Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 120 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    BJ-Einsteiger Avatar von hoppla

AW: Periorale Dermatitis

Welches Öl würdest Du denn dafür nehmen? Bin am überlegen, welches Öl am wenisten komedogen ist: Olivenöl, Distelöl oder Jojoba? Oder könnte man auch Squalen nehmen? Also alles jetzt bezüglich auf PoD...

Experte Avatar von Tequila87

Neutralöl (Inci: Caprylic/Capric Triglyceride) ist bei POD denk ich mal am besten, weil es im Gegensatz zu anderen Ölen kein Lecithin enthält.
    Lecithin (also ungesättigte Fettsäuren) können sich nämlich auch negativ auf die Haut auswirken, weil es Stoffe sind, die nicht selbst in der Haut vorkommen (deswegen haben auch so viele Leute eine Lecithin-Unverträglichkeit).
    Gesättigte Fettsäuren hingegen kommen in der eigenen Haut (in den Zellen) vor.
    Also ist es ratsam, wenn man bei Hautproblemen eher letztere verwendet, um Hautreizungen usw. zu vermeiden.
    Natürlich sind ungesättigte Fettsäuren auch nicht ganz verkehrt, es kommt nur darauf an welche es sind...Linolsäure ist z.B. auch eine ungesättigte Fettsäure und hilft ja bekanntlich Neurodermitikern ganz gut.
    Den höchsten Anteil an gesättigten Fettsäuren haben übrigens Kokosöl und Palmöl, also genau die Komponenten aus denen auch Neutralöl besteht

Beim Essen ist es genau umgekehrt, da sollte man mehr ungesättigte Fettsäuren zu sich nehmen, weil die gesättigten Fettsäuren den Cholesterinspiegel sehr in die Höhe treiben
    Wie gesagt hat man ja schon selber gesättigte Fettsäuren in den Zellen, da muss man ja nicht noch extra welche mit die Nahrung zuführen.
    Geändert von Tequila87 (23.06.2007 um 13:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

@hoppla

Ich hatte meine Dermatitis auch um die Augen..mein HA hat das sogar diagnostizieren können ..
    Die Ery-Creme die ich bekommen habe habe ich auch für die Augen benutzt...wirkts super..nur dauert es eben ne Weile

Meine POD ist eigentlich verschwunden....nur gelegentlich mal n Püstelchen am Mundwinkel..wenn ich zu lange in der Sonne war

Ich experimentiere aber wirklich nicht mehr!
    LRF Waschgel und ein Fluid und PUNKT! Keine Masken, kein Peeling, NIX mehr !
    Ich hab zuviel Bammel..nochmal die POd auszulösen..und meiner Haut tut es gut..
    Was will ich mehr ?
    Und MF ist super...schöner als jedes MU das ich früher benutzt habe..

Gute Besserung an alle
    LG...Talkabout

Fortgeschritten

An alle Geheilten:

Habe seit 2 1/2 Wochen POD ( äh naja, eigentlich schon seit 3-4 Monaten, habe es leider mit Selbstmedikation versucht in den Griff zu bekommen und zwar mit Kortison!!!! Heute weiß ich daß das in so einem Falle GIFT ist!)Bin dann vor 2 1/2 Wochen zum HA der mir Metrosagel verordnete und blühte dann nach dem Absetzen von Kortison erst recht auf!!!Horror pur! Naja, momentan bessert es sich, aber seeehr laaangsam ( trotz konsequenter Metrosatherapie, Nulldiät und Schwarzteekompressen)
    Frage: wie lange hat es bei euch im Durchschnitt gedauert bis ihr ohne Rötungen und Brubbel aus dem Haus gehen konntet? Wird die Haut wieder wie vorher oder muss ich mit Schäden- vor allem auch wegen meiner schwachsinnigen Kortisontherapie-rechnen?? Habe Angst das die Rötungen nie mehr weg gehen oder ich lebenslänglich Sonne meiden muss!! Das fände ich echt übel!
    Kriege langsam echt absolute Krise wie lange sowas dauert ( kann mich echt glücklich schätzen das ich einen Job habe den ich von zu Hause aus erledige, allein das Einkaufen war mir schon ein Greuel wenn man wie eine Aussätzige rumlaufen muss...)

L.G. Penny L.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo!

Ich war heute auch bei meiner HA und die hat mir meinen schon lange gehegten Verdacht bestätigt: POD! Seit ein paar Wochen ist meine Kinnregion und Nasolabialregion (heißt des so? die Region neben dem Mund, seitlich der Nase ach egal) übersät mit roten Flecken, die ab und an etwas jucken, aber nicht so wirkliche Bläschen sind.

Anfangs waren es nur üble Unterlagerungen, hab natürlich munter weiter gecremt... irgendwann meinte eine Freundin dann, bei ihr habe die POD anfangs genauso ausgesehen. Dann hab ich mich gleich mal rangesetzt, diesen Thread zu lesen...

Hoffe, das Ganze wird bald besser, ich kanns mir allerdings momentan gaaar nicht vorstellen, nicht zu cremen (außer mit der Ery-Salbe von der HA) zu waschen usw.

Naja, jedenfalls bin ich froh, in diesem Forum zu sein, so viele Erfahrungsberichte und Tips usw

Bis bald!

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Periorale Dermatitis

hallo Mozartkugel

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch.
    Die schrecklich juckenden Bläschen unter der Nase und in der Nasolabialfalte.
    War erst beim Hausartzt der hat mir Dermatop verschrieben damit gingen sie nicht weg dann bekam ich Herpessalbe was natürlich auch nicht half.
    Letzte Woche Diensteg war ich beim Hautartzt und bekam eine angerührte Salbe von der besserte es sich im ersten Moment. Dann am Freitag kamen wieder neue Bläschen und ich war schon ganz verzweifelt. Habe beim Hauta. angerufen da sagte man mir es könnte sein das zuerst eine verschlimmerung eintritt.
    So seit Sonntag geht es mit viel salben langsam zurück. Ich bin sehr erleichtert und hoffe das es bis Ende der Woche fast verschwunden ist.
    Vieleicht hilft dir mein Bericht ein bißchen

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Hallo Anja!

Hattest du denn die Bläschen nur unter der Nase und in der Nasolabialfalte oder auch im Kinnbereich?
    Ich habe auch immer mal wieder Herpes, gern auch unter der Nase, deswegen frag ich. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es Herpes ist und keine POD.

Woraus besteht denn deine angerührte Creme?

Drück dir die Daumen, dass bald alles wieder ok ist!

Liebe Grüße

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Periorale Dermatitis

Hallo Mozartkugel

Habe auch am Kinn ein paar kleine Bläschen.
    Woraus die Salbe besteht kann ich nicht entziffern. Die Schrift ist grauenvoll Nur die prozentzahlen kann ich lesen Da steht !% 0,3%und 3% drauf. Das wird dir aber sicherlich nicht helfen.
    Ich wünsche dir auf jedenfall Gute Besserung.
    Hast du auch so eine angerührte Salbe bekommen?
    Das wird bestimmt helfen.
    Ich denke das man Geduld braucht bis alle rötungen wieder weg sind.
    Es ist ja auch nicht angenehm gerade im Gesicht.
    Ich bin am Wochenende gar nicht gerne rauß gegangen noch nicht mal mit dem Hund aufs Feld.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Hi Anja

Ah ok, dann ists wahrscheinlich doch ne POD. Hab auch ne Salbe bekommen, die besteht aus:

Trometamolum 0,08g
    Erythromycinum 0,4g (das ist dann wohl das 2%ige Antibiotikum)
    Propylenglycolum 2,4g
    Unguentum Emulsificans aquosum 17,12g

Hab sie vorher aufgetragen, jetzt brennt wenigstens nix mehr. Zur Geduld muss ich leider sagen, dass ich sowas kaum besitze
    Aber darin werden wir uns wohl üben müssen, ne?

Gut Nacht!

Guten Morgen!

Ich hab gestern abend die Salbe verwendet und muss sagen, dass es heute wirklich schon ein bisschen besser ist
    Was auch noch ein positiver Nebeneffekt ist: ich hatte auf der POD-Stelle auch einen blöde Unterlagerung, die wahnsinnig weh getan hat. So, Salbe aufgetragen, Unterlagerung wurde zum Monsterpickel, der sich ohne Probleme entfernen ließ. Is zwar rot im Moment, aber Hauptsache weg, ne?

BJ-Einsteiger

noch ein Tipp für die geschunde Haut:

Dampfbad mit ein paar Tropfen Jasminöl. Habe ich gerade ausprobiert und scheint wirklich zu wirken. Jasminöl ist zum einen antiseptisch aber hilft auch bei trockener Haut. Ist sehr angenehm ausgleichend. Zwar ein teures Öl, aber man braucht auch immer nur ganz wenig, weil es sonst stinkt. Je leichter der Duft, umso schöner, auch gut für die Stimmung.

Gruss

Katharina

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

ich habe mal eine Frage sieht Eure POD wie "normale" Pickel aus ?? Damit meine ich können die auch mal wie gelbliche (eiter) Pickel aussehen ???

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, war bei mir zumindest so...zwar nicht alle, aber einige.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bei mir sinds genau 2 Stellen bei der POD, die wie riesige Pickel aussehen und auch immer mal wieder entzündet sind. Dafür hab ich kaum welche dieser "klassichen" Bläschen, was mich ein bisschen stutzig macht, ob ich überhaupt POD habe...

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich hatte / habe auch beides. Diesmal aber mehr Eiterbläschen als letztes Mal

Ich denke mal, dass es daran liegt wenn die Flüssigkeit/Wasser nicht rauskann, dann "brodelt" es weiter und dann entsteht Eiter (hmm, reimt sich auch noch )

Hallo ihr!

Ich nehme jetzt seit Di abends die antibiotische Salbe, aber muss sagen, dass ich auf der linken Wange jetzt auch noch rote Flecken (schaun aus wie Mückenstiche, sind aber keine) bekommen hab.
    Bin kurz davor, irgendwas drauf zu tun, sprich abzudecken...

Wann wird das besser? (Ich weiß, ist bei jedem anders... aber trotzdem!)

Neiiiiin, halte durch! Nichts rauftun!!!
    Hey, Du nimmst die Salbe noch nicht mal seit ner Woche, also bitte G E D U L D und natürlich gute Besserung!
    Du kannst Dich auf mindestens einen Monat einrichten...

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass es daran liegt wenn die Flüssigkeit/Wasser nicht rauskann, dann "brodelt" es weiter und dann entsteht Eiter (hmm, reimt sich auch noch )
    Das klingt plausibel und ich kann das aus eigener (leidvoller) Erfahrung auch so bestätigen
    Wenn ich meine POD abdecke, womöglich sogar noch mit silikonhaltigem LRP-MakeUp, kann ich mich auf viele viele neue Eiterpickelchen einstellen
    Am besten ist wirklich GARNICHTS drauf zu machen, aber immer halte ich das nicht durch...

Allwissend Avatar von dollorfin

Aha, ich war nämlich etwas irritiert als ich im NEtz die Bilder von POD Patienten gesehen habe und solche Bläschen habe ich nicht. Entweder sind es rötliche Pickel oder es sind mehr oder weniger böse Eiterpickel die um den Mund bereich sind im Grunde immer an der gleichen stelle wiederkommen - hartnäckiger sind und wenn sie so langsam weg gehen bleibt ein roter Fleck dann geht es einige Zeit gut dann kommt der nächste Pickel an der Stelle.
    Ein anderer Arzt hatte zuvor gesagt das wäre eine Akne Art und nun diese Diagnose - nun weiß ich gar nicht mehr was richtig ist.

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Neiiiiin, halte durch! Nichts rauftun!!!
    Hey, Du nimmst die Salbe noch nicht mal seit ner Woche, also bitte G E D U L D und natürlich gute Besserung!
    Du kannst Dich auf mindestens einen Monat einrichten...

Danke, Vanessa!
    Ich weiß, ich habe leider wenig bis gar keine Geduld , von daher tut es gut, wenn man mir sagt: halt durch! Ich war heute kurz davor was drauf zu tun, hab es mir aber zum Glück nochmal überlegt... puhhhh

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Aha, ich war nämlich etwas irritiert als ich im NEtz die Bilder von POD Patienten gesehen habe und solche Bläschen habe ich nicht. Entweder sind es rötliche Pickel oder es sind mehr oder weniger böse Eiterpickel die um den Mund bereich sind .
    Da bin ich jetzt ein bisschen beruhigter, ich habe nämlich auch keine Bläschen, sondern bei mir schaut´s genauso aus wie du es beschreibst. Meine Hautärztin war sich aber ziemlich sicher, dass es bei mir eine POD ist.

Die POD wird sicher bei jedem irgendwie anders aussehen, jede Haut ist ja auch verschieden...
    Also Mädels, DURCHHALTEN!
    Chaaaakkaaa, Ihr schaaaafft eeeesss

Meine POD ist mittlerweile am abheilen, es kommen zumindest keine neuen Bläschen. Die Rötungen sind aber noch sehr stark, das wird ewig dauern, ehe sie verschwinden, wenn überhaupt

Morgen fahre ich in den Urlaub. Ich weiss noch garnicht, wie ich das mit dem Sonnenschutz machen soll Habe das LadivalGel für allergische Haut da, traue mich aber nicht, es zu benutzen :( MF möchte ich im Moment eigentlich auch nicht nehmen, da ich davon (besonders wenn es warm ist / ich schwitze) neue Eiterbläschen bekomme. Ich möchte es einfach nicht noch schlimmer machen als es eh schon ist....
    Trotzdem hoffe ich, dass der Urlaub (Ostsee) & das Meer meiner Haut gut tun.

Die Luft und das Wasser wird der Haut auf jeden Fall guttun, aber meinst Du dass Ihr Sonne haben werdet...grins
    Ich habe letztes Jahr als meine POD am Abheilen war La Roche Posay Anthelios Fluid oder Gel genommen. Das war super. Ladival ist vielleicht zu fettig?!

Wenns nur regnet hat sich zumindest das Sonnenschutz-Problem gelöst Man muss das Ganze immer auch positiv sehen

Das Ladival Gel für allergische Haut ist überhaupt nicht fettig, zieht sofort weg, hab trotzdem Angst

Habe gerade weiter vorne im Thread gelesen dass Loreley mit dem Ladival-Gel garnicht klar kam und sie davon abrät

Loreley
    Besucher

Huch, kaum schaue ich mal hier rein .

Hallo Aretia!
    Das muss aber nichts heißen - vielleicht verträgst du es ja.
    Einfach vorsichtig in einer Ecke antesten.
    Im Zweifelsfall würde ich mir einfach einen Sonnenhut aufsetzen und die Haut gar nicht eincremen.

Wohin fahrt ihr denn?

Muss mich jetzt auch noch mal melden:

gestern Abend hab ich ganz vergessen, die Ery-Salbe drauf zu tun. Ich mache ja Nulldiät im ganzen Gesicht. Heut siehts schon ziemlich gut aus, v.a. was mir aufgefallen ist: meine T-Zone fettet kaum mehr und Mitesser sind auch nicht nach gekommen Das ist schon mal nicht schlecht! Die POD schuppt vor sich hin, aber das soll sie ja auch.
    Immerhin bin ich jetzt seit 7 Tagen komplett cremefrei, was ich mir früher nie zu getraut hätte....

Viele Grüße an alle!

BJ-Einsteiger Avatar von FreakMomma
    Meine Laune...
    Fine

Das hört sich ja gut an, Mozartkugel!

Ich bin jetzt auch seit ca. 3 Wochen in der Nulldiät, und die Ery-Salbe benutze ich seit 4 Wochen. Leider ist noch keine Besserung eingetreten, es schuppt auch nix. Nächste Woche muss ich wieder zum HA, mal gucken, was der sagt.
    Liebe Grüße von FMomma

Loreley
    Besucher

Super, Mozartkugel!

FreakMomma, ich bin auch gespannt, was dein HA sagt. Hört sich dubios an, wie sich deine Haut verhält. Gute Besserung!

BJ-Einsteiger Avatar von rosameusekind

Hallo ihr Lieben!

Verfolge eure Gespräche schon einige Zeit und es tut irgendwie gut zu hören, dass man nicht allein mit dieser blöden Erkrankung ist.

Habe PD kurz vor der Geburt meiner Tochter im April 06 bekommen (denke bei mir liegt es an den Hormonen, muss ich unbedingt abklären lassen) und seitdem dümmpel ich so vor mich hin.
    Mit erbettelten Kortisoncremes meines Hautarztes, er hat mich auf die folgen damals hingewiesen, wollte es trozdem nicht glauben und zu dem Zeitpunkt war es mit auch egal, habe ich seit 2 Wochen mit dem Ergebniss zu kämpfen.
    Aber man will ja nicht hören, wenn am Anfang die Haut nach 2-3 mal mit der "Zaubercreme" der einer Puppe gleicht.

Mache seit 10 Tagen eine fast Nulldiät, hab 2x Asche Basis Creme benutzt, die hebt aber nur schön die Rötungen hervor und 3x Physiogel A.I..
    Schwarzteekompressen haben mir in den ersten Tagen geholfen, dass es nicht ganz so so spannt und weh tut. Seit dem Wochenende putze ich mit Parodontax, Calendula Zahncreme (Weleda) oder Sole Zahncreme (auch Weleda) meine Zähne, alle ohne Fluor, aber auch alle 3 gleich ekelig. Außerdem nehme ich Schüßler Salze Nr.11 (Silicea) und Nr.21 (Zincum) ein, sollen auch sehr gut bei der Hautkrankheit sein, ähnlich auch bei Neurodermitis und Schuppenflechte unter der ich auch ab und zu leide, allerdings nur im Kopfbereich.
    Ich hätte nach den ersten 1-2 Tagen nie nie gedacht, dass ich das durchhalte. Bis jetzt hat es sich schon gelohnt!
    Nach dem "Häutungsprozess" hab ich jetzt nur noch ein paar Pusteln um Mund und Nase, bin allerdings total rot, wie nach einem hochprozentigen Fruchtsäurenpeeling. Hab auch eine ganz fiese Stelle direkt unterm Auge, die tut noch ein bisschen weh.
    Was jetzt genau geholfen hat....keine Ahnung aber ich bin ziemlich sicher die Nulldiät die erste Woche!!!
    Ist gar nicht wichtig genug das immer immer wieder zu sagen, weil man es am Anfang vielleicht nicht glauben möchte! Hätte mir jemand noch vor 4 Wochen erzählt du benutzt keine Tagencreme mehr und darfst dich nicht mehr schminken bzw. deine Pickel mit Abdeckstift überdecken, den hätte ich wahrscheinlich ausgelacht.

Hab in diversen Beiträgen gelesen, dass mit einer Besserung, gerad auch der Rötungen, erst nach 1 Monat zu rechnen ist? Da ich als gelernte Kosmetikerin noch 1 1/2 Jahre im Erziehungsurlaub bin hab ich da wohl gute Chancen
    Trage es mit Fassung!

Liebe Grüsse Sylvia

Habe eine gute Zahncreme ohne Fluorid, die schmeckt nicht ekelig! Schaue daheim mal wie die heißt und schreibe es Dir dann mal, okay?!?

Meine Nicht-POD war am WE fast weg, nur ein paar schuppige Stellen, dachte schon, ich hab's endlich geschafft und dann Montag und gestern der Rückfall. 7 neue Bläschen (ich bin bekloppt, zähle die auch noch). Mit Heilerde sind 4 über Nacht ausgetrocknet. Vermute Katjes Joghurtgums als Auslöser wegen der Citronensäure - die soll man als POD'ler ja meiden
    Über's WE hatte ich nämlich keine Joghurtgums und habe mir zwei Packungen am Montag gekauft, eine habe ich auf "Ex" gefuttert, jaaammiii
    Gestern habe ich auch noch welche gegessen und abends hatte ich dann die Bescherung, es muss davon sein, denn heiß war es ja die Tage nicht als dass die Haut hätte schwitzen können...
    So ein Mist!

@Vanessa
    Über Ernährung als POD-Auslöser habe ich noch garnicht so wirklich nachgedacht, vielleicht sollte ich das auch mal beobachten, wie sich bestimmte Nahrungsmittel auf meine Haut auswirken

wegen Zahnpasta: ich benutze auch die Weleda Sole Zahncreme. Am Anfang fand ich die auch totäl bääääh aber mittlerweile mag ich sie sogar

@Rosameusekind
    Bei mir ist die POD auch während meiner Schwangerschaft ausgebrochen

Zitat Zitat von rosameusekind Beitrag anzeigen
    Hätte mir jemand noch vor 4 Wochen erzählt du benutzt keine Tagencreme mehr und darfst dich nicht mehr schminken bzw. deine Pickel mit Abdeckstift überdecken, den hätte ich wahrscheinlich ausgelacht.
    Hallo ihr Lieben!

Sylvia, ja, da gehts mir ähnlich! Wenn man mir gesagt hätte, du wirst eine Woche lang (und so wie´s aussieht noch viel länger) nichts mit deiner Gesichtshaut machen, hätt ich demjenigen auch den Vogel gezeigt!

Heute morgen hab ich eine kleine rote, juckende Stelle neben dem linken Auge entdeckt... oh nein, oh nein. Hab ja schon gelesen, dass sich die POD ausbreiten kann. Ich muss mir noch überlegen, was ich mach, wenn das schlimmer wird. Irgendwie ist es für mich undenkbar, auf AMU zu verzichten!

Danke an alle für eure lieben Worte, das baut immer sehr auf!!

@FreakMomma: bin mal gespannt, was du nächste Woche berichten wirst wg HA-Besuch!

was mir noch einfällt: das mit der fluorfreien Zahncreme sollt ich mir auch mal überlegen... und die Sache mit der Ernährung! *notier*

Also ich habe im Internet gelesen und auch meine HÄ hat das gesagt, dass Menschen die ohnehin hibbelige und empfindliche Haut haben und dazu noch Allergiker sind (Heuschnupfen etc.) sehr empfindlich sind was Nahrungsmittelallergie betrifft. So bekomme ich von Nüssen oder Kiwi oder bestimmten Tomatensorten Halsjucken, das Jucken geht erst weg wenn ich Milch getrunken habe usw.
    Und POD'ler sollen Zitronensäure (die leider fast überall drin ist, kaufe keine Produkte mehr mit Zitronensäure drin), Zimt und Fluorid vermeiden...

Experte Avatar von Tequila87

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Lavaerde (das Pulver) bei POD gemacht?

Ich bin nämlich immernoch auf der Suche nach einer geeigneten Abschmink-Möglichkeit.
    Bis jetzt hab ich immer die Öl-Reinigung (ohne Seife) gemacht...aber ich möchte jetzt mal etwas anderes probieren.

Loreley
    Besucher

Mal wieder ich.

Eigentlich müsste Lavaerde ja DIE Reinigung bei POD sein (ohne Emulgatoren, ohne Fette), aber unbeduftete Naturseife pur fand ich bei mir besser: hat meine POD besser ausgetrocknet und auch die Mineral Foundation gründlicher entfernt.

BJ-Einsteiger Avatar von rosameusekind

Hallo!

Vanessa: Wäre ganz nett, wenn du mal wegen der Zahncreme schauen würdest.

Ernährung ist eigentlich auch eine wichtige Sache, bei so einer Hauterkrankung, ich finde nur, bei dem ganzen Zeug was man so futtert:leiderja: steigt da kaum noch einer durch von was es vielleicht kommen könnte. Das mit der Citronensäure finde ich sehr interessant und auch logisch, werd auch jetzt mal drauf achten.
    Man sollte auch scharf gewürzte Sachen meiden.
    Eine Magen-Darm-Erkrankung kann übrigends auch der Auslöser sein, Candida-Hefepilzbesiedelung ist sogar häufiger Auslöser. Eine Darmsanierung ist dann die Abhilfe dagegen und stärkt zudem das Immunsystem.
    Ich nehme seit dem Wochenende ProSymbioflor, ein Mittel zur Darmsanierung.

Aretia: Wie lange ist das denn bei dir her mit der Schwangerschaft? Ist es seitdem gar nicht weggegangen? Ich bin wirklich fest der Meinung es liegt an einem Hormondurcheinander und dass seit der Geburt da irgendetwas durcheinandergeraten ist, denn die erste heftige PD hatte ich 5 Monate danach, zusammen mit Haarausfall und dem ganzen anderen Kram als sich der Körper auch nach dem Stillen wieder umgestellt hat.
    Tu mich da im Moment ein bisschen schwer, aber ein Gang zum Hausarzt mit einem großen Blutbild auch hinsichtlich der Hormonverhaltung wäre echt angemessen und hilfreich, zumindest weil ich keine Pille,bzw. anderen hormonellen Vehütungsmethoden momentan anwende. Ich denke das bringt vielleicht Aufschluß. Hast du Ähnliches mal abklären lassen oder ist es ein anderer Auslöser? Stress im Alltag ist auch Gift für die PD. Kann man mit einem kleinen Zwerg aber manchmal schlecht meiden!

Stichworte