Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 120 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Experte Avatar von Tequila87

AW: Periorale Dermatitis

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Oder was ist mit der Weleda Cold Cream??Sind da auch Emulgatoren drin ( habe leider nicht so viel Ahnugn von Emulgatoren, sorry)??
    Wie gesagt in jeder Creme sind Emulgatoren drin.
    Es gibt keine Cremes ohne Emulgator, sonst wäre es keine Creme!

Bei Gels und Fluid's sieht es da schon anders aus...da gibt es schon einige ohne Emulgator.
    Aber hier haben schon einige berichtet, dass Gelbildner wie z.B. Xanthan bei ihnen einen neuen Schub ausgelöst haben...

Also wie gesagt bleib beim Tolariane Fluid, da ist nichts von alle dem drin

@ anna: Seifen sind an für sich okay, aber ich würde lieber handgesiedete Seifen hernehmen, weil die in der Regel höher überfettet sind (und somit pflegender).
    Normalerweise schreiben die Siederinnen immer dazu wie hoch die Seife überfettet ist.
    Eine Überfettung von 7-15% ist optimal für das Gesicht!

Die Kaufseifen haben meistens nur eine Überfettung in Höhe von 2-6%, mir wäre das persönlich zu wenig Pflege, und es würde mir meine Haut zu sehr austrocknen.
    Wie es mit der Weleda Seife aussieht weiß ich nicht, steht ja vielleicht auf der Verpackung!?

Ansonsten kämen noch Lavaerde oder Microfasertuch zum Abschminken in Frage.
    Ich selbst benutze zur Zeit ein Microfasertuch zum Abschminken und bin sehr zufrieden damit
    Geändert von Tequila87 (04.09.2007 um 16:45 Uhr)

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich habe auch POD und mich schon gefragt, ob ich auch die Seifen vom Seifenparadies ausprobieren kann. Ich benutze nämlich im Moment wirklich rein gar nichts für die Haut und sie schuppt ganz doll neben dem Kinn Durch die Überfettung würde sich das bestimmt geben, aber ich bin mir nicht sicher ob meine Haut das wiirklich vertragen würde

Fortgeschritten

@ Tequila: OK, überzeugt, ich riskiere besser nix ( aber da erkennt man mal wieder den typischen BJ.Es gibt doch soooo schöne Cremes !!

Und woher bekommt man Squalan??Aus der Apotheke?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hey tequila, bist ja schon ein richtiger INCI-Junkie. Super erklärt!
    Kann auch nur von Cremes abraten, dadurch habe ich nämlich auch wieder meine POD bekommen. Habe nur ein Problem, das sich vom Toleriane Fluid Milien bekomme
    Also habe ich momentan (und so wird es wohl auch bleiben) gar keine Creme/Fluid!
    Komme damit super zurecht, habe mich das letzte Mal vor 1 Monat im Sommerurlaub eingecremt.
    Ein bißchen Angst habe ich vor dem Winter schon, vielleicht probiere ich es nochmal mit dem Toleriane Fluid, aber halt nicht jeden Tag - vielleicht bekomme ich ja dann keine Milien!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Squalan bekommt man z.B. bei behawe.com
    Ob man es in der Apo bekommt weiß ich nicht, würde einfach mal nachfragen.

Ich habe beim DM gestern die Jojabacreme für sehr empfindliche Haut gefunden. Das ist wahrscheinlich aber auch nichts bei POD, oder?

INCI: Gereinigtes Wasser, Glycerin, Jojobaöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Palmitinsäure, pfl. Stearinsäure, Fettalkohol, Fettsäureester, Sheabutter, Xanthan, Vitamin E

Zuviel Fett? Ich weiß ja nicht, worauf ich bei der Pflege meiner Haut achten muss

Forenkönigin

Mmmhh... ich denk, Glycerin wird nicht so toll sein bei POD. Warum mischst Du Dir nicht Jojobaöl, bissi was anderes noch dazu und ölst Deine nasse Haut? Dann hast Du genau das gleiche drin wie bei dieser Creme...

Inventar Avatar von Xeelee

Vesuvia, solange die POD schuppt, auf gar keinen Fall hoch überfettete Seifen oder gar Cremes benutzen. Die Haut will es nicht, glaub mir.
    Eventuell verschwinden die Schuppen, aber dafür bekommst du neue Papeln und Rötungen

Und auch Öle würde ich auf gar keinen Fall benutzen.

Loreley
    Besucher

Es wurde in diesem Thread schon bestimmt tausend mal gesagt:
    bei POD KEINE Hautpflegeprodukte.

"Keine" heißt auch wirklich "keine", also nichts, nada, niente, nothing, rien.

Vor allem keine Creme, keine Fette, keine Emulgatoren, keine feuchthaltenden Gels, kein flüssiges Make-up - NICHTS.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Es wurde in diesem Thread schon bestimmt tausend mal gesagt:
    bei POD KEINE Hautpflegeprodukte.

"Keine" heißt auch wirklich "keine", also nichts, nada, niente, nothing, rien.

Vor allem keine Creme, keine Fette, keine Emulgatoren, keine feuchthaltenden Gels, kein flüssiges Make-up - NICHTS.
    Genau. Hart, aber einfach

Ich habe ja lange Zeit rein gar nichts benutzt. In letzter Zeit nehme ich zum Waschen ab und zu Seife und trotz der Überfettung scheint der Haut das gut zu bekommen.
    Nun wollte ich halt fragen, ob ich die trockenen Stellen irgendwie eincremen kann, aber wohl leider nicht

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@vesuvia
    Veilleicht wär ja die Mud & Shea da was für Dich, die nimmt ein Freund von mir mit Neurodermitis und kommt da super mit zurecht, die Stellen haben sich echt gebessert.
    Aleska

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @vesuvia
    Veilleicht wär ja die Mud & Shea da was für Dich, die nimmt ein Freund von mir mit Neurodermitis und kommt da super mit zurecht, die Stellen haben sich echt gebessert.
    Aleska
    Neurodermitis ist nicht POD, bei POD ist, wie jetzt zum 1001en mal beschrieben, Nulldiät das A und O.

Aber ihr seid freie Menschen, es steht euch natürlich frei, das auszuprobieren

Danke Aleska.
    Hm, ich achte ja darauf, dass meine Pflegeprodukte vegan sind, aber "wenns schee macht" werfe ich uU mal meine Prinzipien über den Haufen. Muss ich mir noch überlegen- aber vielleicht findet sich ja eine vegane Alternative

Was sagen denn die anderen zu Seife?

( INCI: Ziegenmilch (Caprae Lac), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Shea Butter (Sodium Shea Butterate), Olivenöl (Sodium Olivate), Reiskeimöl (Oryza Sativa Oil), Natural Sulphid Mud (Maris Limus), Palmkernöl (Sodium Palm Kernelate), Traubenkernöl (Vitis Vinifera Oil), Parfüm (Parfum) )

Also das Fett an sich scheint meiner Haut bislang ja nicht zu schaden.
    Die "Very Cherry" die ich zur Zeit benutzte macht meine Haut schön weich, aber trockene Stellen bleiben trotzdem.

Ach ja: Neurodermitis habe ich übrigens auch , allerdings nur ganz leicht z.B. an den Händen nach dem Spülen

Loreley
    Besucher

Also: damit die POD abheilt, muss die Haut austrocknen und sich schuppend (mehr oder weniger) erneuern.
    Die trockenen Stellen sind Teil der Heilung!
    Alle Versuche, die Trockenheit wegzupflegen, sind absolut kontraproduktiv.

Ich würde auch von stark rückfettenden und bedufteteden Seifen die Finger lassen.

Dass die Haut austrocknen muss, wusste ich nicht. Dann danke für den Hinweis.

Meine Haut macht das schon seit Monaten: Ausschlag, schuppen, Ausschlag, schuppen, immer weiter. Im Moment hat es den Anschein, es hat sich gebessert. Zumindest sieht man kaum noch was. Aber wer weiß, was kommt.

Also ich vor ein paar Jahren schon einmal POD hatte, habe ich mir einfach ein billiges, mildes Waschgel gekauft und weg war es. Komisch. Ich habe auch erst wieder die POD, seit das Waschgel vor einem halben Jahr ca. aus dem Programm genommen wurde

Loreley
    Besucher

Entschuldige den Augenverdreher, Vesuvia, ich bin ab und zu etwas ungeduldig.

Dieses Schuppen-Pusteln-Spielchen ist ganz typisch.
    Wenn es auf die Art gar nicht weg geht, würde ich an deiner Stelle einen Hautarzt aufsuchen und mir Erythromycin-Salbe verschreiben lassen. Das ist ein Lokalantibiotikum.
    Ich habe meine schlimme POD vor einem Jahr auch nicht anders in den Griff bekommen.

Jetzt habe ich immer wieder mal Mini-Schübe, die von selbst abebben.
    Ich fürchte, dass die POD bei mir chronisch geworden ist.
    Aber es hält sich stark in Grenzen und ist kaum sichtbar.

Neff
    Besucher

Hallo Vesuvia,

ich weiß aus eigener Erfahrung - man will das gar nicht hören aber Loreley hat absolut recht!
    Weg mit dem Fett - auch wenn es noch so schwer fällt!
    Bei mir wird es wirklich erst besser, seit ich mich konsequent daran halte!

Übrigens - zum Thema billiges Waschgel - ich hatte auch Probleme, was ich denn nun zur Reinigung abends nehmen soll und seit ich total zufällig beim Apotheker Scheller Seealge-Waschgel gelandet bin, wurde meine Haut auch so viel besser, daß ich mittlerweile sogar das Antibiotikum weglassen kann *freu*

Aber wie gesagt - jegliches Fett darf mir nicht ins Gesicht. Morgens wird mein Gesicht mit Wattepad & Thermalwasser "erfrischt" und danach benutze ich das fettfreie Toleriane-Fluid, abends nichts außer Waschgel.

ABER (hundert Ausrufezeichen )

auch das Toleriane-Fluid habe ich erst nach vielen Monaten absoluter Creme-Abstinenz angefangen. Es ist wirklich wichtig, daß die Haut austrocknet und sich abschuppt, das trägt auch zur Heilung bei, auch wenn es fies aussieht!

Zum Erythromycin - falls der Arzt/die Ärztin unentschlossen ist, welches und überhaupt.... ...ich empfehle Inderm Gel 2 % oder Inderm Gel 4 %.

lg und halt durch!
    Neff

Ich habe mir auch schon überlegt, einen Hautarzt aufzusuchen und mir die Creme verschreiben zu lassen. Das Problem dabei ist nur, dass ich gegen Erythromyzin allergisch bin (bekomme ich Ausschlag von- ).
    Ich habe ja auch ansonsten sehr empfindliche Haut und bekomme schnell Ausschläge von Medikamenten, Lebensmitteln, manchen Haarpflegeprodukten und und und...
    Wie schon angemerkt, habe ich auch leichte Neurodermitis.

Da hilft wohl weiterhin nur Null-Diät.

Und:
    Entschuldige den Augenverdreher, Vesuvia, ich bin ab und zu etwas ungeduldig.
    Schon gut, ich habe mich zwar kurz geärgert, aber du hast ja recht Ich hatte aber auch wirklich keine Ahnung und auch keine Lust/ Zeit mich durch den ganzen, langen Thread zu lesen

Loreley
    Besucher

Doppelt.

Loreley
    Besucher

Apo Scheller Seealge Reinigungsgel vertrage ich auch.
    Und LRP Toleriane Reinigungsfluid.

Das war's dann aber auch schon. :leiderja:

Edit:
    Vesuvia:
    Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative zu Erytromycin?
    Nur Cortison darf keinesfalls auf die POD kommen. Das hat verheerende Folgen.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
    Geändert von Loreley (14.09.2007 um 15:11 Uhr)

Neff
    Besucher

Vesuvia, wenn Du Ery.. nicht verträgst, dann könntest Du das Antibiotikum Metronidazol z.B. in der "Rosiced" Creme (ist auch frettfrei, trotz "Creme") nehmen. Das soll bei POD auch sehr gut wirken lt. meiner Hautärztin...
    Geändert von Neff (14.09.2007 um 15:16 Uhr)

Wegen dem Antibiotikum: Ich kann ja mal fragen, ob es eine Alternative gibt. Nur das Erythromyzin und Penecillin vertrage ich nicht (bisher).
    Solange es aber so gut aussieht wie im Moment werde ich aber darauf verzichten.

Das Waschgel werde ich mir nicht kaufen. Ich schminke mich nicht häufig und das bisschen Puder das ich benutze, bekomme ich auch mit Wasser und Kosmetiktüchern runter.
    Nur wenn ich mich mal mehr geschminkt habe, habe ich die letzte Zeit ja die Seife ausprobiert und gestern auch mal etwas Aloe-Gel (war den ganzen Tag unterwegs und wollte gut aussehen ).

Mit Cortison-Salbe habe ich übrigens auch schon schlechte Erfahhrungen machen müssen, als ich anfangs sehr verzweifelt war

Dann danke euch beiden für die Tipps. Ich werde das beherzigen.

Edit: Danke Neff, ich werd's mit aufschreiben.

Crinoidea
    Besucher

@ Vesuvia

Meine Hautärztin hat mir Metronidazol verschrieben. Und nachdem ich es nun brav jeden Morgen und Abend aufgetragen, nur mit einem milden, seifenfreien Reinigungsgel mein Gesicht gewaschen und keine Creme benutzt habe, ist die POD nun so gut wie weg.

Davor habe ich auch diverse Fehlversuche in Sachen Eigenbehandlung gemacht. Nicht zuletzt auch mit Cortison. Das war gar nicht gut.

Nun überlege ich, mir das Fluid von LRP zu holen. Aber ich traue dem Braten noch nicht so ganz und habe Angst, daß die POD wiederkommt. Doch ich denke, spätestens im Winter wird es soweit sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

Meine POD ist erst durch Cortison so richtig entstanden !!!!!!!!!!!!!!!

Man glaubt..sie damit für den Moment damit in den Griff zu bekommen..und kurz darauf ist alles doppelt und dreifach so schlimm...!!!!!!!!!!!
    LG...Talkabout

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Apo Scheller Seealge Reinigungsgel vertrage ich auch.
    Und LRP Toleriane Reinigungsfluid.
    Löst das LRP Reinigungsfluid bei dir keinen neuen Schub aus?
    Wäre ja cool, dann würd ich mir das auch noch kaufen.
    ...Bin ja schon mit dem Tloeriane Fluide hochzufrieden
    Geändert von Tequila87 (15.09.2007 um 18:19 Uhr)

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Löst das LRP Reinigungsfluid bei dir keinen neuen Schub aus?
    Wäre ja cool, dann würd ich mir das auch noch kaufen.
    ...Bin ja schon mit dem Tloeriane Fluide hochzufrieden
    Hallo Tequila!
    Ich vetrrage das Reinigungsfluid. Allerdings sehe ich immer zu, dass ich es auch gut von meiner Haut abspüle und reinige mit Thermalwasserspray und einem Kosmetiktuch nach *paranoidbin*.
    Das ist natürlich keine Garantie, dass du das Reinigungsfluid auch verträgst, aber es ist eigentlich wirklich sehr mild und mit wenigen Inhaltsstoffen (ohne Emulgatoren).

Loreley
    Besucher

Weil hier oft immer wieder Einsteigerfragen gestellt werden (Was ist POD? Habe ich POD? Was sind die Ursachen? Was kann ich tun und darf ich nicht tun? usw.) stelle ich noch einen Link ein ein zu einer Infoseite, die ich ganz gut finde.
    http://www.beauty-forum.com/fileadmi...PerioraleD.pdf

ok und wendest du es täglich an, oder nur ab und zu?
    Ich verwende das Toleriane Fluide ja täglich (und schmier es sogar auf die betroffenen Stellen) - und siehe da, keine negative Beeinflussung bis jetzt!
    Ich denke ich werd das Toleriane Reinigungsfluid dann auch vertragen, die Incis sind ja ähnlich...*glaub*

Allwissend Avatar von +Anna+

Ich war ja beim Hautarzt und habe Creme für morgens und abends bekommen

Dazu solle ich nicht nur mit Wasser reinigen sondern mit etwas mildem und Seifenfreiem.Hatte noch einen Reinigungsschaum von Bebe da,den ich seit Tagen benutze. Nen besonders dollen Schub habe ich nicht mehr bekommen,aber ohne MF geht´s auch nicht,ich habe noch viele flache rote "Pickel"

Nochmal:Wenn ich diese Kriese überwunden habe,darf ich dann nie wieder mein gesicht eincremen?

LG Anna

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

"Nochmal:Wenn ich diese Kriese überwunden habe,darf ich dann nie wieder mein gesicht eincremen?"

Doooch...don't panic

Aber..wenn du das überwunden hast..und wirklich konsequent bleibst...dann musst du sein Gesicht vielleicht gar nicht mehr eincremen
    Also..ich hatte supertrockene Haut vor meiner POD...gleich neben dem Waschbecken stand der Cremetopf...das Spannen nach dem Waschen konnte ich kaum aushalten .-(
    Während meiner Nulldiät war es dann auch ganz schlimm....*jammer*
    Aber ich hab es durchgehalten....und mittlerweile hat sich meine Haut derart regeneriert...das ich eigentlich überhaupt keine Creme bräuchte...(!!!!)
    Ich nehme aber trotzdem gelegentlich Toleriane fluid (und selbst das ist mir fast zu reichhaltig)..besonders als Grundlage für die MF...
    Also..keine Panik..
    LG...Talkabout

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    ok und wendest du es täglich an, oder nur ab und zu?
    Täglich, abends. Morgens nur Wasser.

Crinoidea
    Besucher

Es ist ganz seltsam: Eigentlich bräuchte meine Gesichtshaut gar keine Creme. Denn nun creme ich mein Gesicht schon seit Wochen nicht mehr ein und meiner Haut geht es damit gut. Und trotzdem spukt in meinem Kopf der Gedanke herum, daß ich mein Gersicht doch eigentlich eincremen müßte.
    Schon verrückt!
    Ich warte mal ab, ob das immer noch so ist, wenn es kühler geworden ist.
    Ist zumindest schon mal sehr kostengünstig, da ich nun - besonders aufgrund der POD - nicht mehr in Versuchung komme, irgendwelche Gesichtcremes auszuprobieren.

Allwissend Avatar von +Anna+

Kann ich irgendwas machen?

Meine Haut spannt so extrem und brennt höllisch

Morgens nehm ich auch so Creme mit Erythro... und nachts was mit Metronid...

LG Anna

Neff
    Besucher

@Anna
    Schwarzteekompressen helfen sehr gut gegen das Brennen und Spannen - schau mal weiter vorne im Thread.

In der schlimmen Phase habe ich mir immer etwas Schwarztee in ein Sprühfläschen gefüllt und zwischendurch ins Gesicht gesprüht oder mit einem Wattepad aufgetupft, das tut gut und beruhigt die Haut...

Loreley
    Besucher

Schwarztee (richtig schön stark aufbrühen, lange ziehen und dann abkühlen lassen) hilft gut. Ich habe Wattepads damit getränkt und sie auf die üblen Stellen gelegt, ein paar Minuten einwirken lassen und danach trockegetupft.

Themalwasserspray aus der Apo ist auch gut: aufsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen, abtupfen. Nicht komplett trocknen lassen, das trocknet die Haut aus.

Was das Cremen nach der POD betrifft:
    Ich dachte auch: POD überstanden, alles so wie vorher. Das war aber ein Trugschluss. Mit einer Creme mit Fruchtsäuren (zugegeben, das war wirklich hirnrissig von mir) habe ich mir einen schönen Rückfall ein gehandelt, Monate nach dem die POD abgeheilt war.
    Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich jedenfalls werde nur noch Pflege für empfindliche Haut verwenden.

@ Neff
    Sag' mal, du warst doch früher so ein Fan vom Touche Éclat - kannst du den noch/wieder um die Augen herum anwenden oder musstest du dich von ihm verabschieden?
    Geändert von Loreley (20.09.2007 um 09:53 Uhr)

Neff
    Besucher

Moin Loreley

tja, bei mir geht nach wie vor gar nichts außer MF (ein hellerer Ton als Concealer) und ich bin froh, daß ich überhaupt was habe!

Ich kann und will auch kein Risiko mehr eingehen denn zu oft ging es mir wie Dir. Es sah gut aus, ich machte vorsichtig Pflege/Make up o.ä. drauf und schwupps, kam ein neuer Ausbruch.
    Meine PD war/ist leider sehr hartnäckig, hat sich über ca. 1,5 Jahre hingezogen in denen ich fast durchgängig immer wieder Antibiotika nehmen mußte um sie in Zaum zu halten.
    Von der permanenten Antibiotika-Einnahme bekam ich trockene Augen so daß ich keine Kontaktlinsen mehr tragen darf

Eine endlose Geschichte also. Jetzt habe ich zum ersten Mal seit langem eine gewisse Zeit ohne ein Antibiotikum hinter mir und die Haut bleibt ruhig.
    Das letzte, was ich also machen werde, ist irgendwas an meinen Minimalgewohnheiten ändern

Stichworte