Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 120 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    marina
    Besucher

AW: Periorale Dermatitis

Wird auch gehn.
    Beim heutigen Gegoogel ist mir auch noch was gekommen:
    Dass durch die gestörte Barrierefunktion der Haut Bakterien leichter hineinkommen die diese fiesen Pickel erst so richtig fies machen, wissen wir ja schon.
    Und jetzt kommts: hat da einer schonmal an Pilze gedacht? Die kommen da nämlich genauso easy rein! Wenn die Darmflora eh schon etwas gestört ist, umso wahrscheinlicher. Außerdem mal die Zunge vor dem Spiegel rausstrecken. Ist da morgens ein dicker weißer Belag: Gratulation! Da wundert mich auch nicht mehr, weshalb es sich in der Mundregion besonders gut ausbreitet. Da Pilze Feuchtigkeit lieben und wir ja mit allen möglichen Mitteln unsre Haut durchfeuchten wollen, ist das für diese Biester geradezu eine Einladung!
    Werde weiter das Urea-Gesichtswasser testen und berichten (wusstet ihr, dass in vielen Fußpilz-salben Urea enthalten ist?)
    Ich forste gerade nach einem Pilzmittel, das im Gesicht anwendbar und POD-tauglich ist.
    Ich gebe nicht auf.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, aber wie soll denn der Pilz ins Gesicht kommen?
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

n = 1 Avatar von Naomi

Bin an einem Langzeitbericht über das Urea-GW sehr interessiert !

Wie bis du draufgekommen?

Irgendwo hab ich mal was gelesen über Urea in Puder.

http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...harnstoff.html

Hatte drüber nachgedacht Urea mit in die MF zu mörsern, hab mich aber dann doch nicht getraut

Experte Avatar von Madame Chauchat

Könnte man das Urea-Zeugs vielleicht auch in eine Creme mischen?

Aja, wegen MF als Lichtschutz: leider mag ich im Sommer überhaupt nix tönendes im Gesicht haben, find ich immer unangenehm mit dem Geschwitze und so. Außerdem würde das bei mir momentan sicher blöd ausschauen, weil die Haut so schuppig ist, und das durch MF sicher noch mehr auffallen würde. Trotzdem danke für den Tipp.

@ Vanessa: Du sagtest weiter vorne, dass du die Sachen von LRP benutzt... zufällig auch das Toleriane Fluid? Wenn ja, wie reagiert denn deine POD bzw. Ex-POD (*g*) darauf?

@ Lena: Als ich meine POD hatte, habe ich auf den POD-Stellen überhaupt nichts benutzt (strike Nulldiät und die POD war innerhalb von 1 1/2 Monaten weg). Da der Rest meiner Haut aber Reinigung mit Wasser nicht ausreichend war hat meine HÄ mir Toleriane (diese Milch zum Abschminken und das Wachgel) empfohlen. Klar, kommt das auch an die POD stellen auch wenn man versucht diese auszusparen. Hat die POD nicht verschlechtert. Kann also nur positives berichten. Momentan benutze ich jedoch die Effaclar-Serie von La Roche Posay - habe aber Gott sei Dank keine POD mehr.

Crinoidea
    Besucher

Könnte man das Urea-Zeugs vielleicht auch in eine Creme mischen?
    Kann man auch. Ich habe mal Urea (in Pulverform) zuerst in Wasser aufgelöst und dann unter eine Bodylotion gegeben.

marina
    Besucher

Der Tipp war auf ner anderen Seite, glaub der hieß : Gänsehaut trotz/wegen Minimalprogramm oder so ähnlich...
    Da hat es jemand auch in die Creme gemischt und super Erfolge gehabt.
    Ja, wie kommt der Pilz auf die Haut? Wie Bakterien eben auch... hauptsächlich durch das rumfummeln mit den Händen am Mundbereich, aber auch bei Trinken oder Essen, da "läuft ja schon mal was über" und man wischt mit der Hand auch noch drüber und verteilt das.... Handtücher, ect...
    Pilze haben eine lange Lebensdauer--- konsequenterweise müsste man seine Bettwäsche 2x die Woche wechseln, zumindest das Kopfkissen. Will aber jetz nich in gespinnerte Paranoia verfallen. Ist nur mal so eine Idee, das es nicht nur Bakterien sind.

BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi

hallöchen ihr lieben
    habe wieder neue nachrichten von der pod-front da ich grad vom hausarzt komme...
    er meinte es würde nicht an der darmflora liegen, denn das wäre äußerst unwahrscheinlich...
    hab neue minocyclintabletten bekommen und ein gesichtswasser...
    jetzt wollte ich gerne wissen ob einer von euch damit erfahrung hat.
    zusammensetzung wie folgt
    aqua purif. 100g

isopropanol 56.00g
    2-Propanol, auch als Isopropylalkohol oder Isopropanol (abgekürzt IPA) bekannt, ist der kleinste nicht-cyclische, sekundäre Alkohol.
    -entfettet die haut
    -desinfiziert
    (mehr konnte ich darüber nicht finden)

aceton 20.00g
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Vergällungsmittel, Lösungsmittel
    das zeug was im nagellackentferner so stinkt!!!

vitamin a palmitat 30.000 i.e. (???was ist das für ne mengenangabe?)

Vitamin-A-Palmitat-Öl - INCI: Arachis Hypogaea, Retinyl Palmitate, Tocopherol

Herkunft: synthetisch und pflanzlich
    Beschreibung: Vitamin-A-Palmitat ist ein Ester (Salz der Palmitinsäure (gesättigte Fettsäure)) des synthetisch hergestellten reinen Vitamin A. Da die Dosierung dieser Substanz schwierig ist, wird diese mit 75% Pflanzenöl, meist Erdnussöl, verdünnt. Es handelt sich um ein klares, gelbliches Öl mit öligem Geruch. Die Substanz darf nicht erhitzt werden. Sie wird tropfenweise bei Handwärme in das fertige Endprodukt eingerührt. Vitamin-A-Palmitat ist besonders effektiv in Verbindung mit Vitamin-E-Acetat.
    Einsatzgebiet: In Emulsionen bei trockener, reifer Haut, empfindlicher Haut, Anti-Falten-Cremes, trockener Kopfhaut, Sonnenschutzmittel, unreiner Haut; verbessert die Zellteilung, reguliert die Keratin- und Kollagenbildung, erhöht den Hautstoffwechsel, beugt vorzeitiger Hautalterung vor, schützt vor freien Radikalen, erhöht die Hautfeuchtigkeit.

erythromycin 1.00g

...irgendwie bedenklich ...hat einer erfahrung damit?
    riecht auch sehr stark alkoholisch...
    liebe grüße
    n.
    Geändert von NoeMi (16.05.2008 um 12:17 Uhr)
    =)

marina
    Besucher

http://www.akneforum.de/allgemeines-...inocyclin.html

Also ich hätte da jedenfalls mit den Tabletten Sorge. Und dass schlechte Haut mit der Darmflora gar nichts zu tun haben kann, finde ich eine sehr merkwürdige Aussage von diesem Arzt. Habe zuviel gegenteiliges gehört.
    Aber jeder sucht sich ja seine Infos woanders zusammen.
    Noemi

Fortgeschritten

Hallo Lena,

du hast recht, MF sieht auf stark schuppenden Stellen echt nicht so optimal aus.

Zum Schwitzen darunter kann ich nur sagen, dass es mit für mich viel angenehmer ist. Ich schwitzte damit im Gesicht weniger, oder merke es zumindest nicht so doll. Ich hatte früher im Sommer immer stärkere Akne, mehrere Hautärzte sagen, dass kommt durchs schwitzen.
    Die MF scheint das etwas aufzusaugen und ich habe im Sommer fast gar keine Pickel gehabt.

Urea in Body-Lotions fand ich auch immer super.

ja fand ich auch sehr merkwürdig die aussage...
    aber wenn er nich davon überzeugt ist,
    wird er wohl auch keine untersuchung verordnen...
    da ich im herbst eh umziehe fürs studium,
    werde ich mir dort mal nen neuen hautarzt suchen...
    nochmal zu dem gesichtswasser:
    ich hab angst dass der alkohol meine haut angreift und der "nagellackentferner" .... sind doch recht aggressiv und hier im forum heißt es doch immer wieder : wenn überhaupt dann milde produkte...
    mal sehen ich teste es wohl an nur einer gesichtshälfte...

und ich finde , dass man mit der chrima MF ganz gut "fährt"...
    da kann man ja dann etwas thermalwasser drübertun, und dann ein tuch aufs gesicht legen, dann geht der überflüssige puder wieder weg...
    oder man vermischt die MF mit wasser... ich persönlich finde aber das pappt sehr doll dann am gesicht!
    =)

krüsche deern Avatar von Caramel

Jetzt "darf" ich dieses Thema auch zu meinen Abos hinzufügen Hab mir selbst die POD diagnostiziert, nachdem ich ein Kontaktekzem ausschliessen kann. Bisher hab ich sie noch nicht schlimm, seit ca. Anfang März, in der Nasolabialfalte und unter dem linken Auge. Ich werd dann jetzt mal mit der Nulldiät anfangen, in der Hoffnung, dass ich es auch so in den Griff krieg.... Was für Sonnencreme verwendet ihr denn? Manchmal kann man die Sonne ja nicht komplett vermeiden. Bisher hatte ich auch eine Tagescreme mit LSF (die ich erstmal einmotten werd...)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Ich nehme die Anthelios XL von LRP, aber eigentlich erst seit die POD auf dem Rückzug ist. Ansonsten wird hier eigentlich immer MF als Sonnenschutz empfohlen.

Grüessli,
    Anoukh

krüsche deern Avatar von Caramel

Anouhk! Ich nehm die MF von Catrice, auf der steht nicht ausdrücklich drauf, dass ein LSF drin ist, aber von den INCIS her müsste natürlich einer bestehen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von nelichen

juhu
    meine "minimale" pod ist weg, nichts mehr zu sehen und zu spüren
    minimalprogramm ist allerdings immer noch angesagt, weil ich schon angst vor nem rückfall habe
    allerdings gehe ich jetzt wieder täglich schwimmen und meine frage ist jetzt, ob ich wegen des chlors und der pod etwas beachten muss

lg

marina
    Besucher

Was hast du dagegen gemacht, nelichen?
    Das Urea hat übr. nix gebracht. Habe eher den eindruck, es ist wieder schlimmer geworden. kann natürlich auch an meiner psyche liegen oder am zyklus, aber von da an, wo ich meine cremerei und das waschen abgestellt hab, hat es sich eig. nur noch ausgebreitet.
    Ich vermute, ich habe durch das Gesichtswasser oder das erygel die entzündungen nur hübsch weiter verteilt. So schlimm wie jetzt wars echt noch nie!

ich muss zugegeben dass ich eigentlich gar nichts getan habe...
    aber ich hatte es auch nur sehr schwach ausgeprägt, d.h. trockene stellen und die "gänsehautpickel"
    habe mich an einer nulldiät der betroffenen stellen versucht und habe auflagen mit schwarzem tee gemacht.
    zudem war ich ne woche an der ostsee, vllt hat die luft da auch ihren teil zu beigetragen

daher kann ich leider kaum tipps geben, da ich ziemliches glück hatte...

lg

marina
    Besucher

dann fang bloß nich mehr an zu cremen!!!

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    "gänsehautpickel"
    Die hab ich andauernd an den Wangen. Ich wüsste gern, woher das kommt. Richtigen POD-Ausschlag habe ich normal nicht mehr, außer ab und zu von Schminke unter dem Auge- ist dann zum Glück nicht schlimm und nach 2 Tagen wieder weg, aber ich vermeide zB Kajal etc.

wie macht ihr eigentlich eure schwarztee umschläge ?
    aufkochen und dann wattepads reintunken ?

p.s.: weiß einer wie man MF noch haltbarer bekommt , habe bald einen abend an dem es doch sehr lange haltbar sein muss mein make up ohne meine POD schlimmer zu machen...

lg

p.s.: ich benutze als sonnencreme immer die ladival allergische haut (gel) , geht ganz gut find ich !
    =)

also ich hab 2 teebeutel auf eine tasse und die dann abkühlen lassen...
    keinen heißen tee verwenden
    und ja dann habe ich wattepads genommen, aber ich glaube so mullbinden oder kompressen sind besser
    die tasse hab ich wieder in kühlschrank gestellt...
    die wattepads aufs gesicht und schön vorm tv gechillt (mein arzt hat mir das genau so vorgeschlagen )
    außerdem hab ich den tee noch wie ein GW für die betroffenen stellen genutzt...

lg

Ja, kann Schwarzteekompressen auch nur empfehlen. Mullbinden/Kompressen sind deswegen besser, weil die Haut darunter noch atmen kann.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    also ich hab 2 teebeutel auf eine tasse und die dann abkühlen lassen...
    keinen heißen tee verwenden
    und ja dann habe ich wattepads genommen, aber ich glaube so mullbinden oder kompressen sind besser
    die tasse hab ich wieder in kühlschrank gestellt...
    die wattepads aufs gesicht und schön vorm tv gechillt (mein arzt hat mir das genau so vorgeschlagen )
    außerdem hab ich den tee noch wie ein GW für die betroffenen stellen genutzt...

lg
    genauso habe ich das auch gemacht

noch einfacher wärs, wenn man einfach die teebeutel nimmt

hallöchen
    ja super danke das probier ich glatt mal aus nachher
    so für 10-15 min drauflassen müsste ja reichen ...
    wirklich ein superpraktisches forum hier =)
    =)

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    genauso habe ich das auch gemacht

noch einfacher wärs, wenn man einfach die teebeutel nimmt
    stimmt, auf die idee bin ich gar nicht kekommen
    merk ich mir ^^

marina
    Besucher

Bist du das da auf dem Bild, nelichen?!
    Na, da würde eine POD echt schlecht zu passen...
    Schwarzer Tee... ok.... na dann versuch ma das halt auch mal...

danke
    aber das ist nur ne glückliche momentaufnahme

Experte

Hallo Ihr Süßen,
    ich plage mich auch seit ca. 2 Monaten mit der blöden POD ´rum.
    Was mir im Moment am allerbesten hilft, ist Tannolacat- Lotio über Nacht ( dann kann ich deutlich sehen, dass sich die Haut beruhigt)
    Und heute habe ich mal getrickst und 1-2 Tropfen Tannolact mit soviel MF gemischt, dass ich meinen Hautton möglichst gut getroffen habe.
    Ich war sehr angetan, und gehalten hat´s den ganzen Tag!
    ( Wäre vielleicht auch was für Dich @NaoMi...? )
    Ach ja, und gegen die Gänsehautpickel hiflt mir Urea- Gesichtswasser sehr gut ( ein großes Lob an dieses tolles Forum! ) Allerdings gebe ich es nicht auf die POD- Stellen, da habe ich das Gefühl, dass es eher nicht gut tut...

Liebe Grüße, Yola

Fortgeschritten Avatar von aerial

tannolact? das klingt interessant

Wie lang wendest du es dann schon an? Und wie wirkt es trocknet es aus?
    Liebe Grüsse, Aerial

Experte

Guten Morgen,
    also, den Tipp habe ich auch hier aus dem Thread.
    Ich nehme es jetzt knapp eine Woche. Es bewirkt keine Wunder- aber ich habe das Gefühl, dass es langsam besser wird.
    Bei mir ist halt auch so komisch, dass die Haut morgens meistens ganz gut aussieht- und abends wird es dann wieder schlimmer- egal, ob ich die Stellen abdecke oder nicht.
    Deswegen experimentiere ich jetzt mal mit dem Tannolact/MF Gemisch- da kann ich aber noch nix aussagekräftiges zu sagen, weil ich es gestern zum erstenmal probiert habe. Hat zumindest gut abgedeckt- und die Stellen sind dann ja auch vor Sonnenlicht geschützt, die Sonne hatte ich in bezug auf Verschlimmerung nämlich auch schon im Verdacht...?
    Also, die Tannolact Lotio kann man so in der Apo kaufen und kostet so um die 5.- €, ist also nicht sooo teuer und man kommt bestimmt ewig damit hin- und ja, ich habe das Gefühl, dass sie austrocknet, ist auch Zinkoxid und Silicium mit ´drin. Hauptwirkstoff ist wohl ein synth. Gerbstoff. Bei mir hat auch nix gebrannt, ich vertrage es sehr gut, die Lotion weißelt halt nur sehr, aber nachts ist das ja egal...
    LG, Yola

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Dass darin Gerbstoffe enthalten sind, macht aber auch Sinn. Habe ein gerbstoffhaltiges Bad, das hilft wirklich sehr, sehr gut gegen rissige oder sonstwie geschädigte Haut. Wird medizinisch eingesetzt, wenn man z.B. Hautpilze hat.

a.

huhu hab grad dies mit dem tannolact gesehen ... man kann es ja auch als badezusatz machen aber man kann ja nich die ganze zeit den kopf unter wasser stecken;)
    deswegen könnte man ja vllt ein gesichtswasser draus machen und dann wie mit dem tee arbeiten ...
    dieses neue alkoholmischmasch vom arzt hilft bis jetzt noch kein bisschen... ne lotion lass ich dann doch lieber ,da mein hautarzt darauf hingewiesen hat , so wenig cremes,fluide etc zu benutzen wie möglich, damit die haut nicht noch angreifbarer ist durch das aufquellen ...
    hab auch noch das aloe vera gel von spinnrad da, das könnte man dann ja evtl. mit in das gesichtswasser mischen...
    evtl kann mans ja dannin so sprühfläschchen umfüllen , die idee hatte ich auch schon für den tee ...
    frag mich nur wo man die kriegen könnte ohne sie im i-net zu bestellen , denn für ein 3 euro produkt nochmal 3euro versand draufzuzahlen find ich dann doch zu happig...
    Geändert von NoeMi (22.05.2008 um 14:22 Uhr)
    =)

Experte

Naja, Du bekommst es in jeder Apotheke- falls bei Dir in der Nähe eine zu finden ist...? Aber das mit dem Gesichtswasser ist ja auch eine interessante Idee.
    Nimmst Du dann das Pulver und löst es auf? Also, die Tannolact Lotio ist eher so eine Art Schüttelmixtur, fetten tut da nichts und sie ist auch schnell "getrocknet" . Naja, von wegen aufquellen, das leutet mir schon ein, aber bei Kompressen mit schwarzem Tee ist das ja auch nichts anderes, oder?
    LG, Yola

marina
    Besucher

Dachte ich mir auch, erstens der Tee und der Gerbstoff... aber das Auflegen quillt die Haut ja ganz schön auf und das ist dann wieder nachteilig!

Das andere ist, dass mir auch aufgefallen ist, dass die Haut morgens besser ist. Woran liegt das?

Experte

Tja, das wüsste ich auch mal gerne. Ich habe erst gedacht, es liegt vielleicht am Abdecken... dann habe ich das gelassen und mich unwohl gefühlt mit meiner POD- das Ergebnis war das gleiche: es wurde schlimmer.
    Ich habe auch schon mal vermutet, ob es vielleicht am körpereigenen Kortison- Spiegel liegt...? Ich meine mal gehört zu haben, dass der morgens am höchsten wäre...?
    Oder vielleicht die UVA/ UVB Strahlung- obwohl es bei mir immer zum Abend schlimmer wird, egal, wie das Wetter ist- und auch, wenn ich die Haut komplett in Ruhe lasse.
    Habe eben in den Spiegel gesehen *jaul*
    Etwas geknickt,
    Yola

marina
    Besucher

Jetzt möchte ich mal wissen, ob ihr Behandlung mit Urea für eine POD geeignet haltet. Im anderen Thread dazu steht, dass Urea Feuchtigkeit bindet... bedeutet das aber nicht, dass sich die POD verschlimmert? Genauso überlege ich mir, ob Dampfbäder mit schwarzem Tee und Salz den gleichen Effekt haben... also die Haut aufquellen lassen...

n = 1 Avatar von Naomi

Wenn überhaupt würde ich den Tee aufsprühen und trocknen lassen.

Urea soll ja auch gut für die Wundheilung (2%) und gegen Bakterien (10 %) sein...aber wer will das testen?

Interessant finde ich, das Eucerin die Urea 5% Gesichtscreme bei POD empfiehlt...

Auch auf einer Kosmetikerinnenseite hab ich dazu was gefunden.

Vielleicht sollte man da noch weiter recherchieren.

Angenehm finde ich auch eine Lösung aus Honig und Wasser (ein Tropfen Honig auf 15 ml Wasser), damit muß ich meine Haut nicht mehr eincremen und die MF wird damit super.
    Ich habe die Mischung in einem Sprühfläschchen.
    Geändert von Naomi (24.05.2008 um 12:36 Uhr)

marina
    Besucher

Hab ich ein paar Tage ausprobiert... hat aber nicht wirklich einen überragenden Effekt erzielt. Da es beim Auftragen (im GW) ja ein wenig brennt, habe ich mir eh überlegt, ob das die Haut nicht wieder zu stark reizt.

Honeynchen
    Besucher

Hallo!

Ich habe jetzt den ganzen Thread studiert und mir selber POD diagnostiziert.
    Seit Jahren hab ich diesen Ausschlag um den Mund. Von der Hautärztin beide male gesagt bekommen "Das ist nichts, ich schreib Ihnen eine Salbe auf.", also noch nicht mal eine Diagnose hat sie gestellt.
    In der Salbe war Cortison, das hat erst ein wenig geholfen und nach dem Absetzten war es zehn mal schlimmer.
    Ich habe auch diesen Rand um die Lippen, der nicht beeinträchtigt ist.
    Wie dumm sind Hautärzte?
    Mache jetzt 0-Diät (nur an den betroffenen Stellen), aber schminke mich abends mit RM ab, weil ich MF benutze und es brennt ziemlich.
    Womit könnte ich mich noch abschminken, was man nicht mit Wasser abwaschen muss? Mein Gesicgtswasser vertrag ich prima, das lindert sogar.
    Ich hatte vorher unempfindliche Haut und bin auch nicht oft gehoppt, habe kaum Masken gemacht, nur gepeelt hab ich und das lass ich jetzt auch.
    Trotzdem fühle ich mich irgendwie schlimm, weil sowieso im Prüfungsstress und MF deckt auch nicht so gut ab, dass man es nicht sieht und es ist mir eben etwas peinlich.
    Tja, ich versuche Tapfer zu sein und gleich mach ich mir Tee-Umschläge und fange mit Zink an und versuche, mich basischer zu ernähren.
    Was haltet ihr denn von probiotischen Joghurts?
    Ganz ganz liebe Grüße an Euch und viel Glück
    ein leidendes Honeynchen (O.K., ich geb's zu, ich brauch etwas Mitleid)

Experte

Ach Du Ärmste- also, ich denke, unser Mitgefühl hast Du auf jeden Fall!
    Ich benutze zum Abschminken einfach Microfasertücher, das klappt ganz gut- Du kannst ja dann danach Dein Gesichtswasser auftragen.
    Von wegen Ernährung und POD- das würde mich auch interessieren. Ich habe auch die letzten 2 Wochen diese Trinkjoghurts zur Stärkung der Abwehrkräfte genommen ( meintest Du so etwas? ) Geschadet haben die bestimmt nicht- aber eine Besserung konnte ich auch nicht beobachten... Wenn´s so eine Art Anti-POD- Ernährung gäbe- also, wenn´s nicht zu hart wäre, würde ich das glatt ausprobieren.
    Dir gute Besserung, jetzt, wo Du weißt, was es ist und was Du machen/ eben nicht machen darfst, kann´s doch nur besser werden!!!*daumendrück*
    LG, Yola

Stichworte