Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 120 ErsteErste ... 186898108116117118119120 LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    BJ-Einsteiger

AW: Periorale Dermatitis

@ Naomi
    Letztes Mal war die PD nicht so schlimm wie jetzt (ich hatte drei Monate Ruhe) - ich hatte Kortison drauf geschmiert, nicht lange angewandt bis ich eine Linderung sah und hab das Kortison dann ausschleichen gelasst.
    Dieses Mal ist es eine andere Creme, die Bestandteile sind wie folgt: Hydrocortisonum, Erythromycin und Rohasche.

@Cosmonautin
    Ja, also meistens kommt es wohl um den Mund herum vor - gelegentlich aber auch an den Wangen. Ich denk auch, dass Akne die schlimmere Diagnose wäre.... Vielen Dank dir!

n = 1 Avatar von Naomi

Hm da müsste ich mich aber sehr täuschen, wenn Cortison nicht völlig falsch wäre bei POD.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Hm da müsste ich mich aber sehr täuschen, wenn Cortison nicht völlig falsch wäre bei POD.
    Ja, hatte ich damals auch gelesen - dass es nicht das optimalste ist. Hatte es da aber schon ne Woche benutzt und es hat sich tatsächlich verbessert. Wichtig ist, so vermute ich zumindest, dass man es nicht sofort absetzt, sondern nach und nach.

Was wird denn üblicherweise von den Ärzten gegen PD verschrieben?

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Steffi91 Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich damals auch gelesen - dass es nicht das optimalste ist. Hatte es da aber schon ne Woche benutzt und es hat sich tatsächlich verbessert. Wichtig ist, so vermute ich zumindest, dass man es nicht sofort absetzt, sondern nach und nach.

Was wird denn üblicherweise von den Ärzten gegen PD verschrieben?
    Ja es hilft auch am Anfang aber dann kommt die POD immer wieder und dann viel schlimmer wieder zurück.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

n = 1 Avatar von Naomi

Steht sogar in der Packungsbeilage, dass es kontraindiziert ist. Nicht nur nicht das optimalste, sondern absolut ungeeignet.

BJ-Einsteiger

Steht sogar in der Packungsbeilage, dass es kontraindiziert ist. Nicht nur nicht das optimalste, sondern absolut ungeeignet.
    Ne, da steht es leider nicht. Die Creme wurde in der Apotheke angemischt.
    Sie meinte ja es ist eine Mischung aus POD und einem Ekzem - soll ich trotzdem drauf verzichten? Gibt es eine andere Creme, die ohne Nebenwirkungen wirkt - oder soll ich einfach Nulldiät für die Haut machen?

n = 1 Avatar von Naomi

Ich würde sie nicht verwenden.

Entweder Ery oder Metro oder Nulldiät. Ekzem seh ich bei dir gar nicht.

BJ-Einsteiger

Ich muss sagen ich bin jetzt auch etwas verärgert. Ist dS Hautärzten nicht bekannt, dass Kortison schlecht ist?

Ja, die Hautärztin meinte POD und Ekzem - eine Mischform. Inzwischen habe ich rote Flecken an den Pickeln, schwierig zu erklären.

Ich würd mir ein Rezept vom Hausarzt holen - gibt es da eine empfehlenswerte Rezeptur?

n = 1 Avatar von Naomi

Ich wundere mich gar nicht mehr über Ärzte aber kein Cortison bei POD ist einfach Basiswissen.

Es gibt Metrodinazol Creme oder Gel fertig gemischt. Metro soll wohl nicht im Augenbereich angewendet werden.

Wenn es wirklich ein Ekzem ist, vielleicht lieber Creme? Da kenne ich mich nicht aus.

Oder Erythromycin als Wirkstoff, ob es das fertig gibt, weiß ich nicht.

Das sind die beiden Standards.

Falls du eine angemischte Creme bekommst, unbedingt darauf hinweisen, dass die Cremebasis ohne Duftstoffe ist (das ist nämlich auch nicht selbstverständlich)

BJ-Einsteiger

Danke, Naomi. Ich lass mir was anmischen. Das Problem ist, dass ich es mir vom Hautarzt anmischen lasse - ich glaube der hat keine Ahnung in welchem Verhältnis alles gemischt werden soll. Kann leider auch nichts im Internet finden.... Hat jemand ein Rezept parat?

BJ-Einsteiger

Hallo Steffi meine Haut hat sich durch das milde Wetter sehr beruhigt. Wenn ich rote oder entzündete Stellen habe, nehme ich 0,6g Erythromycin mit 60g Neribas. Ich komme super damit zurecht. Da es die Haut nicht so austrocknet aber trotzdem das Ery die entzündeten Stellen mildert. Frage doch mal nach ansonsten finde ich auch die Toletiane Fluid sehr gut und auch die Ultra. Als Pflegecreme echt gut das Fluid soll auch gegen Dermatitis helfen !

BJ-Einsteiger

Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und litt auch seit ca 1 Jahr an perioraler Dermatits... Wo ich mir die eingefangen habe, keine Ahnung... Nun bin ich seit 3 Monaten POD frei und ich möchte etwas weiter ausholen um euch vielleicht auch helfen zu können da ich anfangs auch keinen Plan hatte was das ist habe ich natürlich versucht das ganze mit Kortison zu bekämpfen (und da ich Krankenschwester bin, war es auch kein Problem an das Zeug ranzukommen)
    So... der Ausschlag begann neben den Nasenflügel und zog sich neben dem Mundwinkel bis übers Kinn hoch zur anderen Seite der Nasenflügel, wie ein Kreis eben.. Nach einer 3 Tägigen Therapie mit Kortison war das ganze wieder verschwunden ich ich war fest davon überzeugt da Richtige gemacht zu haben... Doch leider.. Fehlanzeige... der ganze Ausschlag kherte zurück und ich sah aus wie ein Monster, sehr peinlich beim täglichen Patienten-Kontakt...
    Ich habe tausende Mittel versucht... Nulltherapie...Antibiotika, Schwarztee,Thermalwasserspray... die ganze Palette eben...
    Bis ich mir eines Tages einmal wirklich Gedanken darüber gemacht habe! Da es sich ja um eine Entzündung der Haut handelt habe ich mir gedacht, Kälte müsste doch eigentlich helfen, so nun bin ich hergegangen und habe 2 Ganz normale Suppenlöffel für ca 20 min. in den Gefrierschrank gelegt und dann direkt auf die POD aufgelegt... und siehe da, das ganze hat sich Augenblicklich gebessert, die Rötung ging zurück, die kleinen Knötchen juckten und schuppten nicht mehr so und auch dieses Brennen lies deutlich nach! Dies habe ich dann für ca. 2 Wochen 3x tgl. durchgeführt (immer so lange bis die Löffel warm wurden) und jeden Tag wurde es etwas besser, bis die POD fast ganz verschwunden war.
    Heute bin ich glücklich, meine Haut ist wieder glatt und ich sehe wieder aus wie ein Mensch.
    Derzeit benutze ich zur Gesichtspflege morgens nur Wasser.
    Schminken tu ich mich mit der BB-Cream von Yves Roche, einem Puder ebenfalls von Yves Roche, dem Rouge von Gosh und einem Mascara von Loreal Paris "Schmetterlingseffekt"...
    Abens wasche ich mein Gesicht mit Alverde Heilerde Waschcreme und creme mich anschließend mit der Riche Cream Intensiv aufbauender Pflegebalsam von Yves Roche ein.

Ich weiß alle sagen, Kosmetiker verschlimmern das ganze nur noch, aber ich habe mich auch während der POD immer geschminkt und dadurch wurde es nie schlimmer...
    Versucht es einmal mit der Kältetherapie und der Riche Cream, vielleicht hilft es auch genau so gut wie mir! :)

Und Mädels Kopf hoch, es ist nur ein Ausschlag, der zwar unglaublich lästig ist, aber er ist ungefährlich.
    Wenn ich noch weitere Fragen habt zu meinen Beitrag, bin ich gerne bereit euch zu antworten!

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Eisblume23 Noch eine Krankenschwester
    Der Tip mit dem Löffel ist ja interessant Klingt ja absolut simpel und vorallem vernünftig!
    Falls es bei mir wieder richtig losgeht werd ich das auch mal beherzigen!

Mit Cremes wäre ich aber trotzdem weiterhin vorsichtig... viele hier im Thread waren damit auch zu schnell und hatten wieder prompt die Quittung.

Ich schwöre da einfach auf LRP und Physiogel, waschen tu ich mich auch nur mit Wasser und ab und an Konjac Schwamm (den Weißen)

Nächste Woche hab ich einen Hautarzt Termin um mir für den Fall der Fälle mal wieder Erythromycin verschreiben zu lassen, für Notfälle.

Das mit dem Pat.Kontakt kenne ich übrigens nur zu gut wenn man entstellt ist Aber wie du schon sagtest; es ist NUR ein Ausschlag.... Wenn ich mir dann so zum Teil meine Pat. anseh was die für Krankheiten haben können wir uns quasi noch glücklich schätzen mit der POD

Noch einen schönen Samstag ich muss dann mal los zum Spätdienst

BJ-Einsteiger

Hallo Glücksbärchi du hast recht, man sollte wirklich vorsicht sein, aber zurzeit fahr ich echt gut damit
    Ich hoffe, dass dies auch die nächten Monate, Jahre und mein restliches Leben so bleiben wird.. . aber ich finds wirklich sehr interessant wie viele Menschen daran leiden, eigentlich ist das doch unglaublich oder?
    Ja versuch das mit den Löffeln unbedingt, die Kälte fühlt sich bei einem akuten Schub einfach unglaublich toll an

Liebe Grüße und noch einen Schönen Samstag Abend

Inventar Avatar von Darleene

Meine POD ist schon Jahre her.. aber die extrem sensible Haut die sofort mit Entzündungen und starken Rötungen reagiert ist geblieben.
    .. ich verwende seit Jahren nur mehr die Avene Tolerance Extreme Creme, die ich super vertrage. Foundation benutze ich seit Jahren Derma Blend von Vichy.
    Puder: Kompaktpuder von Alverde (das zum aufklappen, auf alle anderen reagiere ich allergisch). Reinigung: Alverde für sensible Haut und eine Olivenölseife von einem Weihnachtsmarkt :D
    Hat mich selbst gewundert meine Haut liebt die.. wird schon nachgeordert von der Seifensiederin :D
    Reinigungstuch von Aveda vertrag ich auch :)

Dieses Pysiogel klingt interessant!
    Hat jemand einen Link und nähere Infos für mich? Hersteller usw.?

Meine Laune...
    Buzzed

BJ-Einsteiger

So, war heut bei Hautärztin Nr. 2, da ich mir jetzt total unsicher war ob es wirklich POD ist und ja, es ist POD.
    Sie hat mir jetzt endlich die richtige Creme mit Erythromycin und OHNE Cortison verschrieben.

Ich muss sagen, dass mein Hautbild seit gestern Abend wieder schlimmer ist. Ich hatte mir eine Heilerdenmaske mit Schwarztee angerührt. Zuvor habe ich immer nur Wasser genommen. Ich habe die Maske recht dick aufgetragen und gewartet bis sie trocken war - hierfür habe ich immer mal wieder kontrolliert ob die Maske angetrocknet ist. Als ich dann mal kurze Zeit nicht geschaut hatte, wurde sie fest und ich habe wirklich wie aus dem Nichts einen totalen Juckreiz an meiner Stirn verspürt. Wovon kommt das? Bisher hat meine Haut Heilerde gut vertragen..... Meine Pickel sind jetzt wieder rötlicher, wie vor der Maske...

Meine Laune...
    Buzzed

Huhu Steffi
    War heute auch beim (neuen) Hautarzt
    Hatte vor 2 Tagen 2 Pustel unterhalb des linken Mundwinkels bekommen und die brannten auch Hatte Angst dass die POD wieder ausbricht und hab mir auch Ery+Linola verschreiben lassen Hoffe auf schnelle Besserung!

Im übrigen war das der erste HA von gefühlten 20 der mal einen Zusammenhang mit meiner Neurodermitis sah
    Nämlich dass meine Haut so trocken und empfindl dadurch ist, dass sie einfach zu Entzündungen und Pickelchen neigt.
    Meinte also nich direkt dass das ne POD etc wäre.

Einfach eine entzündete Haut die zu Pusteln neigt Mir wurde Blut abgenommen wg Allergietests usw und ein Pflaster wurde aufgeklebt wg Verdacht Nickelallergie.
    In einer Woche gehts wieder hin, bin sehr gespannt!

Nochmal zu dir Steffi; irgendwo hab ich gelesen dass in Schwarztee irgendein Metall oder so drin ist? Kupfer, Zink?.... Keine Ahnung Besteht da event eine Allergie?
    Bin mir sogar ziemlich sicher dass das hier jemand ins Forum geschrieben hat...

Ansonsten belass es doch einfach mal bei NICHTS
    Nur die verschriebene Creme und Wasser! Alles andere reizt doch nur unnötig

Darleene; nochmal wg Physiogel Ich nutz die "Normale" nicht die A.I. (die ist noch ein Tick fettiger) hauchdünn und vertrag sie super. Allerdings nur auf die Wangen
    Für den Rest des Gesichts nehme ich LRP Toleriane Ultra; denk die tut meiner Haut ganz gut

Hol dir aufjedenfall mal Proben in der Apo!
    Das Physiogel krieg ich im Internet für ca. 13 € und die Toleriane für 15€; absolut ergiebig und daher erschwinglich.
    Ich werde aufjedenfall nicht mehr das Drogeriezeugs nehmen sondern bissl was in die Gesundheit meiner Haut investieren.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab auch was neues.

Anstatt Schwarztee tupfe ich die POD Stellen momentan mit selbst angesetztem Kombuchaessig ab. Das scheint die Haut sehr schnell wieder zu normalisieren, viel schneller als mein HG Zinkoxid. Ich werde das mal weiter testen und dann berichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kombucha

Meine Laune...
    Buzzed

Oha Kombucha... interessant
    Wie biste denn dadrauf gekommen?
    Ich nehme etwas Abstand von Essig, auf Dauer war der Apfelessig auch nix

Bin jetzt erstmal happy wieder die Erythromycin Salbe zu haben um punktuell behandeln zu können

BJ-Einsteiger

Glücksbärchi, das ist eine gute Idee. Danke. Ich glaub auch, dass der Schwarztee nicht gut für meine Haut war... Meine Creme ist auch aus Ery + Linola und ich finde jetzt schon, dass man sieht es wirkt - zumindest bilde ich es mir ein, dass ich weniger rote Stellen habe...

Naomi, das hört sich gut an. Meine Eltern schwören auf Kombucha als Gesundheitsgetränk. Ja, berichte bitte wenn du Langzeiterfahrung damit hast.
    Ich verwende Apfelessig mit Wasser verdünnt für meine juckende Kopfhaut (fettige Schuppen). Meine neue Hautärztin meinte zwar Essig und Haut - das kann nicht gut gehen... aber es hilft täglich gegen das Jucken... also bin ich mir auch sicher, dass es gut tut...
    Geändert von Steffi91 (20.03.2014 um 15:52 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Naomi

Ich hab jetzt ziemlich viel Beiträge durchgelesen.
    In einem deiner Beiträgen schreibst du, dass du eine Zeit lang dein Puder mit ZnO mit Pigment gemischt hast. Denk damit probiere ich es auch mal. Darf ich fragen woher man Pigmente bekommt?

Meine Laune...
    Buzzed

Steffi cremst du derzeit eigentl mit noch was außer Ery?
    Ich versuche derzeit nicht zu cremen; also meine POD Gefahrenzone auszulassen
    Ansonsten die LRP Toleriane Ultra...

Das Apfelessig hat mir auf Dauer nich gut getan Das lass ich nun weg.

Nächste Woche mach ich noch ein Allergietest wg Nahrungsmittel; wenn das alles abgeklärt ist bin ich mit meinem Latein am Ende Dann werd ich das einfach akzeptieren und meine Pflege weiterhin so minimal fahren und versuchen mich weitgehendst gesund zu ernähren

BJ-Einsteiger

Glücksbärchi, ich nehme momentan auch nur die Ery. Aber eine Besserung kann ich nicht wirklich sehen... langsam trocknen die Hautstellen aber stark aus und man sieht, dass sich die Haut langsam schält... Heilerde lasse ich auch komplett weg, nur das Avéne Thermalwasser kommt noch zum Einsatz, wenn ich es überhaupt nicht mehr aushalte. Ich versuche momentan auch mein Gesicht nicht mehr zu waschen, selbst wenn es nur Wasser ist - ich denke es reizt trotzdem.

Ich habe momentan auch im Verdacht, dass das Apfelessig auf meiner Kopfhaut eventuell auch eine Verschlimmerung bei meiner POD verursacht haben könnte, deshalb lasse ich das Apfelessig jetzt weg, auch wenn ich jetzt wieder starkes jucken auf der Kopfhaut habe.

Ich drück dir die Daumen, dass bei dem Test was heraus kommt. Ich wurde auch schon auf Unverträglichkeit getestet - kam nichts dabei raus, es wird ja sowieso nur auf die üblichen Allergene getestet.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen LRP Toleriane Ultra und Toleriane Riche? Ich habe nämlich die Riche... und bin schon am überlegen welche Creme ich nach der POD-Zeit nehme, wenn ich es endlich überstanden habe...

Meine Laune...
    Buzzed

Ja ich hab auch schon soooo viel ausprobiert
    Mit RM waschen....mit Seife waschen... mit Thermalwasser reinigen... gar nicht waschen bzw höchstens einmal am Tag.

Mittlerweile wasche ich allerhöchstens 2 mal am Tag mein Gesicht; allerdings wirklich nur mit Wasser und abwechselnd Konjac Schwamm/ Hände oder Microfasertuch bzw waschlappen.

Interessant, magst mir vll bissl was erzählen wg Allergietest? Hast du dich auf Lebensmittel testen lassen?
    Ich wüsste nich was ich sonst noch testen soll Denke ich vertrag keine Konservierungsmittel; zumal ich nach "Fertifgutter" zu den Bauchschmerzen auch oft Pusteln an den Mundwinkel bekomme.
    Aber das ess ich ja nicht mehr; kochen nur frisch und ich esse jeden Tag Obst und Gemüse. Zudem trinke ich tgl. mind. 2l Wasser und Tee..
    An Kohlenhydraten versuch ich auschließlich Vollkorn zu mir zu nehmen...

Ach keine Ahnung; mit der Ernährung bin ich mit meinem Latein am Ende Hab auch keine Lust auf irgendwelche Diäten; das ist mir echt zu blöd!
    Die POD soll schließlich nicht mein Leben bestimmen deshalb vrsuch ich mich damit zu arrangieren.

Sollten wirklich Bläschen kommen, kommt Ery drauf und tagsüber Augen zu und durch jeder hat seine Problemchen fertig^^
    Hab auch durch die Neurodermitis einfach die Veranlagerung dazu.

Vom Schminken wurde mir auch abgeraten weil meine Haut fast nix verträgt und ich sie nicht unnötig strapazieren mag.

Nun zur Toleriane Die Rich ist halt reichaltiger und ich wäre da doch etwas vorsichtig, dass du die Haut nicht zu sehr reizt und die Riche hat paar Inhaltsstoffe mehr als die Ultra mit....glaub nur 7?
    Hast du dir eigentl mal eine Probe von der Ultra geholt? Ich kann sie nur immer wieder empfehlen Hab zwar das Gefühl, dass sie meiner Haut etwas zu wenig ist aber momentan fahre ich lieber so; besser paar Hautschüppchen als wieder überpflegen.

Ach und das Wasser reizt kann ich bestätigen, meine Haut ist danach oft gerötet.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Steffi cremst du derzeit eigentl mit noch was außer Ery?
    Ich versuche derzeit nicht zu cremen; also meine POD Gefahrenzone auszulassen
    Ansonsten die LRP Toleriane Ultra...

Das Apfelessig hat mir auf Dauer nich gut getan Das lass ich nun weg.

Nächste Woche mach ich noch ein Allergietest wg Nahrungsmittel; wenn das alles abgeklärt ist bin ich mit meinem Latein am Ende Dann werd ich das einfach akzeptieren und meine Pflege weiterhin so minimal fahren und versuchen mich weitgehendst gesund zu ernähren
    Meinst du so einen IGG Test? Also einen Bluttest? Die sind ja nicht anerkannt und gelten als Abzocke. "Gesund" ernähren ist ja immer Ansichtssache. Also z.B. bei Laktose/Fruktoseintoleranz, aber das testet man anders.
    Alles Liebe dir!
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-886980.html
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von Steffi91 Beitrag anzeigen
    @Naomi

Ich hab jetzt ziemlich viel Beiträge durchgelesen.
    In einem deiner Beiträgen schreibst du, dass du eine Zeit lang dein Puder mit ZnO mit Pigment gemischt hast. Denk damit probiere ich es auch mal. Darf ich fragen woher man Pigmente bekommt?
    Es gibt einige Selbstrührershops, behawe und skincare-online kenne ich noch, schau dich mal un der Rührküche um.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Probehalber mal auf Milchprodukte verzichten wäre eine Idee.

BJ-Einsteiger

Interessant, magst mir vll bissl was erzählen wg Allergietest? Hast du dich auf Lebensmittel testen lassen?
    Einmal wurde ich auf Lebensmittelunverträglichkeit getestet. Hier kann man aber meines Wissens nur auf Lactose-, Fructose- und Histaminintoleranz getestet werden. Ich war gegen nichts allergisch. Dann habe ich noch den normalen Pricktest gemacht bekommen, bei dem man verschiedene Lösungen auf den Arm getestet bekommt. Bei mir kam hierbei heraus, dass ich stark gegen Hausstaubmilben allergisch bin. Normalerweise nehmen die Ärzte dann noch Blut ab um die Ergebnisse, die bei dem Pricktest herauskamen, bestätigen zu können. Ich habe nun aber ein Encasing für mein Bett und die Beschwerden (Atemwegsprobleme) sind deutlich besser geworden. Und dann wurde noch ein Epikutantest bei mir durchgeführt. Hierbei werden Plaster mit verschiedenen Allergenen auf dem Rücken aufgetragen. Der Test ist recht unangenehm, da man drei Tage nicht duschen darf und wenn ein Allergen anschlägt, juckt es natürlich auch. Bei dem Test habe ich auf vier Stoffe reagiert, habe aber danach darauf geachtet, dass diese in keiner meiner Kosmetik Produkten enthalten sind. Trotzdem hat sich leider keine Besserung meiner Probleme, weder in meinem Gesicht noch auf meinem Kopf eingestellt.

Ich wüsste nich was ich sonst noch testen soll Denke ich vertrag keine Konservierungsmittel; zumal ich nach "Fertifgutter" zu den Bauchschmerzen auch oft Pusteln an den Mundwinkel bekomme.
    Aber das ess ich ja nicht mehr; kochen nur frisch und ich esse jeden Tag Obst und Gemüse. Zudem trinke ich tgl. mind. 2l Wasser und Tee..
    An Kohlenhydraten versuch ich ausschließlich Vollkorn zu mir zu nehmen...
    Ich denke Hautprobleme hängen nicht immer mit der Ernährung zusammen. Ich könnte mir auch nicht vorstellen warum ich wegen meiner Ernährung Hautprobleme habe, denn ich ernähre mich wirklich gesund.... natürlich ist "gesunde Ernährung" Definitionssache, aber ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass eine gute Ernährung aus Vollkornprodukten, Gemüse und etwas Obst besteht. Ich habe auch schon einmal gehört, dass schlechte Haut von zu vielen tierischen Eiweißen bzw. Fleisch kommt. Naja, aber ich esse sehr wenig tierisches Eiweiß - ich bin Vegetarierin.

Nimmst du denn Zink ein? Ich mache immer mal wieder Zinkkuren (50g am Tag), weil ich gemerkt habe, dass es enorm mein Immunsystem stärkt.

Nun zur Toleriane Die Rich ist halt reichaltiger und ich wäre da doch etwas vorsichtig, dass du die Haut nicht zu sehr reizt und die Riche hat paar Inhaltsstoffe mehr als die Ultra mit....glaub nur 7?
    Hast du dir eigentl mal eine Probe von der Ultra geholt? Ich kann sie nur immer wieder empfehlen
    Schade, mal wieder das Geld in die falsche Creme investiert. Ich dachte mir schon irgendwie, dass sie zu reichhaltig ist. Ich schwanke noch zwischen der LRP Toleriane und Avene... hast du denn auch Erfahrung mit Avene?

Es gibt einige Selbstrührershops, behawe und skincare-online kenne ich noch, schau dich mal un der Rührküche um.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Probehalber mal auf Milchprodukte verzichten wäre eine Idee.
    Danke. Mache ich. Ich hol mir jetzt morgen erstmal Zinkoxid in der Apotheke und trage es nachts auf.

Auf jegliche Milchprodukte zu verzichten habe ich schon probiert. Leider mit keinem Ergebnis. Vielleicht muss ich es einfach noch länger durchziehen? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du ein Ergebnis gesehen hast? Ich muss ja sagen, dass ich mich sowieso gerne überwiegend vegan ernähren würde, außer vielleicht mal Familienfeiern... das wäre nochmal eine schöne Motivation.

n = 1 Avatar von Naomi

Gesunde Ernährung ist wirklich Ansichtssache Ich esse zB kein Getreide (und schon gar kein Vollkorn) und nix mit Milch oder gar Soja und denke, dass (gutes) Fleisch und tierisches Eiweiß unbedingt dazugehören. Ebenso wie tierisches und gesättigtes Fett.

Ich kann sagen, dass ich Ernährungsausrutscher meist am nächsten Tag merke und es bis zu 2 Monate dauert bis es wieder gut ist.

Das hier hat mich drauf gebracht

http://onesekzimama.blogspot.de/2011...30-day-27.html

Inventar

Steffi, du meinst sicher 50 mg Zink und nicht g.

BJ-Einsteiger

Naomi, danke für den Link. Es gibt bezüglich der Haut wohl wirklich verschiedene Ernährungsansätze die schon einigen etwas gebracht haben. Ich habe schon oft davon gehört, dass z.B. Akne bei Menschen, die ihre Ernährung komplett vegan umstellen haben, weg gegangen ist.

Kimberley, ja klar. ;)

Glücksbärchi, schminkst du dich eigentlich momentan?
    Ich muss ja gestehen, dass ich wenn ich außer Haus gehe Wimpertusche drauf mache. Auf Puder verzichte ich momentan.. beim Abschminken achte ich darauf, dass ich nicht an die POD komme.

Zinkoxid habe ich mir jetzt gekauft und hab sie map zum Testen in meine Antibiotikasalbe damit gemischt und habs sie heute Abend aufgetragen.

Eine Frage - kann es sein, dass ich gegen Linola allergisch bin? Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass meine POD schlimmer wurde und dass es juckt auch wenn die Antibiotokasalbe drauf ist. Oder ist das normal?

n = 1 Avatar von Naomi

Ist Linola ohne Duftstoffe?

Meine Laune...
    Buzzed

Huhu
    Also bezügl des Allergietests wollte ich noch mit meinem Hautarzt reden; da gehts nächste Woche wieder hin
    Mag einfach alles ausschließen..naja und für völligen Humbuk halte ich es auch nicht. Denk da gehen die Meinungen auseinander.

Steffi ich schmink mich gar nicht Hab so empfindl. Haut, denk ich tu meinem Häutchen keinen Gefallen damit.
    Für wirkliche Notfälle hab ich Puder von Avene, aber damit wird dann nur punktuell mit Wattestäbchen abgedeckt.

Denkst du du bist wirkl allergisch auf Linola? Vll ist es auch nur eine Anfangsverschlechterung? Ich würds mal weiter versuchen..gehst du demnächst wieder zum HA? Dann lass dir doch Erythromycin als Gel verschreiben bzw mit einer anderen Salbengrundlge?

Noch kurz zu der Ernährung Da hat jeder seine eigene Theorie; möchte nun einfach KH und Milchprodukte etwas reduzieren und viel Obst und Gemüse essen.
    Alles Andere seh ich nicht ein..um ehrlich zu sein Dafür lieb ich das Essen einfach viel zu sehr und immerhin soll die Haut nicht mein ganzes Leben bestimmen.

Derzeit creme ich nur etwas über der Oberlippe,da wirds am meisten schuppig und da gehts nicht ohne..
    Hab momentan mehr Probleme mit meiner Nase oft kleinere entzündete Mitesser.
    Jemand am Rande ein Tipp?

BJ-Einsteiger

Ist Linola ohne Duftstoffe?
    Das ist die Frage... Hab in der Apotheke gesagt, dass ich ein Produkt ohne Duftstoff benötige.... hab gerade auf der Linola Webseite gesehen, dass sehr wohl Duftstoffe zugesetzt sind. Angeblich bei Leuten mit empfindlicher Haut getestet... Ich weis auch nicht. Rot ist die Haut von der Salbe ja nicht und normalerweise reagiere ich auf Stoffe, die ich nicht vertrage mit roten Stellen. Würdest du die Salbe weg lassen?

In welchem Verhältnis hast du denn die Pigmente mit dem ZoD gemischt? Werd mir welches bei behawe bestellen.

Glücksbärchi, ich weis doch auch nicht. Gibt es denn überhaupt eine Anfangsverschlechterung? Dachte sowas gibt es nur bei Cortison?
    Muss sagen, dass sich meine Haut heute morgen total entspannt angefühlt hat, vielleicht habe ich es mir aber auch nur eingebildet. Hab ja gestern die Linola mit ZoD gemischt. Die Stellen, die noch weiß waren heute morgen habe ich mit Thermalwasser besprüht, kurz einwirken gelasst und vorsichtig mit Wattepads abgewischt.

Hast du schon Zink für deine Nase probiert? Hab schon oft gehört, dass Zink hilft und erteste es ja auch gerade selbst.

Hab mir überlegt, dass ich nachher mal einen Test an meinem Unterarm mache - der reagiert ja meines Wissens nach ähnlich wie das Gesicht. Wenn es juckt weis ich, dass ich Linola nicht vertrage...
    Geändert von Steffi91 (26.03.2014 um 19:24 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Ich reagiere extrem auf Duftstoffe, aber nur im Gesicht.

Gibt es da nicht eine Pigmentmischung hell? Ich habe mit Ocker, Braun und Grün meinen Farbton selbst gemischt, aber das ist ziemlich aufwendig gewesen. Gibt einen Thread über Mineralfoundation in der Rührküche mit einigen Basisrezepten, musst du mal schauen.

BJ-Einsteiger

Ich reagiere extrem auf Duftstoffe, aber nur im Gesicht.

Gibt es da nicht eine Pigmentmischung hell? Ich habe mit Ocker, Braun und Grün meinen Farbton selbst gemischt, aber das ist ziemlich aufwendig gewesen. Gibt einen Thread über Mineralfoundation in der Rührküche mit einigen Basisrezepten, musst du mal schauen.
    Genau, da gibt es die helle Pigmentmischung, die wollte ich mir auch holen.

Mh.. vielleicht dann am Hals testen? Das Problem ist eben, dass ich mir nicht sicher bin ob das jucken im Gesicht von der Creme kommt oder eben normal da ist wegen der POD momentan.

Meine Laune...
    Buzzed

Hey Steffi biste mittlerweile schlauer wg der Linola Creme?

Leute ganz ehrlich was macht ihr gegen die Hautschuppen? Im Tageslicht siehts vll noch ganz ok aus aber wehe ich geh auf Arbeit auf Toilette da sieht plötzlich alles furchtbar aus in diese grässlichen Licht

Bin ja schon sehr stolz auf mich dass ich eine fast Nulldiät durchhalte Zumindest direkt am Kinn creme ich nicht mehr, dadurch sind die Rötungen schon mal weg.
    Schlimmer ists an der Nasolabialfalte und dann abwärts an den Mundwinkeln runter.
    Also es ist da eigentl nichs rot nur hier und da hängen paar Schüppchen (dann mach ich meinen Finger etwas feucht; etwa mit Spucke oder bissl Wasser und "tuf" die Schüppchen weg).

Früher hab ich da richtige Orgien draus gemacht und mit aller Gewalt weggerubbelt ... Danach waren zwar die doofen Schupen weg ABER alles war rot und sah wie poliert aus.
    Mhhh wisst ihr was ich meine?

Wünsch euch schon mal einen schönen Freitagabend Mädels

BJ-Einsteiger

Hey Glücksbärchi
    Denk es liegt nicht an ihr - hab sie problemlos am Hals vertragen....

Ich versuch die Schuppen zu ignorieren - denk sie mir einfach weg. Mich stören im Moment mehr die roten Flecken, die mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt sind. Ich warte auf meine Lieferung von behawe, damit ich mir mein eigenes Mineralpuder zusammenstellen kann. Ich muss sagen - ich hab bisher keine Besserung im Gesicht festgestellt, trotz (fast) Nulldiät - ich nehme ja nur noch Linola und jetzt eine selbstgemachtes Gesichtsgel - was nur aus Agar-Agar, Wasser und Zinkoxid besteht. Hab die Idee irgendwo mal aufgefasst. Gebracht hat es bisher aber auch noch nichts.

Wie siehts bei dir aus? Ist eine Besserung in Sicht?

Meine Laune...
    Buzzed

Hi Steffi
    Bei mir ists kaum noch rot dafür etwas schuppig und vereinzelt paar entzündete Pustel.
    Versuche weiterhin tapfer die Nulldiät zu meistern

Gesichtsgel aus Agar Agar?? Wie hastn das gemacht? Interessant

Kurze Frage an euch bzw brauch nen Rat
    Ich hätte ein ganz tolles Jobangebot bei dem ich aber Mundschutz tragen muss.
    Hab nun Angst, dass unter der Maske ein feuchtes Milieu entstehen könnte, dass diie POD wieder richtig ausbricht Würde natürlich auf den hautfreundlichsten Mundschutz setzen und jede Stunde wechseln.
    Was meint ihr? Ich hätte den Job soooo wahnsinnig gerne

BJ-Einsteiger

Hallo Glücksbärchi,
    ja interessant, gell? Ich finds eigentlich ganz gut und das schönste - es kühlt. Meiner Meinung tut es sogar noch besser als das Thermalwasser-Spray.

Also mit dem Mundschutz kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich könnte dir als Tipp geben - mach doch ein Praktikum und versuche, wie es deine Haut verträgt. Sollte das nicht gehen musst du wohl ober übel, weil der Job dir ja wichtig ist, in den sauren Apfel beißen und hoffen, dass die POD den Mundschutz verträgt.

Stichworte