Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 120 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Fortgeschritten Avatar von Lilli

AW: Periorale Dermatitis

*meld*
    Bei mir siehts zumindest POD-technisch wieder gut aus Schmiere allerdings auch noch 2x täglich Ery und werde das noch mindestens 4 Wochen durchziehen. Nulldiät ist bei mir einfach nicht, ich seh aus wie ein Schuppenmonster und hab regelrechte Schmerzen im Gesicht wenn ich nicht creme. Ich hoffe, das bleibt dann erstmal weg, wenn ichs absetze...

Noemi, ich würde das Waschzeugs weglassen! Bei akuter POD soll man gar keine Tenside verwende. Habe mich als es noch akut war auch nur mit Wasser gewaschen. Fand ich auch nicht so toll, da ich lauter so Hubbelchen im Gesicht bekommen habe. Aber so wird man die POD nie los, das ganze Waschzeugs, und wenn es noch so "mild" ist, ist eben doch vergleichsweise "aggressiv" und schwemmt die Haut auf. Ich würds erstmal wirklich weglassen und nur mit Waser waschen. Wenns dann nicht besser wird, kannst du immernoch über orale AB nachdenken.
    Hello again!

Fortgeschritten Avatar von aerial

@Lilli,

Ich mutiere auch immer wieder zum Schuppenmonster je nach dem wie kalt, feucht etc es draussen ist, dann bin ich ganz weiss im Gesicht.

Naja aber ich weiss genau wenn ich creme wird es schlimmer, will ich nicht wieder riskieren.
    Liebe Grüsse, Aerial

Ganz so schlimm war es bei mir zum Glück nicht. Ich hab einfach während der ersten 2 Tage der AB-Therapie nicht gecremt (war ein WE), danach hab ich es nicht mehr ausgehalten. Habe mir eine milde Creme besorgt (Alverde Jojoba, die ist quasi ohne alles, aber recht fettig) und anfangs einfach die betroffene Stelle ziwschen Mund und Nase ausgespart. Inzwischen bin ich auch dazu zu faul
    Hello again!

Ich schleppe es schon so lange und im Moment sieht es echt nach Besserung aus da sag ich mir halt dass es vielleicht bald geschafft ist, dann doch lieber kreideweiss als das ganze wieder von vorn...

Es kostet echt Überwindung das so hinzunehmen naja, keine Wahl
    Liebe Grüsse, Aerial

Ja, kann ich verstehen, und wenn es bei mir mit der Creme schlimmer (oder nicht besser) geworden wäre, hätte ich mir wohl auch überlegt, das nicht doch etwas länger durchzuhalten. Aber ich bin eh DER Cremejunkie und mags auch nicht wenn die sofort komplett wegziehen

Wie lang hast dus denn schon und wo? Manche haben es ja um den ganzen Mund rum, das hatte ich auch nicht. Im Nachhinein wundert mich, dass es bei mir nicht NOCH schlimmer war (hatte immer nur die Stelle zwischen Nasenflügel und Mundwinkel, so seitlich, und auch fast nur rechts). Also ich fand es schon sehr schlimm, aber wenn ich so Fotos sehe was andere mit sich rumschleppen, war ich wohl noch gut bedient, und das obwohl ich auch wochenlang fleißig Kortison geschmiert habe, weil ich es nicht besser wusste.

Sorry, hilft dir jetzt natürlich nicht weiter
    Gute Besserung, du bekommst es betimmt weg!
    Hello again!

Seit 4 Jahren und nach jahrelanger falschen Behandlung (1 Jahr Kortison) echt im ganzen Gesicht...

Na im Moment sieht es so aus wie ganz am Anfang "nur" (für mich aber eine echte Verbesserung) in Gegend der Nasolabialfalte für normal Sterbliche unsichtbar

Ich geb die Hoffnung nicht auf, die Verbesserung derzeit , kommt seit ich Salzseife benutze und mit dem Rauchen aufgehört hab, was auch immer es ist, ich behalt beides bei
    Liebe Grüsse, Aerial

Oh, so lange und dann im ganzen Gesicht Das ist echt bitter. Wünsch dir echt dass es ganz weggeht. Über Salzseife hört man ja nur Gutes und Nichtrauchen ist eh das beste überhaupt!
    Hello again!

Ja wenn man es nicht richtig behandelt wird verselbstständigt das sich echt.
    Wenns nur am Rauchen gehangen hat kann ich mich echt selbst
    Liebe Grüsse, Aerial

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit einem Jahr POD und schon einiges darüber gelesen und mittlerweile einige Dinge gefunden, die mir ganz gut helfen.
    Jeden zweiten Tag mache ich eine Heilerde-Maske.
    Wenn möglich jeden Abend lege ich Schwarztee-Kompressen auf mein Gesicht. Dazu einfach große Wattepads in Schwarztee tauchen und dann aufs Gesicht legen. Das hat bei mir die beste Wirkung. Wenn ich mal 2 oder 3 Tage Pause mache, dann merke ich das gleich.
    Hier hab ich noch einen Link für euch:
    http://www.beauty-forum.com/fileadmi...PerioraleD.pdf
    Quark hab ich am Anfang auch öfter drauf gemacht, als meine Haut sehr stark ausgetrocknet war. Mittlerweile ist meine Haut nicht mehr schuppig.
    Mein Hautarzt hat mir eine Creme von dermasence empfohlen (AHA body and face lotion). Die ist ganz gut, allerdings verwende ich nur sehr wenig davon.

LG

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

OMG das ist ja schrecklich, dass du schon so lange damit kämpfst!!! Wenn ich bedenke wie schrecklich es mir damit ging und ich habe es erst seit Ende September...möchte ich nicht wissen, wie es dir damit geht. Gute Besserung!!!

Habe aber auch von jemanden gehört, der zu x HA gelaufen ist und immer nur Kortison verschrieben bekommen hat und der letzte HA ihr rausgefunden hat, dass es ne pod ist...traurig aber wahr.

Danke für das pdf Dokument...habe es mir gleich ausgedurckt und werde es mir in ruhe durchlesen.

Auf jeden Fall nicht aufgeben positiv denken, ...ist verdammt schwer, aber wenn man Depri schiebt wird es leider noch schlimmer
    Liebe Grüsse, Aerial

BJ-Einsteiger

Am Anfang war die POD für mich auch die Hölle. Aber seit ich Schwarztee regelmäßig anwende und die Heilerde-Maske ist es schon sehr viel besser geworden und gehört für mich eben zu meinem Leben. Ich hab zu lange darunter gelitten und wirklich ändern kann ich es nicht, nur eben das Beste daraus machen.
    LG

Biolinchen
    Besucher

Ich hatte ein Jahr lang POD weil ich einfach selbst mit einer Kortisoncreme herumgedoktert habe. Dann bin ich endlich an einen Hautarzt geraten, der das Problem auf den ersten Blick erkannte. Er hat mir absolute Nulldiät und Erytromicincreme auf Linolabasis und Metronidazincreme auf Linolabasis verschrieben und ich hatte die ganze Sache nach 4 Wochen los. Das ist jetzt 4 Jahre her und glücklicherweise nie wieder aufgetaucht.
    Geändert von Biolinchen (18.02.2008 um 18:01 Uhr)

Fortgeschritten

@aerial,

um auch mal etwas positives zu berichten. Nach einer Verschlimmerung Anfan Januar, war ich jetzt die ersten zwei Februar Wochen völlig frei von POD.
    Selbst die Rötung in dem Bereich, welche noch nie ganz weg war, war weg.
    Seit gestern habe ich wieder drei Püstelchen, aber Hurra, ich weiß jetzt wenigstens es kann zumindest zeitweise ganz weg sein.

Aber im Januar war ich wirklich frustriert.
    Meine Haut ist aber im Winter eh schlechter, deshalb hoffe ich auf den Sommer.

Sommer komm bitte bald.

Liebe Grüße
    Liselotta

@Liselotta,
    geht mir genauso... im Sommer war meine Haut fast perfekt... dann ab Herbst ging es bergab.

Und ein bischen Sommer ist auch für die Laune gut
    Liebe Grüsse, Aerial

Selina,

Wie bereitest du die Heilerde auf ? einfach mit Wasser und das hilft wenn deine POD gerade ein wenig blüht?
    Liebe Grüsse, Aerial

BJ-Einsteiger

Hallo Aerial,

Heilerde gibt es von Luvos schon fertig mit Wasser angemischt in der Tube. Find ich ganz praktisch, ist nicht so eine Sauerei.
    Momentan hab ich die PD ganz gut im Griff. Als es bei mir geblüht hat, hab ich jeden Tag die Gesichtsmaske genommen, und wenn die Haut zu trocken war ne Quarkmaske und dann auch noch schwarzen Tee, der meiner Meinung nach am meisten bringt. Ist halt alles ein bissle aufwendig, aber es lohnt sich.

LG Selina

@Selina,

Ich hab sie immer selbst angerührt.
    Du machst aber viele Masken, wenn deine Haut blüht, Quark und co hab ich auch vor gaaanz langer Zeit probiert, da bin ich noch viel mehr aufgeblüht.

Ich denke immer noch dass Nulltherapie, also absolut nix bei POD ein Muß ist, sonst kann es doch nie wirklich abheilen, weil es von allen Seiten angeregt wird
    Liebe Grüsse, Aerial

BJ-Einsteiger

Ich hab die PD das erste Mal vor einem Jahr bekommen und zu dieser Zeit hab ich so "viele" Masken angewendet. Nach vier Monaten war sie fast wieder auf "Normalzustand". Seitdem war sie nie wieder so schlimm. Ich verwende momentan nur noch Schwarzteekompressen und wenn ich mal dran denke (so 2-3 mal die Woche) die Heilerde. Ich nehme absolut keine Hautcreme.

So wie ich das verstanden hab, ist die PD eine Allergie gegen Emulgatoren, die in Hautcremes, Make-up, Reinigungsprodukten, usw. drin sind.
    Da ich das alles nicht mehr verwende, hab ich fast gar keine PD mehr.

Ich hab jedoch gemerkt, dass sie wieder kommt, sobald ich eine Creme verwenden will.

Die einzige Pflege meiner Haut ist somit Schwarztee und Heilerde und zum reinigen Natron.

LG
    Selina

Also als Allergie würde ich das nicht bezeichnen, durch Überquellung der Haut kommt es zu einer bakteriellen Infektion.

Ich hab es seit 4 Jahren, Masken sind ein absolutes No-go bei mir.
    Mache schon ewig Nulldiät also auch keine Cremes und so.
    Liebe Grüsse, Aerial

BJ-Einsteiger

Allergie ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, da gebe ich dir recht. PD ensteht durch eine Überpflegung der Haut, dabei sind Emulgatoren sind sehr häufig der Auslöser eines PD-Schub's (so müßte es richtig sein)

Wie ist denn die PD bei dir im Moment (also nach 4 Jahren ohne Cremes, usw.) ?

Forenkönigin

@ Aerial
    Ich glaub, wenn ich eine POD hätte, müsst ich mich umgehend hier abmelden, da man hier doch immer sehr leicht angefixt wird mit all den netten Sachen... Und Nulldiät ist so gar nicht toll, wenn es da so schöne Tiegelchen gibt. Wobei, wenn man mal so eine extreme Haut hat, ist es sicher einfacher, auf all das zu verzichten!

Also ich hab mich grade wegen meiner POD hier angemeldet. Weil ich endlich Leidensgenossen gefunden hab und viele nützliche Tipps.

Was Anfixen und die schönen Tiegelchen angeht bin ich wirklich geheilt, vom vielen Probieren, Habenmüssen... etc, hab ich die POD erst bekommen.

Bin aber glücklich hier die Salzseifen entdeckt zu haben, und ganz vielleicht eine leichte Pflege (Test wird es zeigen) die meine POD nicht anregt.

An alle BJ's: Macht weiter so
    Liebe Grüsse, Aerial

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Habt Ihr schon mal davon gehört, dass chronische POD von Amalgam kommen kann?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ja hab ich schon gehört.

Hab aber keinen Kontakt mit Amalgam
    Liebe Grüsse, Aerial

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich grade wegen meiner POD hier angemeldet. Weil ich endlich Leidensgenossen gefunden hab und viele nützliche Tipps.

Was Anfixen und die schönen Tiegelchen angeht bin ich wirklich geheilt, vom vielen Probieren, Habenmüssen... etc, hab ich die POD erst bekommen.

Bin aber glücklich hier die Salzseifen entdeckt zu haben, und ganz vielleicht eine leichte Pflege (Test wird es zeigen) die meine POD nicht anregt.

An alle BJ's: Macht weiter so
    Das ist ja lieb

Welche Salzseife hast du denn? Habe nen bissle angst wieder Seife zu benutzen...habe total die empfindliche Haut. Und meine pod ist auch fast weg und ich kann wieder Säure haltige Nahrung zu mir nehmen ohne das es sich verschlimmert ...habe sogar letzten zwei Mal gecremt und es wurde nicht wirklich schlimmer. Habe momentan nur die Bedenken, ob nicht gerade die Linola Creme mir wieder Unterlagerungen beschert...hatte zu KK ja auch immer das Problem am Kinn.
    Sollte ich vllt vorsichtig probieren die Creme abzusetzen und zu beobachten was passiert und dann vllt wieder zu cremen?

Das mein ich ernst, ihr seid super.

Ich hab die Salzseife Pur von Waldfussel, die tut meiner Haut sehr gut.
    Hab vorher kurz eine andere handgesiedete Seife (keine Salzseife) getestet, das mochte meine Gesichtshaut nicht.

Ich hab noch nie einen HG gehabt aber das ist jetzt definitiv die Salzseife!!
    Benutze sie allderdings nur abends und morgens Wasser pur, nicht übertreiben, gell

Mit dem Cremen ist schwer zu sagen... ich bin da jetzt sehr vorsichtig.
    Ich teste zurzeit die Shea-Gesichtsmilch von MG (erste Creme seit POD).
    Nach ein paar Tagen vertrag ich sie super.
    Ich will auch keineswegs wieder jeden Tag regelmäßig (im Moment nur für den Test notwendig um zu sehen ob ichs vertrage) cremen , nur noch unterstützend bei sehr trockenen Stellen und wenn die Haut arg spannt.

Im allgemeinen ist die Cremekonsistenz mir sehr wichtig, nicht zu fettig, nicht zu schwer, nicht zu gelig... abgesehen von den Incis die dann auch noch stimmen müssen.

An Linola würd ich mich persönlich gar nicht rantrauen... hmmm
    Liebe Grüsse, Aerial

Meine Laune...
    In Love

Habe ich auch so verstanden ;)

Ah...ich hatte mal an ihre Honig Salzseife gedacht, denn meine Haut mag Honig. Hatte vor dem Ausbruch meiner pod einige Seifen ausprobiert, was wirklich positiv war, wenn ich sie vertragen habe sind meine Hubbel auf Stirn und Wange verschwunden. Würde heute aber definitiv nur am Abend, wenn ich wirklich geschminkt war, mit Seife reinigen. Morgens einfach Wasser.

Benutze seit mir meine HÄ gesagt hat, dass ich pod habe nur noch auf der Stirn die Shea GM von MG. Sonst creme ich halt nur meine pod Stellen mit der Linola/Erycreme und habe meine pod damit wirklich gut in den Griff bekommen. Meine Wangen haben schon länger keine Creme mehr gesehen. Werd es in Zukunft auch so machen...nur die Stellen cremen, die danach schreien.

Denke gar nicht daran, was in der Linola drin ist, denn sonst hätte ich sie niemals genommen. Aber dafür hat sie meine pod bekämpft...also mit Ery.
    Werde in den nächsten Tagen einfach mal nur noch meine Stirn cremen und sonst nichts mehr. Beobachte dann einfach, ob meine pod wieder kommt oder bestenfalls die Unterlagerungen verschwinden.

ach du meintest mit Ery... so hatte ich die Linola auch aber das hat auch nur bedingt geholfen, hatte das Gefühl Linola verstopft die Poren.

Ist schwer die Antibiotikasalben abzusetzen, man hat immer Angst es geht wieder los...
    Liebe Grüsse, Aerial

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallöchen,ich melde mich mal für einen Zwischenbericht zurück.Seit Oktober plagt mich die POD.Wenn ich für einige Wochen die Cremes absetze,ist meine Haut rein aber schrumpelig,weil ihr Feuchtigkeit fehlt.Sobald ich eine Idee Creme verwende,kommt der Ausschlag wieder.Vor drei Wochen war ich bei einer anderen Hautärztin,die nun meinte,es sei evtl.Rosazea.Sie hat mir eine Creme mit Ery und Metro verschrieben,die ich nur noch verwenden darf.
    In vier Wochen will sie sich das Ganze nochmal anschauen.Ich bin immer noch von ihrer Diagnose geplättet und weiß gar nicht,wie es nach der Behandlung weitergehen soll.Ich kann mir doch nicht ewig diese antibiotische Creme ins Gesicht schmieren.Geduld ist leider nicht so meins.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

@Suseken,

Hört sich ja nicht gut an.

Ich weiss wie das mit der Geduld ist, Hab seit 4 Jahren immer mal wieder Ausbrüche gehabt...
    Nein ewig kannst du die sowieso nicht nehmen, da die Bakterien resistent werden.

Ich weiss über Rosazea nicht so gut Bescheid, aber ich denke sie wird erst Bakterien abtöten wollen, was das Hautbild verbessern sollte und anschliessend eine passende Pflege empfehlen ...

Drück dir die Daumen
    Liebe Grüsse, Aerial

ladyblue
    Besucher

@Suseken
    Das tut mir aber leid für Dich! Es tröstet bestimmt nicht wirklich, aber mir geht es irgendwie genauso. Habe es aber erst kurz vor Weihnachten bekommen, bin also noch nicht so lange geplagt. Wenn ich gar nichts nehme, dann ist die Rötung weg, aber die Haut wird unrein und knittrig, trocken. Nehme ich dann das geringste bischen Creme, Öl oder Fluid, kommt sofort der Blüheffekt wieder. Und da ist fast egal, was in den Sachen so drin ist. Auch NK ohne sämtliche ätherische Öle, oder Öl pur bringt nichts.
    Ich war bisher noch nicht beim Hautarzt, und Dein Bericht ermutigt mich nicht gerade. Mir hat die Nulldiät wirklich geholfen, weshalb ich in Selbstdiagnose vermute, dass es PD ist. Aber sicher bin ich nicht. Und auf Antibiotika etc. habe ich gar keine Lust- auch weil es nicht mehr soooo schlimm ist.
    Also alles in allem nicht so dolle, die Lage. Na, wenigstens sind wir nicht allein. Und ich freue mich auf den Frühling, die Sonne und Wärme.
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ladyblue Beitrag anzeigen
    @Suseken
    Das tut mir aber leid für Dich! Es tröstet bestimmt nicht wirklich, aber mir geht es irgendwie genauso. Habe es aber erst kurz vor Weihnachten bekommen, bin also noch nicht so lange geplagt. Wenn ich gar nichts nehme, dann ist die Rötung weg, aber die Haut wird unrein und knittrig, trocken. Nehme ich dann das geringste bischen Creme, Öl oder Fluid, kommt sofort der Blüheffekt wieder. Und da ist fast egal, was in den Sachen so drin ist. Auch NK ohne sämtliche ätherische Öle, oder Öl pur bringt nichts.
    Ich war bisher noch nicht beim Hautarzt, und Dein Bericht ermutigt mich nicht gerade. Mir hat die Nulldiät wirklich geholfen, weshalb ich in Selbstdiagnose vermute, dass es PD ist. Aber sicher bin ich nicht. Und auf Antibiotika etc. habe ich gar keine Lust- auch weil es nicht mehr soooo schlimm ist.
    Also alles in allem nicht so dolle, die Lage. Na, wenigstens sind wir nicht allein. Und ich freue mich auf den Frühling, die Sonne und Wärme.
    Lieben Gruß
    Ladyblue
    @Ladyblue: Also ich würde dir empfehlen zum HA zu gehen. Ich habe meine pod seit Ende September und da ich nicht wusste was es ist habe kräftig geschmiert und das schlimmste war, als ich knallrote Wangen hatte und die Pusteln sich um den Mund, unter den Augen und selbst großflächig auf den Wangen ausgebreitet haben. Dank der Linola/Erycreme ist es wech. Creme seit gestern Abend nur noch meine Stirn und meiner Haut gehts bis jetzt

Meine Laune...
    Amused

@ladyblue:Danke für Deine tröstenden Worte.Ist wirklich kein Zustand,der angenehm ist-so langsam nervt es.Zuerst dachte ich:Okay,ein paar Wochen nicht cremen und alles ist wieder beim Alten,aber nun sind es immerhin schon sechs Monate,in denen es ein ständiges Auf und Ab mit Cremen und Nicht Cremen gibt.Ich bin mittlerweile so weit,ich würde mir sogar Nivea ins Gesicht schmieren,wenn meine Haut es nur vertragen würde.
    Okay,genug gejammert.Allen POD-Geplagten ein "Tschacka" und mögen die Pickel dauerhaft verschwinden.Schönen Sonntag.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ Suseken:
    Rosacea und POD "verhalten" sich m. W. aber doch recht unterschiedlich, Rosacea reagiert nicht generell auf Cremes, sondern blüht auf, wenn die Cremes sehr fetthaltig sind.
    Vor allem gehören da doch noch ein paar andere Symptome zu, beispielsweise eine Neigung zu Hautrötung oder Flushs, zudem zeigt sich Rosacea anfangs eher im Wangen- oder Nasenbereich als am Mund oder an den Nasolabialfalten?!
    Grundsätzlich kann übrigens auch die Trägercreme in der antibiotischen Salbe das Problem sein, wenn die zu fett ist, kann noch so viel Antibiotikum drin sein, da bekämpft man den Teufel mit dem Beelzebub.

Wie dem auch sei: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich bald endgültig bessert!!!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ Suseken:
    Rosacea und POD "verhalten" sich m. W. aber doch recht unterschiedlich, Rosacea reagiert nicht generell auf Cremes, sondern blüht auf, wenn die Cremes sehr fetthaltig sind.
    Vor allem gehören da doch noch ein paar andere Symptome zu, beispielsweise eine Neigung zu Hautrötung oder Flushs, zudem zeigt sich Rosacea anfangs eher im Wangen- oder Nasenbereich als am Mund oder an den Nasolabialfalten?
    Grundsätzlich kann übrigens auch die Trägercreme in der antibiotischen Salbe das Problem sein, wenn die zu fett ist, kann noch so viel Antibiotikum drin sein, da bekämpft man den Teufel mit dem Beelzebub.

Wie dem auch sei: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich bald endgültig bessert!!!
    Joa,das kann ich so unterschreiben.Aber am Kinn sind diese fiesen kleinen Pusteln nach Anwendung von Cremes.Vielleicht so alle beiden schlechten Sachen?
    Hätte nix dagegen,wenn es abhaut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von Madame Chauchat

Hey,

wollte für meine Frage nicht extra nen neuen Thread aufmachen: also ich hab meine POD jetzt wohl einigermaßen im Griff, meine HÄ meinte auch, ich bräuchte kein Antibiotikum (Metronidazol-Creme) mehr zu nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht so wirklich, wie ich meine Haut weiter pflegen soll Also ganz ohne alles klappt nicht, da ich auch leicht Neurodermitis und damit ziemlich trockene Haut hab.. Physiogel A.I. scheint zu wenig zu sein und brennt auch leicht, Toleriane Fluid hatte ich früher mal.. brannte auch.. Jetzt hab ich was von Cremaba gehört.. wisst ihr, ob das geeignet wäre bzw. wo's die zu bestellen gäbe?

LG, Lena

Schafhirtin

Cremaba ist das Gleiche in Grün wie Physiogel ohne AI. Guck' mal in den Wiki, da sind alle DMS-Cremes und -firmen vorgestellt.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ajaa, stimmt Hm.. ich probier's vielleicht einfach mal mit dem Physiogel weiter.. vielleicht ist dieses Rumgezicke der Haut am anfang ja normal (Umgewöhnung).. Aber für die Augen bräuchte ich ja trotzdem noch was, da ging das mit dem Physiogel gar nicht. Kann man dafür die Cremaba verwenden, oder kriecht die auch so fies ins Auge? Oder kennt ihr irgendne Augencreme, die auch nach POD ok wäre??

Fortgeschritten

Hallo Lena,

ich habe zuerst Cremaba HT von Spinnrad für die Augen genommen und bin super damit zurecht gekommen. Bei mir kroch es nicht. Ich benutze MF zum schminken und auch das geht in Verbindung mit Cremaba um die Augen gut.

Zur Zeit nehme ich die Sheabutter Gesichtsmilch von MG. Am Anfang hatte ich damti Rückfälle von POD an den Augen. Jetzt vertrage ich die aber bestens. Fühle mich damit zur Zeit auch besser als mit der Cremaba.

Liebe Grüße
    Liselotta

Stichworte