Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 120 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Periorale Dermatitis

Zitat Zitat von Shinobi Beitrag anzeigen
    Danke schonmal, ihr Lieben!

Ich werd dann mal vorsichtig die Avène-Creme unter die Augen tupfen, das sollte fuer die oberen Wangen mit reichen. Die Creme gefaellt mir so auf jeden Fall sehr gut. Ist zwar KK, aber das Hoppen mit NK hat mir den Spass wohl erst eingebracht Wenn's doof wird, kann ich ja immernoch wieder aufhoeren...

Ein Antibiotikum (oral) hatte ich zu Anfang auch noch genommen, hab ich vergessen zu schreiben. Das war zwar vor allem gegen die leichte Akne vom Absetzen der Pille, hat aber auch die POD ganz gut wegbekommen. Aber da ich danach fleissig weitergecremt habe (haette mich die gute Aerztin ja auch mal drauf hinweisen koennen ), ging der Spass weiter. Jetzt will ich's trotzdem erstmal so probieren.

Danke fuer den Link, Molle, ich werd mich da mal umschauen

Bis bald,
    Shinobi
    Meine POD hatt ich erst durch Avène...
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger

Seit einigen Jahren habe ich auch eine POD und Akne. Habe schon verschiedene Therapien und Kosmetikprodukte ausprobiert. Momentan ist meine Haut auch wieder in einem sehr schlechtem Zustand. Vor einigen Tagen habe ich in meiner Nähe ein Biosun Sonnenstudio entdeckt. Die Lichttherapie soll bei Neurodermitis und Akne helfen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Lichttherapie gemacht und kann etwas dazu berichten? Würde mich sehr interessieren,

BJ-Einsteiger Avatar von Klee

Hallo MarieHa !!

also mein HA hat mir damals von Solarium, Sonne und Rotlicht strikt abgeraten. Soll für die Dermatitis Gift sein. Bei Akne hingegen soll Solaruim ect. helfen. Wenn man da beides hat, hat man da ziemlich verloren.
    Wie therapierst du den zur Zeit ? Darf ich dich fragen was du dagegen schon alles unternommen hast ?

LG
    Klee

BJ-Einsteiger

Ich meine jetzt auch nicht ein normales Solarium, sondern Kaltlicht ohne UVA, UVC. Diese Therapie wird in speziellen Hautzentren angeboten.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo MarieHa,

für so eine Behandlung würde ich aber eher zu einem guten Hautarzt gehen,als nicht unbedingt in ein Sonnenstudio. Ob die so die Kenntnisse haben, bezweifel ich schon ein wenig.

BJ-Einsteiger Avatar von dori79

Hallo MarieHa,
    meine POD sah nach meinen Urlaub (Okt/Nov) am Meer mit viiiiiiiiiiel Sonne sehr, sehr gut aus bzw.war so gut wie weg, deshalb bin ich auch am überlegen ob ich mal ins Sonnenstudio etc. gehe. Im Moment sieht es wieder schlechter aus und ich vertrage nur von LRP das Toleriane Reinigungsfluid / Fluid und MF. Alles andere gibt neue POD-Pusteln
    Wenn du vor mir gehen solltest, dann berichte mal bitte

LG!

@Klee: Vielleicht versuchst du auch mal das LRP Toleriane Reinigungsfluid und MF. Am abend einfach die MF mit den Reinigungsfluid abnehmen, eventuell mit Thermalwasserspray nochmal nachreinigen.
    Geändert von dori79 (13.01.2009 um 18:27 Uhr)
    Eigentlich brauch ich kein neues Parfum mehr!

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

rein logisch bedingt würde ich persönlich nicht ins solarium ( wie´s mit dem kaltliocht ausieht, weiß ich nicht...)
    POD ist ja eine entzündung im weitesten sinne. durch die (extreme) wärme wird die entzündung beschleunigt. meiner meinung nach ergibt das nur noch mehr pickel und unreinheiten, weil die haut ja erwärmt wird. bakterien ( die in den pickeln) vermehren sich bei wärme zunehmend . ergo wird die POD schlimmer.

oder hab ich da einen gewaltigen knoten im hirn ?
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

BJ-Einsteiger Avatar von Shinobi

Hallo ihr!

Ich will mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben: Seit meinem letzten Posting reinige ich nur noch abends mit der Lotion von Avène, danach & morgens gibt's nur Thermalwasserspray. Also auch keine Salzseife mehr.
    Seit ein paar Tagen, würde ich sagen, sieht's besser aus mit meiner Haut. Ich will nix beschreien, aber allgemein wirkt alles ruhiger. Schuppige Stellen sind immernoch da und auch die Hubbel sind nicht verschwunden, aber es ist auf dem Weg der Besserung, nicht mehr komplett rot und gereizt.

Ich muss mich nur arg zusammenreißen, jetzt nicht anzufangen zu cremen, weil ich denke, der trockenen Haut (die ja eigentlich ganz okay klarkommt) was Gutes tun zu müssen.

Was seit gestern noch nervt, ist ein Pickel direkt an der Oberlippe. Solche Biester kommen immer mal wieder und ich weiss nicht recht, woher. Die sitzen direkt am Übergang zur Lippe und tauchen ab und zu auf, ohne dass ich einen Auslöser ausmachen könnte. Herpes ist's jedenfalls gottseidank nicht. Ich benutze den Pflegestift von Weleda, auf den ich's aber nicht schieben kann, weil sonst ja immer alles okay ist...
    Falls wer 'nen schlauen Tip gegen sowas hat, her damit!

Ach ja: Hab näxte Woche einen HA-Termin & bin gespannt, was es dann Neues gibt...

Und noch zu Sonnenlicht: Ich hatte bei meiner letzten POD (laaaange her) eher das Gefühl, dass ihr Sonne und Wärme nicht so guttun, sprich: Sie verschlechterten.

prinzessintrixi
    Besucher

Huhu,

ich wollte euch mal meine Erfahrungen mitteilen. Hatte hier vor Ewigkeiten in dem Thread schonmal geschrieben, als meine POD frisch und noch ziemlich schlimm war.
    Muss dazu sagen, das ich sie zum Glück nur am Kinn hatte.

Heute bin ich komplett POD-frei! Geholfen hat bei mir echt nur die Null-Diät, also gar nicht cremen. Den Rest vom Gesicht habe ich normal eingecremt, halt nur das Kinn ausgelassen. Und das gut zwei Jahre lang... liess sich aber aushalten. War manchmal etwas trocken, aber sonst ok.
    Gereinigt habe ich das Kinn normal mit dem Rest vom Gesicht (benutze balea med Waschlotion).

Einige Rückfälle musste ich auch hinnehmen, als ich dachte, nun wäre sie endlich weg und mein Kinn mit eingecremt habe und schwupps war die POD wieder da!
    Aber seit letztem Sommer creme ich wieder das ganze Gesicht und alles ist gut

Vielleicht bringen ja jemandem hier meine Erfahrungen was, ich weiss wie ätzend das ist!

Alles Liebe und das die POD schnell verschwindet

LG

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

@Shinobi: Welche Lotion von Avene benutzt Du?

@prinzessintrixi: Ist die Balea med Waschlotion nicht arg austrocknend?
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

prinzessintrixi
    Besucher

@sorpresa:

Nee, ich komme gut mit ihr klar. Hatte meine POD zig Experimenten mit NK und sonstwas zu verdanken, bis ich wieder auf meine "alte" Schiene zurück bin... heisst Waschlotion morgens und abends zum Reinigen, Creme hinterher, fertig

Mit RM komme ich gar nicht klar, ich brauche Waschlotion.

Bin übrigens auch kein INCI-Gucker, nehme das, was ich gut vertrage und das ist bei mir halt KK ala OoO, im Moment Garnier wg trockener Haut und eben meine geliebte Balea med Waschlotion

LG

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Als ich meine POD kaum noch hatte, beschränkte ich mich auf Wasser und Mandelöl. Jetzt hab ich Alverde Wildrose (Reinigung und Creme) und es klappt super *Avène verteufel*
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger Avatar von Shinobi

@sorpresa: Ich benutze die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die man einfach mit Tüchern abnehmen kann. ohne Wasser. War eine Empfehlung der Kosmetikerin bei meiner letzten Hautärztin. Bis jetzt bin ich ganz angetan.

BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi

Hey Mädels ,
    bin euch ja schon lange eine Nachricht schuldig ...
    Wenn ihr euch noch erinnert ich hatte über ca. 5 Monate hinweg Isotretinoin genommen.Wie es mir während der Behandlung ging , konntet ihr ja schon lesen. Als Update ist nun gedacht : Ich nehme das Medikament seit gut 3 Monaten nicht mehr und meine POD kommt nicht zurück. Das war das Beste was mir passieren konnte und ich bin einfach nur begeistert....
    Vlg
    =)

Fortgeschritten

habe grade gelesen, das zu viel Feuchtigkeit die haut aufquellen lässt, und so mehr keime eindringen können, also doch die blaue von Nivea verwenden und alles wird gut

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

n = 1 Avatar von Naomi

Sorry, aber wenn ich die Blaue nur anschau juckt mein Gesicht schon.

Fortgeschritten

Hallo an alle Mitleidenden,

hier ein kleines Update:

Bin zur Zeit fast POD frei. Bis jetzt war das Kinn auch wenn ich keine Pusteln hatte immmer stark gerötet, auch diese Rötung geht in den POD freien Phasen jetzt fast weg.

Nach einer super Haut-Zeit im Dezember hatte ich Anfang Januar einen stärkeren Rückfall, habe den Schuldigen aber glaube ich ausgemacht. Es war wahrscheinlich die Zahncreme zu welcher ich just in der Zeit gewechselt bin.
    Jezt benutze ich wieder den Vorgänger und die Haut sieht wieder ganz gut aus.

Muss mir mal in Ruhe die INCIs anschauen. Das Fluorid, welches hier ja auch schon mal als Auflöser erwähnt wurde, kann es nicht sein, dass ist in beiden.

Liebe Grüße von Liselotta

BJ-Einsteiger Avatar von bobo

Hallo!
    Ich habe ganz fleissig viele viele Beiträge gelesen und werde mich jetzt auch mal zu Wort melden
    Ich leide seit ca. 2 Monaten an POD. Angefangen hat es mit einer bakteriellen Infektion an den Nasenflügeln, die zwei verschiedene Ärzte mit vielen verschiedenen Salben behandelt haben.
    Ob daraus die POD entstanden ist oder durch das Hormonchaos nach der Geburt meiner Tochter vor 4 Monaten weiß wohl keiner....
    Jedenfalls sieht meine Nase und meine rechte Wange aus, als wenn ich einen starken Sonnenbrand habe mit vielen kleinen Pickeln. Ich könnte jedesmal heulen wenn ich in den Spiegel schaue!
    Mein Hautarzt hat mir vor einer Woche zum Abstillen geraten, was ich auch getan habe, und er hat mir Skid verschrieben und eine angemischte Creme aus der Apotheke mit Metronidazol.
    Die Salbe nehme ich schon länger, ich habe aber das Gefühl, dass sie jetzt zusammen mit den Tabletten nicht gut ist.
    Meint ihr ich kann die Salbe einfach weglassen?

Hat jemand Erfahrung mit den Schüßler Salzen oder ähnliches?

LG, bobo

Also heute morgen sah alles noch viel schlimmer aus, ich creme also doch wieder. Ich könnte heulen (das ist bestimmt auch der Grund warum die POD nicht weggeht, weil ich deswegen ständig am Heulen und Jammern bin!)

Wenn morgen früh keine Besserung zu sehen ist (dann nehme ich die Skid Tabl. 6 Tage) rufe ich wieder bei meinem Hautarzt an.

Ich habe gelesen, dass Schieferöl helfen soll. Noch dazu werde ich mir nachher mal eins der Schüßler Salze holen, ich will nichts unprobiert lassen.

LG, bobo

n = 1 Avatar von Naomi

Hallo Bobo,

ich nehme seit September Metrogel und bin fast symtomfrei. Ich lasse das Gel jetzt seit Weihnachten immer mal wieder für ein paar Tage weg.

Schüsslersalze kannst du versuchen, aber bitte schmier nichts auf die POD Haut ausser der Metrocreme.

Glaub mir, ich habe POD seit ich 20 bin, es kommt immer wieder, es gibt kein Wundermittel !

Tabletten hatte ich noch nie, aber ich glaube auch das kann dauern. Geduld, auch wenns schwer fällt !

Und wenn es dann abgeheilt ist, achte auf deine Haut !

Keine aufregende Pflege, keine Masken und Peelings. Und beim ersten Anzeichen einer POD sofort Minimalprogramm !

Hallo Sauserl!
    Kann man Metro denn so lange anwenden? Ist das nicht auch ein Antibiotikum? Nimmst Du es denn auch wenn Du keine Stellen hast?
    Ich habe schon gelesen, dass man Geduld haben muss, das muss ich wohl lernen, denn ich bin von Natur aus ungeduldig...

LG, bobo

P.S. Auf jeden Fall bin ich froh ein Forum gefunden zu haben, Daaaaaanke :)

Hallo Bobo,

ich kann nachempfinden wies dir geht. Ich leide schon seit über einem Jahr daran. Ich kann dir nur sagen, das du mit der Salbe und dem Skid etwas Geduld haben musst, 6 Tage sind da einfach zu wenig. Schüsslersalze hab ich auch probiert, konnte aber keine Wikung auf die POD feststellen.

Wenn du meinst das dir die Salbe nicht gut tut, red nochmal mit deinem Hausarzt. Evtl. brauchst du dann einen anderen Salbengrundstoff oder ein anderes reingemischtes AB. Vielleicht ist der Salbengrunstoff zu fettig.

Wenns wirklich sehr juckt, kannst du ja Schwarzteeumschläge machen.

Du darfst dich psychisch nicht so fertig machen, ich weiss ist leicht gesagt ( machs ja oft selber), aber auch das ist ein Nährboden für diese blöde POD !

Grüße
    Klee

n = 1 Avatar von Naomi

Metrogel ist ja eigentlich für (gegen ) Rosacea, und zur Daueranwendung gedacht.

Ich hab es bis Weihnachten täglich 2 mal angewendet, dann einmal täglich und jetzt bei Bedarf, wenn ich den Eindruck habe, es kommt was.

Mist, da war mein Text weg... also nochmal:

Ich habe mal gegoogelt, ich finde, dass es eher nach einer Rosacea aussieht. Am 06.03. soll ich wieder zum Hautarzt, ich hoffe es ist wirklich "nur" die POD, denn Rosacea bleibt ja für immer und POD sind doch Schübe oder?

Heute sieht es etwas besser aus, auch wenn es sich über die Wangen ausbreitet, was ja wieder für Rosacea spricht.

Am Schlimmsten sind die Blicke der Anderen, oder die doofen Fragen" was hast du mit deiner Haut gemacht?"

Dann lass das am besten nochmal abklären. Es kann sich alles sehr ähnlich sehen ( Akne, POD und Rosacea) bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis man mir sagen konnte was ich hab. Aber POD kann sich ausbreiten, also auch über die Wangen hinaus. Ich hatte es im ganzen Gesicht. Hast du festgestellt ob du nach Aufnahme bestimmter Lebensmittel röter im Gesicht wirst oder Pusteln bekommst ?

Ärger dich nicht über die Blicke und Fragen der anderen.
    Teilweise bildet man sich ein das einen die Leute deswegen anstarren, weil man selbst so sehr auf diese Krankheit fixiert ist. Selber sieht man nichts anderes mehr und meint daher das die anderen auch nichts anderes mehr sehen.

Liebe Grüße
    Klee

Hallo Klee!
    Also ich habe heute erst bemerkt, dass die Flecken nach Kaffee immer stark gerötet sind. Ich werde morgen mal den Kaffee weglassen, dabei trinke ich nur morgens und nachmittags eine Tasse (und bei zwei Kindern brauche ich ihn auch )

Darf man eigentlich, wenn die POD abgeheilt ist, zur Kosmetikerin? Oder würde das einen neuen Schub verursachen?

Liebe Grüße,
    bobo

Supercute

Ich habe eine Frage: ich habe seit ein paar Tagen POD, da bin ich mir fast sicher: unter beiden Nasenlöchern, am Kinn, neben dem linken Auge außen und ein paar Stellen auf linker Wange und Stirn.
    Es juckt und brennt, ist aber nicht so stark gerötet wie auf manchen POD Fotos.
    Ich mache jetzt seit dieser Entdeckung Nulldiät, keine Cremes, kein MakeUp, ich wasche mein Gesicht nur abends mit Wasser.
    Soll ich zum Hautarzt gehen und die Creme die er mir gibt benutzen?
    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Hautärzten. Kortison würde ich sowieso nicht cremen, soll ja alles verschlimmern.
    Hilft eine Antibiotikum-Salbe viel mehr als nur Nulldiät?
    Geändert von Supercute (18.02.2009 um 11:33 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

@ Supercute, wenn du die POD das erste Mal hast und sie früh erwischst könnte ich mir vorstellen, daß Nulldiät ohne Antibiotika schon funktioniert.

Supercute

In der Früh war das Rot recht blass, am Nachmittag sah es ganz schlimm aus, da war jede Quaddel sehr gerötet, jetzt am Abend sieht es wie in der Früh nicht so schlimm aus. Es juckt und brennt und treibt mich in den Wahnsinn!
    Geändert von Supercute (18.02.2009 um 11:34 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

So siehts bei mir auch aus wenns anfängt.

Ich hab mal ein anderes Problem. Meine Freundin hat meiner Meinung nach auch POD, ich hab auch schon ein paarmal versucht es ihr zu erklären und Tips zu geben, aber sie nimmt das was ich sage nicht für voll.

Sie hat sich eine Pflegeserie mit Fruchtsäuren bestellt, und ihre Hautärztin hat ihr ausserdem ein Fruchtsäurepeeling empfohlen.

Ich hab mich jetzt entschlossen nichts mehr zu sagen, auch weil ich meine POD ja selber nicht in den Griff bekomme.

Supercute

Das ist doch viel zu aggressiv, sogar für gesunde Haut, oder?!

BJ-Einsteiger

Supercute, mit POD muß man viel Geduld haben. Habe im Herbst auch wieder einen Schub bekommen. Habe für einige Zeit auch auf Crems verzichtet, nur etwas Bräunungspuder und Rouge benutzt. Im Dezember habe ich dann meine Haut mit blauem Kaltlicht bestrahlt. Jetzt kann ich wieder etwas Creme benutzen und bin momentan mit meiner Haut recht zufrieden.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einer Nulldiät deine Haut auch wieder etwas besser wird. Drücke dir die Daumen.

n = 1 Avatar von Naomi

Blaues Kaltlicht? Was ist denn das?

BJ-Einsteiger

Meine Bestrahlungen habe ich mit einer Bioptronlampe durchgeführt.
    Diese Bestrahlung wird auch bei entzündlichen Erkrankungen wie Rheuma und Neurodermitis durchgeführt. Habe sie vor einigen Jahren mal bestellt.

Supercute

Sagt mal darf ich die POD mit MF abdecken? Das Problem ist nur, womit entferne ich das MakeUp wenn ich Reinigungsmilch und Waschgel nicht verwenden soll? Habt ihr ein paar Tipps?

@bobo: wenn du dich wieder schminken oder eincremen
    möchtest, solltest du auf jeden Fall zur Kosmetikerin gehen. Die kann dir evtl. genau auf deinen Hauttyp abgestimmte Produkte geben. Was aber nicht heisst das dadruch die POD nicht wieder kommen kann ! Die Gefahr besteht immer ! Alles andere was Kosmetikrinen gerne machen ( Peelings , Masken ) würde ich weglassen.

@supercute: du kannst die POD mit MF abdecken. Wobei mir das nicht gutgetan hat. Musste testen obs geht.... Abnehmen kannst du dann alles mit Wasser und einem Microfasertuch ( gibts bei DM oder Rossmann). Aber nicht rubbeln sondern sanft abnehmen!

Liebe Grüße + gute Besserung !
    Klee

Experte

Hallo supercute,
    also, ich persönlich decke die POD Stellen mit MF ab und habe überhaupt nicht das Gefühl, dass das schadet... Ich reinige entweder nur mit Wasser oder mit Aleppo- Seife, letzteres finde ich besser und komme damit auch super zurecht.Probiers einfach mal vorsichtig aus, jede Haut ist halt anders...
    Alles Gute und Kopf hoch,
    Yola

n = 1 Avatar von Naomi

Ich wasche mit Seife (Salz oder Aleppo) und ab und zu mit Honig.

Hallo!

Wie sieht denn Eure POD so aus?
    Da die Skid-Tabletten angeschlagen haben ist es bei mir nicht mehr sooo rot, aber es juckt und brennt höllisch. Und es schuppt, mal wieder. Ich dachte ja wenn es schuppt heilt es ab, aber wenn die Schuppen weg sind, ist es wieder rot und dann schuppt es wieder von vorne... Ich hänge unten mal ein Bild an.

@Klee: Danke, ich denke dann werde ich die Behandlungen bei der Kosmetikerin auch lieber sein lassen. Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt bekommen, ich denke ich muss da mal anrufen, vielleicht kann sie mir den umschreiben und was anderes draus machen, Massagen oder so.

@Sauserl: Ich denke auch, dass Du nicht mehr tun kannst als es ihr zu sagen. Sie wird es ja merken wenn es schlimmer wird.
    Wie lang ist denn Dein Schub schon?

Bei mir hat es im Nov. angefangen, allerdings war es da nur eine bakt. Infektion, daraus hat sich wohl die POD entwickelt...

@Supercute: Bei meiner ersten POD, vor ca. 8 Jahren, hatte ich auch keine Creme und es ging so wieder weg, aber da war es auch nur eine kleine Fläche am Kinn.

LG, bobo

P.S. Kann man die POD echt überschminken, ich dachte davon wird es wieder schlimmer. Ich schminke mich sonst nicht, da ich eh schon Neurodermitits habe und meine Haut sehr empfindlich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 014.JPG (49,7 KB, 4265x aufgerufen)

Haha, auf dem Foto sieht es gar nicht so schimm aus (wie schööön ) Aber in Wirklichleit sieht es doch etwas schlimmer aus...

Stichworte