Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 120 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Periorale Dermatitis

yola, du hast recht. so ne richtig faire nulldiät wars am kinn nicht aber es ist schon komisch, dass ein akne-schälmittel (adapalen) eben auch die pod dann unterdrückt hätte. denn ich seh ja erst jetzt so aus.

was mir heut wieder auffällt..es kribbelt schon irgendwie komisch. flächiger, nicht wie ein nahender pickel..kein juckreiz, so dass ich kratzen wöllte. aber irgendwie kribblig. das wird auch immer schlimmer, wenn ich schwitze..

das sind die sonstigen bestandteile des differin-gels; hm gelbildner und emulgator..ok, dann war es wirklich keine nulldiät

Metyhl-4-Hydroxybenzoat, Phenoxyethanol, Propylenglycol, Edetinsäure, Dinatriumsalz 2H2O, Carbomer 940, Polxamer 182, gereinigtes Wasser, Natriumhydroxid.

n = 1 Avatar von Naomi

Also für mich sieht es wie POD aus weil meins genauso aussah. Und dieses Kribbeln kenn ich auch zu gut.

Nach 3 Monaten Nulldiät ist POD noch lange nicht ausgeheilt.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und leide schon seit einiger Zeit an POD. Hab das allerdings eine ganze Weile lang gar nicht wirklich bemerkt. Dachte immer es sei Akne oder irgendein Ausschlag. Dann bin ich ganz zufällig auf diese Forum hier gestoßen, und dank euch weiß ich jetzt seit 3 Monaten, dass es POD is.
    Hab dann erstmal eine ganze Menge hier gelesen, und sofort mit der Nulldiät begonnen.
    Es hat sich aber in 2 Monaten trotz Nulldiät kaum was getan. Und dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass es morgens eigentlich immer relativ gut und beruhigt ausschaut. Aber dann, nach dem ich mir die Zähne geputzt habe --- extrem rot und wieder total auffällig und schlimm!! Bin dann sofort los und hab mir Zahnpasta ohne Flour besorgt - und siehe da: seit dem ist es schon viel besser geworden!

Ich bin euch so dankbar, denn ohne dieses Forum wär ich wohl nie darauf gekommen! Hab mir jetzt noch Rozex-Gel in der Apotheke geholt. Hoffe das ich damit die letzten Bläschen und Rötungen beseitigen kann. Benutz es erst seit 2 Tagen, und bis jetzt ist es zumindest nicht schlimmer geworden.

Also nochmal vielen, vielen Dank an euch alle hier!!! War schon fast am Ende mit meinen Nerven, ihr habt mir echt geholfen!!

LG gülgün

Experte

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    yola, du hast recht. so ne richtig faire nulldiät wars am kinn nicht aber es ist schon komisch, dass ein akne-schälmittel (adapalen) eben auch die pod dann unterdrückt hätte. denn ich seh ja erst jetzt so aus.

was mir heut wieder auffällt..es kribbelt schon irgendwie komisch. flächiger, nicht wie ein nahender pickel..kein juckreiz, so dass ich kratzen wöllte. aber irgendwie kribblig. das wird auch immer schlimmer, wenn ich schwitze..

das sind die sonstigen bestandteile des differin-gels; hm gelbildner und emulgator..ok, dann war es wirklich keine nulldiät

Metyhl-4-Hydroxybenzoat, Phenoxyethanol, Propylenglycol, Edetinsäure, Dinatriumsalz 2H2O, Carbomer 940, Polxamer 182, gereinigtes Wasser, Natriumhydroxid.
    Also, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor... Naja, das Differin Gel scheint die POD ja höchstens unterdrückt ( vielleicht sogar verursacht ) haben. Wenn es denn wirklich eine POD ist.
    Vielleicht lässt Du wirklich mal am Kinn alles weg und schaust, was passiert....
    Ich weiß, ist blöd, aber BPO würde ich nur nach Rücksprache mit einem Hautarzt verwenden, nicht das Du den Supergau erlebst! Und wenn´s eine POD ist, verschreibt er Dir ja eher Antibiotika, denke ich.
    Sorry, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber trotzdem viel Erfolg!
    Hast Du es schon mal über die Ernährung versucht? Gibt ja im Moment einen super Thread zu )
    LG, Yola

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Kollegin hat von ihrer Hautärztin bei Diagnose POD gezielt Differin dagegen verschrieben bekommen plus Antibiotikum zum Einnehmen. Das Differin hat mich damals überrascht, die Kombi hat aber sehr gut funktioniert, nach 3 Wochen war sie POD-frei.
    Ihre Hautärztin hat m. W. erklärt, dass bei POD das Abschälen der kranken Hautschicht erwünscht sei und eben durch das Differin beschleunigt werde.

Vala
    Besucher

Kann es sich eigtl bei meinen Pickeln und Rötungen am Kinn auch um POD handeln? Sonst habe ich im ganzen Gesicht keine Unreinheiten, aber am Kinn kleine rote Flecken und ein paar Pickel. Geht der eine, kommt ein neuer. Bis jetzt läßt sich das ganze aber mit Concealer und Puder auch gut abschminken. Nur es wird halt auch nicht besser. Allerdings Jucken, Brennen oder so kenne ich nicht, es tut nicht weh. Habe das seit November ungefähr.
    Oder ist es wirklich nur partiell unreine Haut? Es ist jetzt nicht sooo schlimm, daß es mich optisch wirklich stören würde. Aber wenn es POD wäre, hätte ich ja nicht nur am Kinn Pickel, oder?

marina
    Besucher

Warum nicht? Also ich hatte eine zeitlang nur Pickel am Kinn, nirgendwo sonst. Hat sich dann wieder geändert, aber mei... schau du doch auch mal zum HA. Vielleicht kann der was genaueres sagen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Also, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor... Naja, das Differin Gel scheint die POD ja höchstens unterdrückt ( vielleicht sogar verursacht ) haben. Wenn es denn wirklich eine POD ist.
    Vielleicht lässt Du wirklich mal am Kinn alles weg und schaust, was passiert....
    Ich weiß, ist blöd, aber BPO würde ich nur nach Rücksprache mit einem Hautarzt verwenden, nicht das Du den Supergau erlebst! Und wenn´s eine POD ist, verschreibt er Dir ja eher Antibiotika, denke ich.
    Sorry, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber trotzdem viel Erfolg!
    Hast Du es schon mal über die Ernährung versucht? Gibt ja im Moment einen super Thread zu )
    LG, Yola
    bpo hatte ich ja in form des duac aknegels vertragen (5%)..
    aber eigentlich will ichs auch lassen, ist ja nicht grad das sanfteste.
    ernährun..hmm. da wehre ich mich immer ein bisschen gegen. ich finde, essen soll spaß machen und irgendwie hab ich nicht viel motivation, jetzt wochenlange verschiedenes wegzulassen. ich ess viel gemüse und nur unraffinierten zucker bzw. gar keinen, süßes versuche ich zu reduzieren. das hab ich mir irgendwann mal angewöhnt, weil ich mit pilzinfektionen zu tun hatte und für die zähne ist es auch besser. ansonsten vollkornbrot, normal milchprodukte..also ich glaub nicht, dass ich meiner haut extrem viel zumute. und dann ist es eben so, dass ich auch schon sehr gute haut hatte und mich da auch nicht anders ernährt habe..deshalb macht es für mich keinen sinn, die ursachen so sehr in der ernährung zu suchen..

meist war das klima anders, ich war mehr an der luft, war emotional besser drauf usw..aber ernährung
    ok, was vielleicht wirklich was bringen würde im sinne von entgiftung und feuchtigkeit wäre mal konsequent 2 liter zu trinken

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin hat von ihrer Hautärztin bei Diagnose POD gezielt Differin dagegen verschrieben bekommen plus Antibiotikum zum Einnehmen. Das Differin hat mich damals überrascht, die Kombi hat aber sehr gut funktioniert, nach 3 Wochen war sie POD-frei.
    Ihre Hautärztin hat m. W. erklärt, dass bei POD das Abschälen der kranken Hautschicht erwünscht sei und eben durch das Differin beschleunigt werde.
    oh, das ist sehr interessant was du schreibst. nur nehme ich das ja seit 8 monaten. die pod müsste dann ja therapiert sein, oder?
    die frage ist: hatte die pod bisher keine chance zu heilen, weil ich ja keine nulldiät am kinn gemacht habe (differin) und ich kann jetzt auf besserung hoffen?

oder: oder wird es jetzt schlimmer, weil das differin geholfen hat?? aber mensch, dann müsste sie doch wirklich mal weg sein nach 8 monaten differin und 3 monaten nulldiät.

meint ihr, es ist sinnvoll, die haut gezielt auszutrocknen? also nicht mit tensidbomben oder peelings, aber eben doch mal tagsüber zwischendurch zu reinigen, wenn die (an bestimmten zyklustagen) sehr stark fettet? vielleicht heilt die pod bei trockenen häutern schneller ab, weil der schälprozess schneller in gang kommt..

mit der zahnpasta-sache müsste ich mich auch mal beschäftigen..allerdings braucht man flourid ja schon, oder?

gibts zahnpasta ohne aroma-stoffe?? weil ich meide ja bei jedem labello und im gesicht aromen/duftstoffe/äö, weil ichs nicht lange vertrage, aber bei der zahnpasta hab ich mir noch nie gedanken gemacht..

es kribbelt schon wieder! hab auch alte fotos von mir gefunden, wo ich kaum schlimme pickel hatte, aber es um den mund rum schon pod-artig aussah..

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

hab wieder ein paar pickelchen nebem mund. nur auf einer seite. hab natürlich gleich panik gekriegt und hab seit 3 tagen nulldiät gemacht...aber ich glaube, die kommen doch nur von der hitze...puh! hoffen wir, dass das so bleibt!
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger Avatar von berli97

Ich habe endlich meinen POD-Auslöser gefunden. (dreimalaufholzklopf)

Seit ca. 3 Wochen trinke ich kein Kohlensäure-haltiges Wasser mehr, sondern nur Stilles bzw. Leitungswasser. Meine Haut um den Mund, die seit fast 2 Jahren durchgängig Pusteln aufwies (mal mehr, mal weniger, aber es waren immer welche da) ist seit 1 Woche völlig glatt!!! Trotz Sonne, trotz Hitze...
    Jetzt müssen nur noch die letzten Rötungen verschwinden...

Eigentlich hätte ich schon viel eher drauf kommen können. Im Frühjahr 2008 hatte ich ne heftige Norovirus-Infektion über 2/3 Tage. (Habe nicht mal Wasser bei mir behalten können) und hatte danach auch keine Pusteln. Habe aber dann wieder Sprudel-Wasser getrunken und weiter gings...

Ich hoffe inständig, dass ich mich nicht zu voreilig freue!!!

Lg, Antje

marina
    Besucher

@berli: Das freut mich so für dich!

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu @ all

ich hab auch erste Erfolge zu berichten

und nein, ich nehm immer noch keinen Mönchspfeffer, Marina
    ich wollte erstmal antesten, ob die Umstellung auf NK was bringt...

und siehe da...die Pusteln sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger, eitern fast gar nimmer....
    und mit der MF abgedeckt, sieht man fast nix
    Hab eh das Gefühl, das di MF massgeblich beteiligt ist....vielleicht durch das Zinkoxid??

na, jedenfalls fühl ich mich viel besser, als nach Nulldiät, Ausschlußessen etc....

und nun starte ich nächsten Monat wirklich noch mit dem Mönchspfeffer, denn um meine Mens rum wirds wirklich schlimmer....

Umstellung von Zahncreme hat allerdings fast nix gebracht...ich nehm jetzt NK MIT Fluor, weil ich keinen Unterschied festgestellt habe, und ich das Fluor doch lieber möchte bei meinen nicht so dollen Zähnen....
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

hach sehe gerade erst dass es so einen thread über pod gibt... habe sont diese pflege-forum immer eher gemieden da ich mir ja eh nichts ins gesicht schmieren kann
    hab mal ein bisschen gelesen und manche von euch tun mir echt leid 3 monate und mehr diesen ausschlag oh gott
    das erste mal pod hatte ich im sommer 2007 da hatte ich glück da ich sowieso einen termin beim ha hatte und am abend davor bekam ich diesen ausschlag... also hab ich von anfang an nullldiät bis auf die creme die er mir verschriebn hatte gemacht... der ausschlag war da auch nach 3 tagen wieder vollkommen weg und hab dann auch 8 monate danach noch nichts benutzt im gesicht
    jaaa dann hab ich gedacht jetzt kannsch ja wieder loslegen^^ naja vor 2 monaten hat ich dann wieder den ausschlag. ich gleich zum ha und creme geholt. dieses mal hats dann länger gedauert bis der ausschlag weg war und er war auch größer
    naja aber nach ner woche wars dann wieder weg...
    hm jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll weil ich kann ja ned mein ganzes leben diese antibiotika creme nehmen???

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

...ich habe auch noch immer keine geeignete Creme für mich gefunden
    @ sakagawea: Ist vielleicht das La Roche Posay Toleriane Fluid etwas für Dich. Das vertragen die ehemaligen POD'ler immer gut. Ich bekomme davon aber leider Milien
    Obwohl ich drauf und dran bin ihr noch eine Chance zu geben weil ich davon keine Pickelchen bekommen habe und sie so schön leicht war und gut tat!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BJ-Einsteiger

Wie lange hat die POD bei euch gedauert bis eure Haut wieder in Ordnung war?

Ich hab Anfang Juni nämlich auch von meinem Hautarzt diagnostiziert bekommen, das meine Haut überpflegt ist. Bei mir macht es sich aber vor allem durch Gesichtsspannen der Haut bemerkbar und durch Trockenheit. So richtige Pusteln hatte ich eigentlich die ganze Zeit nicht. Nur ab und zu an verschiedenen Stellen so kleine rote Erhebungen.

Ich habe eine antibiotische Salbe (Asche Basis Creme mit 1 % Metronidazol) verschreiben bekommen, die ich jetzt seit 6 Wochen nehme. Aber vor allem die Trockenheit und das Gesichtsspannen haben sich noch nicht gebessert.
    Ist das normal, daß sich in 6 Wochen vor allem das Gesichtsspannen noch nicht gebessert hat?

LG

Huhu Sun

bei mir hat die Creme gar nix gebracht... :nixweiß:
    aber auch keine Nulldiät....
    und verschiedene andere Mittelchen waren auch nix
    ( kollodiales Silber usw.)

ich hab meine POD jetzt seit ca 10 Jahren...mal mehr, mal weniger....

Vielleicht solltest du mal zu einem anderen Hautarzt gehen...typisch für POD sind ja eigentlich die Pusteln...evtl. haste noch irgenwas anderes.....
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

@vanessa: ja davon habe ich auch schon gehört und das würde am anfang bestimmt auch gut funktionieren aber mein großes problem (woraus vor allem die pod entstand) ist meine fettige haut. an sich finde ich das nicht so schlimm weil mit dem glanz komm ich relativ gut klar aber ich bekomm halt immer pickel wenn meine haut mal wieder richtig fettig ist und dann brauch ich ne salbe die da entgegenwirkt. mit der salbe vom ha gehts ja ganz gut weil antibiotika aber jedes andere gesichtspflegeprodukt bringt wieder nicht genug... und die die genug bringen sind zu aggressiv...
    der ha hat eh zu mir gesagt ich soll die creme jetzt wieder ein paar monate benutzen...

@ Sun78: Bei mir war die POD (aber schlimm mit ganz vielen, teils eitigen Pusteln) nach ca. 2-3 Monaten abgeheilt.

@ sakagawea: Das Toleriane Fluid ist ganz leicht und fettet nicht. Habe es mir gestern wieder gekauft.
    Auf der Packungsbeilage steht: Speziell für empfindliche, leicht reizbare Mischhaut bis fettige Haut.
    Schau mal hier: http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mich jetzt entschlossen, meine POD-Stelle wieder ganz normal zu behandeln mit waschen und cremen, denn: 1. Nulldiät hat nichts gebracht, 2. mit den Papeln kann ich halbwegs leben weil man die gut abdecken kann, aber mit den schmerzhaften Eiterpickeln die da entstehen durch die nichtvorhandene Pflege, nicht...
    Liebe Grüße

Xixa

marina
    Besucher

Xixa... hast du denn schonmal Skid probiert?

Basia
    Besucher

Mensch, ich brauche mal eure Hilfe. Ich weiß nicht so recht, was ich habe...
    erst dachte ich Rosacea, dann doch wieder nicht, vielleicht doch POD vielleicht aber auch nichts von all dem.
    Ich habe auch ums Kinn herum Pickelchen, die nie weg gehen. Ab udn zu krieg ich auch einen Flush an Eiterpickeln. Aber eigentlich hab ich sehr trockene Haut, die teilweise schuppt. Bin auch regelmäßig beim Hautarzt, aber der stellt irgendwie keine Diagnose. Sagt nur, das könnte von Stress kommen oder von falscher Pflege. ich bekomme dann Cremes mit Erythromycin oder Metronidazol angerührt, die mir über das schlimmste hinweg helfen. Aber so langsam wüsste ich schon ganz gerne, was das ist. Wenn ich POS google, dann sehen die Bilder immer so schlimm aus
    Bei mir sieht es im Normalzustand eher so aus:

http://knol.google.com/k/-/-/tgfkjfs...subtle%205.JPG

http://skin.health-info.org/files/images/IMG_0001_4.jpg

In Akutphasen natürlich viel extremer.

marina
    Besucher

Ich finde eher, das sieht so nach "Hitzepickeln" aus, obwohl die Mundpartie schon eher für POD spricht.
    Aber ansonsten: superschöne Haut! Wow!

Basia
    Besucher

Marina, das ist nicht meine Haut
    Das sind Bilder, die ich bei google unter POD gefunden habe.

So sieht meine Mundpartei halt normalerweise auch aus. Das kann ich noch gut abdecken. Fidn ich trotzdem ganz schön ärgerlich-.
    Wenn ich diese Pusteln bekomme, sieht sieht es schlimmer aus.

Experte

Hallo Basia,
    naja, der Hautarzt verschreibt Dir ja eigetlich POD übliche Antibiotika- hast Du denn mal versucht, nach der Creme vom Hautarzt alle anderen Cremchen in der Region wegzulassen? ( Nulldiät, sozusagen? )
    Wenn Du sonst eher trockene Haut hast, könnte es ja durchaus POD sein, oder Du gehst mal zu einem anderen Hautarzt- kann ja nicht schaden.
    LG; Yola

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Xixa... hast du denn schonmal Skid probiert?
    Nein, was ist denn das?
    Liebe Grüße

Xixa

Basia
    Besucher

ich nehme abegsehen von den HA-Sachen nur noch lrp Toleriane. Zur Reinigung das Fluid und dann die reichhaltige Creme.
    Ok, ich werde mal die Stellen gar nicht eincremen. Die anderen trockenen Stellen sidn zur Zeit auch viel schlimmer, mein Hals ist schon blutig wund.
    Geändert von Basia (22.07.2009 um 12:32 Uhr)

Experte

Halle Basia,
    ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass ich mit POD die reichhaltige Toleriane Creme nicht vertragen habe, das Fluid ging ganz gut, hat mir aber auch Milien beschert
    Zum Reinigen wird ja auch nur Wasser empfohlen, ich komme aber mit Aleppo- Seife super zurecht.
    Ich glaube, generell sind bei POD die Emulgatoren ein Problem (auch bei der Reinigung, )deshalb habe ich darauf verzichtet.
    Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, in der Kinnregion gar nicht mehr zu cremen, und im restlichen Gesicht nimmst Du einfach Deine gewohnte Pflege weiter?
    Ich komme im Moment ja mit der Hipp Wundschutzcreme super zurecht, wundere mich auch noch- verwende sie allerdings nur sparsam bei Bedarf und habe keine akuten POD Pusteln *aufHolzklopf*
    Alles Gute für Deine Haut,
    Yola

Basia
    Besucher

Irgendwas muss ich zum reinigen benutzen, mit Wasser allein müsste ich zu stark rubbeln um meine Foundation abzukriegen und ganz ohne Schminke geht nicht :leidernein:
    Seife mag ich nicht mehr nehmen, das hat die trockenen Stellen nur noch mehr ausgetrocknet.

Komicherweise hab ich auch mit der Penaten Wundcreme (die, aud der Tube) ganz gute Erfahrungen gemacht.

@ yola: Mit dem Toleriane Fluid und den Milien ist ja n Ding. und ich dachte, nur meine Haut wäre so bekloppt. Habe mir das Fluid am Montag nochmal gekauft und gebe ihm eine 2. Chance.

marina
    Besucher

@Xixa: orale Hautantibiotika. Nachdem meine Haut schließlich so verseucht war mit Bakterien, hat sie's einfach nicht mehr allein geschafft. (Auslöser war ein Hormonungleichgewicht, gepaart mit Streß und Überpflegung, aber selbst Antibiotika-Creme von außen hat's nicht mehr in den Griff gekriegt)...
    Skid hab ich 3 Wochen genommen, schon nach 2 Wochen war es fast verheilt. Sollte ich das nochmal bekommen, nehm ich sofort wieder Skid. Muss mich jetzt noch mit den verheilten Hautpartien rumärgern, die rotfleckig sind (Pigmentierung oder so). Hätte ich das Zeug früher genommen, sähe man jetzt nix mehr davon

Experte

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    @ yola: Mit dem Toleriane Fluid und den Milien ist ja n Ding. und ich dachte, nur meine Haut wäre so bekloppt. Habe mir das Fluid am Montag nochmal gekauft und gebe ihm eine 2. Chance.
    Ja, ich bekomme die blöden Dinger gerne, und von alleine gehen die bei mir auch nicht weg...
    Ich muß allerdings zugeben, dass ich mir natürlich sofort sicher war, dass es nur von dem Fluid kommen kann, weil ich es bei Dir auch schon gelesen hatte
    habe aber ja auch nix anderes benutzt, deshalb wird es schon stimmen.
    Naja, ohne Creme gibt´s so gut wie keine Milien- wenigstens etwas
    Yola

Ich hatte vorher nie Milien und dann auf einmal an den Wangen. Hätt enie gedacht, dass es von dem Fluid ist und als ich es einfach dann mal weggelassen habe sind keine neuen mehr gekommen. Bin dann zur Kosmetik und hab sie entfernen lassen und seitdem ist Ruhe.
    Wie gesagt, werde das Fluid jetzt ein zweites Mal testen, da es mir von der Konsitenz so gut gefällt und ich es auch vertrage (bin sonst auf nahezu alles allergisch).

Basia
    Besucher

Hab keine Milien mit Toleriane. Benutze allerdings die reichhaltige Creme.

Edit:
    gestern abend hab ich schon gemerkt, dass meine Kinngegend juckt und aus den Pickelchen anfangen sich Böller zu netwickeln.

Hab dann noch den Rest Metronidazolcreme von HA genommen und es hat sich zurückgebildet und beruhigt.

Irgendwie gibt es für meine Haut am Kinn nichts besseres als diese Antibiotikumsalben. Sobald ich damit aufhöre wird es wieder schlimmer. Aber man kann doch nichts ständig Antibiotikum nehmen, oder?

Nimmt jemand die Pille und es ist besser geworden?

Geht jemdan zur Kosmetikerin? Würde gerne mal meine Haut ausreinigen lassen, hab aber Angst, dass es sich danach verschlimmert udn die bösen Bakterien schön verteilt werden.
    Geändert von Basia (24.07.2009 um 11:21 Uhr)

Basia
    Besucher

So, hab beschlossen zur Kosmetikerin zu gehen. Werde auf jegliche Produkte verzichten, nur Dampf und leichte Ausreinigung. Meine Kinnparte geht einfach gar nicht mehr ungeschminkt. Ich hoffe, dass wenn die Mitesser weg sind, nicht mehr so viele Pickelchen "nachblühen".

Experte

Hallo Basia,
    die Pille nehme ich schon ewig, bei meiner POD sehe ich da keinen Zusammenhang.
    Auch bei einer Kosmetikerin war ich noch nicht, ich würde aber auch auf alle Produkte verzichten!
    Interessant wäre jetzt, warum die Kinnpartie gestern gejuckt hat?
    Hast Du gecremt oder irgend etwas bestimmtes gegessen/ getrunken...?
    ( Cola/ Orangensaft/ Früchte...ich bekomme sofort die Quittung)
    Wäre halt mal interessant zu schauen, ob man vielleicht eine Ursache finden kann.
    Die Creme mit Antibiotika würde ich persönlich so lange nehmen, bis alles abgeheilt ist und dann Null- Diät in dieser Zone- ist allerdings nur meine Meinung.
    Der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel hat bei mir sehr viel bewirkt
    Liebe Grüße, Yola

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Werde auf jegliche Produkte verzichten, nur Dampf und leichte Ausreinigung.
    Mit Dampf machst dus nur noch schlimmer, weil die Papeln vor allem durch das Aufquellen der Haut durch zuviel Feuchtigkeit und Schischi entstehen. Mit Dampf quillt die Haut nochmehr auf, obendrein sind die Papeln nix zum ausreinigen, weil es keine verstopften Poren sind - da ist nix drin in den Teilen ... hab selbst schon versucht, die irgendwie zu öffnen und auszudrücken, was anderes macht die Kosmetikerin auch nicht bei Unreinheiten, nur halt mit sterilen Instrumenten. Aber wie gesagt, es sind keine Unreinheiten, du musst das eher wie allergische Bläschen betrachten.
    Liebe Grüße

Xixa

Basia
    Besucher

Xixa, ausreinigen geht meines Wissens nach aber nicht ohne Dampf. So ein Mist. Wenn ich selber rumdrücke, dann mach ich mir Narben, ich kenn das doch.
    Ich hab nämlich zusätzlich zu den Bläschen noch Mitesser. Ich dachte daraus entwickeln sich die Böller.

Yola- nein nein, vom cremen kann es nicht kommen. Bin sogar schön brav und reinige das Kinn jetzt mit Termalwasser.
    Ich esse so viel dazu auch noch so viel verschiedenes. Ist schwierig eine Ursache herauszufinden. Saft trinke ich nie. Obst esse ich natürlich. Aber das tue ich regelmäßig. Generell esse ich aber ganz gesund, keine Konservierunsgstoffe, keine Farbstoffe. Viel unverarbeitetes. Ich müsste um herauszufinden ob ich eine Lebensmittelallergie habe nicht meine Haut auf Nulldiät setzen, sondern meinen Körper und mich dann herantasten.

Basia
    Besucher

Wobei ich zu dem Cremen noch was fragen möchte:
    Bin ich die einzige, die so drunter leidet keine neuen Cremes ausprobieren zu können?
    Ich liebe Gesichtspflege und es ist wirklich hart für mich mir nichts ins Gesicht zu schmieren...bzw immer das gleiche

jaja, ich weiß, wahrscheinlich kommen eben genau davon auch die Ausbrüche

Experte

Finde das mit dem "Nicht Cremen" auch doof- bin da auch sehr anfällig...
    Eine gewisse Vernunft ist bei mir zwar mittlerweile vorhanden- aber toll finde ich das immer noch nicht
    Meinte von wegen Lebensmittel halt vor allem säurehaltiges ( haben wir hier im Thread auch schon öfter mal ´drüber gesprochen )
    Habe bei mir halt bemerkt, dass nach frischgepr. O- Saft sofort die Juckerei an den Pusteln losging...
    LG,Yola

Huhu zusammen

ich hab mir jetzt die Totes Meer Salbe von Schaebens geholt...
    die mag meine Haut
    ich hab einfach gedacht, was für Neurodermitis und Psoriaris ( oder wie schreibt man das) gut ist, könnte bei POD evtl auch helfen...

Da ist zwar Petrolatum drin, aber das ist Vaseline und ichhab Schaebens deshalb angeschriebenund sie haben folgendes geantwortet:

Das in Schaebens Totes Meer Salz Salbe verwendete Petrolatum entspricht
    selbstverständlich den aktuellen strengen Anforderungen der verschiedenen
    Pharmakopöen wie z.B. DAB (Deutsches Arzneibuch), PhEur (Europäisches Arzneibuch),
    usw.. Die heutzutage eingesetzte Vaseline entstammt einem viel höheren
    Raffinationsgrad, als die Vaseline früherer Jahre. Genügend reine Vaseline ist daher
    auch in einigen Ländern zur Verwendung in Lebensmitteln zugelassen. Gereinigtes
    Mikrowachs und Paraffinöl sind auch in der Bundesrepublik Deutschland für den
    Lebensmittelverkehr zugelassen.

Wir möchten noch anmerken, dass Vaseline bzw. Petrolatum sogar in der Pharmazie als
    Salbengrundlage eingesetzt wird.

In der Hoffnung, Sie ausreichend informiert zu haben verbleiben wir

vielleicht ist das ja für die eine oder andere von euch ne Idee....

Ich bin drauf gekommen, weil ich ab und an immer die Maske aus der Reihe gemacht habe und die Pusteln danach viel besser waren....
    Durch eine Beauty hab ich von dieser Salbe erfahren...die eigentlich eine creme ist
    Im Moment bin ich fast pustelfrei und das hab ich schon ewig nicht gehabt....
    ist allerdings wohl nicht nur der Verdienst der Salbe , sondern auch meine Umstellung von KK auf NK, sowie das benutzen von MF....
    scheinbar bringt das Zinkoxid in der MF was.
    *Bruderlos*

Stichworte