Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 120 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    BJ-Einsteiger Avatar von Shinobi

AW: Periorale Dermatitis

@bobo: Hm, von Elidel ist meine Haut erst kurz viel besser und dann richtig schlimm geworden Dazu noch lauter fiese Sachen, die's im Netz über die Salbe zu lesen gibt, von wegen Verdacht, krebserregend zu sein. Ich hab' sie dann wieder abgesetzt.

Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob's bei mir wirklich eine POD war, denn inzwischen sind die Pusteln weitestgehend verschwunden, aber die Gesichtshaut ist allgemein leicht gerötet. Ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin und hoffe, dass sich so mal auf Dauer was bessert...

BJ-Einsteiger Avatar von Klee

Also die Elidel hab ich auch überhaupt nicht vertragen.....

Bei mir schaut momentan richtig gut aus mal schauen wie lange es hält. Vielleicht fängt das Zink oder des Vitamin B an zu wirken....

bobo , ich würd die Elidel erst mal an einer kleinen Stelle ausprobieren. Und dann mal schauen wie du sie verträgst. Bei mir ist die POD dadurch nach 2 Tagen explodiert !

LG
    Klee

marina
    Besucher

Ich dachte, Vitamin B solle man unbedingt meiden...hab ich vom HA und vom Apotheker bestätigt bekommen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    @Sara: Eine 'Erstverschlimmerung' könnte sein, mir hat das mein Arzt vorher gesagt und es war auch so.
    Was ist denn die T-Zone?
    Das tröstet mich jetzt etwas... werde nun mal noch eine Woche lang morgens die Antibiotika- und abends die Zinksalbe draufgeben, und abwarten wie sich das entwickelt, bevor ich wieder zur Ärztin gehe.

T-Zone = Stirn ('Querbalken' des T), Nase, Mundpartie und Kinn ('Längsstrich') - der Bereich, der bei Mischhaut typischerweise etwas fettiger ist.

BJ-Einsteiger Avatar von bobo

Ich teste Elidel jetzt an 2 verschiedenen kleinen Stellen, mal sehen...

@Klee: In welcher Form und wieviel Zink und Vitamin B nimmst Du?

Ich habe gestern wieder mit der Pille angefangen, nach langer Pause wegen Schwangerschaft und Stillzeit. Ich bin ja gespannt wie meine Haut drauf reagiert - vielleicht hat es ja einen positiven Einfluss auf die POD
    Liebe Grüße, bobo

@marina
    Wieso sollte man Vitamin B meiden ? Ein Mangel an Vitamin B2 und B3 kann sogar Aulöser einer dermatits sein... das ist mir jetzt neu...
    Ich weiss nur das man bei Akne generell Vitaminpräperate meiden soll....

Hasenmannfrau
    Besucher

Heute war ich - nach 6 Wochen "Nulldiät" wieder beim Hautdoc wegen meiner Perioralen Dermatitis. Ich war ja noch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber er sagte, es sei schon vieeeeeeeeeeeeel besser geworden in dieser Zeit.

Ich darf jetzt aber wieder mit "normaler" Pflege weitermachen , wichtig ist nur, dass ich wirklich eine reine Feuchtigkeitspflege nehme, kein Fett! Er hat mir die "Hydraphase"-Serie von LaRoche Posay empfohlen. Ich habe mir davon nun die Tagespflege geholt und werde sie morgen zum ersten Mal anwenden. Ich freue mich schon richtig darauf! Auch Make-Up hat er mir erlaubt, aber auch nur das Unifiance von LRP.

Sooooo toll, dass ich nun nicht mehr so "nackig" draußen rumlaufen muss! Ich bin auch echt stolz auf mich, dass ich die Nulldiät so konsequent durchgehalten habe, obwohl das besonders am Anfang echt nicht leicht war!
    Geändert von Hasenmannfrau (30.03.2009 um 22:08 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Nach 6 Wochen schon wieder Feuchtigkeitspflege würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Aber nur weil ich x Rückfalle hatte.

Hasenmannfrau
    Besucher

?! Naja, er hat es mir ausdrücklich erlaubt nachdem er mich gesehen hat... ich werde es versuchen und ja recht bald merken ob es mir bekommt oder nicht...

Experte

Ich würde es erst mal ganz vorsichtig nur an einer Stelle im Gesicht ausprobieren... nicht, dass Du das ganze Gesicht dann wieder voll mit Pusteln hast. Bin auch etwas skeptisch, deshalb taste Dich lieber vorsichtig ´ran und berichte auf jeden Fall
    LG; Yola

Hasenmannfrau
    Besucher

Also das ganze Gesicht hatte ich ja eh noch nie voll Immer nur das Kinn... ich berichte auf jeden Fall !

Na Hasemannfrau, wie siehts aus bei Dir?

Ich sah letzte Woche "super" aus, keine Pickel, kaum noch rote Haut. Dann von heute auf morgen kam es wieder und ich weiß nicht warum.
    Kann Sonne Schuld sein? Das ist das einzige was anders war als sonst, ich war zwei Tage lang in der Sonne...

Gibt es bei der POD eigentlich auch rote Stellen ohne Pickel? Man liest im Internet ja so viele unterschiedliche Dinge.

Wie gehts Euch sonst so?
    Liebe Grüße, bobo

n = 1 Avatar von Naomi

Hi Bobo,

bei mir kams auch immer ganz plötzlich zu einer Verschlimmerung, vielleicht hast du was falsches gegessen, oder Stress?

Ich creme immer noch mit meiner Lanolincreme, diesmal mit Hanföl, und habe nach wie vor schöne Haut.

Hm, Stress eher weniger. Ich habe aber an einem Abend Cola getrunken, ob es das eine Glas war???

Ist Sonne denn gut oder schlecht bei POD?
    Schön, dass Deine Haut gut aussieht, das freut mich für Dich!
    Liebe Grüße, bobo

Ich hab die POD auch immer mit dem Essen in Verbindung gebracht. Aber laut meiner Ärtzin hat das Essen nichts mit der POD zu tun, da es ich um eine bakterielle Sache handelt. Schlecht sind angeblich nur Säuren ( Zirtusfrüchte ect. ) Wobei ist in Cola nicht auch irgend ne Säure drin ?? Bei mir kommt die Veschlechterung auch immer von heute auf morgen. Keine Ahnung woran es liegt. Ich war gestern erst wieder beim HA und hab wieder ne antibiotische Salbe bekommen. Zustätzlich aber noch ein Serum . Heisst Phyto corrective von skinceuticals. Soll angeblich recht neu sein, Rötung sollen verblassen und geschädigte Haut neu aufgebaut werden. Schauen wir mal , am WE wird ausprobiert. Ich hoffe ich seh danach nicht wieder wie ein Monster aus.
    Aber probieren muss ichs, ich will das endlich loswerden, und ich hab schon soviel probert was nix geholfen hat.
    Im Moment hab ich "nur" ein paar Pusteln, war schon tragischer.....

LG + schöne Ostern
    Klee

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Zitat Zitat von Klee Beitrag anzeigen
    Ich war gestern erst wieder beim HA und hab wieder ne antibiotische Salbe bekommen. Zustätzlich aber noch ein Serum . Heisst Phyto corrective von skinceuticals. Soll angeblich recht neu sein, Rötung sollen verblassen und geschädigte Haut neu aufgebaut werden.
    Hast du das Serum gekauft? Habe gerade mal danach geschaut. Es kostet ja € 46,00 für 30 ml!

Deine Erfahrungen damit, würden mich sehr interessieren.

Ich habe vorhin mit der Praxis telefoniert, die Arzthelferin meinte, dass UV-Strahlen schlecht für die geschädigte Haut sind, deswegen könnte es wieder schlimmer geworden sein.
    Ich soll Sonnencreme benutzen. Benutzt ihr welche?
    Ich mache ja die Nulltherapie seit ein paar Wochen und habe etwas bammel mir wieder was ins Gesicht zu schmieren.

@Klee: Ich bin auch gespannt wie das Serum bei Dir wirkt, berichte unbedingt! ;)

@Hasemannfrau: Die Puschen von Dir sind ja soooo toll, ich werde mir Deine HP merken, wenn meine kleine soweit ist. Sie ist jetzt ja erst 6 Monate alt.
    Liebe Grüße, bobo

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

bin neu in diesem Thread und war leider auch schon öfter mit POD gestraft, momentan isses wieder soweit
    Was mir gut geholfen hat und hilft ist Nullprogramm, d.h. nur waschen mit lauwarmem Wasser, Aknemycin Emulsion mit Ery für die POD befallenen Stellen und ab und an Quark Heilerde Masken und ansonsten nichts, kein Make Up, keine Pflege, rein gar nichts...Ist bei mir zum Glück nicht allzuschwer, da ich generell eher auf Minimalprogramm stehe, aber meistens hat es bei mir nach 2-3 Wochen Wirkung gezeigt und die POD war eingedämmt. Ich bekomme sie auch leider immer nur bei seelischem Stress und hormonschwankungen, bin ja keine Kosmetikhopperin, aber kann euch alle verstehen.
    Diese Pusteln sind manchmal fürs Ego ganz schön belastend.

Fühlt euch gedrückt
    GEH DEINEN WEG UND LASS DIE LEUTE REDEN (Dante)

Rise against

Nee ich habs nicht gekauft, ich hab ne Probe bekommen. Meine HA-Praxis hat eine eigene kosmetische Abteilung mit drin. Die haben mir erstmal eine Probe mitgegeben und meinten wenns leer ist kann ich gerne nochmal ne Probe bekommen, da der Erfolg leider nicht von heute auf morgen zu sehen ist. Ich halte auch natürlich auf dem Laufendem !!
    Ich war heute auch lange in der Sonne ( ohne Schutz) und hab wieder 2 neue Pusteln bekommen.*heul*
    Sonne ist ganz schlecht....Daweil lieb ich den Frühling und den Sommer..

Liebe Grüße und schöne Ostern euch allen !!!

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hab momentan auch wieder mit einer POD zu kämpfen ... irgendwie jeden Frühling :( - so sehr ich die Sonne liebe, aber meiner Haut bekommt sie nicht ...

Experte

Also, bei mir sind Cola/ Fanta und co. absolut fatal. Habe das irgendwann per Zufall mal festgestellt und verzichte halt jetzt darauf.
    Die Sonne... naja, ich benutze ja tagsüber MF, die hat ja einen Lichtschutzfaktor und komme auch mit dem Clinique Cityblock ganz gut zurecht, wenn ich den nicht jeden Tag benutze. Habe eher das Schwitzen im Gesicht im Verdacht beim Sport, oder bei mir halt auch teilweise bei der Arbeit.

Hasenmannfrau
    Besucher

@bobo: Danke wegen der Puschen!

Also bei mir siehts gerade echt gut aus. Nehme ja jetzt seit Ende März morgens die Hydraphase XL Creme von LaRoche-Posay und abends nach wie vor die vom Doc verschriebene Creme. Pickel habe ich nur einen neuen bekommen, was aber sicher daran liegt, dass ich Dienstag meine Tage bekommen habe. Ansonsten ist meine Haut echt insgesamt besser geworden! - haben mir auch schon Außenstehende gesagt, und daher freut es mich besonders! Ab und zu nehme ich sogar wieder ein bisschen Make-Up, aber auch das von LaRoche-Posay (Unifiance) und bisher ist nix Schlimmes passiert.

Zum Thema Sonne: Mein Hautdoc hat gesagt, dass UV-Strahlen gut bei POD sein sollen, natürlich nur in Maßen...

Bei mir sieht laaangsam etwas besser aus. Man, das sowas immer so lange dauert...
    Wenn ich in die Sonne gehe, dann benutze ich ganz dünn die Daylong Sonnencreme aus der Apo, ich denke so gehts ganz gut. Ansonsten wie bisher: Nulltherapie! Noch nicht mal die Creme vom Arzt nehme ich, nix.

Ich habe es jetzt auch nur noch auf der Nase, nicht mehr an der Wange, leider bin ich ständig mit den Fingern dran, das sollte ich mir abgewöhnen!

Ich hatte die POD erst einmal vor ca. 10 Jahren, da war es Winter. Sonne ist ja generell für die Haut gut, aber in Maßen wie Hasemannfrau schon sagte.
    Liebe Grüße, bobo

marina
    Besucher

Ich habe jetzt im Stirn- und Augenbereich wieder mit dem Cremen angefangen... tut supergut! Die untere Partie bleibt dafür komplett cremfrei!

BJ-Einsteiger

Hm, also zum thema UV-strahlen u sonne hat mein Hautdoc genau das gegenteil behauptet (also sonne meiden). Allerdings war ich jetzt 1 woche auf urlaub u echt viel in der sonne (auch Mittags) u hatte höchstens MF im Gesicht (wenn überhaupt). Nach einer Woche war mein Hautbild so gut wie schon lange nicht mehr. (kann natürlich auch mit der Psyche, entspannung usw. zusammenhängen) aber ich passe jetzt generell weniger auf mit der sonne u bis jetzt hab ich nichts negatives bemerkt....

Dafür reagiere ich auf Zitrusfrüchte immer mit einem supergau. Manchmal reicht echt ein tropfen zitrone u ich krieg lauter kleine bläschen über den Oberlippen, bzw. auch am Kinn. kommen ziemlich genau 24h später - wie is das bei euch?

Und was für erfahrungen habt ihr mit Wasserdampf? Tut der gut, oder is der absolut zu meiden?
    lg u nicht verzagen....

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo, ich habe da mal ne Frage
    Ich hatte letztes Wochenende eine Maske im Gesicht. Danach habe ich kleine Pusteln um den Mund bekommen, die man aber nicht sieht, nur fühlt. Eine Beauty hat gemeint, es könnte POD sein. Sollte ich, wenn es (noch) nicht so schlimm ist, schon zum Doc gehen? Oder ertmal Gesichtsreinigungssachen und Cremes weglassen? Gleich zum Hautarzt oder vorab zum Allgemeinmediziner?

Hasenmannfrau
    Besucher

Also wenn das direkt nach der Maske war und vorher noch nicht, hört sich das für mich eher nach einer allergischen Reaktion auf irgendeinen Inhaltsstoff der Maske an!

Meine Laune...
    Yeehaw

Dachte ich zuerst auch. und normalerweise geht das (bei mir zumindest) nach 2-3 Tagen wieder besser, aber es wird eher schlechter.. Und ich habe auch keinen INCI gefunden, auf den ich reagiere..

marina
    Besucher

Auauau...weh! Nix mit cremen mehr, Fränzi... ! Und wenn das die nächste Woche so bleibt ab zum HA und Hautantibiotika-creme verschreiben lassen! Ich habe jetzt noch Flecken im Gesicht von der verheilten POD.. lauter blöde rote Pünktchen, die einfach nicht verblassen wollen, auch wenn ich keinen einzigen Pickel im Gesicht mehr habe... aber die Flecken bleiben mir wohl noch jahrelang!

Crinoidea
    Besucher

@ Fränzi

Ich würde erst einmal die Hautpartie gänzlich in Ruhe lassen. Wenn man bei POD - sollte es eine sein - mit Cremes herumexperimentiert, kann das die Sache schnell verschlimmern. Und bloß keine Cortisonsalbe: die macht es dem ersten Anschein nach besser,bis es dann richtig ausbricht.

Falls es nicht weggeht, würde ich auch den Hautarzt aufsuchen.

Meine Laune...
    Yeehaw

Ne, ich nehme seit paar Tagen gar keine Creme oder Waschmittel mehr, nur Wasser und auch kein Make-up. Ich werde das wohl noch nächste Woche so machen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt. Habe mal das Gefühl, es wird besser, dann ists aber wieder mehr zu spüren/sehen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

jetzt weiss ich endlich (leider) was pod ist! ich hab mich immer gewundert und mich nie näher damit beschäftigt.
    nachdem ich jahre lang mal mehr mal weniger probleme hatte mit meinen mundwinkeln und immer dachte das wäre eisenmangel etc. bin ich nun darauf gekommen das ich pod hatte!
    ich war auch beim hautarzt, der meinte es wäre perleche, also faulecken. und jetzt war es dann so schlimm das ich richtige pusteln hatte um die mundwinkel herum, es brannte, es schmerzte, es spannte, horror.
    ich habe dann herausgefunden das ich zahnpasta nicht vertrage bzw. deren inhaltsstoffe, nämlich fluorid-tippe ich einfach mal drauf. ich habe verschiedenste durchprobiert und es ging einfach nicht mehr weg. bis ich dann im internet las, dass man pod auch durch fluorid bekommen kann.
    dann habe ich auf weleda zahncreme umgestellt, also nk und seitdem ist es weg. ich bin froh die ursache gefunden zu haben!
    richtig zufrieden bin ich aber nur teilweise, denn meine zähne werden ganz schön gelb, dadurch das nun keine extra weissmacher mehr in der zahncreme drinne sind.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Yeehaw

hmm.. ich habe gestern (jaja, das sollte man lassen, aber meine Haut sah so komisch schuppig aus) ein Gesichtspeeling gemacht (ganz leicht) und habe das Gefühl, meine Haut ist heute besser?! Die Hubbel sind fast weg, ich merke sie nur ganz leicht. Müsste nicht eigentlich das Gegenteil der Fall sein?! Vielleicht ist es doch was anderes?!

Sonst habe ich aber auf Waschsachen/Cremes verzichtet.

Meine Laune...
    Yeehaw

doppelter Eintrag

marina
    Besucher

Besser kein Peeling, das greift die Schutzschicht der Haut, die ja durch die versch. Kosmetika geschädigt wurde, noch mehr an. Ich weiß, man hat immer dasgefühl.. Mann, ich will das jetzt weg haben, was könnte ich noch tun? Weniger ist aber mehr! Vor allem Gesichtsreinigungsmittel sind jetzt absolut tabu!

Meine Laune...
    Yeehaw

ich bin halt jetzt etwas verwirrt, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es (dadurch)besser zu werden scheint/nicht schlechter wird..aber nur mit Wasser waschen scheint meiner Haut allgemein gut zu bekommen

marina
    Besucher

Dabeibleiben... bloß nicht rumschrubben!
    Hab ich zu Beginn der Misere auch gemacht - ein Riesenfehler!

Experte

Hallo Marina,
    darf ich Dich mal fragen, was Du so zur Reinigung verwendest? Weiterhin konsequent nur Wasser? Und auch ansonsten weitestgehend Nulldiät?
    Meine POD ist zwar teilweise fast nicht mehr zu sehen, aber ich vertrage halt weiterhin so gut wie nix. Meine Haut ist einfach so knittrig- trocken und es nervt halt.
    Zum Reinigen funktioniert bei mir nur Wasser auf Wattepad, wenn ich vermeiden möchte, dass die Haut anschließend vor sich hin schuppt. Wasser ins Gesicht splashen ist schon zuviel
    Ist wirklich klasse, dass es bei Dir wieder so gut ausschaut!
    LG; Yola

Bei mir ist es mittlerweile wie bei Yola. Meine Haut ist auch knittrig.
    Ich muss sagen, dass ich ja alles ausprobiert habe, aber wirklich geholfen hat nur die Null-Therapie, jetzt sind ca. 8 Wochen rum und ich sehe wieder "normal" aus ;)

Heute habe ich viel Sonne abbekommen, ich habe das Gefühl es tut sich schon wieder was, ich hoffe ja nicht...
    Liebe Grüße, bobo

marina
    Besucher

Habe schon lange keinen einzigen Pickel oder sonst was gehabt. Also zum Reinigen nehm ich grad das Rosalic Gel mit Mizellen von Roche-Posay und vertrag es super, spüls aber mit Wasser runter (hinten steht drauf, dass mans auch ohne Wasser verwenden kann, aber das ist mir zu riskant).
    Für den oberen Gesichtsbereich (Stirn, Augen, Nase) nehm ich das Ceramide Fluid von Börlind und Creme danach noch mit Schüssler Salbe Nr.1 (auch nur die obere Partie). Wangen, Mund, Kinn spar ich komplett aus.
    Die roten Flecken werden allmählich blasser, die Haut ist wieder ganz normal durchfeuchtet (war im unteren Bereich vor der POD aber auch nie ein Problem). Der Feuchtigkeitshaushalt reguliert sich von allein wieder.

Stichworte