Leider plagt mich immer noch diese perioral Dermatitis. Das alleinige Waschen mit Wasser hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so dass ich mich dann gestern in die Hände eines Hautarztes wagte. Er bestätigte mir die Diagnose und verschrieb mit eine Creme mit 1% Ery..... (weiß nicht mehr genau wie das hieß, auf jeden Fall ein Antibiotika) sowie Zinkpaste. Morgens soll ich das Antibiotika, und abends die Zinkpaste auftragen.
In einem anderen Beitrag laß ich aber was von einer Antibiotikadosierung von 3% und das 2x täglich. Bringen meine 1% da überhaupt was? Habe schließlich drei Wochen lang die Nulldiät mit Wasser gemacht und das hat auch nix gebracht .
Wofür genau ist diese Zinkpaste gut? Hast das überhaupt einen Sinn?
Ich dachte immer bei der perioralen Dermatitis sollte die Haut austrocknen, aber bei dem ganzen gecreme .
Leider konnt der Arzt mir diese Dinge nicht erklären, denn innerhalb einer Minute wurde die Diagnose gestellt und ein Rezept geschrieben .
Naj, ich hoffe auf eine schnelle Besserung, denn wenn das in diesem Tempo so weitergeht, werde ich sie nie los . Das nervt soooo sehr. Außerdem möchte ich auch mal wieder schön aussehen, weiß gar nicht mehr wie das ist.
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal Eure Erfahrungen mitteilen.
LG, Caro
[ Geändert von lalala1977 am 07.06.2005 14:57 ]