Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 120 ErsteErste ... 146494104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Periorale Dermatitis

Sei gegrüßt Jammie
    Freut mich, dass du mit dem Tyrosur Gel klarkommst
    Ich hab derzeit keine Verwendung dafür, da meine "Wunden" schon am verblassen sind; lass da wie gesagt nur Luft ran.
    Denk in 1 Woche, wenn ich weiterhin so konsequent bleibe wird meine Haut wieder ok.

Am Kinn ist die Haut nun ganz schön trocken aber ich bleibe hart

Wenn du "nur" noch rote, flache Pickel hst, dürfts zumindest mit dem Abdecken jetzt wunderbar klappen oder?

Ich hatte ne zeitlang das Reinigungsgel/lotion von LRP für überempfindl Haut, bekam allerdings Rötungen usw. mein Gefühl sagte mir ich soll es weglassen

Also du bist mit den bebe Reinigungstüchern zufrieden? Dann werd ich die für die Augen nehmen...
    Will mir noch ein Mikrofasertuch zu legen. Irr ich mich da, oder wolltest du das auch nicht ma testen?
    Erzähl

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Hallöle Bärchi

Alsooo... Ich bin echt unglücklich. Kam heute nach 4 Tagen wieder nach Hause und meine Mum meinte auch das es echt schlimm aussieht
    Und das obwohl ich seit 2 Tagen komplett ungeschminkt rumlaufe ist echt null Besserung in Sicht außer das sie flacher sind
    Irgendwas stimmt da doch nicht!

Ich frage mich echt ob es langsam wirklich POD ist oder doch wieder nur ein Akne-Rückfall?

Ich habe gerade eben mal ein Foto geschossen Peinlich peinlich, keinen Schock kriegen

IMAG2041.jpg

Sieht es für dich/euch aus wie POD?

So sah es noch vor ein paar Wochen aus:
    IMAG1942.jpg

Da hatte ich aber auch richtige Böller gehabt Trotz das die Pickel jetzt flacher geworden sind bzw am Kinn so gut wie weg sind hat es sich irgendwie doch verschlimmert, es hat sich ausgebreitet.

Ja ich kanns jetzt natürlich relativ gut abdecken Aber ich möchte am Liebsten das ich es gar nicht abdecken braucht weil es gar nicht existiert

Ja die blauen Abschminktücher von bebe sind für mich mein kleiner Heiliger Gral, ich benutze sie schon seit bestimmt 10 Jahren und kaufe sie immer wieder nach Kriegen echt noch so wasserfeste Wimperntusche runter.

Jap jap, ich habe letzte Woche die Mikrofasertücher von Tchibo gekauft, das Weiße ist nun gewaschen, ich werde es heute Abend mal zum ersten Mal ausprobieren. Nur mit Wasser nass machen und dann übers Gesicht
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Für mich sieht das schon nach POD aus, Jammie.
    Typisch ist dabei ja auch, dass so kreisförmig um den Mund herum KEINE Pickelchen sind.
    Ich würde wirklich ein paar Wochen lang Nulldiät machen. Also gar nichts - außer Wasser.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Inventar

ich denke nicht, dass Akne und Pod das gleiche ist. Bei Akne gibt es eindeutig Mitesser und verstopfte Poren und je mehr, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass daraus Akne wird. Bei Pod gibt es auch Pickel und Bläschen, aber nicht so richtige Mitesser, so dass man auch kaum was zum Ausreinigen findet, bzw läßt es sich nicht einfach ausdrücken. Das wäre der wichtigste Unterschied.

Jammie, nach den Bildern kann ich das nicht so genau sagen, könnte aber auch eine Mischform von beidem sein. Trägst du das Tyrosur-Gel denn großflächig auf oder nur auf einzelne Stellen? Ich selber bin nicht so ein Fan von Gel, was auf der Haut verbleibt. Hatte vor kurzem einen Versuch mit einem Aloe-Vera Gel (Braukmann) hörte sich nach der Beschreibung sehr gut an, da fettfrei und parfümfrei und trotzdem wieder nicht vertragen, deutliche Entzündungen sogar eine Schwellung nur von dem Gel. Was ich derzeit aber nehme ist Waschgel aus der DermatoClean Serie von Eucerin. Gerade habe ich meine Reinigungsmilch wieder aussortiert, die parfümfreie von Alterra. Scheint wohl am Olivenöl zu liegen. Ich dachte ja, wenn ich sie gut abspüle und GW hinterher müßte das gehen. Mein Plan nun, nur das Waschgel und vllt noch Thermalwasser hinterher, dann eben weiterhin die Aknederm.

Was ja auch noch gehen würde, wäre eine Mineralfoundation als nur Mineral-Puder ohne alles auftragen. Einige sind davon ja ganz begeistert und können somit Creme, Sonnenschutz und Make up vermeiden. Soll auch bei Akne und Pod funktionieren. Hast du das schonmal probiert? Gibts ja in allen Farben, wenn dir die Aknederm zu dunkel ist. Mit Mikrofasertüchern muß man aber auch etwas vorsichtig sein, ist schon eher gründlich und nicht so sanft wie es sich anhört. Vllt für zwischendurch mal. Erstmal würde ich bei Hautarzt abklären lassen, ob es jetzt Pod oder Akne ist, oder vllt auch beides?

Meine Laune...
    Asleep

Danke für eure Einschätzungen. Es wundert mich halt das gar keine Creme vom HA Besserung zeigt. Wirklich gar nichts. Keine Creme, keine Salbe, kein gar nichts.

Nein, Mineralfoundatin habe ich noch nie probiert, mir sind alle zu dunkel. Edit: Zumindest aus der Drogerie.
    Bin eigentlich NC10, im Sommer wenn ich Glück habe NC15.

Ich kann jetzt 2 Wochen lang Nulldiät machen (Urlaub), dann muss ich wieder arbeiten & muss mich wieder schminken

Ohgott ich sehe so schrecklich aus
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Jammie, nicht verzweifeln!
    Es wird wieder gut werden!

Mineralfoundation in ganz vielen Nuancen gibt es zum Beispiel bei Andrea Biedermann. Mit dem richtigen Farbton sieht man aus wie ungeschminkt. Man kann Probegrößen bestellen und wenn man ein Foto hinschickt auch eine Farbberatung bekommen. Bei mir hat die genau ins Schwarze getroffen.
    Ich hatte vor Jahren POD und ich neige bis heute dazu, wenn ich "überpflege". Es war eine langwierige Sache, aber irgendwann war es vorbei. Seitdem verwende ich Pflegeprodukte sehr, sehr minimalistisch und fahre gut damit.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Asleep

3. Tag Nulldiät und es sieht immernoch so schlimm aus wie vorher Ich weiß, ich soll keine Wunder erwarten, es macht mich trotzdem traurig irgendwie
    Noch nie kam ich in den Genuss von reiner Haut, endlich hatte ich meine Akne besiegt und dann kam keine 2 Wochen später die POD

Danke moola

Ich habe hier Proben von chrimaluxe rumliegen, aber hatte Probleme die richtig aufzutragen. Gestern habe ich mich wieder drangewagt und habe mir diesmal Proben von everyday mineral bestellt.

Und ich kann auf meiner POD problemlos MF tragen? Deckt die denn überhaupt gut genug ab und verschlimmert die das nicht auch noch?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Jammie,
    ich trage die MF mit einem kleinen Pinsel auf - also nicht mit einem Kabuki. Ich trage sie auch nicht im ganzen Gesicht auf, sondern nur auf Rötungen. Da die Farbe passt, sieht man auch keine Übergänge. Und es deckt ausreichend. Also ich sehe nicht fleckig aus oder so. Von den Inhaltsstoffen her sollte sich da nichts verschlimmern. Ist ja keinerlei Feuchtigkeit enthalten.

Meine POD hat seinerzeit sehr lange gedauert - viele Wochen. Ich war sehr, sehr verzweifelt, habe viel geweint, mich nur im Dunklen gewaschen, weil es nach dem Waschen immer am Schlimmsten war und ich das nicht sehen wollte. Ich habe STUNDEN vor dem Spiegel verbracht und jeden Millimeter meiner Haut nach Veränderungen untersucht. Es hat mein ganzes Leben bestimmt und mich total fertig gemacht. Ich kann dich also sehr, sehr gut verstehen.
    Aber irgendwann war es vorbei. Einfach so. Ohne, dass ich etwas dagegen gemacht hätte. Es ist einfach abgeheilt. Und das wird es bei dir auch!

Meine Laune...
    Asleep

Danke moola, genauso wie du dich fühltes fühle ich mich auch im Moment Ein bisschen Zuspruch kann ich gut gebrauchen.
    Ich weiß ja das ihr euch alle hier wahrscheinlich so gefühlt habt / fühlt wie ich gerade.

Was hast du denn gegen deine POD gemacht bzw was hat dir geholfen? Wirklich knallhart Nulldiät? Auch zur Arbeit? Wenn du dich mit Freunden getroffen hast? Familienfeiern, etc.?
    Ich kann mir noch gar nicht vorstellen das die jemals weggehen wird

Ich reinige ja seit gestern mit dem Mikrofasertuch & Wasser und finde das ganz gut Ist das denn auch gut für mein Gesicht oder ist das zu reizend?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Ich habe damals einige homöopathische Mittel ausprobiert und eines davon hat wohl Wirkung gezeigt.
    Rein äußerlich habe ich nichts gemacht. Nachdem diverse Cremes alles nur verschlimmert haben. MF gab es damals noch nicht und ich habe die schlimmsten Stellen mit "normalem" Puder abgedeckt - ich weiß nicht mehr welchen ich damals verwendet habe.

Mikrofasertücher haben bei mir nach mehrmaligem Gebrauch die Haut ausgetrocknet. Aber das merkst du ja sehr schnell. Dann reduzierst du die Anwendung.

Es wird wieder weg gehen - ganz bestimmt. Ich glaube, das Schlimmste daran ist, dass man es unbedingt weghaben will (verständlich) - und ich denke, dass es hilft, wenn man versucht sich damit zu arrangieren. Ok - das ist jetzt so und ich sehe jetzt so aus - aber das wird nicht so bleiben. Wird es ja auch nicht!

Meine Laune...
    Asleep

Homöopathische Mittel? Interessant. Du weißt aber bestimmt nicht mehr zufälligerweise was genau davon funktioniert hat? Oder weißt du noch was du ausprobiert hast?

Habe an sowas auch schon gedacht aber ich bin überhaupt nicht in diesem Thema drin und wüsste überhaupt nicht was dagegen helfen könnte...

Danke für den Tipp mit den Mikrofasertücher, ich behalte mal meine Haut im Auge, wäre ja blöd wenn die zusätzlich noch austrocknen würde, das kann ich nun echt nicht auch noch gebrauchen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

Hallo ich kanns nur immer wieder sagen gesicht nur mit wasser waschen und auf schlimme Pickel gegenfalls aknederm salbe drauf tun . Ansonsten nichts machen. das Abheilen dauert Monate . Ich wasche mein Gesicht seit einem halben Jahr nur mit Wasser und jetzt ist es wieder ganz gut . Bis sie vollkommen verschwindet dauerts wohl Jahre und ich hab auch ziemlich viel ausprobiert cremes , antibiotika etc.. hab bestimmt 300 euro in den ganzen kram reininvestiert .
    Jammie kannst dir ja mal meine alten posts durchlesen wie verzweifelt ich war und was ich alles ausprobiert hab. Ich hab wirklich alles versucht sowohl diäten als auch kosmetika.

Meine Laune...
    Asleep

Danke für deinen Tipp Steffi. Puh dann habe ich ja noch viele Wochen vor mir Ich hoffe das ich die POD in den Griff kriege trotz das ich mich Mo - Fr schminken muss

Schminkst du dich denn auch seit 6 Monaten nicht mehr?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

doch die augen und rouge benutz ich auch aber halt keine foundation mehr.
    Hatte es halt nur am kinn und da hab ich nichts dran kommen lassen , also ich hab die pickelchen nie mit makeup abgedeckt nur mit der aknederm salbe .

BJ-Einsteiger Avatar von Anja 11

Oh je, das Drama kenne ich auch...letztes Jaht zu Weihnachten hatte es mich erwischt,an Mund und Augen...
    Ich habe es gut mit der rezeptfreien Pyolysin Salbe hinbekommen und zum Cremen (da ich trockene Haut habe) Bioturm, mit 5 % Urea.

Gute Besserung !
    Viele Grüße,
    Anja

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Ich creme jetzt auch seit ca 1/4 Jahr überhaupt nicht mehr und wasche nur noch mit Wasser. Nach dem waschen spannt die Haut extrem, schuppt sich und juckt. Das Spannen und vergeht dann aber nach einiger Zeit.

Seit 4 Wochen trinke ich täglich 1 Liter Lapachotee und seit dem juckt es überhaupt nicht mehr! Ich werde den Tee noch 2 Wochen weiter trinken und dann mal Catuabatee probieren

Jammie, leider weiß ich nicht mehr, welches Mittel das war. Ich habe damals einige genommen - in größeren Zeitabständen - und bin auch in homöopathischer Behandlung gewesen.
    Bis zur endgültigen Symptomfreiheit hat es auch bei mir einige Monate gedauert. Ich habe aber in der Zeit mit Puder abgedeckt. Hätte mich nie ungeschminkt aus dem Haus gewagt

Bis heute creme ich mich nur wenn's wirklich extrem spannt und schuppt, weil sich sofort Pusteln und Pickelchen bilden, wenn ich zu viel pflege. Ich wasche aber abends mit Waschgel - morgens nur mit Thermalwasser. Überhaupt beruhigt Thermalwasser bei mir die Haut immer sehr gut.

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Könnt ihr eine gute, reizarme Augenpflege empfehlen? Sie sollte schön durchfeuchten, gegen erste Knitterfältchen helfen und ohne Tierversuche sein.

LG Silence

Meine Laune...
    Buzzed

Hallöchen
    Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder... hach Mädels Urlaub war so toll, da gings mir und meiner Haut total gut
    Seit ich nun wieder arbeite haben sich 3 Pusteln am rechten Mundwinkel gebildet
    Gleich reagiert indem ich Tyrosur Gel drauf gemacht hab, puuuhhh und nun verblassts wieder laaaangsam...

Hatte vor dem Urlaub ja richtig richtig schlimme POD wo das GANZE Kinn befallen war, die Haut hat sich wieder komplett regeneriert und neu gebildet doch nun hab ich ein "leicht glänzendes" trockenes Kinn mit z.T. kleinen hautfarbenen Hubbeln die man im Licht etwas seitlich sieht.
    Würdet ihr da an meiner Stelle was machen?
    Ahhh hab so Angst wieder ne POD zu riskieren...

Wasch mich weiterhin nur mit Wasser und meine Haut ist danach immer recht ausgetrocknet und etwas schuppig über der Oberlippe Richtung Nasolabialfalte... soll ich da mit Avene für überempfindl. Haut cremen oder besser sein lassen?
    Sieht unschön aus aber wirkl störn tuts mich (bis jetzt nicht)

Meine Laune...
    Asleep

Ich melde mich auch mal wieder aus dem Urlaub zurück. Der Urlaub hat trotz ungeschminkt rumlaufen keinerlei Verbesserung an meiner Haut gezeigt.
    Sehe immernoch so aus wie schon seit Monaten.

War daraufhin Mittwoch bei einem anderen Hautarzt & die Hautärztin hat sich auch mehr Zeit genommen und meine Pickel genau angeschaut.
    Ihrer Meinung nach ist es keine POD, sondern ein Aknerückfall , entstanden durch meinen Pillenwechsel. Sie meinte das die Pickel viel zu tief sitzen als es der Fall bei der Dermatitis ist.
    Also habe ich jetzt Antobiotika-Tabletten bekommen (endlich!) und das Duac Akne Gel was ich abends punktuell auftrage. Ich nehme beides jetzt seit 4 Tagen & es ist noch keine Besserung eingetreten (war mir klar), ich habe aber auch keine hohen Erwartungen, nachher werde ich wieder enttäuscht.

Ich bin echt mies drauf, ich kann einen Aknerückfall echt null gebrauchen...

Ich glaube der neuen HÄ mehr als meinem Alten, sie wurde mir auch von einer Bekannten empfohlen. Ich hofef sie hat Recht mit ihrer Diagnose und es hilft endlich mal...
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Ohhhh nein Jammie Sche*se!!!!
    Hab mir grad eben deine geposteten Bilder angesehn... schaut wirklich nicht so sehr nach POD aus aber Hey immerhin tappst du jetzt nicht mehr im Dunkeln!!!!! Schön, dass du einen neuen kompetenten HA gefunden hast

Was für Tabletten nimmst du denn? Skid?
    Ansonsten würde ich vll echt über Roaccutan (schreibt man das so?) nachdenken.. dich belastet das Ganze ja enorm und du kämpfst schon ewig damit herum

Wie lange nimmst du denn die neue Pille jetzt schon?

Meine Laune...
    Asleep

Danke Bärchi

Ich nehme die Pille schon seit ich 16 bin, also seit 6 Jahren. Ich bin seit knapp 3 Monaten wieder bei meiner alten Pille, die Maxim.
    Hab 1 Monat die Juliette, die hab ich nicht vertragen & dann 4 Monate die Bella Hexal (glaube ich) und seitdem wieder die Maxim. Hätte ich doch bloß nie gewechselt!

Die HÄ hat mir Doxyderma 50mg gegeben... Also ich habe die Pickel/Aknerückfall bestimmt schon seit Monaten, eig seit meinem Pillenwechsel und das ist 5 Monate her.
    Ach du meine Güte

Ich habe jetzt auch einen neuen Pickel direkt neben dem Mund bekommen, also in der Zone die bei POD ja nicht betroffen ist.
    Die alten gehen einfach nicht richtig weg weil die ja so tief sitzen (lt. der HÄ) und es kommen aber auch immer wieder Neue hinzu.

Mein Freund musste mir auch versprechen mich niemals wegen meiner Haut zu verlassen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Ach Jammie
    Was meint deine HÄ wie lange das Ganze wohl dauert...?
    Ich drück dir GAAAAAANZ fest die Daumen, dass es endlich verschwindet
    Ich krieg schon bei nem kleinsten Pickel die Krise und übelst schlechte Laune.. kann dich also echt verstehen

Das mit dem Versprechen kommt mir seehr bekannt vor Das musste mir mein Freund schon gefühlte 1000 mal versprechen... Der Arme^^

Meine Laune...
    Asleep

Naja sie meinte ich muss Geduld haben Sie sprach von rund 6 Monaten

Ich habe mir jetzt mal einen Block Aleppo-Seife bestellt, schlimmer kann meine Haut ja nicht mehr werden, also verwende ich dann nur noch Mikrofasertuch + Wasser + Alepposeife.

Ist das kaaaaacke man
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Jammie ich hatte mir auch Alepposeife gekauft .... aber noch nicht ausprobiert...
    Glaub ich werde mir für heute Abend 1 cm Stück abschneiden und mal vorsichtig die Stirn damit bearbeiten.
    Hab auch nur Gutes davon gehört

Vll wirst du das Ganze schneller los, als du denkst
    Als ich meine erste schlimme POD hatte, meinte mein Arzt auch, dass es sich noch stark verschlimmern wird und bis zu Monaten dauern kann, bis es abheilt Das Ende vom Lied war, dass es nach knapp nem Monat weg war

Deswegen, halte durch und lass uns wirkl zusammen die Seife testen!

Ich wünsch dir von Herzen gaaanz viel Geduld und Durchhaltevermögen

Meine Laune...
    Asleep

Danke Bärchi

Meine Alepposeife wird wahrscheinlich erst nächste Woche ankommen, muss das heute Abend erstmal überweisen, schade das man in dem Shop nicht mit Paypal bezahlen kann.

Ja ich habe die Pickel/Akne aber schon seit 5 Monaten War wohl nichts mit "nach 1 Monat alles weg"

Da das ja anscheinend wirklich ein Aknerückfall ist kann ich ja wieder beruhigt meine Paulas Choice BHA Lotion heute Abend mal ausprobieren. Wie gesagt, schlimmer kanns echt nicht mehr werden
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Akne und antibiotika das ist ja immer so ein thema. Schau dass du es ohne antibiotika wegbekommst dagegen werden die Bakterien nur ressistent und nachdem absetzten kommen die Pickel wieder,dass die ärzte das immernoch einsetzten .
    frag mal nach einer isotrenin kur oder schau mal deine lebensumstände an . Hast du viel stress ? machst du sport ? trinkst du genug ? Schläfst du genug ? Wie ist deine Ernährung ?
    Ist ja auch klar dass die Ärzte erst alles mögliche an dir ausprobieren umso öfter du vorbei kommst umso mehr klingelt die kasse.
    Ich sag auch nicht dass jeder arzt profit geil ist , aber von den 6 dermatolegen gabs nur einer der mir dazu geraten hat nur mit wasser zu waschen. Alle anderen haben mir Kortison oder sonstigen müll verschrieben .
    Wie schon gesagt ich habe wegen meiner pod echt viel durchgemacht und musste dann feststellen, dass ich mir das ganz geld und die ganzen arztbesuche hätte sparen können ,wenn ich einfach von anfang an nur mit wasser gereinigt hätte.
    Manchmal ist die lösung nämlich echt simpel.

Forenkönigin

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Sonnenschutz so handhabt. Sonnencreme geht ja nicht, aber was dann? Oder nehmt ihr gar keinen Sonnenschutz?

Ich vermeide die Sonne so weit es geht, aber ich bekomme schon berufsbegingt mehr Sonne ab als mir lieb ist. Habt ihr igendwelche Vorschläge?

BJ-Einsteiger

Hallo Leute,

bin neu hier, lese aber schon etwas länger mit. Seit 2 Jahren hab ich nun schon eine periorale Dermatits. Als ich gestern es nochmal bei einem anderen Hausarzt versucht habe, verschrieb dieser mir Erythromycin 2% Unguentum emulsificans aquosum ad 30 g. Da ich gemerkt habe, dass meine periorale Dermatits durch bestimmte Lebensmittel wie Nüsse, Milch oder Aromastoffe schlimmer wurde, achte ich auch sehr stark auf meine Ernährung, was aber auch nicht immer klappt. Ansonsten ist das einzige, was ich mal benutze, wenn ich nicht mit gefleckter Haut rumlaufen möchte ein Mineralpuder mit den Inhalttstoffen Titanium Dioxide, Mica, Zink Oxide. Meint ihr das ist okay? Ich meine, davon keine Verschlimmerung bemerkt zu haben. Waschen nur mit Wasser und sonst auch nix drauf.

Mein Gesicht ist fast pustelfrei, nur die Rötungen und Flecken sind noch da. Und natürlich die schreckliche Empfindlichkeit. Ich kann z.B kein normales Shampoo mit irritierenden Tensiden wie Sodium Laureth Sulfate benutzen. Benutze ein mit ganz milden Zuckertensiden und ohne Betaine. Und auf der Seite kann ich auch nicht schlafen, das reizt die Haut zu sehr. Gestern hab ich ein Kamillendampfbad gemacht und die Haut an meinen kaputten Stellen (rechte komplette Wange und links 2 größere Stellen) waren feuerrot!! Alles mit Dampf und Hitze muss ich wohl auch meiden.

Sobald ich auch nur irgendwas auf die Stellen schmiere, bekomme ich direkt n neuen Schub. Selbst die Sonnenschutzcreme von Ladival für allergische Haut hab ich nicht vertragen. Jetzt die Frage: Meint ihr ich sollte einen Versuch wagen mit der Erythromycin-Creme? Ich habe Anfang 2013 eine Salbe genommen mit Metronidazol, aber dadurch war es so extrem schlimm, Pusteln ohne Ende!! Deswegen habe ich Angst ne neue Creme draufzuschmieren. Der Hautarzt meinte, dass man das zuerst ausprobieren müsste, bevor man weiterschaut. Ich bin ein wenig ratlos

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Sonnenschutz so handhabt. Sonnencreme geht ja nicht, aber was dann? Oder nehmt ihr gar keinen Sonnenschutz?

Ich vermeide die Sonne so weit es geht, aber ich bekomme schon berufsbegingt mehr Sonne ab als mir lieb ist. Habt ihr igendwelche Vorschläge?

Ich habe gelesen, dass Zinkoxid und Titanium Dioxide natürliche UV-Filter sind. Das MF-Puder, das ich ab und zu benutze, besteht hauptsächlich daraus.

Meine Laune...
    Buzzed

Huhu
    Muss mich kurz und schmerzlos einreihen...
    Hatte in letzter Zeit auch vermehrt Pusteln, hatte mir dann wieder die Ery Creme verschreiben lassen und nach 2 mal (!) auftragen ists fast wieder weg ... also zumindest die Pusteln

Nun ist meine Haut, vorallem und eigentl nur am Kinn und Mund herum richtig trocken und vorallem (sry klingt jetzt vll doof )
    Aber über der Oberlippe, vorallem am äußeren Rand, wo der Mund schon wieder aufhört hab ich auf beiden Seiten leicht schuppende Flecken/Stellen.
    Wenn ich ganz nah am Spiegel bin ist es zu erkennen und wenn ich leicht mit dem Fingernagel "drüberkratze" schuppt es sich.
    Gehört das zur POD dazu?

Ehrlich gesagt will ich weiterhin nur mit Wasser waschen.. ganz ehrlich, die Produkte-Sucherei und Testerei geht mir sowas auf den Wecker und ich will nicht wieder unnötig Geld ausgeben und letztendl vll wieder ne POD kassieren

Die restl Haut ist halbwegs ok...
    Also nicht zu trocken! Geht mir rein um die untere Gesichtshälfte
    Letzt hab ich Avene draufgeschmiert und die Pusteln strahlten nur so...

Meint ihr das gibt sich mit der trockenen Haut?
    Tu mich nicht schminken (das Höchste der Gefühle ist ein Abdeckstift von der Apotheke) und bissl Mascara
    Ansonsten wasch ich mein Gesicht nur mit Wasser... die Angst ist zu groß, dass die Pusteln wieder kommen

Jemand Tipps und Rat?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von cleo0206 Beitrag anzeigen
    Sobald ich auch nur irgendwas auf die Stellen schmiere, bekomme ich direkt n neuen Schub. Selbst die Sonnenschutzcreme von Ladival für allergische Haut hab ich nicht vertragen. Jetzt die Frage: Meint ihr ich sollte einen Versuch wagen mit der Erythromycin-Creme? Ich habe Anfang 2013 eine Salbe genommen mit Metronidazol, aber dadurch war es so extrem schlimm, Pusteln ohne Ende!! Deswegen habe ich Angst ne neue Creme draufzuschmieren. Der Hautarzt meinte, dass man das zuerst ausprobieren müsste, bevor man weiterschaut. Ich bin ein wenig ratlos
    Ich würde die Ery-Creme auch einfach ausprobieren, wenn du merkst das du davon Pickel bekommst würde ich sie wieder weglassen.

MF-Foundation ist das Beste was du bei einer POD zum Abdecken benutzen kannst, und halt ölfreie Sachen

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Nun ist meine Haut, vorallem und eigentl nur am Kinn und Mund herum richtig trocken und vorallem (sry klingt jetzt vll doof )
    Aber über der Oberlippe, vorallem am äußeren Rand, wo der Mund schon wieder aufhört hab ich auf beiden Seiten leicht schuppende Flecken/Stellen.
    Wenn ich ganz nah am Spiegel bin ist es zu erkennen und wenn ich leicht mit dem Fingernagel "drüberkratze" schuppt es sich.
    Gehört das zur POD dazu?

Ehrlich gesagt will ich weiterhin nur mit Wasser waschen.. ganz ehrlich, die Produkte-Sucherei und Testerei geht mir sowas auf den Wecker und ich will nicht wieder unnötig Geld ausgeben und letztendl vll wieder ne POD kassieren

Die restl Haut ist halbwegs ok...
    Also nicht zu trocken! Geht mir rein um die untere Gesichtshälfte
    Letzt hab ich Avene draufgeschmiert und die Pusteln strahlten nur so...

Meint ihr das gibt sich mit der trockenen Haut?
    Tu mich nicht schminken (das Höchste der Gefühle ist ein Abdeckstift von der Apotheke) und bissl Mascara
    Ansonsten wasch ich mein Gesicht nur mit Wasser... die Angst ist zu groß, dass die Pusteln wieder kommen

Jemand Tipps und Rat?
    Ich denke das gibt sich mit der trockenen Haut. Ich schwöre ja eigentlich auf die Avene-Produkte, aber meine HÄ hat mir Proben von der Effaclar H Creme mitgegeben, die ist für Haut, die durch eine Aknebehandlung ausgetrocknet ist. Ist zwar bei Akne aber könnte mir vorstellen das sie auch bei ausgetrockneten Stellen der POD hilft.
    Ich kaufe mir heute die FS weil ich so zufrieden bin! Habe durch die Creme vom HA auch trockene Stellen um den Mund rum, die kriegt die Creme echt gut in den Griff (zusammen mit einem regelmäßigen Peeling abends)
    Neue Pickel habe ich auch nicht bekommen, also sie ist sehr gut verträglich.

Zitat Zitat von Steffi090491 Beitrag anzeigen
    Akne und antibiotika das ist ja immer so ein thema. Schau dass du es ohne antibiotika wegbekommst dagegen werden die Bakterien nur ressistent und nachdem absetzten kommen die Pickel wieder,dass die ärzte das immernoch einsetzten .
    frag mal nach einer isotrenin kur oder schau mal deine lebensumstände an . Hast du viel stress ? machst du sport ? trinkst du genug ? Schläfst du genug ? Wie ist deine Ernährung ?
    Ist ja auch klar dass die Ärzte erst alles mögliche an dir ausprobieren umso öfter du vorbei kommst umso mehr klingelt die kasse.
    Ich sag auch nicht dass jeder arzt profit geil ist , aber von den 6 dermatolegen gabs nur einer der mir dazu geraten hat nur mit wasser zu waschen. Alle anderen haben mir Kortison oder sonstigen müll verschrieben .
    Wie schon gesagt ich habe wegen meiner pod echt viel durchgemacht und musste dann feststellen, dass ich mir das ganz geld und die ganzen arztbesuche hätte sparen können ,wenn ich einfach von anfang an nur mit wasser gereinigt hätte.
    Manchmal ist die lösung nämlich echt simpel.
    Ich weiß was du meinst... Ich benutze ja die AB-Creme vom HA nur alle 2 Tage abends ganz dünn. Die Tablette nehme ich trotzdem jeden Tag. Ich schaue einfach mal was später ist wenn meine Pickel weg sind ob die dann zurückkommen. Ein Versuch ist es wert. Vll habe ich ja Glück und ich bleibe von einem weiteren Rückfall verschont.

Ich benutze sonst abends die Paulas Choice 2% BHA Lotion, ich liebe sie ja und ich glaube die trägt auch ihren Teil dazu bei das meine Pickel langsam verschwinden.

Und das tun sie wirklich! Es ist zwar noch alles rot aber vor allem links vom Mund sind die Pickel alle flach & auch etwas verblasst, ich konnte sie heute morgen so gut abdecken, habe viel weniger MU benutzen können als sonst, ich bin happy!
    Rechts vom Mund sind sie zwar noch nicht so flach aber auch die konnte ich gut abdecken. I like Ich behalte das Programm jetzt erstmal so bei und wenn die Pickel weg sind überlege ich vollends auf La Roche Posay umzusteigen.

Ich benutze auch seit ein paar Tagen jeden Abend zum Abschminken die Dodo Seife (Schwarze Seife) zur Gesichtsreinigung weil meine Alepposeife noch nicht da ist (ich glaube die müsste aber schon zuhause im Paket bereit liegen ) und die finde ich auch sehr gut! Entfernt super MU, ist aber durchaus ein wenig austrocknend für meine eh schon trockene Haut, ohne nachher eincremen gehts nicht aber deswegen freue ich mich wenn ich die Alepposeife nehmen kann

Zu deinen anderen Fragen: Naja, Stress ansich nicht, meine Arbeit ist relativ entspannt, ich habe aber einen langen Arbeitsweg (83km pro Strecke) und bin dadurch min. 2 Stunden am Tag im Auto unterwegs. Das macht natürlich schon etwas Stress.
    Schlaf bekomme ich genug, immer so 7-8 Stunden pro Nacht, trotzdem bin ich morgens totmüde. Ich habe auch keine Schlafprobleme, ich schlafe idR innerhalb von 5min ein und schlafe dann auch idR durch.
    Essen... Ja, also da ich noch zuhause wohne ist mein Essen relativ abwechslungsreich. Ich sollte vll mal mehr Obst & Gemüse essen
    Sport mache ich nicht, ich sollte es vielleicht mal machen aber es ist nicht so das ich es Figurtechnisch nötig hätte (noch nicht ) und Zeit habe ich durch meinen langen Arbeitsweg auch nicht sooo wirklich dafür. Wenn ich Abends zuhause bin will ich meistens nur Ruhe haben.
    Trinken tue ich ehrlich gesagt nicht genug. Ich bin schon von Apfelshorle auf Apollinaris Lemon umgestiegen, da trinke ich auf der Arbeit 1l, manchmal auch mehr. Abends dann noch 0,5l Apfelshorle. Also 1,5l sind zu wenig, ich weiß. Aber ich krieg mich nicht überwunden mehr zu trinken.

Puh sorry für soviel Text aber heute bin ich echt heute happy

Drücken wir die Daumen das es weiter so gut läuft mit meiner Haut *toitoitoi*
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich spar beim Eincremen die Mundpartie aus. Ich kämpf aber auch schon seit März damit

Meine Laune...
    Buzzed

Huhu
    Melde mich auch mal wieder zu Wort
    Meine POD ist soweit weg, Haut hat sich echt gebessert Hoffe mal es bleibt so...
    Ich hab die letzte Zeit nur mit Wasser gewaschen, hatte dann so ein furchtbar trockenes Kinn und die Schuppen hingen um den Mund herum (ich weiß klingt bäääh ) Hab dann regelmäßig schwarzen Tee aufgetupft und YEAH die Haut sieht echt besser aus.
    Seitdem gehört das zu meinem Reinigungsritual

Meint ihr, ich schade meiner Haut auf Dauer mit meinem Minimal-Programm? War letzt in der Apo und die Dame meinte, dass Cremen dazugehört... Aber ich mag doch deine POD
    Außerdem fühlt sich meine Haut so ganz gut an. I-wie kann ich dieses "Zuschmieren" mittlerweile auch gar nicht mehr haben; keine Ahnung aber hab mich jetzt so an das Nicht-cremen gewöhnt

Was denkt ihr??

Meine Laune...
    Buzzed

ch wenn hier i-wie niemand mehr auftaucht und ich anscheinend nur noch dieses Problem habe
    Heute war ich beim Hautarzt, hatte zum Teil immer noch so schuppige Haut um den Mund (vorallem aber zw Nase und Oberlippe sowie über den Mundwinkeln); insbesondere nach dem Duschen oder Gesicht waschen.
    Der Arzt meinte ich müsste cremen, meine Haut wäre nun zu trocken... ()
    Hab ihm erklärt, dass ich nur mit Wasser wasche und nur die Erythromycin Creme verwende + schwarzen Tee.
    Nun hat er mir eine Liste mit versch. DMS Cremes mitgegeben; sollte Linola kaufen.
    Ja und eine Minitube von Silbercreme bekam ich; für die trockenen Stellen. Muss zugeben ja da konnte ich nicht widerstehen und hab sie hauchdünn über die Oberlippe gemacht. Die Haut ist immer noch dezent gerötet aber nicht mehr schuppig... so im Nachhinein frag ich mich allerdings ob das so klug war Heißt es nicht immer konsequent bleiben?
    Teufelskreis durchbrechen.... HILFE War das nun ein Fehler??
    Hach ich weiß nicht mehr weiter..... Wäre schön wenn mir jemand Tipps gibt!!!!!

Meine Laune...
    Buzzed

HUHU
    Möchte sich denn niemand zu mir gesellen...

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ich benutze seit ca. 1 Jahr die Augenpflege von Belico - meine Haut ist super durchfeuchtet, fühlt sich wie Samt an... Ich bin total begeistert!!!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hattest du POD am Auge Shoegalsousou ???

Meine Laune...
    Asleep

Sorry Bärchi aber ich habe ja keine POD sondern den Aknerückfall

Wie läufts denn mit deiner POD?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

@ shoegalsousou
    Nimmst du die Augenpflege auch für den Mund/ Kinnbereich oder hattest du die POD nur am Auge?

@ Jammie Sei gegrüßt!! Wie gehts dir denn? Das mit dem Rückfall hab ich mitbekommen... schöner Mist Hat es sich denn gebessert? Mit meiner POD ging es noch ewig auf und abwärts^^ Glaub mittlerweile es ist leicht chronisch, muss höllisch aufpassen was ich mache.
    Deshalb nehme ich nur noch Avene für überempfindliche und allergische Haut und damit klappts echt ganz gut, vereinzelt paar Pickelchen am Kinn und trockene Stellen aber wenn ich so jeden 2. Tag mit nem Miniklecks creme hab ichs ganz gut im Griff

Was schmierst u derzeit wg der Akne?

Stichworte