glaube wir achten da mehr drauf als unsere Mitmenschen. Und wenn dann denken die vielleicht gar nich lange drüber nach, wenn dann nur "Ach die hat Pickel " und dann vergessen dies schon wieder. Die nehmen das dann einfach zur Kenntnis und fertig. Die haben bestimmt genug andere Probleme
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Morgen Jammie
    Na wie erging es dir mit dem Tyrosur Gel?
    Hatte gestern vor dem Duschen in meinem Wahn nacheinander alles auf meine Haut draufgeklatscht
    Zink, Panthenol...dann Tyrosur Gel... Erythromycin Salbe...bis ich am Ende nur noch heulte
    Meine Ma verdonnerte mich dann dazu das alles mal abzuwaschen, trocken zu tupfen und die Haut mal Haut sein lassen.
    Gesagt getan, obwohl es mir furchtbar schwer fiel

Heute Morgen sah es zumindest nicht mehr knallerot aus sondern verblasst nun langsam aber sicher! Man sieht es immer noch aber i-wie fühl ich mich so doch wohler. Hab nun Hoffnung, dass sich alles wieder von selbst regeneriert

Glaub manchmal muss man einfach seiner Haut vetrauen
    Ich geh nun viel an die frische Luft, lass Luft dran und ganz wichtig DIE PFOTEN WEG Weil langsam bildet sich Kruste...

Dankeschön
    Bin auch ganz froh drum....

Als ich dieses Jahr auf dem Maimarkt war, sind mir auch viele Leute mit Hautkrankheiten entgegenkommen. Ekel hab ich da echt nie empfunden..ist eigentl wie du es sagst, man registriert es, wie wenn dir ein Brillenträger entgegenkommt aber mehr auch nicht
    Gott wär auch schlimm wenn alle gleich wären... jeder hat so seine "Problemchen" nicht wahr?

Meine Laune...
    Asleep

Guten Morgen bzw. fast schon Abend?
    Also das Tyrosur Gel ist glaube ich gar nicht so schlecht... Habe ja das Gel + das Inderm Gel aufgetragen und heute morgen waren meine Pickel ganz flach. Habe im Bett drüber gefühlt und dachte alle wären weg? War natürlich leider nur Wunschdenken, sie waren immernoch alle da und immernoch genauso rot aber halt flacher...
    Werde die Kombi mal einfach tapfer weiter benutzen.

Ich hab ja an meinen Pickeln gar nichts zu piddeln, die sind einfach da Da haben ganz wenige eine Kruste, die stehen einfach wie so Hubbel hervor und sind rot.

Also wirklich Bärchi, du machst deiner Haut echt viel Arbeit Aber ich kanns total nachvollziehen, ich bin ja genauso. Am liebsten solls über Nacht wieder weg sein und der Drang nach einer neuen Salbe die schneller & besser wirkt ist groß
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Jammie
    Was macht dein Tyrosur Experiment?

Meine Nulldiät ist soweit ganz gut Mit bissl Zinksalbe und Wasser wirds langsam...

Also bei dir sind die Pickel einfach da und du kannst die Finger davon lassen? So bald ich was entdecke ATTACKE!!

Deswegen hab ich auch so lange Freude an Ihnen

Bin einfach nur am Überlegen was ich danach wieder mache; hab gemerkt, dass mir nur mit Wasser reinigen echt gut tut
    Nur wie krieg ich Mascara und Abdeckstift gut ab?
    Um den Mundbereich möchte ich gerne weiterhin nur mit Wasser reinigen, hab zu viel Angst, dass wieder was Ausbrechen könnte.

Meine Laune...
    Asleep

Also ich benutze fuer die Augen + Stirn & Wange Abschminktuecher von Bebe, die blauen. Mein MU an der POD benutze ich die Reinigungslotion von Avene fuer ueberempfindliche Haut
    So komme ich gut klar.
    Heute habe ich mich gar nicht geschminkt sonder nur das Tyrosur Gel draufgetan.

Ich find es gar nicht schlecht. Meine Pickel sind alle noch da & rot aber alle flach.

Ich habe momentan auch keine Boeller zur Zeit, sondern nur kleine rote flache Pickel. Obs wirklich POD ist kann ich nicht genau sagen...

Wie laeufts bei dir? :)
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Stichworte