Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 120 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von molle

AW: Periorale Dermatitis

na, mach dir nix draus. ich wurde auch schon gefragt. vor allem war meine haut damals nur an der nase ein bissl trocken. die panik der leute! nicht wissen wie man nd buchstabiert, aber blöde fragen stellen! tststs...

ist doch prima mit deiner haut! konzentrier dich besser darauf und lass die leute leute sein...

lg

molle
    Geändert von molle (11.05.2006 um 13:54 Uhr)
    lg molle

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Molle!

Ist diese Neriderm Creme sehr reichhaltig? Hab eben schon gegoogelt, aber nichts über sie gefunden... Komedogene Incis dabei?
    Bin noch immer auf der Suche nach einer Creme mit so wenigen Incis wie möglich, ohne Duftstoffe und nicht komedogen...
    Von welcher Firma ist die?

Danke schon mal im Voraus...

schnuppi, die ist eher leicht. ö/w. firma ist intendis. schachtel hab ich leider nicht mit wegen der incis. aber in wonderwalls tb hab ich sie abgetippt. da könntest mal schaun. sonst heut abend...

sie hat keine duftstoffe und es gibt sie in der apo. glaub 4€ oder so. hat mir meine hä empfohlen...

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von Tequila87

Hey Mädels,
    Ich bin total niedergeschlagen
    Ich hab gestern 'n bissl im Internet rumgesurft, und festgestellt, dass ich jetzt wahrscheinlich gar keine POD habe! Sondern HERPES

Denn ich hab nämlich mehr so "ganz minni kleine flüssige Fieberbläschen" die man nur beim näheren Hinsehen sieht, und die aufplatzen wenn man sie ausdrückt (und dann kommt halt Flüssigkeit raus).
    ....und bei ner POD hat man ja eher so größere Pusteln und Quaddeln.
    Außerdem ist ja ein typisches Zeichen für die POD, dass um die Lippe herum keine Pustel sind, also dass so ein kleiner freier Rand um die Lippen bleibt.
    Und das ist nämlich bei mir auch nicht. Bei mir sind die Bläschen auch direkt am Lippenrand bzw. auf dem Lippenrand!

Ich denk mir halt dass es jetzt Herpes ist, schließlich kann sich ja Herpes auch um den ganzen Mund herum bilden, sodass man es leicht mit POD verwechseln kann. Ich hab sogar gelesen, dass sich Herpes auch übers ganze Gesicht ausbreiten kann, d.h. an der Nase, Augen, usw.

Ich muss das alles erstmal verarbeiten.
    Werd mir auch gleich nen neuen Hautarzt-Termin geben lassen. Mal sehen was der zu meiner Vermutung sagt.

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Inventar Avatar von Maharani

Oh, Tequila! *inarmnehm*

Aber soweit ich weiß, lässt sich Herpes doch ganz gut behandeln, zumindest besser als POD, was ja monatelang dauert.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Vielen lieben Dank, Molle!!!

Hab im TB von WW nachgeschaut. Werde mal in der Apo danach fragen.

Liebe Grüße,
    Schnuppi

@ Maharani:
    Naja soviel besser ist Herpes auch wieder nicht
    Hab mich ein bisschen über Herpes informiert:
    Der Herpes-Virus schlummert heimlich im Körper und bricht aus wann er will, so oft er will, und in welchem Ausmaß er will (bei mir ist das Ausmaß leider ziemlich schlimm - habs um den ganzen Mund rum). Ist der Herpes erst einmal ausgebrochen, kommt er immer wieder!
    Und das schlimmste ist: Herpes ist nicht heilbar

Achja und was ich noch sagen wollte: Fast alle Menschen haben den Herpes-Virus in sich. Also pass bloß auf dass er bei dir nicht ausbricht, ...sonst wirst du ihn nie wieder los!

Neff
    Besucher

Hallo Molle,

Kann es sein, daß die Creme nicht Neriderm sondern Neribas heißt?

Meines Wissens stellt Intendis keine Creme mit Namen Neriderm her
    Neribas ist auf jeden Fall nichts anderes als z.B. die Asche Basis Creme, Asche Basis Lotion oder auch die Wolf Basis Creme.
    Sind zumindest fast identische Inhaltsstoffe

nö. die heisst ganz sicher neriderm. aber ich bin aus ö. kann sein dass die in d anders heisst.

ich wollte schnuppi eh schon raten die asche-basisi-creme zu probieren. glaub das ist echt das gleiche in grün. oder nimm einfach eine basiscreme wie´s galore empfiehlt. das ist glaub ich alles sehr sehr ähnlich.

bitte, liebe schnuppi! falls die incis von der asche-creme brauchst, meld dich, ja? und falls die creme in d nicht kriegst, füll ich dir auch gern was ab.

@ tequila

also bei mir sah´s auch immer aus wie herpes. aber es war pod! wenn´s auf antibiotika reagiert, ist sicher kein herpes...

lg

molle
    lg molle

Das ist es ja, es reagiert nicht auf Antibiotika! Deswegen hab ich ja noch mal im i-net rechachiert, weil einfach nichts hilft...nicht mal Antibiotika.

Und dann bin ich wie gesagt auf Herpes gestoßen.
    Die Symptome von Herpes treffen voll auf mich zu, und jetzt behandel ich die Stellen seit gestern mit diversen Herpes-Cremes... und ich bilde mir ein, die Bläschen sind wirklich schon weniger geworden
    ...zumindest werden sie nicht größer.

Neff
    Besucher

@Molle
    ah ja - Danke! So weit hatte ich gar nicht gedacht!
    Deshalb hab ich die in der Gelben Liste auch nicht gefunden....

@Molle

Das ist ja wirklich sehr lieb, dass Du mir was abfüllen würdest!
    Aber ich hab mir die Neribas (bei uns in D heisst die so) gekauft. Kostet auch nur 3,70 €. Liebäugel aber auch sehr mit der DMS Creme von Apotheker Scheller mit Grünem Tee und Meeresalgen...
    Werde die Neribas jetzt an meinen trockenen Stellen ausprobieren. Bei mir muss ja leider alles ohne Duft sein...

Nochmals vielen Dank!!!
    Geändert von schnuppi (12.05.2006 um 22:59 Uhr)

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hallo

ich hab´ mich gerade durch den Thread gearbeitet
    Bei mir wurde auch eine PD diagnostiziert

Seit einer Woche mache ich nun absolute Null-Diät, mir fällt es so wahnsinnig schwer, nicht mehr zu cremen & besonders nicht mehr abzudecken bzw zu schminken, manchmal würde ich wirklich gerne alles hinschmeißen und so weiter machen wie bisher
    Aber so würde es dann eben garnicht mehr besser/gut werden
    deshalb versuch ich durchzuhalten....
    (wenn ich dran denk, dass ich gerade erstmal EINE Woche weghab.... mir kommt das wie eine Ewigkeit vor ) ...

Letzte Woche hab ich mich mal mit MF geschminkt, das ging auch ganz gut, ich lass es jetzt trotzdem bleiben, denn das Abwaschen der MF mit Seife (BaNaNe) hat sich eher als kontraproduktiv erwiesen...
    Wie bekommt ihr denn die MF runter? Ihr nehmt doch auch alle Seife, oder

Aber alles in allem muss ich schon sagen, dass sich mein Hautzustand in der Woche wirklich verbessert hat... Die Hubbel&Pusteln gehen langsam aber sicher zurück Die Rötungen sind aber trotzdem sehr sichtbar....
    Mich sprechen jetzt auch Freunde etc an, was ich denn für nen komischen Ausschlag hab, ich hätte doch immer so tolle Haut gehabt
    ....
    Da kann man mal sehen, was das Makeup immer ausgemacht hat....

Viele liebe Grüße
    an alle Leidensgenossinnen
    *aretia*

Experte Avatar von galore

hi,

hab mal ´ne frage. habt ihr die neribas/neriderm creme oder salbe??

lg, galore

Für die Zeit "nach" der PD habe ich die Asche-Basis-Creme ins Auge gefasst. Hat die jemand von euch über eine längere Zeit angewendet und kann was dazu sagen?

supreme
    Besucher

habe keine PD aber hab hier mal mitgelesen und in anderen threads diesbezueglich auch

mich würde interessieren, was ihr gerade benutzt habt, als PD kam und woher ihr meint, dass ihr sie habt?

mir ist aufgefallen, dass ihr zu Ausheilung zB die Asche Basiscreme nehmt; also KK mit Paraffin

währen Naturkosmetikvertreter ja behaupten, PD käme von eben Paraffin

aber oft las ich hier, PD kam bei euch nach selbstgemixten Cremes oder Hauschka etc ?

Wie ist da euer Empfinden als Betroffene ? Mach mir da immer ein bisschen Sorgen wegen KK und bald triffts auch einen selbst usw - aber wenn ASchecreme eine Lösung ist : das ist ja KK .... *verwirrt*

Schildmaid Avatar von Sielle

@supreme:

ich hab damals die calendula-seife von olivia und die iris-creme und mandel-creme von weleda genommen. aber das war nur kurze zeit, da ich von nivea drauf umgestellt habe.

dann hab ich die pod wirklich nur mit wasser und thermalspray auskuriert. seit zwei, drei wochen nehm ich wieder die calendula-seife und aber die mandel-feuchtigkeitscreme von weleda. beides nur am abend und am morgen immer noch nur wasser und thermalspray. meiner haut gehts prima!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Hallo

Zitat Zitat von supreme
    mich würde interessieren, was ihr gerade benutzt habt, als PD kam und woher ihr meint, dass ihr sie habt?
    bei mir war es folgendermaßen:
    Ich habe die Pille wg kinderwunsch abgesetzt, wurde auch gleich daraufhin schwanger... Meine Haut kam damit wohl nicht so besonders gut klar und reagierte vermehrt mit Unreinheiten, Rötungen etc.
    Ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe (anstatt meiner Haut die Ruhepause zu gönnen, die sie gebraucht hätte) verschiedenste Cremes/Reinigungen etc. getestet....
    Das waren: Avene, I&M, Alverde, zuletzt sogar noch Neutrogena Visible Clear
    Klar, dass die Haut dann irgendwie rebelliert hat.
    => Auslöser der PD waren bei mir also die veränderte hormonelle Situation und die Creme-Hopperei

Zitat Zitat von supreme
    mir ist aufgefallen, dass ihr zu Ausheilung zB die Asche Basiscreme nehmt; also KK mit Paraffin

währen Naturkosmetikvertreter ja behaupten, PD käme von eben Paraffin

aber oft las ich hier, PD kam bei euch nach selbstgemixten Cremes oder Hauschka etc ?

Wie ist da euer Empfinden als Betroffene ? Mach mir da immer ein bisschen Sorgen wegen KK und bald triffts auch einen selbst usw - aber wenn ASchecreme eine Lösung ist : das ist ja KK .... *verwirrt*
    PD entsteht durch eine Überfeuchtung der Haut...
    Meiner Meinung nach hat das aber nichts mit KK oder NK zu tun....
    die Asche-Basis-Creme habe ich in Betracht gezogen da sie anscheinend sehr verträglich ist und ohne reizende Inhaltsstoffe auskommt... Sie ist auch für die Pflege nach Hautproblemen/Dermatosen indiziert...

Viele liebe Grüße,
    aretia
    Geändert von Aretia (23.05.2006 um 14:29 Uhr)

galore, ich hab die neriderm-creme. die ist ganz leicht...

ja, glaub auch dass es für die pod immer mehrere ursachen gibt. also hormonell, stress, creme-hoppen usw.

lg

molle
    lg molle

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich benutze mittlerweile fast nur noch Wasser. Meiner Haut geht es selbst ohne die Salbe besser . Pickel werden mit Alk betupft und die Augenpartie eingecremt.

Zur MF:
    Ich hab letztens auch die MF mit der BaNANe abgeschminkt und hatte auch das Gefühl, dass es nicht so gut war. Meistens reicht es, wenn ich mir abends unter der Dusche ordentlich über Gesicht rubbele.
    Ich habe noch solche Pads zur Seifefreien Gesichtsreinigung (ähnlich wie Microfasertücher), vielleicht wären die was.

Ich habe nichtmal eine Salbe bekommen, wg der Schwangerschaft....

Gestern hatte ich einen kleinen "Rückfall" und hab mich geschminkt (mit Hauschka MU+Puder) und das ganze mit Balea med Waschlotion später wieder abgewaschen ....
    Ist nichts schlimmes passiert *zumglück*....

Experte Avatar von ava82

Huhu

meine Pod ist ja inzwischen weg.
    Es kommt höchstens nochmal 1 oder 2 Pustelchen, welche aber kaum sichtbar sind und nur einen Tag erscheinen.

Nehme seit geraumer Zeit die Weleda Mandelserie und bin hoch zufrieden.
    Allerdings sind das jeden Monat 40€ für die Produkte, da ich 2 Flaschen Öl und 2 Tuben Mandelcreme verbrauche.

Nun meine Frage:
    Hier wurde ich furchtbar von den Alterra Produkten angefixt.
    Hat die irgend wer von Euch, der an Pod leidet bzw. litt, verwendet?
    Falls ja, würde ich auch noch gerne wissen welche Produkte genau.

Vielleicht gibt´s ja wen.

Liebe grüße
    Julia

Zitat Zitat von ava82
    Huhu

meine Pod ist ja inzwischen weg.
    Es kommt höchstens nochmal 1 oder 2 Pustelchen, welche aber kaum sichtbar sind und nur einen Tag erscheinen.

Nehme seit geraumer Zeit die Weleda Mandelserie und bin hoch zufrieden.
    Allerdings sind das jeden Monat 40€ für die Produkte, da ich 2 Flaschen Öl und 2 Tuben Mandelcreme verbrauche.

Hi ava
    schön dass du deine pd im griff hast....
    Bei mir wirds auch immer besser (trotz schminken...) ....

Aber
    Wozu brauchst du denn das ganze Mandelöl?
    Ich hab das auch mal eine Weile benutzt und kam damit ewig und 3 Tage hin!
    Auch mit ner Tube Mandelcreme reiche ich locker 2 Monate....
    Wie oft cremst du denn pro Tag?

Liebe Grüße,
    aretia

Experte Avatar von ava82

Huhu Aretia

Du kommst damit so lange hin?

Also ich mache jeden morgen das Mandelöl auf Gesicht, Hals und Dekolleté.
    Darüber kommt dann die Mandelcreme vermischt mit etwas Mineralfoundation.
    Abends das gleiche nochmal mit dem Öl.
    Gelegentlich nehm ich abends auch noch die Mandelcreme drüber.
    So ist die Flasche und die Tube recht schnell zu Ende
    Wenn ich auch noch die Weleda Reinigunsmilch, Gesichtswasser und Augencreme nehmen würde, könnt ich mir ja kaum noch was anderes im Monat kaufen!

Deswegen würd ich gerne mal was günstigeres im NK Bereich nehmen.

Ich hoffe Deine Pod verschwindet auch bald ganz.
    Versuch nicht an sie zu denken. Das machte bei mir ne menge aus.

Viele liebe Grüße
    Julia

azzurra
    Besucher

hallo,
    hatte vor nen paar jahren auch mal pd.mein hautarzt hat mir damals ne salbe aufgeschrieben: Ichtholan T Gel 5,0 Zinkoxid 2,0 Erythromycin 1,0 Eucerin c.a. Eucerin anhydr. aa ad 50,0. die hat super geholfen.die pd ist ganz verschwunden.

lg ancona

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich bin nun ganz verwirrt

war gestern beim HA u der meinte, dass ich POD hab, aber tlw. akne u rosacea-artig...???
    und ich nehm schon länger als 1j keine erdölprodukte mehr....um den mund schmier ich eigentlich gar nix mehr....hab das ja an den augen auch ein bissi... ganz komisch

ich weiß nicht, wie POD ausschaut, aber ich glaub irgendwie nicht, dass ich das hab....meine haut löst sich in so schüppchen unter u oberhalb der lippe ab, darunter is sie ganz rot. an den mundwinkeln hab ich auch so rauhe rote stellen, aber da löst sich nichts ab, am lippenrand so kleine rote flecken (hubbeln), drin is aber nix (also keine flüssigkeit)

nun hab ich hydroderm (kortisonähnliches gel) bekommen, wo aber extra drin steht, dass mensch die NICHT bei POD verwenden soll (die soll ich 3 tage lang 1-2x auf die betroffenen stellen schmieren), dann die rozex-creme (die is leicht antibakteriell, gg akne u rosacea)....
    ich muss sagen, dass ich bis dahin so eine eryt.-milch (cordes milch) benutzt hab, aber davon zeigte, sie die vermeintliche POD total unbeeindruckt

aja u schüßler salze nr6. soll ich auch 3x3 am tag nehmen

was meint ihr?

ich würd ja gern ein foto reinstellen aber ich hab gestern eben schon mal die hydroderm probiert u heute, is fast nix mehr von der "POD" da (weiß nicht, ob das so bleibt)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Wenn´s wirklich eine POD ist BITTE BLOß KEIN KORTISON draufschmieren!
    Wenn Du das Kortison dann nämlich absetzt, kommt die POD dreimal schlimmer zurück!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

aber wenn der Ha mir extra die salbe aufschreibt u ich ihn 3x frag, ob ich die eh auch um den Mund schmieren kann
    heißt das nun, dass ich keine POD habe u er nur etwas brauchte, was er als diagnose hinschreiben musste (für die Versicherung, is nämlich ein Wahlarzt)....hab den wisch nämlich erst später gesehen....beim im ordinationszimmer hat er kein einziges mal POd erwähnt

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

ww, wie gesagt: auf gar keinen fall nehmen. ich hab das auch auf der klinik von einem oberarzt bekommen, das kortison. schmier´s nicht mehr. nimm nur die rosex. also es gibt ja auch mischformen aus akne, pod und rosacea. #

gute bessserung liebe ww!

lg
    molle
    lg molle

azzurra
    Besucher

nee, bloß kein kortison.das macht das ganze zwar kurzfristig besser,aber nach dem absetzen wirds richtig schlimm!

lg azzurra

Zitat Zitat von ava82
    Hier wurde ich furchtbar von den Alterra Produkten angefixt.
    Hat die irgend wer von Euch, der an Pod leidet bzw. litt, verwendet?
    Falls ja, würde ich auch noch gerne wissen welche Produkte genau.

Vielleicht gibt´s ja wen.

Liebe grüße
    Julia
    Bitte berichten, falls Du was davon testest, ja?
    Ich les´den Alterra-Thread nämlich auch die ganze Zeit gierig mit

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Aretia
    Bitte berichten, falls Du was davon testest, ja?
    Ich les´den Alterra-Thread nämlich auch die ganze Zeit gierig mit
    Huhu

Ich hoffe ich entscheide mich nicht letztendlich doch noch für Santaverde.
    Da informier ich mich gerade im Web. Die haben so ein tolles, reines Aloe Vera Spray für das Gesicht.
    Nur die Produkte sind noch teurer als die von Weleda und ich wollte ja mal zur Abwechslung wirklich günstige Produkte verwenden.

Aber wenn ich es schaffe stark zu bleiben und nicht Santaverde sondern Alterra kaufe, werde ich Dir ausführlich berichten!

Zitat Zitat von ava82
    Aber wenn ich es schaffe stark zu bleiben und nicht Santaverde sondern Alterra kaufe, werde ich Dir ausführlich berichten!
    Hab gerade gesehen, dass Du es geschafft hast

Experte Avatar von ava82

Genau!

Zum Glück ist mein Hautarzt verreist. Sonst wär ich als erstes heute morgen zu ihm wegen der Pille und genau daneben ist ein riesen NK Laden mit so ziemlich allen Firmen. Auch Santaverde. Glück gehabt und Geld gespart!

Also vorhin habe ich als erstes die Aloe Nachtcreme aufgetragen und zumindest bist jetzt kein Kribbeln, Spannen oder sonstiges bemerken können.
    Sind auch keine roten Stellen oder Pusteln zu sehen.
    Habe die Creme zwar erst 3,5 Stunden im Gesicht, aber wenn man mal Pod hatte, kann das ja sehr schnell gehen.
    Hatte das damals bei meinem Tautropfen Versuch gemerkt.
    Da fühlte ich gleich, das das schief geht.

Werd jetzt die Weleda einfach mal wegpacken und die Aloe TC und NC weiter verwenden.
    Hoffentlich geht das gut. Der preis ist einfach unschlagbar!!!

Hey ava

ich drück Dir ganz dolle die Daumen dass der Alterra-Versuch gut geht
    Ich würde die Sachen auch so gerne kaufen, aber ich muss mich zusammenreißen und erst noch ein wenig warten, ehe ich was "neues" probiere...
    Meine PD wird von Tag zu Tag besser und ich will den Erfolg nicht ruinieren, weil ich zu schnell wieder mit Pflege begonnen habe...

Obwohl ich die "Null-Diät" eigentlich auch schon aufgegeben habe...
    Mein "Programm" sieht im Moment folgendermaßen aus:

Morgens:
    *Reinigung mit warmem Wasser
    *Absprühen mit Thermalwasser von LRP
    *ein bisschen Rosenwasserhydrolat auf die Haut
    *auf die noch feuchte Haut Weleda Mandel FC (nur auf Stirn, Wangen, Nase)-
    -die PD-Stellen lass ich aus...
    *Schminken mit MF oder manchmal auch Dr.HauschkaMU+Puder

Abends:
    *Öl-Seifen-Reinigung mit Traubenkernöl+Olivias BaNaNe
    (habs erst nur mit der Seife probiert, aber das war nicht so ideal vom
    Hautgefühl her)....
    *Thermalwasser
    *ev. Augencreme (Avene)

Meiner Haut tut das alles sehr gut...
    Auf alles zu verzichten, also eine richtige "Null-Diät" hab ich nicht ausgehalten... Hab mich wahnsinnig unwohl gefühlt.....

lg,
    aretia

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Aretia
    Hey ava

ich drück Dir ganz dolle die Daumen dass der Alterra-Versuch gut geht

Abends:
    *Öl-Seifen-Reinigung mit Traubenkernöl+Olivias BaNaNe
    (habs erst nur mit der Seife probiert, aber das war nicht so ideal vom
    Hautgefühl her)....
    lg,
    aretia
    Dank Dir!

Du machst jeden Abend eine Öl/Seifen Reinigung?
    Das lässt die Pod zu ohne zu mucken?
    Schon interessant zu lesen, dass man eigentlich keinen Pflegeplan bei einer Pod empfehlen kann, den alle gleich vertragen.
    Bei jedem ist es anders.

Ich hoffe auch, dass Deine Pod bald vorbei ist und vor allem, dass sie dann auch nicht so schnell (am besten natürlich gar nicht mehr) auftaucht.

Meinen ersten Ausbruch hatte ich ca. 2001 für ein paar Monate und den zweiten 2005 für ca. 8 oder 9 Monate.
    Mal sehen wir es weiter geht.

Liebe Grüße
    Julia

Zitat Zitat von ava82
    Dank Dir!

Du machst jeden Abend eine Öl/Seifen Reinigung?
    Das lässt die Pod zu ohne zu mucken?
    Schon interessant zu lesen, dass man eigentlich keinen Pflegeplan bei einer Pod empfehlen kann, den alle gleich vertragen.
    Bei jedem ist es anders.
    Ich mach das seit fast einer Woche so. Meine Haut wird immer besser dadurch Die ganzen Mitesser auf der Nase gehen weg,
    und auch die PD-Stellen reagieren nicht irritiert oder so... Eher im Gegenteil, sie sehen um einiges entspannter aus
    Erst dachte ich auch, dass die Ö/S-Reinigung bestimmt zuviel ist.... Aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich es probiert habe...

Es stimmt, es ist wirklich bei JEDEM anders....
    Aber es ist trotzdem interessant zu lesen, welche Erfahrungen die anderen mit welchen Sachen etc. gemacht haben....

Ich vermelde:
    die Ö/S-reinigung wird jetzt doch zu krass auf Dauer ...
    Meine Haut wirkt jetzt schuppig und unausgeglichen

Schminke mich jetzt einfach mit Weleda mandelöl und warmem Waschlappen ab. Funktioniert gut bisher

@ava
    Wie gehts Dir mit den Alterra-Sachen *neugierigsei*

lg,
    aretia

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Aretia
    Ich vermelde:
    die Ö/S-reinigung wird jetzt doch zu krass auf Dauer ...
    Meine Haut wirkt jetzt schuppig und unausgeglichen
    Ach Mensch, das ist ja blöd.
    Hat sie sich wieder etwas erholt?
    Hast Du eigentlich grad nur noch so trockende, schuppende Stellen oder diese Pusteln?

Mit den Alterra Sachen geht es bisher gut. 2 Bläschen hatte ich. Wobei ich eher glaube, die wurden durch meine Angst ausgelöst, dass die Aloe Serie für meine Haut doch zu viele Incis enthält. Aber toi, toi, toi, alles Ok. Mit dem Aloe Gesichtswasser bin ich aber etwas vorsichtig.
    Öl/Seifen Reinigung mach ich grad auch wieder öfters. Mit dem Weleda Mandelöl und der Aloe Seife von Olivia.

Aber so richtig Spaß macht das Pflegen einfach nicht mehr
    Ich fand Peelings immer toll. Am liebsten die, die richtig stark waren mit vielen oder großen Körnchen. Und danach eine schöne Maske drauf. Naja, ist nun mal so.

Berichte mal, wie es bei Dir weiter geht.

Liebe grüße
    Julia

Hallo

Pusteln hab ich im Augenblick zum Glück keine, nur so raue-trockene gerötete Stellen ...
    aber durch das Reinigen nur mit Welada-Mandelöl wirds schonwieder zusehens besser...

Stimmt,
    ich hatte auch immer solchen Spaß am Pflegen.... Peeling hier, Maske da, dieses und jenes Cremchen .... aber jetzt ist halt alles anders geworden - ich trau´ mich nicht mehr, einfach auf gut Glück was auszutesten ... Irgendwie fehlt mir das schon sehr

Aretia

Stichworte