Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 120 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    ..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

AW: Periorale Dermatitis

Meensch, hatte es jahrelang nicht mehr...seit letzter Woche kommen da wieder so leichte Andeutungen hervor, will nicht dass sich das wieder ausbreitet.. Habe wirklich nichts anders gemacht als sonst ( naja, vielleicht hab ich mich auch ein bisschen hier anfixen lassen von den verschiedenen tollen Tips, Pendalis Cystus, Hübner Aloe-Vera, Babylove Calendula..und danach fing´s dann an..) Habe mir heute die STIEL Physiocreme gekauft und hoffe sie beruhigt ein bisschen heute Nacht.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Ich hab mal die letzten Texte kurz überflogen und bin dabei mit den Augen am Triclosan hängengeblieben, weil das wieder im Zusammenhang mit Zahnpaste genannt wurde. Das Zeug - ich halte es auch für ziemlich übel und eigentlich unnötig - war früher wirklich in vielen Zahnpflegeprodukten, doch als ich neulich mal die meisten Tuben umdrehte wurde ich so gar nicht mehr fündig.

Wo ist es noch enthalten?
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich glaub,es kommt bei mir ein neuer Schub.Am Kinn gehts es wieder los,trotz der Creme vom Hautarzt.
    Ich glaub,ich werde nach der nächsten Nulldiät reumütig zu meiner Avène-Pflege zurückkehren.Dann ist das Thema Nk erledigt.Die ätherischen Öle sind wohl nix für meine Pelle.Mist.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Allwissend Avatar von sunflower123

@suseken mahlzahn:

aber es gibt doch auch nk, die extra "sensitive" ist, ohne ätherische öle, ganz neutral und mit wirklich wenigen inhaltsstoffen, so dass sie auch für allergiker mit ganz sensiblen häutchen geeignet sind... hast du dich da schon beraten lassen?
    über die entfernung tipps zu geben ist immer schwierig... aber wie wäre es, wenn du in einen laden gehst, der naturkosmetik hat, und dich da mal beraten lässt?

vielleicht wäre es einen versuch wert, wenn dir nk eigentlich lieber wäre...

ich drück jedenfalls die daumen, dass kein neuer richtiger schub kommt, sondern alles schnell wieder verschwindet
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Amused

Danke sehr,danke sehr.Hab ich auch schon überlegt.Von Lavera oder so...
    Bin so unschlüssig.Jetzt lass ich erstmal wieder alles weg,das hilft ja immer am besten bei dieser Pickelage.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schafhirtin

Ich kenne das ÄÖ-Problem.

Glücklicherweise ist meine Haut zur Zeit extrem stabil (MG sei dank, *toitoitoi*) und ich vertrage endlich mal herrlich duftende Cremes.

Die einzigen NK-Cremes, die ich kenne GANZ ohne ÄÖs und ohne Kräuterextrakte mit zuviel Wirkung sind Lavera Neutral Fluid (sehr schön leicht, wenn man das mag) und die Lavera Neutral Kinder-Creme und die Pflegecreme. Die sind aber recht fett.

Die Weleda Mandel-Cremes enthalten auch keine ÄÖs - der marzipanige Geruch kommt allein vom Pflaumenkernöl.

Die Sheabutter-Milch und -Creme und die Sensi-Sana von Martina Gebhardt enthalten jeweils nur ein bisschen Rosenwasser, wo (so vermute ich) ihr Eso-Spagyrik-Bla drin gelöst ist.

Ich hatte jetzt lange keine POD mehr - aber meine Faustregel ist in erster Linie, möglichst keine Erdöle und Emulgatoren synthetischer Art zu verwenden.

Das ich ÄÖs oft nicht vertrage, hängt eher mit so einer allgemeinen Sensibilität dank 20 Jahren falsch pflegen und überpflegen und viel zu ruppig mit der Haut umgehen zusammen.

Meine Laune...
    Amused

@Su Shee : Die Weleda Mandel Creme habe ich ungefähr vier Monate am Stück gut vertragen.Nach meiner Nuldiät hinterlässt sie leider auf meiner Haut ein klebriges unangenehmes Gefühl.Ich bedauere das sehr.Ein gutes Hautgefühl macht die Gesichtsmilch vom Doc.Leicht und nicht klebend.Aber die ä.Ö.scheint meine Haut nicht zu lieben.Eigentlich wollte ich mir kein Erdöl mehr ins Gesicht schmieren. Und Silikon schon gar nicht.
    So reichhaltig wie vor meiner ersten POD muss ich ja nicht mehr pflegen,komischerweise.
    Bin jetzt ganz
    Oder selbst rühren?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schafhirtin

Die Weleda Mandel vertrage ich seit dem Rezeptwechsel leider nicht mehr gut.

Ich fand die "alte" ohne Milchsäure, ohne Pflaumenkern, aber mit dem Schlehenblüten-Blabla besser.

Ich rühr' ja selbst oder nehme Öle/Shea pur auf die feuchte Haut und habe seit 3 Monaten Martina Gebhardt (ganz überraschenderweise) für mich entdeckt und kann da nur meine immer weniger empfindlich werdende, sich erholende Haut bejubeln. (Und zwar wörtlich von Kopf bis Fuss.. :)

Da kann man mal sehen, wie verschieden wir so reagieren. Ich bekomme sehr häufig zu hören, daß z.B. Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl und andere Nussfette nicht gut vertragen werden.

Ich selbst bin ein großer Freund der Bedan Lotion geworden.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Meine Laune...
    Amused

@Kormann:Bedan ist KK oder?Eigentlich wollte ich nach Möglichkeit auf KK verzichten.Wäre meine allerletzte Option,wenn wirklich nix mehr geht.
    MG tät mich schon auch mal interessieren.Su Shee nu hassu mich schon fast angefixt.Aber die MG Sachen sind sehr reichhaltig,oder?Das brauch ich ja zur Zeit nicht.Ich brauch ja irgendwie gar nix zur Zeit.Meine Haut will ja nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schafhirtin

Die MG-Cremes haben 50% Fettgehalt, weil es Lanolincremes sind.

Die Milch-Sorten sind alle irre leicht, aber da ist viel Cetyl drin, das ist mir zu schwitzig.

Ich vertrage einfach aus irgendwelchen Gründen jede Menge Fett, solange es ohne Emus ist oder nur Lanolin dabei ist. Sommer wie Winter.

Da ich hin und wieder leichte Neurodermitis habe und die Haut auch sehr trocken ist, bin ich eigentlich auf häufiges cremen angewiesen - und ich hasse es. Ich hasse es aus tiefster Seele. Wenn ich die Frauen erlebe, die sich bei uns im Geschäft eine Cremeschicht nach der anderen draufschmieren und dann quitschvergnügt noch die Handcreme an der Kasse testen, da wird mir ganz anders. Und mit BEDAN komme ich ganz gut klar - die Geheimwaffen bei schlimmen Ausbrüchen haben dann natürlich Kortison -, doch so für alle Tage finde ich es ganz gut, man braucht nicht viel und es zieht schnell ein. Bedan enthält keine Konservierungsmittel, hat kein Parfüm und keinen Farbstoff und die beruhigende Wirkung soll wohl das Johanniskrautextrakt bewirken. Dazu sind noch Panthenol und Allantoin enthalten.

Meine Laune...
    Amused

Sooo,habe eine kleine Bestellung getätigt,Su Shee sei Dank die Serie von MG ,Shea als Probenset,dann die Vel Vet zum Testen ( so kleine Sachets für eine Testwoche) und von CMD die Rio de Coco.
    Aber diese Woche setz ich aus mit Eincremen und nehme nur Thermalwasserspray und Schüttellotion.
    Die Pickel am Kinn sind schon weg nach 5 Tagen Crementzug.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi

hi ihr,
    kann mich auch in eure riege einordnen.
    seit 3 jahren leider ich unter einer sehr leichten POD (immer nur ganz wenig um die nase herum)
    ich war immer ein riesenfan von flüssig make up und habe auch gleichzeitig noch die pille vallette und fluor zahnpasta genommen (nicht gut)...
    für das weihnachtsfest habe ich mir vorgenommen, mal alles vernünftig umzustellen sodass auch noch die kleinen überbleibsel weggehen...

vllt kurz zu meiner geschichte bzw was alles nix geholfen hat :
    geholfen hat weder kortison (bzw immer nur kurz), noch die elidel salbe (jetzt weiß ich sie hat sogar verdacht auf krebserregend),noch schieferöl salbe noch erythromycin.
    momentan benutze ich metronidazol in O/W - emulsion und das half super , aber nach und nach habe ich das gefühl dass sie nicht mehr anschlägt (ist das möglich, dass die bakterien immun geworden sind?)

ich zumindest benutze auf anweisung des hautarztes gar keine creme mehr und auch nix cremeartiges weder fluid noch emulsion noch milch usw. (außer die metronidazol-emulsion)
    das einzige was er mir erlaubt hat ist gele, und da habe ich mir doch direkt das aloe vera gel von spinnrad bestellt sollte auch bald kommen. hat da schon jemand erfahrungen mit ?
    werde außerdem in den bioladen fahren und da nach ner fluor-losen zahnpasta suchen und als reinigungsgel habe ich das cleanance von avene mir ausgesucht(weil ich zusätzlich noch unreine haut habe) . zusätzlich habe ich noch thermalwasser bestellt...
    und ich warte ja noch auf das 24.türchen vom chrimaluxe MF adventskalender und werde mir mal da ein "komplett paket" als ersatz für mein altes puder holen (auch wenn es ziemlich die haut trocknet) ..
    da kann doch nix mehr schief gehen,
    oder was meint ihr ;) ?

INCI von avene cleanance:
    AVENE AQUA. AQUA. DECYL GLUCOSIDE. POLYSORBATE 20. CETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOL. DISODIUM COCOAMPHODIACETATE. GLYCERIN. SODIUM LAUROYL SARCOSINATE. METHYL GLUCETH-20. BENZOIC ACID. CETRIMONIUM BROMIDE. CUCURBITA PEPO. DISODIUM EDTA. PARFUM. CI 61570. LACTIC ACID. PHENOXYETHANOL. CI 19140. ZINC GLUCONATE.

lg noemi
    Geändert von NoeMi (23.12.2007 um 12:18 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

So sieht man sich wieder.
    Ich liebäugele auch mit der MF von Chrimaluxe.
    Ich habe nur someine Zweifel,was die Reinigung angeht.Ich würde an deiner Stelle die Chemiemal gänzlich wegassen.Gönn Deiner Haut eine Pause.Mit Wasser und einer handgesiedeten Seife (siehe Olivia , Waldfussel oder Autumnjoy) wäre die Reinigung natürlich und Rückfettend.
    Thermalwasserspray ist eine super Anschaffung,das nehm ich schon seit Jahren,auch schon vormeiner POD.
    Ich fahre immer am besten,wenn ich überhaupt nicht creme,da hab ich die besten Erfolge.Habe mir zunächst Nulldiät bis Neujahr verordnet.Kann sein,ich häng ne Woche noch dran.Habe ja Urlaub,dann is egal,wie ich aussehe.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Ich würd ja alles weglassen aber s.o. :
    dann ist zwar die POD weg aber ich hab dafür unreine haut (auch nicht viel schöner)

Forenkönigin

Ich hab mal eine Frage an die Mädels, die POD-geplagt sind:
    Ihr pflegt ja in dem Sinn dann meistens eine Zeit lang gar nicht mehr und nachher nur noch minimalst. Habt ihr dabei bemerkt, dass allgemein Unterlagerungen weniger geworden sind und vor allem die Haut feinporiger geworden ist?
    Wird ja immer wieder gesagt, dass die Haut feinporiger werden könnte, mit weniger Pflege. Und da dacht ich, ich frag mal Euch, da ihr das ja sowiso gezwungenermassen müsst, also könnt ihr das sicher besser beurteilen. Habe bei mir selber nämlich das Problem, wenn ich mal nicht eincreme, vergrössern sich die Poren und alles wird rot und gereizt. Bissel minim pflegen und schon ist gut. Aber ich hätt halt gern ein bissel ein feineres Hautbild.

Experte Avatar von Tequila87

Also bei mir ist die Haut nicht feinporiger geworden

Neff
    Besucher

Hallo Alena,

ich mache ja jetzt schon seit weit über einem Jahr meine zwangsweise Fast-Null-Pflege und muß sagen, sie hat meiner Haut insgesamt sehr gut getan.

Vor der POD hatte ich ziemlich empfindliche, leicht trockene Haut.
    Mittlerweile hat meine immerhin schon 40-jährige Haut anscheinend gelernt, das was sie braucht selbst zu produzieren.
    Mein Fett-Feuchtigkeits-Gehalt ist extrem ausgeglichen, ich würde sagen, meine Haut ist jetzt das, was man "normal" nennt.
    Ich benutze nur alle 2 Tage abends mal etwas LRP Toleriane Fluid (ohne Fett) ganz selten auch mal tagsüber unter der MF wenn es extrem kalt ist.
    Ansonsten wasche ich abends das Make up mit Apotheker Scheller Meeresalgen Waschgel ab und morgens benutze ich als Reinigung/Gesichtswasser Schwarzen Tee mit etwas Urea versetzt.

Also ich mache eigentlich die minimalste Pflege, die ich machen kann und meine Haut hat sich toll drauf eingestellt.
    Unreinheiten im Kinn-Nasen-Stirn-Bereich gibt es kaum noch.
    Ob sie insgesamt feinporiger geworden ist kann ich schlecht sagen, ich denke eigentlich nicht - nur eben etwas "reiner"

lg
    Neff

Schafhirtin

Urea in schwarzem Tee ist ja auch eine gute Idee.

Gerbstoffe plus Feuchtigkeit.

Fortgeschritten

Hallo Alena,

meine Haut ist seitdem ich die Pflege umgestellt habe meiner Meinung nach deutlich feinporiger geworden, vor allem seitdem ich eine Salzseife benutze. Was Unterlagerungen betrifft bin ich mir da nicht so sicher, aber ich hatte am Kinn und der Nase neben POD schon immer so komische verstopfte nicht entzündliche Poren (oh, je, über was für unappetitliche Dinge schreibe ich hier) und die sind auch zur Zeit weniger geworden.

Ich benutze eigentlich nicht weniger als früher, sondern meiner Ansicht nach bessere Dinge, da möglichst wenig INCIs. (MG Sheabuttergesichtsmilch)
    Richtig viel benutzt habe ich nur mal für drei Monate auf den Rat einer Kosmetikerin und meines Hautarztes hin, und da ging die POD so richtig los.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Liselotta Beitrag anzeigen
    Richtig viel benutzt habe ich nur mal für drei Monate auf den Rat einer Kosmetikerin und meines Hautarztes hin, und da ging die POD so richtig los.
    Na, da kannst Dich bei denen ja herzlichst bedanken! Unglaublich!

Vielen Dank für die vielen verschiedensten Antworten! Ich find das sehr interessant! Merci @ all!

Meine Laune...
    Amused

Meine Haut hatte sich nach meiner ersten Nulldiät auch komplett umgestellt.Sie war extremst trocken und empfindlich.
    Ich kam bis zu meinem zweiten Schub vor zwei Wochen mit der Gesichtsmilch von Dr.Hauschka sehr gut zurecht und musste gar nicht nachcremen oder sowas.Ich vermute aber , dass die ätherischen Öle einen erneuten Schub ausgelöst haben.Mehr an Pflege hab ich ja nicht verwendet.Insgesamt lernt die Haut sehr wohl,wieder sich selbst zu regulieren.Man muss sie nur lassen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Hat eigentlich schonmal jemand von euch Elidel verschrieben bekommen?
    Bei mir hat nämlich leider weder Ery noch Metro angeschlagen, deswegen will ich's jetzt mal mit Elidel probieren. Wird zwar meistens bei Neurodermitis eingesetzt, aber auch bei POD.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat nämlich leider weder Ery noch Metro angeschlagen, deswegen will ich's jetzt mal mit Elidel probieren. Wird zwar meistens bei Neurodermitis eingesetzt, aber auch bei POD.

Mir hat der Hautarzt, der die POD diagnostiziert hat, Elidel verschrieben.
    Bei mir ist es aber unbenutzt im Schrank versauert und dann in die Tonne gewandert. Wollt es nachdem ich mich hier im Thread informiert hatte erstmal mit Nulldiät versuchen, und die hat ja dann auch bei mir gut angeschlagen.
    Der Hautarzt hat mir erklärt es wäre eine Cortison-Abart darin enthalten.
    Cortison ist ja bei POD schlecht und macht die Haut dünner, diese Nebenwirkungen gäbe es bei Elidel nicht.
    Nachdem die Antibiotika die ich mir jahrelang ins Gesicht geschmiert habe alles nur schlimmer gemacht haben, möchte ich um medizinische Wirkstoffe einen großen Bogen machen.
    Der Hautarzt meinte auch das wäre eine Dauertherapie. Jahrelang mir sowas ins Gesicht zu schmieren kam für mich nicht mehr in Frage. Möchte gerne versuchen, dass die Haut lernt sich von alleine zu regulieren.

Weiter vorne im Thread haben schonmal einige darüber berichtet, weiß nur leider nicht mehr genau, wie die Bewertung aussah.

Ich mache mir zur Zeit Gedanken darüber, welchen Sonnenschutz ich in Zukunft nehmen soll. Fahre im Januar eine Woche in Ski-Urlaub .
    Im Sommerurlaub bin ich sehr gut mit einer dicken Schicht MF ausgekommen. Diese hat als Sonnenschutz sogar bei meiner sehr sonnenempfindlichen Haut ausgereicht. Aber die Sonne in den Bergen ist ja nochmal heftiger.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sonnenschutz gemacht?

Schafhirtin

Du bekommst bei den Rohstoffhändlern ein Zeug, dass "Sofitix" heisst - das ist das superfeine Titanoxid und noch ein Mineral, was normalerweise NK-Sonnenmitteln als "mineralischer Sonnenschutz" zugesetzt wird - nur lose als Pulver. Es weisselt auch ähnlich - nicht doll, aber schon ein wenig.

Aber das kann man pur aufstäuben wie Puder oder sich in das reinmischen, was man im Gesicht verträgt.

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Tu das nicht , mein Hautarzt sagte mir einige Studien hätten bewiesen dass es Krebsfördernd wirkt. Siehe auch Wikipedia !!!

Achso, das es krebsfördernd und eine cortison-abart ist, wusste ich nicht

Mhm ich habs auch benutzt bis mein hautarzt mich davor warnte,
    da entgeht dir auch nix . wirklich geholfen hat es nicht.

hier nochmal der link
    http://www.infomed.org/bad-drug-news/bdn158.html

Ich hab allerdings ne andre Frage..
    Habe ja jetzt auch Zahnpasta ohne Fluor(id) ... Kann das nicht einen Mangel auslösen an Fluorid (auf der Tube steht explizit drauf "für Milchzähne" ...nenedent )...

lg noemi
    =)

Schafhirtin

Einen Mangel an Fluor?

Das nimmst du doch als Spurenelement sowieso mit der Nahrung auf.

Ich benutz' seit mind. 10 Jahren keine Fluorzahnpasten mehr (allerdings aus anderen Gründen, aber zufällig lande ich bei denen, die kein Fluor enthalten..) und hab' makellose Zähne, einfach weil ich die ordentlich putze.

(Und Milchzähne hab' ich ja nun schon etwas länger nicht mehr.. ;)

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hallo tequila87

Ich hatte mal Protopic, ist quasi dasselbe wie Elidel, beides sind Immunsuppressiva. Bei meinem nächsten Hautartzbesuch hat dieser mir ebenfalls von der möglichen Krebsförderung der Creme erzählt.

Ausserdem ist mir der Gedanke recht unangenehm dass diese Creme das Immunsystem der Haut unterdrückt und dass sie deshalb nicht reagiert (mit Pusteln etc).

Ich bin viel zum Schwimmen gegangen aber während der Behandlung hab ich es aufgegeben da ich irre Angst vor Pilz usw hatte, die im Schwimmbad ja allgegenwärtig sind, eine gesunde Haut aber durchaus abwehren kann, was aber wenn du deine Haut durch eine Creme daran hinderst sich zu wehren......

Während ich die Creme nahm war die Haut auch recht gut , geheilt ist aber nichts weil es einen Rückfall gab wie nach Kortisonbehandlung.

Zudem reagieren diese Cremes heftig auf Alkoholkonsum, ein Schluck hat genügt und ich bin feuerrot angelaufen an den behandelten Stellen und es brannte widerlich, dies hat Wochen nach dem Absetzen immer noch angehalten...

Wenn Antibiotika-Cremes nicht bei dir anschlagen kannst du es immer noch mit oralen Antibiotika versuchen.

Grüsse Aerial

Danke für die Info aerial. Das ist ja ein richtiges Teufelszeug
    Wusste ich nicht!

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Wollte nochmal schnell einen Tipp loswerden :)

Das Ery hat zwar bei mir die Bläschen zum Abheilen gebracht, aber es sind hässliche rote Flecken zurückgeblieben, die nicht so recht verschwinden wollten. Was letztlich geholfen hat, ist Wickelcreme :D Habe mir im DM so ein kleines Probedöschen der Babylove Wundschutzcreme gekauft. Da ist extraviel Zink enthalten, und anscheinend ist das wirklich hilfreich. Hab jetzt 3x nachts die Creme auf die betroffene Stelle aufgetragen, und die Flecken sind wirklich DEUTLICH verblasst! Werde das so durchziehen bis sie hoffentlich ganz weg sind und das Ery erstmal weglassen. So ganz wohl fühl ich mich nämlich nicht bei dem Gedanken, mir monatelang Antibiotika ins Gesicht zu schmieren...

Meine Laune...
    Amused

Oh,Lilli,super.Bin ich auch schon drauf gekommen.Habe die Creme auch entsorgt. Wollte mir das auch nicht antun.
    Am besten fruchtet wirklich die Austrocknungsmethode.
    Zinksalbe hat wohl einigen Bjs schon geholfen
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Hab das Ery erstmal aufgehoben, sicher ist sicher :D Aber werde es nicht mehr draufmachen, wenn kein eneuen Bläschen mehr dazu kommen.
    Das Austrocknen scheint wirklich das beste zu sein gegen POD. Auf die Sache mit dem Zink hätte ich schon viel früher kommen sollen!!

Wenn ich jetzt noch was finde, womit ich meine Haut pflegen kann, ohne dass sie sich verschlechtert, bin ich happy!

Meine Laune...
    Amused

Joa,wär toll,aber ich glaube,das wird schwierig werden.Ich trau mich auch eigentlich gar nicht so wirklich.Und andererseits muss ich ja auch nicht.Geht ja auch ohne.Kommt Zeit,kommt Rat.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fortgeschritten

Frohes neues Jahr alle zusammen!

meine Haut hat den Ski-Urlaub zum Glück gut überstanden.
    Leider habe ich das Sofitix Puder nirgendwo in unserer Stadt bekommen und fürs Internet war ich zu spät.
    Ich habe mich dann mit dem Lavera neutral Sonnenschutz 40 beholfen. Hatte Bedenken, da ich ja seit Mai am Kinn gar keine Kosmetik mehr benutzt habe, aber die eine Woche hat meine Haut das ganz gut verkraftet. Nur mit Puder wäre wahrscheinlich jetzt bei der Kälte auch nicht so ideal gewesen.
    Für den Sommer probiere ich das Sofitix auf jeden Fall mal aus.

Liebe Grüße und gutes Durchhalten der Null-Diät
    wünscht

Liselotta

Muss mich auch nochmal einklinken - leider
    Meine POD habe ich mit Erythromycin (1% in Linolabasis) recht gut wegbekommen. Die Bläschen verschwangen fast sofort, es blieben lediglich so rote Flecken zurück. Gegen die habe ich Babylove Wickelcreme (wg. Zinkoxid) abends draufgemacht, und sie wurden viel blasser. Das Ery hab ich nach ca. 4-5 Wochen abgesetzt, da die Haut wieder OK schien bis auf die Flecken.

Leider bekomm ich immer wieder kleinere Rückfälle! Einen definitiven Grund kann ich dafür nicht ausmachen. Verdacht: Meine Haut Mag nicht mehr gereinigt werden oder/und die Zinksalbe ist evtl doch nicht ganz das Richtige.
    Gereinigt habe ich mein Gesicht von etwa Mitte November bis Mitte Januar NUR mit Wasser! Einzige Ausnahmen waren 1 Probe Alverde Wildrosen RM und 1 Probe Alverde Meeresalgen WG (das ich nur 1x angewendet habe, weil ich direkt am nächsten Morgen wieder 2 Bläschen an der Nasenfalte hatte!)

Da sich meine Haut im ganzen Gesicht sehr rauh und hubbelig anfühlte und ich das auf die nicht ausreichende Reinigung schob, habe ich mir ein paar von Olivias Seifchen bestellt nach fast 1 Woche fühlt sich meine Haut heute spürbar glatter an, ich finde auch das Gefühl nach dem Waschen seeeehr angenehm - glatt, rein, sauber! Ich möchte darauf nicht mehr verzichten...
    Jetzt entdeckte ich heute schon wieder 1 (!!) Bläschen in der Nasolabialfalte entdeckt und dreh schon wieder am Rad. Mag sein, dass ich überreagiere, aber ich hab echt Angst, dass ich das Zeug nie loswerde!! Hab sofort wieder das Antibiotikum draufgeschmiert... Ich weiß, dass das hilft, aber das ist doch keine Lösung auf Dauer!

Kann mich mal jemand aufbauen? ich weiß zwar, dass es mit dem Ery wieder weggeht, aber warum kommt dieser Mist immer wieder?? Zur Reinigung muss ich sagen, dass ich bei den Seifen sicherheitshalber (!) den betroffenen Bereich so gut es geht ausspare. Ich schäume die Seife (White Rassoul/Indigo) in der Hand auf und massiere sie dann im Gesicht etwas ein. Dabei berühre ich die Stelle zwischen Mase und Oberlippe nicht sondern wasche halt außenrum, allerdings kann man natürlich nicht ganz verhindern, dass ein paar Spritzer drankommen. Mal im Ernst, das kann doch aber nicht der Auslöser für einen erneuten Schub sein (sofern man bei 1 Bläschen von einem Schub reden kann)!! Die Seifen sind außerdem sooo mild, und meine restliche Haut liebt sie!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bitte keine Nulldiät vorschlagen!! Hab ich versucht, klappt bei mir genau 3 Tage. Danach ist meine Haut so furztrocken, dass sie mir aus dem Gesicht fällt. Ich bemühe mich, die betroffene Stelle in Ruhe zu lassen und auch nicht einzucremen, aber manchmal vergesse ich es (derzeitige Plege: nur Alverde Jojoba. Die ist ohne äth. Öle, ohne Bienenwachs, ohne Kräuterzusätze, also ohne alles . Allerdings recht fettig, was meine Haut ansonsten aber sehr zu mögen scheint).
    Sollte ich es mal wagen, trotz Bläschen auf das Antiobiotikum (das sich eh langsam dem Ende zuneigt) und die Zinksalbe zu verzichten und zu schauen, ob es von alleine weggeht? Hab ehrlich gesagt Angst, dass es dann wieder so schlimm wird wie im Herbst (allerdings hab ich da auch wacker 2x täglich das vom Arzt verschriebene Kortison geschmiert )
    Andere Überlegung meinerseits ist, ein anderes Antibiotikum aufzusuchen. Oder eien höhere Dosierung, vllt. waren die 1% ja zu schwach?

Ach menno! Ansonsten wär meine Haut momentan gar nicht sooo schlecht! Der Verzicht auf Erdöle, Silikone und allerhand Peelings und "pflegenden" Masken scheint nicht das Schlechteste zu sein!)
    Hello again!

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von Lilli
    Bitte keine Nulldiät vorschlagen!! Hab ich versucht, klappt bei mir genau 3 Tage. Danach ist meine Haut so furztrocken, dass sie mir aus dem Gesicht fällt. Ich bemühe mich, die betroffene Stelle in Ruhe zu lassen und auch nicht einzucremen, aber manchmal vergesse ich es (derzeitige Plege: nur Alverde Jojoba. Die ist ohne äth. Öle, ohne Bienenwachs, ohne Kräuterzusätze, also ohne alles . Allerdings recht fettig, was meine Haut ansonsten aber sehr zu mögen scheint).
    Ich bin zwar kein Spezialist, was eine POD angeht (hatte die selbst im letzten Jahr zum ersten Mal), aber ich meine in diesem Thread gelesen zu haben, daß man, wenn überhaupt, eine Creme nehmen sollte, die eben nicht fettig ist, sondern nur Feuchtigkeit spendet. Wie etwa das Toleriane Fluid.
    Ich denke, ich würde an deiner Stelle auf die POD nur das Antibiotikum geben; keine Zink-Salbe und vor allem keine andere Creme. Die nicht betroffenen Stellen mit einer Feuchtigkeitspflege eincremen.

Ich habe lange gewartet, bis ich die Stellen, an denen sich die POD befunden hatte, wieder eingecremt habe. Seither reinige ich mein Gesicht mit einem seifenfreien Waschgel von Rival de Loop und Creme ein Mal am Tag - zumindest wo es nun so kalt draußen ist - mit der Calendula-Creme von Babylove.

Ich hatte auch schon überlegt, ob das Fettige evtl falsch ist. "Leider" fühlt sich meine Haut ansonsten damit sehr toll an.
    Aber du hast recht, ich werde mich mal zusammenreißen und dran denken, dass ich die betroffene Stelle gar nicht mehr eincreme. Ich habs auch anfangs so gemacht, aber als das dann immer besser wurde und ich ansonsten die Jojobacreme so gut vertrug, hab ichs dann der Einfachheit halber einfach nicht mehr gemacht. Ich bin auch Fett-Junkie Ich finds angenehm, wenn meine Haut schön eingeölt ist, das zieht auch ganz gut ein bei mir. Pure Feuchtigkeit bringt bei mir gar nichts. Aloe zB - das ist nach 10 Minuten weg und die Haut trocknet ein.

Ich könnte auch mal versuchen, nachts auf Creme ganz zu verzichten. Wurde ja im Forum auch schon mehrfach empfohlen.

Das Waschgel kenne ich übrigens. Bei der 1. Tube war ich noch restlos begeistert und nach der 2. hab ich es dann abgesetzt, weil anscheinend die Rezeptur geändert worden war. Ich bin davon ganz pickelig geworden, ist aber auch schon Jahr her.
    Hello again!

Stichworte