Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 120 ErsteErste ... 156595105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Periorale Dermatitis

@bobbine und Glücksbärchi:
    Nein, hatte sie nicht am Auge - aber meine Haut ist generell total empfindlich; trockene Fetthaut - und im Winter bzw immer wenn ein Übergang ansteht, von Herbst zu Winter oder von Winter zu Frühling, habe ich auch ein Hautekzem - und die Produkte von Binella und Belico haben mir total geholfen; meine Haut ist nicht mehr wiederzuerkennen,seitdem ich sie verwende...
    Gott sei Dank habe ich eine tolle Kosmetikerin gefunden, die mir sehr hilft und para.med. Hauttherapeutin ist. Vorher hatte ich eine wahre Odyssee hinter mir....

BJ-Einsteiger

Hi

ich habe mal gelesen, dass man die Periorale Dermatitis meist durch die Pilleneinnahme bekommt, was ich damals auch davon bekam. Keine Cremes haben geholfen. Am Schluss half da nur noch das Fruchtsäulepeeling beim Hautarzt.

Gruß
    Andrea

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    @ Jammie Sei gegrüßt!! Wie gehts dir denn? Das mit dem Rückfall hab ich mitbekommen... schöner Mist Hat es sich denn gebessert? Mit meiner POD ging es noch ewig auf und abwärts^^ Glaub mittlerweile es ist leicht chronisch, muss höllisch aufpassen was ich mache.
    Deshalb nehme ich nur noch Avene für überempfindliche und allergische Haut und damit klappts echt ganz gut, vereinzelt paar Pickelchen am Kinn und trockene Stellen aber wenn ich so jeden 2. Tag mit nem Miniklecks creme hab ichs ganz gut im Griff

Was schmierst u derzeit wg der Akne?
    Ach mir gehts soweit gut und dir?

Naja es geht so, 3/4 der Pickel sind mittlerweile total flach und man spürt sie nicht mehr beim "drüber fahren", aber sie sind immernoch feuerrot. Dass ist das was mich eigentlich am meisten nervt, sie sind so gut wie weg aber die roten Flecken bleiben
    Vereinzelt habe ich noch ein paar hubbelige Pickel aber die verkrafte ich ganz gut.

Ich creme abends im Wechsel Duac Acne Gel und die 2% BHA Lotion von PC, morgen die LRP Creme für Aknebehandelte ausgetrocknete Haut.

Zum Reinigen morgen nur die Alepposeife und abends die Dudu Osun zum Abschminken (perfekt!!) und danach die Alepposeife.

Das Programm habe ich jetzt schon seit ein paar Wochen... Ich bin aber immernoch nicht zufrieden. Das geht ja echt schon seit Monaten so...
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Gott sei Dank habe ich eine tolle Kosmetikerin gefunden, die mir sehr hilft und para.med. Hauttherapeutin ist.
    Hauttherapeutin? Was es nich alles gibt... ich war lediglich bei einer medizinischen Kosmetikerin die mir alles aufschwatzen wollte Seitdem vertraue ich fast niemanem mehr und betrachte zunächst alles kritisch.

Keine Cremes haben geholfen. Am Schluss half da nur noch das Fruchtsäulepeeling beim Hautarzt.
    Peelings etc sind doch ein absolutes NO-GO bei POD! Das hätte ich mir nie zugetraut... Biste sicher, dass es auch POD und keine Akne war?
    Ist ja manchmal schwer abzugrenzen. Trotzdem schön, dass du wieder eine gute Haut hast

Ach mir gehts soweit gut und dir?

Naja es geht so, 3/4 der Pickel sind mittlerweile total flach und man spürt sie nicht mehr beim "drüber fahren", aber sie sind immernoch feuerrot. Dass ist das was mich eigentlich am meisten nervt, sie sind so gut wie weg aber die roten Flecken bleiben
    Vereinzelt habe ich noch ein paar hubbelige Pickel aber die verkrafte ich ganz gut.

Ich creme abends im Wechsel Duac Acne Gel und die 2% BHA Lotion von PC, morgen die LRP Creme für Aknebehandelte ausgetrocknete Haut.

Zum Reinigen morgen nur die Alepposeife und abends die Dudu Osun zum Abschminken (perfekt!!) und danach die Alepposeife.

Das Programm habe ich jetzt schon seit ein paar Wochen... Ich bin aber immernoch nicht zufrieden. Das geht ja echt schon seit Monaten so...
    Fühl dich umarmt! Aber immerhin siehst du schon Erfolge! Das mit den roten Flecken kenn ich nur zu gut... bin mittlerweile froh, dass die von der ganzen Knibblerei weg sind!
    Bei mir liegt auch noch die Aleppo Seife herum und ich würde sie ja auch so gern nutzen, trau mich nur nicht Hab glaub 20 % Lorbeeranteil (noch für damals, als ich so Unreinheiten hatte) Mittlerweile hab ich ja mehr trockene und sensible Haut, glaub kaum, dass die Seife dann was für mich ist.
    Will außerdem versuchen die Hopperei zu lassen Mit Avene hat sich die Haut zumindest nich verschlechtert und die POD wird auch besser.

Halte trotzdem durch Jammie! Wenn du das durchgezogen hast, wirste mit einer tollen neuen Haut belohnt Wenn ich das so bei mir sehe, wie lange das alles gedauert hat... Ja mn brauch Geduld aber umso schöner ists dann, wenn ma Fortschritte sieht.

Meine Laune...
    Asleep

Danke

Wie gehen denn die blöden roten Punkte weg? Ich hoppe schon seit Wochen nicht mehr, da bin ich auch verdammt stolz drauf

Ich überlege auch ob ich mir doch eine Akne-Creme kaufe (vielleicht eine von LRP?) die ich direkt nach der Reinigung mit den Seifen auftragen kann damit meine Haut nicht spannt. Zur Nacht hin creme ich eh mit der PC BHA Lotion ein aber ich brauche was für davor... Ich muss da mal googlen

Ich habe dir auch im Aleppo-Seifen-Fred geantwortet
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Buzzed

Mein Punkte und Flecken gingen bzw gehen immer gut mit stinknormaler Zinksalbe weg...oder die "Luxus Zinksalbe" von Avene ( Cicalfate)

Ich hatte mir als "Akne Creme" die Clean AC von Avene geholt, weil ich doch für die Stirn Epiduo benutz und wenns mal schält trag ich die hauchdünn auf

Warum brauchst du was vor der BHA Lotion? In welche Richtung suchste denn?

(nicht wieder hoppen Liebes )

Danke bezügl der Aleppo Seife Habs schon gesehen... Ahhhh bin absolut hin und hergerissen Hab ein kleines Stückchen da liegen aber das werd ich erstmal für den Körper nutzen, haaaa... vll ist das was für die Reibeisenhaut

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Mein Punkte und Flecken gingen bzw gehen immer gut mit stinknormaler Zinksalbe weg...
    Welche Zinksalbe kannst du denn empfehlen? Ist es egal was für Inhaltsstoffe noch drin sind?

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo SilenceW
    Ich persönlich nehme die Zinksalbe von CT und find sie ganz gut Ich tu sie aber nie auf aktive Pickel sondern wirklich nur auf vernarbte Stellen und auf Entzündungen bzw rote Flecken.
    Find sie top

Puhhhh wg den Incis... denk bei den stinknormalen ZS gibts da kaum große Unterschiede.

Das wären die von Meiner, wenns dich interessiert:
    Glycerol 85% 100,00 mg
    Lebertran 75,00 mg
    Zink oxid 100,00 mg
    Butylhydroxytoluol (Hilfstoff)
    Cetylstearylalkohol (Hilfstoff)
    Citronensäure 1-Wasser (Hilfstoff)
    Glycerol monostearat (Hilfstoff)
    Palmitoyl ascorbinsäure (Hilfstoff)
    Paraffin, dünnflüssig (Hilfstoff)
    Propylenglycol (Hilfstoff)
    Vanillin (Hilfstoff)
    Vaselin, weiß (Hilfstoff)
    Wasser, gereinigt (Hilfstoff)
    Wollwachsalkohole (Hilfstoff)

Quelle: med*************

Meine Laune...
    Asleep

Uhh Zinksalbe, danke für den Tipp, die müsste ich hier auch irgendwo liegen haben, oder zumindest diese eine getönte da, da ist ja auch Zink drin *rumkram*

Jaaaa, ich will ja nicht hoppen aber meine Haut spannt jetzt im Winter so ein bisschen nach der Reinigung also dachte ich ich creme sie danach ein Oder soll ich einfach warten bis ich sie zum Schlafen gehen eh eincreme?

Ach man
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Hallo SilenceW
    Ich persönlich nehme die Zinksalbe von CT und find sie ganz gut Ich tu sie aber nie auf aktive Pickel sondern wirklich nur auf vernarbte Stellen und auf Entzündungen bzw rote Flecken.
    Find sie top

Puhhhh wg den Incis... denk bei den stinknormalen ZS gibts da kaum große Unterschiede.

Das wären die von Meiner, wenns dich interessiert:
    Glycerol 85% 100,00 mg
    Lebertran 75,00 mg
    Zink oxid 100,00 mg
    Butylhydroxytoluol (Hilfstoff)
    Cetylstearylalkohol (Hilfstoff)
    Citronensäure 1-Wasser (Hilfstoff)
    Glycerol monostearat (Hilfstoff)
    Palmitoyl ascorbinsäure (Hilfstoff)
    Paraffin, dünnflüssig (Hilfstoff)
    Propylenglycol (Hilfstoff)
    Vanillin (Hilfstoff)
    Vaselin, weiß (Hilfstoff)
    Wasser, gereinigt (Hilfstoff)
    Wollwachsalkohole (Hilfstoff)

Quelle: med*************
    Vielen Dank! Ich habe eine von Penaten hier, aber habe etwas Angst wegen dem Paraffin. Ich werde es einfach mal an einer kleinen Stelle testen. Danke für den Tipp :)

Meine Laune...
    Buzzed

Jammie ich würde versuchen, der Haut Zeit zu lassen selbst zu arbeiten also nachzufetten Seitdem ich mit der RM reinige, ists schon deutlich besser geworden, spannt nur noch leicht.
    Seitdem ich eisern versuche das Cremen auf ein Minimum zu reduzieren ist die POD gut geworden.
    Versuch doch mal dich nur morgens zu cremen und die Haut über Nacht ruhen zu lassen, dann kannst ja mal schauen wie sie am nächsten Morgen ausschaut. Meine hat bis dahin immer einen leichten Ölfilm *ganz stolz bin*

Das einzige Manko was ich derzeit habe, sind diese typischen "Wasserpickelchen", vorallem am Mundwinkel die man nich sieht sondern nur spürt Naja und dann grubbel ich manchmal ganz gerne, aber mit Zink und Tyrosur ists dann wieder ok

Meinst du etwa die Exfoliac? Bist du zufrieden mit der?

@ SilenceW, versuch es doch einfach mal vorsichtig auf nem roten Fleck und beobachte die Stelle... Denk die Creme auf gesunder Haut zu testen macht nich so viel Sinn? Viele schwören ja auch auf Tonerde.... Hast damit schon Erfahrung gemacht?

BJ-Einsteiger

Periorale Dermatitis seit 1.5 Jahren ich schäme mich so sehr
    Hallo Zusammen

Ich habe plötzlich und einfach so Periorale Dermatitis bekommen und das vor 1.5 Jahre. Ich habe mich nie mit Make-Up geschminkt nur leichtes Natur Puder! Habe nie viel Creme benutzt und wenn dann eine teure von Vichy oder so. Ich bin schon 10x beim Hautarzt gewesen und bei drei verschiedenen.
    Meine Behandlungen:
    1. Kortison (ganz schlimm)
    2. Antibiothika Tabletten 3x 2 Wochen Kur
    3. Antibiothika Creme ca 4 verschiedene.
    4. 4 Monate Nulltherapie
    5. Div. Antibiothika cremen
    6. Seit 7 Monaten Elidel Creme, hilft bis jetzt am besten aber die Periorale Dermatitis ist immernoch am Kinn und an der Nase rechts und links da und neu auf beiden Wangen. Tage da sieht man kaum was aber dann aus heiterem Himmel plötzlich ein neuer Schub. Ich schäme mich oft aus dem Haus zu gehen und bleibe oft an den Wochenenden zu Hause
    Ich weis nicht mehr was ich tun soll, ich möchte entlich wieder schöne Haut! Habe auch schon Allergietests hinter mir, ist alles okay.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab meine jetzt einigermaßen im Griff.

Was ich verändert habe:
    Nur noch Lavera basis sensitive Zahncreme
    Nulldiät mit gelegentlichem cremen mit Lanolinsalbe vom DM (aber nur wenn die Haut gut ist)
    keine Milchprodukte mehr (das hat am meisten gebracht)
    Glutenfreie Ernährung (ob das etwas bewirkt hat kann ich nicht sagen, also für die Haut jetzt speziell. Hat aber andere gute Auswirkungen gehabt)
    Waschen nur noch mit Wasser (falls ich mich schminke, evtl MG Shea Reinigungsmilch oder Seife ohne Duftstoffe)
    Kein Flüssig-MU, wenn dann nur selbstgemischte pure MF)
    Und nie nie nie etwas beduftetes ins Gesicht bringen (auch nicht aus versehen über Handcreme oder Lippenstift oder Lippenpflegestifte

.

Inventar

Sammi,
    wie reinigst du denn? Nimmst du weiterhin was zum Abdecken? Oder nimmst du außer der Elidel gar nichts?

Möglich wäre noch, dass du vllt nicht "nur" Pod hast sondern Mischformen, wo noch Akne/unreine Haut oder Rosazea mit drin ist. Gibt es leider. Ich selber habe schon ewig unreine Haut, wobei ich vor zwei Jahren festgestellt habe, dass ich wohl noch gleichzeitig Pod(Neigung) habe. Das ist seher schwierg zu pflegen. Eigentlich geht nur die Aknedermsalbe bei mir. Wobei ich gerade wieder einen neuen Versuch starte mit Niacinamiden. Die sollen gut gegen alles mögliche sein. Gestern habe ich mir die parfümfreie Feuchtigkeitscreme von Olaz (Total Effects) gekauft. Immerhin hat sie an dritter Stelle diese Niacinamide und die Creme ist auch noch total leicht und brennt schonmal nicht. Wenn man sie dünn aufträgt, hat man beinahe das Gefühl nichts auf der Haut zu haben. Da ich sie aber erst gestern gekauft habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Später mehr.

Naomi,
    ja das ist einfach Mist, dass wirklich jede Kosmetik beduftet sein muß bis auf wenige Ausnahmen. Ich finde ja Parfüm, auch in super geringen Mengen hat im Gesicht nichts zu suchen. Selbst bei völlig gesunder Haut sollte man damit vorsichtig sein, immerhin soll Parfüm in Verbindung mit Sonne Pigmentflecken fördern. Vllt haben deswegen so viele Frauen Last mit diesen Flecken (?). Gute unparfümierte Produkte zu finden ist auch nicht einfach, die Auswahl ist dann sehr eingeschränkt. Und NK geht meistens auch nicht, da ätherische Öle auch nicht so gut verträglich sind bei problematischer Haut.
    Geändert von Kimberly (31.10.2013 um 17:36 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo
    ich reinige nur mit Wasser und Abends mit Procutol vom Hautarzt, das ist das einzigste womit meine Haut keine Mühe hat. Als Creme nehme ich nur Elidel, alles andere verursacht eine Explosion voller POD Pünktchen und alles brennt wie verrückt. Einfach schrecklich!
    Die Punkte Abdecken, mach ich eigentlich nie. Ab und an Gesichtspuder von Dr. Hauschka und das geht sehr sehr gut, meine Haut reagiert nie negativ auf das Puder. Sagen wirs so, ich mache nichts was schlecht ist.

ich schminke mich auch extra sehr selten an den Augen und wenn dann nur mit Mascara! In der Schweiz wird die POD wenn wirklich nichts mehr hilft mit Isotretioin oder wie das heisst, also Tretinac behandelt. Nun bin ich mir das am überlegen. Soll ich oder eher nicht?

sonst habe ich nur ab und an mal ein Pickel, Akne und Rosazea wurde mit sicher heit ausgeschlossen.
    Im Internet steh immer das die POD nach 4-6 Wochen Nulltherapie komplett abheilt, das finde ich eine frechheit und macht mich traurig da bis jetzt jeder Hautarzt mir gesagt hat das man es Jahre oder sogar für immer haben kann

Inventar

Isotretinoin habe ich auch schon genommen, wobei es natürlich in erster Linie gegen unreine Haut/Akne helfen soll. Manche verschreiben es auch gegen Rosazea. Wie weit andere Hauterscheinungen wie auch Pod dadurch behandelt werden können, weiß ich jetzt nicht. Versuchen könnte man es ja mal, wahrscheinlich aber dann in sehr niedriger Dosierung, ca. 10 bis 20 mg täglich.

Die Mittel, die du jetzt nimmst finde ich nicht so richtig mild. Elidel soll nach einigen Berichten nur kurz- bis mittelfristig genommen werden. Das Procutol ist eine Art Syndet mit desinfizierenden Eigenschaften. Ich könnte mir denken, dass es verträglicher wäre, eine ganz milde Reinigungsmilch zu nehmen, oder wenn Waschgel, dann was völlig neutrales. Ständig starkes Desinfizieren finde ich langfristig wenig hilfreich und vllt sogar schädlich. Die Haut hat ja eine natürliche Flora, die sollte nicht ständig wegdesinfiziert werden. Gesichtspuder von Hauschka enthält sicherlich ätherische Öle, würde ich auch gegen ein Produkte ohne Duftstoffe austauschen.

Wenn du tatsächlich Iso versuchen willst, würde ich gleichzeitig nur ganz mild pflegen, dabei aber versuchen mit so wenig wie möglich auszukommen.

BJ-Einsteiger

So nun war ich beim Hautarzt und habe Cureakne bekommen (Iso) 10mg! Zum pflegen und reinigen, Produkte von Avene für sehr sehr empfindliche Haut.

Ich hoff das alles hilft mir. In der Schweiz sei das üblich die POD mit Iso zu behandeln wenn alles andere nicht hilft. Die Elidel Creme soll ich noch 1 Monat nehmen und dann ausschleichen lassen

Inventar

das hört sich ganz vernünftig an. Bei der Pflege würde ich die ganz akuten Pod-Stellen aber möglichst aussparen. Berichte dann bald mal, wie es geholfen hat, wobei ganz schnelle Erfolge gibt es bei Iso meist nicht. Hast du eigentlich auch fettige Haut?

BJ-Einsteiger

Hallo also fettige Haut hab ich gar keine. Ich hoff jetzt das dies was bringt und warte ma ab. Schlimmer kanns nicht werden oder?! Nur was mach ich denn gegen die trockenen Lippen zukünftig? Jeder Lippenbalsam den ich bis jetzt gebraucht habe, hatt sofort neue POD Stellen hergezaubert naja dann hab ich 1 Jahr gar keinen benutzt. Aber nun mit Iso werde ich dann sicher einen brauchen. Hat jemand nen Tip für mich? danke

n = 1 Avatar von Naomi

Lanolinsalbe von DM

BJ-Einsteiger

Danke für den Tip, aber was ist DM?

n = 1 Avatar von Naomi

DM Drogeriemarkt

BJ-Einsteiger

So nun habe ich ja mit der Iso Behandlung angefangen und warte ab zur Lippenpflege habe ich in der Apotheke ein Balsam von La Roche Posay gekauft und zur ganzkörper Hautpflege reines Mandelöl.

Experte Avatar von lola177

Hallo ihr Lieben, ich mische mich hier auch mal unters Volk!
    Hatte vor Jahren schon mal ziemliche Probleme mit PD, die habe ich aber irgendwann ganz gut in den Griff gekriegt. War dann auch über Jahre weg. Habe auch nur noch wenig gecremt. die ganze Zeit über hab ich eigentlich dr. Hauschka Gesichtsmilch verwendet, super vertragen und schöne Haut damit gehabt. Irgendwann trat dann ne Rosazea auf, die habe ich mit Metrolotion erfolreich bekämpft. dann habe ich 2 Tuben lang la roche posay hyreane legere verwendet, weil ich mir eingebildet hab, dass die Gesichtsmilch die Haut evtl zu sehr anregt, wegen der Rosazea. Die Haut war damit aber nicht so glatt u weich und so bin ich wieder bei der Gesichtsmilch gelandet.
    Nun ist mit Beginn meiner Schwangerschaft ungefähr Anfang September die PD wieder aufgetreten! Habe seitdem die Stellen beim Cremen ausgelassen, reinigen tu ich eh nur mit Toleriane Reinigungsmilch oder einem Babyshampoo ohne Parfum. aber es bessert sich noch nichts, die Stelle wird auch langsam grösser.
    Mehr kann ich eigentlich nicht machen, oder? Ich habe hier jetzt erstmals gelesen, dass einige auch auf die Zahncreme achten? Kann es auch damit zutun haben?

Inventar

ja das kann sein. Bei einigen scheint es zu helfen, wenn man auf fluorhaltige Zahncreme verzichtet. Möglicherweise sind auch scharfe mentholhaltige Zahncremes nicht so gut. Ich selber kann da keinen großen Unterschied feststellen, ich meide aber seit einiger Zeit Jod- und Milchprodukte, nehme dafür als Ersatz Sojaprotein und Sojamilch. Bin mir jetzt aber nicht sicher, wie weit das in der Schwangerschaft gut wäre.
    Bei mir ist das Problem unreine Haut plus Pod, wobei es aber deutlich besser wird, wenn ich auf herkömmliche Cremes verzichte und nur die Aknedermsalbe nehme. Der Versuch mit der Olaz Creme war auch nicht so erfolgreich, obwohl die Creme ja so leicht und parfümfrei ist. Irgendwie geht Feuchtigkeitscreme bei mir nicht.

Lola,
    bei Hautproblemen wie Pod oder Rosazea würde ich eigentlich ätherische Öle wie in Hauschka grundsätzlich meiden. Auch wenn man die betreffenden Stellen ausspart, kommt doch sicher trotzdem mal was an die Stellen und ÄÖs spreiten glaube ich auch sehr stark. Deswegen würde ich nicht unbedingt Hauschka weiter nehmen. Höchstens die unbeduftete Creme, die es seit einiger Zeit von Hauschka gibt. Aber wenn es sich eher ausbreitet, dann besser mal gar nicht cremen. Reinigungsmilch würde ich einmal täglich nehmen, oder mal testen, wie es ganz ohne klappt.
    Wie hast du denn damals deine Pod in den Griff bekommen?

Hallo Kimberly, danke für deine Antwort. Damals habe ich eine Erythromycinhaltige Salbe verschrieben bekommen und habe dann nichts anderes draufgegeben, auch keine Foundation. Im "Rest" des Gesichtes habe ich dann nur die Creme für überempfindliche Haut von Avene verwendet. Zur Zeit möchte ich keine Erythromycin auftragen, habe das gegoogelt, es soll wohl unschädlich sein in der Schwangerschaft, aber vereinzelte Stimmen gibt es wohl doch, die sich da nicht so ganz sicher sind. Und ich gebe zu, dass ich im Moment immer noch etwas Foundation drübertupfe, damit es nicht ganz so wild aussieht. Ich arbeite im Textileinzelhandel im Verkauf, da fällt es mir extrem schwer, mir das auch zu verkneifen. Damals hab ich es dann irgendwann gemacht, weil es echt gar nicht anders besser wurde.
    Habe mir jetzt überlegt, von Avene die Creme für allergische Haut oder die für überempfindliche Haut zu holen, und auch die Foundation von Avene. die pass mir zwar vom Farbton eigentlich nicht (zu dunkel), aber ich kann sie ja mit der Creme verdünnen. Im Netz habe ich gelesen, dass viele damit sehr gue Erfahrungen gesammelt haben, und so müsste ich vielleicht nicht ganz auf Foundation verzichten.....

Inventar

Foundation ist im Prinzip auch eine Creme. Wenn du tatsächlich Pod hast, wäre auch das schon kontraproduktiv.

Was viele empfehlen wäre Mineralfoundation, also als losen Puder aufgetragen. Gibt Abdeckung und Sonnenschutz praktisch ohne Creme- und Fettbestandteile. Du könntest auch die Aknedermsalbe versuchen, falls die Farbe paßt. Sie deckt nicht sehr stark, mattiert aber ganz gut. Da sie recht viel Zink enthält, ist sie auch für Pod hilfreich und kann einzelne Podbläschen etwas austrocknen. Zur Anwendung in der Schwangerschaft konnte ich hier keine deutlichen Hinweise finden. Deswegen würde ich erstmal einfach Mineralfoundation empfehlen, am besten noch ohne Parfüm.

Hallo Kimberly, ja mit der Foundation hast du bestimmt recht.... Aber mit MF habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, irgendwie setzt sich das bei mir ab und ich seh 15 Jahre älter aus. Egal, was ich nehme. Und es ist mir zu austrocknend. Die Aknederm würde ich deshalb auch nicht nehmen, da mir das auch irgendwie zu agressiv wär, glaube ich.
    Ich habe es jetzt auf einen Versuch ankommen lassen und bin sehr zufrieden bis jetzt!
    Habe mich doch spontan von Avene auf La Roche Posay umentschieden und die Toleriane leichte Version genommen, und das Toleriane Make up feuchtigkeitspendend . Das passt sogar vom Ton! Bis jetzt *toi toi toi* heilt alles super ab! Bin total fasziniert! Und das obwohl ich die Foundation über die PD gebe! Ach so, als Reinigung auch die Milch von Toleriane und das Thermalwasser zum sprühen als Gesichtswasser und alles nach Bedarf.
    Werde weiter berichten.

BJ-Einsteiger

Hallo Miteinander
    nun nehme ich seit 3 Wochen Iso und sihe da die POD ist fast komplett weg. Nur noch leicht neben der Nase rechts...auf wangen und Kinn ist soe weg
    wie toll ist das denn. Ich hoffe das bleibt nun so...aaaaber ich freue mich lieber nicht zu früh. Geniesse einfach die Zeit mit schöner Haut.

Inventar

das bringt mich auf die Idee, dass Akne und Pod, vllt noch Rosazea doch mehr miteinnander verwandt sind, als die Hautärzte sagen und als allgemein bekannt ist.

Also ich habe ja auch POD und Rosazea, wenn auch bis jetzt nicht zeitgleich....
    Meine POD heilt mit den La roche Posay Sachen weiter gut ab! Bin total happy, hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. dann bleibe ich jetzt auch erstmal dabei.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wohingegen mit die ganzen speziellen Akneprodukte eher zu agressiv sind.... Bei mir scheint eher das Konzept sehr leichte reizarme Feuchtigkeitspflege zu funktionieren.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage zu PD. Ist es richtig, dass bei der Veranlagung fetthaltige/ölhaltige Pflege zu meiden ist - also auch, wenn die Haut ok ist und man keinen Schub hat?

Ich weiß nicht, ob ich PD habe. Ich ziehe es in Erwägung. Es ist gar nicht schlimm, kaum sichtbar. Ich fühle es aber beim Anfassen. Die Haut fühlt sich empfindlich und rauh an - sie ist aber nicht rauh, sondern es sind miniminikleine Hubbelchen.
    Ich war am Wochenende erkältet, habe mir deshalb alle 5 Minuten die Nase und die Lippen eingecremt und nun habe ich auch meine Tage bekommen - viel gecremt, geschwächtes Immunsystem, Hormonschwankung und der Ausschlag im Gesicht: Das passt alles zu einem PD Schub, wenn man dem Internet glauben kann.
    Ich hatte die Symptome schon mal, da ist es nach 3 Tagen abgeklungen. Das war vor ca. 1 Jahr.

Nun möchte ich natürlich, dass es schnell verschwindet und vor allem nicht wiederkommt. Daher meine Frage nach Prävention. Ich hab sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit einer Veranlagung zu Neurodermitis.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

n = 1 Avatar von Naomi

Erstmal gar nicht mehr cremen. Vielen hilft auch schwarzer Tee (als Umschlag)

Ich persönlich komme in POD-freien Phasen sehr gut mit Brustwarzensalbe (DM) klar: Das ist reine Fettpflege.
    Gelpflege oder Feuchtigkeitscreme geht dagegen gar nicht

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Erstmal gar nicht mehr cremen. Vielen hilft auch schwarzer Tee (als Umschlag)

Ich persönlich komme in POD-freien Phasen sehr gut mit Brustwarzensalbe (DM) klar: Das ist reine Fettpflege.
    Gelpflege oder Feuchtigkeitscreme geht dagegen gar nicht
    So war´s bei mir auch - vor allem Produkte mit Aloe Vera, Hyaluron etc. waren pures Gift für meine Haut .
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

n = 1 Avatar von Naomi

Aloe

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ah. Das kann man also nicht verallgemeinern. Gut zu wissen. :)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Also mir hat mein Doc schon gesagt, keine Fettpflege und nur wenn überhaupt leichte Feuchtigkeitspflege. Bei mir passts.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Hmmm - so gehen die Meinungen der Ärzte auseinander: Mein Doc sagte damals, dass POD dadurch verursacht würde, dass die Hautbarriere gestört bzw. "aufgeweicht" sei und somit bakterielle Erreger in tiefere Hautschichten vordringen könnten. Daher würde auch die Methode "Keine Pflege" in Kombi mit speziellen antibiotischen Salben bei den meisten wirken. Wie gesagt- alles was bei mir die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgt hat und/oder diese nach außen "abgedichtet" hat, war äußerst kontraproduktiv. Vielleicht kommt daher auch die Empfehlung, fettreiche Cremes zu meiden- weil eben diese die Haut regelrecht abdichten können und somit die Bakterien im warmen, geschützten Klima noch bessere Bedingungen vorfinden?
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt:Im akuten Zustand sagt mein Doc das gleiche : NICHTS, und wenn überhaupt, dann so eine antibiotische Salbe. Ich meinte jetzt mit leichter Feuchtigkeitspflege die Pflege der Haut, wenn sie wieder "gesund" ist. Und mit Betonung auf leicht und nach Bedarf, damit sie nicht wieder überpflegt wird.

BJ-Einsteiger

Hallo Leute,

ich wollte euch noch was fragen: Meint ihr eine Kur mit Nachtkerzensamenöl würde die Abheilung der POD unterstützen? Nachtkerzenöl soll ja die Hautbarriere stärken und ich habe überlegt, ob man es in Kapselform innerlich einnehmen könnte. Soll sehr gut bei Neurodermitis sein. Aber wie sieht das wohl bei POD aus Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Stichworte