Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 120 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Loreley
    Besucher

AW: Periorale Dermatitis

Oh je, Neff, das ist wirklich übel.
    MF ist auch bei mir das einzige MU. Zum Glück gibt es die!

Ich habe inzwischen schon überlegt, ob evtl. eine Darmsanierung/Symbioselenkung bei mir erfolgversprechend sein könnte. Nächste Woche spreche ich meinen Hausarzt mal daruf an. Er praktiziert auch Naturheilverfahren und ist eigentlich sehr aufgeschlossen. Mittlereile habe ich den Verdacht, evtl. einen Pilz oder eine totale Dissymbiose im Darm zu haben. Ich habe vor gut einem Jahr wochenlang Antibiotika nehmen müssen, und seitdem habe ich immer wieder diverse Pilz- und Hautprobleme, die ich vorher gar nicht kannte. Mh...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    MF ist auch bei mir das einzige MU. Zum Glück gibt es die!
    Welche nimmst Du denn Loreley?
    Meine Schwägerin hatte eine extreme POD, kein Hautarzt konnte ihr helfen. Sie ging zu ihrem Naturheilpraktiker, der sagte, so POD sei typisch für Darmsachen, alles was sich in Ausschlag rund um Mund-Nase tummelt sei ein Hinweis auf Darmsachen und eines der bekanntesten Beispiele sei die POD. Sie hat unter anderem Myrrhinil genommen und noch einiges anderes, weiss aber leider nicht was. Während der ganzen Behandlung hat sie munter Feuchtigkeitscreme genommen, obwohl ich sie angebettelt hab, alles weg zu lassen. Trotzdem sah man nach einiger Zeit langsam Besserung. Und als sie fertig war mit den Darmsachen schlucken, musste sie eine fettigere Creme benutzen vom Naturheilarzt verschrieben... Jetzt hat sie wieder total schöne Haut, macht aber an Pflege nicht sehr viel!

Inventar

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin hatte eine extreme POD, kein Hautarzt konnte ihr helfen. Sie ging zu ihrem Naturheilpraktiker, der sagte, so POD sei typisch für Darmsachen, alles was sich in Ausschlag rund um Mund-Nase tummelt sei ein Hinweis auf Darmsachen
    Interessanter Ansatz, das könnte echt sein.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Neff
    Besucher

ah ja, ich habe auch schon darüber gelesen, daß eine Candida-Hefepilzbesiedelung im Magen/Darmbereich (die ja bei oraler Antibiotiakaeinnahme sehr oft vorkommt) an POD beteiligt sein kann bzw. diese fördert

Ich sags ja nicht gerne aber ich hatte das auch mal....mußte dann über einen gewissen Zeitraum (ca. 2 Wochen oder so) Tabletten (Nystatin Stada) nehmen und der Pilz war weg.
    Naturheilpraktiker machen das wohl auf anderem Wege und lehnen die Therapie mit Tabletten ab.

Ein Zeichen für das Hefepilz-Problem war bei mir der ständige (und für mich untypische) Heißhunger auf Süßigkeiten...

Loreley
    Besucher

Interessant, interessant. Da bin ich ja dann vielleicht tatsächlich auf der richtigen Fährte mit meiner Vermutung.
    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, was mein Doc und mein Heilpraktiker meinen und wie es dann weitergeht.

@ Alena
    Ich nehme GeoGrafx - einfach, weil ich da passende Farbtöne für mich gefunden habe.
    Von der Verträglichkeit geben sich die Minerals nicht viel, vermute ich.
    Wenn du dich für MF interessierst, findest du bestimmt im Mineralfoundation-Lagebericht-Thread im Schminktisch-Forum viele Anregungen.

Inventar Avatar von Xeelee

Interessant Und woran erkennt man den Pilz noch? Süßes esse ich außer Obst eigentlich gar nicht. Da meine POD aber anscheinend auch "tiefer" sitzt - vielleicht sollte ich da mal so einen Candida-Gruppe ins Auge fassen

Allerdings ist meine letzte Antibiotika-Einnahme auch länger als 5 Jahre her - schon komisch, das ganze.

Dissymbiose - Hey, ich will mir meine Symbionten aussuchen, nicht andersherum

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Dissymbiose - Hey, ich will mir meine Symbionten aussuchen, nicht andersherum
    Dito!
    Also, ich habe mich ein bisschen schlau gemacht (oder es versucht ), Symptome, die auf Darmpilze hinweisen können, sind z.B. immer wiederkehrende Vaginalpilze, Anfälligkeit für Infekte, auch bakterielle (Erkältungen, Blasenentzündungen, Mandelentzündungen), Hautprobleme (wie eben POD, aber auch Neurodermitis), allgemeine Abgeschlagenheit und Immunschwäche, Heißhunger auf Süßes, Zungenbelag v.a. wenn man viel Zuckerhaltiges isst, Verdauungsprobleme.
    Daneben gibt es aber noch 1000 andere Symptome.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich esse Süßes wie ein Scheunendräscher, habe ich jetzt auch nen Pilz?!
    Hoffe doch mal nicht!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Crinoidea
    Besucher

Hm , dann könnte ich also meinen Süßigkeitenkonsum zur Not damit rechtfertigen indem ich sage "Ich habe einen Pilz, der mich dazu zwingt!"

Könnte man denn nicht auch so etwas für seine Magen-Darm-Flora tun? Mittels Ernährung?
    Ich habe mal, wohl von der Werbung angefixt, solch einen Milchdrink zu mir genommen, der gut sein sollte für.....hm.....bestimmt für alles.
    Und das war keine gute Idee: Ich sage nur Blähungen .

Ich gehe mal nicht davon aus, solch einen Pilz zu haben. Dennoch haben diverse Antibiotika meinem Magen-Darm-Trakt wohl nicht unbedingt gut getan. In der Apotheke habe ich mal nachgefragt, was es da so gäbe. Und die wollten mir gleich etwas für 40 Euro verkaufen. Es ist zwar für die Gesundheit, aber 40 Euro waren mir dann spontan doch zu viel.

Forenkönigin

Genau so einen Candida hatte meine Schwägerin. Und zwar hat sie sich den eingehandelt, weil sie in einem Jahr glaub 5mal Antibiotika bekommen hat. Dieser Pilz kann nachgewiesen werden durch eine Stuhlprobe, aber viele Ärzte halten diese ganze Candida-Geschichte für Quatsch, da jeder Mensch Candida-Bakterien oder was auch immer im Darm hat. Nur ein übermässiger Befall ist eben das Problem...
    Nur wegen Süsshunger hat man aber keinen Pilz! Kann ich bestätigen...
    Und diese Myrrhinil sind auch Tabletten, aber natürliche! Googelt doch einfach mal zu dem Thema, ich hab mich damit ziemlich auseinander gesetzt eine Zeit lang, weil ich auch einen Candida vermutete (nicht wegen POD, sowas hatte ich zum Glück nie)! Hatte aber zum guten Glück keinen! Und wenn man mal so einen übermässigen Pilzbefall hatte, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalles meistens gross...

Experte Avatar von Exotica

Habe auch die Vermutung mit POD.
    Am Di muss ich zur HP ich hoffe sie kann mir weiter helfen.
    Ab heute Abend Null Diät!!!!
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

Hi Ihr Lieben

Ich bin ja nu vom Fach.....und so eine Darmsanierung ist eine ziemlich langwierige Sache..
    Die Pilze beispielsweise bilden in den Darmzotten sog. "Nester" und werden oft von div. Mittelchen gar nicht erreicht ..deshalb muss so eine Pilzkur auch oft 3 oder 4x gemacht werden..damit sie wirklich was bringt. Die Tabletten werden von der Kasse meist nicht mehr übernommen und sind ziemlich teuer
    Außerdem darf man nicht nur keine Süßigkeiten essen..sondern am besten sowenig Kohlenhydrate wie nur möglich..d.h. auch keine Weißmehlprodukte, Kartoffeln, Brot..etc..
    Dann gibt es noch eine Darmsanierung z.B. mit "Symbiolact-Tropfen". Das sind anfangs abgetötete Darmbakterien die über mehrere Wochen hinweg eingenommen werden um die Darmflora wieder aufzubauen..später dann lebende.Die ganze Prozedur dauert..wie gesagt..sehr lange...(und ist sehr teuer) soll aber wohl ganz gute Erfolge erzielen.

Sodele../klugscheißmodus/ aus/
    LG...Talkabout

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Ich habe heute mal nach Lapacho-Tee gegoogelt, und siehe da: Er soll auch gegen Gesichtsrose helfen (steht unten).

Da ich noch einen Rest hier habe, weiß ich, was ich gleich mache. Und Nachschub wird besorgt

Edit: Ich sehe gerade: Gesichtsrose ist nicht Mundrose. Aber einen Versuch ist es wert
    Geändert von Xeelee (26.09.2007 um 13:44 Uhr)

Loreley
    Besucher

Lapacho-Tee trinke ich schon seit Wochen. Dann werde ich ihn mir also nun auch ins Gesicht tupfen.
    (Edit: Ich sehe gerade, dass man den auch nicht zu lange am Stück trinken soll. Oha.)

So, ich war inzwischen auch beim Arzt und meinem Heilpraktiker und beide finden, dass eine Darmsanierung bei mir einen Versuch wert wäre.
    Heute geht es also los:
    4 Wochen lang Nystatin, dazu parallel Schüßler Nr. 6 und 10, ProSymbioflor und Vollwertkost mit viel Gemüse und Naturjoghurt,
    danach 4 Wochen Symboflor 1, anschließend mind. 4 Wochen Symbioflor 1 und 2.

Ich werde berichten, wie sich die Kur auswirkt.

Edit 2: Ich glaube, Rosacea und POD sind nahe verwandt.
    Geändert von Loreley (26.09.2007 um 13:51 Uhr)

Dann viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern

Loreley
    Besucher

Naja, die einen ziehen aus, die anderen ein. Zuerst sind die neuen außerdem ja abgetötet. Aber wenn man liest, dass man E.Coli in steriler Lösung zu sich nimmt, wird einem schon irgendwie anders.

BJ-Einsteiger

hm, lapacho tee versuche ich dann auch mal.

glücklich werde ich mit meiner haut nämlich auch nicht. kann mich noch mal jemand beraten? also: pod ist gerade mal wieder ganz abgeklungen bei mir, aber immer wenn ich das denke geht's wieder los. und schön ist meine haut auch nicht, wenn keine pod da ist. gerade sieht sie so aus: trocken und ölig glänzend gleichzeitig. dünn wie papier, gleichzeitig teilweise grosse poren, verstopft, mitesser, schuppen. jucken tuts auch schnell mal. was ist das?
    wasche mich nur mit wasser, keine cremes, kein gar nichts, weil alles nen unangenhmes gefühl hinterlässt oder pod auslöst. habe neulich toleriane fluid auf meinem handrücken ausprobiert und selbst das brannte ein bisschen. deshalb traue ich mich auch das nicht ins gesicht zu schmieren.
    nehme zu zeit schüssler salze nr. 1, 8, 11
    weiss nicht, ob ich besser nr. 4,6,9 nehmen sollte.
    oder auch darmsanierung? oder mal wieder nen neuer hautarzt?

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

Was sagt denn Dein HA dazu

Ich würde lieber nicht wieder herumprobieren..sonst kommt die nächste POD bestimmt...
    LG...Talkabout

BJ-Einsteiger

der hautarzt sagt: "für jemanden mit ekzemneigung sehen sie doch ganz ok aus"! und dann will er an mir auch nur lauter produkte ausprobieren.
    deshalb müsste ich erst mal nen neuen hautarzt finden. der den ich habe, ist aber wohl in zürich schon einer der besten. ich weiss auch nicht. ich kann ihn aber auch persönlich nicht ausstehen.

Forenkönigin

Also rein nach dem was Du beschreibst kafe, fehlt Deiner Haut eine ordentliche Portion Feuchtigkeit! Verträgst Du irgend ein mildes Gesichtswasser? Vielleicht kann man da ja gaaanz wenig Aloe reintun, oder irgendwas anderes? Jedenfalls nicht allzuviele Wirkstoffe! Das wär so meine spontane Idee! Vielleicht kennt jemand von den Leuten, die mit POD kämpfen ja eine gute reizarme Feuchtigkeitscreme...

BJ-Einsteiger

hm, also so sachen wie 99% reines aloe gel haben bei mir pod schübe ausgelöst. das was ok sein soll ist ja das toleriane fluid, weil es keine emulgatoren enthält, aber wie gesagt, das brennt irgendwie unangenehm auf meiner hand, da lasse ich das sicher nicht ins gesicht. die trockenen stellen können auch allergische reaktionen sein, zum beispiel auf schmerzmittel habe ich jetzt den verdacht, ich weiss nicht so genau, habe schnell mal rote flecken. muss glaub wirklich wieder zum arzt. die haut ist auch sehr unterschiedlich. manchmal ist sie plötzlich überhaupt nicht mehr trocken.

Loreley
    Besucher

Physiogel evtl.?

BJ-Einsteiger

das physiogel, wo die marke so heisst? physiogel hypallergen? und welches davon? vielleicht ein guter tipp, habe ich noch nie ausprobiert...

Loreley
    Besucher

Pysiogel von Stiefel - ich habe es selbst nie getestet, aber es ist ohne Emulgatoren. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

n = 1 Avatar von Naomi

Hi,

mein Tipp in Sachen POD ist ja nach wie vor der Verzicht auf fluorhaltige Zahncreme.

Als Pflege verwende ich die Balea Ultra Sensitive Tagescreme.

Grüße

Silvia

Loreley
    Besucher

Flouridhaltige Zahncreme benutze ich seit Jahren nicht mehr. Aber bei manchem mag es helfen

Allwissend Avatar von krissie

Mein Hautarzt hat bei mir eine ganz leichte POD diagnostiziert und mir Inderm Gel verschrieben.Ich wende das Gel jetzt schon vier Wochen an,aber es hat so gut wie noch gar nicht geholfen.Wisst ihr wie lange das Antibiotikum normalerweise braucht um zu wirken?
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Loreley
    Besucher

Nach 4-6 Wochen sollte man schon einen deutlichen Erfolg sehen.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Nach 4-6 Wochen sollte man schon einen deutlichen Erfolg sehen.
    Ja das habe ich mir auch gedacht.Aber meine Haut ist dadurch einfach nicht besser geworden

Dann würde ich mir ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen. Möglicherweise sind deine Erreger gegen dasjenige im Gel resistent.

Loreley
    Besucher

Dann bleibt wohl nur der Gang zum HA.
    Vielleicht ist es gar keine POD?

Ja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig Hatte so gehofft,dass das Inderm Gel seine Wirkung tut

BJ-Einsteiger

@lorely:

danke für den tip mit dem physiogel. nehme seit ein paar tagen physiogel a.i. und ich vertrage es gut. meine haut hat sich schon deutlich erholt. juckt und schuppt nicht mehr, ist nicht mehr so rot und neue pickel bilden sich auch nicht, richtet also bis jetzt keinen neuen pod schaden an. ich beobachte mal weiter...

Loreley
    Besucher

Oh, das hört sich wirklich positiv an.
    Zitat Zitat von kafe Beitrag anzeigen
    ich beobachte mal weiter...
    Unbedingt, und berichte dann bitte. Ich liebäugele nämlich stark mit Physiogel.

BJ-Einsteiger

Physiogel Zwischenbericht:

Also, ist immer etwas schwierig genau zu erklären was man so vermutet, was mit der Haut vor sich geht. Hatte ja angefangen das Physiogel A.I. zu nehmen nachdem meine Haut nach langer Nulltherapie immer noch in folgendem Zustand war:
    schuppig, juckend, trocken, gerötet, immer wieder Pusteln von wässrig bis eitrig im Nasenbereich, also vor allem unten am Ansatz bei den Nasenlöchern, auch auf der Nase oder zwischen den Augenbrauen, geplatze Äderchen an der Nase und Mitesser! Mit dem Physiogel A.I. hat sich die Haut zumindest erstmal beruhigt, das hatte ich ja berichtet, also Schuppen weg und weniger Rötungen, kein Jucken mehr und auch keine neuen Pusteln. Aber: meine Haut schlägt da ganz schnell ins Gegenteil, war also sofort nicht mehr trocken, sondern dann plötzlich total ölig, Poren noch grösser als zuvor. Mitesser erscheinen jedoch weniger. Komisch, komisch. Naja und das mit dem Nasenpusteln Problem, ich bin mir nicht so sicher, ob das Physiogel A.I.auf Dauer welche hervorruft. Physiogel Creme hatte ich auch zwischendurch probiert und hatte da sofort das Gefühl, dass das Pusteln macht. Zur Zeit nehme ich also wieder gar nichts und wasche mich mit Cetaphil Waschlotion. Und nehme Physiogel nur wenns juckt und schuppt. Aber gerade ist die Haut echt fettig.
    ????

BJ-Einsteiger

noch ne Frage:
    Kennt sich hier jemand mit Skincode Essentials S.O.S. oil control aus? Habe das gerade beim Aufräumen gefunden. Das hatte mir damals mein Hautarzt angedreht nachdem er bei mir POD diagnostiziert hatte. Er hatte gemeint, das solle ich nehmen, wenn sich meine Haut erholt hat, gegen den Glanz auf Stirn und Nase. Habe das damals nur kurz genommen, weil ich dachte, das sei Misst. Finde leider nirgendwo die Inhaltsstoffe. Das Zeug soll zwar hochwertig und frei von Parfum und Konservierungsstoffen sein, aber ob da Emulgatoren drin sind ist ja die Frage...

Loreley
    Besucher

Kafe, deine Hautbeschreibung trifft auf meine total zu.
    Ich habe gestern einen Termin beim HA gemacht, weil meine POD gerade stressbedingt richtig aufblüht, nachdem sie vorher fast komplett verschwunden war - da hilft wohl nur noch antibiotische Creme. Inzwischen bin ich es einfach leid, mit Nulltherapie weiterzuwursteln.

Die Physiogel Creme habe ich als Probe hier - und ich fürchte, dass sie für mich zu reichhaltig sein wird (habe sie auf der Hand getestet). Deine Erfahrungen gehen ja in eine ähnliche Richtung.

Diese Skincode-Pflege kenne ich nicht.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich habe Physiogel nicht vertrage
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BJ-Einsteiger

mal noch ne Frage loreley:

was für ne antibiotische Creme nimmst du denn dann? Also ich meine auf welcher Grundlage? Denke halt immer, dass die Basiscremes nicht gut sind. Das Antibiotikum lässt zwar vielleicht die Symptome verschwinden, aber die Basiscreme ist womöglich gar nicht gut für die Haut und so hört der Teufelskreis nie auf. Habe hier ja auch immer noch die Perilox liegen, die ist ja mit Metronidazol, hatte am Anfang mal das Gefühl, dass die hilft, aber auf Dauer eben nicht, die Haut fängt irgendwann an zu jucken, mehr Mitesser gibt es auch, das Hautbild wird davon einfach auch nicht schön.
    Also ich schätze du nimmst dann Erythromycin mit irgendwas?

Stichworte