Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 120 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Allwissend Avatar von schnuppi

AW: Periorale Dermatitis

@maharani und sielle

ich hab jetzt mal ein paar Fragen an Euch:

Ihr nehmt wirklich NICHTS mehr? Kein Waschgel, Seife usw.?
    Wascht Ihr Euer Gesicht nur mit Wasser? Wie ist das, wenn Ihr Euch geschminkt habt- wie wascht Ihr es weg? Mit nem Waschlappen?

Bin am Überlegen, ob die Nulldiät auch was für mich wäre-hab aber keine POD. Ich hab es mal 2 Tage ohne Waschgel probiert und fand das Gefühl furchtbar, aber vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch wagen...
    Ohne Creme bin ich z.Zt. sowieso schon. Aber ohne Waschgel?

Würde mich freuen von Euch zu hören...

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Schnuppi,

ich mach das ja erst seit zwei Tagen Nulldiät (deswegen die ganze Aufregung).

Also ich schminke mich selten, nur wenn ich weggehe. Für den Fall wollte ich Naturseife benutzen, aber der Versuch wäre frühestens Freitagnacht der Fall. Solange erstmal nur Wasser fürs Häutchen.

BJ-Einsteiger Avatar von networxx

hallo ihr leidgeplagten!

ich hab so was ähnliches ...
    allerdings bekomm ich den ausschlag im gesicht nur wenn ich bestimmte lebensmittel zu mir nehme - kreuzallergien!
    ich hab ganz 5 jahr gebraucht um dahinter zu kommen woran es liegt.
    seit ca. 6 monaten weiß ich die einzelnen lebensmittelbestandteile nun ganz
    genau und versuche sie zu vermeiden.
    meiner haut gehts seit dem bestens!

Schildmaid Avatar von Sielle

@maharani:

ich werde für den sommer vielleicht die weleda mandelfeuchtigkeitscreme probieren. oder noch meine iris vom letzten spätsommer fertig verbrauchen. das mit dem aloe vera gel wäre zu überlegen (bei heissen temperaturen), aber bekommen da nicht viele pickel davon?? von wem ist denn dein gel?

sonnencreme brauch ich eh nur zum sonnen. sitze sonst den ganzen tag drinnen im büro und die halbe stunde am mittag sitze ich eh im schatten. meine haut hat sich ja im skiurlaub nicht über die sonnencreme beklagt (daylong, da brauch ich nur 1x cremen pro tag). ich denke, das sollte gehen.

@schnuppi:
    nein, ich nehm gar nix. nur mit warmem wasser ziemlich ausgiebig waschen (splashen, wenn möglich) und nach dem abtrocknen noch etwas thermalspray drauf.
    geschminkt bin ich eh nie, höchstens mal am wochenende mit kajal und wimperntusche. die entferne ich normal mit mandelöl. aber das brauche ich ja nur um die augen und nicht auf dem ganzen gesicht.

du nimmst waschgel und keine creme? das finde ich witzig, weil ich das ein komisches gefühl finde. mir spannt die haut dann total.
    am anfang spannt es schon nur mit wasser. doch das geht mit der zeit vorbei und ich hab eine schöne haut bekommen. hätte auch nicht gedacht, dass mein gesicht ohne seife 'sauber' wird (hab schon mit einer pickelinvasion gerechnet). geht aber prima. naja, muss mal zusehen, ob sich das mit heissem wetter ändert...
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

@Sielle

Also Aloe Vera eignet sich gerade bei unreiner Haut. Ich hab das von www.aloe-kanaren.de, hab ich damals hier beim Adventskalendar gewonne. Riecht etwas streng, Duft verfliegt aber schnell und ist das beste Aloe Vera Gel, das ich bisher hatte. Es ist auch sehr sparsam im Gebrauch.

Ach ja, Sonnencreme nehm ich auch nur, wenn ich mich länger in der Sonne aufhalte.

Bis vor kurzem hatte ich auch die Iris FC, aber ich glaube, dass mir die ätherischen Öle darin zu stark sind, genau wie in der Wildrosen FC. Vor kurzem hab ich mir die Eco FC gekauft. Fand sie auch ganz gut. Die letzten Tage hab ich einfach Sesamöl mit Aloe Vera Gel gemischt. Ich hatte echt die schönste Haut. Viel verträglicher als so manche Creme, hat aber die POD deutlich genährt.

Ich muss jetzt eh erstmal meine 3 Monate Abstinenz rumkriegen. Warn doch 3 Monate, oder? Mal schauen, wie die Haut dann aussieht. Momentan klingt das Freistil-Fluid ganz interessant für mich, sofern ich dann Pflege brauche. Aber ich denke auch in Richtung kalte Jahreszeit.

Inventar Avatar von molle

hm. maharani. also ich pfleg meine haut nach pod schon wieder. aber gemäßigt. nachts keine creme, tagsüber fluid von avene. manchmal heilerde-maske. gesicht reinige ich mit olivias seife oder mich rg von avene.

mit ätherischen ölen wär ich vorsichtig. gerade die können manchmal mithelfen eine pod auszulösen.

die haut braucht meiner meinung nach weniger als wir glauben. bissl fett und feuchigkeit. also ich hab draus gelernt.

ausserdem denk ich dass die pod bei mir nicht von falschen cremes ist. die hä meinte ich sei vorbelastet. hab auch heuschnupfen. oft tritt es häufiger auf wenn man allergien hat, neurodermitis oder asthma.

lg

molle
    lg molle

Molle, danke für die Info.

Ja, ich denke auch, dass ich in Zukunft auf ätherische Öle im Gesicht verzichten sollte.

So, wollte mich mal rückmelden.

Letzte Woche fand ich meine Haut echt schön. Jetzt hab ich ne Woche Uni hinter mir und meine Haut hat sich echt verschlimmert. Klar, die Aufregung und der Stress, dazu die extrem trockene Luft in den Hörsäalen. Hab mir jetzt Thermalwasser von Avène gekauft. Damit geht es mir in der Uni viel besser.

Zum WE hin hat sich meine Haut wie zu erwarten beruhigt und sieht schöner aus.

Ich hab mir überlegt für den Sommer KK-Sonnenschutz fürs Gesicht zu nehmen. Im NK-Bereich gibt es einfach keine ölfreie Sonnencreme und ich möchte nichts riskieren, solange die 3-4 Monate noch nicht rum sind. Und im Mai und Juni kann die Sonne schon sehr stark scheinen. Ich werd mal bei Avène und Clinique irgendwann mal um Proben bitten.

Ach ja, irgendwann letzte Woche hab ich aus Verzweiflung Aloe Vera Gel über Nacht im Gesicht gehabt. Hat die Haut beruhigt und die POD nicht verschlimmert. War aber wirklich ein Notfall.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Oren
    Besucher

Ich leide auch ab und zu unter pod und wasche mein Gesicht seit längerem mit rückfettender Hautwaschlotion von Der-Med. (Tipp von der Dermatologiin) Ich verwende keine Crèmes auf meinem Gesicht mehr, abschminken tu ich mich mit Nivea Gel. Am Anfang war das Spannungsgefühl hoch und unangenehm, doch mittlerweile reguliert sich mein Teint von selbst. Ich benutze täglich Makeup (momentan von Lauder), das scheint keine pod auszulösen. Wenn ich jedoch einen Ausbruch habe, dann nehm ich gar kein Makeup und verwende 2x täglich Perilox Crème (von der Dermatologin) auf den betroffenen Stellen.

Ich bin echt genervt von meiner Gesichtshaut. Ständig diese roten Flecken. Es mit Sicherheit auch ein gutes Stück seelisch bedingt, weil vor Unibeginn war ich sehr zuversichtlich, was meine Haut betrifft.

Und jetzt, diese POD sieht wie Pickel aus (für das Laienauge). Heute hab ich mir mal wieder etwas MU aufgetragen. Colour Adapt von Max Factor, null Pflege, jede Menge Silikon. Da ich es nicht mehr gewöhnt bin irgendwas auf der Haut zu haben, fühl ich das MU, früher hab ich überhaupt nix davon gemerkt.

Mit dem MU sieht mein Teint natürlich besser aus, dafür sieht man jetzt zig Schüppchen. Ich bin echt genervt.

Mittlerweile hab ich auch ein wenig Mitesser, dafür aber die ganze Zeit. Hab mein Näschen dafür heute mit Seife gewaschen, die ist auch nur leicht rückfettend.

Ich hab zwar schon einen Monat durchgehalten. Aber grade bin ich echt frustriert und wenn ich lächle, hab ich Falten.

Ich hab jetzt überlegt über Nacht mein reines Aloe-Vera Gel zu nehmen. Soll sehr gut sein bei Hauterkrankungen und den Heilprozess beschleunigen. Vielleicht lässt das meine Schuppen verschwinden.

Für tagsüber überleg ich mir mit MU rumzulaufen, dann müsste ich abends auf jeden Fall mit Seife abschminken.

:schimpf:
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

BJ-Einsteiger

hallo, ich hatte auch pod und zwar letztes jahr im september wurde es vom arzt fetsgestellt...ich lief aber schon monatelang damit rum und glaube es handele sich nur um trockene haut,die pickelchen sahen gar nicht so schlimm aus,das waren nur ganz wenbige und dann auch teils nur so hubbelige die schon ewig da waren,um den mund und an den schläfen.ich dachte eben das sei bei mir normal. als dann kleine pustellchen auf den wangen dazu kamen und die haut schuppte brannte und spannte ging ich zum doc. hab dann metro 2% in linoladiol n gemischt bekommen und ein antibiotikum zum einnhemen,damit es schneller heilt,weil meine haut so ziemlich aufgequollen war und entzündet,was man so gar nicht sah.
    ich hab echt viel zeugs draufgeschmiert vorher und gepeelt wegen der schüppchen ...naja.
    ich hab dann die creme 3 monate benutzen müssen das antibitikum hab ich nach 21 tagen abgesetzt.
    es sah alles relativ schnell wieder okay aus,was mir durch die entzündung entstanden ist ist couperose. naja und meine haut ist bis heute nicht mehr so wie früher,durch die couperose eben. und bei jeder falschen handhabung meiner haut fängt es wieder an zu spannen.
    es ist ein echter alptraum.
    ab und zu schminke ich mich weil ich echt so blass geworden bin und dann die roten stellen dazwischen. abends beim abreinigen hab ich dann immer schiss "oh hoffentlich siehts nicht wieder schlimm aus"
    nach dem waschen spannt die haut,ich lass sie dann meist uneingecremt dann sieht sie am nächsten morgen schön aus.
    aber sobald ich ein paar minuten wach bin spannt sie wieder leicht. ich denke mal das ich alles noch nicht überstanden habe.
    bin froh euch gefunden zu haben und nicht so allein zu sein mit meinem "leiden"
    LG

@Susann Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen!!!

Hallo!

Letzte Woche bin ich mit MU in die Uni gegangen, wollte einfach mal besser aussehen.

Naja, wegen nem Ekzem am Fuß hab ich mir die Tannolact Lotio gekauft. Ist bei Juckreiz, Entzündungen usw. Hab dann ein wenig gegoogelt, ein Forum gefunden über Hautkrankheiten und zwei Beiträge gesehen, wo Leute Tannolact bei ihrer POD einsetzen.

Ich hab´s jetzt zwei mal über Nach ausprobiert und meine Haut sieht am nächsten Morgen viiiieeel besser aus. Welch ein Hoffnungsschimmer. Bin mal gespannt, wie die nächsten Tage so sein werden.

Ich poste mal die INCIS für euch, so wie sie vorzufinden sind:

Zusammensetzung
    1g enth.: 10mg Phenol-Methanal-Harnstoff-Polykondensat, sulfoniert, Natriumsalz (Gerbstoff, synthetisch). Hilfsst.: Zinkoxid, Talkum, Glycerol 85%, Propylenglycol, Octadecylnonanoat, Calciumlactat·5H2O, hochdisp. Siliciumdioxid, a-Dodecyl-w-hydroxypoly(oxyethylen)-23, ger. Wasser.

Und 75g kosten in der Apo ca. 5 Euro nochwas.

Hat jemand anders vielleicht auch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Forengöttin Avatar von Lauressa

Hallo ihr Lieben ,

Heute morgen hat die Vertretung meiner Hautärztin bei mir POD diagnostiziert. Ich habe mich durch einige Seiten dieses Threads gelesen und bei google nachgeforscht.

Mich irritiert, dass POD meistens im Zusammenhang mit trockener Haut steht. Meine Haut ist jedoch super fettig??? Außerdem soll sich POD in Pusteln zeigen. Ich hingegen habe jedoch eher extrem viele Eiterpickel am Kinn. Diese sehen dann, wenn sie abheilen, wie Pusteln/rote Flecken aus .

Heute habe ich keine Eiterpickeln sondern eben nur diese Flecken, weshalb der Arzt sich vielleicht in die Irre hat leiten lassen.

Ich muss sagen ich bin total verwirrt

Hallo Princesa,

also dass POD mit trockener Haut zusammenhängt, hör ich zum ersten Mal. Die POD muss austrocknen und dann können auch schuppige, spannende Stellen auftauchen. Kann bei fettiger Haut aber auch passieren.

Zum Abklären kannst du ja noch mal zu deinem richtigen HA gehen.

Was hat denn die Vertretung gesagt, wie du jetzt vorgehen sollst?

lg

Das mit der trockenen Haut hatte ich bei ein paar gegoggelten Seiten gelesen, kann mich aber auch irren

Der Arzt meinte ich soll eine absolute Nulldiät machen und die betroffenen Stellen mit der verschriebenen Salbe dünn eincremen.
    Zum Mu hat er nix gesagt, aber ich denke MF dürfte in Ordnung sein?

Ich werde mich jetzt erstmal nur mit warmen Wasser waschen, die Salbe anwenden und nicht betroffene Stellen bei Bedarf vorsichtig eincremen. Wenn ich das Gefühl habe es klappt nicht oder wird schlimmer, kann ich mir immer noch eine zweite Meinung einholen.

meine haut ist durch das Diäten schon merklich besser geworden

Nur bekomme ich meine MF nur mit Wasser nicht ganz runter, also brauche ich etwas zum Abschminken.
    Ich hatte an eine von Olivias Hypersensitives gedacht, nur welche?

Benutzt einer von euch Seife zum Abschminken?

@princesa Ja, ich benutze Seife zum Abschminken! Klappt auch ganz gut, manchmal muss ich etwas beim AugenMU mit AMU-Entfernergel nachhelfen. Nimm doch einfach irgendeine Hypersensitive. Ich nehme momentan syrische Schwarzkümmelölseife, fettet nicht so stark zurück wie die Seifen von Olivia, aber meine POD soll ja auch schöne austrocknen.

Zu mir: Tannolact Lotio hilft bei meiner POD sehr gut.

Was Sonnenschutz betrifft, denke ich schon viele Tage darüber nach. Nach merhmaligem drüber Schlafen werde ich mir wohl von Clinique den City Block Sheer LSF 15 genehmigen. Fettfrei, mit mineralischem Schutz und parfümfrei, diese Kombi hab ich bisher nirgends gefunden. Bei Unverträglichkeit kann man die Sachen problemlos zurück geben, darauf verweist Clinique sogar hin.

Meiner Haut geht es soweit ganz gut. Gestern hat die POD zwar gejuckt. Meine Gesichtshaut ist nach wie vor schuppig, auch da wo keine POD ist, aber es spannt nix. Hab grad mal meine Halbzeit was Nulldiät betrifft.

Experte Avatar von Tequila87

MAL EINE FRAGE AN ALLE :

Ihr sagt ja immer alle, dass Fett und Feuchtigkeit für die POD total schlecht ist.
    Aber darf man dann bei 'ner POD überhaupt eine Öl-Reinigung bzw. Öl-Seife-Splashing machen?? Öl ist ja im Grunde so wie Fett, oder?
    Verschlimmert Öl auf der Haut die POD??
    Ist es besser, wenn ich mich nur mit Seife wasche, ohne das Öl??
    Aber das Problem ist ja, dass in jeder Natur-Seife auch wieder Öl drin ist.
    Ich hab z.B. die Aleppo-Seife, da ist sehr viel Olivenöl drin.

2. Frage: Wenn man Gesichtscreme selber macht, ist ja neben Emulgator und Wasser immer ein Öl mit drin...Ist das schlimm für die POD?

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten, wäre sehr wichtig für mich.

Gruß Tequila

@tequila Öl sollte nicht auf die POD kommen, da dies zum Aufquellen der Haut führt und das die POD fördert. Also, so wie ich das sehe, nur mit Seife waschen.

Die Öle in der Seife sind verseift und das Ganze wird ja auch wieder abgewaschen. Also bei mir hatte Naturseife keinen negativen Effekt auf die POD.

Zur zweiten Frage: Befindest du dich in einer akuten POD-Phase, dann solltest du besser auf Cremes verzichten, weil sie Öle enthalten. Auch wenn sie selbstgemacht sind und dadurch evtl. reizärmer sind.

Meine Sicht der Dinge und so wie ich POD verstanden habe.

Was Sonnenschutz betrifft, denke ich schon viele Tage darüber nach. Nach merhmaligem drüber Schlafen werde ich mir wohl von Clinique den City Block Sheer LSF 15 genehmigen. Fettfrei, mit mineralischem Schutz und parfümfrei, diese Kombi hab ich bisher nirgends gefunden. Bei Unverträglichkeit kann man die Sachen problemlos zurück geben, darauf verweist Clinique sogar hin.
    Du musst dann unbedingt berichten, wie du damit klar kommst *schon gespannt bin*

@princesa Ha! Und wie ich erst gespannt bin. Nachdem ich solange keine Creme mehr benutzt habe, außer ab und zu Make-Up (das zählt aber nicht), hab ich schon ein wenig Bammel, mir etwas ins Gesicht zu schmieren.

Ich hab mir das so überlegt. Ich geh in die Parfümerie, lass mir das Zeug ins Gesicht schmieren, geh ein klein wenig im DM einkaufen und wenn bis dahin alles ok ist, dann kauf ich es. Der TB hier ist auch recht positiv.

Schon krass, dass man sich auf einmal solche Gedanken um Kleinigkeiten machen muss.

vielleicht sind die Dougletten auch so nett und geben dir eine Probe

Forenkönigin Avatar von Älva

Bezüglich Sonnenschutz. Geht da nicht MF ganz gut? Allerdings habe ich damit keine eigenen Erfahrungen. Dacht nur, weil man da ja keine Creme nimmt und damit der POD keine weitere Nahrung liefert.

Die Clinique City Block hatte ich früher mal. Fand den Duft etwas künstlich. Sonst war sie aber ganz ok. Mir allerdings etwas zu trocken, da fettfrei. Aber das beabsichtigst du ja gerade.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Älva, mit MF hast du sicherlich Recht. Ich hab erstens keine Erfahrung damit, zweitens will ich mich nicht ständig schminken.

Aber schön, dass du mit dem City Block schon Erfahrungen hast.

Danke für die Antwort Maharani.
    Klingt alles recht plausiebel was du da schreibst

@ ALLE Leute:
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich noch mehr Leute zu der "Öl-Sache" äußern würden (siehe mein gestriger Beitrag 01.05., um 13:52 Uhr).
    Ich finde, dass ist einfach mal eine Sache die endgültig geklärt gehört!!
    Schreibt einfach eure Erfahrungen und Meinungen dazu...
    Bin gespannt.

Guten Tag!

Ich hab mir gestern den Clinique City Block Sheer LSF 15 gekauft. War ganz schön aufgeregt, ob ich den vertragen würde, in der Parfümerie (kein Douglas) gab es leider keinen Tester.

Nach meinem Einkauf saß ich im Auto und hab mir das Zeug ins Gesicht geschmiert. Ich muss dazu sagen, dass meine POD diese Woche wieder schlimmer war. Uhund ich hab es vertragen. Der Teint sah auch irgendwie besser aus, ebenmäßiger. Ich werd es mir gleich nochmal ins Gesicht schmieren. Sonne scheint ja...

Fertig! Einfach herrlich. Ich bin so glücklich mir wieder was ins Gesicht zu schmieren. Die letzten Tage waren doch etwas zu viel für meine Gesichtshaut mit der Hitze. POD ist eine Sache, aber das gesamte Gesicht ist irgendwie feuchtigkeitsarm.

Jetzt hab ich ein kleines, schlechtes Gewissen. Hab ja schon gestern quasi Creme ins Gesicht geschmiert, auch wenn ölfrei.

Durch die vielen Silikone liegt die Creme ein wenig wie Make-Up auf der Haut. Also zum Abend hin, fand ich das Gefühl etwas unangenehm. Mal schaun, wie das heute so wird.

Übrigens der City Block ist gaanz dezent getönt. Es macht die Haut nicht dunkler, sondern einfach nur schöner. Ich fühl mich gleich viel besser, wenn ich in den Spiegel schaue.

Also, ich möchte den nicht jeden Tag benutzen, wobei ich den Verdacht habe, dass starke Sonne die POD ausflippen lässt.

Am Auge fühlt sich die Creme ein wenig merkwürdig an. Was soll´s.

Also der erste Eindruck ist positiv und ich hoffe, dass das so bleibt.

Hallo Maharani,

Schön dass du den City Block so gut verträgst. Vielleicht ist das ja DIE Lösung für alle POD-Geplagten.
    Mich würde dennoch interessieren, was da alles drin ist.
    Könntest du die INCI's mal abtippen?
    Wäre dir wirklich dankbar

Hallo Tequila,

hab die incis mal aus dem TB rauskopiert. Ne ziemlich lange Liste... Auf meiner Packung stehen die Inhaltsstoffe in einer leicht veränderten Reihenfolge:

aqua purificata, trioctyldodecyl citrate, butylene glycol, cycloentasiloxane, titanium dioxide, tricaprylyl citrate, steareth-2, silica, behenoxy dimethicone, tricaprylin, magnesium ascorbyl phosphate, bisabolol, phospholipide, pantethine, tocopheryl acetate, lecithin, octyldodecyl neopentanoate, sucrose, glycerin, polyglyceryl-6, polyrcinoleate, dimethicone, methicone, hydrogenated polyisobutene, magnesium aluminum silicate, peg/ppg-18/18 dimethicone, polyethylene, aluminium stearate, barium sulfate, peg-10 dimethicone, alumina, stearic acid, sodium stearate, sorbitan tristearate, steareth-20, peg-40 stearate, ceteth-20-peg40 stearate, ceteth-2, isopropyl titanium triisostearate, xanthan gum, citric acid, disodium edta, bht, phenoxydethanol, methylparaben, butylparaben, isopropylparaben, isobutylparaben, iron oxides (ci77491, 77492, 77499), zinc oxide (ci77947)

Ich hab eben in einem alten Thread hier irgendwo gelesen, dass die Haut mit Silikonen dennoch atmen kann. Beruhigend zu wissen.

Ich hab bei Clinique vor ner Woche oder so um ne Probe gebeten. Hatten sie leider nicht und in nem Brief haben sie aber extra noch mal hingewiesen, dass Clinique die Produkte bei Hautverträglichkeit sofort zurücknimmt. Ich hab deswegen noch mal die Parfümerieverkäuferin befragt und sie hat mir das bestätigt. Also, es ist kein Risiko dabei.

Ach ja, wollte noch mitteilen, dass sich meine Haut gestern den ganzen Tag wohlgefühlt hat mit dem Clinique City Block.

Ich bin jetzt echt froh, dass ich ihn mir gekauft habe.

Hallloo!

Ich wollte mitteilen, dass ich mit meiner Nulldiät gebrochen habe. Ich hab´s nicht mehr ausgehalten. Überall Rötungen im Gesicht und man merkte einfach an, dass meine Haut übelst gestresst war/ist.

Meine Nulldiät war anfänglich auch sehr erfolgreich, da hatte ich aber noch Ferien. Ich glaube die POD ist in allererster Linie stressbedingt. Letzte Woche ging es mir gar nicht gut, dementsprechend seh ich im Gesicht aus.

Mal sieht die Haut besser aus, mal wird sie wieder extrem schlimm. Das kann ich auch mit Creme haben.

Ich hab den Verdacht, dass diese POD, wenn überhaupt, dann nur mit Antibiotika zu behandeln ist. Mal schaun, wie sich das so entwickelt, und in den Semesterferien wag ich dann noch mal einen "Therapieanlauf" und geh damit zum Hautarzt.

Jetzt will ich das nicht, weil ich merke, dass mir der Unistress so zusetzt, dass ich Nulldiät auch sehr stressig finde. Grade die Luft in den Hörsäalen ist ein Greuel, trotz Thermalwasser.

Ich hab heute ne Probe Toleriane Riche ausprobiert. Ich hab vorher das Gesicht mit Thermalwasser angefeuchtet, weil die Haut total trocken war. An der POD hab ich meine Hände zusätzlich befeuchtet und die Creme gaaanz sparsam aufgetragen.

Trockenheitsfältchen sind gemildert und die Rötungen zurückgegangen. Jetzt grade ist sie wieder leicht trocken.

*nerv* Ich hab keine Lust so "misshandelt" auszusehen.

Ich werde aber nicht wieder standardmäßig morgens und abends Cremen. Immer dann, wenn ich dusche UND Haare wasche. Das strapaziert meine Haut ungemein, weil ich oft zu lange und zu heiß dusche. Einfach nur duschen, wie auch baden, stören meine Haut nicht.

Ich hoffe, dass ich trotz Creme demnächst wieder menschlich aussehe...

das ist aber blöd, dass deine haut so trocken ist

Meine Haut zeigt zwar einige Schüppchen, spannt aber nicht unangenehm.

@princesa Dankeschön! Langsam wird´s besser.

Ich nehme ja jetzt ungefähr alle zwei Tage die Toleriane (Probe). Erstaunlicherweise wird die POD immer weniger sichtbar *klopfaufholz*. Das Hautbild wird immer besser. Gut, es kann natürlich immer noch mal zum Rückfall kommen, aber ich bin erstaunt. Dachte eigentlich, dass fetthaltige Cremes eher schaden als helfen.

Die Toleriane kann ich noch einmal benutzen. Hab hier noch andere LRP-Proben, weiß aber nicht, ob ich die auch nehmen kann, wenn die Toleriane alle ist. In den anderen Produkten sind mehr Inhaltsstoffe enthalten. Na gut, den City Block nehm ich auch und der ist an incis wahrscheinlich kaum zu überbieten..

Wie auch immer, gut möglich, dass ich bei der Toleriane bleibe. Hab momentan kein gutes Gefühl bei Cremes wieder zurück zu NK zu gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

meine tipps:
    -jegliche cremes ,tonics und auch antibiotika weglassen(antibiotika hatt mega nebenwirkungen)
    -2-3 mal die woche ein kamillendampfbad machen und dannach heilerde auf die betroffenen stellen auftragen
    - viel kräutertee und wasser trinken

@ maharani

welche toleriane? das fluid oder die creme? glaub feuchigkeit lässt die haut noch mehr aufquellen. das mit der creme klingt gut...

lg

molle
    lg molle

@molle Also ich hab die "reichhaltige" Version der Creme. Also ich finde, dass einige Feuchtigkeitscremes einiger NK-Firmen deutlich reichhaltiger waren. Ich komm mit dieser Creme sehr gut zurecht. Jetzt hab ich überlegt mir vielleicht die leichte Version als Probe zu ergattern. Mich schreckt das "riche" ein wenig ab, aber die ist wirklich keine Pflegebombe und ich benutze sie auch recht sparsam.

Also meine Haut wird immer schöner. Komischerweise wurde ich diese Woche schon dreimal auf meine Haut angesprochen, ob ich Allergien oder Neurodermitis hab... HALLO! Meine Haut sah schon mal schlimmer aus! ;)

Experte Avatar von galore

hi,

meine haut (bzw. mein kinn) ist im moment echt super. ich benütze abends eine basiscreme mit zinksulfat, kann man sich in der apo zammischen lassen (einfach 1,5g zinksulfat in 50g basiscreme=creme ohne wirkstoffe)

danke maharani! glaub von dem "riche" solltest dich nicht schrecken lassen. wenn´s dir gut tut. deine haut sagt dir eh was sie mag. ich nehm im moment nur die neriderm-creme. die ist auch minimal an inhaltsstoffen. vertrag sie sehr gut. glaub fluid ist eh nicht so gut. wie gesagt: lässt die haut halt noch mehr aufquellen.

dass du auf neurodermitis angesprochen wirst, hängt vielleicht damit zusammen, dass man die roten stellen einfach besser sieht, wenn creme auf der haut ist. die schuppen sind sonst halt heller. deshalb das ganze, denk ich....

galore, klingt gut die creme. ich bleib jetzt mal bei der neriderm....noch alles bestens.

lg

molle
    lg molle

@molle Nee, daran liegt es nicht. Die roten Stellen sind seitdem ich Creme nehme fast verschwunden. Eigentlich "sollte" es doch mehr Rötungen geben. Vielleicht machen die Leute erst jetzt die Augen auf...

Stichworte