Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 120 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Basia
    Besucher

AW: Periorale Dermatitis

Es muss am ende jeder für sich testen...nk fand ich furchtbar für meine Haut. Außer die Mandelserie von Weleda, die ging eine Zeit lang ganz gut.

Die Schaebend Salbe hab ich auch zu Hause, noch nicht wirklich ausgiebig getestet. Fühlte sich aber iregendwie speckig auf der Haut an. Find ich nicht schlimm bei Nachtcremes , solange es keine Pickel hervorruft. Ist diese Salbe denn Nk?

Bin momentan ziemlich von der clinique moisture surge angefixt

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Basia

klar, jede Haut ist anders....NK nehm ich nur, wenn die Incis mir gefallen...dann nehm ich auch KK...die Schaebens Salbe ist so ein Mittelding würd ich sagen, außer der Vaseline find ich da nix
    bei Codecheck sehen die das ähnlich : klick
    aber zu dem Petreulatum( Vaseline) hab ich ja die Stellungnahme geschrieben.

Speckig wird die Haut bei mir nicht.....allerdings hab ich eh ne sehr bekloppte Mischhaut....und ich trage sehr dünn auf.
    *Bruderlos*

Basia
    Besucher

Ja, Mischhaut hab ich auch. An manchen stellen richtig schuppig udn dann wieder so pustelig. Man weiß nicht, was man nehmen soll

Haltet mich für verrückt, aber ich hab beschlossen keine reichhaltige Creme mehr für meine schuppigen Hautstellen zu benutzen. Am Ende erden aus den Hautschuppen Böller Ich rasier sie mir jetzt weg Ja, richtig gelesen. Bei dm gibt es so Augenbrauenrasierer. Damit geh ich vorsichtig über die schuppigen Stellen drüber. Ist doch eigentlich nix anderes als ein mechanisches Peeling, oder?

ahhhhhhhhh Basia tu das nicht!!
    Damit holste dir Keime ohne Ende rein, ganz davon ab, das das nicht gut für die Haut ist...du willst doch keine Narben bekommen, oder??
    *Bruderlos*

Basia
    Besucher

Ich ritz mir doch nicht in die Haut rein Bin ganz vorsichtig.
    Ich hab so Stecknadelgroße Flecken im Gesicht, die sind wirklich schuppig, das krieg ich mit nix weg. Wollte schon Kortison nehmen, aber mein HA sagte ich soll auf keinen Fall Kortison nehmen, davon kämen die Pickel

Es ist echt zum Verzweifeln, einerseits die Pickel und dann wieder diese mega-trockene Haut.

ja Cortison macht erst besser und dann kommt das Zeug umso schneller wieder...
    wenn du schon drangehen willst....nimm doch lieber ein Peeling....also das mit dem Rasieren...uaaaahhhh ich tät mich das nicht trauen.....
    *Bruderlos*

Basia
    Besucher

ich bin trotzdem überzeugt, dass es besser ist 3 Sekunden mit einer Klinge die Schuppen abzurasieren als minutenlang mit einem Peeling rumzurubbeln

Meine Feinmotorik ist sehr gut, da kann also nichts ungewolltes passieren

Ich werde aber ganz ehrlich sein und berichten, wenn sich an den Stellen was schlimmes entwickelt.

Forenkönigin Avatar von choquilla

warum lässt du die stellen nicht einfach austrocknen? die haut erneuert sich doch sowieso alle 4 wochen, aber in ihrer geschwindigkeit.. ansonsten mal mit (einmal)waschlappen drüber..das peelt auch leicht. oder erde..aber rasieren ist ja nun wirklich eine dumme idee!

Basia
    Besucher

die trocken Stellen gehen nicht weg. Auch nicht nach 4 Wochen.
    Wenn so Sachen wie mit Handtuch drüber gehen geklappt hätten, dann wär ich nicht auf so eine Idee gekommen

Warum ist es denn sofort eine dumme Idee? Ich lasse mir gerne erklären, warumes nicht gut ist für die Haut.
    Wie gesagt, ich finde es ist am Ende nichts anderes als ein Peeling nur präziser und schneller. Ich find es reizt meine Haut nicht so wie peelen.
    Geändert von Basia (29.07.2009 um 08:02 Uhr)

Experte

Hallo Basia, will Deine neue Methode nicht komentieren, wenn´s klappt...? Weiß nur aus eigener Erfahrung, dass es ewig dauert, bis die Stellen irgendwann verschwunden sind

@ erdbeerhasi
    Bitte berichte unbedingt, wie Du weiterhin mit der Schaebens- Salbe zurecht kommst
    War die letzten Tage recht unvernünftig und bin im Moment ziemlich gefrustet- warum, verdammt noch mal, kann ich meine Haut nicht einfach in Ruhe lassen
    Naja, fahre jetzt für 3 Tage weg und lasse sämtliches überflüssiges Cremezeugs zuhause!
    LG, Yola

Basia
    Besucher

und was benutzt du, yola für die sehr trockenen Stellen?
    Ich habs auch schon mit Dexeryl versucht punktuell. http://www.pierrefabre-dermatologie.de/produkte/dexeryl
    Meine Haut hat dadrauf gar nicht reagiert, weder positiv noch negativ.

Experte

Hallo Basia,
    ich weiß jetzt nicht genau, ob wir von der gleichen Sache sprechen...?
    Also, bei mir ist es so, dass aus den Pusteln dann diese grossflächigeren "Trockenstellen" werden, die dann irgendwann einfach verschwinden, weil sich neue Haut bildet.
    Ich muß zugeben, dass ich wirklich die besten Erfahrungen damit gemacht habe, außer MF nix ´drauf zu geben. Wenn ich creme, bilden sich wieder Pusteln
    Hier im Thread kann man das auch mehrfach so beschrieben lesen, die Pusteln trocknen aus und darunter bildet sich dann neue, gesunde Haut.
    Ich finde das halt aber auch immer schwierig, das richtig einzuschätzen, weil man ja denkt, dass wären Trockenheitsekzeme, da müßte Fett ´drauf- ist aber anscheinend nicht so, die Haut muss austrocknen an den POD- Stellen.
    Hoffe, ich habe mich nicht allzu wirr ausgedrückt?
    Bin auch nicht so der geduldige Typ, manche Stellen haben wirklich fast Monate gebraucht, um komplett zu verschwinden.
    Will nicht nerven, aber seit ich auf Cola etc. wirklich verzichte, ist es sehr viel besser geworden.
    Ich habe wirklich monatelang Null- Diät gemacht, wenn die Haut ok ist und man dann essen geht, kommt nach Hause und es leuchten wieder mal ein paar rote Punkte, kommt man schon ins Grübeln- weil es ja definitiv nicht an der falschen Pflege liegen kann
    Sorry, für diesen Endlos- Roman...
    Liebe Grüße, Yola

Experte

So, fahre jetzt erst mal weg als Trockenpflaume, will brav und konsequent sein mit Null- Diät und hoffe, meine Haut regeneriert sich die nächsten Tage wieder etwas...
    Sommerliche Grüße
    Yola

Basia
    Besucher

yola, danke für deine Antwort. Da liegt wohl tatsächlich ein Missverständnis vor. Ich meine nicht diese Stellen. Diese trockenen Schuppen, die tatsächlich wie Ekzem aussehen habe ich nicht um den Mund, sondern an der Stirn und an den Wangen. Das letzte mal, das ich da Pusteln hatte, da war ich noch Studentin Das müsste jetzt ca 2 Jahre her sein.

Ich werde meine Haut dann mal beobachten, wie sie sich nach bestimmten Nahrungsmitteln verhält. Ich lass dann jetzt erstmal das Obst weg.

Dann lasses dir gutgehen

@ yola

schönen Kurzurlaub
    werde berichten, wenn ich das gefühl habe, die Schaebens Salbe nimmer zu vertragen....im Moment null Pustel

@ basia

naja , dumme Idee deshalb, weil ich mir denke, soo feinmotorisch kann man fast nicht sein, das winzigste Stellen plötzlich "offen" sind..und sei es nur, weil die Haut unter der "Schuppe" einfach nicht abgeheilt ist....
    und wenn dann ein Löchlein in der Haut ist...können Bakterien rein.....
    probiers einfach an einer Stelle aus, udnddesinfizier dann gut...dann wirste ja sehen, obs hinhaut....
    letztendlich ist ja jede BJ Haut anders...vielleicht klappts ja...
    aber sicherheitshalber tät ich auch die Klinge jedesmal desinfizieren
    *Bruderlos*

Basia
    Besucher

Wie gesagt, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine keine großflächig trockene Haut. Da würd ich auch nicht mit einer Rasierkinge ran. Sondern stecknadelgroße Punkte, die trocken sind-richtige Ergebungen. Aber scheinbar hängt das nicht mit POD zusammen, sonst hättet ihr das ja auch. Wobei ich ja nie die Diagnose POD gestellt bekommen habe.

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

@basia: ganz blöde frage sind das vllt pickel die einfach nur austrocknen?
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

marina
    Besucher

Hab heute bei einer Arbeitsfeier eine Kollegin mal näher angesehen, während ich mit ihr sprach... ganz schlimmer Fall von POD. Ich hätt se am liebsten drauf angesprochen, vielleicht hat die Arme ja null Ahnung was sie hat und was sie dagegen tun kann... hab mich aber dann doch fürs diskrete Schweigen entschieden. Ich hätte auf ner Aerbeitsfeier auch nich drauf angesprochen werden wollen damals.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Hab heute bei einer Arbeitsfeier eine Kollegin mal näher angesehen, während ich mit ihr sprach... ganz schlimmer Fall von POD. Ich hätt se am liebsten drauf angesprochen, vielleicht hat die Arme ja null Ahnung was sie hat und was sie dagegen tun kann... hab mich aber dann doch fürs diskrete Schweigen entschieden. Ich hätte auf ner Aerbeitsfeier auch nich drauf angesprochen werden wollen damals.
    lass es lieber sein... während meiner POD wurd ich permanent drauf angespochen und das hat mich teils wütend, teils sehr traurig gemacht und dann noch der tolle kommentar: "musst du gut eincremen!"
    Legi intellexi condemnavi.

Basia
    Besucher

nein, sind keine ausgetrockneten Pickel. Wie gesagt, das letzte mal hatte ich vor ca 2 Jahren an diesen Stellen Pickel. Das müsste bei aller Liebe doch mitlerweile weg sein

Ich werde mal ab jetzt auch kein Make up verwenden, auch wenn es mir scher fällt. Wenns nicht besser wird, gehe noch mal zum HA.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen

ich hab mir jetzt die Totes Meer Salbe von Schaebens geholt...
    die mag meine Haut
    ich hab einfach gedacht, was für Neurodermitis und Psoriaris ( oder wie schreibt man das) gut ist, könnte bei POD evtl auch helfen...

Da ist zwar Petrolatum drin, aber das ist Vaseline und ichhab Schaebens deshalb angeschriebenund sie haben folgendes geantwortet:

Das in Schaebens Totes Meer Salz Salbe verwendete Petrolatum entspricht
    selbstverständlich den aktuellen strengen Anforderungen der verschiedenen
    Pharmakopöen wie z.B. DAB (Deutsches Arzneibuch), PhEur (Europäisches Arzneibuch),
    usw.. Die heutzutage eingesetzte Vaseline entstammt einem viel höheren
    Raffinationsgrad, als die Vaseline früherer Jahre. Genügend reine Vaseline ist daher
    auch in einigen Ländern zur Verwendung in Lebensmitteln zugelassen. Gereinigtes
    Mikrowachs und Paraffinöl sind auch in der Bundesrepublik Deutschland für den
    Lebensmittelverkehr zugelassen.

Wir möchten noch anmerken, dass Vaseline bzw. Petrolatum sogar in der Pharmazie als
    Salbengrundlage eingesetzt wird.

In der Hoffnung, Sie ausreichend informiert zu haben verbleiben wir

vielleicht ist das ja für die eine oder andere von euch ne Idee....

Ich bin drauf gekommen, weil ich ab und an immer die Maske aus der Reihe gemacht habe und die Pusteln danach viel besser waren....
    Durch eine Beauty hab ich von dieser Salbe erfahren...die eigentlich eine creme ist
    Im Moment bin ich fast pustelfrei und das hab ich schon ewig nicht gehabt....
    ist allerdings wohl nicht nur der Verdienst der Salbe , sondern auch meine Umstellung von KK auf NK, sowie das benutzen von MF....
    scheinbar bringt das Zinkoxid in der MF was.
    Nimmst du die Salbe auch auf den POD-Stellen?
    Liebe Grüße

Xixa

Huhu Xixa

jepp..ich nehm sie auch auf den POD Stellen..bisher "toi, toi, toi" hat sich auch da nix verändert.... wenn überhauot, tauchen so ganz kleine Pustelchen auf..die sind aber nach 2 Tagen wieder weg...
    bin gespannt, wies in der Erdbeerzeit ist da wirds nämlich meist schlimmer...
    aber so wies jetzt ist, damit kann ich echt leben.
    *Bruderlos*

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Nix verändert, na gut... ich dachte die gehen davon vielleicht sogar ein bisschen weg
    Liebe Grüße

Xixa

Huhu xixa

jaa , von was die Pusteln jetzt weggehen, ich weiß es nicht...ich möchte das nicht ausschließlich der Salbe zuschreiben....
    wie gesagt, ich denke, die MF bewirkt auch etwas....
    zumindest habe ich bemerkt, das die Pusteln schneller abheilen, wenn ich die Salbe draufmache...für mich ist das ein Fortschritt.
    Sie brennt zwar wegen dem Salz auf offenen Stellen, aber es ist auszuhalten.
    Meine Pusteln haben sonst teilweise 8 Tage gebraucht zu abheilen...wie gesagt, jetzt sind sie nach 2 Tagen weg.

ich dachte, bei dir wäre die angelegenheit besser geworden??
    *Bruderlos*

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Jetzt ist die POD wieder schlimmer, hat sich ausgebreitet... ich probiere auch grad aus ob es daran liegt, dass ich die Allergietabletten abgesetzt habe, bzw ob es besser wird wenn ich sie wieder nehme
    Liebe Grüße

Xixa

Basia
    Besucher

So, ich war gestern bei der Kosmetikerin udn habe ausreinigen lassen. Ohne Dampf und ohne Kosmetika. Also nur quetschen auf gut deutsch.
    Sie ist auch nur an die Mitesser drangegangen. Am Kinn hat sie recht wenig gequetscht aus Angst da könnte sich was entzünden. Sah gestern abend echt schlimm aus. Total rot. Hab dann Penaten Wundcreme draufgemacht und heute gehts. Müsste morgen weg sein.

Sie hat mir aber empfohlen bei meiner Haut nicht mehr ausreinigen zu lassen, sondern eventuelle mal eine Enzymmaske zu machen. Kennt das jemand? Der Spaß soll ca 60 Euro kosten...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Enzymmaske ist gut, weil es die obere Hautschicht mit den abgestorbenen Schüppchen und dem ganzen Kruscht entfernt, ohne die Haut mechanisch zu reizen. Würde ich auch mal empfehlen, 60 Euro ist aber ganz schön teuer für bloß diese Maske, oder wird da nochmehr gemacht?
    Liebe Grüße

Xixa

Basia
    Besucher

das soll von DMK sein- noch nie gehört
    Aber mit 60 Euro kommt man wohl ganz gut weg, der erste google Eintrag zeigt ein Kosmetikstudio in Berlin, da kostet es 90 Euro
    http://www.belladerma.de/52-0-DMK-Be...ngspreise.html

n = 1 Avatar von Naomi

Pürier dir eine Papaya mit Kernen, das ist auch eine Enzymmaske. Obwohl ich das auf POD Stellen generell nicht verwenden würde

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Pürier dir eine Papaya mit Kernen, das ist auch eine Enzymmaske. Obwohl ich das auf POD Stellen generell nicht verwenden würde
    Ich erhoffe mir eine deutliche Verbesserung meiner Haut. Wenn das mit Papaya ginge, dann hätten wir sie schon alle.

Ob das mit der 60 Euro Maske geht würde mich interessieren. ich wär bereit es zu testen.

Experte

Hallo Basia,
    die Maske kenne ich natürlich nicht, komme aber mit dem Enzym-Peeling von Alcina trotz POD gut zurecht.
    Gibt´s auch einen Thread zu .
    POD- mäßig hat sich meine Haut gut erholt, trocken ist sie wie die Wüste,
    scheine allerdings eine Maske von Murnauers mit Totem Meer Salz ganz gut zu vertragen ( verwende die eher wie eine Creme, ganz dünn, ist zur Pflege- nicht zur Reinigung ).
    Der Langzeittest steht zwar noch aus, ich merke aber innerhalb von 10 min, wenn ich mal wieder was nicht vertragen habe.
    Deshalb bin ich auch extremst angefixt von der Schaebens Salbe
    LG, Yola

Basia
    Besucher

yola, das beruhigt mich. ich werde auch erstmal ein Enzympeeling kaufen von Kanebo, Living Nature oder eben Alcina. Wenn ich das vertrage, dann kann ich mir ja immer noch überlegen ob ich mir den Spaß mit der Enzymmaske gönne.

Gibt es von Schabens nicht auch immer Pröbchen bei dm? (In Sachets.)

Hat jemand neben POD auch Neurodermites?
    Da wurde mir auch immer Totes Meer Salz gegen den Juckreiz empfohlen.

Experte

Ach ja, ich glaube, ich habe die Probesachets auch schon mal gesehen, das wäre ja mal sinnvoll.
    Warum lasse ich mich nur immer so leicht anfixen und will dann irgendein Cremchen unbedingt ausprobieren
    Diese Maske scheint ja gut zu funktionieren, also sollte ich dabei bleiben!*festvornehm*
    Basia, viel Erfolg mit den Enzymen
    Yola

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich glaube, ich habe die Probesachets auch schon mal gesehen, das wäre ja mal sinnvoll.
    Warum lasse ich mich nur immer so leicht anfixen und will dann irgendein Cremchen unbedingt ausprobieren
    Man kann dagegen ankämpfen.
    Ich mach mittlerweile meine (ziemlich puristische) Kosmetik selbst und möchte den ganzen Drogiere und -Co Kram gar nicht mehr haben. Wenn ich z.B. duften will, sprüh ich mir Deo oder Parfum dahin, wo's hingehört, nämlich unter die Arme oder vielleicht auch mal auf's Handgelenk. Aber ich schmier mir keinen Duft in Form von Creme ins Gesicht. Da riecht man den sowieso nach zwei Minuten nicht mehr, also wozu soll das gut sein? Ich glaube, die Hersteller verkohlen uns da ganz schön mit ihren tausend "Extra-Features" in Kosmetikartikeln

marina
    Besucher

Ich hab heute Nacht geträumt, dass bei mir die POD wieder ausgebrochen ist! Ich dacht mir nur: Ohhhh Mann!!!! Hätt ich doch bloß nicht dieses Make-up verwendet... lieber Gott, ich werde gaaanz brav sein und mich nie wieder schminken, wenn diese Pusteln nur dieses eine mal noch weggehen...

@basia: beim ha warst du noch nicht oder?

Basia
    Besucher

sakagawea, nein, noch nicht. Wollte ja abwarten was das ausreinigen bringt. Im Moment kämpfe ich mehr mit der trockenen Haut als mit Pusteln.

Hab jetzt aber meine Rechnung vom letzen HA Besuch bekommen als zum ersten mal wegen Pusteln da war. Als Diagnose steht da: Ekzem. Aha

weißt du ich möchte dir nicht reinreden was du machst aber ich denke wenn man pod hat dann sollte man wirklich einfach mal nichts machen außer die creme vom ha.
    ich habe mich damals als ich das 1. mal pod hatte auch strikt daran gehalten und damals hatte ich schlimme akne ich sah echt sch*** aus aber es war dann nach 3 tagen komplett weg und die pickel so nach 3 monaten und dann ham mich alle beneidet dass ich ohne make-up so ne ebenmäßige haut habe...
    und jetzt hatte ich sie nur wieder bekommen weil ich es wegen meiner fettigen haut mal wieder nicht lassen konnte
    im mom mach ich auch nichts außer creme vom ha und es hat nur 1 woche gedauert bis es weg war aber diesmal war es auch schlimmer
    ich denke halt dass man es durch mehr cremen nur schlimmer macht weil genau die cremerei ist ja dran schuld

ich weiß dass es schwer ist wenn man sich unwohl fühlt auf mu zu verzichten aber im endeffekt lohnt es sich

vllt kannst ja auch mal zum anderen ha, die sin sich ja auch nie so einig was man hat :leiderja:

Basia
    Besucher

du hast schon recht, es wäre besser gar nichts zu machen. Meine Unreinheiten sind ja auch gut weggegangen durch diese Cremes.

Aber ich habe die Befürchtung, dass das Antibiotikum meine trockenen Stellen noch mehr austrocknet.

Ich habe zwei Riesenpöttchen von LRP Hydrapahse Riche mit 0,4% Metronidazol angerührt bekommen für tagsüber und für abends Kühlsalbe mit 0,6%. Das ist beides recht reichhaltig bzw die Kühlsalbe kommt mir sogar sehr fettig vor und trotzdem ist meine Haut so schuppig und trocken. Ich hab gerade nochmal geguckt- Erstellungsdatum der Salben ist der 28.4. So lange nehme ich das schon

Aber ich habe die Befürchtung, dass das Antibiotikum meine trockenen Stellen noch mehr austrocknet.
    du aber des glaub ich ned, bei mir war des auch trocken aber durch die creme ists besser statt schlimmer geworden

ja des mit dem fettig ist so ne sache...
    die ha's können einem des so anmischen wie sie wollen, beim ersten mal hat ich ne creme die war so fluffig - so wie mousse - und die hat null gefettet eher mattiert
    und dieses mal hab ich ne fettige creme bekommen
    aber die wirkstoffe sind beides mal gleich nur die basis halt anders
    da kann man eig mal mim ha drüber reden
    mach ich auch nochmal mitt meinem ich will nämlich auch nicht so ne fettige creme haben, schwitzt man im sommer vor allem voll

Stichworte