Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 120 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Loreley
    Besucher

AW: Periorale Dermatitis

Das letzte Mal hatte mir der HA Linoladiol plus Zinkoxid, Clotrimazol und Erythromycin verschrieben - ich würde mir die Mischung gerne wieder verschreiben lassen, die war nämlich gut. Nach 6 Wochen war die POD damit weg und die Haut beruhigt - und blieb es monatelang, bis ich mit einer Fruchtsäure-Creme Dummheiten gemacht habe.

BJ-Einsteiger

Nachtrag:

Also das Einzige, was bei mir immer geholfen hat, waren letztendlich Antibiotika zum Einnehmen! Aber das kann man ja auch nicht immer machen.
    Mein Verdauungssystem ist eh geschwächt. Also irgendwie fühle ich mich auch sowieso insgesamt scheisse und weiss nicht mehr was Ursache und was Symptom ist. Ob ich schlecht drauf bin, weil ich Bauchschmerzen und Hautprobleme hab oder ob ich Hautprobleme und Bauchschmerzen habe, weil ich einfach zuviel psychischen Stress hab.
    Habe diese Woche mal wieder nen Termin bei meinem TCM Arzt. Vielleicht fällt dem ja was ein. Chronische Mandelprobleme hab ich auch. Also weiss einfach manchmal nicht, obs einfach daran liegt, dass das Immunsystem insgesamt geschwächt ist. Bin auch einfach schlapp. Kann auch ne eingeschlichene Depression sein, davon kann man nämlich so einige unlösbare Körperleiden kriegen. Vielleicht haben ein paar von euch ja auch einfach nur zuviel psychische Last? Das ist eben blöderweise schlecht mit Cremes wegzukriegen...

BJ-Einsteiger

oke, die mischung schreibe ich mir auf....

Experte Avatar von Tequila87

kafe, probiers doch lieber mal mit dem LRP Toleriane Fluide statt mit dem Physiogel!
    Im Physiogel sind nämlich Öle und der Emulgator Lecithin drin.
    Im Toleriane Fluide sind gar keine Öle und gar keine Emulgatoren drin.
    Ich vertrag es bestens

BJ-Einsteiger

ja, ich hatte mich halt mit dem Tolerian Fluid nicht getraut, weil ichs auf dem Handrücken unangenehm fand. Also es hat mich auf der Hand gezwickt, frag mich nicht warum, ich hab kein Ahnung...Aber trotzdem Danke, vielleicht hol ich mir mal noch ne Probe...

BJ-Einsteiger

war heute bei meinem chinesischen/tibetanischen Arzt, der denkt auch die Probleme kommen von der Verdauung. Habe jetzt chinesische Kräutertabletten bekommen, die ich dafür einnehme und dann mal weitersehen...

Nehmt ihr eigentlich alle MF als Make-Up?
    Nehm ich ja auch, aber ich möchte demnächst mal was anderes probieren...
    und zwar die Dermablend Camouflage von Vichy (siehe auch www.dermablend.de rechts)
    Ist zwar KK, aber wenns schee macht

Dachte mir, das vertragen bestimmt auch wir POD-ler, ist ja mit extra wenig Inhaltsstoffen:

Paraffinum Liquidum, Cera Alba, Talc, Isopropyl Palmitate, Magnesium carbonate, carnauba, Propylparaben, Allantoin, titanium dioxide, iron oxides

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Geändert von Tequila87 (11.10.2007 um 22:17 Uhr)

Loreley
    Besucher

Nein, ich nehme MF.
    Aber ich bekomme auch schon Pickel, wenn ich Paraffinum Liquidum nur lese.

Loreley
    Besucher

Doppelt.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Zu dem MU kann ich leider nichts sagen, sorry
    Ich nehme seit einiger Zeit ja auch nur MF,
    davor habe ich öfters auch das Unifiance Fluid von LRP benutzt, habs aber abgesetzt, da ich der Meinung war, es verstärkt die POD ... Aber auch jetzt nach langer MF-Phase kann ich nicht wirklich sagen das es besser wird

Von Vichy hatte ich mal das Aerateint (oder so ähnlich, weiss nicht mehr ), das war aber vor der POD, und ich fand das wirklich klasse... Hilft jetzt aber auch nicht weiter.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Aber ich bekomme auch schon Pickel, wenn ich Paraffinum Liquidum nur lese.
    achso

Ich habe heute übrigens mit Erschrecken festgestellt, dass ich um die Augen viele viele Fältchen bekommen habe, die sieht man beim Lachen, oder wenn ich die Augen zusammenkneife in der Sonne oder so... Ganz ohne Creme gehts eben doch nicht , bin halt auch nicht mehr die Jüngste
    Ich brauche also zumindest erstmal wieder eine Augencreme. Unbedingt. Könnt ihr eine gute empfehlen?

Loreley
    Besucher

Aber auch bei POD dürften Paraffinum Liquidum und Cera Alba nicht der Hit sein: beide bilden einen abdichtenden Film auf der Haut. Mir wäre das zu heikel.

@ Augencreme
    Ich vertrage momentan nur das Hydraphase Augengel , auch wenn ich dringend etwas Reichhaltigeres bräuchte.
    Geändert von Loreley (11.10.2007 um 22:24 Uhr)

Aber auch bei POD dürften Paraffinum Liquidum und Cera Alba nicht der Hit sein: beide bilden einen abdichtenden Film auf der Haut. Mir wäre das zu heikel.
    Ich riskiers trotzdem mal...

BJ-Einsteiger

Misst, nimmt hier jemand noch Cetaphil Waschlotion? Habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass jemand davon Pusteln bekommen hat. Eigentlich soll diese Waschlotion extra gut sein bei geschädigter Haut. Und ich nehme die, weil bei mir das Waschen nur mit Wasser die Haut zu sehr austrocknet. Aber jetzt hab ich Angst, ich sehe auch schon wieder so scheisse aus...Es gäbe noch die Möglichkeit sich gar nicht mehr zu waschen...das wollte ich gestern abend, aber dann habe ich mich so schmierig und dreckig auf der Haut gefühlt, dass ich es nicht ausgehalten hab.

Kenne diese Waschlotion nicht. Tipp doch mal die Incis ab, vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.

Loreley
    Besucher

Kafe, solange du die Waschlotion verträgst, ist doch alles ok.
    Nur weil jemand anderes davon Pusteln bekam, muss das bei dir noch lange nicht der Fall sein.

BJ-Einsteiger

ja aber meine pusteln kommen ja immer wieder. auch immer exact an den gleichen stellen, wo ich schon tausendmal welche hatte. zumindest auf der nase und um die nase herum. am kinn habe ich schon seit einigen monaten keine probleme mehr. aber die nase spinnt. und jetzt habe ich auch noch mal wieder pusteln auf der stirn gekriegt. und zwar seit ich da einmal toleriane fluid draufgeschmiert habe.

incis von Cetaphil Waschlotion:
    AQUA, CETYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, BUTYLPARABEN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, SODIUM LAURYL SULFATE, STEARYL ALCOHOL

und loreley - bei dir schon besserung seit du wieder beim hautarzt warst? nimmst du wieder diese salbenmischung mit dem linoladiol?

also diese Waschlotion würde ich nicht nehmen...da ist ein Emulgator drin!

BJ-Einsteiger

danke tequila, ähm welches ist der emulgator?

Cetyl Alcohol

Loreley
    Besucher

Ich find die Emulgatoren (Parabene) sogar noch problematischer.
    Empfehlen kann ich das LRP Tolériane Reinigungsfluid oder Wascherde von Tautropfen oder Logona (braune). Beides ist emulgator- und tensidfrei und bringt meine Haut nicht aus der Ruhe.

Beim Hautarzt war ich noch nicht, der Termin ist am 22.

Ich teste gerade Lapacho-Tee als Gesichtswasser, kann aber noch nichts rechtes dazu sagen. In ein, zwei Wochen werde ich aber berichten.

Loreley, ich dachte Parabene sind allgemein Konservierungsmittel.
    Wie kommst du darauf dass das Emus sind?

Loreley
    Besucher

Du hast recht. Weil ich gerade phantasiere und Unfug erzähle.
    Parabene sind Konservierer.
    Sodium Lauryl Sulfate sind aber Tenside.

Forenkönigin

Du hast recht. Weil ich gerade phantasiere und Unfug erzähle.
    Parabene sind Konservierer.
    Sodium Lauryl Sulfate sind aber Tenside.
    Spätfolgen einer Überdosis Emulgatoren und Parabenen, eindeutig!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Spätfolgen einer Überdosis Emulgatoren und Parabenen, eindeutig!
    Intravenös sollte man das Zeug wirklich nicht nehmen, hast schon recht. :leiderja:

BJ-Einsteiger

gut zu wissen, danke...diese waschlotion hatte mir damals der hautarzt empfohlen. ich gehe jetzt dann auch wieder zum tee (schwarz und grün) über...

Forenkönigin

Ich verfolg ja Euren Thread mit grossem Interesse! Zum Glück hab ich das Problem POD nicht. Aber ich hab hier wirklich schon viel gelernt! Dafür möcht ich mich mal bedanken! *indieRundeschau* Man neigt ja doch dazu, wirklich sich alles ins Gesicht zu klatschen, wo was schönes drauf steht! Ich achte viel bewusster jetzt drauf, was in meinen Cremes drin ist, bzw. ich mische mir mit wenigen Zutaten mein Ölgel selber! Und meine Haut ist viel besser dadurch!

Vielen herzlichen Dank also nochmal an alle! Ich hab sehr viele Zusammenhänge erst durchs Lesen Eurer Beiträge erkannt!

LG Alena

Loreley
    Besucher

Geändert von Loreley (13.10.2007 um 19:49 Uhr)

BJ-Einsteiger

@loreley:
    ähm, die wascherde - wie genau wendet man die an? ist das nicht ne ziemliche sauerei im badezimmer? also habe mirs bis jetzt nur im internet angeschaut und mich gefragt...

Kannst dir das ja auch als Paste mit Wasser und bisschen Alk anrühren, und dann in eine Tube füllen. Hab ich damals auch so gemacht.

JayJay
    Besucher

Hallo!
    Ich hab mich jetzt so ein bisschen eingelesen in das Thema und ich glaube ich neige auch zu PD. Vor zwei Jahren hatte ich mal so einen Schub, konnte ihn aber nicht einordnen.
    Zu der Zeit habe ich ständig irgendwelche Masken benutzt und bin mit Puder zum BBP-Kurs gegangen
    Naja, jedenfalls hatte ich dann so etwas wie PD an den Stellen, an denen ich wie wild geschwitzt hab. Kleine mit Wasser gefüllte Bläschen, die gejuckt haben und dann zu allem Übel noch gebrannt haben, wenn man sie aufgekratzt hat. Der ganze Bereich unter meinem Kinn war rot, später hat es sich um den Mund auch Richtung Nase hoch ausgebreitet.
    Ich konnte das wie gesagt nicht zuordnen und hab mir einfach Tannolact-Creme und Pyolysin im Wechsel draufgeschmiert und die Stellen in Ruhe gelassen. Es ging dann auch irgendwann weg.

Bin mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob es wirklich PD war, aber ich werde in Zukunft mehr darauf achten nicht so wild rumzucremen.
    Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt!

BJ-Einsteiger

man, gerade habe ich glaub eine erkenntnis: ich vermute, dass ich gar keine pod mehr habe. gerade noch mal gelesen: für die pod ist kennzeichnend, dass es keine komedonen gibt. hm, da wo es sich bei mir entzündet sind aber mitesser. und zwar teilweise geschlossene und teilweise offene. das hatte ich so mit 17 und 18 ganz schlimm. damals hatte ich um den ganzen mund herum so einen geschlossenen gries. wie ein bart aus mitessern. jetzt sieht das gottseidank nicht mehr so aus. aber ein wenig ist geblieben, das kann sich schnell mal entzünden und wenn dann noch ein paar ekzeme dazu kommen, sieht das aus wie pod. oder, wie meine frauenärztin immer sagt: wer mäuse hat kann auch ratten haben. oder so ähnlich.
    also meine neue selbstdiagnose lautet: leichte komedonen-akne mit neigung zu ekzemen und pod. das problem ist wohl, dass man durch die mittel, mit denen man diese blöden mitesser behandeln kann mit ziemlicher sicherheit pod auslöst. keine ahnung, ich trinke jetzt mal nen grüntee oder bambustee...
    Geändert von kafe (17.10.2007 um 15:14 Uhr)

Kafe bei mir ist das ähnlich...
    Zum Teil habe ich sowas, wie Du es beschrieben hast. Also eher Mitesser.
    Dann habe ich aber auch Stellen, wo es definitiv POD ist.
    Das ist wirklich alles so saublöd, da man weder in die eine noch in die andere Richtung pflegen kann, ohne das jeweils andere schlimmer zu machen Null-Diät verstäkt meine Mitesser, jegliche Pflege (gg unreine Haut z.B.) lässt die POD aufblühen...

BJ-Einsteiger

ja, gut dass du das sagst. also nicht gut, dass du das hast. aber eben, ich habe ja lange nulltherapie gemacht, was erst geholfen hat, aber auf dauer habe ich davon auch mehr mitesser bekommen, gleichzeitig aber schuppige haut, und hatte das gefühl, dass ich durch die austrocknung der haut dann letztendlich wieder pickelchen kriege, weil einfach so viele schuppen die poren verstopfen. eine zeitlang hatte ich gute haut mit dem gesichtsöl von dr. hauschka. das ist jetzt 2 jahre her. und irgendwas ist dann aber damals schiefgelaufen, weshalb ich auch das öl abgesetzt habe, kann aber an was ganz anderem gelegen haben, ich kann mich halt so schlecht erinnern, weil ich damals so viel ausprobiert habe. ich glaube, das problem war, dass meine haut mit dem öl auf dauer immer trockener wurde und ich dann dachte ich bräuchte mehr feuchtigkeit und ab da an gings dann los. kann aber auch die gesichtswaschcreme von hauschka gewesen sein, habe mich damals vielleicht auch zu viel gewaschen. meine hoffnung ist gerade, dass es nicht das öl war, so dass vielleicht die möglichkeit besteht, wieder dieses öl ganz vorsichtig zu benutzen...

Loreley
    Besucher

Diese Mischformen gibt es wohl häufiger. Bei mir sind die Übergänge auch fließend. :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Alesya

Hallo Ladies,

ich weiß nicht, ob dieses Mittel schon erwähnt wurde, aber als ich POD hatte, hat mir ein hautarzt die folgende Mischung verschrieben, die in der Apotheke bestellt und gemischt wird:

Erythromycin- 1.3g
    Ungt.emusif.aquos. ad- 30.0g

Gesichtscreme 2X tgl. auftragen

hab direkt abgeschrieben, was auf der fertigmischgung als bezeichnung steht. weiß auch net genau, was die einzelnen bestandteile sind, muss aber sagen, dass es bei mir Super geholfen hat und zwar viel schneller und effektiver als andere bereits fetige und in der apotheke zu kaufen mittel.

viel erfolg,

Gruß

Alesya

Ratzilein
    Besucher

Au, das mit der perioralen Dermatitis kenne ich. Bei mir war es allerdings Prüfungsstress und ich mußte daher kein Antibiotikum nehmen - wär auch nicht sinnvoll gewesen. Ich bekam eine Cortisonsalbe, sonst hätte ich das nicht mehr in Griff bekommen. War bei mir eine Art Neurodermatitis.

Eine periorale Dermatitis kann durchaus auch mit einer Atopie zusammenhängen? also allergisch begründet sein?

Meine Dermatitis sah so aus: starke Rötung, eingerissene blutige Lippen und ein schmerzendes Brennen sowie Hautschuppen. Eine klassische Entzündung-Dermatitis ist ja eine Hautentzündung (Endung -itis!).

Zink: Zinksalben helfen sehr gut der Heilung und ist zum Beispiel in der Mirfulansalbe enthalten. Diese enthält zusätzlich Lebertran, welches auch sehr heilende Eigenschaften hat. Ideale Salbe für wunde Babypopos aber auch für eine solche Hautsache. Ich habe es trotz Geruch vom Lebertran genommen. Auch ist diese Salbe wasserabweisend, sodaß ein Schutz besteht.

Wenn du die Hautprobleme durch NK bekommen hast- schau mal auf die Inhaltsstoffe! Allergische Reaktion kann das sein!

Zeichen einer Entzündung: Rötung, Wärme, Schwellung und Schmerz
    Ursachen leider vielfältig- wenn es nach einer Woche nicht besser wird rate ich zu einem Besuch beim Hautarzt. Ferndiagnosen sind nicht so zuverlässig
    Geändert von Ratzilein (20.10.2007 um 23:18 Uhr)

Loreley
    Besucher

Eine periorale Dermatitis darf niemals mit Cortison behandelt werden und wenn deine Dermatitis durch Cortison abgeheilt ist, kann es keine POD gewesen sein, Ratzilein.
    Zitat Zitat von Ratzilein Beitrag anzeigen
    Meine Dermatitis sah so aus: starke Rötung, eingerissene blutige Lippen und ein schmerzendes Brennen sowie Hautschuppen.
    Das sind auch nicht die Symptome von POD.
    Bei POD handelt es sich um eine Barrierestörung der Haut, die verschiedene Ursachen haben kann. Bakterien lösen dann Entzündungen aus, es entstehen diffuse Rötungen und kleine Püstelchen, die, wenn man sie nicht mit Creme behandelt, schuppend abtrockenen. Die Haut spannt stark.
    Eingerissene Lippen, Brennen und Jucken treten dagegen nicht auf.

Du hattest sicher eine Dermatitis, aber eine klassische "Periorale Dermatitis" nicht.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ihr lieben Geplagten,
    hatte früher ebenfalls eine vom Hautarzt original diagnostizierte PD, bekam ebenfalls verschiedene Cremes verschrieben, doch irgendwie brachte nichts wirklich die grosse Besserung. Irgendwann habe ich dann mal gar nicht mehr drauf geachtet, habe keine teuren Apothekenprodukte (la roche, avéne..) mehr benutzt sondern die von "Stiftung Warentest" ausgezeichneten..und siehe da, sie verschwand. Ernährung spielt leider auch eine primäre Rolle..hatte eine Ananasallergie und wusste von nichts, wunderte mich nur dass ich immer diese roten brennenden Pickelchen um den Mund bekam.. :ärger: Probiert doch mal eure eigenen Diagnosen..
    Grüsse, kati

Stichworte