Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 120 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    BJ-Einsteiger Avatar von Klee

AW: Periorale Dermatitis

Hallo bobo,

so schlimm sieht es echt nicht aus !
    Meine POD schaut zwar anders aus, aber das kann ja unterschiedliche Formen haben. Bei mir schaut es aus wie kleine rote Pickelchen zum teil mit Eiterköpfchen auf der Oberlippe teils auch am Kinn. Echt voll hässlich Wenn das Skid erst mal angeschlagen hat, dann wird es auch sicherlich bald weg sein.
    Wenn es so juckt probiers mal mit Schwarzteeumschlägen.
    Was bei mir auch noch gut geholfen hat, war über Nacht ganz dünn Penaten Creme. Hat die Rötung zusätz. noch ein wenig weggenommen.

Wenn du dich nie schminkst, würde ich wegen der POD auch nicht anfangen, gerade wenn du auch noch ND hast.
    Aber Mineralfoundation vertragen sehr viele ( gibt günstige Varianten von Essence oder Loreal) oder normales Make up gibt in der Apo gute von Vichy. Herkömmliches MU sollte kein Öl enthalten.

LG
    Klee

Hasenmannfrau
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

Darf ich mich zu Euch gesellen?

Ich war gestern auch mal beim Hautarzt (hätt ich schon viel eher machen sollen...), weil ich mittlerweile 36 bin und meine Haut aussieht wie bei nem Teenie... Er hat mich nur einmal angeguckt und sagte sofort, das sei keine Akne sondern POD.... oh je Ich kannte den Begriff schon hier von den BJ`s, wusste also in etwa, was auf mich zukommen würde (Nulldiät etc...) Von Nulldiät hat er zwar nix gesagt, aber er hat mir eine Creme mit Erithromycin verschrieben, die ich 2x täglich anwenden soll. Gestern abend also hab ich mich das erste Mal nicht vorm Zubettgehen eingecremt (außer mit der verschriebenen Salbe...). War kein gutes Gefühl und auch jetzt nachm Aufstehen schreit meine Haut förmlich schon nach Feuchtigkeit/Fett etc....

Er sagte, wir müssten meine Haut halt erst mal beruhigen und wenn in 6 Wochen noch keine Besserung eingetreten sei, sollte ich noch mal wiederkommen. Sobald meine Haut wieder ok ist, will er dann mit mir besprechen, wie ich sie für die Zukunft weiterpflege.

Echt übel das Ganze. Vor allem dass ich mich gar nicht schminken darf... hab ich zwar nie besonders heftig gemacht, aber wenigstens die Pickel würd ich doch gerne abdecken

Hier mal ein Bild vom derzeitigen Zustand *grusel*:

Schrecklich auch, wie groß die Poren sind- ist das bei Euch auch so??

Hasenmannfrau
    Besucher

Noch ne Frage an die "alten Hasen" hier: Wird das mit den großen Poren auch besser? Werden die kleiner nach der Nulldiät? Und wie ist das mit den alten, roten "Pickelnarben", gehen die wenigstens halbwegs weg? Ich brauche ein Ziel, Licht am Ende des Tunnels, auf das ich hinarbeite...

n = 1 Avatar von Naomi

Du musst bedenken, daß POD eine bakterielle Entzündung ist. Die Haut ist aufgequollen.

Die Rötungen werden sicher weggehen. Kann aber dauern. Wenn die Haut sich normalisiert (erneuert) hat, könnte sie auch wieder feiner aussehen. Wei waren die Poren denn vor der POD?

Hasenmannfrau
    Besucher

keine Ahnung, ehrlich gesagt. Das ist schon soooooooooo lange her... ich glaube, meine Haut ist von der Pubertäts-Akne direkt in die POD übergegangen. Pickelfreie, schöne Haut hatte ich nur während meiner Schwangerschaft

Supercute

Ich habe jetzt seit 6 Tagen gar nichts gemacht, nur Abends das Gesicht mit Wasser gewaschen, wenn überhaupt. Die Rötungen und das Jucken haben sich sehr gebessert, die Haut fängt schon an sich an den POD Stellen zu schuppen. Ich habe starke Trockenheitsfältchen vom Nicht-Cremen, das hatte ich früher nie (bin 25)! Gewöhnt sich die Haut irgendwann ans nicht Eincremen, dass ich später auch keine Creme mehr brauche? Ich weiß es ist noch zu früh, aber welche Pflege würdet ihr als Wiedereinstieg empfehlen?

Hallo Hasenmannfrau

Also soooo richtig wie POD siehst es jetzt meiner Meinung
    nach nicht aus. Das mit den großen Poren würde auch nicht ganz dazu passen.....Aber wenn dein HA der Meinung ist, wirds wohl so sein. Ausserdem find ichs vom Foto her überhaupt nicht schlimm. Die Ery-Creme ist ganz gut, hab ich auch. Die Roten Flecken gehen mit der Zeit weg, dauert halt ein bisschen.

Meine Haut hat sich an das nicht cremen gewöhnt, wobei
    ich im Winter schon einige trockene Stellen hab. Da ich aber meinen letzen heftigen Schub wieder vom Cremen bekam ( Eucerin Re-Balance) crem ich lieber nicht mehr. Nehm die paar trocknen Stellen lieber in Kauf, bevor ich wieder den Supergau auslöse. Hab zwar immer noch POD, doch kann sie momentan in Zaum halten....

Mein HA hat mir gesagt, das ich nie wieder so cremen kann wie vorher. Wenn dann sollte ich auf Gele zurückgreifen. Hab ich aber noch nicht, hab mich nicht getraut

Gute Besserung
    LG
    Klee

BJ-Einsteiger Avatar von bobo

Huhu

@Supercute: Meine Haut hat sich an das "nicht cremen" super gewöhnt. Ich creme schon seit Jahren nicht mehr.

@Sauserl: Ich wusste gar nicht, dass POD eine bakterielle Infektion ist. Ich hatte Ende letzten Jahres nämlich eine total überkrustete Nase, wegen Bakterien. Kaum waren die Krusten weg, kam die Röte, die bis jetzt ja geblieben ist (und sich ausbreitet)

@Hasenmannfrau: Herzlich Willkommen Ich brauche auch immer eine Ende in Sicht, jemand, der mir sagt "in 4 Wochen ist alles wieder okay". Leider geht das gerade bei Hautsachen nicht...

Heute morgen bin ich wieder feuerrot aufgewacht, das ist so deprimierend. Tagsüber sieht es recht gut aus, nur hell rot, wenig Pusteln, aber morgens ist es immer sehr heftig. Das bringt mich fast jeden Morgen zum Heulen, mein Mann ist schon genervt.

Habt ihr eigentlich nur diese Pickel/Pusteln? Oder gibt es hier jemanden, der hauptsächlich nur die Röte hat?
    Liebe Grüße, bobo

Also als ich es das erste mal hatte , hatte ich nur die Rötung. Jetzt hab ich schon die ganze Zeit Pickel/Pusteln.

Hat eigentlich schon mal jemand Schwarzkümmelöl Kapseln gegen die POD ausprobiert ? Die sollen ja gegen Allergien und Hautprobleme helfen...

prinzessintrixi
    Besucher

Hm, also ich creme wieder ganz normal...

Hatte die POD aber auch nur am Kinn, das habe ich glaube ich so an die zwei Jahre einfach nicht mit eingecremt, den Rest schon.

Irgendwann habe ich das Kinn aus Versehen mit eingecremt und nix ist passiert. Seitdem alles wieder gut

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe beides, Rötungen und Pusteln.

Soweit ich mich erinnere sind diese kleinen Haarfolikel der Flaumhaare betroffen. Ups nicht das ich jetzt was falsches erzählt hab....

http://132.187.10.79/login/n/h/969_1.htm

@Klee: Ne von Schwarzkümmelöl-Kapseln habe ich noch nie was gehört. Ich nehme seit ein paar Tagen das Schüßler Salz Nr. 11, ich werde mir noch Nr. 13 dazuholen, soll beides gut sein...

@Trixi: Was hast Du gemacht um die POD loszuwerden?

Hat die Pille positiven Einfluss auf die POD? Kennt sich da jemand aus? Ich überlege nämlich, ob ich mir wieder die Pille verschreiben lasse
    Liebe Grüße, bobo

Hasenmannfrau
    Besucher

Hallo bobo,

ich hab gelesen, dass die Pille einer der Auslöser für POD sein kann...

Hm, da ich die Pille ja momentan nicht nehme, ist das bei mir nicht der Fall :) Dann war bei mir vielleicht ja die Geburt meiner Tochter der Auslöser :D
    Liebe Grüße, bobo

Hasenmannfrau
    Besucher

ach so, Du hast die POD jetzt erst ganz frisch bekommen und nicht schon eine längere Zeit? Dann scheidet das bei Dir ja wohl wirklich aus...

n = 1 Avatar von Naomi

ICh würde mal die Zahncreme wechseln
    Flourfrei.

Ich hab die Lavera Basis Sensitive

Hasenmannfrau
    Besucher

aber ist Fluor in Zahncremes zur Kariesprophylaxe bzw. zum Härten des Zahnschmelzes nicht ziemlich wichtig?

n = 1 Avatar von Naomi

Da gehen die Meinungen stark auseinander.

Fakt ist, Fluor ist ziemlich agressiv und giftig (Die Menge machts natürlich auch hier). Ich habe mich da etwas eingelesen und für mich entschieden darauf zu verzichten.

Wenn ich nochmal Kinder bekommen würde, würde ich darauf verzichten, ihnen Fluortabletten zu geben. V.A. weil es auf die Zähne nur äußerlich wirkt. Oder wird das gar nicht mehr gemacht?

Ausserdem sind in KK-Zahncreme manchmal echte Hämmer drin, auch das ustein Grund hier auf NK umzusteigen.
    Seither hatte ich keine einzuge Aphte mehr.
    Geändert von Naomi (19.02.2009 um 08:58 Uhr)

prinzessintrixi
    Besucher

@bobo:

Ich habe eigentlich gar nix gemacht.... nur nicht an den POD-Stellen gecremt (war bei mir ja nur am Kinn).

Ich reinige mit Balea med Waschlotion, habe ich auch während der POD, creme momentan mit Garnier total comfort, im sommer mit OoO complete.

Hat seine Zeit gedauert, aber irgendwann war sie einfach weg.

Ich benutze auch fluorfreie Zahnpasta ( Sensodyne C ) .
    Ich habe gemerkt das sich die POD stark rötet wenn ich eine mit Flour benutze.

Ich denke auch das die Pille einen negativen Einfluss auf die POD hat. Bei mir ist die Haut während der Pillenpause besser. Werd mal mit meinem FA reden, wegen einer anderen.

Habe aber auch gelesen, das sehr oft ein Zinkmangel einer der vielen Auslöser sein, soll gerade bei Frauen die die Pille nehmen. Hab mir Unizink besorgt und werd das mal testen...

Liebe Grüße
    Klee

n = 1 Avatar von Naomi

Es gibt ja auch eine Zink-Mangel-Dermatitis (Mein Gott ich hab danach gegoogelt, die armen Kinder, ich versteh nicht wie man so spät zum Arzt gehen kann)

Zink ist anscheinend sehr wichtig besonders für die Haut

Problem ist. die Zinktabletten die meinSohn gegen seine Neuro bekommt, enthalten Zitronensäure (Sind so Brausetabletten)

Gibts denn so hochdosierte (15 mg) ohne ZS zu einem vernünftigen Preis?
    Geändert von Naomi (19.02.2009 um 10:19 Uhr)

Also ich hab mir die von Unizink gekauft. Sind halt normale Tabletten , keine Brause. Der nette Apotheker hat gemeint das die Unizink 50 die besten sind. Für 100 Stk. habe ich 16,- € bezahlt. Eine Tablette enthält 10mg Zink.
    Davon kann man 2-3 Tabl. täglich nehmen.

Deswegen ja auch meine Frage wegen der Schwarzkümmelöl Kapseln. Die sollen ja extrem gut gegen Hautprobleme helfen, besonders bei Neuro. Soll den Juckreiz nehmen. Meine POD juckt teileweise auch ganz schlimm.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

*heulheul*
    Hab nach langer Zeit auch wieder Pusteln am Kinn und um den Mund herum weil ich Cola getrunken und Bonbons gegessen habe (Citronensäure) und ne neue Zahnpasta probiert habe und Stress hatt ich auch noch dazu.
    Toll. Nun hab ich wieder ewig zu kämpfen, bis meine Haut besser ist
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Hallo!
    Ich habe heute bei meinem Hautarzt angerufen, eigentlich wollte ich gerne, dass er sich meine Haut nochmal ansieht. Aber die (entschuldigung) blöde Arzthelferin hat mich doch echt abgewürgt. "Wenn es bis jetzt noch nicht viel besser geworden ist, müsste ich dann halt nochmal 3 Wochen 'Skid' nehmen"...
    Wie schonmal gesagt habe ich das Gefühl, dass es auch Rosacea sein könnte und da kann man ja auch was anderes einnehmen (habe ich gelesen)
    Ich hasse das, jetzt kann ich Wochen auf einen Termin warten.

@Vanessa: Echt doof, aber Du scheinst es dann ja schon öfter "besiegt" zu haben

@Klee: Wenn Du die Kümmelkapseln nimmst, dann sag mal ob und wie sie helfen!
    Liebe Grüße, bobo

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen!

Meine Nasennebenhöhlen sind wieder zu und ich würde sie gerne mit Rotlicht bestrahlen, weil das helfen soll. Andererseits weiss ich nicht, wie meine Haut dann auf das Rotlicht reagiert? Will ja meine Therapie nicht sabotieren, denn ich habe das Gefühl, dass es durch die Nulldiät langsam besser wird, auch wenn die Haut ziemlich juckt und spannt....

was meint Ihr?

@ bobo: Ja, leider wenn ich etwas esse/trinke mit zuviel (Citronen)säure, dann bekomme ich seitdem ich das erste Mal die POD hatte immer Pusteln. Genauso bei Zimt und offensichtlich bestimmten Zahncremes.
    Habe aber von gestern zu heute gute Fortschritte zu verzeichnen (nach Nulldiät) und Lotio-Cordes (zum Austrocknen, punktuell auf die Pustelchen).
    Ich denke, in zwei Tagen werde ich den Mist los sein - Gott sei Dank, geht das bei mir einigermaßen schnell mit dem Abheilen.
    @ Hasenmannfrau: Also ich würde es nicht wagen. Wärme soll bei POD ja nicht so gut sein. Allerdings soll Rotlicht ja heilend sein...
    Hmmm, also wenns ohne Rotlicht gar nicht geht, dann probier es. Wenn es nicht sein muss, würde ich es lieber lassen.

@Vanessa: Kannst du mir bitte sagen was du da genau benutzt zum Austrocknen der Pusteln ? Was ist denn dieses Lotio Cordes ?

Vielen lieben Dank !

Das ist eine Art Tinktur die man auf Rezept in der Apotheke bekommt. Mit einer Flasche kommt man eeewig hin. Nutze das auch zum Austrocknen normaler Pickelchen. Trocknet sehr stark aus, also wirklich nur punktuell auftragen. Habe ich damals von meiner tollen HÄ bekommen als ich meine POD ganz extrem hatte.

Danke ! Schade das es das nur auf Rezept gibt. Dachte
    ich kann schnell in die Apo flitzen und mir das holen,
    nachdem ich ja heute wieder einige Pusteln dazubekommen habe *heul* Kennt jemand evtl. was das die Pusteln punktuell austrocknet und nicht rezeptpflichtig ist ?

LG

Ne keine Ahnung.
    Sind das diese Pusteln, die so nässen wenn man sie aufkratzt? Ich habe davon jeden Morgen welche auf der Nase
    Aaaaber: meine Rötung ist weniger geworden, kaum zu glauben...
    Liebe Grüße, bobo

Forengöttin Avatar von PremiumCream

hab mal eine blöde Frage, aber kann man POD auch am ganzen Körper kriegen? ich hab nämlich zur Zeit an den Armen und an den Beinen (und teilweise am unteren Rücken) Probleme mit juckenden leicht geröteten Pusteln und könnte mich die ganze Zeit kratzen
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Hasenmannfrau
    Besucher

oder ist das ne Allergie? Genau das hatte ich vor ein paar Tagen als Reaktion auf die Einnahme eines Antibiotikums... ich hab es dann abgesetzt und nach ein paar Tagen war endlich Ruhe....

Ich hab auch noch ne Frage: Wie schaut das aus mit Make-Up? Darf ich das jetzt zeitlebens nicht mehr nehmen? Oder gibt es spezielle Produkte, die erlaubt sind? Es gibt ja von Jade z.B. dieses Mineral Make Up Liquid- ohne Parfüm, Öl, Talk und Konservierungsstoffe....

n = 1 Avatar von Naomi

@PremiumCream

Das ist bestimmt keine POD. Allergie würd ich auch tippen

http://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelexanthem

Oder auf irgendetwas anderes

http://de.wikipedia.org/wiki/Exanthem

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    hab mal eine blöde Frage, aber kann man POD auch am ganzen Körper kriegen? ich hab nämlich zur Zeit an den Armen und an den Beinen (und teilweise am unteren Rücken) Probleme mit juckenden leicht geröteten Pusteln und könnte mich die ganze Zeit kratzen
    Würde auch auf Allergie tippen. Hast du viel neues am Körper ausprobiert?

Wie sehen die Pusteln denn aus? Pickelartig oder eher wie Röschen? Oder hast du vielleicht eine größere Stelle und sonst viele kleine?

POD kenn ich nur im Gesicht, dafür zur Genüge....
    Liebe Grüße Lillebi

BJ-Einsteiger Avatar von dori79

@ PremiumCream

Hast du vielleicht ein neues Waschmittel oder Weichspüler verwendet. Eine Kollegin von mir hat nämlich auch schon mal juckenden Aisschlag am ganzen Körper von einem Weichspüler bekommen. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall.
    Eigentlich brauch ich kein neues Parfum mehr!

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Würde auch auf Allergie tippen. Hast du viel neues am Körper ausprobiert?

Wie sehen die Pusteln denn aus? Pickelartig oder eher wie Röschen? Oder hast du vielleicht eine größere Stelle und sonst viele kleine?

POD kenn ich nur im Gesicht, dafür zur Genüge....
    habe nichts neues ausprobiert, deswegen bin ich ja so erstaunt, die Pusteln sind ganz vereinzelt und sehen wie kleine Pickelchen aus
    Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    @PremiumCream

Das ist bestimmt keine POD. Allergie würd ich auch tippen

http://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelexanthem

Oder auf irgendetwas anderes

http://de.wikipedia.org/wiki/Exanthem
    so extrem wie auf den Fotos sieht mein Ausschlag nicht aus, bei mir ist es nur ganz vereinzelt und auch nicht so knallrot, ich denke ich werde nächste Woche mal zum Arzt gehen und einen neuen Allergietest machen lassen, mein letzter ist nämlich schon 2 Jahre her
    Zitat Zitat von dori79 Beitrag anzeigen
    @ PremiumCream

Hast du vielleicht ein neues Waschmittel oder Weichspüler verwendet. Eine Kollegin von mir hat nämlich auch schon mal juckenden Aisschlag am ganzen Körper von einem Weichspüler bekommen. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall.
    soweit ich weiß nicht, nehme immer einen von Lenor her und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, werde das ganze aber mal im Auge behalten, denn vielleicht entwickele ich ja wirklich eine Allergie dagegen

Minou
    Besucher

Für den Fall, daß die Pusteln ungefähr so aussehen wie die, die man von Brennesseln bekommt, dann hast du die sog. Nesselsuch auch Urtikaria genannt. Es gibt unzählige Auslöser dafür. Den Weichspüler würde ich an Deiner Stelle schon mal weglassen. Sowas braucht man sowieso nicht. Und dann natürlich zum Hautarzt gehen. Der kann schnell und wirkungsvoll helfen.

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Für den Fall, daß die Pusteln ungefähr so aussehen wie die, die man von Brennesseln bekommt, dann hast du die sog. Nesselsuch auch Urtikaria genannt. Es gibt unzählige Auslöser dafür. Den Weichspüler würde ich an Deiner Stelle schon mal weglassen. Sowas braucht man sowieso nicht. Und dann natürlich zum Hautarzt gehen. Der kann schnell und wirkungsvoll helfen.
    so sieht es aus, aber ich habe wirklich keine Ahnung von was das kommen könnte, vor allem weil ich es erst seit einigen Tagen habe

Minou
    Besucher

Bei mir kam's von den ätherischen Ölen in Hauschka-Sachen und hat sich über den gesamten Körper ausgebreitet. Wußte es erst auch nicht, aber der Allergietest hat es dann gezeigt.
    Waschmittel sind auch gerne mal der Auslöser. All die Duftstoffe verträgt man eine zeitlang, aber irgendwann ist dann eben Schicht im Schacht. Lass den Sch*** Weichspüler weg und verwende so viele duftstoffreie Sachen wie möglich. Und dann ab zum Hautarzt. Das ist eine alltägliche Geschichte, gegen die man gut was machen kann. Ich habe damals drei Tage Kortison und Antihistamin intra venös bekommen und dann war's vorbei. Sei froh, daß es nur ein paar Pusteln am Körper sind. Bei mir waren damals auch die Atemwege betroffen und bin dem Luftröhrenschnitt nur grade mal so entkommen

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne Frage: Wie schaut das aus mit Make-Up? Darf ich das jetzt zeitlebens nicht mehr nehmen? Oder gibt es spezielle Produkte, die erlaubt sind? Es gibt ja von Jade z.B. dieses Mineral Make Up Liquid- ohne Parfüm, Öl, Talk und Konservierungsstoffe....
    Ich muss mich mal eben selbst zitieren

Kann mir hierzu noch jemand was sagen?

Stichworte