Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 120 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Experte

AW: Periorale Dermatitis

Hallo Usambara,
    also, jeder hat hier ja seine eigenen Tricks, deshalb kann ich nur für mich sprechen... Also, von wegen Lippenpflegestift habe ich eigentlich genommen, was ich wollte, habe aber festgestellt, dass für mich NK Lippenpflege irgendwie besser verträglich ist ( nehme Alverde/ dm)
    Als MF bin ich super preiswert und zufrieden mit Essence unterwegs ( z. B. auch dm), da kosten Puder und Kabuki je ca. 2.49 €. Es gibt halt nur nicht viele versch. Farbtöne, ich habe Glück und es passt ganz gut, naja, die schuppigen Stellen werden zwar gut abgedeckt, sehen aber trotzdem etwas schuppig aus - ist mir aber immer noch lieber als knallrot...tupfe ich dann partiell zum Abdecken mit ´nem Wattestäbchen auf.
    Zum Abschminken reicht mir halt das Tot. Meerw. Gemisch, allerdings benutze ich auch so gut wie nie Mascara und Lidschatten, deshalb klappt es mit Wasser gut. Wenn Du mit dem stillen Mineralwasser klarkommst, ist doch super, ist auch preiswerter als das Thermalwasserspray, das würde ich eher hinterher zum Befeuchten nehmen.
    Ach ja, zur MF gibt´s auch endlose Threads, hauptsächlich bei den Deko- Sachen ( bin da aber eher nicht so versiert).
    Und pflege auch Deine Seele, dann tust Du auch viel Gutes für Deine Haut
    Alles Gute und liebe Grüße, Yola

BJ-Einsteiger

Hätte auch mal eine Frage zu POD.

Was für Symptome hat man da genau?

Kann die gesamte Haut auch nur spannen wenn man POD hat oder müssen dabei auch diese Pusteln um den Mund herum auftreten?

LG

Allwissend Avatar von dollorfin

Mmmh, kann ich so nicht sagen, was man bei einer POD "haben muß" - ich habe immer wieder Pickel am Kinn die teilweise sehr lange bleiben dann verkrusten und wenn man meint sie sind weg - bis auf die Rötung kommen sie an der gleichen Stelle wieder. Die Haut ist trocken - auf der Stirn bilden sich auch hin und wieder Pickel und speziell die Falten neben der Nase sind immer recht rot und trocken.

Usambara - wenn Du MF testen möchtest - ich habe einiges im Second Skin abzugeben sonst melde dich mal PN - evtl habe ich da ja ne Farbe die passen könnte.

Momentan sieht meine Haut richtig gut aus - ob das nur an der Ery-Creme liegt oder auch an der Pflege -diät ??? Und seit gestern nehme ich das Hamamelisrindenextrakt zum betupfen - DANKE !!!
    Habe etwas Sorge wie das alles aussieht wenn ich die Ery nicht mehr nehme.........

BJ-Einsteiger Avatar von usambara

Danke an yola und dollorfin!

Hab noch ne Frage an Euch, ist bei Euch die Haut bzw. POD schlechter geworden durch die MF?

Ich hab jetzt bei www.Mineral-Puder.de geschaut und da gibt es alle Farben in Testgrößen, habe dort auch 8 verschieden Farben bestellt, da sollte ja die passende dabei sein.

Allerdings war ich heute wieder beim Hautarzt und der meinte ich solle weiterhin nichts in mein Gesicht machen, nichts heisst wirklich gar nichts, keine Creme, keinen Labello, keinen Puder und auch sonst keine Schminke.

Und als ich fragte für wie lange das noch so gehen soll meinte er für immer

Das kann doch einfach nicht wahr sein???!!!

Ich kann doch nicht für immer nichts in mein Gesicht machen

Gut vielleicht werde ich später nicht mehr cremen, je nachdem wie die Haut so wird wenn sie fertig geschuppt hat...

Vielleicht ist sie ja dann nicht mehr so trocken und spannt nicht mehr, dann kann ich wohl auf Tagescreme und Feuchtigkeitsgelcreme etc. verzichten aber auf Make up werde ich nie verzichten können!

Und mit Make up meine ich genau 3 Dinge, Mascara, Kajal und eine Foundation, egal ob flüssig oder als Puder, hauptsache die Haut wirkt dadurch brauner und die Rötungen sind abgedeckt und es sieht wieder alles gleichmäßiger aus.

Wenn ich das nicht mehr benutzen darf dann geh ich echt nicht mehr aus dem Haus, fertig basta

Männer haben einfach keine Ahnung!!!

Und dann meinte er noch so zum Trost: " Sie sind ja noch so jung!"

Hä??? Was soll denn das heißen? Mit 30 ist man zu jung zum Schminken? Oder da ist es egal wie man aussieht?

BJ-Einsteiger

Usambara,

spannt deine Haut denn jetzt erst seitdem du alles an Cremes weg läßt oder hat deine Haut schon vorher gespannt?

Mir wurde von einer Hautärztin nämlich vor einiger Zeit auch mal POD diagnostiziert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die wirklich habe bzw. hatte.

Bei mir waren nämlich überhaupt keine Pusteln oder Pickelchen rund um den Mund aufgetreten und die Haut fühlt sich auch ganz normal an und sieht gut aus.
    Bin damals nur zum Hautarzt gegangen, weil mein Gesicht plötzlich immer so gespannt hat und vor allem auf den Wangen Trockenheitsfältchen aufgetreten sind, aber mehr auch nicht.
    Das Spannen hab ich übrigens immer noch und es geht einfach nicht weg, egal was ich mache.

LG

@ Sun78

Nein meine Haut hat vorher nicht gespannt, das kommt erst vom Creme und sämtliche Pflege weglassen. Und vom Abheilen der POD natürlich auch, denn da juckt und schuppt die Haut auch total.

Ob eine Haut mit Trockenheitsfältchen die spannt POD ist oder war weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht.

Angefangen hat es bei mir mit roten Flecken am Kinn auf denen sich kleine Bläschen gebildet hatten mit gelblicher Flüssigkeit drin, die ich für Eiter hilt und versucht habe auszudrücken. Daraufhin wurde es aber schlimmer und hat sich ausgebreitet, naja und dann hab ich im Selbstversuch eben Kortison draufgemacht was super geholfen hat.

BJ-Einsteiger Avatar von dori79

@ usambara

lass dich von deinem Hautarzt nicht so frustieren.
    Ich benutze im Moment das Toleriane Fluid und das Reinigungsfluid von La Roche, zwar nur in Minimengen aber so hab ich eigentlich ein ganz gutes Hautgefühl ohne Spannen. Neue Pusteln bekomm ich davon auch nicht
    MF benutze ich übrigens mit Zinkoxid gemischt, das vertrage ich auch supi.
    Also nicht aufgeben! Ich denke du musst einfach probieren, was du verträgst, aber nur nicht zu früh damit anfangen, sonst gibts noch mehr Pusteln!
    Eigentlich brauch ich kein neues Parfum mehr!

@ dori79

Wann hast Du mit der MF und der Toleriane Creme angefangen und wie lange benutzt Du es schon?

Also MF hab ich schon nach einer Woche benutzt und es abends mit einem Wattepad getränkt mit Thermalwasserspray abgenommen. Dadurch hat sich auf jeden Fall nix verschlimmert.
    Das Fluid (nicht Creme ) ist eine ganz leichte Pflege und zieht schnell ein, damit hab ich ca. nach zwei Monaten angefangen, nachdem fast alle Pusteln verheilt waren. Ich hab mir erstmal ein paar Proben geholt und dann ganz vorsichtig angefangen zu testen, dass war vor ca. 2 Wochen und bis jetzt ist es ok.

Wenn ich ehrlich bin habe ich die ganze Zeit MF benutzt - ich gehöre auch zu den Personen die sagen niemals ohne !!!!

Ich würde mir sehr gerne bald selber eine Creme oder ein Fluid selber mischen... da kann man selber entscheiden was da rein darf...... bin aber total unsicher was ich reinmachen darf....
    Habt ihr Tips ???

@ dori79

Danke für die Infos und Deine aufmunternden Worte

Also ich hab jetzt genau 3 Wochen gar nix rein gemacht in mein Gesicht (tapfer tapfer) dann dürfte es ja nicht zu früh sein wenn ich in ca. 1 Woche also nach insgesamt 4 Wochen mal ne MF teste. Das mit dem Toleriane Fluid ist mir dann auch nicht sooo wichtig, als Make Up Unterlage scheidet es eh aus und an der Pflege hängt mein Herz nicht so sehr wie an dem bißchen Farbe

Experte

@ dollorfin
    bin kein Selbstrührer, aber ich persönlich vertrage mit POD keine Öle ( noch nicht mal ganz dünn Jojobaöl) und vermutlich auch keine Emulgatoren (?)
    Also, das Toleriane Fluid vertrage ich auch gut, vielleicht so etwas ähnliches basteln?

@ Usambara
    habe auch immer MF benutzt, hat bei mir nichts verschlechtert! So Äußerungen können auch nur Männer machen... klar, ´ne vernünftige, eher minimalistische Pflege ist nicht verkehrt, aber zu behaupten, man dürfe nix mehr benutzen für den Rest des Lebens- was für ein Quatsch!

LG, Yola

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Huhu, sitze auch quasi mit im selben Boot.
    Nehme auch ganz leicht mit einem Pinsel etwas Mac studio fix puder, welches ich abends mit etwas ph-neutraler nivea seife abwasche. Das wars dann aber auch schon...
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Tja schön ist das alles nicht - wenn ich denke was sich andere Frauen so ins Gesicht klatschen an Schminke, von Lidschatten, Mascara, Eyeliner über Flüssig Make-up, Puder, Rouge und Lippenstift... und es prima vertragen, das ist schon echt gemein wenn andere dann gar nichts benutzen dürfen.

Zumal ich mich halt echt nackt fühle ohne irgendwas...

Das mit dem Öl und den Emulgatoren, das hab ich auch schon beobachtet und zwar vor allem im Sommer wenn es draußen heiß ist und ich nen ganzen Tag draußen war, dann hatte ich abends immer rote Flecken am Kinn.

Entweder kommt das von der Sonneneinstrahlung oder vom Schwitzen.

Und genau das erinnert mich an meine Sonnenallergie (Mallorca-Akne?) die ich mit 10 Jahren in Italien im Sommerurlaub hatte. Da hatte ich auch übel juckende Bläschen und Rötungen an den Schultern und Oberarmen und zwar von der Sonnenmilch in Kombination mit dem Schwitzen oder der Sonne. Ich saß dann 2 Wochen im T-shirt unterm Sonnenschirm im Schatten und hab mich gejuckt

Damals hieß es das käme von den Emulgatoren in der Sonnenmilch auf die meine Haut so empfindlich reagiert.

Ist POD dann sowas ähnliches wie Mallorca-Akne nur im Gesicht?

Zitat Zitat von usambara Beitrag anzeigen
    @ dori79

Also ich hab jetzt genau 3 Wochen gar nix rein gemacht in mein Gesicht (tapfer tapfer) dann dürfte es ja nicht zu früh sein wenn ich in ca. 1 Woche also nach insgesamt 4 Wochen mal ne MF teste.
    Ich denke das kannst du ruhig probieren Wie sieht denn deine Haut im Moment ganau aus? Hast du noch viele Pusteln?

Ich hatte auch schonmal Mallorca Akne, aber ich glaube nicht das es das "gleiche" wie POD ist. Das war wenigsten nach einer Woche komplett weg und da hat sich nix geschubbt und gespannt und draufschmieren konnte ich auch innerhalb von kürzster Zeit wieder was.

Ich glaube wir haben einfach sehr empfindliche Haut und sind anfällig für so was leider!

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Leidensgenossen

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca. einem Monat auch POD
    Mein HA hat zuerst fusindinsäure-empfindliche Bakterien diagnostiziert und mir eine Cortison-Salbe verschrieben.
    Zunächst wurde der Ausschlag besser und die kleinen Pusteln sind verschwunden.
    Doch nach Absetzen der Salbe ist alles schlimmer geworden:
    Mein gesamtes Kinn und einige Bereiche um die Nase herum sind total aufgeblüht
    Ich habe den HA gewechselt und meine neue HÄ hat direkt POD diagnostiziert...
    Fazit: Nulldiät, eine Erythromycin-Salbe und für nachts eine Zink-Salbe.
    Halte die Nulldiät bis jetzt schon knapp 2 Wochen durch, aber bald fängt die Schule wieder an und so ganz ohne Schminke möchte ich dann doch nicht vor die Tür...
    Meine HÄ hat mir ein "Make-Up" von La Roche Posay verschrieben, das gut abdeckt, sodass ich nicht viel davon benutzen muss.
    Von der Nulldiät kann ich nur sagen, dass sie durchaus wirkt, aber aus welchem Grund auch immer kommen trotzdem ab und zu neue mit Wasser gefüllte Pusteln dazu.
    Diese sind nicht wirklich groß und heilen relativ schnell ab, aber wirklich schön anzusehen sind sie nicht
    Ich wasche mein Gesicht 1x täglich mit lauwarmen Wasser und creme überhaupt nicht.
    Die erythromycin-Creme benutze ich nicht mehr, da ich irgendwie das Gefühl habe sie macht alles schlimmer...
    Kann das denn überhaupt sein?
    So weit ich mich informiert habe, habe ich nur gutes über sie gelesen, niemanden gefunden, der sie nicht verträgt.
    Die Zink-Paste benutze ich meistens vorm "zu Bett gehen".
    Jedoch nur sehr dünn aufgetragen.

Nun habe ich eine Frage an die Erfahrenen unter uns:
    Habe mich im Internet ausgiebig über die POD informiert und bin des öfteren auf eine Asche-Basis-Creme gestoßen.
    Habe mir diese nun auch in der Apotheke besorgt, habe aber Bedenken sie zu benutzen. Aber wenn, dann sowieso nur 1x täglich, morgens zur Make-Up Unterlage...
    Hat jemand gute Erfahrungen mit der Asche-Basis-Creme gemacht?

Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie Durchhaltevermögen aufbringen können

Liebe Grüsse,
    Venus

@ dori79

Pusteln hab ich eigentlich kaum noch, ab und zu seitlich am Kinn, der Rest der Haut sieht ganz ok aus, halt trocken und teils schuppig.

@ Venus89

Hallo und herzlich Willkommen

Ich hab auch schon das Gefühl gehabt, dass die Cremes vom Hautarzt es schlimmer machen. Ich hab bei meinem letzten HA Besuch auch eine Creme mit Zinkpaste und Sulfur und Ungt. leniens oder so verschrieben bekommen, vermutlich sowas ähnliches wie Du abends draufmachst.

Wenn ich davon einen Microtupfer auf eine Rötung mache wird die auch dicker und größer und füllt sich mit Eiter. Allerdings kommt bei mir ein richtiger Talgpfropfen raus wie bei einem richtigen Pickel. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das POD ist oder ob es teils eine Mischform mit Akne ist. Ich hab durch eine relativ fettige Creme, die ich immer als Make up Unterlage verwendet habe auch viele Unterlagerungen an den Stellen seitlich von den Mundwinkeln nach unten bekommen und evt. entzünden sich ja diese Unterlagerungen wenn die Creme draufkommt und werden dann zum richtigen Pickel, der sich ausdrücken lässt. Vielleicht ist es also Sinn der Sache dass es erstmal schlechter wird, damit es langfristig besser wird, denn der ganze Sch... muß ja erstmal raus aus der Haut, oder?

@ Venus89

Noch zu der Asche Basis Creme, ich hab auch schon gelesen, dass die von PODlerinnen als Make up Unterlage genommen wurde und diese sich ganz normal weiter geschminkt haben, allerdings weiß ich nichts darüber wie sie das langfristig vertragen haben. Hier hat mal jemand die Inhaltsstoffe der Asche Basis gepostet und die waren nicht so besonders gut

Von dem Make up von Roche Posay hat hier eine geschrieben, dass sie es nicht verträgt, aber das muß für Dich ja nicht gelten. Wenn Du merkst dass es dadurch schlechter wird kannst Du ja auch noch die MF testen, die scheinen die meisten gut zu vertragen.

BJ-Einsteiger

@ usambara:

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Tipps
    Hmm...also das Make Up von LRP vertrage ich bis jetzt eigentlich ganz gut.
    Daher, dass es sehr gut deckend ist, muss ich auch nicht so viel davon benutzen um "normal" auszusehen (aslo so, dass man diese ganzen kleinen Wasserbläschen nicht sieht)
    Nunja... aber mit der Asche-Basis-Creme bin ich mir nicht so sicher...
    Also was ich so bei dem Beipackzettel lesen konnte, ist nicht schlecht.
    Ist eben eine Creme für Allergiker, sprich sehr gut verträglich.
    Habe mich gestern nach 2 Wochen das erste mal wieder geschminkt, weil ich auf einen Geburtstag eingeladen war
    Und heute dann wieder, weil ich musste.
    Und nun kann ich nicht beurteilen, ob ich das vertragen hab oder nicht.
    Habe 2 neue kleine Bläschen um den Mund herum bekommen.
    Aber diese kommen schließlich auch, wenn ich gar nichts an die Haut ranlasse (nichts als nachts meine Zinkpaste)!!!
    Kann die POD eigentlich im ganzen Gesicht ausbrechen??
    Das ist nämlich meine allergrößte Angst
    Denn schließich heißt es nur "perioral" also "um den Mund herum"...
    Und sollte ich meine HÄ vielleicht mal nach diesem "SKID" fragen?
    Ist das denn leicht verträglich?
    Habe nämlich viele Probleme mit meinem Darm und sollte daher eher kein Antibiotika nehmen... aber andererseits, wenn die POD danach dauerhaft verschwunden ist, dann würde ich diese Unannehmlichkeiten doch auf mich nehmen
    Habe am 31. ein großes Event vor mir, bei dem ich gut aussehen muss... und würde mir bis dahin eine schöne Haut wünschen
    Naja... hoffe um baldige Antwort

Und nochmal vielen Dank

Leider kann die POD auch streuen, also im ganzen Gesicht auftreten. Ich hatte das nachdem ich mein Cortison abgesetzt habe

Bei mir wandert das Ganze leider auch, also eine Woche auf der rechten Wange, dann am Kinn, dann auf der linken Wange...

Mit dem Skid wär ich aber vorsichtig, ich hatte Tetracycline als Antibiotikum und hab es nach 4 Tagen gar nicht mehr vertragen und mußte es dann absetzen, damit ist dann natürlich auch nichts gewonnen.

Wenn Du eh Probleme mit Magen Darm hast würd ich davon die Finger lassen, nach einer Antibiotika Behandlung kann es auch zu einer Fehlbesiedlung mit schlechten Bakterien kommen und dann hast Du erst recht Probleme, weil sich Probs mit dem Darm auch in der Haut äußern können.

Ich würd mir auch wieder eine schöne Haut wünschen, aber das dauert leider ziemlich lange, denn immer wenn ich denke jetzt ist bald alles ok, kommen wieder neue rote Flecke um die Lippen dazu, die sich auch wieder schuppen

Mit dem Roche Posay Make up hast Du doch schon super großes Glück, dass Du es verträgst, was würde ich drum geben mich zu schminken und wieder normal auszusehen

Wenn Du gern innerlich was einnehmen würdest dann würd ich lieber eine Anti-Candida Kur machen oder Symbioflor nehmen für den Darm oder Zink oder Kieselerde einnehmen für die Haut.

BJ-Einsteiger

@ usambara

Oh nein, das ist ja schrecklich
    Dachte die POD erscheint nur um den Mund und die Nase herum.

Ich hatte vor 2 Jahren Darmbluten, nachdem mein "toller" Hausarzt mir zu hoch dosiertes Antibiotika verschrieben hat.
    Seitdem habe ich riesen Probleme mit dem Darm...
    Und nun hat meine Heilpraktikerin sogar eine Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt.
    Vielleicht hat das ja etwas mit der POD zu tun...?!
    Aber andererseits, dann müsste ich die POD schon seit einem Jahr oder länger haben...

Ja, das Make Up vertrage ich, aber wie gesagt: Wenn ich mich dann abends abschminke (mit der Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut -> TOLERANCE EXTREME), dann kommt es schon vor, dass sich hier und da ein neues Bläschen gebildet hat
    Aber so war es während meiner Nulldiät auch...

Habe gestern abend angefangen, dem Erythromycin doch noch eine Chance zu geben.
    Kann mich nicht damit abfinden, dass jeder es veträgt, nur ich nicht
    Und bis jetzt sind keine neuen Bläschen dazugekommen, jedoch auch keine alten weggegangen

Ich versuche einfach einen Termin für übermorgen bei meiner HÄ zu bekommen

@usambara: Denkst du, es ist schlimm, dass ich ca. alle 2 Tage die NICHT betroffenen Stellen mit einen milden Waschgel von Vichy wasche?!
    Ich kann nicht mit ansehen, wie meine "gesunde Haut" leiden muss, nur weil diese Wasserbläschen mein Kinn belagern!
    Und passe dabei wirklich auf, dass an die POD nichts dran kommt...

Mal kurz ein Off-thopic, kann mir jemand was zu diesen INCIS sagen:

Aqua, Cyclohexasiloxane, Prunus Armeniaca, Glycerin, Alcohol Denat, Butylene Glycol, Butyrospermium Parkii, Ammonium Polyacryldimethyltauramide, Octyl Methoxycinnamate, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Ascorbyl Glucoside, Magnesium Gluconate, Calcium Gluconate, Triethanolamine, Cholesterol, Sodium Citrate, Biosaccharide Gum-1, Citrus Dulcis, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Disodium Edta, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 42090, CI 19140, Parfum (B 4435/1).

Das sind die Inhaltsstoffe der Creme die ich täglich als Make-up Unterlage genommen habe und die ich als POD Ursache in Verdacht habe.

@ Venus89

Hm das mit dem Darm bluten hört sich schlimm an, da würd ich Antibiotika eh vermeiden wo es nur geht

Aber wenn Du sowieso bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bist, warum fragst Du die nicht mal wegen der POD? Ich würd das jedenfalls sofort machen, mich schreckt nur ab, dass man die Behandlung selber bezahlen muß, deswegen gehe ich nicht zum HP.

Wie lange hast Du denn Null Therapie gemacht Venus?

Wenn Du eine RM von Avene benutzt zum Abschminken warum benutzt Du dann noch was von Vichy zusätzlich zum Reinigen? Ich find das schon wieder bißchen viel Zeug was da ins Gesicht kommt

Inventar Avatar von nelichen

ich persönlich find die inci's nicht so pralle (silikone etc) , was aber nicht heißen muss, dass die creme "schuld" ist
    bei weiteren inci fragen empfehle ich zum einen unser inci lexikon und zum anderen codecheck.ch

lg

BJ-Einsteiger

@ usambara

Die Nulltherapie habe ich gut 2 Wochen gemacht.

Hmm ja das weiß ich auch nicht... vielleicht um sicher zu gehen, dass auch wirklich kein bisschen Make Up mehr im Gesicht ist...
    Aber passe ja auch, dass die POD nichts abbekommt...
    Denkst du, dass das schlecht ist für meine Haut?
    Bin ja noch jung und meine Haut neigt bei zu "schlechter" Reinigung zu Unreinheiten und habe keine Lust neben der POD noch Pickel im Gesicht zu haben...

Habe noch eine Frage: Wie ist das eigentlich mit dem Shampoo und der Spülung beim Duschen?
    Ich halte mir beim Abspülen immer einen Waschlappen vor die POD (also auf mein Kinn und den Bereich drumherum)... denkst du das reicht?

Danke für deine Hilfe

BJ-Einsteiger

upps hab noch was vergessen usambara:

Ja, bin bei der HP in Behandlung und sie rechnet mir das meiste über die Zusatzversicherung meines Vaters ab
    Werde dann wohl nach dem Termin bei meiner HÄ demnächst mal noch den Rat der HP in Anspruch nehmen

Jedoch ist es mir schleierhaft, ob sie mir bei der POD helfen kann...
    Mehr als eine Nulltherapie wird sie mir wohl nicht empfehlen... und bestimmt noch die Einnahme von Zink, Verzicht auf Zitronensäure, Alkohol, etc. ...

Danke @ nelichen

@ Venus89

Ich würd das auf jeden Fall mal versuchen die HP darauf anzusprechen, wenn nichts dabei rauskommt ok, dann war's halt ein Versuch.

Mit dem Duschen weiß ich nicht, kannst Du Deine Haare nicht so ausspülen, dass überhaupt kein Wasser, Shampoo etc. übers Gesicht läuft? Ich wasch meine Haare immer extra am Waschbecken und mir kommt nie was ins Gesicht, nicht mal an die Stirn, aber ich bin da auch vorsichtig, eigentlich schon immer - auch zu nicht POD Zeiten.

Ob Pickel und Mitesser wirklich von ungenügender Reinigung kommen weiß ich nicht, ich hab seit ich 13 bin mit Clearasil gereinigt und desinfiziert und ausgetrocknet, ich hatte echt alles von C. Reinigunspads, Gesichtswasser, Pickelstift, Pickelcreme getönt und ungetönt, Abdeckstift, Waschlotion und geholfen hat es gar nichts, auch nicht die "professionelle" Aknebehandlung beim HA und einer mit ihm zusammenarbeitenden Kosmetikerin. Besser geworden ist es bei mir erst durch die Einnahme der Pille und auch da hab ich viel rumprobiert und war nie so ganz zufrieden, aber es war echt das einzige das neben oraler Antibiotikaeinnahme überhaupt irgendeinen Effekt hatte.

Tja und jetzt bin ich 30 und hab POD, also wirklich gut war meine Haut nur als Kind und da hats mich seltsamerweise nicht besonders interessiert

Erzähl auf jeden Fall was Deine Hautärztin gesagt hat wenn Du dort warst!

Meine Hautärzte erzählen immer nur: Nichts reinmachen!!! Schon gar kein Make up!!! Da find ich das ja mal ganz interessant, was Deine Ärztin so meint, ist halt auch ne Frau, vielleicht liegts ja daran?!

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

ich glaube momentan an der lösung von hautproblemen zu sein.
    bin mir aber noch nicht ganz sicher. werde euch auf dem laufenden halten

BJ-Einsteiger

@ usambara

Hmm nein, ich denke nicht, dass ich das kann.
    Also Haare waschen über dem Waschbecken schon mal gar nicht.
    Finde das zu kompliziert... aber das mit dem Waschlappen müsste doch eigentlich gehen...

Mit "Pickel" meinte ich keine herkömmliche Akne, meinte damit eigentlich nur diese kleinen Pickel, die bei mir immer dann kommen, wenn ich zu faul war mich ordentlich abzuschminken und ähnliches...

Ich habe überhaupt keine Ahnung, warum ausgerechnet ich POD bekommen habe
    Finde nicht, dass ich meine Haut "überpflegt/überfettet" habe.
    Mit 12, 13 habe ich sehr viel ausprobiert und rumgeschmiert, aber mittlerweile bin ich älter geworden und weiß, dass weniger mehr ist... was das Cremen UND das Make Up betrifft...
    Hab mein Gesicht lediglich 2x täglich mit einem MILDEN Reinigungsgel gewaschen und morgens meistens nicht mal gecremt, weil meine Haut das nicht gebraucht hat.
    Und jetzt soll ich meine Haut überfettet und überpflegt haben.. Ich verstehe das nicht!!!

Ja, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...
    Rufe nachher mal noch bei der HÄ an, ob ich für morgen noch einen Termin bekommen kann

@ Venus89

Vielleicht liegt es bei Dir ja auch an etwas anderem, hast Du z.B. viel Stress gehabt oder eine hormonelle Umstellung hinter Dir?

Also bei mir denke ich schon, dass die Haut überpflegt war, ich hab zwar NIE Peelings oder Masken gemacht und bin auch nicht gehoppt bei der Creme, aber ich hab halt jeden Tag bzw. zumindest jeden Arbeitstag besagte Hydro-Creme in mein Gesicht gemacht und darüber Make-up. Abends mit RM abgeschminkt und wieder ein anderes Feuchtigskeits-Gel-Cremchen drauf über Nacht. Morgens dann nicht mehr gereinigt und wieder die andere Hydro-Geschichte drauf. Deswegen schafft meine Haut es auch nur schlecht bis gar nicht selbst nachzufetten und ins Gleichgewicht zu kommen, ich schuppe mich bei der 0-Therapie dermaßen, das ist echt nicht schön.

Fettglanz hab ich jetzt zumindest gar keinen mehr im Gesicht, da hatte ich früher doch immer ein glänzendes Näschen.

Irgendwie kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass meine Haut sich umstellen soll und keine Creme mehr benötigt

Wenn ich mein Gesicht so anschaue, ist das nur schweeeeeeer vorstellbar!!!

Eigentlich sollte heute meine erste Bestellung von ChriMaLuxe mit lauter Pröbchen und Pinseln kommen *schon gespannt bin*

Womit kann ich denn die Pinsel (Kabuki, Concealer, Eyeliner) auswaschen vor dem ersten Gebrauch? Es soll ja nichts rückfettendes sein und außerdem sollten keine Rückstände im Pinsel sein, die ich dann nicht vertrage

Geht denn eine von den PODlerinnen zur Kosmetikerin?

Wurde mir heute erst wieder empfohlen.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von usambara
    Geht denn eine von den PODlerinnen zur Kosmetikerin?

Wurde mir heute erst wieder empfohlen.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Ich war während der POD zwar nicht bei einer Kosmetikerin (auch sonst noch nie), kann mir aber nicht vorstellen, daß das ratsam ist. Besonders, wenn man nicht weiß, ob irgendein Inhaltsstoff vielleicht sogar für die POD verantwortlich ist.
    Bei mir hat es am besten geholfen, die Haut einfach in Ruhe zu lassen und schön brav das Antibiotikum zu benutzen.
    Ein Besuch bei der Kosmetikerin könnte die Haut zusätzlich reizen. Ich würde das nicht riskieren wollen.
    Sogar eine Heilerdemaske hat meine POD zum verstärkten Aufblühen gebracht.

BJ-Einsteiger

@ usambara

Ja das kann gut sein.
    Habe eine schmerzhafte und nervenzerreißende Beziehung hinter mir.
    Was hat das deiner Meinung nach mit der Haut zu tun?
    Ich weiß, man sagt "Die Haut ist der Spiegel der Seele"... aber sollte ich dann nicht eher richitge Pickel bekommen... oder von Haarausfall ist bei Stress und Kummer doch auch sehr oft die Rede!
    Warum diese Wasserbläschen um den Mund herum?
    Und wie meinst du das mit der hormonellen Umstellung?
    Nehme seit knapp 3 Jahren die selbe Pille (Diane 35 ... sehr gut für Haut, Haar und Nägel!!!)

Oh nein... wie sehr schuppt sich deine Haut denn?
    Bei mir war es in den 2 Wochen Nulltherapie auch so, aber ich denke nicht so schlimm wie bei dir
    Was ist denn eine Hydro-Creme?
    Und wie lange machst du die Nulltherapie nun schon?

Habe übrigens einen Termin bei der HÄ morgen bekommen
    Werde dann berichten, was sie gesagt hat.
    Habe mir überlegt sie nach einer höher dosierten Erythromycin-Creme zu fragen... glaube meine hat nur 0,6% und das ist doch sehr wenig, habe schon von welchen gelesen, die eine mit 2% haben ...

Ich war noch nicht bei der Kosmetikerin... auch vor der POD nicht.
    Aber schließe mich der Meinung von Crinoidea an.
    Denke nicht, dass eine Behandlung hilft... denn schließlich ist die beste Lösung immer noch die POD einfach in Ruhe zu lassen...
    Jegliches Rumgetatsche und Rumgedrücke kann nur schaden.
    Und das wäre mir das Geld dann nicht wert

Inventar Avatar von molle

also erythromycin-salbe hab ich gar nicht vertragen. gibt´s aber auch als gel. eryaknen.

pod können echt soooooooooooo viele sachen auslösen, nicht nur cremes.
    lg molle

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Sogar eine Heilerdemaske hat meine POD zum verstärkten Aufblühen gebracht.
    gut das du das sagst, ich wollte nämlich auch schon eine Heilerdemaske ausprobieren, dann lass ich das mal lieber.

@ Usambara
    Meine Haut sieht glaub ich so ähnlich aus, wie du es beschreibst. Kaum noch Pusteln,alles schuppt sich und rote Punkte von den abgeheilten Pusteln
    Meine POD ist auch so richtig schon aufgeblüht als ich das Cortison abgesetzt hatte, mein HA meint das es dadurch noch länger dauern würde bis alles wieder ok ist. War nämlich heute bei ihm, er hat mir Minocyclin verschrieben. Bin ja mal gespannt ob ich damit die POD endlich wegbekomm

@Venus89
    Ich glaube auch das bei mir Stress der Hauptauslöser ist, da ich vorher nur selten gecremt habe und Masken und Peelings auch wenig benutzt habe.
    Ich hab jetzt aber erstmal drei Wochen Urlaub und will so richtig schön relaxen.
    Wie wohl meine Haut nach dem Urlaub aussieht . Ich werde auf jeden Fall mal berichten.

BJ-Einsteiger

@ molle:
    Wie hat sich die Unverträglichkeit der Erythromycin-Salbe denn geäußert?
    Und was ist an dem Gel anders?

@ dori79:
    Hmm ja das stimmt...
    Aber trotzdem kann ich nicht vestehen, was all diese äußeren Umstände mit der Haut zu tun haben...
    Wie gesagt, kann mir vorstellen, dass man durch zu viel Stress und eine seelische Belastung Pickel bekommt, aber nicht, dass man eine richtige HAUTKRANKHEIT wie POD bekommt
    Ich glaube, ich will mich einfach nicht damit abfinden

Crinoidea
    Besucher

Meine Hautärztin hat mir auch diverse mögliche Auslöser genannt: neben Überpflegung (die bei mir nicht zutraf, weil ich nach der ersten POD bei der Nulldiät im Großen und Ganzen geblieben bin), eben auch zu viel Streß und die Hormone. Da kann es ja immer mal wieder zu Schwankungen kommen (denke ich zumindest). Und etwa alle sieben Jahre soll sich der Hormonhaushalt auch ändern.

geschrieben von dori79
    gut das du das sagst, ich wollte nämlich auch schon eine Heilerdemaske ausprobieren, dann lass ich das mal lieber.
    Ich hielt eine Heilerdemaske auch für eine super Idee. Denn was sollte die schon schlimmer machen. Gut, die Idee war dann nicht so großartig. Natürlich muß das nicht heißen, daß das bei jedem POD´ler so ist. Aber Vorsicht ist doch geboten.

Oh nein ......... ich wollte bald meine Pille absetzen, daß heißt das das dann nochmal schlimmer werden kann ?? Oh nein, es reicht doch das anscheinend durch den Umbau und den Staub und das abreißen der Tapete momentan alles wieder schlimmer geworden ist - habe am Kinn wieder ein paar Pickel bekommen und 1-2 sind auch wie richtige E..ter Pickel geworden - dabei war es vorher schon richtig toll geworden !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

angeblich soll kombucha und kefir dauerhaft abhilfe von hautproblemen leisten! ich hab beide pilze mal bestellt und werde sie dann trinken. hat jmd schon erfahrungen damit oder kennt sich damit aus?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Mein Vater macht seit über einem Jahr sein Komucha-Zeug selbst. ich finds nur...eklig wenn ich ehrlich sein darf.
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von molle

also ich hab halt von der salbe noch mehr pusteln bekommen. ich vertrag auf den pod-stellen einfach überhaupt kein fett. das gel dagegen half mir gut. aber noch besser half mir metronidazol als antibiotikum statt dem erythromycin. aber jede haut ist anders. da hilft leider echt nur probieren.

also in der zeit wo ich pod hatte, hatte ich auch eine schilddrüsenerkrankung. vielleicht hing das zusammen.

ich denk halt dass oft nicht die creme an der krankheit "schuld" hat, sondern eben viele auslöser haben kann. wobei es auch sein kann, dass man den eigentlichen grund nie herausfindet, warum die krankheit ausgebrochen ist.
    lg molle

Also Kombucha hab ich früher mal genommen wegen meiner Magen-/Darm-Probleme, konnte aber leider keine Verbesserung feststellen

Weil hier immer wieder von Pusteln, Bläschen, roten Flecken und schuppenden Stellen geschrieben wird, hab ich beschlossen meine "gesammelten Werke" mal als Fotos online zu stellen!

Schließlich kann man sich theoretisch immer ganz schlecht vorstellen, wie die Haut bei den einzelnen nun aussieht.

Bei der Kosmetikerin wollte ich eigentlich keine Behandlung über mich ergehen lassen oder massenhaft neue Kosmetikprodukte einkaufen, sondern meine Haut anschauen lassen, um abzuklären, was eigentlich was ist. Also was ist POD, was ist trockene Haut, was sind Pickel, was sind Milien.

Ich steig da nämlich nicht mehr durch, meine Haut ist einfach nur gereizt und irgendwie total aus dem Gleichgewicht und zwar ERST seit der Null-Therapie vor 4 Wochen.

Stichworte