Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 120 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Periorale Dermatitis

Ja, mach ich wirklich. Citronensäure ist ja in fast allem drin, vor allem ja in Getränken. Ob es nun Wasser mit Fruchtsaft drin ist oder Cola, Limo usw.
    Trinke z.Zt. (jetzt wo ich wieder nen Schub bekommen habe) nur Wasser und Tee.
    Süßigkeiten (Gummibären) esse ich nur wenn ich gaaanz dollen Heißhunger auf Süßes habe weil da auch Citronensäure drin ist.
    Also ich achte da sehr, sehr stark drauf. Esse auch nichts mehr mit Zimt drin, tut meiner Haut nämlich auch nicht gut.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Allwissend Avatar von dollorfin

Muß mich hier mal wieder einklinken....................
    Vor ca 1,5 Jahr hatte ein Hautarzt bei mir die Periorale Dermatitis diagnostitiert, er hatte mir auch Creme in der Apo anrühren lassen mit Ery.Das hatte auch geholfen. Mitte letzten Jahres ist er auf Rente gegangen und ich hatte angefangen mir Creme´s selber zu rühren wo ich dann auch welche hatte, die meine Haut und ich mochten.
    Inzwischen habe ich einen neuen Hautarzt, da war ich gestern unter anderem wegen meinem Pigmentfleck unter dem Auge. Auf jeden Fall hat er sich mein Kinn angesehen und meinte das wäre recht pickelig und hat mir auch wieder eine Eryt. Creme verschrieben und ich sollte mein Gesicht mal ohne alles lassen........

1. Aaaah dabei finde ich meine Haut ist momentan echt gut 1-2 Pickel und ansonsten "nur" rote Flecken von "alten" Pickeln.
    2. Er kann doch nicht wirklich erwarten, daß ich ohne MF auf die Straße gehen - es hat mich schon Überwindung gekostet bei ihm ungeschminkt zu sein !!!!

Sorry habe aber gerade nicht die Geduld alles hier zu lesen - ich möchte nicht ewig die Antibiotika Creme nehmen - was zum Beispiel wenn ich die Pille absetze - möchten über kurz oder lang Nachwuchs - ist es dann möglich eine geeignete Creme selber zu rühren ??? Worauf muß ich da achten ??
    Oder wenn ich die Cremaba HT kaufe womit könnte / sollte ich die noch verfeinern ???

Sorry, aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen........................
    Bin gerade echt verzweifelt !!!!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Wenn es wirklich pod ist....am besten gar nichts tun...oder was mir geholfen hat erst die erycreme auf die betroffenen stellen (weil eben krank) und sonst nichts cremen. danach...am besten erst mal ne weile gar nicht cremen. gerade auf pod stellen soll man NICHT cremen.

Fortgeschritten

Hallo Dollorfin,

ich bin auch der Ansicht, dass man zumindest auf den POD-Stellen alles weglassen sollte. Eine Ausnahme gibt es: schwarzer Tee. Dieser lindert bei mir gut die Rötungen.

Hier im Forum gibt es auch noch einen Thread, indem einige Leute ihre HG bei POD zusammengefasst haben.

Zu MF: ich benutze auch das nur ganz, ganz selten auf den POD betroffenen Stellen.

Zur akuten Zeit der POD hatte ich an den Augen ein Ekzem, welches evtl. auch POD sein konnte, der Hausarzt war sich nicht ganz sicher. Ich habe, da ich dort aufgrund meines fortgeschrittenen Alters doch etwas cremen wollte, die Cremaba HT benutzt, allerdings in winziger Menge.

Du bist doch mit deiner Haut ganz zufrieden, deshalb würde ich die Pflege an den POD stellen einstellen, und beim Rest so weitermachen wie zuvor.

Gute Besserung für Deine Haut

wünscht Liselotta

Experte

Also, eincremen würde ich die POD Stellen auch nicht ( Ausnahme wäre die ärztlich verordnete Creme), mit dem Abdecken der Flecken mit MF habe ich aber keine Probleme.
    Ich creme gar nichts, decke Flecken und Pustelchen aber regelmäßig mit MF ab, sie heilen so trotzdem ganz gut.
    Leider kommen aus mir unerklärlichen Gründen immer mal neue Pusteln dazu

LG, Yola

n = 1 Avatar von Naomi

Ein kurzer Zwischenbericht:

Letzte Woche habe ich am Donnerstag begonnen Bullrichs Vital einzunehmen,da mich der Gedanke mit der Säure irgendwie nicht losgelassen hat.

Am Freitag habe ich mir aus der Apotheke Metrogel besorgt. Am Samstag konnte ich schon eine beachtliche Besserung feststellen. Am Sonntag habe ich dann die Bullrich Tabletten nicht mehr genommen,aber weiter Metrogel verwendet.

Ab Montag wurde die Haut wieder schlechter, neue Pusteln sind aufgetreten und die Haut hat wieder "geschwollen" ausgesehen.

Am Mittwoch morgens habe ich wieder mit den Tabletten begonnen, 3 mal täglich 2 Stück. Heute morgen wieder Besserung.

Mal schauen, ich beobachte das weiter.

Hatte vor kurzem ja auhc wieder einen kleinen POD-Schub an der Nase. Nach zwei Tagen Tupfen mit Schwarzem Tee (habe mir einfach eine Tasse aufgebrüht, den Beutel drin gelassen, abkühlen lassen und ab und an mit einem Tempo die Stellen betupft - auch in der Arbeit ) ist alles komplett weg! Wahnsinn!

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Hatte vor kurzem ja auhc wieder einen kleinen POD-Schub an der Nase. Nach zwei Tagen Tupfen mit Schwarzem Tee (habe mir einfach eine Tasse aufgebrüht, den Beutel drin gelassen, abkühlen lassen und ab und an mit einem Tempo die Stellen betupft - auch in der Arbeit ) ist alles komplett weg! Wahnsinn!
    ja der tee hilft gut, sobald ich auch nur n verdacht habe, brüh ich sofort ne tasse auf
    du kannst auch ruhig richtig starken tee machen, 3 beutel auf eine tasse
    man kann sich den ja auch masken gleich auflegen
    ich neig aber immer dazu den tee aus wattepads "rauszusaugen"
    aber als 1. hilfe ist das zeug

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Also ich hab ja langsam den Verdacht, ich könnt POD haben. Angefangen hat das mit ein paar kleinen Pickelchen am Kinn, die ich, wie immer, mit Teebaumöl behandelt hab. Aber es wurden immer mehr Nach zwei Wochen war ich dann wegen einer Grippe beim Hausarzt, hab ihn also gefragt, weils in einem ging. Hab ihn auch auf POD angesprochen, er meinte aber, es handle sich um einem Hautpilz (vermutlich auf die Katze zurückzuführen), gab mir eine Tannin-Crème mit und sagte, ich soll Mycolog N, welches ich zur Behandlung meiner eingerissenen Mundwinkel seit der Isotretinoinbehandlung benutze, auf die Stellen auftragen. Ich war zuerst verunsichert, weil man dieses Mycolog gar nicht im Gesicht verwenden sollte - so steht es zumindest auf dem Beipackzettel. Der Arzt meinte aber, solangs nicht längerfristig ist, gehe das schon in Ordnung so. Gut, das ganze hat sich dann erheblich gebessert, soweit, dass ich die Crème total vernachlässigt hab. Dann, eine Woche später, hatte ich ohnehin einen Termin bei der Hautärztin, und auch sie hab ich darauf angesprochen. Sie gab mir dann Dalacin T Lösung mit, die aber wegen dem darin enthaltenen Alkohol extrem auf der Haut brannte und das ganze eigentlich nur verschlimmerte. Nun hat sich das ganze auch auf den Bereich neben den Nasenflügeln ausgebreitet (womit wir bei zwei Flecken am Kinn und je links und rechts der Nase wären). Sie hat mir von Mycolog N abgeraten, weil es doch sehr komedogen ist. Mittlerweile benutze ich wieder Teebaumöl und die Tannincrème, damit die Haut sich erholt.
    Meint ihr, das könnte trotzdem eine POD sein?
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger

unter ISO ist das für jeden Hautarzt sehr schwer zu sagen. Ich hab meinen Arzt darauf angesprochen und selbst dann war er sich nicht sicher, ob die Haut nur einfach extrem trocken ist. Er hat mit dann eine Metrocreme aufgeschrieben und seit dem wird es von Tag zu Tag besser. Obs nun am Antibiotika liegt, oder an der Feuchtigkeit der Basiscreme kann ich nicht sagen. Vielleicht auch an beidem :d.

BJ-Einsteiger Avatar von dori79

HuHu brauche dringend eure Hilfe,
    kann jemand eine Zahncreme ohne Flour empfehlen, die auch noch "gut schmeckt". Hab die Sole Zahncreme von Weleda und die ist echt scheußlich die geht bei mir gar nicht da wird mir echt schlecht.

Vielleicht hat auch nochmal jemand einen Tip für mich zwecks Sonnenschutz. Meine POD ist ganz gut abgeheilt und wir wollen Ende Oktober in den Urlaub fliegen . Ich glaub MF reicht mir nicht, hat jemand schon irgendwelche gute Erfahrungungen mit der La Roche Posay ANTHELIOS Serie gemacht.
    Einen Hut hab ich mir übrigens schon besorgt aber beim Schwimmen wird das wohl eher schwierig, brauche am besten was wasserfestes
    Eigentlich brauch ich kein neues Parfum mehr!

Loreley
    Besucher

Lavera
    Ajona

Anthelios Fluide Extreme ist ok, bei akuter POD würde ich trotzdem lieber nur MF aufpudern.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Lavera
    Ajona

Danke, dann werd ich die mal ausprobieren

Hab auch ein bißchen Angst mir wieder irgendwas ins Gesicht zu schmieren und dann im Urlaub wieder wie ein Pustelmonster auszusehen mag aber auch keinen Megasonnenbrand bekommen. Oh man das ist echt tota blöd
    Vielleicht probiere ich das Fluid vor dem Urlaub mal an einer Stelle aus und schau mal was passiert
    Geändert von dori79 (20.09.2008 um 13:57 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Ich nehme die Nenedent Kinderzahncreme ohne Fluor. Schmeckt neutral und ist sehr günstig. Und wenn ich Minzgeschmack will, "Nur ein Tropfen" Mundwasser drauf. Ist lt Hersteller auch ohne Fluor.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von dori79 Beitrag anzeigen
    Vielleicht probiere ich das Fluid vor dem Urlaub mal an einer Stelle aus und schau mal was passiert
    Guter Plan.

Ihr meint übrigens Zahncremes ohne "Fluorid". Fluor wäre ein bisschen gefährlich.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Guter Plan.

Ihr meint übrigens Zahncremes ohne "Fluorid". Fluor wäre ein bisschen gefährlich.
    ja das meinen wir

Kinderzahncreme? Wie lang putzt du denn schon damit? Reicht das wirklich aus?

n = 1 Avatar von Naomi

Wieso sollte das nicht ausreichen?

Hab gedacht das sie vielleicht nur für Milchzähne geeignet ist (keine Ahnung) aber wenn du gut damit klar kommst und sie neutral schmeckt probier ich bestimmt trotzdem mal aus

n = 1 Avatar von Naomi

Soweit ich weiß ist der Unterschied von der Milchzahncreme zur normalen Zahncreme (ausser dem Geschmack) der Fluoridgehalt.

Und viele Erwachsenenzahncremes haben halt noch anderes Zeug drin, wie zB. Triclosan , das auch ziemlich agressiv ist.

Seit ich die Nenedent nehme, habe ich auch fast keine Aphten mehr, die ich früher ständig hatte.

Gibts übrigens nur in der Apotheke.

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Gibts übrigens nur in der Apotheke.
    Danke! Hab sie grad zusammen mit Ajona bestellt und werde dann fleißig testen.

BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi

Hey Leute,
    wollte nur mal einen Isotretinoin Zwischenbericht abliefern ...
    Meine Haut sah bis auf die Trockenheit NIE besser aus ...
    Ich habe weder Mitesser, noch die Pusteln , noch Pickel ...
    Sogar die Gänsehautpickel die mir bei falschem Sonnenlicht echt das ganze Aussehen verdorben haben sind komplett weg ... ICh benutz nur noch Concealer unter den Augen ansonsten 1A reine und glatte Haut ...
    Sie spannt zwar und man muss den Körper! 2x am Tag eincremen aber das verkrafte ich gerne ... Das eigtl einzige Problem sind meine Lippen, die extrem trocken sind ... Meine Mundwinkel reißen immer wieder ein wenn ich den Mund öffne ... Hab schon Bepanthen versucht, das hilft leider nix ... Vllt hat ja jemand ne andere Idee ...
    lg , die sogutwie sorgenfreie
    noemi
    =)

BJ-Einsteiger

ich hab mir immer nivea creme in die mindwinkel geschmiert :D

musste zwar öfters nachschmieren, aber eingerissen sind die nicht^^

@ NoeMi: Hast Du Isotretinoin wegen der POD verschrieben bekommen?
    Als Tipp (allerdings nur über Nacht): Penaten Creme auf die Mundwinkel.
    Ansonsten (auch fr Tagsüber) gibt es von Abtei so eine Zinkwundheilsalbe, die ist suuuupiiii!

BJ-Einsteiger

Hallo,

wie lange darf ich Metrocreme maximal äußerlich anwenden?

Gruß
    Bobo

Hallo bobo86,

ich habe das hier aus einem Rosazea-Forum:
    "Viele Hautärzte raten bei Metronidazol zur Langzeitanwendung. Wenn man den Wirkstoff grundsätzlich verträgt, spricht wohl nichts gegen eine dauerhafte (also über mehrere Jahre) Anwendung."

Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit Metrocreme
    Wobei es für mich schwer vorstellbar ist, sich jahrelang Antibiotika ins Gesicht zu schmieren.

Crinoidea
    Besucher

@ bobo86

Wie lange man die Creme nehmen "darf" weiß ich leider nicht. Ich selbst habe sie nun zwei Mal über mehrere Monate benutzt (bis die POD ganz weg war und noch ein wenig darüber hinaus) und habe bislang keine negativen Wirkungen festgestellt.
    Schön fand ich es nicht, über so einen relativ langen Zeitraum ein Antibiotikum im Gesicht zu benutzen, weil man ja grundsätzlich eher sagt, daß man Antibiotika nicht zu lange verwenden soll. Aber letztlich war es wohl nötig und hat auch seinen Dienst getan.

BJ-Einsteiger

Ja das reicht mir auch vollkommen. Ich will die Metrocreme nur 2 Monate ca. nehmen, dass müsste bei meiner schon fast verheilten POD ausreichen.
    Also sind die 2 Monate schon relativ kurz zu euren langen Zeiträumen :d. Außerdem nehme ich ja noch zusätzlich Iso.

Gruß

Experte

Hallo liebe Beautys,
    wollte Euch meine neuesten Erfahrungen bzgl. der POD auch nicht vorenthalten... Ich nehme seit knapp 4 Wochen Schüssler- Salze ein und muss sagen, dass sich die Haut sehr verbessert hat. Ich habe praktisch im Moment nur noch eine hartnäckige Stelle über der Lippe, allerdings sieht man es kaum und ich kann es gut mit MF abdecken.
    Ich habe mir die Salze allerdings selber anhand diverser Listen selbst zusammengestellt, vielleicht würde ein Heilpraktiker etwas anderes empfehlen?
    Ich nehme Salz Nr. 6 Kalium sulfuricum und Nr. 11 Silicea, jeweils 3 x tägl. 2 Tbl.

Ist natürlich schwer zu sagen, ob der Rückgang der POD jetzt darauf zurückzuführen oder vielleicht nur ein Zufallseffekt ist...
    Hatte nach 3 Tagen Einnahme noch mal einen kleinen Schub und habe das dann mal auf die Erstverschlimmerung geschoben, seit dem ist es stetig besser geworden und neue Pustelchen sind nicht dazu gekommen.
    Etwas Geduld muss man allerdings mitbringen, von heute auf morgen tut sich da nicht viel.
    Will hier auch keinen überreden, wollte es Euch nur nicht vorenthalten.
    Ich bin immer der Meinung, wenn etwas nicht groß schaden kann, warum nicht mal ausprobieren?
    Ach ja,
    ich reinige mein Gesicht nur noch mit einer schwachen Totes- Meer- Salz- Wasser- Mischung, das klappt auch super und reizt die Haut zum Glück überhaupt nicht.
    Und ich habe mir ( klingt wirklich blöd) Haarkuren über Nacht abgewöhnt... Ich habe mir da eigentlich nie groß darüber Gedanken gemacht, aber wenn ich mir was in die Haare kleistere, lässt es sich ja leider nicht vermeiden, dass etwas aufs Kopfkissen gelangt- und dann ins Gesicht, logischerweise.
    So etwas fällt einem dann nach Monaten ein
    Liebe Grüße an alle Leidensgenossinnen, Yola

Inventar Avatar von molle

also das mit den schüssler-salzen kann gut sein. vor allem silicea. ich nehm ja schon länger von hübner den silicea-balsam. kaum nehm ich´s ein paar tage nicht, kommen kleine pusteln. hielt ich anfangs für einen zufall. ich denk, einen versuch ist es auf alle fälle wert.
    lg molle

BJ-Einsteiger Avatar von usambara

Huhu, habe seit knapp 2 Jahren POD, wußte das aber nicht und hab selbst mit Cortison behandelt :(

Nun war ich vor 2 1/2 Wochen beim Hautarzt und der hat POD diagnostiziert. Fazit: Nulltherapie und Metro/Linoladiol Creme

Ich mache das jetzt auch schon genauso lange, also 2,5 Wochen. Meine Haut hat sich auch schon sehr verbessert, am Anfang war sie ganz schrecklich, ist nach dem Absetzen vom Cortison richtig "aufgeblüht". Jetzt ist sie eben total trocken und schuppt sich an manchen Stellen ständig, juckt, spannt... das Übliche also.

Kann ich an den ganz trockenen Stellen irgendeine Pflege benutzen? Z.B. etwas aus der Apotheke? Ich hab nämlich das Gefühl, das sich die Haut von alleine nicht helfen kann und immer weiter schuppt. Immer wenn ich denke jetzt hat sie sich geschält fängt alles wieder von vorne an. Und das an der Nasenwurzel, wo ich noch nie Pusteln oder Pickel hatte.

Außerdem bräuchte ich dringend eine Lippenpflege, hab früher einen Lippenpflegestift verwendet von bebe, den ich aber jetzt auch weggelassen habe und seitdem hängen immer so ganze Hautfetzelchen an meinen Lippen weg.

Vielleicht weiß ja hier eine "POD-Erfahrene" Rat?

Viele Grüße!

Experte

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am besten ist, wenn man die trockenen Stellen in Ruhe lässt, sprich: gar nix ´drauf! Habe am Anfang auch mit allen möglichen Mittelchen experimentiert- hat alles nix gebracht. Die POD Stellen fangen an zu schuppen und heilen dann irgendwann ab. Leider bin ich auch nicht so der geduldige Typ, naja, aber etwas Geduld braucht man leider schon...
    Was vielen Beautys hier gut geholfen hat ( mir auch) ist der Tip, die Stellen mit starkem, schwarzen Tee zu betupfen oder Umschläge zu machen. Wenn Du hier im Thread etwas recherchierst, kannst Du Dir bestimmt noch ein paar Tips holen.
    Gute Besserung für Dich,
    liebe Grüße, Yola

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Hallo,
    ich plage mich seit ca. 12 Wochen auch mit einer perioralen Dermatitus herum.
    Die Pappeln und Pustelns sind mittlerweile gut abgeheilt, dennoch ist dieser Hautbereich (Nasenlabialfalte) immernoch verändert, sprich, er ist irgendwie heller als die restliche Haut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein Hautarzt meinte letztens, ich sollte noch etwas Geduld haben und dass ich weiterhin nichts machen soll mit der Haut. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert.

Grüße an alle
    sorpresa

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Vielleicht einfach nur deshalb heller, weil die Haut "jünger" ist und einfach nicht so viel Sonne mitbekommen hat wie das übrige Gesicht?
    Ist doch schön, dass die Pusteln weg sind, das ist erstmal das wichtigste.

[*g* Beim Rest würde meine Oma sagen "Ach, das gammelt bei." ]

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Mh, kann möglich sein. Bin auch im Gesicht noch ziemlich braun (war eine Woche auf Malle, Asche auf mein Haupt. Darf man ja eigentlich nicht. Kann mich ja aber nicht einsargen zu Hause. Hab wirklich schon viel im Schatten gehockt).
    Werd mich erstmal "abblassen" jetzt... Dann sehen wir weiter.

Vielen Dank Dir.
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatt mal einen ziemlich fiesen Pickel, dann hatte ich einen Sonnenbrand, wurde etwas braun, als der Pickel weg war hatte ich einen hellen Fleck an der Stelle. Vielleicht hats was damit zu tun? Einfach keine Sonne unter der POD?
    Legi intellexi condemnavi.

Allwissend Avatar von dollorfin

Was soll ich sagen seit fast 3,5 Wochen nehme ich nun die Ery- Creme auf Kinn und die "schlimmen" Stellen und ansonsten evtl mal ne Augencreme um die Augen und meine MF - aber sonst - und es fällt mir echt schwer
    So ohne nichts - merke auch das die ganze Haut stellenweise ganz schön doll schuppt ......... aber noch bin ich stark
    Was meint ihr denn wann darf ich mal wieder etwas schmieren ??

Wenn man so gar nicht schmiert bekommt man doch schneller und dollere Falten - oder ?!?!? Da braucht die Haut doch Feuchtigkeit um dagegen zu wirken, oder was macht ihr um dagegen wirken ??
    Frag mich eh wo meine Haut die "zuviele Feuchtigkeit" herbekommen haben soll... verstehe gar nicht wo die POD aufeinmal herkommt.
    War das bei euch allen so plötzlich ?? Was hattet ihr vorher für eine Haut ??

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die Haut ganz ohne Pflege auskommen soll. Kommt vielleicht auch darauf an was für eine Haut man hat?!

Ich hatte schon immer supersensible Haut, nicht nur im Gesicht sondern überall. Beim Duschen hab ich zum Beispiel auf so PH-neutrale Sachen umgestellt, die den Säureschutzmantel nicht angreifen sollen, sowas wie sebamed halt oder isana med usw.

Davor ging das mit dem Duschen gar nicht mehr, ich war immer rot und die Haut hat gespannt und sich geschuppt und ich hatte auch Trockenheitsekzeme und war deswegen auch öfters beim Hautarzt.

Auch im Gesicht hab ich normales Waschen mit Wasser und Syndets oder Reinigungsmilch nicht mehr vertragen und da war ich gerade 18 oder 19 Jahre alt. Seitdem hab ich halt Reinigungsmilch auf nen Wattepad und mich damit abends abgeschminkt. Mit nem feuchten Wattepad nachgeklärt und sofort eine Feuchtigkeitsgelcreme hinterher.

Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass ich jetzt wo meine Haut total aus dem Gleichgewicht ist und ich diese POD habe und die Haut ohne Pflege nur noch spinnt mich 2 x am Tag mit Wasser waschen soll im Gesicht. Das hat ja schon meine gesunde Haut nicht mitgemacht und jetzt soll es die kranke Haut einfach so wegstecken und sich selbst helfen ????

Ich denke Haut ist nicht gleich Haut und POD kann man bekommen wenn man normale, fettige, trockene oder Mischhaut hat, das ist vollkommen gleich. Nur verträgt trockene oder empfindliche Haut lang nicht das was normale oder fettige Haut verträgt.

Experte

Tja, ich denke, es ist mit Sicherheit nicht der Sinn der Sache, auf jeden Fall 2 x tägl. mit Wasser zu waschen, ich glaube, es geht eher darum, die Haut nicht mit weiteren Stoffen ( wie z. B. Tensiden ) zu irritieren.
    Einige hier im Thread nehmen zur Reinigung einfach ein Gesichtswasser ohne Alkohol für empfindliche Haut, bei mir spannte die Haut auch nach der puren Reinigung mit Wasser. Ich nehme mittlerweile ja etwas ( wenig!!!) Totes Meer Salz in Wasser aufgelöst, das funktioniert viel besser.

Von wegen Cremen muß ich sagen, dass ich auch eine sehr trockene Haut habe. Die Umstellung war auch extrem unangenem, aber: die Haut stellt sich schon um, hätte ich ja nie gedacht. Fältchen kommen auch nicht zwangsläufig, für die Hautalterung sind ja hauptsächlich andere Faktoren zuständig ( Sonne, Rauchen etc)
    Die meisten Beautys hier im Thread vertragen das Toleriane Fluid ja ganz gut.
    Ich traue mich an Fette und Emulgatoren aus Angst vor dem nächsten Schub immer noch nicht ´dran. TF ist ja ein Feuchtigkeitsfluid, ölfrei, emulgatorfrei, ohne Duftstoffe... ist nicht wirklich reichhaltig, aber lindert das Spannungsgefühl doch etwas. Oder halt Thermalwasserspray.

Ich denke auch, die POD kann versch. Ursachen haben... Noch nicht mal die Fachleute sind sich da 100% einig.
    LG, Yola

So ich hab jetzt gestern Abend mal mein Gesicht mit stillem Mineralwasser gewaschen statt mit Leitungswasser und siehe da, es hat bei weitem nicht so gespannt und gejuckt wie sonst

Scheint also auch am Kalk in unserem Wasser zu liegen oder am Chlor...

Außerdem hab ich mir in einer Internetapotheke das Thermalwasser von La Roche Posay bestellt, das Tolériane Fluid und das Tolériane Reinigunsfluid.

Bin mal gespannt, werd aber vorerst nur das Thermalwasser an meine Haut lassen.

Wie macht ihr das? Thermalwasser ins Gesicht sprühen und dann abtupfen oder auf nen Wattepad geben und übers Gesicht fahren? Nehmt ihr dann nur das Thermalwasser oder nehmt ihr es zusätzlich zur Reinigung mit Wasser, also hinterher?

Hab jetzt beim Thread durchlesen immer wieder was von der Mineral Foundation gelesen zum Schminken. Das hört sich interessant an und scheint evt. ne gute Alternative zur normalen Schminke zu sein weil da keine Zusatzstoffe drin sind.

Hab unter www.mineralfoundation.de geschaut wegen so Testgrößen, aber da stand überall z. Zt. nicht auf Lager

Das ist natürlich doof, denn ich bin mir sicher dass ich "meine" Farbe so im Internet nicht finden werde

Bei anderen Seiten mit Mineralfoundation war ich mir dann nicht sicher wegen der Inhaltsstoffe, die sind da nicht angegeben und ich möchte nix erwischen mit Parfüm, Silikonen etc.

Tja und mit dem Auftragen, braucht man unbedingt so nen Pinsel, Kabuki oder Flat Top usw.? Sowas hab ich nämlich nicht, hab immer Flüssig-Make up benutzt bisher.

Wie macht ihr das wenn Euer Gesicht so doll schuppt, da muß man ja normalerweise vorher ne Make up Unterlage nehmen, Tagescreme oder eben die beliebte Feuchtigkeitscreme

Aber genau das soll ja nicht auf die POD Haut, also wie schminken und nicht total fleckig aussehen???

Und wie schminkt ihr Euch ab? Normale Reinigunsmilch fällt ja auch flach und nur mit Wasser oder Thermalwasser wird der Puder oder Augen make up ja nicht abgehen?!

Fragen über Fragen....

Jedenfalls bin ich total froh auf dieses Forum gestossen zu sein, jetzt fühl ich mich nich mehr so allein mit dieser blöden POD und hab schon viele nützliche Tipps bekommen, auf sowas wär ich von alleine nie gekommen!

Also auf die Tolériane Sachen oder Thermalwasser oder mit Mineralwasser waschen oder die MF

Meint ihr der Farbton Amalfi würde bei heller Haut die etwas gebräunter aussehen soll gut passen? Hab den mal ins Auge gefasst... und dazu dann gleich nen Pinsel kaufen, aus Kunsthaar? Hab gelesen die sind besser bei empfindlicher Haut als die Naturhaar-Pinsel.

Jedenfalls geht das im Moment eh noch nicht mit dem Schminken, ich hab jetzt so richtige Krusten links und rechts an der Oberlippe und eine Stelle auch unter der Unterlippe und rechts und links unten am Kinn an den Kanten, scheinen die besonders schlimmen POD Stellen zu sein die sich da häuten.

Oh je, warum hab ich nur Cortison geschmiert so lange anstatt mich früher zu informieren was ich überhaupt habe und woher es kommt. Aber klar, ist ja viel bequemer es zuzuschmieren, hauptsache ich funktioniere weiter, war schon immer so. Ich nehm mir einfach nicht die Zeit für mich, die ich manchmal eben bräuchte, hauptsache alle anderen haben es gut... Da muß ich auch mal was überdenken in meiner Einstellung!

Ist Euch schon aufgefallen, dass hier alle ungefähr das selbe Alter haben? So Mitte 20 bis Mitte 30 ungefähr Und auch die selbe Einstellung, so mit Schminken und sich pflegen und auf sich achten usw.?

Schon lustig, alles Stewardessen

Hab noch was vergessen, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lippenpflege bei POD.

Hab da Sorge wegen Kriechfetten und so, deswegen nehm ich ja meinen Bebe rosé Stift nicht mehr. Was nehmt ihr und vertragt es auch gut?

Stichworte