Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 120 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    n = 1 Avatar von Naomi

AW: Periorale Dermatitis

Auch auf die Gefahr daß ich mich wiederhole: Bei mir ist es viel besser seit ich fluorfreie Zahncreme verwende.

RM enthält ja Emulgatoren, das wäscht jedes Fett aus deiner Haut. Ich fand ja Salzseife nicht schlecht, aber meine POD ist momentan nicht akut.

Je nachdem welche MF du verwendest,ist vielleicht so supergründliches Abschminken nicht nötig.

Oder du versuchst es mit Öl das du dann mit Gesichtswasser abnimmst. Schlimmer als RM kann das auch nicht sein.

Wenn du es testen willst, wäre es gut erstmal nur eine Seite zu testen und dann siehst du schon ob es sich verbessert.

Ich muß ja nach der Nulldiät gar nicht mehr cremen, ab und zu etwas Urea-Spray (nochmal: meine POD ist abgeheilt) und nach dem Baden, wenn die Haut spannt, Honigspray.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Ach Du Ärmste- also, ich denke, unser Mitgefühl hast Du auf jeden Fall!
    Ich benutze zum Abschminken einfach Microfasertücher, das klappt ganz gut- Du kannst ja dann danach Dein Gesichtswasser auftragen.
    Von wegen Ernährung und POD- das würde mich auch interessieren. Ich habe auch die letzten 2 Wochen diese Trinkjoghurts zur Stärkung der Abwehrkräfte genommen ( meintest Du so etwas? ) Geschadet haben die bestimmt nicht- aber eine Besserung konnte ich auch nicht beobachten... Wenn´s so eine Art Anti-POD- Ernährung gäbe- also, wenn´s nicht zu hart wäre, würde ich das glatt ausprobieren.
    Dir gute Besserung, jetzt, wo Du weißt, was es ist und was Du machen/ eben nicht machen darfst, kann´s doch nur besser werden!!!*daumendrück*
    LG, Yola
    Oooch , jetzt komm ich mir so schnorrerisch vor aber ich war einfach so fertig heute morgen, weil ich ziemlich schlimm aussah.
    Meinst du diese Tücher zum Abschminken für unterwegs? Also so getränkte Tücher? Ist das nicht das gleiche wie RM?
    Ja, ich meine die Joghurts. Hab dir früher oft gegessen und da war es weniger schlimm als jetzt, aber das kann ja auch Zufall sein. Vlt. probiere ich es noch mal aus und berichte dann. Also ich würd auch auf ne Menge verzichten, um das loszuwerden, wirklich!

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr daß ich mich wiederhole: Bei mir ist es viel besser seit ich fluorfreie Zahncreme verwende.

RM enthält ja Emulgatoren, das wäscht jedes Fett aus deiner Haut. Ich fand ja Salzseife nicht schlecht, aber meine POD ist momentan nicht akut.

Je nachdem welche MF du verwendest,ist vielleicht so supergründliches Abschminken nicht nötig.

Oder du versuchst es mit Öl das du dann mit Gesichtswasser abnimmst. Schlimmer als RM kann das auch nicht sein.

Wenn du es testen willst, wäre es gut erstmal nur eine Seite zu testen und dann siehst du schon ob es sich verbessert.

Ich muß ja nach der Nulldiät gar nicht mehr cremen, ab und zu etwas Urea-Spray (nochmal: meine POD ist abgeheilt) und nach dem Baden, wenn die Haut spannt, Honigspray.
    Also heute hab ich nur Gesichtswasser benutzt, das hat dann auch nicht gebrannt, aber meine T-Zone ist schon sehr fettig bei warmem Wetter, darum reicht mir das irgendwie nicht.
    Ich spiele auch so mit dem Gedanken, mit Jojoba abzuschminken, aber wäre das dann nicht zu reichhaltig?
    Benutze L'Oréal MF und ich finde, die hält sich schon ganz gut auf der Haut.
    Ach ja, und ist Ajona ohne Fluor? Die mag ich nämlich. Und schade ich dann nicht meinen Zähnen?

nochmal euch beiden!

n = 1 Avatar von Naomi

Nur kurz weil ich jetzt ins Bett gehe: Schreib dochmal auf welche Produkte du verwendest.

Experte

Hallo Honeynchen,
    nee, ich meine die ganz einfachen Microfasertücher, die eher aussehen wie "Waschlappen" aus Baumwolle. Die kann man lange benutzen, bzw. sie einfach in der Waschmaschiene mitwaschen. Ich nehme schon seit Jahren welche von TCM ( Tchibo), ich glaube, die gibt´s aber auch von Balea (dm)...?
    Damit wird das Gesicht schon sauber, nur mit Wasser- und dann das GW, müßte doch klappen!
    Ajona Zahncreme nehme ich auch, die ist ohne Fluoride- ob das längerfristig den Zähnen schadet, weiß ich aber auch nicht...
    LG, Yola

Honeynchen
    Besucher

Nur kurz weil ich jetzt ins Bett gehe: Schreib dochmal auf welche Produkte du verwendest.
    Also, ich hab ja hier den kompletten Thread durchgelesen und hab dann erstmal nur Gesichtswasser einmal am Tag genommen und sonst nichts außer MF drauf.
    Das hat es bei mir aber eher verschlimmert, bzw. die POD hat sich verbreitet bis zum Kinn.
    Und viele hier hatten ja Erfolg mit Penaten und habe mich erinnert, dass die mir etwas geholfen hat, als ich nach Absetzen der Cortisonsalbe so einen schlimmen Schub hatte.
    Also hab ich gestern nach dem Abschminken der MF nur mit GW Penaten ganz dünn drauf gemacht und heute ist es tatsächlich ein ganz klein wenig besser.
    Ich will es also weiter mit Penatan versuchen, aber ich werde wohl den Rest des Gesichts mit mehr als nur GW reinigen müssen, weil meine T-Zone ziemlich schlimm geworden ist durch die 0-Diät.

Hallo Honeynchen,
    nee, ich meine die ganz einfachen Microfasertücher, die eher aussehen wie "Waschlappen" aus Baumwolle. Die kann man lange benutzen, bzw. sie einfach in der Waschmaschiene mitwaschen. Ich nehme schon seit Jahren welche von TCM ( Tchibo), ich glaube, die gibt´s aber auch von Balea (dm)...?
    Damit wird das Gesicht schon sauber, nur mit Wasser- und dann das GW, müßte doch klappen!
    Ajona Zahncreme nehme ich auch, die ist ohne Fluoride- ob das längerfristig den Zähnen schadet, weiß ich aber auch nicht...
    LG, Yola
    Ach, diese Lappen, ja mal sehen, vlt. kaufe ich die auch. Ich denke ja an Öl-Reinigung, weil ich finde, dass insbesondere Wasser und Feuchtigkeitscremes mir schaden. Fettcremes und Öl sind nicht sooo schlimm bei mir, wenn es nicht akut ist. Habe aber leider im Moment kein Öl zu Hause und überlegen, bei dm so eine Babyöl-Probe zu kaufen, dann kann ich ja gleich auch die Waschlappen kaufen.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich meinte eher welche Marke. Manche Sachen sind einfach zu heftig für POD Haut.

Kannst übrigens auch Speiseöl nehmen.

Es gibt einige die die Erfahrung gemacht haben, das bei Ölen in der Pflege die Haut weniger stark nachfettet.

Ich will ja nicht meckern, aber die Loreal MF ist von den Inhaltsstoffen nicht so toll. Wielange nimmst du die schon?

Zinksalbe hat bei mir auch gut geholfen, wobei Penaten ja wieder Paraffine enthält die die Haut abdichten.

Honeynchen
    Besucher

Ich meinte eher welche Marke. Manche Sachen sind einfach zu heftig für POD Haut.

Kannst übrigens auch Speiseöl nehmen.

Es gibt einige die die Erfahrung gemacht haben, das bei Ölen in der Pflege die Haut weniger stark nachfettet.

Ich will ja nicht meckern, aber die Loreal MF ist von den Inhaltsstoffen nicht so toll. Wielange nimmst du die schon?

Zinksalbe hat bei mir auch gut geholfen, wobei Penaten ja wieder Paraffine enthält die die Haut abdichten.
    Aach so, also das Rossman GW für empfindliche Haut (find ich prima). RM war auch von Rossman, aber die nehm ich auf der betroffenen Stelle gar nicht mehr, weil es arg gebrannt hat.
    Meine MF ist die einzige, die ich habe und eine andere zu testen ist mir irgendwie zu teuer zur Zeit. Ich finde meine auch o.K. Ich nehm die so seit nem Monat. Vorher normales MU, also Fluid.
    Ja und Penaten habe ich jetzt heute morgen auch wieder draufgemacht, trotz der Paraffine.
    Ich hab ja wie gesagt den Eindruck, dass nur Feuchtigkeit schadet und Paraffine erst mal nicht. Bei Babys Po nimmt man doch auch Penaten seit über 100Jahren, also ich denke nicht, dass es schadet. Trotzdem bin ich an einer Zinksalbe interessiert vlt. mit richtig hohem Zinkgehalt. Mal sehen.
    Im Moment bete ich Penaten an, weil es das einzige ist, was mir zumindest ein bisschen hilft.
    Wg. d. Reinigung, ja vlt. nehm ich Olivenöl oder Babyöl, wenn ich es heute überhaupt zum dm schaffe. Allerdings hab ich Angst, was anderes als GW auf die Stellen zu tun
    Den Rest des Gesichts hab ich heute wieder mit meiner RM gereiningt, wie immer und dann GW drüber.

BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi

hallöchen,
    wollte mich mal kurz einmischen zum thema fluorid-zahnpasta :
    meine zahnärztin der ich sehr vertraue, sagte mir ausdrücklich dass fluorid DER stoff wäre, der in den letzten jahrzehnten karies hat so arg zurückgehen lassen. sie riet mir ebenfalls dringlichst davon ab fluoridfreie zahnpasta zu verwenden, da sonst mit einer verschlechterung der zahnhygiene und der damit einhergehenden klrankheiten vorauszusehen wäre... ich halte das also weniger für eine verschwörungstheorie der industrie als für einen nötigen inhaltsstoff in zahncremes...
    lg

p.s. wie ja vllt einige mitbekommen haben, will mein arzt keine darmuntersuchung anordnen ... meint ihr ich könnte einfach ein paar wochen ein mittel wie mutaflor oder omniflora nehmen, wenn ja welche erfahrungen wurden damit gemacht ? oder würde sich auch ein probiotischer joghurt als sinnvoll erweisen ? (viel billiger)
    Geändert von NoeMi (26.05.2008 um 17:22 Uhr)
    =)

krüsche deern Avatar von Caramel

@Sauserl: wie machst Du deinen Urea-Spray? Hast Du dafür ein Rezept?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Angenehm finde ich auch eine Lösung aus Honig und Wasser (ein Tropfen Honig auf 15 ml Wasser), damit muß ich meine Haut nicht mehr eincremen und die MF wird damit super.
    Ich habe die Mischung in einem Sprühfläschchen.
    Hallo Sauserl,

sprühst du nur die Honig Mischung auf? Ohne Gesichtscreme und dann direkt MF drüber? (ist das Puder? oder sprechen wir hier gar nicht von Mineral Foundation?)
    Klebt das dann nicht?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von NoeMi Beitrag anzeigen
    hallöchen,
    wollte mich mal kurz einmischen zum thema fluorid-zahnpasta :
    meine zahnärztin der ich sehr vertraue, sagte mir ausdrücklich dass fluorid DER stoff wäre, der in den letzten jahrzehnten karies hat so arg zurückgehen lassen. sie riet mir ebenfalls dringlichst davon ab fluoridfreie zahnpasta zu verwenden, da sonst mit einer verschlechterung der zahnhygiene und der damit einhergehenden klrankheiten vorauszusehen wäre... ich halte das also weniger für eine verschwörungstheorie der industrie als für einen nötigen inhaltsstoff in zahncremes...
    für die Antwort. Genau wg. solcher Sorgen hab ich die Ajona auch noch nicht gekauft.

n = 1 Avatar von Naomi

Urea-Spray: einfach Wasser und 5% Urea vermischen. Ich hab Minisprühfläschchen da passen 15 ml rein, also ist es in 2 Tagen maximal aufgebraucht, da konservier ich auch nichts. Momentan teste ich es auch in den Haaren, da ist es eh blitzschnell aufgebraucht

Honig-Spray: abends nach dem Baden spannt meine Haut immer etwas, da sprüh ichs direkt auf die Haut. Morgens mach ich zuerst die MF (Mineral Foundation) auf mein Gesicht und dann das Spray drüber.

Klebrig finde ich es eigentlich nicht, es stoppt aber schon etwas. Die MF kriegt dann ein schönes Finish. Irgendie leicht schimmernd, wie eingecremte Haut (aber nicht fettig).

Beide Sprays verwende ich noch nicht allzulang, habe also keine Ahnung wie sie sich langfristig machen.
    Geändert von Naomi (26.05.2008 um 21:40 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Fluor in Zahncremes: Meine Zahnärztin war einverstanden, daß ich die Fluorzahncreme weglasse, auch als ich den Fluorlack abgelehnt habe war das ok. Mein Apotheker ist übrigens meiner Meinung, daß Fluor in Zahncremes eher kritisch zu beurteilen ist.

Ich persönlich habe festgestellt, das meine POD darauf positiv reagiert hat. Ausserdem habe ich seither praktisch keine Aphten mehr. Früher hatte ich sie andauernd und langwierig.

Ich will hier keine Fluordiskussion anfangen, das Netz ist voll von Informationen zu dem Thema, jeder kann sich selbst ein Bild machen.

krüsche deern Avatar von Caramel

Sauserl! Ich werd gleich mal schauen, ob ich noch Urea dahab. Ein Sprühfläschen hab ich sicher keins mehr, aber dann verwend ichs halt als Gesichtswasser.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich glaube ich werde das mit dem Honig auch mal ausprobieren - das klingt toll

Experte Avatar von Sunny86

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich mal wissen, ob ihr Behandlung mit Urea für eine POD geeignet haltet. Im anderen Thread dazu steht, dass Urea Feuchtigkeit bindet... bedeutet das aber nicht, dass sich die POD verschlimmert? Genauso überlege ich mir, ob Dampfbäder mit schwarzem Tee und Salz den gleichen Effekt haben... also die Haut aufquellen lassen...

Nunja, ich leide auch an POD und mache NICHTS auf die Haut, rein gar nichts, und bei mir ist sie schon sehr stark ausgeprägt und bei mir geht sie nach drei woche weg... da muss ich halt durch. aber es lohnt sich, so denk ich mir dann!
    deswegen weiß ich nicht, warum manche noch dran rumdoctern, wenn sien schub haben, null-diät heisst für mich 0, und hat auch immer den schnellsten erfolg gebracht! Nur die POD kommt bei mir wieder wenn ich´s wieder nach langer abklingezeit wieder mit normaler Kosmetik übertreibe. leider!
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Honeynchen
    Besucher

Hallo an alle!
    Also, ich will es nicht verschreien *klopfaufholz*, aber bei mir hat Penaten nach zwei(!) Tagen Linderung gebracht. Vorher hatte ich auch nur eine Woche Nulldiät und da ist es schlimmer geworden. Hmm, könnte vlt. auch die Erstverschlimmerung sein? Trotzddem mach ich erstmal weiter mit Penaten, weil es so gut klappt. Dabei macht es mir generell nichts aus, nich cremen zu dürfen, aber nicht richtig reinigen dürfen, das fin ich schwer, ich bekomme dann noch mehr Mitesser als sowieso schon.
    Allen gute Besserung!

Experte

Hallo Sunny,
    Du hast bestimmt recht mit Deiner absoluten Null- Diät.
    Ist für mich in der Praxis aber nicht so leicht durchführbar...
    Die Haut spannt wie blöd, ich habe das Gefühl, meine POD Stellen leuchten förmlich, die Sonne knallt und dann komplett ohne Sonnenschutz- also, ich weiß nicht. Und wenn Penaten oder bei mir Tannolact über Nacht etwas Linderung bringt, warum nicht?
    Ist wahrscheinlich auch bei jedem anders!
    Und in meinem Alter hat man auch schon die ersten Fältchen- und dann 0 Diät, da fühle ich mich ja glatt noch etliche Jährchen älter, wenn ich in den Spiegel gucke*g*
    Ist aber toll, dass es bei Dir so gut funktioniert hat. Hätte ich jetzt Urlaub, würde ich es vielleicht auch mal so radikal versuchen- im Moment siegt aber einfach eine gewisse Eitelkeit...
    Grüße, Yola

marina
    Besucher

Am morgen ist es immer so gut, am Mittag schlimmer und abends... davon will ich gar nicht reden! Das Ery-gel, superdünn aufgetragen bringt null, komma null was. Zink (Schüttellotion, als mit reinem wasser) auch nicht. Ich dreh langsam durch! Ich muss unbedingt nochmal zum Hautarzt. Dem wird doch irgendwas einfallen! Zink und selen und Darmfloratabletten nehm ich sogar noch dazu, zur inneren Stärkung! Ich hab mittlerweile echt so einen Hals, kann ich euch sagen! Garnix drauftun machts auch nicht besser, ich werd wahnsinnig.

Crinoidea
    Besucher

Betreff: Fluor in Zahncremes

Ich benutze nun schon seit eineinhalb Jahren die Solezahncreme von Weleda. Allerdings aufgrund von Aphten, die seidem nur noch ganz selten auftreten.
    Meinen Zähnen scheint es nicht zu schaden. In den letzten Monaten habe ich ganz selten doch mal eine herkömmliche Zahncreme mit Fluor benutzt. Mag sein, daß das die POD noch begünstigt hat.

marina
    Besucher

Na riesig. Ich komm grad vom Hautarzt, der meint nun mal wieder was ganz anderes als mein Hausarzt: POD hat nach neuesten Erkenntnissen viel weniger mit Ernährung zu tun als angenommen.Ein Überschuss an Vitamin B6 kann höchstens infrage kommen, mit der Darmflora hat es weniger zu tun. Ach, da redet doch jeder was anderes daher. Hoffentlich hilft mal endlich was. Hab jetzt ein Pottasche-Ery-creme-Gemisch bekommen, "Duac" für abends und "Inderm" für mittags und morgens. Die letzteren beiden sollen schälend wirken, die Creme ist zur Beruhigung, wenn die Haut sich schält.
    Testphase 3 Wochen. Wende die Inderm und Duac zur Sicherheit nur mal auf einer Seitenpartie an.

n = 1 Avatar von Naomi

Schälend ...

Honeynchen
    Besucher

Hallo!
    Ich berichte dann mal weiter und es läuft immer noch gut bei mir. Ich konnte heute wieder eine Verbesserung sehen. Morgens kann man kaum noch etwas erkennen, nur eine leichte Rötung, aber an weniger Stellen als vorher. Abends ist es etwas stärker, aber es juckt kaum noch und auch abends hab ich nur Rötung, also keine Pustelchen mehr. (Bei mir waren es zwar nicht sooo viele, aber es waren schon ein paar da, vor allem unter dem Mund.)
    Ich reinige aber weiter NUR mit GW für empfindliche Haut, dann Penaten ganz dünn, etwas warten, denn MF (morgens).
    Mir hat ja 0-Diät die Sache nur verschlimmert, also empfehle ich denen, die mit 0-Diät nicht so zurechtkommen die GW+Penaten-Methode zu testen. Kostet ja kaum was und man hat auch nicht so dieses Spannungsgefühl.
    Ich hoffe, es geht weiter so toi toi toi!
    Allen Gute Besserung!!!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ Honeychen:Bist Du Dir sicher, dass Du POD hast/hattest? Vielleicht ist es nur eine Unverträglichkeitsreaktion auf etwas anderes gewesen? Kann mir nicht vorstellen, dass Penaten bei POD gut sein soll, ist doch viel zu fettig und deckt die Haut ab...
    Ich meine, ist ja super, dass es bei Dir so gut geholfen hat und Du so gut wie "geheilt" bist, aber irgendwie kann ich mich mit dem Penaten-Gedanken nicht so anfreunden...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

huhu
    zum thema fluor in zahnpasta :
    man kanns ja auch mal mit der homöpathischen elmex versuchen !
    die enthält zwar fluor , aber kein menthol etc...
    =)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    @ Honeychen:Bist Du Dir sicher, dass Du POD hast/hattest? Vielleicht ist es nur eine Unverträglichkeitsreaktion auf etwas anderes gewesen? Kann mir nicht vorstellen, dass Penaten bei POD gut sein soll, ist doch viel zu fettig und deckt die Haut ab...
    Ich meine, ist ja super, dass es bei Dir so gut geholfen hat und Du so gut wie "geheilt" bist, aber irgendwie kann ich mich mit dem Penaten-Gedanken nicht so anfreunden...
    Also ehrlich, daran hab ich nach diesem schnellen Erfolg auch schon gezweifelt. Aber es sieht genauso aus, wie auf den Fotos im Net. Es gibt diesen weißen Rand direkt um die Lippen und auch Pusteln, aber bei mir waren es nicht so viele Pusteln mehr Rötung und so. Und nach Cortisonbehandlung ist es erst so richtig schlimm geworden.
    Abends ist es auch schlimmer als morgens und es ist ja auch nicht weg, sondern nur bedeutend schwächer.
    Ach ja, und wenn ich nur mit RM an die Stellen drankomme (reinige damit ja mein restliches Gesicht) brennt es wie Hölle. Generell juckt es auch, aber nicht immer.
    Also entweder war es Penaten oder dass ich neulich viel an der Sonne war. Was anderes benutz ich ja nicht.
    Ich glaub ja sowieso, dass das mit den Paraffinen nicht bei jedem Stimmt. Penaten und Nivea sind schon so alt. Ich denke manchmal, das mit den Paraffinen ist nur ein Trick der Kosmetikindustrie, damit die Leute neue Produkte kaufen.
    Viele bekommen ja auch POD durch Umstellung auf NK und da sind ja gar keine Paraffine drin.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Achso, Du hast Dir die POD selbst diagnostiziert und nicht von einem HA?!
    Wie Du schon schreibst, was mich auch verwundert ist, dass es so schnell besser wird. Wir hier, die richtig POD haben/hatten haben Wochenlang/monatelang damit zu kämpfen (gehabt). Wie gesagt, finde ich ja super, dass es bei Dir so schnell besser geworden ist, aber stutzig macht's mich schon.
    Ja, und mit den Paraffinen ist eh so eine unendliche Geschichte, ich denke, jeder muss selbst schauen was seine Haut mag und was nicht. Wenn ich endlich mal eine Creme finden würde die meine Haut verträgt (bin Ex-POD'lerin) und da wären Paraffine drin oder was auch immer, wäre's mir schnurzpiepegal. Hauptsache keinen Ausschlag und keine POD mehr!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fortgeschritten

Hm, wenn Penaten oder Sonne geholfen hat bzw. verbessert hat glaub ich nicht das es POD ist. Denn genau DAS hat meine Hautärztin mir verboten, fettige Cremes und Sonne. UNd gejuckt oder gebrannt hat meine POD aber auch nicht, also ich vermute mal da ist was anderes im Busch. Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert und ich war echt verzweifelt aber da hilft echt nur die Zeit, Metrogel bzw. Erygel, Nulldiät an den Stellen und vor allem Schwarzteekompressen waren sehr gut!!Und Thermalwasserspray ist gut wenn es mal sehr spannt bzw. um das ganze Gesicht zu reinigen, aber bloss keine Waschcremes und andere Dinge! Für die restliche Haut war das Toleriane Fluid ganz gut, ist abslout ölfrei und das war nicht so schlimm wenn mal was aus Versehen auf die betroffene Haut kam.
    Man muss sich halt immer vor Augen halten das es seine Zeit dauert bis es abheilt und kein Mittel oder keine Creme der Welt gibt womit das von heut auf morgen auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Dann lieber so durchhalten als sich ständig die Haut mit anderem " Scheiß" zukleistern weil man auf ein Wunder hofft. Funktioniert eh nicht, im schlimmstenfall hat man einen Rückfall oder der Heilungsprozess wird unterbrochen und man fängt quasi wieder von vorne an.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Achso, Du hast Dir die POD selbst diagnostiziert und nicht von einem HA?!
    Wie Du schon schreibst, was mich auch verwundert ist, dass es so schnell besser wird. Wir hier, die richtig POD haben/hatten haben Wochenlang/monatelang damit zu kämpfen (gehabt). Wie gesagt, finde ich ja super, dass es bei Dir so schnell besser geworden ist, aber stutzig macht's mich schon.
    Ja, und mit den Paraffinen ist eh so eine unendliche Geschichte, ich denke, jeder muss selbst schauen was seine Haut mag und was nicht. Wenn ich endlich mal eine Creme finden würde die meine Haut verträgt (bin Ex-POD'lerin) und da wären Paraffine drin oder was auch immer, wäre's mir schnurzpiepegal. Hauptsache keinen Ausschlag und keine POD mehr!
    Ja, also ich war bei der Hautärztin, 2x, und sie meinte jedesmal auf die Frage, was ich da wohl hab, das sei nicht schlimm und sie verschreibt mir jetzt eine Salbe.
    Ich hab dann diesen Thread gefunden und es hat alles wie die Faust auf's Auge gepasst. Ich hab das übrigens auch seit JAHREN, mal mehr mal weniger und durch Cortison wird es schlimmer und es sieht so aus, wie auf dem Bildern. Vor allem auch, dass der Bereich direkt um die Lippen verschont bleibt.
    Es hat einfach soviel dafür gesprochen.
    Ich weiß es selbst nicht, was könnte es denn noch sein.
    Es ist nur der Bereich um den Mund betroffen.
    Und es ist ja auch nicht WEG von Penaten nur BESSER, also die Pusteln sind fast weg und die Rötung geringer.
    Womit kann man POD denn verwechseln?

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Hm, wenn Penaten oder Sonne geholfen hat bzw. verbessert hat glaub ich nicht das es POD ist. Denn genau DAS hat meine Hautärztin mir verboten, fettige Cremes und Sonne. UNd gejuckt oder gebrannt hat meine POD aber auch nicht, also ich vermute mal da ist was anderes im Busch. Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert und ich war echt verzweifelt aber da hilft echt nur die Zeit, Metrogel bzw. Erygel, Nulldiät an den Stellen und vor allem Schwarzteekompressen waren sehr gut!!Und Thermalwasserspray ist gut wenn es mal sehr spannt bzw. um das ganze Gesicht zu reinigen, aber bloss keine Waschcremes und andere Dinge! Für die restliche Haut war das Toleriane Fluid ganz gut, ist abslout ölfrei und das war nicht so schlimm wenn mal was aus Versehen auf die betroffene Haut kam.
    Man muss sich halt immer vor Augen halten das es seine Zeit dauert bis es abheilt und kein Mittel oder keine Creme der Welt gibt womit das von heut auf morgen auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Dann lieber so durchhalten als sich ständig die Haut mit anderem " Scheiß" zukleistern weil man auf ein Wunder hofft. Funktioniert eh nicht, im schlimmstenfall hat man einen Rückfall oder der Heilungsprozess wird unterbrochen und man fängt quasi wieder von vorne an.
    Hmm, also gejuckt hat es nicht? Das mit der Sonne glaub ich auch nicht, aber ich sehe schon wie Penaten die Sache lindert.
    Also, von Waschcremes oder RM wird es bei mir auch viiiel schlimmer (was auch immer das jetzt ist), ich benutze an den Stellen AUSSCHLIEßLICH GW.

Ich darf doch trotzdem hierbleiben, oder?
    Sonst müsste ich ja einen Fred aufmachen: "Etwas ähnliches wie POD, was so aussieht, aber manchmal juckt und was Penaten lindert"

marina
    Besucher

im Club der en POD

Experte

Hallo Honeynchen,
    ich denke, per Ferndiagnose können wir eh nur Vermutungen anstellen... Ich denke, es hört sich schon sehr nach POD an- 100 % Sicherheit kann Dir natürlich nur ein fähiger Hautarzt geben. Da hattest Du bisher ja eher Pech!
    Bei mir lindert Wundschutzcreme auch ( nehme die von babylove ), die Haut beruhigt sich etwas, nur leider ist bei mir der Spuk noch nicht vorbei.
    Ich träume ja davon, dass ich morgens aufwache und alles ist weg...
    Gute Nacht Euch allen,
    Yola

mal eine frage... hattet ihr die POD auch schon an der stirn oder vereinzelt im dekollete ?
    =)

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Bei mir wurde ja auch POD diagnostiziert und ich muss sagen, dass Zinksalbe und Sonne bei mir auch ganz gut funktionieren! Erstere lindert schon, allerdings nehme ich nicht Penaten, sondern eine ziemlich bröselige Salbe aus der Apotheke. Sonne schadet bei mir auch nicht.
    Jede Haut ist halt anders und auch wenn meine POD von zwei Ärzten diagnostiziert wurde, kommt sie bei mir definitiv nicht vom zu viel cremen, sondern es ist eine Folge der Cortisonbehandlung der Ekzeme. In der Zeit, in der die POD aufgeblüht ist, habe ich nämlich kaum gepflegt, weil ich da gerade länger krank war. Mit der absoluten Nulldiät komme ich auch nicht zurecht, weil meine Haut dann ziemlich "aufregt" wird (bin jeden Tag viel draußen). Will damit nur sagen, dass auch eine POD eine etwas komplexere Sache sein kann.

a.
    Geändert von anoukh (29.05.2008 um 11:39 Uhr)

Fortgeschritten

@ anouk: ja bei mir wurde es ja auch so schlimm weil ich vorher Cortison wochenlang draufgeschmiert hab, hatte auch so eine kleine "Ekzemstelle" im Gesicht. Man meint ja mit Cortison hat man das im Griff, die Haut sieht ja auch ein wenig besser aus aber als ich das abgesetzt habe??? das wurde echt schlimm Deswegen hab ich da auch so Bedenken mit Wundschutzcreme o.ä. , man meint das würde was bringen aber letztendlich beseitigt es eben nicht das ganze, und wenn man das dann wieder absetzt blüht es wieder auf. Lieber nur das verwenden was der Arzt verordnet, Metro bzw. Ery))
    Aber komisch mit Sonne,meine Ärztin sagte mir ich sollte die Sonne vermeiden, wäre halt eine Hautentzündung wo intensive Sonnenbestrahlung nicht so gut sei.

Naja, ich kann auf jeden Fall jetzt sagen das ich seit fast 1 Jahr Ruhe habe, die Zeit mit POD war echt nicht schön

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von NoeMi Beitrag anzeigen
    mal eine frage... hattet ihr die POD auch schon an der stirn oder vereinzelt im dekollete ?
    Ja, bei mir war die stirn sogar mit am schlimmsten betroffen. Meine HÄ meinte, das sei zwar ungewöhnlich, käme aber durchaus vor. Am Dekolleté hatte ich die POD bisher noch nicht.. aber auch das soll wohl möglich sein.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,
    hab mich mal heute angemeldet, da ich auch eine Leidensgefährtin bin und durch ein anderes Forum wertvolle Tips bekam, die mir geholfen haben.
    Hab diese sch... POD schon einige Jahre und bin der Meinung, ganz wird das nie wieder weggehen. Ursache war wohl der ständige Wechsel von Kosmetika und die anschließende Anwendung von Kortisoncreme, als die Pod dann auftrat. Zum Glück bisher nur am Kinn und ganz wenig an den Nasenflügeln.
    Momentan ist es zu 95 % weg.
    Habe von der Hautärztin zunächst diese Metro...? Creme bekommen. Zunächst der Supergau, habe aber durchgehalten. Nach 4 Wochen war das schlimmste vorbei. Die Metrodingsda..Creme habe ich ca. 3 Monate weiter genommen.
    Als Reinigung die Seife von Clinique (oder die schon genannten Microfasertücher). Habe dann nur noch die La Roche Posay Toleriane Creme verwendet und das Kinn so gut wie nicht gecremt. Irgentwann hat sich alles beruhigt.
    Ach ja, und keine Fluorid-Zahncreme - schon seit Jahren. Und ich habe noch alle Zähne - ohne Karies.
    Auch Sonne bzw. Solarium haben bei mir einen positiven Effekt obwohl vom Arzt verboten. Sollte also jeder für sich ausprobieren.
    Jetzt nehme ich nur noch die Aloe Vera Creme von Logona und auf das Kinn La Roche Posay Rosaliac. Und alles ist prima. Im Moment jedenfalls.
    Falls mal ein paar Pusteln auftreten, habe ich von der Ärztin die Skinoren- Creme bekommen. Damit sind diese dann nach 1-2 Tagen vergessen.
    Kann euch gut verstehen, denn ich war anfangs auch sehr deprimiert über mein Aussehen und wollte gar nicht mehr auf die Straße.

cassy

marina
    Besucher

Wird bestimmt besser, wenn mein Stress nachlässt. Das ganze ist erst als der Stress losging, so richtig schlimm geworden.

Experte Avatar von Sunny86

Zitat Zitat von Sunny86 Beitrag anzeigen
    Nunja, ich leide auch an POD und mache NICHTS auf die Haut, rein gar nichts, und bei mir ist sie schon sehr stark ausgeprägt und bei mir geht sie nach drei woche weg... da muss ich halt durch. aber es lohnt sich, so denk ich mir dann!
    deswegen weiß ich nicht, warum manche noch dran rumdoctern, wenn sien schub haben, null-diät heisst für mich 0, und hat auch immer den schnellsten erfolg gebracht! Nur die POD kommt bei mir wieder wenn ich´s wieder nach langer abklingezeit wieder mit normaler Kosmetik übertreibe. leider!
    Hallo Sunny,
    Du hast bestimmt recht mit Deiner absoluten Null- Diät.
    Ist für mich in der Praxis aber nicht so leicht durchführbar...
    Die Haut spannt wie blöd, ich habe das Gefühl, meine POD Stellen leuchten förmlich, die Sonne knallt und dann komplett ohne Sonnenschutz- also, ich weiß nicht. Und wenn Penaten oder bei mir Tannolact über Nacht etwas Linderung bringt, warum nicht?
    Ist wahrscheinlich auch bei jedem anders!
    Und in meinem Alter hat man auch schon die ersten Fältchen- und dann 0 Diät, da fühle ich mich ja glatt noch etliche Jährchen älter, wenn ich in den Spiegel gucke*g*
    Ist aber toll, dass es bei Dir so gut funktioniert hat. Hätte ich jetzt Urlaub, würde ich es vielleicht auch mal so radikal versuchen- im Moment siegt aber einfach eine gewisse Eitelkeit...
    Grüße, Yola
    recht hast du klar. ich verwende auch nurn make-up drüber, so ohne geht einfach nicht. reinige aber dann nur mit nem tuch ab. klar kann die eitelkeit siegen, aber bei mit übersiegt dann immernoch die Angst das es chronisch wird, und ich mein leben lang ohne Kosmetik, oder mit diesen Pusteln leben muss
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Mädels..

Wie sind denn Eure Erfahrugen bezüglich Gesichtsölen bei POD??
    (Sorry falls es schon erwähnt wurde...)

Also ich denke ich habe eine leichte POD, vereinzelte Pickelchen um den Mund, mal schlimmer, mal weniger schlimm..

Gerade öle ich mit purem Traubenkernöl..der Rest der Haut ist wirklich rein wie ein Babypopo, nur um´s Kinn herum scheint es die Haut nicht so zu mögen..

Daher, kann jemand etwas berichten??

Honeynchen
    Besucher

Hallo Honeynchen,
    ich denke, per Ferndiagnose können wir eh nur Vermutungen anstellen... Ich denke, es hört sich schon sehr nach POD an- 100 % Sicherheit kann Dir natürlich nur ein fähiger Hautarzt geben. Da hattest Du bisher ja eher Pech!
    Bei mir lindert Wundschutzcreme auch ( nehme die von babylove ), die Haut beruhigt sich etwas, nur leider ist bei mir der Spuk noch nicht vorbei.
    Ich träume ja davon, dass ich morgens aufwache und alles ist weg...
    Gute Nacht Euch allen,
    Yola
    Hallo! Ja, ich betone ja auch immer wieder, dass die POD bei mir nicht weg ist. Penaten bringt also nur Linderung, aber immerhin, ich bin dankbar!
    Zum Hautarzt geh ich nicht mehr! Die haben mir bisher immer nur geschadet
    Ich werde mal weiter berichten, vlt. finden wir ja doch noch zusammen raus, WAS es nun ist. Aber ich fürchte, es ist POD, weil es genau darauf passt. es sei denn es gäbe etwas sehr ähnliches.

Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde ja auch POD diagnostiziert und ich muss sagen, dass Zinksalbe und Sonne bei mir auch ganz gut funktionieren! Erstere lindert schon, allerdings nehme ich nicht Penaten, sondern eine ziemlich bröselige Salbe aus der Apotheke. Sonne schadet bei mir auch nicht.
    Jede Haut ist halt anders und auch wenn meine POD von zwei Ärzten diagnostiziert wurde, kommt sie bei mir definitiv nicht vom zu viel cremen, sondern es ist eine Folge der Cortisonbehandlung der Ekzeme. In der Zeit, in der die POD aufgeblüht ist, habe ich nämlich kaum gepflegt, weil ich da gerade länger krank war. Mit der absoluten Nulldiät komme ich auch nicht zurecht, weil meine Haut dann ziemlich "aufregt" wird (bin jeden Tag viel draußen). Will damit nur sagen, dass auch eine POD eine etwas komplexere Sache sein kann.

a.
    Ja, bei mir wurde die Haut durch Nulldiät sowas von gereizt, das war ja fast schlimmer als vorher.
    Und ich glaube den Hautärzten eh nix mehr! Die haben mir ja auch Cortison gegeben!

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels..

Wie sind denn Eure Erfahrugen bezüglich Gesichtsölen bei POD??
    (Sorry falls es schon erwähnt wurde...)

Also ich denke ich habe eine leichte POD, vereinzelte Pickelchen um den Mund, mal schlimmer, mal weniger schlimm..

Gerade öle ich mit purem Traubenkernöl..der Rest der Haut ist wirklich rein wie ein Babypopo, nur um´s Kinn herum scheint es die Haut nicht so zu mögen..

Daher, kann jemand etwas berichten??
    Also, ich hab gestern mal mit Penaten-Öl abgeschminkt und dabei eine Seite der POD mitbehandelt, die andere nicht.( Sonst nehm ich für die POD NUR GW.) Kann heute erst mal keinen Unterschied feststellen können, also weder besser noch schlechter.
    Hilft dir das?

Stichworte